Schluesselszene.net

3. Liga 2020/21

ocin
echt, wir können noch absteigen, na sowas aber auch ...
0
Antwort auf Nostalgie1905
Und was hat das dann mit der Abbruchsfrage zu tun, bitte? Dieser Situation hätte man sich auch bei normalem Verlauf stellen müssen. 


2,3 Siege werden schon noch möglich sein.

Bei normalem Verlauf müsste ein Kirchhoff - der laut eigener Aussage schon mit einem Spiel pro Woche seine Probleme hat - jetzt nicht 3x die Woche durchspielen. Das wäre etwas völlig anderes gewesen.

Aber ich gebe dir recht - 2 oder 3 Siege sollten dennoch (mindestens) möglich sein bevor sich Daube und Co wieder ihre üblichen Muskelverletzungen zuziehen und sich unsere Mannschaft wieder von selbst aufstellt.

Dabei ist es umso wichtiger dass der Hinweis vom User Flo im anderen Thread beachtet wird was die A-Jugend-Spieler angeht. Es reicht eine Sperre oder Verletzung und Zaß müsste wieder auf der Bank sitzen. Der hätte bestenfalls eigentlich jetzt schon mit ins Quarantäne-Lager gemusst.
0
Antwort auf kfc9999
Bin gespannt wieviele sich in 2 Wochen noch so doll über den Re-Start freuen. Ich schließe mich da den Bedenken von Bande , Sabo und anderen an. Mit unserem unfitten Kader ist das ein Tanz auf der Rasierklinge.

Aber gut, der Verein wollte ja unbedingt spielen. Die meisten Fans wollen es offenbar auch. Dann muss sich auch nachher niemand beschweren falls wir uns in der Regionalliga oder aufgelöst wiederfinden.
Unfitter Kader ;-)
0

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rudi-bommer-gibt-tipps-harte-sge-programm-13760888.html


Bommer über 11 Spiele in 43 Tagen in 1986


0
Ardo
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rudi-bommer-gibt-tipps-harte-sge-programm-13760888.html


Bommer über 11 Spiele in 43 Tagen in 1986


Es waren sogar 15 Spiele, da ist in der Überschrift was schief gelaufen. 
0
Antwort auf Nostalgie1905

https://www.op-online.de/sport/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-rudi-bommer-gibt-tipps-harte-sge-programm-13760888.html


Bommer über 11 Spiele in 43 Tagen in 1986


Natürlich ist sowas auch wieder möglich. Aber die Anfälligkeit von Kirchhoff/Daube/Grimaldi/Maroh und die schlechten Werte von Großkreutz und Evina aus dem Winter sind ja trotzdem nicht von der Hand zu weisen. Ein Kobiljar fällt jetzt mit einer kleinen Verletzung locker 3 Spiele aus aufgrund des engen Terminkalenders.


Auch das soll wie gesagt keine Panikmache sein - aber es ist nunmal Fakt dass wir mit 14 Spielern nach Halle gefahren sind. Und das war nicht 1986 sondern im Dezember 2019. Zumal sich der Fussball seit der Bommer-Zeit noch mal extrem verändert hat und Fitness und Tempo viel viel wichtiger geworden sind. Alles Sachen die bei Krämer in der Vergangenheit nicht unbedingt im Vordergrund standen.


Die Tatsache dass man jetzt 5-mal wechseln darf sollte uns aber hoffentlich zugutekommen.

0
JimPanse
Das kommt uns auch nur zugute, wenn die Bank richtig besetzt ist. Wollen wir es hoffen. 
0

Geht doch!!!!!


https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/jena-startet-ins-mannschaftstraining-re-start-wohl-in-wuerzburg-100.html

0
TimK
Auf einmal klappt alles, was vorher unmöglich war.
0
Suma

Was genau klappt da jetzt? Wohl lediglich die Sicherstellung des Spielantritts.

Ansonsten: Max. 5 Tage Mannschaftstraining (vermutlich eher 4, wenn man schon am Samstag nach Würzburg reist), eine Anreise von 230 Km zum "Heimspiel" und 3 (vermutlich eher 2, je nach Anreise) Tage später 420 Km nach Duisburg. Immerhin kann man dann aber wenigstens am Montag noch eine Auslaufeinheit einschieben...
0
Ich weiss es ja nicht, aber da hätte man sich eventuell auch schon früher drum kümmern können.
Nicht erst nach dem ausserordentlichen DFB-Bundestag, der im Falle eines Nichtantritts zum Spiel
Konsequenzen androhte. (Punktabzug).
0

Der nächste Aufsteiger scheint festzustehen.


https://www.liga3-online.de/regionalliga-suedwest-1-fc-saarbruecken-vor-aufstieg/


0
Crossy

@Suma


bei dem Gejammere wegen der Belastung fällt mir nur der Spruch ein "Wahre Männer findet man nur beim Eishockey". Das Geheule ist wahrscheinlich selbst den Spielern schon peinlich. Es ist nicht schön, aber Ausnahmesituationen sind selten schön.


Übrigens:

19 x 21 Km = 399 km Anreise zu Heimspielen ;-)


Und ja, der Restwettbewerb wird nicht für alle gleich sein. Aber ist immer noch nur Fußball.

0
Schuld an der Situation mit Jena hat auf jeden Fall die Politik des Bundeslandes Thüringen,
die haben versucht Jena vor dem Abstieg zu retten,
inwieweit Jena damit zu tun hat ist unklar, spielt aber auch keine große Rolle.
Das Land Thüringen hätte Jena doch eine Sonder-Erlaubnis geben können,
da es doch auch viele Lockerungen gibt und geben soll.
Den 3. Liga Fussball mit dem Otto-Normal Fussball zu vergleichen ist nicht richtig,
da alle 3. Liga Profis mehrfach auf Corona getestet werden.
Sie hätten die Sonder-Genehmigung ja immernoch geben können, aber dann hätten
sie ihr Gesicht verloren.
Insgesamt stehen sie jetzt vor einem Scherbenhaufen. Dumm gelaufen!
0
Keiner will unbedingt das Jena absteigt, aber wenn es sportlich so kommt, kann man es nicht ändern!

Das wäre bei einem Abstieg vom KFC genauso,
man könnte es halt nicht ändern!

Auf geht's KFC, kämpfen und siegen!
0
TimK
Antwort auf Inrather61
Ich weiss es ja nicht, aber da hätte man sich eventuell auch schon früher drum kümmern können.
Nicht erst nach dem ausserordentlichen DFB-Bundestag, der im Falle eines Nichtantritts zum Spiel
Konsequenzen androhte. (Punktabzug).
richtig!
0

Guter Kommentar!


https://www.fupa.net/berichte/spvgg-unterhaching-dfb-schiebt-durchsichtigem-taktieren-der-2658607.html

0
JimPanse
Wenn man nach einer Lösung sucht, dann hätte sich auch eine finden lassen. Ich bin mir sicher, wenn Jena auf Platz 3 stehen würde, dann wären sie halt in ein Trainingslager umgezogen. Das sie es nicht machen, kann ich nachvollziehen, weil sie Letzter sind und absteigen werden. Das sind unnötige Kosten. Nur wie gesagt, wenn man es gewollt hätte, dann wären sie vor einigen Tagen in ein Hotel/Sportschule (anderes Bundesland) umgezogen und hätten trainiert. 
0
Antwort auf Ardo
Es waren sogar 15 Spiele, da ist in der Überschrift was schief gelaufen. 

Also bei mir steht das in der Ueberschrift:


Eintracht mit elf Spielen in 43 Tagen - Rudi Bommer blickt auf ähnlich hartes Programm zurück  

🙂


0
Suma

"Übrigens: 19 x 21 Km = 399 km Anreise zu Heimspielen ;-)"

Na, das ist ja mal eine großartige und sachliche Argumentation. Da sollte man doch MP glatt mal vorschlagen, dass die Mannschaft die 400 KM einmal fährt, damit die elende Fahrerei schnell erledigt ist...
0

Da kommen ´se doch alle wieder zurück.


https://www.liga3-online.de/sachsen-anhalt-gibt-gruenes-licht-fuer-die-3-liga/


https://www.liga3-online.de/fcm-nimmt-antrag-auf-spielverlegungen-zurueck/

0
JimPanse
Ich bin ja weiterhin der Meinung, vieles lag auch an der Kommunikation des DFB. Der DFB hat den Vereinen zuviel Spielraum gegeben, um ihren Eiertanz aufzuführen. Jetzt gab es gestern klare Aussagen und Ansagen. Plötzlich wird es wesentlich ruhiger. 
0
Das es ruhiger wird liegt daran, das die Vereine die dagegen waren,
schon wirklich alles versucht haben.
Jetzt fehlt nur noch, das sie sich absichtlich mit Corona infizieren.
0
Ardo
Antwort auf derlinner
Das es ruhiger wird liegt daran, das die Vereine die dagegen waren,
schon wirklich alles versucht haben.
Jetzt fehlt nur noch, das sie sich absichtlich mit Corona infizieren.
Oder so tun... 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.