Schluesselszene.net

VfL Osnabrück-KFC Uerdingen

Ürdi
Eine solche Entscheidung der Ultras ist den Machern der Montagsspiele und sonstiger Dinge völlig egal.

Es müssen Maßnahmen von anderer Seite getroffen werden. Welche weiß ich allerdings auch noch nicht.
Es geht ja hier bei der Entscheidung zu Montagsspielen ausschließlich um Geld und leider regieren Geldleute seit Jahrtausenden die Erde.

0
Antwort auf Ürdi
Eine solche Entscheidung der Ultras ist den Machern der Montagsspiele und sonstiger Dinge völlig egal.

Es müssen Maßnahmen von anderer Seite getroffen werden. Welche weiß ich allerdings auch noch nicht.
Es geht ja hier bei der Entscheidung zu Montagsspielen ausschließlich um Geld und leider regieren Geldleute seit Jahrtausenden die Erde.

Dem ist auch so...

.....solange die Leute Sky oder Telekom Sport oder was auch immer abonnieren und da Geld raushauen, wird sich nie was ändern !!!! Den es geht einzig und allein um die Fernsehgelder.

0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Dem ist auch so...

.....solange die Leute Sky oder Telekom Sport oder was auch immer abonnieren und da Geld raushauen, wird sich nie was ändern !!!! Den es geht einzig und allein um die Fernsehgelder.

Und solange die Fernsehgelder gezahlt werden (unter anderem über 1 Mio. in der 3. Liga) haben Vereine überhaupt die Chance, sich wettbewerbsfähig aufzustellen.

Man kann nicht erwarten, dass das immer nur durch Sponsoren oder Investoren getragen wird (aber bitte dann ohne 50+1 anzutasten....) Irgendwo muss der Mammon herkommen.
0
Ich muss immer ein bisschen schmunzeln über das Thema. Ist es so schlimm, ab und zu mal an einem Montagabend zu spielen? Ist ja jetzt nicht so, dass wir 15 Montagsspiele in einer Saison haben.

Auch wenn ich jetzt weit aushole, aber ich kriege die Verhältnismäßigkeit bei solchen Aktionen auch nicht auf die Reihe. Krieg, Hunger, soziale Ungerechtigkeit, Rechtspopulismus, Antisemitismus, Terroranschläge, Umweltverschmutzung etc. und die Ultras solidarisieren sich gegen Montagsspiele.
Ist deren Kosmos wirklich so begrenzt, dass denen nichts Sinnstiftenderes einfällt?
0
JeFF
Unsere Ultras engagieren sich unter anderem auch im Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit, bei der Integration von Flüchtlingen etc. Es wäre jetzt einfach mega unfair/unwissend denen einen begrenzten Kosmos vorzuwerfen!  

Wenn es den Ultra-Gruppen am Herzen liegt und wichtig ist, dann ist dieses ein völlig legitimer Protest. Niemand ist gezwungen sich daran zu halten.  


Es würde auch ohne Montagsspiele möglich sein den Vereinen Geld auszuschütten. Des Weiteren geht es hier um Aussagen des DFB, die im nachhinein nicht eingehalten werden. So sollten keine weit entfernten Spiele betroffen sein. Osnabrück darf demnächst Montags mal geschmeidig ins nahe gelegene Rostock reisen.  

0
Ich meinte da jetzt weniger konkret unsere Ultras.
Es steht ja auch jedem frei, sich zu positionieren.

Auf der anderen Seite ist das Montagsspiel in der 2.Liga seit Jahrzehnten im Turnus der Fußballwoche fest verankert.
Vielleicht guckt sich so mal der ein oder andere mehr (deutschlandweit) ein Spiel des KFC an, weil das Angebot montags überschaubar ist.
Natürlich ist das eher Fan-unfreundlich Mo-Abend in Osnabrück zu spielen, keine Frage.

0
Stroem
Antwort auf JeFF
Unsere Ultras engagieren sich unter anderem auch im Kampf gegen Fremdenfeindlichkeit, bei der Integration von Flüchtlingen etc. Es wäre jetzt einfach mega unfair/unwissend denen einen begrenzten Kosmos vorzuwerfen!  

Wenn es den Ultra-Gruppen am Herzen liegt und wichtig ist, dann ist dieses ein völlig legitimer Protest. Niemand ist gezwungen sich daran zu halten.  


Es würde auch ohne Montagsspiele möglich sein den Vereinen Geld auszuschütten. Des Weiteren geht es hier um Aussagen des DFB, die im nachhinein nicht eingehalten werden. So sollten keine weit entfernten Spiele betroffen sein. Osnabrück darf demnächst Montags mal geschmeidig ins nahe gelegene Rostock reisen.  

Das ist etwas was ich auch nicht verstehe. Warum zeigt man bei den Montagsspielen nicht einfach Mannschaften die nahe bei einander liegen. KFC-Fortuna Köln, 1860-Unterhaching, Osnabrück-Lotte etc. Und dann zu einer vernünftiger Zeit. Da wäre die Aufregung doch halb so groß.
0
Mir geht dieses Spiel auch voll auf den Sender.

In der "Saisonplanung" wollte ich das mit einem verlängerten Wochenende Richtung Münster/Bremen mit Sightseeing verbinden und mich dann an den Spieltermin Fr/Sa oder So in Osnabrück anpassen. Jetzt ist das Spiel Montag und ich kann gar nicht hin. Ganze schöne Planung im Eimer- so ein Müll!

Edit:
Ich denke, wenn man in Frankfurt hockt und von dort mit seinem dicken Daumen am PC in "Maps" auf Krefeld patscht, dann ist Osnabrück ganz in der Nähe.... (Achtung: Ironie, bzw. hier Sarkasmus)
0
Seht ihr, so unterschiedlich kann es sein, ich bin froh das das Spiel Montag ist, denn da habe ich Zeit
und fahr hin. Samstag oder Sonntag hätte ich nicht gekonnt.

Ich gehe jedes Heimspiel hin und bei Auswärtsspielen wenn es die Zeit erlaubt und trotzdem bin ich
froh das es das Angebot von Telekom gibt, so verpasse ich kein Spiel.
 
Spiele die ich im Stadion sehe, kann ich mir dann zuhause nochmal in Ruhe ansehen.
0
Naja ..so ist es halt ..und gottseidank nur 15 Minuten unserultraseits  obwohl ich 19.05 Minuten wenn schon denn schon besser fände .....das protestieren wird aber ...da stimme ich zu... never ever jemals was wieder ändern ..die Mühle dreht sich halt weiter und weiter ...Transparent bzw Banner während des Spiels könnte reichen um Unmut zu äussern ..denn Gefallen lassen ja muss man sich auch nix und so wäre es immer schön in den Kameras ...für mich wirkungsvoller ..naja denn eins mal sicher ...so wie in England wollen wir es nun wirklich nicht auch hier daher ok
0
Hoffe unsere Jungs schauen sich die Leipziger heute an. Bei denen geht richtig die Post ab sobald die den Ball haben. So muss das aussehen, auch wenn Mal nen Ball verloren geht in der Vorwärtsbewegung
0
ocin
die idee einen spieltag nicht weiter auszuweiten halte ich für richtig und wer hierzu eine meinung hat, der sollte sie auch kundtun dürfen. ich persönlich finde den protest richtig und die form ok. apropos, wer sich im nachhinein auf die fernsehgelder bezieht, der sollte die reihenfolge beachten, denn für den montagsspieltag gabs keinen cent mehr ...
0
Heini
Seit Mitte der 90er hat das DSF mit den Übertragungen begonnen. Damals ging es auch nicht um Geld, sondern um Aufmerksamkeit und um den Verein im TV zu sehen. Für diese Bühne war man dankbar. Diese Aktionen sind halt viel zu kurzsichtig.
0
Ürdi
Ich glaube dass es schon immer um Geld ging. Schließlich müssen auch für derartige Übertragungen Gelder bereitstehen. Und natürlich steht langfristig immer ein Gedanke an einen möglichst hohen Gewinn im Raum. Das ist doch nach unseren demokratischen und wirtschaftlichen Spielregeln völlig legitim und normal.
0
ocin
@Ürdi

nach den demokratischen spielregeln ist auch der protest völlig legitim und normal, gerade für menschen, denen es nicht immer um das liebe geld geht ...
0
kfc9999
Antwort auf ocin
@Ürdi

nach den demokratischen spielregeln ist auch der protest völlig legitim und normal, gerade für menschen, denen es nicht immer um das liebe geld geht ...
Noch mehr für Menschen, denen es nicht immer um den Verein geht.
0
Und Aliens die Menschen mögen die protestieren und sich nicht alles gefallen lassen ....:-)

Aber auch gerne Back to basic....Forza unsere Ultras ! Und denen geht es um unseren Verein und ja der Sache an sich :-) daher ok.....

Ne Stimmung wie in England geworden ...denn das irgendwann drohender Endgegner ....will ich never ever
.....Support !
0
Krämers Aussagen in der Presse. Der Schorch Post in den sozialen Medien.....Entweder Montag kommt der Befreiungsschlag oder ich befürchte......
0
ocin
@kfc9999

eine unterstellung, die ich so nicht teile und die alle, die sich bei diesem protest etwas denken und dies kundtun möchten, in ihrem tun herabwürdigt, aber offensichtlich interessiert dich das alles null, denn deine meinug steht fest und wird sich durch die fanproteste in allen deutschen profiligen auch nicht beeinflussen lassen, richtig ?
0
kfc9999
Spannend. Wenn es um Deine Meinung geht kommst Du mit Demokratieverständnis und inszenierst Dich als jemand, dem es halt nicht immer nur ums Geld geht. Wie wäre es umgekehrt mal mit Azeptanz meiner Meinung? Und die lautet, wer der Mannschaft seine Unterstützung verweigert, dem ist das eigene Ego wichtiger als der Verein.
0
ocin
@kfc9999

du hast recht, es bleibt spannend, aber bitte im richtigen zusammenhang, denn das demokratieverständnis habe ich in bezug auf die äußerung von @Ürdi als erwiederung verwand und nicht um mich selbst abzufeieren.
deine meinung, wozu auch immer, sei dir also unbenommen und ehrlich gesagt bin ich manchmal sogar der fast gleichen meinung, aber das ist ein anderes thema ...
eine selbstinszenierung meinerseits kann ich dann auch nicht entdecken, denn es ging mir nur um den protest einer gruppe von menschen, deren aktion hier unteranderem auch mit dem argument, daß dieses verhalten vereinsschädigend sein abgelehnt wird. dieser meinung kann man sein, sie ist meiner meinung nach aber erstens irrelevant, wenn es um das recht auf freie meinungsäußerung geht und zweitens halte ich gerade diese ablehung für kurzsichtig (@Heini), denn der protest gegen die montagsabendspiele zielt doch darauf ab, daß fans ihren verein zu jedem spiel begleiten möchten, um diesen unterstützen zu können. wer schädigt denn den verein, wenn er dies für sich, also das eigene ego, aber eben auch für seinen verein und ganz allgemein für den fußball und seine fans im stadion erreichen möchte ?

und weil ich auch deine meinung zumindest immer interessant finde, wiederhole mich gerne, wenn du montagsabendspiele ok findest, wann hört der spaß für dich denn auf ?
0
Diese Proteste sind der größte schwachsinnige Kitsch! Vollkommen nutzlos und nichts weiter als „ A waste of Time!“ Die Vereine haben den Montagsspielen aus Kostengründen zugestimmt und damit Ende! Unterstützt die Mannschaft direkt von Beginn an, die hat es bitter nötig!
0
Flo
Das Team trainiert übrigens heute und morgen jeweils um 19 Uhr unter Flutlicht in der Grotenburg. Vielleicht will sich das ja jemand anschauen. 'Normale' Trainungszeiten eigenen sich ja eher weniger für interessierte Kiebize. 
0
VDL
Das Training findet heute und morgen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.