Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - 1FC Magdeburg

Nach dem Abstieg... oder doch nicht?


Trotz des ganzen Desaster und dem allgemeinen Gefühl, das die Nummer gelaufen ist, kann da immer noch was gehen. 


Gewinnen wir, kann man mit einer guten Ausgangslage ins Endspiel in Mannheim gehen. Meppen und Bayern II werden es schwer haben zu Punkten. 


Aus meiner Sicht wird es darauf ankommen, SK und den ganzen anderen scheiß dieser Saison aus den Köpfen raus zu bekommen. Bei dem wohl talentiertesten Mo Kiprit scheint es schon funktioniert haben (der wird sicher gute Angebote haben). Sollten Press und Reisinger das bei noch einigen anderen hinbekommen, ist nen Sieg drin...



0
andi1
Ok...4:1;)))
0
Stroem
Genau. Noch ist alles drin. Einige machen hier genau das was sie der Mannschaft vorwerfen. Aufgeben. 

Motto lautet aber: Alles geben und bis zum Schluss kämpfen. Für Mannschaft und Fans. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. 



PS: Phrasenschwein wird gefüttert, aber so ist es doch. 

2
Antwort auf Stroem
Genau. Noch ist alles drin. Einige machen hier genau das was sie der Mannschaft vorwerfen. Aufgeben. 

Motto lautet aber: Alles geben und bis zum Schluss kämpfen. Für Mannschaft und Fans. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist. 



PS: Phrasenschwein wird gefüttert, aber so ist es doch. 

Richtig. Nur fehlt langsam der Glaube. Die Mannschaft ist gestern in wie in fast jedem wichtigen Spiel (Lübeck, Duisburg, Halle und jetzt Kaiserslautern) motiviert rein, hat früh das 1:0 gemacht und das Spiel dann aus der Hand gegeben. 


Und nein. Das ist nicht Krämers Schuld, der noch aus der Ferne den Spielern vorschreibt, bitte abzusteigen.

0
toni361
Genau wann war  diese Mannschaft eigentlich zuletzt motiviert und kämpferisch in ein Spiel gegangen, ausser gegen Meppen und Haching? 
0
Ich gehe davon aus, daß wir von Magdeburg zerlegt werden, die beste Mannschaft der letzten Spiele. Natürlich hoffe ich irgendwie noch, daß es anders kommt, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr, worauf sich diese Hoffnung stützen soll. Es ist ja nicht so, daß unsere Mannschaften in den letzten Spielen bedingungslos gekämpft hat. Verliert man dann gegen bessere Teams, kann man immer noch an sich glauben und sich auch mal einen Sieg erarbeiten. Bei uns hat sich leider Resignation, Lust- und Mutlosigkeit breit gemacht. Keiner da, der versteht und zeigt, daß wir die Mentalität eines Olli Kahn benötigen. Statt dessen hohle Phrasen, hängende Köpfe und mangelndes Selbstvertrauen. Ich bin kein großer Fussballstratege, nicht mein Ding. Eine Sache verstehe ich aber sehr gut, man wird nicht Meister dadurch, daß man frei und überragend aufspielt, wenn alles wie am Schnürchen läuft, sondern, daß man, wenn es schwierig wird, durch Arbeit wieder zum Erfolg findet. Auf dem Feld mit einer selbstbewussten Körperhaltung auftreten, dem Gegner 90 Minuten lang das Leben zur Hölle machen, kämpfen und wollen. Das sind meiner Meinung nach Dinge, an denen man arbeiten kann, dafür muss man kein Fussballgott sein.

Grade meldet sich die Hoffnung wieder, die kleine Mistsau. Hast mich schon so oft schmerzlich enttäuscht, aber du hast so hübsche Augen. Ach komm, wir probieren es noch mal zusammen. Passt es dir Samstag Nachmittag in Lotte?

4
Nur mal zur Verdeutlichung: Magdeburg hat aus den letzten 11 Spielen von 33 möglichen Punkten 29 (!!!) Punkte geholt (wir haben nach 36 Spielen 40 Punkte gesammelt). Das ist eine Bilanz, mit der du normalerweise mit meilenweitem Vorsprung aufsteigst.

Wenn die weiterhin so konzentriert und hungrig bleiben, wovon ich ausgehe, dann werden wir kein Land sehen. Ich habe keinerlei Hoffnung mehr und rechne mit dem faktischen Abstieg am nächsten Wochenende.
1
Und wenn die keinen Bock haben, verlieren wir nur knapp und es wird etwas vom anständigen Abschied gefaselt. Ich glaube nicht mehr dran. Die sollen gefälligst am Mittwoch alles geben. DFB-Pokal kann als Regionalligist ein kleiner Vorteil sein.
3
Den Bus hinten reinstellen und einen Punkt holen irgendwie. 
1
JimPanse

Das ist die Busvariante


Königshofer


Göbel Luki Gerd Schneider Dorda


          Fechner Gnaase Wagner


Feigenspann


Kiprit



Oder so


Königshofer


Göbel               Luki     Gerd             Fechner


Gnaase    Wagner


Kinsombi                         Marcussen


Feigenspan


Kiprit


Bei der zweiten Aufstellung ist die Idee folgende. Bei mir würde Dorda auf der Bank sitzen. Das geht einfach nicht mehr. Natürlich könnte da auch Schneider oder Traore spielen, aber ich würde da Fechner hinsetzen. Der kann alles und Stabilität ist wichtig. Dafür Wagner zurückziehen und als Abräumer mit Gnaase. Sollte Kinsombi fit sein (wovon ich ausgehe), dann auf rechts bringen. Links Marcussen. Feigenspan als hängende Spitze/10er. So würde ich es probieren

2
Noch ist alles möglich, Meppen hat heute auch verloren und die können wir noch packen. Dafür muss allerdings zu Hause gegen Magdeburg endlich gewonnen werden. Meppen spielt in Saarbrücken das wird schwer für die Meppener da was zu holen. 

Deswegen würde ich den Klassenerhalt noch nicht ganz anschreiben.

0
Volkic

Warum nicht mal so?



Alternativ könnte man natürlich defensiv Gnaase bringen und dann Feigenspan oder Marcussen im Sturm bringen. 

1
Ürdi
Unsere Spieler--bis auf wenige Ausnehmen-- werden nur durch den Erhalt einer Geldspritze Leistung zeigen.
0
Antwort auf stefaneap
Den Bus hinten reinstellen und einen Punkt holen irgendwie. 
SK Gedächtnis Formation? Stellen wir uns hinten rein, sind wir abgestiegen!! 



1
Wenn wir nicht endlich mal mit 2 Stürmern antreten bei einem "Must win"-Spiel werde ich irgendwann noch völlig wahnsinnig. Wir haben noch kein einziges Spiel in Lotte gewonnen - waren noch nicht mal nah dran - und werden wahrscheinlich die selbe Taktik wählen die vorher auch. Und das kann einfach nicht sein.


4
Wenn wir nicht endlich mal mit 2 Stürmern antreten bei einem "Must win"-Spiel werde ich irgendwann noch völlig wahnsinnig. Wir haben noch kein einziges Spiel in Lotte gewonnen - waren noch nicht mal nah dran - und werden wahrscheinlich die selbe Taktik wählen die vorher auch. Und das kann einfach nicht sein.


Du darfst aber bitte auch nicht die "vielen positiven Ansätze" vergessen, die man beim 4-1 sehen konnte. Da gilt es jetzt behutsam drauf aufzubauen!! 
3
Antwort auf Ürdi
Unsere Spieler--bis auf wenige Ausnehmen-- werden nur durch den Erhalt einer Geldspritze Leistung zeigen.
Und selbst daran glaube ich nicht - bzw. weder der KFC noch MP noch Noah wird soviel € auf den Tisch legen können oder wollen um so einen Deal für die Spieler attraktiv zu machen.

Warum?
Alle haben seit dem 01.04. die Kündigung des Insolvenzverwalter auf dem Tisch liegen. Alle wissen seitdem dass sie ablösefrei wechseln können. Ein Teil der Spieler wird schon woanders unterschrieben haben, vielleicht sogar wegen der nicht fälligen Ablöse mit einem Handgeld.

Was passiert denn am ersten "Arbeitstag" beim neuen Verein, egal ob das der 01.06., der 10.06. oder 25.06. ist?
Man beginnt in der Regel mit der sportmedizinischen Untersuchung. Nicht fit oder verletzt = der schöne neue Vertrag ist nichtig und das Handgeld ist weg.

Da wird keiner mehr bis an die Grenze gehen oder 105% bringen. Die gefährden doch nicht ihren nächsten Job ...
1
Und selbst daran glaube ich nicht - bzw. weder der KFC noch MP noch Noah wird soviel € auf den Tisch legen können oder wollen um so einen Deal für die Spieler attraktiv zu machen.

Warum?
Alle haben seit dem 01.04. die Kündigung des Insolvenzverwalter auf dem Tisch liegen. Alle wissen seitdem dass sie ablösefrei wechseln können. Ein Teil der Spieler wird schon woanders unterschrieben haben, vielleicht sogar wegen der nicht fälligen Ablöse mit einem Handgeld.

Was passiert denn am ersten "Arbeitstag" beim neuen Verein, egal ob das der 01.06., der 10.06. oder 25.06. ist?
Man beginnt in der Regel mit der sportmedizinischen Untersuchung. Nicht fit oder verletzt = der schöne neue Vertrag ist nichtig und das Handgeld ist weg.

Da wird keiner mehr bis an die Grenze gehen oder 105% bringen. Die gefährden doch nicht ihren nächsten Job ...
Die Kündigungen mussten gemacht werden. Auch vorsorglich aufgrund der Insolvenz ist der IV dazu gesetzlich verpflichtet alles mögliche zu unternehmen um Liquidität zu schaffen. Er hätte gegen das Gesetz verstoßen, hätte er nicht gekündigt. So ist mir das bekannt.


Einigen Spielern wurde sicher auch mit der Option eines neuen Vertrages im Sommer bei Klassenerhalt gekündigt. 

Bei jedem sieht das ja individuell ein wenig anders aus. Wir können nur gewinnen, wenn das aus den Köpfen raus ist. Das halte ich für möglich 

0
Hier wird mal wieder viel mit Thesen diskutiert!

Was wirklich los ist weiss doch eh keiner von uns, alles nur spekulatius wie immer!

Lasst uns doch mal versuchen mit positiven Gedanken an die neuen Chancen, die wir bekommen haben, ranzugehen!

Wenn wir als Fans, der Mannschaft jeden Tag klar machen, wir glauben eh nicht mehr an Euch, dann wird Sie auch genauso agieren!

Wir müssen jetzt mal der Mannschaft Unterstützung geben und wenns nur Mental ist aber wir können es immer noch schaffen!Mir doch egal wie!Wodurch und warum!

Wir sind erst tot wenn wir tot sind, solange braucht diese Mannschaft unseren Support!Deshalb mal bitte eine Woche nur positiv und keine Diskussionen im Negativen lasst uns Vorbild sein für die letzte grosse Chance!

5
nebomb
Positive Gedanken? Wir verlieren nur 3:0 weil Magdeburg kein Lust mehr hat 
2
Antwort auf nebomb
Positive Gedanken? Wir verlieren nur 3:0 weil Magdeburg kein Lust mehr hat 
Wir schlagen den MSV souverän mit 1:0 danach Magdeburg 2:1 und gewinnen in der komischen Stadt mit 1:0.    ; )
4
JimPanse
Vor dem Sieg in der komischen Stadt fehlt noch der 5-0 Sieg in Wuppertal. Steht ja schließlich auch noch an in den 11 Tagen.
4
Antwort auf nebomb
Positive Gedanken? Wir verlieren nur 3:0 weil Magdeburg kein Lust mehr hat 
Du bist echt (kei)ne (stimmungs)bomb(e) 
0
Das ist echt eine krasse Liga. Der Meister so gut wie abgestiegen und noch 1860 vor der Brust. Und Meppen muss nach Saarbrücken. Mit vier bis sechs Punkten aus den letzten beiden Spieler wäre tatsächlich noch etwas drin. Dazu müssten wir allerdings mal eine eigene Führung halten.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.