Schluesselszene.net

KFC : SVWW (Dienstag, 20.10., 19.00 Uhr)

Stroem
Nach der schlechten zweiten Halbzeit gegen Zwickau wieder zu viele Fehler gemacht. Pässe ungenau, Schlechtes Stellungsspiel, keine gute Deckung der Gegenspieler, Das Mittelfeld schläft, wenn der Gegner den Ball hat. Diese Dinge wird Krämer alle angesprochen haben und wieder ansprechen. Umsetzen müssen dies die Spieler. 


Elfer hätte man geben müssen. In der Zeitlupe sieht man sehr gut, dass Osawe gefoult wird bevor er den Ball spielt. Der Fuß wurde ordentlich verdreht, was zur Verletzung geführt hat. Das mag bei Osawe aufgrund der Vorgeschichte jetzt leichter gewesen sein, aber hätte auch jeden anderen Spieler erheblich getroffen. 


Ich fand die Aufstellung gestern gar nicht so schlecht. Sie wurde aber schlecht umgesetzt. Und zwar durch ganz einfache Fehler. Wobei ich da die etwas erfahreneren Spieler deutlich schlechter fand als die ganz Jungen.


Insgesamt sind wir zur vergangenen Saison erheblich schneller geworden, ich habe nicht den Eindruck das wir dadurch Konditionsprobleme kriegen. Vielmehr Spielzüge, leider immer noch zu wenige Abschlüsse. Aber Kiprit ein Lichtblick und auch ab und zu mal ein Schussversuch aus der zweiten Reihe. Muss aber noch ausgebaut werden. 


Ein kurzer Rückblick auf Zwickau. Die Auswechselungen hätte ich alle genauso gemacht. Enttäuscht war ich von Ibra. Hat das auf der Position in der Vorbereitung gut gemacht. Insgesamt hätte da viel mehr Druck nach vorne gemacht werden müssen.


Ich bin weiterhin Pro Krämer, aber er braucht den Erfolg der Mannschaft und muss jetzt seine höchste Kunst die Motivation auspacken, um das Ruder rumzureißen. Das Forum dreht ja hier schon seit Monaten ab. Ohne positive Ergebnis wird es auch an anderen Stellen schwierig. 



0
Beim ersten Gegentor sehen zuerst Schneider und Lukimya nicht so gut aus,
und dann Velkov mit einem groben Schnitzer. Fazit Tore schießen leicht gemacht
für Wiesbaden.

Nur der KFC
0
Das zweite Gegentor ist auch der Oberhammer,
Einwurf Wiesenbaden, Hackentrick dann Glück bei der Hereingabe
und dann Glück beim Abschluss und wieder sahen alle beteiligten
Uerdinger nicht gut aus, kollektives schlafen.

Nur der KFC
0
Die Niederlage ist vielleicht nicht das schlimmste,
viel schlimmer ist die Art der Niederlage, dieses hilflose macht Angst!

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Das zweite Gegentor ist auch der Oberhammer,
Einwurf Wiesenbaden, Hackentrick dann Glück bei der Hereingabe
und dann Glück beim Abschluss und wieder sahen alle beteiligten
Uerdinger nicht gut aus, kollektives schlafen.

Nur der KFC
Sorry, jedem seine Meinung, aber das kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Die haben uns mit Glück 4-0 geschlachtet und wir konnten aber auch sowas von 0,0 dagegen setzen, merkste selber oder?
0
toni361
Wir müssen einfach härter und schmutziger spielen und dann auch mal Verletzungen gegnerischen Spieler, mit der u.U. entsprechenden Karte gegen uns, in Kauf nehmen.  Nur wird das unter SK nie pausieren.  

Nach dem Foul und der daraus resultierenden Verletzung von Osawe hätte eine richtig dreckige Reaktion, z.B. gegen Wurz oder andere erfolgen müssen, stattdessen SK Jugendfußball...

0
Antwort auf stefaneap
Sorry, jedem seine Meinung, aber das kann man wirklich nicht mehr ernst nehmen. Die haben uns mit Glück 4-0 geschlachtet und wir konnten aber auch sowas von 0,0 dagegen setzen, merkste selber oder?
Das habe ich doch garnicht gesagt, mit keinem Wort.
Wir haben extrem schlecht gespielt und haben Wiesbaden
zu ihrem Glück verholfen.
Ich habe mir nur nochmal angeschaut wie das zustande
gekommen ist und versuche die Niederlage für mich zu
verarbeiten, was wahrlich nicht einfach ist.

Nur der KFC
0
Antwort auf toni361
Wir müssen einfach härter und schmutziger spielen und dann auch mal Verletzungen gegnerischen Spieler, mit der u.U. entsprechenden Karte gegen uns, in Kauf nehmen.  Nur wird das unter SK nie pausieren.  

Nach dem Foul und der daraus resultierenden Verletzung von Osawe hätte eine richtig dreckige Reaktion, z.B. gegen Wurz oder andere erfolgen müssen, stattdessen SK Jugendfußball...

Uns fehlt tatsächlich jegliche Abgezocktheit, was aber dann wohl wieder
an vielen jungen Spielern liegt.

Nur der KFC
0
Das stimmt schon, die meisten Spieler haben gestern zu schwach gespielt.

Kinsombi war völlig wirkungslos. Albutat und Gnaase sind beide zu schwerfällig und kamen gar nicht richtig in die Zweikämpfe, weil denen die Gegenspieler im Zentrum einfach immer zwei Schritte voraus waren. Dazu kommen viele einfache Ballverluste im Aufbau. Schneider war platt und auch etwas überfordert mit Korte oder Malone. Velkov und Dorda sehen bei den Gegentoren ganz schlecht aus. Velkov und Lukimya haben nach vorne kaum gute Pässe an den Mann gebracht.
Gefallen hat mir wieder mal Kiprit. Unglaublich, wie abgezockt der schon ist und auch seinen nicht gerade massigen Körper super einsetzen kann. Auch Marcussen hat sich mehr getraut, da waren gute Richtungswechsel und Abschlüsse bei.

Zu unserem Spiel noch:

Gegen den Ball:
Wir haben jetzt viele Formationen und viele taktische Ausrichtungen in den 6 Spielen gesehen. Am "besten" hat es mir noch, dazu gegen einen starken Gegner, gegen Bayern ll gefallen. Dort waren wir kompakt und griffig und wenigstens ab und zu gefährlich. Natürlich war Bayern auch nicht so spielfreudig wie Wiesbaden gestern. Sobald wir höher stehen wollen, verlieren wir die Kompaktheit, weil wir es nicht konsequent mit allen 10 Mann machen, sondern riesige Löcher entstehen. Das endet dann wie gegen Meppen oder gestern.
Ich wäre dafür, dass wir das hohe Anlaufen vorne weglassen und uns etwas zurückziehen, aber nicht hinten einigeln. Dann kann man immer noch kompakt stehen, aber der Weg zum gegnerischen Tor ist nicht so weit und der Druck auf das eigene nicht so groß. Lasst uns doch mal das Spiel um die Mittellinie eng machen. Da müssen wir dann präsent in den Zweikämpfen sein, wofür ich auch immer einen schnellen 6er wie Fechner oder Wagner aufstellen würde. Das sollte doch möglich sein und ist auch nicht so schwer umzusetzen.

Mit dem Ball:
Am Ende brauchst du eben mehr als Glück, um in der 3. Liga Spiele zu gewinnen. Schaut euch alle Teams in dieser Liga an. Selbst Lübeck spielt richtig gute Angriffe, schießt seine Tore oder hat zumindest Großchancen. Wir müssen das Zusammenspiel schleunigst verbessern, sonst haben wir ganz schnell wieder die schlechteste Offensive der Liga. Aktuell ist doch Kiprit fast ein Alleinunterhalter da vorne. Stellt euch vor, er würde richtig Unterstützung aus dem Mittelfeld bekommen. Die Zentrale muss sich jetzt finden, da braucht es blindes Verständnis, weshalb ich auch dafür bin, dort mal Spielern mehrere Spiele zu geben. Wir müssen wissen, wer wo steht, müssen uns zeigen und ständig anbieten, den Ball fordern, zusammenspielen, auch mit wenigen Kontakten und nicht so lange warten, uns mit Ball trauen und auch mal aufdrehen. Dann müssen die Außenspieler etwas anbieten: tiefe Läufe oder entgegenkommen und reinziehen, dahinter kommt der Außenverteidiger auf Außen im Sprint mit. Das sind alles Dinge, die wir eigentlich bis zum Erbrechen üben müssen, sonst werden wir nie eine echte Sicherheit in unser Spiel bekommen und nie wirklich Gefahr ausstrahlen. Wir sind aktuell immer noch viel zu ausrechenbar und spielen kaum direkt nach vorne, meistens enden unsere Angriffsversuche schon im zentralen Mittelfeld, weil wir wieder zurückspielen (müssen) oder den Ball verloren haben.

Wenn wir dieses Zusammenspiel verinnerlichen, dann können wir auch kontern, wofür es allerdings extremes Tempo von mehreren Spielern braucht. Wir müssen letztlich sowohl das Umschalten als auch den normalen Angriff aus dem Spiel heraus trainieren, denn wir brauchen dringend Tore! Nur hinten drinstehen und dann auf Konter hoffen bei 80 Metern bis zum gegnerischen Tor wird schwierig. So holst du vielleicht mal ab und zu ein paar Punkte - mehr aber nicht. Die große Frage ist, ob Krämer diese Mannschaft noch in die Lage versetzen kann, dass wir Spiele gegen 11 gegnerische Spieler gewinnen können. Meine Zweifel sind seit gestern nochmal gewachsen.
0
TimK

Ich hab irgendwie noch keine Lust auf einen langen Text, weil ich immer noch zu angefressen bin, aber das hier:


"Wir müssen das Zusammenspiel schleunigst verbessern, sonst haben wir ganz schnell wieder die schlechteste Offensive der Liga."


Stimmt!
Aber dafür muss auch die Offensivreihe mal mehr als ein Spiel in der gleichen Formation spielen. Und ja, Osawe hat gestern unser Offensivspiel direkt belebt, stimmt. Aber was bringt es Dir, wenn ein Spieler immer nur alle paar Spiele für ein paar Minuten spielen kann? Wir brauchen eine eingespielte Mannschaft / Offensive. Und bei den ganzen - teilweise auch unsinnigen - Wechseln von Krämer werden wir uns nie einspielen. Das beste Beispiel gestern war wieder Fechner.



Krämer raus.

0
Das Offensivspiel ist das größere Problem, es gibt einfach zu wenig gefährliche Situationen, die den Gegner vielleicht auch einmal beeindrucken können.

Dass die komplette Abwehr gestern einen gebrauchten Tag hatte, kann sicher passieren. Ich hatte den Eindruck, dass Velkov nach dem 0:1 irgendwie neben sich stand. Hat er wahrscheinlich nicht damit gerechnet, dass Wurtz da aus seinem Rücken kommt. Herzlich Willkommen bei den Profis. Aber wie gesagt, wenn das in dieser Konzentration zwei, drei Mal in der Saison passiert, kann man damit leben. Das passiert auch besseren Mannschaften.

Aber es gibt keine einstudierten Spielzüge nach vorne.
Gestern war mehrfach folgende Situation zu beobachten. Gnaase wird im Bereich der Mittellinie angespielt, der Gegner ist in seinem Rücken. Gnaase mit seinem kurzen schnellen Schritten, dreht sich um den Gegner und gewinnt ein paar Meter.

Und was machen die offensiven Spieler ? Nichts !
Kinsombi steht entweder an der Linie oder läuft auf Gnaase zu, damit bloß kein Ball in die Tiefe gespielt werden kann. Pusch bietet sich gar nicht an. Bei Marcussen war das besser, ist aber auch zu oft auf den Flügel gegangen.
In dem Moment könnte eine Tiefe produziert werden, aber keiner scheint zu wissen, wie das geht.
Und selbst wenn man vier Mal ins Abseits läuft. Der fünfte Ball passt dann und der sechste Ball ist im Tor.

0
TimK

"Dass die komplette Abwehr gestern einen gebrauchten Tag, kann sicher passieren. Ich hatte den Eindruck, dass Velkov nach dem 0:1 irgendwie neben sich stand."


Ich glaube, dass auch die Rolle Fechners unterschätzt wird. Der Junge hat in den letzten Spielen - egal auf welcher Position - ganz viele gefährliche Situationen bereits unterbunden bevor die entstehen konnten und konnte mit Tempo auch nochmal zurückarbeiten und hinten die Lücken schließen. Das ist halt nicht das Spiel von Albutat und Gnaase und das wurde ganz deutlich gestern.

0
Ja, du kannst auch nicht mit Velkov und Luki in der IV spielen. Du musst mindestens 1 schnelleren Spieler neben einem von beiden haben. Gleiches gilt wenn Kirchhoff wieder zurück ist.  Wobei dann kannst du Tempo Fussball vergessen. Eigentlich dürftest du keinen mehr von letzter Saison aufstellen. Weder Luki noch Kirchhoff noch Dorda oder Königshofer.
0
Antwort auf TimK

"Dass die komplette Abwehr gestern einen gebrauchten Tag, kann sicher passieren. Ich hatte den Eindruck, dass Velkov nach dem 0:1 irgendwie neben sich stand."


Ich glaube, dass auch die Rolle Fechners unterschätzt wird. Der Junge hat in den letzten Spielen - egal auf welcher Position - ganz viele gefährliche Situationen bereits unterbunden bevor die entstehen konnten und konnte mit Tempo auch nochmal zurückarbeiten und hinten die Lücken schließen. Das ist halt nicht das Spiel von Albutat und Gnaase und das wurde ganz deutlich gestern.

Das gleiche was auf Fechner zutrifft, trifft auch auf Wagner zu, sind beides Spieler die du
in der Defensive sehr gut gebrauchen kannst.

Nur der KFC
0
Fechner muss wirklich gesetzt sein! Der behält den Überblick, ist wach, schnell, hat Übersicht. So einer fehlt sonst völlig. Auch Wagner hat es gegen Bayern gut gemacht, ist sehr bissig, auch schnell und kann ordentliche Pässe spielen. Wir brauchen so schnell wie möglich eine Art Stammelf, die aber wohl ein etwas anderes Gesicht haben muss!
Was haltet ihr jetzt erstmal von Fechner und Lukimya in der IV, Wagner und Gnaase im ZM, Mörschel als 10er bzw. hängende Spitze und vorne Kiprit? Links Marcussen, rechts Göbel.

Ob andere Spieler alleine dann schon reichen, wird man sehen.
0
JimPanse
@Kotbullar


Sehr gut beschrieben und das ist ja im Endeffekt der Punkt. Wieso sieht unser Spiel so nach vorne aus. Da stehen fast komplett neue Namen auf dem Feld, aber auf dem Trikots könnte auch Rodriguez, Daube, Pflücke und Co. stehen. Es ist am Ende des Tages der gleiche Einheitsbrei. Und ja, auch unter Vogel sah es so aus.


Die große Frage ist doch, warum sieht unser Spiel nach vorne so aus, wie es aussieht. Wieso kommen neue Spieler, die plötzlich jegliches Selbstvertrauen verlieren und nichts mehr funktioniert. Ich weiß nicht die perfekte Antwort. Vielleicht sind es auch andere Gründe, aber mir ist es jetzt zu einfach nach zwei Monaten zu sagen, die Spieler bekommen kein Geld. Ein Problem ist die GS, das Stadion usw. Das geht mir zu schnell 


Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich glaube mittlerweile, wir verpflichten keine gute Qualität auf dem Trainerposten. Und deswegen zieht sich das ganze wie ein Kaugummi. Resinger/Steuernagel haben zumindest irgendwie eine Lösung gefunden, wie man an Punkte bekommt. Auch wenn das alles sehr mager war.


Wie gesagt, vielleicht liege ich falsch, aber ich kann mir das alles nur erklären, das wir einfach auf dem Trainerstuhl vielleicht nicht die besten Entscheidungen treffen. Und schaut man sich alles mal genauer an, wer bei uns Trainer war, woher die kamen und wie die Rollen vorher waren und wo sie jetzt sind, dann kann man schon zum Entschluss kommen, das unser größtes Problem vielleicht einfach der Trainerposten ist und nicht Spieler XYZ. 


Eins muss man halt auch mal festhalten, egal wie unterschiedlicher Meinungen wir sind, unterm Strich sind wir fast alle uns einig, das diese Mannschaft enormes Potenzial hat und gut ist. Jetzt muss der Weg gefunden, wie das auf den Platz kommt. 

0
TimK
Fechner muss wirklich gesetzt sein! Der behält den Überblick, ist wach, schnell, hat Übersicht. So einer fehlt sonst völlig. Auch Wagner hat es gegen Bayern gut gemacht, ist sehr bissig, auch schnell und kann ordentliche Pässe spielen. Wir brauchen so schnell wie möglich eine Art Stammelf, die aber wohl ein etwas anderes Gesicht haben muss!
Was haltet ihr jetzt erstmal von Fechner und Lukimya in der IV, Wagner und Gnaase im ZM, Mörschel als 10er bzw. hängende Spitze und vorne Kiprit? Links Marcussen, rechts Göbel.

Ob andere Spieler alleine dann schon reichen, wird man sehen.
Ich würde wieder auf Fechner und Velkov setzen. Die beiden haben super funktioniert und harmoniert. Es gab schon in Zwickau keinerlei Veranlassung, dieses Duo auseinanderzureißen und da hat Krämer wieder ohne Not eine Baustelle aufgemacht. Gerade in Zwickau, wo es von vornerein viel um Mentalität ging, hätte Gnaase perfekt neben Albutat gepasst. Sieht nur scheinbar SK wieder einmal anders.

Daher würde ich in Duisburg mit Fechner/Velkov spielen, links und rechts stellt sich ja leider von alleine auf und davor dann Wagner und Gnaase.
 
0
Fechner muss wirklich gesetzt sein! Der behält den Überblick, ist wach, schnell, hat Übersicht. So einer fehlt sonst völlig. Auch Wagner hat es gegen Bayern gut gemacht, ist sehr bissig, auch schnell und kann ordentliche Pässe spielen. Wir brauchen so schnell wie möglich eine Art Stammelf, die aber wohl ein etwas anderes Gesicht haben muss!
Was haltet ihr jetzt erstmal von Fechner und Lukimya in der IV, Wagner und Gnaase im ZM, Mörschel als 10er bzw. hängende Spitze und vorne Kiprit? Links Marcussen, rechts Göbel.

Ob andere Spieler alleine dann schon reichen, wird man sehen.
Jetzt mal unabhängig von der Defensive.

Solange Kiprit (der eine Granate ist) keinen Sturmpartner bekommt - solange wird sich auch unser Spiel niemals ändern.

Ich gehe jede Wette ein dass unser gesamter Auftritt und damit auch die Ergebnisse alleine durch diese eine Umstellung verändert werden.

Kiprit muss die Bälle bekommen und nicht vorne alleine eine komplette Viererkette des Gegners anlaufen. Kiprit muss im Strafraum frei- und angespielt werden dann macht er auch jedes Spiel einen rein.

Egal ob das jetzt Mörschel/Feigenspan/Kobiljar/Ibra oder bestenfalls ein Neuzugang ist - irgend jemand muss jetzt als zweite Spitze agieren und dafür sorgen dass Kiprit nicht die unnötigen Wege gehen muss. Man muss sich nur anschauen was für einen Unterschied Osawe in den ersten 15 Minuten gemacht hat (auch wenn er "offiziell" auf der Außenbahn spielte).

Auf jeden Fall muss es jetzt so weiter gehen dass er entlastet wird. Irgendwann ist Kiprit ansonsten auch platt und vorallem auch frustiert. Das Spiel muss jetzt auf ihn zugeschnitten werden und dass muss ein Trainer einfach sehen.

Diese verdammte 4-3-3 funktioniert bei uns seit Ewigkeiten nicht und dennoch wird es so oft wieder versucht - obwohl unsere Außenspieler so ungefährlich sind. Es kann auch nicht sein dass wir in gefühlt 80% der Spiele ohne eigenen Treffer bleiben.

Also ab durch die Mitte!
0
Ürdi
Antwort auf GHoc
Katastrophal ist vielleicht übertrieben, aber seeehr unausgewogen. Über die Blauäugigkeit mit 2 Außenverteidigern und 1 (nicht invaliden) Stürmer in die Saison zu gehen, haben wir hier ja alle schon seitenweise geschrieben.
Für mich war das nicht eimal Regionalliga- Niveau in der Gesamtheit.
0
Antwort auf JimPanse
@Kotbullar


Sehr gut beschrieben und das ist ja im Endeffekt der Punkt. Wieso sieht unser Spiel so nach vorne aus. Da stehen fast komplett neue Namen auf dem Feld, aber auf dem Trikots könnte auch Rodriguez, Daube, Pflücke und Co. stehen. Es ist am Ende des Tages der gleiche Einheitsbrei. Und ja, auch unter Vogel sah es so aus.


Die große Frage ist doch, warum sieht unser Spiel nach vorne so aus, wie es aussieht. Wieso kommen neue Spieler, die plötzlich jegliches Selbstvertrauen verlieren und nichts mehr funktioniert. Ich weiß nicht die perfekte Antwort. Vielleicht sind es auch andere Gründe, aber mir ist es jetzt zu einfach nach zwei Monaten zu sagen, die Spieler bekommen kein Geld. Ein Problem ist die GS, das Stadion usw. Das geht mir zu schnell 


Das ist nur meine persönliche Meinung, aber ich glaube mittlerweile, wir verpflichten keine gute Qualität auf dem Trainerposten. Und deswegen zieht sich das ganze wie ein Kaugummi. Resinger/Steuernagel haben zumindest irgendwie eine Lösung gefunden, wie man an Punkte bekommt. Auch wenn das alles sehr mager war.


Wie gesagt, vielleicht liege ich falsch, aber ich kann mir das alles nur erklären, das wir einfach auf dem Trainerstuhl vielleicht nicht die besten Entscheidungen treffen. Und schaut man sich alles mal genauer an, wer bei uns Trainer war, woher die kamen und wie die Rollen vorher waren und wo sie jetzt sind, dann kann man schon zum Entschluss kommen, das unser größtes Problem vielleicht einfach der Trainerposten ist und nicht Spieler XYZ. 


Eins muss man halt auch mal festhalten, egal wie unterschiedlicher Meinungen wir sind, unterm Strich sind wir fast alle uns einig, das diese Mannschaft enormes Potenzial hat und gut ist. Jetzt muss der Weg gefunden, wie das auf den Platz kommt. 

Es gab diese Saison mE schon wesentlich mehr Szenen, die nach Fußball aussehen, als in der letzten. Deshalb würd ich nicht sagen, dass es der gleiche Brei wie mit Rodriguez und Co ist.

Teilweise blitzen Kombination auf, bei denen man sieht, was mit der Truppe drin sein könnte. Das sollten wir nicht vergessen. Gestern zum Beispiel die Chance von Osawe. Kluger Pass Albutat, Kiprit mit klasse Ein-Kontakt-Weiterleitung, Osawe mit dem richtigen Laufweg. Guter Fußball. 


Natürlich passiert das viel viel zu selten. Woran das liegt? Keine Ahnung. Ob ein Trainerwechsel das behebt? Kann sein, ich weiß es nicht. Aber die Ansätze sind da. Anders als (zumindest so meine Erinnerung) in der letzten Saison.


Ich hab den Eindruck, dass der Mannschaft der Glaube an sich selbst fehlt und sie von so Situationen wie der vergebenen Chance zum Ausgleich + Verletzung umgeworfen wird (nicht schon durch frühe Gegentreffer wie gestern oder in Zwickau; die sind ein anderes Thema).

Ich glaube, dass sieht auch Krämer. Deshalb nimmt er alles auf seine Kappe und stellt sich vor die Jungs. Er hätte gestern auch einfach die Mannschaft in die Pflicht nehmen können, insb. die erfahrenen Spieler (Lukimya war leider ganz schwach, Albutat va in der Defensivarbeit, guckt euch mal sein Verhalten beim 0:2 und 0:3 an).


Ich will hiermit gar nichts relativieren. Gestern und insgesamt bisher ist das zu wenig für die Liga. Aber lasst uns nicht die (kleinen!) Fortschritte zu letzter Saison aus dem Blick verlieren.

0
Suma
Es geht eigentlich nicht darum, dass dieses Spiel verloren wurde. Das kann passieren. 

Es geht auch noch nicht mal darum, dass der KFC demontiert wurde. Kann auch passieren. Gebrauchte Tage und so. Manchmal klappt eben einfach nichts. 

Wenn aber das xte Spiel aus ähnlichen Gründen verloren wird (fehlender Zugriff, Basisfehler, würde hier schon alles geschrieben), dann stimmt definitiv was nicht. Und das ist nicht die Mannschaft. Die ist in der Gesamtheit nämlich weder zu unerfahren noch zu jung und ganz sicher für die 3. Liga auch nicht zu schwach. 


0
Vorab: Ich fand es gestern grausam. Das Folgende soll nicht beschönigen, dass das gestern über die gesamten 90 Minuten einfach zu wenig war.


Ich will dennoch auch auf ein paar gute Sachen hinweisen, einfach so ein bisschen für die Balance hier:


1. Spielminute der Einwurf in den 16er: Wie lange ist das her, dass wir so ne (in meinen Augen offensichtlich einstudierte) Variante gesehen haben? Klar, es fehlt wieder mal der letzte präzise Pass, mit ein bisschen Glück (ich weiß, dass will man nach so ner Klatsche gestern nicht hören, aber so ist es nunmal) haut die scharfe Hereingabe von Pusch ein Wehener selber rein, oder Osawe kommt an den Ball.

6. Spielminute: Die geradlinige Kombination über Albutat, Pusch, Osawe auf dem linken Flügel, die letztlich (nur) zu einer Ecke führt. Hier wird sich mit Tempo und klugen Laufwegen in den 16er gespielt.

9. Spielminute: Ballgewinn, Tempolauf von Albutat, kluge Verlagerung auf die linke Seite, Osawe kann mit Ball in den 16er eindringen (scheitert da zugegebenermaßen recht kläglich). Aber: gute Umschaltsituation zielstrebig nach vorne gespielt.

14. Spielminute: Die direkte Reaktion auf das 0:1. Dass das guter Fußball war, hab ich schon im Beitrag oben erwähnt. Aber auch hier scheint es noch im Kopf zu stimmen: Man spielt weiter zielstrebig nach vorne.


Das sind alles Sachen, die ich zumindest so letzte Saison nicht gesehen habe. Ob das jetzt die Entwicklung ist, die manche hier dem Trainer mit der neuen Mannschaft noch zugestehen wollen, weiß ich nicht. Ich will das hier auch gar nicht als pro oder contra Krämer-Beitrag verstanden wissen. Mir gehts nur darum, dass wir nicht über das viele Schlechte von gestern das wenige Gute aus dem Blick verlieren.


Edit: Einen hab ich noch: 20. Spielminute, langer Ball von Lukimya zur Mittellinie wird von Kinsombi, Pusch und Gnaase richtig gut im Dreieck verarbeitet, Gnaase dann schnell mit dem weitenden Flankenwechsel auf Marcussen, Dorda mit dem Lauf in die Spitze bekommt von Marcussen den Ball genau richtig in den 16er. Auch hier wieder: Guter Fußball, bis - wie so oft - zum letzten Pass, den in dieser Situation Dorda nicht an den Mann bringt.

0
@Platzwart:

das finde ich absolut gut
eine schöne Zusammenstellung von (leider wenigen) gelungenen Aktionen, die darauf schließen lassen, dass es vielleicht doch einfach nur einer Initialzündung bedarf und es dann dauerhaft besser wird
und, die sollte ja auch schon in Zwickau kommen 
naja, man weiß es nicht

aber solche Beiträge haben auch nicht so etwas Endgültiges




0
Schön, dass wir nun doch noch zu einer differenzierten Betrachtung kommen. 

Was Krämer angeht können wir froh sein, dass derzeit keine Zuschauer zugelassen sind. Das führt dazu, dass die Situation von der GF möglichst sachlich bewertet werden kann. Dazu braucht es sicher keiner äußeren Einflüsse, die auch als anmaßend empfunden werden könnten. Denn nur die GF weiß wirklich, wer als Trainer überhaupt in Betracht kommen könnte, warum bestimmte Spieler trotz guter Leistung nicht eingesetzt werden etc.

Wir können diesbezüglich nur mutmaßen. Beispiel: Ich könnte mir vorstellen, dass insbesondere auch mit dem Thema Corona intern so umgegangen wird, das nicht jeder Verdachtsfall öffentlich an die große Glocke gehängt wird. Solche Dinge aber auch interne Sanktionen etc. können Aufstellungen so verändern, dass man sich als Außenstehender wundert. 

Wir wundern uns zugegebenermaßen aber auffallend häufig...

0

Nächste Spiele

19.04. 20:00 Nettetal -:- SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.

Letzte Spiele

12.04. 19:30 KFC Uerd. 3:2 Sonsbeck
12.04. 20:00 SF Baumb. 4:0 Kleve
13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck