Schluesselszene.net

Kevin Großkreutz

Dennoch sind die Aussagen von MP im gestrigen Interview nicht nachvollziehbar.

MP sagte dass jeder Trainer auf ihn zugekommen sei und behauptet hätte dass Großkreutz quasi nicht mehr einsetzbar ist. Das glaube ich ihm sogar.

Aber dann muss man mir folgendes erklären:

- Wieso hat er dennoch jede Woche gespielt?
- Wieso war es ausgerechnet MP der hier im Forum und beim Fantreffen meinte "Leave Kevin alone" - und das mehr als nur einmal?
- Wieso gab es damals innerhalb von 5 Minuten auf der HP eine Stellungnahme dass "der KFC hinter Kevin Großkreutz steht" nachdem er Litka ins Gesicht geschlagen hat (was angeblich nicht die erste und auch nicht die letzte Auseinandersetzung mit einem Mitspieler war)?
- Wieso wurde er nicht spätestens dann suspendiert?
- Wieso durfte er selbst in dieser Vorbereitung noch gegen Schalke ran und sich "seinen" Elfmeter abholen?

Man kann nicht mehr als 2 Jahre lang allen Fans erzählen dass Kevin alles für den Verein geben würde und jetzt wo es vorbei ist in einem Interview sagen dass er ja quasi von Anfang an nicht fit und ein großes Missverständnis war. Aber auch das fasst die Zeit von MP hier gut zusammen: Fehler gemacht. Fehler nicht gesehen. Und dann wütend werden wenn der Fehler ihm Geld und sportlichen Erfolg kostet.

Tja. Ein vernünftiger Sportdirektor hätte das vielleicht früher erkannt und früher reagiert. Aber ein 2-Personen-Verein war MP ja lieber.

Und ich sage ja nicht mal dass es falsch war Großkreutz überhaupt zu holen. Natürlich waren vor allem seine Geschichten aus Stuttgart wirklich oberpeinlich und eigentlich hätte ihn danach nie wieder ein Verein in Deutschland anfassen dürfen - aber zumindest sah es danach ja so aus als hätte er sich irgendwie wieder im Griff. In Darmstadt stand er nicht ein einziges Mal im Fokus und daher war ich (wie man hier auch nachlesen kann) wirklich guter Dinge dass es für die 3.Liga locker reichen würde.

Leider kam so gut wie garnichts zurück - und das von einem selbsternannten "Ehrenmann" der den Fussball so sehr liebt. Ich will garnicht wissen wie seine Trainingsleistungen hier aussahen und was die wahren Gründe dafür waren dass er zweimal hintereinander vor Weihnachten "verletzt" nicht mit zum KFC-Auswärtsspiel reisen "konnte".

Wer 4 Jahre nach einem WM-Finale in der 3.Liga - und weitere 3 Jahre später im Amateurfussball landet (und dort noch nicht mal ansatzweise der beste Spieler ist) der sollte sich vielleicht mal Gedanken machen. Auch darüber dass "sein" BVB sich lieber auflösen würde bevor er ihm - den Dortmunder Jungen - einen Posten im Verein anbietet.

Ich sag mal so: Ailton war wenigstens lustig.

3

@BB ..."Leave Kevin alone"...hmmm bin mir sicher, dass MP sogar sagte "Dont touch him "

Der hatte bei MP Heiligkeitsstatus ,,,Und was aus "wahre Liebe" werden kann erleben wir gerade

Fintneßstatus bei Ihm war auch länger bekannt ..Sein "Einsatz" was Auswärtsspiele zuletzt angeht weiß auch jeder !

Ich bleibe dabei : Größter Irrtum der Vereinsgeschichte ..noch vor Ailton !


2
Wie gesagt: Ailton war sportlich zwar am Ende aber dennoch für einen quasi toten Verein in der 6.Liga unglaublich wertvoll. Außerdem ist es bei Ailton auch in 100 Jahren noch so dass man bei ihm zuerst an seine Tore für Werder Bremen und seine liebenswürdigen Interviews denkt. Und zwar jeder Fussballfan in Deutschland.

Großkreutz? Wer außerhalb der Südkurve denkt da ernsthaft zuerst an Fussball? Die allerwenigsten. Und genau da liegt der Unterschied. Wir waren ein (fast) ganz normaler Aufsteiger der sich durch den Durchmarsch und den tollen Sieg in Mannheim viele Sympathiepunkte zurück erarbeitet hatte. Erst seine Verpflichtung hat die Boulevard-Presse auf den KFC aufmerksam gemacht - und das nicht im positiven Sinne. Ab dem Moment waren wir "die gejagten" und ein gefundes Fressen. Nach dem Motto: Ein Witzfigur bei einem Chaosclub - mehr BILD-Potential geht doch garnicht. Und genau so ist es dann leider auch gekommen und so ist es nun geendet.

Was schade ist denn nach dem Pokalsieg in Wuppertal sah es kurz so aus als wäre Großkreutz hier doch angekommen. Irgendwie.
1

@BB ja Ailton war ne Marktinggranate für uns in Liga 6 ...und Türöffner für andere Zugänge dann ...

Hammer war ja auch ,dass Lakis dem sagte wir spielen dritte Liga oder so und er deswegen kam..

Wäre der nicht im Streit mit seiner Freundin in den Glaskasten dann in Winterpause in Brasilia gefallen und somit lange nicht einsatzbereit hätte das sicherlich mehr werden können sogar sportlich !

Am Ende er sportlich sogar in Liga 6 wertvoller gewesen und ja gebe dir Recht : LUSTIGER ,,habe auch sofort damals Ailton Trikot gekauft ..der ist halt ne eigene Marke und cooler Typ !

KG dagegen ewiges pfft Waldmeistergelabbere 3 Flanken bleiben mir nur in Erinnerung in der ganzen Zeit !für uns ansonsten : Danke für nix..mich hat er ganz ehrlich kein! einziges! Spiel richtig !überzeugt im KFC Trikot !

Alex Bittroff war da 10 x besser habe das nie verziehen das KG den verdrängt hatte aber war halt "par ordre du mufti"

0
nebomb
KG tat das, wofür man ihn geholt hat.. es gab Deutschlandweite Aufmerksamkeit und das Pokal Spiel gegen den BVB war ein Gottes Geschenk... Aber der Verein konnte keinerlei Nutzen daraus ziehen. Und man konnte ja wirklich hoffen, dass es noch für die dritte Liga reicht. 


Btw seine beste Zeit hatte er unter Klopp und es gab sehr viele Spieler die nur unter ihm über sich hinauswachsen konnten und danach war wa eben vorbei. 


0
Crossy
@nebomb


Perfekt zusammengefasst.

Wer schon bei der Verpflichtung mehr erwartet hat kannte damals schon den Unterschied zwischen KG und MR nicht.

Zweiter ist auch aktuell noch wichtig für den BVB.

0
Ürdi
Er war einmal meiner lieblingsspieler, leider ist jetzt alles verwischt. Schade!
0
Lieblingsspieler??? Das ist ein Trottel durch und durch!!! Das war K.G. auf dem Platz brachte, auch schon zu Dortmunder Zeiten, war echt unfassbar schlecht, weiß bis heute nicht was der Löw an den gefunden hatte!!! Jeder Amateurfussballer ab der 4 . Liga kann mehr Einsatz, Leidenschaft vorweissen als dieser Typ!! Beim BVB war er nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort, mehr nicht!!! So wie der Rest dieser Trottel, wie Sahin oder Schmelzer!!! Reden mehr als sie tun sollen!!! Und dafür so viel Geld kassieren, dachte das wäre nur in der Politik so!!!
4
Ürdi
Nein, was Du schreibst ist unrichtig. Auch was Sahin und Schmelzer angeht. Mit Deinen negativen Gedanken machst Du Dir und anderen unnötig das Leben schwer.
1

Habe jetzt nur die Zitate in der Reviersport gelesen:

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/das-sagt-grosskreutz-ueber-die-ponomarev-kritik/?fbclid=IwAR2tzVwW2yp7QyHQk_KyoL6eS2-2s7sTYEBf5fWxI1F2ILFizW3nFleynlg


Das wirkt deutlich professioneller und abgeklärter als die öffentlichen Aussagen von MP. 

1
Crossy
@Ürdi


Könnte es ein das der Maddin den BVB generell nicht mag ?   ;-)

0
Antwort auf BlueMonday

Habe jetzt nur die Zitate in der Reviersport gelesen:

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/das-sagt-grosskreutz-ueber-die-ponomarev-kritik/?fbclid=IwAR2tzVwW2yp7QyHQk_KyoL6eS2-2s7sTYEBf5fWxI1F2ILFizW3nFleynlg


Das wirkt deutlich professioneller und abgeklärter als die öffentlichen Aussagen von MP. 

Frag mal die ehemaligen Mitspieler beim KFC wie professionell sie sein Verhalten und seine Leistungen fanden
8
chrudo
Antwort auf BlueMonday

Habe jetzt nur die Zitate in der Reviersport gelesen:

https://www.reviersport.de/mobile/artikel/das-sagt-grosskreutz-ueber-die-ponomarev-kritik/?fbclid=IwAR2tzVwW2yp7QyHQk_KyoL6eS2-2s7sTYEBf5fWxI1F2ILFizW3nFleynlg


Das wirkt deutlich professioneller und abgeklärter als die öffentlichen Aussagen von MP. 

Was gerne  bzgl. MP vergessen wird,  ist, daß zumindest ich sein Englisch als recht simpel ansehe.

Wenn man sein Englisch aussprachlich denn dann verstanden hat, entbehrt es jeglicher Option, komplexere Dinge entsprechend darzustellen. Die "Übersetzungen" seiner Aussagen bei Interviews etc. sind doch auch schon wieder durch sein Gespächspartner interpretiert wiedergegeben.

Ich frage mich, wie er geschäftliche Unterredungen bewältigt. Welcher Geist PM beseelt, ist eine andere Frage...

KG ist bauernschlau schauspielernd und/oder wurde entsprechend gebrieft, drückt sich aber in seiner Muttersprache sprechend eben entsprechend besser für uns aus. Welcher Geist KG beseelt, ist wieder eine andere Frage...




1
Looxus
Die Sache mit dem Gehaltsverzicht klang vor Gericht aber anders.
0
wäre er mal immer ordentlich zum Training gekommen und hätte nicht immer Husten gehabt, hätte man die Sache vielleicht auch einfach im Gespräch regeln können
1
TimK
Fakt ist aber auch, dass Ponomarev sich (wieder mal) keinen Gefallen mit dem Interview getan hat.
Das ist einfach unprofessionell. Er hätte zu dem Thema schweigen sollen. "Wir haben uns vor Gericht geeinigt und ich möchte nicht über einzelne Spieler aus der Vergangenheit sprechen.". fertig.
Aber gut, Medienkompetenz wird er nicht mehr schaffen. 
2
Antwort auf TimK
Fakt ist aber auch, dass Ponomarev sich (wieder mal) keinen Gefallen mit dem Interview getan hat.
Das ist einfach unprofessionell. Er hätte zu dem Thema schweigen sollen. "Wir haben uns vor Gericht geeinigt und ich möchte nicht über einzelne Spieler aus der Vergangenheit sprechen.". fertig.
Aber gut, Medienkompetenz wird er nicht mehr schaffen. 
Das "komische" daran ist aber dass es vorher nicht so war. Auch in den ersten 2-3 Jahren gab es ja immer mal wieder Spieler die einfach verschwunden sind weil MP es so wollte. Ob Pozder oder Achenbach oder Reichwein - das ging ja auch alles nicht wirklich harmonisch auseinander. Aber da hat MP nicht den Weg in die Öffentlichkeit gesucht. Wenn überhaupt war das ne Notiz in der WZ - aber niemals hätte man die Bild-Zeitung eingeladen und noch mal draufgehauen. Als wäre hier dem ein oder anderen im Vorstand der Erfolg zu Kopf gestiegen. Denn hinterher wurden auch die "Suspendierungen" ja ziemlich wahllos.

Ich hätte zum Beispiel immer noch gerne gewusst welchen Sinn es macht einen Dominic Maroh im Verein zu haben - ihn bezahlen zu müssen - ihn aber gleichzeitig nicht mehr mittrainieren zu lassen.  Welcher Drittligist würde sich sowas leisten und welche sportliche Führung würde freiwillig auf so einen erfahrenen Spieler verzichten - und wenn es "nur" für den Trainingsbetrieb ist?

Aber das werden wir alles wahrscheinlich niemals erfahren.



5
JimPanse
Es gibt so vieles zu kritisieren, aber was mir überhaupt nicht in die Birne geht, wieso redet der mit der BILD? Was verspricht er sich davon? Die BILD versucht den seit Anfang an kaputt zu machen. Bei jeder PK schicken die ihr MSV Püppchen, die dann provokante Fragen stellt, damit eine Story entsteht. Oder sie wird zum Löschenhofweg geschickt, um da einen großen Skandal zu entdecken. Die ganzen Fortuna Reporter ballern gegen ihn bösartig, seit wir in Düsseldorf spielen. Teilweise richtig unter der Gürtellinie ging es ab. Egal, wie viel Wahrheit an den Geschichten dran war, aber MP wurde immer als sehr böse dargestellt mit "schönen" Bildern seiner Person.


Und was macht MP? Der gibt da jetzt sein großes Interview. Das kannst du dir einfach nicht ausdenken. Manchmal denke ich, ich bin seit Anfang Dezember am schlafen und alles ist nur ein Traum. Das ist teilweise einfach nur noch verrückt. 


Was kommt als nächstes? MP wird Investor bei der Fortuna und die BILD feiert ihn? Funkel wird zurückgeholt und beide sind beste Buddys. Sogar das würde mich nicht mehr überraschen. 

5
wahrscheinlich bezahlt er von dem Geld für das Interview den Bus nach München
6
Tove

https://www.der-postillon.com/2023/04/grokreutz.html

4
Joa auch Spass sehr jut hihi 
1
Der schlimmste Irrtum aller Zeiten ... 
3
Der größte Fehleinkauf ever.
3
Antwort auf Sondermann
Der größte Fehleinkauf ever.
Abgesehen von den ganzen unfähigen Trainern die wir hatten ja und der teuerste 
4

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal