Schluesselszene.net

KFC : SVWW (Dienstag, 20.10., 19.00 Uhr)

Looxus
Also ich schließe mich hier nicht der Weltuntergangsstimmung an....
Für mich hat sich grundsätzlich nicht viel geändert. Das ist eine Mannschaft die Potenzial hat, aber Zeit braucht um dieses fertig zu entwickeln. An einem solchen gebrauchten Tag, an dem dem Gegner alles gelingt und bei allen 50/50 Situationen es gegen einen läuft, merkt man einfach, dass die Mannschaft noch nicht so weit ist.

Taktisch war das heute natürlich komplett verzockt, gibt Krämer ja auch zu. Gegen ein Team mit einem so starken Umschaltspiel zu versuchen das Spiel zu dominieren, das konnte fast nur schief gehen. Verstehe nicht, warum man sich nicht einfach dumm stellt und den Gegner mal kommen lässt. Immer das gleiche zu Hause.
Die Abstimmung bei Luki und Velkov funktioniert auch noch nicht, da gerade Velkov mit dem Part, dass er die Lücken zulaufen muss die Luki mit seinem agressiven Spiel öffnet, noch leicht überfordert ist. Ich finde hier müsste Krämer aber auch Luki mal an die Leine nehmen, er ist IV und sollte daher seine Priorität auch im 16er haben.

Trotzdem jetzt keine Panik. Die Saison ist noch lang und jetzt heißt es Mund abputzen, Fehler einstellen und am Samstag 3 Punkt holen.
0
JimPanse
Irgendwas muss sich aber doch mal ändern. 


Sicherlich ist Krämer nicht alles Schuld, aber er ist auch nicht der Trainer, den hier einige in ihm sehen. Krämer mag ein toller Typ sein, ich denke das sieht wohl fast jeder so. Nur irgendwo ist er auch ein Märchenonkel und Menschenfänger. Seine Zahlen sind einfach ernüchternd. 


Trotzdem ist auch nicht alles Krämer Schuld. Er muss mMn. weg, aber es muss auch an anderen Dingen geschraubt werden. Ich weiß nicht an was. Nur es kann nicht sein, das auch Reisinger wieder übernimmt. Die Rolle von NW kann ich nicht beurteilen. Nur wie sieht es allgemein ums Team aus. Sind dort genug Leute, die sich um Kleinigkeiten kümmern. In der Vergangenheit hat ja Reisinger teilweise Botengänge gemacht und sich um Unterkünfte gekümmert. Das kann halt auch nicht sein.


Was ist mit der medizinischen Abteilung. Ein Teil ist natürlich der Verein selbst Schuld. Einen Spieler wie Kirchhoff hätte man niemals verpflichten dürfen. Aber auch auf einen Grimaldi und Co. zu setzen ist fatal. trotzdem bleibt die Frage, wieso verletzten sich auch immer wieder neue Spieler, die vorher keine Probleme hatten? Wird in dem Bereich professionell gearbeitet?


Ganz ehrlich, wir sehen doch jetzt im dritten Jahr das gleiche. Eine Mannschaft, die mit der Zeit schlechter wird. Spieler, die sich nicht weiter verbessern. Kein Offensivspiel seit 3 Jahren. Wir erzielen schon wieder so wenige Tore wie zuvor. Wieder gibt es deutliche Klatschen. Umgekehrt sind wir nicht in der Lage zu deutlichen Siegen. 


Hier gibts doch auch irgendwo ein grundsätzliches Problem. An den Trainingsbedingungen kann es wohl nicht mehr liegen und in Coronazeiten glaube ich auch nicht, das jetzt ein leeres Stadion einen Unterschied macht. Die neuen Jungs kennen doch gar nicht die Grotenburg und können irgendwelche Gefühle aufbauen. 


Wir drehen uns hier absolut im Kreis und das muss doch mal durchbrochen werden. Stand die Tage hier schon einmal, es erinnert an "Täglich grüßt das Murmeltier". Und das hat auch nichts mit Geduld zu tun und das dem Team nicht die nötige Zeit gegeben wird. In der Konstellation wird es die ganze Saison so weitergehen. 

0
Antwort auf kfc05
Ich hab jetzt nicht viel mit eurem Thema zu tun, aber was mir gerade so einfällt..., was war mit Göbel? Stand nichtmal im Kader. Will mir einer sagen, dass er immer noch nicht fit ist/ein Einsatz noch zu früh ist??
Vermutlich nicht die Entscheidung von SK, Göbel zu holen. Sozusagen ein stiller Protest, den Spieler dann nicht zu berücksichtigen.
0
Gut, ich meine wir suchen u.a. Über Facebook einen Physio, während die Vorbereitung schon längst läuft. Das zum Thema med. Abteilung
0
Antwort auf Ludwigsburger
Gut, ich meine wir suchen u.a. Über Facebook einen Physio, während die Vorbereitung schon längst läuft. Das zum Thema med. Abteilung
Das sagt eigentlich schon ziemlich viel aus!
0
Antwort auf Looxus
Also ich schließe mich hier nicht der Weltuntergangsstimmung an....
Für mich hat sich grundsätzlich nicht viel geändert. Das ist eine Mannschaft die Potenzial hat, aber Zeit braucht um dieses fertig zu entwickeln. An einem solchen gebrauchten Tag, an dem dem Gegner alles gelingt und bei allen 50/50 Situationen es gegen einen läuft, merkt man einfach, dass die Mannschaft noch nicht so weit ist.

Taktisch war das heute natürlich komplett verzockt, gibt Krämer ja auch zu. Gegen ein Team mit einem so starken Umschaltspiel zu versuchen das Spiel zu dominieren, das konnte fast nur schief gehen. Verstehe nicht, warum man sich nicht einfach dumm stellt und den Gegner mal kommen lässt. Immer das gleiche zu Hause.
Die Abstimmung bei Luki und Velkov funktioniert auch noch nicht, da gerade Velkov mit dem Part, dass er die Lücken zulaufen muss die Luki mit seinem agressiven Spiel öffnet, noch leicht überfordert ist. Ich finde hier müsste Krämer aber auch Luki mal an die Leine nehmen, er ist IV und sollte daher seine Priorität auch im 16er haben.

Trotzdem jetzt keine Panik. Die Saison ist noch lang und jetzt heißt es Mund abputzen, Fehler einstellen und am Samstag 3 Punkt holen.
😂😂😂😂 der letzte Satz ist mega belustigend...
0
KFCfan45
Die Fehler sind die gleichen wie in der letzten Saison, nur mit einer fast komplett neuen Mannschaft. Merkwürdig !!

Woche für Woche das gleiche Bild, der KFC wird gnadenlos gepresst und zu Fehlern gezwungen. Im Umschaltspiel kann der Gegner aber nahezu ungehindert kombinieren, schalten und walten. Dann wieder ein Sonntagsschuss gegen uns.......der wievielte eigentlich ?  Das X-te Tor aus 15-20 Metern dass wir kassieren, weil der Gegenspieler sich ganz in Ruhe den Ball vorlegen kann und dann wie im Training trifft. Selbst dem Reporter bei Magenta ist dies aufgefallen. Immer 2-3 Meter Abstand zum Gegenspieler, 0 aber auch wirklich NULL Einstellung zum Spiel. Alle wirken wie Anfänger. 

Deshalb auch die Probleme trotz Überzahl in Zwickau. Ein Danny Rankl wäre bestimmt effektiver in der 3.Liga gewesen als die ganzen Missverständnisse im KFC Angriff seit 2018. Vielleicht heute nicht mehr, aber mal ehrlich.........,keine verschworene und vor allem keine eingespielte Truppe, kein Stadion in Sicht sondern nur ein Behelf mit 2 Tribünen, kein Umfeld, kein Verein mit allem was man braucht um sich in die Herzen der Fans zu spielen. Das Gefühl was in Krefeld vorherrschte vor dem letzten Spieltag 2018 in der Regionalliga gegen Wiedenbrück und in den Relegationsspielen gegen Mannheim.........das war Geil und ich dachte wirklich, hier entsteht was neues........dann der Empfang am Rathaus....wie im Traum.........dann aber der Knall mit der Lizenz..... und von da ab ging es trotz zunächst guter Ergebnisse stetig bergab. 

Ab Januar 2019 bis zum heutigen Tag herrscht die Drittliga-Hölle mit Drecks(heim)spielen in SCHEISS Stadien mit SCHEISS Ergebnissen. Hätte nie gedacht, dass wir kaum in der Lage sind mal guten Fussball zu spielen UND mal souverän zu gewinnen........Wie gesagt, das letzte geile Heimspiel war im Mai 2018 in der Grotenburg gegen den WSV............Alles zum Strahlkotzen

0
GHoc
Antwort auf Looxus
Also ich schließe mich hier nicht der Weltuntergangsstimmung an....
Für mich hat sich grundsätzlich nicht viel geändert. Das ist eine Mannschaft die Potenzial hat, aber Zeit braucht um dieses fertig zu entwickeln. An einem solchen gebrauchten Tag, an dem dem Gegner alles gelingt und bei allen 50/50 Situationen es gegen einen läuft, merkt man einfach, dass die Mannschaft noch nicht so weit ist.

Taktisch war das heute natürlich komplett verzockt, gibt Krämer ja auch zu. Gegen ein Team mit einem so starken Umschaltspiel zu versuchen das Spiel zu dominieren, das konnte fast nur schief gehen. Verstehe nicht, warum man sich nicht einfach dumm stellt und den Gegner mal kommen lässt. Immer das gleiche zu Hause.
Die Abstimmung bei Luki und Velkov funktioniert auch noch nicht, da gerade Velkov mit dem Part, dass er die Lücken zulaufen muss die Luki mit seinem agressiven Spiel öffnet, noch leicht überfordert ist. Ich finde hier müsste Krämer aber auch Luki mal an die Leine nehmen, er ist IV und sollte daher seine Priorität auch im 16er haben.

Trotzdem jetzt keine Panik. Die Saison ist noch lang und jetzt heißt es Mund abputzen, Fehler einstellen und am Samstag 3 Punkt holen.
Das kann doch echt nicht dein Ernst sein. Mittlerweile bin ich mir sogar sicher dass du uns hier trollen willst. Wenn nicht, dann gib uns was von deinen Drogen ab, damit wir auch alles toll finden können.
0
JimPanse
Schüsse aufs Tor unserseits: NULL. Der Torwart von Wehen musste nichts machen.
0
Antwort auf GHoc
Das kann doch echt nicht dein Ernst sein. Mittlerweile bin ich mir sogar sicher dass du uns hier trollen willst. Wenn nicht, dann gib uns was von deinen Drogen ab, damit wir auch alles toll finden können.
Er schreibt ja nicht das er es toll findet, sondern er gibt einfach nicht auf,
wären unsere Spieler mal auch aus diesem Holz geschnitzt, dann wären
wir heute nicht so gedemütigt worden.

Nur der KFC
0
Die Chance, als Marcussen sechs Meter halblinks vor dem Tor geblockt wird und der Pfostenschuss waren schon ok. 
0
Looxus findet halt nicht reflexartig alles schlecht. Ich denke, so eine Einstellung ist generell nicht so verkehrt. 
0
Looxus
Antwort auf GHoc
Das kann doch echt nicht dein Ernst sein. Mittlerweile bin ich mir sogar sicher dass du uns hier trollen willst. Wenn nicht, dann gib uns was von deinen Drogen ab, damit wir auch alles toll finden können.
Doch, das ist schon mein Ernst.
Dass das heute eine scheiß Spiel war und es viele vermeidbare Fehler gab, sehe ich auch so. Nur ich bin der Meinung, dass solche Spiele einfach passieren können und man eben der Mannschaft Zeit geben muss und diese Zeit bekommen die Mannschaft und das Trainerteam von mir. Manchmal muss man einfach 1 Schritt zurückgehen um 2 vorwärts zu machen.
Aber die Zeit rennt! Für mich ist der 10. Spieltag der Stichtag für das erste Fazit. Und wenn wir dann immer noch über die gleichen Probleme sprechen, muss man daraus dann die Konsequenzen ziehen. Vorher sollte man aber einfach mal die Ruhe bewahren, alles andere bringt nur Unruhe.
0
Ich bin einfach ratlos. In der zweiten Halbzeit war das wie ein Testspiel eines guten Drittligisten gegen einen schlechten Regionalligisten. Nicht mal die einfachsten Bälle sind angekommen.

Anspielstationen? Fehlanzeige. Tempo? Fehlanzeige. Kombinationsfußball? Fehlanzeige. Agilität? Fehlanzeige. Kompaktheit? Fehlanzeige.

Wir sind nach wie vor viel zu pomadig in allen Situationen! Wer trainiert hier eigentlich die Fitness und Athletik? Wehen war immer flinker, robuster, antrittsschneller, gedankenschneller. Wir haben reihenweise Zweikämpfe sang- und klanglos verloren.
Und wo kann man besser Fußball spielen als auf so einem guten Teppich wie heute! Wehen lässt den Ball laufen, mit wenigen Kontakten, Direktspiel, Schärfe drin. Und wir? Bolzen wieder planlos nach vorne oder irgendwie auf den guten Kiprit oder kriegen kaum 2-3 Pässe am Boden am Stück hin, weil wir es nicht richtig können und auch gar keiner weiß, wo seine Mitspieler stehen bzw. diese irgendwo hinter den Gegenspielern stehen. Dafür hat man normalerweise einen Trainer, der dafür 100x das Training anhält und Kleinigkeiten erklärt. Wie gesagt: was machen die täglich beim Training? Auf was für einem Niveau trainieren wir? Bei Krämer geht es wohl nicht über ein "Jungs, Fußball spielen" hinaus. Das reicht nicht, wir spielen nicht mehr gegen Wülfrath! Wir brauchen endlich offensive Lösungen!
Und was war das defensiv? Vorne lässt man Kiprit und Pusch wild rumlaufen um dann nach einem verlorenen zweiten Ball nach langem Ball Wehen im Zentrum völlig offen zu stehen, weil alle Spieler weit über den Platz verteilt stehen. Das ist peinlich. Auch da gilt: Was hat ein Krämer mit den Spielern eigentlich seit Juli jeden Tag gemacht? Weiß jeder, welche Aufgabe er gegen den Ball hat?

Wir stehen mit einer eigentlich talentierten Truppe wieder vor einem Scherbenhaufen. Nicht das erste Mal, aber dieses Mal besonders ärgerlich!

0
Antwort auf Kotbullar
Looxus findet halt nicht reflexartig alles schlecht. Ich denke, so eine Einstellung ist generell nicht so verkehrt. 
Das ist schon lange kein "Reflex" mehr und das weisst du auch ganz genau.
0
Geile Show. Mit Kinsombi waren wir heute genau 10 Mann. Er hat jetzt wirklich genug Chancen bekommen, aber so die Bälle herzuschenken (~98%) geht gar nicht mehr.
Ansonsten ist mir halt aufgefallen: 1) Luki, lass das mit dem tödlichen Spielaufbau. 2) Albutat schaut sich selenruhig trabend das 2:0 an. 3) Dorda, eigentlich gute Partie, nur das 3:0 war doch irgendwie typisch. Wenn du den Ball mit dem Kopf blockst gibt es keinen Elfer! 4) Der Pusch ist auch immer für ne gelbe Karte gut. 5) Der SVWW hat echt gute Spieler, die auch nach einer 2:0 Führung richtig Bock auf mehr haben! Die können sowas sogar mit Ansage.

PS: Und Osawe war so schnell wieder weg, dass ich ihn gar verpasst habe XD
0
GHoc
Antwort auf Kotbullar
Looxus findet halt nicht reflexartig alles schlecht. Ich denke, so eine Einstellung ist generell nicht so verkehrt. 
Zeig mir irgendwas, dass seinen Optimismus rechtfertigt.

Wir haben einen katastrophal zusammengestellten Kader, einen grottenschlechten Trainer, eine noch schlechtere medizinische Abteilung, haben eine miserable Außendarstellung, spielen seit über 2 Jahren in der Fremde, haben (mittlerweile zumindest) gerade so passable Trainingsmöglichkeiten und haben seit dem Aufstieg quasi kein Spiel überzeugend gewonnen.

Und das ist alles nicht neu, sondern begleitet uns seit über 2 Jahren. Von reflexartig kann also keine Rede sein.

0
toni361
Und wenn wir am zehnten Spieltag mit fünf  Punkten abgeschlagen Letzter sind? Wieviel Zeit bekommt der SK von dir dann noch?
0

[quote] Vorher sollte man aber einfach mal die Ruhe bewahren, alles andere bringt nur Unruhe.[/quote]


@Looxus: Spiele und Ergebnisse wie heute bringen also keine Unruhe?


Und warum der 10.Spieltag? Weil wir dann schon so weit abgeschlagen sind dass es sowieso nichts mehr bringt (siehe Fehler Preußen Münster letzte Saison)?


Wir verlieren keine Spiele - wir werden gedemütigt.


Wehen hat in dieser Saison insgesamt 4 Tore gemacht nach 5 Spieltagen. Dann kommen die zum KFC mit einem 20 und einem 19 Jahre alten Flügelstürmer und schiessen uns ab. Kein anderer Verein ist so oft Aufbaugegner. Thorsten Frings hat hier seinen ersten Sieg seit 2017 geholt und seitdem keinen Punkt mehr.


Merkt ihr nicht dass jeder Gegner besser eingestellt wurde als unser Team? Dass überall die Laufwege stimmen - selbst bei 10 Zwickauern - nur bei uns nicht? Wie oft sollen wir uns noch so abschlachten lassen?

0
Antwort auf GHoc
Zeig mir irgendwas, dass seinen Optimismus rechtfertigt.

Wir haben einen katastrophal zusammengestellten Kader, einen grottenschlechten Trainer, eine noch schlechtere medizinische Abteilung, haben eine miserable Außendarstellung, spielen seit über 2 Jahren in der Fremde, haben (mittlerweile zumindest) gerade so passable Trainingsmöglichkeiten und haben seit dem Aufstieg quasi kein Spiel überzeugend gewonnen.

Und das ist alles nicht neu, sondern begleitet uns seit über 2 Jahren. Von reflexartig kann also keine Rede sein.

Der Kader ist unvollständig aber nicht katastrophal! Das ist und bleibt einfach fahrlässig und mit Ansage nur auf den armen Kiprit neben den dauerverletzten Osawe und Grimaldi zu setzen. Wie lange soll es dauern, bis die wieder richtig robust und fit sind?

Kirchhoff sollte man eine andere Funktion geben, das gibt auch nie mehr was! Vielleicht eignet er sich als Teammanager o.ä?


Es bringt auch nichts, immer das Spiel machen zu wollen! Wieviele Spiele sollen noch so abgeschenkt werden? Hinten reinstellen und warten... mehr geht einfach (erstmal) nicht! Von mir aus sehr gerne wie unter Wiesinger und teilweise unter Steuernagel. Das bringt zwar auch nicht wirklich was sehenswertes aber immerhin Punkte!

0
Ötzi
Die Tribüne hat am Ende des Tages immer Recht.


Das ist alles grottenschlecht. 


1) Was für ein Schwachsinn, Krämer zurück zu holen.


2) Zur Kaderplanung diese Saison wurde 1000x alles gesagt.


3) Wir verpflichten „Leistungsträger“ mit ner ellenlangen Verletzungshistorie, Fußballrentner oder den Kevin, die sich alle bei uns nochmal die Taschen vollmachen dürfen. Es ist schon der der Allergrößte, der mit Mitte Dreißig so schnell rennt, wie er kann und alles gibt. Das reicht aber nicht.


4) Die guten Jungs, die dazwischen sind, können einem nur leid tun.


Was Vernünftiges für nen nachhaltigen Aufbau kriegen wir für die Linie nicht verpflichtet, weil sich keiner bei uns seine Karriere versauen will. Schubert ? Trares? Nen Sportdirektor, der eh nichts entscheiden darf ?  Sorry, selbst wenn so einer käme, eckt der früher oder später wieder an.


Sie haben keinen Plan. Nur Geld.

0
Looxus
Antwort auf toni361
Und wenn wir am zehnten Spieltag mit fünf  Punkten abgeschlagen Letzter sind? Wieviel Zeit bekommt der SK von dir dann noch?
Dann greifen halt die Mechanismen des Fußballs. Wobei ich hier nicht nur SK in der Verantwortung sehe, sonden dann muss das gesamte Trainerteam gehen. Übrigens, die einzige Konstante auf dem Trainerstuhl der letzten beiden Jahre ist SR.

0
Volkic

[quote] Vorher sollte man aber einfach mal die Ruhe bewahren, alles andere bringt nur Unruhe.[/quote]


@Looxus: Spiele und Ergebnisse wie heute bringen also keine Unruhe?


Und warum der 10.Spieltag? Weil wir dann schon so weit abgeschlagen sind dass es sowieso nichts mehr bringt (siehe Fehler Preußen Münster letzte Saison)?


Wir verlieren keine Spiele - wir werden gedemütigt.


Wehen hat in dieser Saison insgesamt 4 Tore gemacht nach 5 Spieltagen. Dann kommen die zum KFC mit einem 20 und einem 19 Jahre alten Flügelstürmer und schiessen uns ab. Kein anderer Verein ist so oft Aufbaugegner. Thorsten Frings hat hier seinen ersten Sieg seit 2017 geholt und seitdem keinen Punkt mehr.


Merkt ihr nicht dass jeder Gegner besser eingestellt wurde als unser Team? Dass überall die Laufwege stimmen - selbst bei 10 Zwickauern - nur bei uns nicht? Wie oft sollen wir uns noch so abschlachten lassen?

So wie Bande sagt: Bitte reagieren, MP!
0
JimPanse
Samstag wurde geschrieben, wir konnten jetzt Selbstvertrauen sammeln. Wo war das eigentlich heute?
0

Nächste Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 -:- SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen -:- Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck -:- Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop -:- VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. -:- Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden -:- TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. -:- KFC Uerd.
26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal

Letzte Spiele

13.04. 16:00 Hamborn 2:1 Nettetal
14.04. 15:00 Rat. 04/19 3:4 FC Mülh.
14.04. 15:00 Schonneb. 5:1 ETB Essen
14.04. 15:00 VfB Homb. 4:0 TSV Meerb.
14.04. 15:30 SC Tönis 0:1 Hilden
14.04. 15:30 Büderich 1:1 E-Frintrop
19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
17.04. 19:30 Kleve 0:2 Sonsbeck