Schluesselszene.net

Patrick Ellguth

Jim_Panse
Herzlich Willkommen

[url]http://www.transfermarkt.de/de/patrick-ellguth/leistungsdaten-detail/spieler_52785.html[/url]


Halte ich für einen weiteren guten Zugang :thumbup:
0
simonkn
Absolut gefiel mir schon in den Spielen gegen uns, wo er, meine ich auch getroffen hat.
Also dann...willkommen!
0
Michael
Gute Verpflichtung.
0
Ürdi
Ich bin überwältigt,wenn ich die Verpflichtungen für die neue Saison sehe. Jetzt auch noch Ellguth. Aus heutiger Sicht kann man die Zusammensetzung des letztjährigen Teams einschließlich der Trainer kaum verstehen. Wer ist für die neue Entwicklung verantwortlich? Arbeitet Herr Lakis schon länger mit dem neuen Trainer zusammen? Zu unserem Glück fehlen Stand heute Abend noch einige wichtige Verpflichtungen und eine gute bis sehr gute Leistung unserer Mannschaft in der jetzt beginnenden Spielzeit.
0
Jim_Panse
Zwar erst 4. Spieltag. Aber was ich bis jetzt gesehen habe, absoluter Glücksgriff. Mit superlativen muss man aufpassen, weil noch viel passieren kann, aber der stärkste 6er in den letzten Jahren. Wie elegant er spielt. Löcher stopft und völlig ohne Foulspiel auskommt. Dazu noch im Spiel nach vorne Impulse setzt. Verdammt starker Mann. Wer den geholt hat, kann sich auf die Schulter klopfen. :thumbup:
0
Ürdi
Das guth steht doch schon in seinem Namen.
0
Wenn ich die Spiele in der letzten Saison mit denen, die ich diese Saison gesehen habe (also 3) vergleiche, dann freue ich mich einfach auf die kommenden Spiele des KFC Uerdingen.
Wörter wie Spielaufbau, Freistoßvarianten, Elfmeter sicher verwandeln, und Kommunikation auf dem Platz erhalten wieder ihre ursprüngliche Bedeutung. Natürlich fehlt wohl noch ein 2. Torwart (zur Sicherheit) und wohl auch noch ein Stürmer; vor allem Letzteren muß man erst einmal finden und auch finanziell stemmen.
Wenn Emrah Uzun weiterhin so viel "ackert" und läuft, dann ist er immer eine Bereicherung; gestern die 2. Halbzeit hat man Ihm angemerkt, dass er in der 1. Halbzeit nicht getroffen hatte; das gilt wohl für alle Stürmer gleich welcher Liga: Sie benötigen Tore.
Unsere Abwehr ist ja diese Saison durchschnittlich um 20 cm gewachsen...; das war ja ein Schwachpunkt letztes Jahr. Und gleichzeit sind wir dadurch auch bei Ecken im gegnerischen Strafraum wesentlich gefährlicher geworden. Wir lassen hinten nicht mehr viel zu.
Unser Mittelfeld ist einfach Klasse, und es gibt viele Alternativen auf dem Platz.
Schade nur, dass Jochen Höfler wohl keinen einwandfreien Charackter hatte (hat), seine fußballerischen Fähigkeiten gepaart mit einem tollen mannschaftsdienlichen Charakter...; er steht sich halt immer selbst im Weg, auch bei uns war es so. (Nur zur Klarstellung: auch ich bin froh, dass er gegangen ist; es geht mir nur um sein Können vor dem Tor). Sobald wir wieder einen echten Torjäger haben, ist er komplett vergessen (bei den Meisten ist er wohl schon jetzt vergessen).

Und eines darf ich noch sagen: Auch ein Glück ist, dass wir so einen Grotifanten haben. Er gehört einfach zum Verein, so wie viele andere auch. Und er macht uns auch sympathisch in der Öffentlichkeit - über unsere Region hinaus. :)
0
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=14305#post14305']Wenn ich die Spiele in der letzten Saison mit denen, die ich diese Saison gesehen habe (also 3) vergleiche, dann freue ich mich einfach auf die kommenden Spiele des KFC Uerdingen.
Wörter wie Spielaufbau, Freistoßvarianten, Elfmeter sicher verwandeln, und Kommunikation auf dem Platz erhalten wieder ihre ursprüngliche Bedeutung. Natürlich fehlt wohl noch ein 2. Torwart (zur Sicherheit) und wohl auch noch ein Stürmer; vor allem Letzteren muß man erst einmal finden und auch finanziell stemmen.
Wenn Emrah Uzun weiterhin so viel "ackert" und läuft, dann ist er immer eine Bereicherung; gestern die 2. Halbzeit hat man Ihm angemerkt, dass er in der 1. Halbzeit nicht getroffen hatte; das gilt wohl für alle Stürmer gleich welcher Liga: Sie benötigen Tore.
Unsere Abwehr ist ja diese Saison durchschnittlich um 20 cm gewachsen...; das war ja ein Schwachpunkt letztes Jahr. Und gleichzeit sind wir dadurch auch bei Ecken im gegnerischen Strafraum wesentlich gefährlicher geworden. Wir lassen hinten nicht mehr viel zu.
Unser Mittelfeld ist einfach Klasse, und es gibt viele Alternativen auf dem Platz.
Schade nur, dass Jochen Höfler wohl keinen einwandfreien Charackter hatte (hat), seine fußballerischen Fähigkeiten gepaart mit einem tollen mannschaftsdienlichen Charakter...; er steht sich halt immer selbst im Weg, auch bei uns war es so. (Nur zur Klarstellung: auch ich bin froh, dass er gegangen ist; es geht mir nur um sein Können vor dem Tor). Sobald wir wieder einen echten Torjäger haben, ist er komplett vergessen (bei den Meisten ist er wohl schon jetzt vergessen).

Und eines darf ich noch sagen: Auch ein Glück ist, dass wir so einen Grotifanten haben. Er gehört einfach zum Verein, so wie viele andere auch. Und er macht uns auch sympathisch in der Öffentlichkeit - über unsere Region hinaus. :)[/quote]Das würde ich jetzt in "Kader 12/13" verschieben und dann meinen Kommentar dazu löschen ;)
0
Grotifant
[quote='Ürdi 1','index.php?page=Thread&postID=14291#post14291']Das guth steht doch schon in seinem Namen.[/quote]
Der war ja mal richtig geil .... eigentlich einer auf meinem Niveau. ;) :D
0
Jim_Panse
Mal kopiert aus dem Issa Issa Thread
[quote] Wobei man nicht vergessen sollte, dass ein Issa seine tollen Offensiv-Qualitäten auch ausspielen kann, weil ein sehr guter Sechser im da den Rücken frei hält !

Issa ist eine Granate keine Frage, dennoch ist Patrick Ellguth für mcih der Mann, der solch ein Spiel überhaupt erst möglich macht !

Ich schrieb es schon woanders, der beste Sechser den ich je in der Grotenburg, in den letzten Jahren, sah.

Nun höre ich aber auf bevor ich zu sehr off-topic werde im Issa Issa Thread 8| [/quote] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Da haste viele Daumen verdient. Genau das ist der Schlüssel. Schade ist halt nur, das solche Spieler wie Ellguth nie gefeiert werden. In meinen Augen hat der nämlich einen genau so hohen Stellenwert wie Issa Issa. Unglaublich präsenter Sechser, der Issa Issa komplett den Rücken freihält. Dadurch kann er offensiv machen was er will und somit seine Stärke ausspielen. Geht der Ball verloren, räumt Ellguth elegant ab. Dazu setzt er noch viele spielerische Elemente in der Vorwärtsbewegung. Geiler Spieler, auch für die Regionalliga.
0
Stoffel
Kann mich dem Lob nur anschließen. Dass seine Leistung gemeinhin nicht so auffällt ist aber auch ganz einfach seiner Position geschuldet. Wenn er mal wieder durch überdachte Aktion einen Angriff unterbindet ist das eben nie im Leben so spektakulär wie eine Parade von Samu oder ein Sprint von Kuta. Hauptsache die Verantwortlichen sehen es und halten ihn. ;)
0
schwako
Glaube eh, dass viel zu viel über Einzelne gesprochen/geschrieben wird. Aber auch hier mache ich eine Ausnahme, da viel zu selten über ihn was geschrieben steht: herausragender Spieler, unauffällig (Position), effektiv, weiß auch, wann er mal taktisch faulen muss, sehr guter Blick für's Spiel. Kann locker in der 3. Liga spielen. Wichtig in der Achse Alexiou, er selbst, Issa.
0
Torwand
[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/der-zement-mann-des-kfc-1.1178726']Der Zement-Mann des KFC[/url]
0
Jim_Panse
Sehr schöner Artikel. Hab es schon so oft geschrieben. Neben Korte, der unterschätzteste Spieler in der Mannschaft. Es wird immer gesagt ohne Issa Issa wird es eng. Aber ich glaube auch, wenn Ellguth mal fehlt, dann werden wir das ganze extrem merken. Besonders Issa Issa. Das ganze klappt nur so gut, weil sich beide so gut ergänzen und Ellguth einfach die Drecksarbeit macht. Für mich mit Issa Issa der beste Spieler der Hinrunde.
0
Stoffel
Sehr schöner und verdienter Artikel - ausnahmsweise mal Kudos an die WZ!
0
happycola
Bin auch der Meinung, dass Ellguth unser wichtigster Mann in jedem Spiel ist.
0
Torwand
[url='http://bcove.me/vnronim0']Video: Patrick Ellguth sorgt für Ordnung im KFC-Mittelfeld[/url]
0
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=20611#post20611'][url='http://bcove.me/vnronim0']Video: Patrick Ellguth sorgt für Ordnung im KFC-Mittelfeld[/url][/quote]
Es liegt Schnee, die Temperaturen liegen unter dem Gefrierpunkt und vdL leitet das Training in ner kurzen Hose. :thumbsup:
0
kann mir vielleicht jemand sagen, was der Ellguth immer in der Pause so lange macht????
Der kommt immer als letzter , wenn alle schon zum Anstoss aufgestellt sind, schnell auf den Platz gelaufen...
Hat der immer Durchfall vor Aufregung, oder was macht der da?????
0
Michael
Ich nehme an, dass es Aberglaube ist. So wie umgekehrt Saka vor dem Spiel immer als Letzter reingeht und noch 2 lange Bälle spielt. :)
0
der geht 100% nochmal abschütteln.... :D
0
Michael
Weiß man schon was? Wenn er das Heilfleisch von Saka und Baltes hat dürfte die Saison ja vorbei sein...Wäre wichtig, dass es nicht so schlimm war.
0
Hoffe das die Auswechslung eine Vorsichtsmaßnahme war!!

Zu Saka und Baltes sag ich besser nix. Die ganze Sache stinkt doch zum Himmel. Igor Bendovskyi lässt grüssen....
0
Jim_Panse
Ich hoffe auch es ist nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen.

Das Problem bei Saka und Baltes liegt an der Kommunikation. Keiner weiß so recht was die haben. Baltes hatte halt angeblich einen Innenband oder Außenbandanriss. Wenn das so ist, dann ist die Länge des Ausfalls völlig normal. Nur was Saka hat? Ich weiß es nicht.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal