Schluesselszene.net

Robin Udegbe

xirram

Er hat dem Team mindestens 5 Punkte gekostet und verunsichert die Mannschaft mit einem nicht mehr zeitgemäßen Torwartspiel. Marvin hat kein Spielglück, sondern durch sein moderneres Torwartspiel holt er sich Reaktionszeit. Sicher sind seine Aktionen zur Lösung der Spielsituation nicht immer die erste Wahl, aber es reicht die Situation effektiv zu lösen. Marvin hat Oberliganiveau, Robin eben nicht mehr. Trotzdem sollte sich John nach Alternativen auf der Torhüterposition umsehen.

-1
NurderKFC
Antwort auf xirram

Er hat dem Team mindestens 5 Punkte gekostet und verunsichert die Mannschaft mit einem nicht mehr zeitgemäßen Torwartspiel. Marvin hat kein Spielglück, sondern durch sein moderneres Torwartspiel holt er sich Reaktionszeit. Sicher sind seine Aktionen zur Lösung der Spielsituation nicht immer die erste Wahl, aber es reicht die Situation effektiv zu lösen. Marvin hat Oberliganiveau, Robin eben nicht mehr. Trotzdem sollte sich John nach Alternativen auf der Torhüterposition umsehen.

Totaler Schwachsinn!

Dat einzige wat uns 5 Punkte gekostet hat, ist die Gurken Abwehr und die Chancenverwertung. Ja Udegbe hat am Anfang dat Spiel verlangsamt, dat is aber momentan nicht mehr der Fall. Ich würde mal gucken wie Marvin sich am Mittwoch schlägt und falls er ne gute Leistung abliefert, muss er am Sonntach spielen!

-1
kfc9999
Antwort auf xirram

Er hat dem Team mindestens 5 Punkte gekostet und verunsichert die Mannschaft mit einem nicht mehr zeitgemäßen Torwartspiel. Marvin hat kein Spielglück, sondern durch sein moderneres Torwartspiel holt er sich Reaktionszeit. Sicher sind seine Aktionen zur Lösung der Spielsituation nicht immer die erste Wahl, aber es reicht die Situation effektiv zu lösen. Marvin hat Oberliganiveau, Robin eben nicht mehr. Trotzdem sollte sich John nach Alternativen auf der Torhüterposition umsehen.

Natürlich hatte Gomoluch Glück als der von ihm selbst unnötig verursachte Freistoß kurz vor Schluss an den Pfosten klatschte. Würde ich normalerweise nicht erwähnen, aber wenn bei Udegbe mittlerweile alles siziert wird dann doch bitte auch bei Gomoluch.

5
xirram

Ja da hast Du Recht was diese Spielszene angeht!

Letzlich geht es hier aber um die Spielphilosophie des Torwarts. Udegbes Stellungsspiel ist veraltet. Es geht um Reaktionszeit und Aktionszeit. Da beraubt sich Udegbe einfach zu viele Chancen Schüsse zu halten.

Wir Torwarttrainer meinen z.B. damit wann ein Torwart Abdruckschluß auf den Stürmer ausüben muss und wann Präzisionsdruck. Der Abschlußdruck ist ein klassisches 1gg Torwart und die Verhaltensweise hängt von der Zone ab woher der Abschluss kommt. Abschlußdruck bedeutet aber immer das der Stürmer nur noch wenig Präzisionsdruck hat um ein Tor zu erzielen. Deshalb ist es immer besser wenn ein Abwehrspieler den Abschlußdruck ausüben kann, damit der Torwart Präzisionsdruck ausüben kann, was nichts anderes heißt das der Torwart sich fallen lässt, die Ideallinie hält und der Stürmer jetzt nicht nur schnell(Abschlußdruck), sondern auch sehr präzise(Präzisionsdruck)schießen muss um ein Tor zu erzielen. Andere Punkte spielen da auch noch eine Rolle, wie Deckungsschatten oder die Red Zone. Udegbe übt oft unnötig Abschlußdruck aus, obwohl das schon ein Abwehrspieler macht und Abschlußdruck ist nicht potntierbar, also nicht erhöhbar. NUR EIN BEISPIEL! DAS Verhalten im 1ggTw ist dann eben auch noch fehlerhaft und in der Zielverteidigung gibt es eben auch so viele Prinzipien die er verletzt. Sorry, damit bin ich kein Rückhalt für eine Oberligamannschaft!

1
Kotbullar
Antwort auf xirram

Ja da hast Du Recht was diese Spielszene angeht!

Letzlich geht es hier aber um die Spielphilosophie des Torwarts. Udegbes Stellungsspiel ist veraltet. Es geht um Reaktionszeit und Aktionszeit. Da beraubt sich Udegbe einfach zu viele Chancen Schüsse zu halten.

Wir Torwarttrainer meinen z.B. damit wann ein Torwart Abdruckschluß auf den Stürmer ausüben muss und wann Präzisionsdruck. Der Abschlußdruck ist ein klassisches 1gg Torwart und die Verhaltensweise hängt von der Zone ab woher der Abschluss kommt. Abschlußdruck bedeutet aber immer das der Stürmer nur noch wenig Präzisionsdruck hat um ein Tor zu erzielen. Deshalb ist es immer besser wenn ein Abwehrspieler den Abschlußdruck ausüben kann, damit der Torwart Präzisionsdruck ausüben kann, was nichts anderes heißt das der Torwart sich fallen lässt, die Ideallinie hält und der Stürmer jetzt nicht nur schnell(Abschlußdruck), sondern auch sehr präzise(Präzisionsdruck)schießen muss um ein Tor zu erzielen. Andere Punkte spielen da auch noch eine Rolle, wie Deckungsschatten oder die Red Zone. Udegbe übt oft unnötig Abschlußdruck aus, obwohl das schon ein Abwehrspieler macht und Abschlußdruck ist nicht potntierbar, also nicht erhöhbar. NUR EIN BEISPIEL! DAS Verhalten im 1ggTw ist dann eben auch noch fehlerhaft und in der Zielverteidigung gibt es eben auch so viele Prinzipien die er verletzt. Sorry, damit bin ich kein Rückhalt für eine Oberligamannschaft!

Ok, mit Abschlussdruck und Präszisionsdruck kann sogar ich als vollkommener Laie, was das Torwartspiel angeht, etwas anfangen

Nur, wenn ich jetzt an die Spiele denke, fällt mir kein Gegentor ein, das darauf zurückzuführen wäre, dass Udegbe (vorschnell) den Abschlussdruck auf den Torschützen ausgeübt hat

2
Einwurf05
Antwort auf Kotbullar

Ok, mit Abschlussdruck und Präszisionsdruck kann sogar ich als vollkommener Laie, was das Torwartspiel angeht, etwas anfangen

Nur, wenn ich jetzt an die Spiele denke, fällt mir kein Gegentor ein, das darauf zurückzuführen wäre, dass Udegbe (vorschnell) den Abschlussdruck auf den Torschützen ausgeübt hat

z.B. 0:1 gegen Straelen ? (https://www.youtube.com/watch?v=6Ez0GqAOvGI ab. 1:10)

0
Sondermann

Das Verhalten Udegbes beim 3:3 war dilettantisch. Warum nicht unseren Pokalhelden einfach mal bringen? Dümmer als Udegbe kann der sich kaum anstellen.

0

Marvin Gomoluch ist für gefühlt 80% der Fans in der Burg endgültig dran, unsere Nummer 1 zu werden und zu bleiben!

Rafft der Trainer das nicht, oder ist er ein beratungs resistenter Sturkopf???

Dann könnte er ihn wenigstens auf sein haarstreubendes Stellungsspiel hinweisen und es ändern!

 

Die ganze Oberliga weiß bereits, dass unser Robin Udegbe sich oft überall auf dem Platz befindet, aber selten auf der Torlinie,

und somit schenkt er dem Gegner viel zu viele Gelegenheiten einen Heber bzw. Schlenzer in den Winkel zu treten - ohne Not,

einfach nur, weil er überall rum turnt und sich viel zu wichtig nimmt, bzw. einige Meter vorm Tor verharrt und dem Ball nur nachschaut.

 

Ein guter Torwart fällt, ebenso wie ein guter Schiri, nicht großartig auf - gut halten, Ball abwerfen und Spiel schnell machen,

mit Udegbe nicht möglich, der will den Ball halten und im Mittelpunkt stehen!

 

Torwart wechsel und auch erstmal keinen Maurice Haar mehr auf dem Platz, dann sind wir gefühlt 30 % besser und wohl auch erfolgreicher.

4
Inrather61

Vielleicht macht Robin Studien für seine Doktorarbeit.🙈😉😄

Lewandowski hat seine Studienarbeit ja auch über sich selbst geschrieben

Ironie aus

0
KFC Alien

Denke eher Udegbe seit seiner damaligen Mega Verletzung (Schulter ) übervorsichtig ?

Daher er so weit vorm Tor immer etc etc

Nagelt mich steinigt mich aber gefühlt Marvin aktuell besser (auch wenn er ja klar auch 1-2 Fehler machte )

Davor aber 2 gehalten die Udegbe für mich nie gehalten hätte ..sowhat !

Wir werden Mittwoch neu sehen .....

4
171105

Mein Gott, war der damals gut in unserer Regionalliga-Saison unter Lakis....

Steht aber heutzutage und unerklärlicherweise immer zu weit vor'm Tor...

... außer bei den Flanken und Ecken, wenn die in den Sechzehner bzw. in den Fünfer fliegen, denn dann bleibt er zu oft auf der Linie kleben..

Jeder pisselige Dorfclub kennt die Schwächen unseres Keepers Udegbe.... und natürlich auch sonst unsere andere Schwächen....

Und unser MöchtegernTrainer JohnBoy ?? Der kennt die Schwächen der Gegner nicht. Ist nicht schlimm , der kennt noch nicht mal die Stärken und Schwächen in unserem Kader...

2
vluyner
8
pookas

Gute Besserung.

So ein Scheiss

0
Stroem

Bitter. Auch wenn ich ihn aktuell nicht als Nr. 1 sehe, bräuchten wir ihn auf der Bank.

Alles Gute!

6

Alles Gute und, wenn möglich, eine schnelle Genesung.

0
Inrather61

Gute Genesung

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.