Schluesselszene.net

VfL Osnabrück-KFC Uerdingen

Scorpio
Ich hoffe sehr, dass SK endlich seine Erkenntnisse in Taten umsetzt und dieses sich in Aufstellung und Taktik bemerkbar macht.

Vollath; Bittroff, Maroh, Schorch, Chessa; Konrad, Ibrahimaj, Beister, Aigner, Kefkir (bitte keine Standards); Yesil
0
Hakan
Das wird Bitter  , alleine bei Standards von Osna  , könnte es jedesmal ein Gegentreffer geben . 


4-5-1 wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit  , Bewegung  rein zu bekommen . Yesil und Beister als Offensive Mittelfeldspieler und Musculus vorne rein .

0
Cello Ya
Antwort auf Scorpio
Ich hoffe sehr, dass SK endlich seine Erkenntnisse in Taten umsetzt und dieses sich in Aufstellung und Taktik bemerkbar macht.

Vollath; Bittroff, Maroh, Schorch, Chessa; Konrad, Ibrahimaj, Beister, Aigner, Kefkir (bitte keine Standards); Yesil
Wäre eine interessante Aufstellung


Würde sich so lesen:


Vollath 


Bittroff Maroh Schorch Chessa


Konrad 


Ibrahimaj Aigner Beister Kefkir


Yesil


Wobei man gucken müsste, ob man nicht Ibrahimaj in die Mitte zieht und Aigner nach rechts.

0
Antwort auf Scorpio
Ich hoffe sehr, dass SK endlich seine Erkenntnisse in Taten umsetzt und dieses sich in Aufstellung und Taktik bemerkbar macht.

Vollath; Bittroff, Maroh, Schorch, Chessa; Konrad, Ibrahimaj, Beister, Aigner, Kefkir (bitte keine Standards); Yesil

Das ist nun viel zu offensiv … 


So ginge es auch:


Vollath

Bittroff Maroh Schorch Dorda

Konrad Krempicki 

Aigner Beister Kefkir

Yesil (Musculus)

0
Scorpio
Antwort auf Cello Ya
Wäre eine interessante Aufstellung


Würde sich so lesen:


Vollath 


Bittroff Maroh Schorch Chessa


Konrad 


Ibrahimaj Aigner Beister Kefkir


Yesil


Wobei man gucken müsste, ob man nicht Ibrahimaj in die Mitte zieht und Aigner nach rechts.

Richtig, Cello.
Ibrahimaj in der Mitte und Aigner rechts. So war es eigentlich auch gemeint.
0
Scorpio
Antwort auf Nostalgie1905

Das ist nun viel zu offensiv … 


So ginge es auch:


Vollath

Bittroff Maroh Schorch Dorda

Konrad Krempicki 

Aigner Beister Kefkir

Yesil (Musculus)

Auch nicht schlecht.
Aber Krempicki möchte ich erst mal nicht mehr in der ersten Elf sehen.
0
Cello Ya
Antwort auf Scorpio
Auch nicht schlecht.
Aber Krempicki möchte ich erst mal nicht mehr in der ersten Elf sehen.
Genau. Bis Daube zurück kommt und wir im Winter nachlegen. Müssen Spieler wie Ibrahimaj oder Litka den 8er geben.
0
kfc9999
Ist das jetzt der Satire-Thread oder meint Ihr die Aufstellungen ernst? Mit 5 reinen Offensivspielern und Konrad als einzigem Sechser beim Tabellenführer Harakiri betreiben?^^

Okay dann mach ich mal mit: Ich würde Konrad auch noch rausnehmen und dafür Musculus und Yesil vorne. Dazu hinten auf Zweierkette umstellen, also in etwa so

Vollath
Maroh Schorch
Aigner Litka
Dörfler Ibrahimaj Beister Kefkir
Musculus Yesil



0
Scorpio
Antwort auf kfc9999
Ist das jetzt der Satire-Thread oder meint Ihr die Aufstellungen ernst? Mit 5 reinen Offensivspielern und Konrad als einzigem Sechser beim Tabellenführer Harakiri betreiben?^^

Okay dann mach ich mal mit: Ich würde Konrad auch noch rausnehmen und dafür Musculus und Yesil vorne. Dazu hinten auf Zweierkette umstellen, also in etwa so

Vollath
Maroh Schorch
Aigner Litka
Dörfler Ibrahimaj Beister Kefkir
Musculus Yesil



Ja mach mal mit...
Dein geistiger Dünnschiss interessiert jedoch (kaum) einen und ist absolut irrelevant.
0
Gerade gegen eine Mannschaft wie Osnabrück musst du Vollgas geben und mutig nach vorne spielen. Mit Angst und abwarten erreichst du da garnichts wie man schon in Karlsruhe und in Kaiserslautern sehen konnte.

Wieso nicht so?

Vollath
Bittroff - Maroh - Schorch - Chessa
Großkreutz - Holldack - Öztürk - Kefkir
Aigner - Ibramimaj

oder so:

Vollath
Maroh - Müller - Schorch
Großkreutz - Krempicki - Konrad - Beister - Chessa
Aigner - Yesil

Wobei die Namen erstmal sowieso egal sind. Es geht viel mehr um die Ausrichtung und die Einstellung. Lotte ist fussballerisch schlechter als wir. Aber richtig. Die sind aber draufgegangen und haben uns zu Fehlern gezwungen. Und genauso muss das bei uns auch laufen.

Es gibt so viele Möglichkeiten die einfach vielversprechender sind als das was man bisher gezeigt hat. Niederlagen sind kein Problem aber es muss halt wortwörtlich mal nach vorne gehen. Eine positive Entwicklung muss her und dann kann man auch Fehler verzeihen. Und halt ganz wichtig: Endlich mal 2 Stürmer. Auf dem Platz - nicht auf der Bank.

Und wenn das mit den 2 Stürmern wieso auch immer wirklich garnicht geht dann bitte endlich mal einen reinen Spielmacher aufstellen der zumindest weiß wie man vorne jemanden steil schickt (und selber auch mal einen Ball in den Fuss gespielt bekommt).
0
Kann sich noch jemand an unsere letzte gemeinsame Saison in der selben Liga mit Osnabrück erinnern?
2004/2005 - Pele´ Wollitz war das Jahr zuvor unser Trainer und ist dann nach Osnabrück gegangen und hat das Tafelsilber in Person von Feldhoff, Nouri & Reichenberger gleich mitgenommen. Das haben ihm viele krumm genommen von Uerdinger Seite und auch auf Osnabrück waren wir in der Saison nicht gut zu sprechen.
Zuhause gab es prompt ein 1:4 gegen Osna. Aber in Osnabrück haben wir uns in der Rückrunde mit einem 3:1-Auswärtssieg revanchiert, was natürlich eine Mega-Genugtuung war.
Dann kam bekanntermaßen die Insolvenz und meines Wissens haben wir seitdem nicht mehr gegen die gespielt.
0

@grotenolm ... jepp...siehst Du Richtig! :


https://www.weltfussball.de/teams/kfc-uerdingen-05/vfl-osnabrueck/11/


Aber ..richtiger ist dann auch eher der Groll gegen PW nicht gegen Osnabrück :-)


Habe gehört ausverkauft???   .....COME ON !! Richtungsweisendes Spiel ...

0
Neoterra

Vollath

Bitroff-Maroh-Schorch-Dorda

Konrad-Krempicki

Beister-Ibrahimaij-Kefkir

Yesil


Ja Krempicki würde ich austellen weil er einfach beissen kann aber sich als offensiver nicht durchbeißen kann gegen die Gegner. Zudem ist er noch jung und ich gönne es ihm zu lernen weil er so gewillt ist. Öztürk ist zu langsam und Daube ist verletzt.
Beister auf rechts weil er da letzte Saison schon viel richtig gemacht hat. Dörfler kommt irgendwie gar nicht klar mit der 3. Liga und er zeigt auch nie wirklich Lust.
Von Aigner bin ich gar kein Freund ausser laufen sehe ich da kaum was gutes von ihm.
0
TimK
Gerade gegen eine Mannschaft wie Osnabrück musst du Vollgas geben und mutig nach vorne spielen. Mit Angst und abwarten erreichst du da garnichts wie man schon in Karlsruhe und in Kaiserslautern sehen konnte.

Wieso nicht so?

Vollath
Bittroff - Maroh - Schorch - Chessa
Großkreutz - Holldack - Öztürk - Kefkir
Aigner - Ibramimaj

oder so:

Vollath
Maroh - Müller - Schorch
Großkreutz - Krempicki - Konrad - Beister - Chessa
Aigner - Yesil

Wobei die Namen erstmal sowieso egal sind. Es geht viel mehr um die Ausrichtung und die Einstellung. Lotte ist fussballerisch schlechter als wir. Aber richtig. Die sind aber draufgegangen und haben uns zu Fehlern gezwungen. Und genauso muss das bei uns auch laufen.

Es gibt so viele Möglichkeiten die einfach vielversprechender sind als das was man bisher gezeigt hat. Niederlagen sind kein Problem aber es muss halt wortwörtlich mal nach vorne gehen. Eine positive Entwicklung muss her und dann kann man auch Fehler verzeihen. Und halt ganz wichtig: Endlich mal 2 Stürmer. Auf dem Platz - nicht auf der Bank.

Und wenn das mit den 2 Stürmern wieso auch immer wirklich garnicht geht dann bitte endlich mal einen reinen Spielmacher aufstellen der zumindest weiß wie man vorne jemanden steil schickt (und selber auch mal einen Ball in den Fuss gespielt bekommt).

Das 3-5-2 würde ich persönlich nicht mitgehen, weil's mir hinten zu anfällig wäre mit der großen Umstellung.

Aber ich gebe Dir Recht. Verlieren können wir in Osnabrück nur, wenn wir ängstlich und abwartend spielen. Und das werde die auch erwarten. Die haben doch unsere letzten Spiele gesehen. Werden auch Videoanalysen machen.


Ich würde wie folgt reingehen.


Vollath

Bittroff - Maroh - Schorch - Chessa

Beister - Ibrahimaj - Öztürk - Kefkir

Yesil - Musculus


Ja, Yesil und Musculus von Anfang an. Lass sie sich doch endlich mal beweisen! Musculus hat hier gar keine Chance mehr, Yesil noch nie eine bekommen.

Du hast ein brutales Mittelfeld mit einem "Zerstörer" und ansonsten schnellen, guten Leuten, die alle einen guten Fuß und auch einen guten Schuss haben. Die Abwehrreihe gerade mit Chessa auf Links (der in den Spielen immer mega viel Dampf reingebracht hat, mit Kefkir hervorragend harmoniert!) aber auch mit Bittroff.. Ja, der war gegen Unterhaching meist zu spät. Aber Großkreutz hat bisher nicht die Leistung als RV gebracht, die man von ihm erwarten muss - vor allem kämpferisch.
Beister endlich mal auf einer Position, auf der er den Unterschied machen kann und Öztürk und Ibra können auch vertikal ein bisschen variieren, so dass Öztürk mehr nach hinten absichern kann und Ibra nach vorne kommt. Macht also hier und da uach mal ein 4-1-3-2

Yesil als wuseliger, schneller Stürmer, Muskel als "Abpraller" und Boxstürmer!

Und dann drauf. Volle Flöte drauf! Powern, Druck, Kampf. Alles Attribute, die jeder bringen kann, auch wenn's fußballerisch nicht läuft!

Alternativ kann man auch Aigner für Yesil bringen, wenn man ihm nicht vertraut. Oder für Beister. Oder oder...

Wir sind so variabel und flexibel und spielen immer nur den selben Scheiß. Also. Ran da!

0
Antwort auf TimK

Das 3-5-2 würde ich persönlich nicht mitgehen, weil's mir hinten zu anfällig wäre mit der großen Umstellung.

Aber ich gebe Dir Recht. Verlieren können wir in Osnabrück nur, wenn wir ängstlich und abwartend spielen. Und das werde die auch erwarten. Die haben doch unsere letzten Spiele gesehen. Werden auch Videoanalysen machen.


Ich würde wie folgt reingehen.


Vollath

Bittroff - Maroh - Schorch - Chessa

Beister - Ibrahimaj - Öztürk - Kefkir

Yesil - Musculus


Ja, Yesil und Musculus von Anfang an. Lass sie sich doch endlich mal beweisen! Musculus hat hier gar keine Chance mehr, Yesil noch nie eine bekommen.

Du hast ein brutales Mittelfeld mit einem "Zerstörer" und ansonsten schnellen, guten Leuten, die alle einen guten Fuß und auch einen guten Schuss haben. Die Abwehrreihe gerade mit Chessa auf Links (der in den Spielen immer mega viel Dampf reingebracht hat, mit Kefkir hervorragend harmoniert!) aber auch mit Bittroff.. Ja, der war gegen Unterhaching meist zu spät. Aber Großkreutz hat bisher nicht die Leistung als RV gebracht, die man von ihm erwarten muss - vor allem kämpferisch.
Beister endlich mal auf einer Position, auf der er den Unterschied machen kann und Öztürk und Ibra können auch vertikal ein bisschen variieren, so dass Öztürk mehr nach hinten absichern kann und Ibra nach vorne kommt. Macht also hier und da uach mal ein 4-1-3-2

Yesil als wuseliger, schneller Stürmer, Muskel als "Abpraller" und Boxstürmer!

Und dann drauf. Volle Flöte drauf! Powern, Druck, Kampf. Alles Attribute, die jeder bringen kann, auch wenn's fußballerisch nicht läuft!

Alternativ kann man auch Aigner für Yesil bringen, wenn man ihm nicht vertraut. Oder für Beister. Oder oder...

Wir sind so variabel und flexibel und spielen immer nur den selben Scheiß. Also. Ran da!

Finde ich gut die Aufstellung, glaube aber nicht das Krämer gegen Osnabrück soviel verändern wird. Zuhause gegen einen Gegner wie Lotte, da kannste auch mal Experimente machen. Und was macht SK? Fährt auf Nummer sicher. Er scheint nur seinem Stamm zu vertrauen. Die holen aber bereits seit Wochen nicht die erhofften Kohlen aus dem Feuer und SK bemängelt im Wochentakt die fehlende Einstellung seines Stammpersonals. Ändern tut er aber nur auf 1-2 Positionen etwas.

Vermutlich gibt es also wieder das gängige Bild : 4-2-3-1 mit Konrad und Öztürk auf der Doppelsechs und Aigner als falsche Neun. Nach seiner schnellen Auswechslung erhält vielleicht KG diesmal eine Denkpause. Und Litka wird vermutlich wieder rausrotieren. Das wars dann.

Leider sind wir sehr berechenbar geworden, was Aufstellung, Einstellung und Taktik angeht.  

0
Jedem seine Meinung aber für mich ist das total unverständlich wie man auch nur darüber nachdenken kann den Aigner nicht spielen zu lassen. Ohne seine Tore wären wir jetzt wirklich im Abstiegskampf angekommen. Und das in ungewohnter/unpassender Position.

Das hat ein Beister nicht hinbekommen - der aber trotzdem unbedingt wieder spielen soll? Naja egal. Aber für mich ist Aigner halt einer der wenigen Spieler die wirklich unersetzlich sind. Nur bitte demnächst mit Sturmpartner.
0
TimK
Jedem seine Meinung aber für mich ist das total unverständlich wie man auch nur darüber nachdenken kann den Aigner nicht spielen zu lassen. Ohne seine Tore wären wir jetzt wirklich im Abstiegskampf angekommen. Und das in ungewohnter/unpassender Position.

Das hat ein Beister nicht hinbekommen - der aber trotzdem unbedingt wieder spielen soll? Naja egal. Aber für mich ist Aigner halt einer der wenigen Spieler die wirklich unersetzlich sind. Nur bitte demnächst mit Sturmpartner.
Nee, Aigner ist schon wichtig.
Aber was Du auch gesagt hast - Namen sind erstmal zweitrangig. Es geht ums System.

Tausch gerne Aigner gegen Beister und es könnte schon fast so stehen bleiben.
0
kfc9999

https://www.liga3-online.de/vfl-fanszene-kuendigt-stimmungsverzicht-bei-montagsspielen-an/



Ein Hoffnungsschimmer.
0
solln se Mache grins  ...wir haben Kalle !!! Also Heimspiel in Osnabrück!!
0
Na ich hab das Gefühl ,das unsere Mannschaft das nicht grossartig intressiert.

Die reißen sich auch nicht den Arsch auf,wenn 2000 Mann nach Lautern fahren, um sie zu unterstützen.

0
hmmm...ja leider leider blaurotfan ...im Moment in der Truppe echt ein Wurm drin aber never ever unser KFC Virus ...ich schicke mal ne neue Ladung Viren ...beaaaammmm
0
Aber trotz allem, denke ich, das am Montag der Knoten platzt, 

Ich weiß nicht warum, aber komischer Weise hab ich so ein Bauchgefühl.

0
grins geil wie schnell meine neuen 05-er Viren wirken ...:-))))))   AUF GEHTS...wir stürmen die Bremer Brücke by Erfolg und Alien Unterstützung ...und ...Kalle !!! 
0
TimK

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/uerdinger-und-osnabruecker-fans-vereint-im-protest_aid-34198461




Halte ich nach wie vor für völlig falsch und schadet im Endeffekt nur der Mannschaft.
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.