Schluesselszene.net

Neue Investoren

Ich glaube es unterschätzen auch einige die letzten 3 Jahre im Profi Fußball. Wir haben uns quasi wieder auf die Landkarte gespielt. Vielleicht hilft es uns in den nächsten Wochen , da auch viele die Sympathie zu unserem Verein wiedergefunden haben. Also die Aufmerksamkeit rund um den Club war in den letzten Jahren glaube ich noch nie größer in unserer jüngeren Vereinsgeschichte. 


Und es ist klar: es ist natürlich schwer zu akzeptieren jetzt vielleicht wieder gegen Baumberg , Meerbusch zu spielen , anstatt gegen 1860 und Lautern.  

Ich hoffe das es zumindest für Aachen und essen reicht. 


Eines ist mir heute noch aufgefallen: so wuselig und fleißig wie heute , wurde in den letzten 3 Jahren nie auf unserer Grotenburg Baustelle gearbeitet. Es wurde schon einiges geschafft. Danke dafür ! 


Ich bin gespannt auf die nächsten Tage. 

4
Was uns beispielsweise von Fischeln unterscheidet, ist unser Potential. Der VfR ist ein typischer Vorortclub, über Jahre gewachsen, viele Jugendliche spielen dort. Mit Wirtz hat man dort einen mittelständischen lokalen Gönner, mit dem es im Amateurbereich sogar recht hoch gegangen ist. Gute, solide Arbeit auf breiter Ebene, vollster Respekt. Höher geht es dort aber nicht, dafür braucht es erweiterte Strukturen, mehr Geld und letztendlich auch Interesse der Zuschauer. So wie ich das sehe, ist man beim VfR aber auch mit der jetzigen Situation zufrieden.

Im Gegensatz dazu der KFC. Glaubt hier wirklich jemand, wir können uns als einer von vielen etablierten Amateurclubs in Krefeld auf Dauer halten? Und wozu, Landesliga? Unsere einzige Chance ist meiner Meinung nach, die Nummer eins im Krefelder Fussball zu bleiben, mit der Perspektive auf Profifußball. Dazu braucht es Geld. Wenn das nicht klappt, gut Nacht Matthes. Vielleicht ist das alles Illusion und wir gehen den Weg von Union Solingen, aber unterklassig auf Dauer wird beim KFC nicht funktionieren. Ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren, aber man soll sich doch nicht selbst belügen. Ohne Geldgeber sind wir platt.

Teufelskreis


Ohne Geldgeber sind wir platt


Ohne Geldgeber sind wir platt.

Mit dem falschen Geldgeber ala MP und Noah sind wir auch platt.

Der "richtige" Geldgeber ist nicht in Sicht.


1
Und wieso bekomme ich bei dir bei fast jedem Beitrag das Gefühl dass du es fast schon feierst dass wir "endlich" abgestiegen sind?

Du hast doch selbst mal gesagt dass du den KFC eigentlich erst seit Lakis-Zeiten kennst (korrigiere mich bitte wenn ich das verwechsel). Das ist natürlich kein Vorwurf an dich aber dass Leute die die "großen" Zeiten miterlebt haben keinen Bock auf eure Geschichten haben dass wir irgendwo in der Landesliga mal klein anfangen sollten ist doch klar. Sollte man auch mal langsam akzeptieren finde ich.

Denn wie schon oft gesagt wurde: Es gab hier keinen der sich nach dem Mannheim-Aufstieg oder beim Pokal-Spiel gegen Dortmund über die Rückkehr in den Profifussball und den DFB-Pokal beschwert hat. Im Gegenteil: Das war (für die wenigen Leute die übrig geblieben sind) doch DER Grund weshalb man überhaupt die ganzen Jahre noch hingegangen ist und die ganze SCHEISSE ertragen hat in der Oberliga/NRW-Liga/Niederheinliga.

Und auch da sind wir nur mit Kohle rausgekommen - nicht weil alles so seriös und sympathisch war.
Aber das haben wir hier schon so oft durchgekaut.

Nein ich möchte nicht zurück zu MP. Aber ich möchte (irgendwann) zurück in den Profifussball. Das wird ohne Geld aber nicht geschehen (vor allem nicht wenn wir erstmal in Vergessenheit geraten sind wie Union Solingen und Co.) Ohne Geld werden wir nicht mal unsere Jugendspieler halten können und dann stehen wir jedes Jahr vor einem neuen Neubeginn. So wächst man nicht - so schrumpft man.

Und wenn wir jetzt auch noch anfangen und so tun als würden unsere Zeiten in den 70er/80er/90er Jahren nichts bedeuten und wir nur ein Club wie jeder andere wären - dann können wir auch gleich abschließen und den Schlüssel wegwerfen.

Und so zu tun als wäre das total unnormal dass man gerade keine Lust mehr auf Baumberg oder Wiedenbrück hat weil man "Blut geleckt" hat ist doch völlig wahnsinnig. Da frage ich mich wieso man nicht gleich Bockum oder Fischeln-Fan geworden ist wenn Erfolg nur an vierzehnter Stelle steht.

Die Wahrheit sieht nämlich so aus: Keiner hier ist KFC-Fan geworden weil die Farben so toll sind oder die Wurst so gut schmeckt.

"Keiner hier ist KFC-Fan geworden weil die Farben so toll sind..."

Du wirst lachen, aber als Neunjähriger waren meine Lieblingsfarben Blau und Rot. DAS hat mich zu Uerdingen gebracht, kein Scheiß.

3
Und wieso bekomme ich bei dir bei fast jedem Beitrag das Gefühl dass du es fast schon feierst dass wir "endlich" abgestiegen sind?

Du hast doch selbst mal gesagt dass du den KFC eigentlich erst seit Lakis-Zeiten kennst (korrigiere mich bitte wenn ich das verwechsel). Das ist natürlich kein Vorwurf an dich aber dass Leute die die "großen" Zeiten miterlebt haben keinen Bock auf eure Geschichten haben dass wir irgendwo in der Landesliga mal klein anfangen sollten ist doch klar. Sollte man auch mal langsam akzeptieren finde ich.

Denn wie schon oft gesagt wurde: Es gab hier keinen der sich nach dem Mannheim-Aufstieg oder beim Pokal-Spiel gegen Dortmund über die Rückkehr in den Profifussball und den DFB-Pokal beschwert hat. Im Gegenteil: Das war (für die wenigen Leute die übrig geblieben sind) doch DER Grund weshalb man überhaupt die ganzen Jahre noch hingegangen ist und die ganze SCHEISSE ertragen hat in der Oberliga/NRW-Liga/Niederheinliga.

Und auch da sind wir nur mit Kohle rausgekommen - nicht weil alles so seriös und sympathisch war.
Aber das haben wir hier schon so oft durchgekaut.

Nein ich möchte nicht zurück zu MP. Aber ich möchte (irgendwann) zurück in den Profifussball. Das wird ohne Geld aber nicht geschehen (vor allem nicht wenn wir erstmal in Vergessenheit geraten sind wie Union Solingen und Co.) Ohne Geld werden wir nicht mal unsere Jugendspieler halten können und dann stehen wir jedes Jahr vor einem neuen Neubeginn. So wächst man nicht - so schrumpft man.

Und wenn wir jetzt auch noch anfangen und so tun als würden unsere Zeiten in den 70er/80er/90er Jahren nichts bedeuten und wir nur ein Club wie jeder andere wären - dann können wir auch gleich abschließen und den Schlüssel wegwerfen.

Und so zu tun als wäre das total unnormal dass man gerade keine Lust mehr auf Baumberg oder Wiedenbrück hat weil man "Blut geleckt" hat ist doch völlig wahnsinnig. Da frage ich mich wieso man nicht gleich Bockum oder Fischeln-Fan geworden ist wenn Erfolg nur an vierzehnter Stelle steht.

Die Wahrheit sieht nämlich so aus: Keiner hier ist KFC-Fan geworden weil die Farben so toll sind oder die Wurst so gut schmeckt.
Mir geht es einfach NUR um das Wohl und die sichere Zukunft des Vereins. Diese Dinge habe ich unter MP in den letzten Jahren stark gefährdet gesehen und bei Noah hatte ich meine Zweifel. Rückblickend betrachtet schmerzt der Abstieg dadurch nicht so sehr, weil ich jetzt die Möglichkeit sehe, die Abwärtsspirale der letzten 2-3 Jahre (vor allem neben dem Platz) zu stoppen. Klar ist aber natürlich, dass die 3. Liga richtig attraktiv war und es sehr schade ist, dass man nicht mehr auf dieser Bühne dabei ist.

Das stimmt schon ungefähr vom Zeitrahmen. Und ja, ich weiß natürlich, dass man die Situation als jemand, der den KFC in der Bundesliga erlebt hat, zurecht anders betrachtet. Was ich nur sagen wollte: Den Schmerz, den KFC jetzt wieder so tief spielen zu sehen, verstehe ich. Ich verstehe auch, dass man sich bestimmte Ligen eigentlich kaum noch antun will. Und ja, es ist völlig in Ordnung, dass man wieder Blut geleckt hat. ABER: Damit ist dem Verein jetzt nicht geholfen. Wir alle müssen einsehen, dass aktuell vom alten Glanz nicht mehr viel übrig bleibt und dass wir realistische Schritte zur Weiterentwicklung des Vereins gehen sollten, wenn wir den Verein irgendwie erhalten möchten. Dieser Weg führt eben meiner Ansicht nach zwangsläufig durch die Oberliga o.Ä. Das finde auch ich nicht cool, aber das ist nun mal die Realität.

Was bleibt, und das hast du ja auch angesprochen, ist aber der Name, die Geschichte, das Potenzial, das Stadion. Daraus gilt es etwas Neues aufzubauen, damit wir vielleicht in ein paar Jahren doch wieder etwas ambitionierter denken können. Vom Namen und der Geschichte her gehören wir mit Sicherheit mindestens in die 3. Liga, das unterschreibe ich. Aber aktuell sehe ich uns da realistisch nicht. Das heißt aber wiederum auch nicht, dass ich den KFC kleiner machen möchte, als er ist.
0
Antwort auf BlauFürTreue

"Keiner hier ist KFC-Fan geworden weil die Farben so toll sind..."

Du wirst lachen, aber als Neunjähriger waren meine Lieblingsfarben Blau und Rot. DAS hat mich zu Uerdingen gebracht, kein Scheiß.

OK dann nehme ich das zurück ;)

Aber geblieben bist du hinterher sicherlich wegen den Schlachten in der Grotenburg gegen Mannschaften die man sonst nur aus dem Fernsehen kannte und nicht wegen Partien vor 800 Zuschauern gegen Teams die "II" hinterm Vereinsnamen stehen hatten.

Und das ist halt der Punkt. Wir können uns präsentieren wie wir wollen - es werden keine neuen Fans dazu kommen wenn kein Erfolg da ist. Einen Mittelfeldplatz in der Oberliga (oder tiefer) kann man außer uns Bekloppten in Krefeld auf Dauer halt niemandem verkaufen. Genauso wie in Siegen oder in Wattenscheid oder bei anderen Clubs die inzwischen ruhig arbeiten aber sportlich nichts mehr wert sind.
6
OK dann nehme ich das zurück ;)

Aber geblieben bist du hinterher sicherlich wegen den Schlachten in der Grotenburg gegen Mannschaften die man sonst nur aus dem Fernsehen kannte und nicht wegen Partien vor 800 Zuschauern gegen Teams die "II" hinterm Vereinsnamen stehen hatten.

Und das ist halt der Punkt. Wir können uns präsentieren wie wir wollen - es werden keine neuen Fans dazu kommen wenn kein Erfolg da ist. Einen Mittelfeldplatz in der Oberliga (oder tiefer) kann man außer uns Bekloppten in Krefeld auf Dauer halt niemandem verkaufen. Genauso wie in Siegen oder in Wattenscheid oder bei anderen Clubs die inzwischen ruhig arbeiten aber sportlich nichts mehr wert sind.
Geblieben bin ich auch nach 7 oder 8 Abstiegen, weil mein Herzblut am Verein hängt, wie bei den Meisten hier. Das letzte Spiel in Mannheim hat es mir wieder vorgeführt, dass es ein untrennbarer Teil von mir ist. Egal was passiert. Ist eben so. Kann ich nicht erklären.
2

Teufelskreis


Ohne Geldgeber sind wir platt


Ohne Geldgeber sind wir platt.

Mit dem falschen Geldgeber ala MP und Noah sind wir auch platt.

Der "richtige" Geldgeber ist nicht in Sicht.


Sehe ich ganz genau so. Das hat die Vergangenheit ja gezeigt. Kein Geld oder die falschen Leute mit Geld = Platt. Was ich sagen will, ist doch, daß ohne Geld keine Zukunft besteht. Das sehen einige hier scheinbar anders, alles gut. Ich kann's ja auch verstehen, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist aber auch egal, wir werden sehen, wie es weitergeht. Und wenn wir die Spieler vom Flaschenpfand bezahlen, das ist doch Konsens hier im Forum. Das Ziel muß aber ein anderes sein.
3
Bin,  ja auch "Nostalgiker"  und Ü60  , ich  gehe  auch notfalls wieder als Zuschauer

an´s Stankett., Ich habe  seit 1974 einiges mitgemacht  mit "meinem Verein".

Ich verstehe hier auch beide Seiten, die hier alles versuchen um "unseren Club" am

Leben zu erhalten.

Wenn man konkurrenzfähig in der  Regionalliga spielen möchte, geht  das, meiner Meinung nach,

nur mit finanzkräftigen Sponsoren/Mäzenen oder (ehrlichen) Investoren.

Die anderen, die den alternativen, soliden Weg über den Neuaufbau in den unteren Ligen

gehen wollen, sollte man aber nicht "verteufeln" und Ihnen auch das Gehör geben.

Ich bin im Moment sehr zwiegespalten und sehe derzeit auch keinen "Königsweg".

Aber eins weiss ich,  ich werde immer zu meinem Verein in der Zukunft stehen und zu

den Spielen gehen.   Egal in welcher Liga.

Soviel wollte ich gar nicht schreiben.    Ich (bin) habe fertig.        Nur der KFC.

1
Looxus

"Kein Geld oder die falschen Leute mit Geld = Platt" (Karl Ferdinand Crause)

Ich weiß nicht was immer die "falschen Leute" bedeuten soll. Ich finde nicht, dass MP eine falsche Person mit Geld war, mit der Kohle hat er Erfolg gebracht und auch die letzten 3 Jahre 3.Liga waren für mich erfolgreich, weil man wieder auf der Karte des Profifußballs aufgetaucht ist. Entscheidend für mich ist die Strategie die verfolgt wird. MP hat sich auf die Macht des Geldes verlassen und seine Strategie war es mit hohen kurzfristigen Investitionen einen dauerhaften Erfolg zu kaufen. Das ab einem gewissen Niveau dies im Sport nicht mehr möglich ist, wollte oder konnte er nicht verstehen. Hätte er nur einen Kevin Großkreuz in die Infrastruktur investiert und für einen Maroh lieber 5 weitere Mitarbeiter auf der Geschäftsstelle eingestellt, hätte es vielleicht für mehr reichen können, aber zumindest wäre jetzt die Fallhöhe nicht so groß.


"Und dann meinen wir hier den Anspruch zu haben, ja Minimum 3. Liga zu spielen? Woher kommt dieses Denken? Von den 14 Jahren Bundesliga aus dem letzten Jahrtausend? " (vorwärtsblaurot)

Ohne dieses Denken wäre der Verein schon platt! Die Fanszene existiert zu 90% auf Grundlage der Erfolge der 70er/80er und 90er Jahre und immer mit der Hoffnung irgend wann an diese wieder anknüpfen zu können. Wenn diese Hoffnung stirbt, dann wird der Verein auf mittelfristige Sicht auch sterben. Irgend wie blenden immer viele die Situation vor MP aus. Ende der Saison 15/16 sah es wirklich hoffnungslos aus und das sah man dann auch gleich an den Zuschauerzahlen. Und wenn man jetzt ohne Perspektive in der Oberliga spielen würde, weil es das ist was man sich leisten kann, dann werden wir schnell wieder diese Zuschauerzahlen haben und ein paar Jahre später wird der Zahn der Zeit die Zahlen dann auf ein paar Hundert reduzieren.

Ich bin ehrlich, würde MP hier stehen und mir den Profifußball versprechen und eine andere Gruppe mir Oberligafußball mit einer langfristig vielleicht möglichen Perspektive auf die Regionalliga, würde ich sofort MP wählen, weil mir die Tristesse der Oberliga mehr Existenzangst bereitet, als ein Investor der sein Geld hier verbrennen möchte und sich in der Öffentlichkeit benimmt wie ein Elefant im Porzellanladen.

4
Akzeptiere eure Meinung und verstehe dies. Nun Fakt ist das der KFC und Investoren anscheinend nicht klappt. Eine Insolvenz jagt den nächsten. Dank den Investoren die den Verein jedesmal an die Wand fahren. Vor kurzen dachte ich der Verein löst sich in tausende Teile auf. Dank der jüngsten Investoren. Glaube auch das viele Fans des Vereins sowas die Schnauze voll haben und deswegen fernbleiben.  Ich bin KFC Fan geworden,  wegen der Stimmung,  wegen der Grotenburg und nicht weil man in der 3 Liga war. Ich hoffe sehr das der Verein mal gesund wird und vernünftig Leute das managen. Ich würde egal in welche Liga man spielen würde, weiterhin die Elf unterstützen .  Aber ein neuen eventuellen Sonnenkönig eben nicht mehr. Das macht einen nur krank und alles hat seinen Preis. Sorry ich möchte auch Profifußball sehen natürlich.  Aber lieber gehe ich in die Oberliga als einen neuen MP. Denn das sind Menschen  die den Verein kaputt gemacht haben, sonst würden wir hier in diesem Forum nicht diskutieren und überhaupt Rätseln wie es weitergehen wird. Und was früher war, kann man sich nichts von kaufen, den wir wissen nicht mal wie die Zukunft aussieht
2
SeMo885
Antwort auf Derbysieger
Akzeptiere eure Meinung und verstehe dies. Nun Fakt ist das der KFC und Investoren anscheinend nicht klappt. Eine Insolvenz jagt den nächsten. Dank den Investoren die den Verein jedesmal an die Wand fahren. Vor kurzen dachte ich der Verein löst sich in tausende Teile auf. Dank der jüngsten Investoren. Glaube auch das viele Fans des Vereins sowas die Schnauze voll haben und deswegen fernbleiben.  Ich bin KFC Fan geworden,  wegen der Stimmung,  wegen der Grotenburg und nicht weil man in der 3 Liga war. Ich hoffe sehr das der Verein mal gesund wird und vernünftig Leute das managen. Ich würde egal in welche Liga man spielen würde, weiterhin die Elf unterstützen .  Aber ein neuen eventuellen Sonnenkönig eben nicht mehr. Das macht einen nur krank und alles hat seinen Preis. Sorry ich möchte auch Profifußball sehen natürlich.  Aber lieber gehe ich in die Oberliga als einen neuen MP. Denn das sind Menschen  die den Verein kaputt gemacht haben, sonst würden wir hier in diesem Forum nicht diskutieren und überhaupt Rätseln wie es weitergehen wird. Und was früher war, kann man sich nichts von kaufen, den wir wissen nicht mal wie die Zukunft aussieht
Man darf dabei halt nur nicht vergessen, dass der Verein es auch ohne Investor schon dreimal geschafft hat in die Insolvenz zu gehen...
3
Rekordverdächtig würde ich mal sagen. Den Königsweg weiss ich auch nicht, aber so kann es nicht weitergehen. Bewunderere das Menschen im Verein versuchen, alles aufrechtzuerhalten. Mein Glaube an vernünftige Investoren für den Verein ist nicht da. Die letzten Jahre waren einfach anstrengend und  bin gespannt wie es weitergeht.  Indifikikaton und Vertrauen ist auch ein Stichwort.  Glaube die Sehnsucht für viele Menschen ist da.....wie auch immer,  der Verein muss erstmal gesunden
1
TimK
Antwort auf Derbysieger
Rekordverdächtig würde ich mal sagen. Den Königsweg weiss ich auch nicht, aber so kann es nicht weitergehen. Bewunderere das Menschen im Verein versuchen, alles aufrechtzuerhalten. Mein Glaube an vernünftige Investoren für den Verein ist nicht da. Die letzten Jahre waren einfach anstrengend und  bin gespannt wie es weitergeht.  Indifikikaton und Vertrauen ist auch ein Stichwort.  Glaube die Sehnsucht für viele Menschen ist da.....wie auch immer,  der Verein muss erstmal gesunden
Du glaubst nicht an vernünftige Investoren (nach anderthalb gescheiterten versuchen) aber nach einer soliden Zukunft auf Basis breiter Fundamente in Krefeld ? 

Habt ihr eigentlich die letzten 25-30 Jahre alle im Tiefschlaf verbracht? Sorry, wenn das jetzt zu wertend wirkt aber wir haben das was hier propagiert wird doch auch alles schon versucht. Es ist ja nicht so, dass das nicht alles schon gescheitert wäre.

Wo ist denn die Krefelder Wirtschaft, die sich jetzt zum KFC bekennt? Wo sind denn die öffentlichen Stimmen die sagen: wir wollen in Krefeld Fußball ohne Investor, deswegen geben wir Geld.? 

Im Gegenteil: mit denen die Gespräche geführt werden wollen lieber nicht namentlich irgendwo genannt werden. Warum denn? 


Und ja, wir haben tolle Tradition und Geschichte der 70er und 80er Jahre, mehr Bundesliga gespielt als essen, Münster und Wuppertal. Alles schön. Deswegen sind wir trotzdem nicht weiter entwickelt als diese Vereine. Die Chance dazu hatten wir jetzt 5 Jahre lang und haben es - auch aufgrund einer schwachen eV Position - verpasst.

2
SeMo885
Es gibt viele gute Gründe für den einen und den anderen Weg - und auch mein "Favorit" wechselt gefühlt täglich. Her drehen wir uns im Kreis und werden nie den Königsweg finden.

Aber egal welcher Weg es am Ende wird - sollte sich nicht bald eine Lösung für eine Trainingsmöglichkeit an einem Standort für alle Mannschaften abzeichnen, können wir den Verein direkt auflösen...

1
Vielleicht hat ja die Politik und die Krefelder Wirtschaft das Vertrauen verloren, wenn es um dubiose Investoren oder Präsis geht. Meinst du die wollen ihr Geld und Markennamen riskieren wenn die mit Menschen am Tisch sitzen, die nicht seriös wirken? Lakis und MP. Ich würde es nicht machen, du? Die warten eventuell auf vertraute Leute, vielleicht gibt es auch Gespräche.  Was in Jahren an mege schlechte Arbeit geleistet wurde, kannst du nicht schnell reparieren. Den Königsweg wiederholt geschrieben, weiss ich nicht. Den schlechten Ruf muss man erstmal abschütteln. Zusätzlich Iwas vor 20,25,30 Jahren war ist nicht interessant, da eh andere Umstände und vorallem andere Menschen am Werk waren als heute. Es geht sich für mich um die letzten Jahre und um die Art und Weise wie man einen Verein führt und zwar völlig beschissen
2
SeMo885
Diese Leute / Firmen hätten aber zwischen Tecklenburg und Lakis genügend Zeit gehabt sich einzubringen und zu engagieren. Zu der Zeit waren keine Leute die nicht seriös wirken am Tisch - sondern das genaue Gegenteil. Und zu der Zeit standen wir noch deutlich besser da als heute...
0
TimK
Antwort auf Derbysieger
Vielleicht hat ja die Politik und die Krefelder Wirtschaft das Vertrauen verloren, wenn es um dubiose Investoren oder Präsis geht. Meinst du die wollen ihr Geld und Markennamen riskieren wenn die mit Menschen am Tisch sitzen, die nicht seriös wirken? Lakis und MP. Ich würde es nicht machen, du? Die warten eventuell auf vertraute Leute, vielleicht gibt es auch Gespräche.  Was in Jahren an mege schlechte Arbeit geleistet wurde, kannst du nicht schnell reparieren. Den Königsweg wiederholt geschrieben, weiss ich nicht. Den schlechten Ruf muss man erstmal abschütteln. Zusätzlich Iwas vor 20,25,30 Jahren war ist nicht interessant, da eh andere Umstände und vorallem andere Menschen am Werk waren als heute. Es geht sich für mich um die letzten Jahre und um die Art und Weise wie man einen Verein führt und zwar völlig beschissen
Wo waren denn die Leute, als der Verein mit Leuten wie zB harke seriös geführt wurde? Wo waren denn die Leute, als der Verein bevor Lakis eingestiegen ist vor der Pleite stand? (Als es um lächerliche 100.000€ ging…). Wo waren denn die Leute, als Lakis gesagt hat, er will aufhören? 


Aber klar: „wenn der und der nicht mehr da ist, dann engagieren wir uns.“


Ich weiß nicht wie oft ich das in den letzten 25 Jahren gehört habe. Und NIE (!!) kam auch nur einer, der sich engagiert hat. 


also hört bitte auf solche Luftschlösser zu bauen, die nichts als Träumereien sind. In Krefeld ist das nicht möglich. Und mir konnte bisher keiner schlüssig erklären und darlegen, warum das jetzt anders sein sollte….

4
Dann ist wohl viel mehr im argen als man denkt. Auch wenn es für dich luftschlösser sind. Vielleicht müssen richtige Leute am richtigen Zeitpunkt anwesend sein. Jedensfall waren die letzten Investoren etc, auch nur Luftpumpen und Luftschlösser, weil viele dachten, die machen es. Was wurde geträumt auf bessere Zeiten und zum guten Schluss stehen wir da mit unseren Talenten und diskutieren welchen Weg eventuell der bessere sein könnte...wir werde sehen was passiert und hoffen auf das Beste
1
JimPanse
Mir geht es einfach NUR um das Wohl und die sichere Zukunft des Vereins. Diese Dinge habe ich unter MP in den letzten Jahren stark gefährdet gesehen und bei Noah hatte ich meine Zweifel. Rückblickend betrachtet schmerzt der Abstieg dadurch nicht so sehr, weil ich jetzt die Möglichkeit sehe, die Abwärtsspirale der letzten 2-3 Jahre (vor allem neben dem Platz) zu stoppen. Klar ist aber natürlich, dass die 3. Liga richtig attraktiv war und es sehr schade ist, dass man nicht mehr auf dieser Bühne dabei ist.

Das stimmt schon ungefähr vom Zeitrahmen. Und ja, ich weiß natürlich, dass man die Situation als jemand, der den KFC in der Bundesliga erlebt hat, zurecht anders betrachtet. Was ich nur sagen wollte: Den Schmerz, den KFC jetzt wieder so tief spielen zu sehen, verstehe ich. Ich verstehe auch, dass man sich bestimmte Ligen eigentlich kaum noch antun will. Und ja, es ist völlig in Ordnung, dass man wieder Blut geleckt hat. ABER: Damit ist dem Verein jetzt nicht geholfen. Wir alle müssen einsehen, dass aktuell vom alten Glanz nicht mehr viel übrig bleibt und dass wir realistische Schritte zur Weiterentwicklung des Vereins gehen sollten, wenn wir den Verein irgendwie erhalten möchten. Dieser Weg führt eben meiner Ansicht nach zwangsläufig durch die Oberliga o.Ä. Das finde auch ich nicht cool, aber das ist nun mal die Realität.

Was bleibt, und das hast du ja auch angesprochen, ist aber der Name, die Geschichte, das Potenzial, das Stadion. Daraus gilt es etwas Neues aufzubauen, damit wir vielleicht in ein paar Jahren doch wieder etwas ambitionierter denken können. Vom Namen und der Geschichte her gehören wir mit Sicherheit mindestens in die 3. Liga, das unterschreibe ich. Aber aktuell sehe ich uns da realistisch nicht. Das heißt aber wiederum auch nicht, dass ich den KFC kleiner machen möchte, als er ist.
Öhm, wenn man seit Lakis da ist, was nicht schlimm ist, dann sollte man aber vielleicht mal auf die Leute hören die vor Lakis da waren und sich erzählen lassen wie das war. Das nicht persönlich, aber wie soll ich jetzt noch einen Beitrag von dir ernst nehmen, wenn du gar nicht dabei warst. Und wie gesagt, das ist nicht schlimm und es geht auch nicht darum, wer da länger bei ist. Nur jetzt verstehe ich deine Ansicht, die völlig naiv ist und die wir alle mal hatten. Zumindest kann ich das jetzt einordnen. 


Soll ich dir mal erzählen, warum du den KFC überhaupt noch erleben durftest? Weil es so Bekloppte wie zb Tim, Bande, 9999er (ja auch er), Duke, ich und viele mehr immer daran geglaubt haben, das wir mehr als ein Amateurclub sind. Wir haben nie den Verein aufgegeben und sind weiterhin zu den Spielen gegangen und immer mit dem Gedanken, irgendwann kommen wir vielleicht zurück. 


Du musst mal die andere Sicht verstehen. Du kennst Lakis, also vielleicht sogar Verbandsliga. Dann kennst du viel Oberliga, wo wir erfolgreich waren. Dann mal kurz Regionalliga die nicht so geil war. Danach Meisterschaft, Meisterschaft, Profifußball. 


Soll ich dir mal unsere Sicht erzählen? Bundesliga, 2.Liga, Bundesliga, 2.Liga, paar sogar Europacup und DFB Pokal Sieg. Ausstieg Bayer, Absturz, viel damalige Regionalliga, endgültiger Absturz. Erstes Spiel in der Oberliga in Wegberg, ach da bleiben wir ja nur ein Jahr. Mittelmaß Oberliga. Abstiegskampf Oberliga. Verbandsliga um Platz 11 kämpfen. Und dann kommt deine Geschichte. Was denkste wie sich diese Leute fühlen? Was meinst du was wir alles mitgemacht haben? Was glaubst du, wie wir nach dem Ausstieg von Bayer verarscht wurden sind? Ich erinner an Demos zum Seidenweberhaus, wo es um ein Grundstück ging um den KFC zu retten und die Politik hat uns komplett Hops genommen. Ich erinner an Spiele gegen Straelen II vor 600 Zuschauern, Viersen 800 Zuschauer. Das war nicht geil.


Ihr kennt doch nur den "erfolgreichen" KFC, der quasi mal knapp in der Oberliga scheiterte, aber insgesamt waren die letzten 10 Jahre doch eine Erfolgsgeschichte. Wir haben damals in der Verbandsliga davon geträumt, wenigstens einmal noch im DFB Pokal. Und dann wird von einigen das Spiel gegen Dortmund nur als Event abgetan. Dafür sind wir über die Dörfer gefahren. 


Und das hat auch nichts mit Pessimismus zu tun oder kein Vertrauen in die Zukunft, wenn hier Leute schreiben, lieber wieder Investoren. Nein, das liegt daran, weil die Leute, das zu Grunde gehen seit 1996 mitmachen. Wir wurden hier von einem Kathstede ins Gesicht belogen. Was hat der uns INS GESICHT versprochen als er gewählt war, kannte er den KFC nicht mehr. 


Ich würde sofort wieder einen Geldgeber nehmen ohne mit der Wimper zuzucken und wisst ihr warum? Weil ich ca. 85% aller Spiele seit dem Ausstieg von Bayer gesehen habe und ich weiß, wie sich der ganze Schmerz angefühlt hat. Und da werden wir auch wieder hinkommen, weil die ersten doch fern bleiben, die gerade lautesten am rumtönen sind. Ganz schnell wird man merken, wie uncool es eigentlich ist Regionalliga Abstiegskampf oder gar Oberliga zu spielen, wenn man nicht zu den Favoriten gehört. Wenn man in der Oberliga über die Dörfer tingelt und jeder Bauer lacht dich aus und schlägt dich. Dann plötzlich keine 1000 Zuschauer mehr kommen. Warten wir doch mal wie viele in einem Jahr hier noch schreiben, werden sowieso die sein, die auch vor Lakis im alten Forum da waren. 

7
JimPanse
Antwort auf Derbysieger
Vielleicht hat ja die Politik und die Krefelder Wirtschaft das Vertrauen verloren, wenn es um dubiose Investoren oder Präsis geht. Meinst du die wollen ihr Geld und Markennamen riskieren wenn die mit Menschen am Tisch sitzen, die nicht seriös wirken? Lakis und MP. Ich würde es nicht machen, du? Die warten eventuell auf vertraute Leute, vielleicht gibt es auch Gespräche.  Was in Jahren an mege schlechte Arbeit geleistet wurde, kannst du nicht schnell reparieren. Den Königsweg wiederholt geschrieben, weiss ich nicht. Den schlechten Ruf muss man erstmal abschütteln. Zusätzlich Iwas vor 20,25,30 Jahren war ist nicht interessant, da eh andere Umstände und vorallem andere Menschen am Werk waren als heute. Es geht sich für mich um die letzten Jahre und um die Art und Weise wie man einen Verein führt und zwar völlig beschissen
Ja, liegt natürlich wieder am KFC. Das die Wirtschaft nie in uns Vewrtrauen hatte, die können keins verloren haben und die Politik uns regelmäßig gefickt hat ist natürlich egal.


Hört auf mit euren Märchen und informiert euch wenigstens bei den Leuten, die alles vor den Investoren mitgemacht haben. 


Ihr baut hier Luftschlösser, die nie existiert haben. Unter dem Prof hatten wir einen sau guten Ruf und das beste Ansehen. Was hat es gebracht? Insolvenzen. 


Hier wird alles von einigen ausgeblendet was mal war. Aber natürlich auch klar, wenn man es nicht erlebt hat. 


Diese ganzen dubiosen Investoren, wie du sie nennst, sind dafür verantwortlich, das der KFC noch lebt. Ohne Lakis 100k wären wir abgemeldet worden. Ohne Lakis und MP haben wir mal wieder Erfolge feiern können. 


Ich finds mittlerweile arrogant, wie hier die Vergangenheit zur Seite geschoben wird. Wenn ihr meint MP Zeit war schlimm, dann freut euch mal auf die Zukunft. Das war gar nichts, was jetzt passieren wird. 


Die schlimmste Zeit war die Zeit ohne Investoren. Wenn ihr 3.Liga Abstiegskampf schlimm fandet, dann freut euch mal auf Regionalliga Abstiegskampf oder ggfs. Oberliga Mittelmaß. Da kannste froh sein, wenn du in der WZ/RP in einer Spalte noch erwähnst wirst

10
Jim ich bin ein leidensfähiger Mensch.  Bin mit einen anderen Verein als Fan, auch mit bis in die Dörfer abgestiegen.  Alles Chaos Machtspiele,  Fanrückgang, Pleite etc.....bis einer kam der wusste wie es ging...und die richtigen Hebel ansetzte. Du gehst damit anders um und ich persönlich würde auch die Vergangenheit mal die Vergangenheit sein lassen , bis auf die jüngste. Es zählt das hier und jetzt und wir müssen schauen wie es überhaupt weiter geht. Ich möchte nicht respektlos sein und verstehe das schon wie du das meinst,alles okay. Nur ist es nicht okay das als naiv oder arroganz zu bezeichnen.  Die  grossen Worte die geschwungen wurden sind im diesen Jahr waren genauso Luftschlösser ( Wort des Tages) oder etwa nicht? Es ist für jeden wohl ein Traum ein Verein zu haben, wo es gut läuft, wie auch immer. Nur kann man sich das gerade nicht aussuchen,  welcher Weg der Verein einschlagen wird. Wie auch immer, dazu steht jeder wohl anders. Meine Meinung muss auch nicht stimmen, aber der Weg der Investoren ist auch sowas von gescheitert. Nun ist auch wurscht...hoffen wir auf das Beste
1
Antwort auf TimK
Wo waren denn die Leute, als der Verein mit Leuten wie zB harke seriös geführt wurde? Wo waren denn die Leute, als der Verein bevor Lakis eingestiegen ist vor der Pleite stand? (Als es um lächerliche 100.000€ ging…). Wo waren denn die Leute, als Lakis gesagt hat, er will aufhören? 


Aber klar: „wenn der und der nicht mehr da ist, dann engagieren wir uns.“


Ich weiß nicht wie oft ich das in den letzten 25 Jahren gehört habe. Und NIE (!!) kam auch nur einer, der sich engagiert hat. 


also hört bitte auf solche Luftschlösser zu bauen, die nichts als Träumereien sind. In Krefeld ist das nicht möglich. Und mir konnte bisher keiner schlüssig erklären und darlegen, warum das jetzt anders sein sollte….

Warum es jetzt anders sein sollte, das es soviel anders werden könnte will ich gar nicht sagen aber zum einen hat man jedenfalls aktuell eine Aufmerksamkeit in der Stadt die es schon einige Jahre nicht mehr gab und die sollte man wirklich für sich nutzen.

Zudem wurde schon angesprochen das ja das Verhältnis zwischen Stadt und KFC nicht das beste war aber in der Vergangenheit waren auch andere Leute am Werk und warum sollte man jetzt der neuen Generation nicht eine Chance geben sich zu beweisen. Ich will damit nicht sagen das die Stadt jetzt alles für den KFC tun wird aber die Sanierung ist doch fast schon mal ein kleiner Meilenstein gemessen an der Vergangenheit. Zusätzlich soll ja nach der Sanierung auch eine Stadiongesellschaft entstehen ähnlich wie die Seidenweber GmbH für die Pinguine. Die müssen sich dann darum kümmern das die Grotenburg in Schuss gehalten wird usw. 

Das sehe ich zumindest mal als eine positive Entwicklung. Das sind natürlich alles nur kleine Schritte aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🤷🏻‍♂️

2
kfc9999
Antwort auf Derbysieger
Jim ich bin ein leidensfähiger Mensch.  Bin mit einen anderen Verein als Fan, auch mit bis in die Dörfer abgestiegen.  Alles Chaos Machtspiele,  Fanrückgang, Pleite etc.....bis einer kam der wusste wie es ging...und die richtigen Hebel ansetzte. Du gehst damit anders um und ich persönlich würde auch die Vergangenheit mal die Vergangenheit sein lassen , bis auf die jüngste. Es zählt das hier und jetzt und wir müssen schauen wie es überhaupt weiter geht. Ich möchte nicht respektlos sein und verstehe das schon wie du das meinst,alles okay. Nur ist es nicht okay das als naiv oder arroganz zu bezeichnen.  Die  grossen Worte die geschwungen wurden sind im diesen Jahr waren genauso Luftschlösser ( Wort des Tages) oder etwa nicht? Es ist für jeden wohl ein Traum ein Verein zu haben, wo es gut läuft, wie auch immer. Nur kann man sich das gerade nicht aussuchen,  welcher Weg der Verein einschlagen wird. Wie auch immer, dazu steht jeder wohl anders. Meine Meinung muss auch nicht stimmen, aber der Weg der Investoren ist auch sowas von gescheitert. Nun ist auch wurscht...hoffen wir auf das Beste
Wenn der Investorenweg gescheitert ist, warum wurden dann 16,7 Millionen für die Grotenburg bewilligt. Wodurch denn? Das wird völlig ausgeblendet. Als wenn das eine totale Nebensächlichkeit wäre. Wenn wir überhaupt jetzt noch eine Zukunftsperspektive haben, dann nur mit einer sanierten Burg und die hätte es ohne Investor und entsprechende Erfolge niemals gegeben. Alleine deshalb stehen wir jetzt deutlich besser da als vor den Investoren.
4
Groti
Antwort auf JimPanse
Ja, liegt natürlich wieder am KFC. Das die Wirtschaft nie in uns Vewrtrauen hatte, die können keins verloren haben und die Politik uns regelmäßig gefickt hat ist natürlich egal.


Hört auf mit euren Märchen und informiert euch wenigstens bei den Leuten, die alles vor den Investoren mitgemacht haben. 


Ihr baut hier Luftschlösser, die nie existiert haben. Unter dem Prof hatten wir einen sau guten Ruf und das beste Ansehen. Was hat es gebracht? Insolvenzen. 


Hier wird alles von einigen ausgeblendet was mal war. Aber natürlich auch klar, wenn man es nicht erlebt hat. 


Diese ganzen dubiosen Investoren, wie du sie nennst, sind dafür verantwortlich, das der KFC noch lebt. Ohne Lakis 100k wären wir abgemeldet worden. Ohne Lakis und MP haben wir mal wieder Erfolge feiern können. 


Ich finds mittlerweile arrogant, wie hier die Vergangenheit zur Seite geschoben wird. Wenn ihr meint MP Zeit war schlimm, dann freut euch mal auf die Zukunft. Das war gar nichts, was jetzt passieren wird. 


Die schlimmste Zeit war die Zeit ohne Investoren. Wenn ihr 3.Liga Abstiegskampf schlimm fandet, dann freut euch mal auf Regionalliga Abstiegskampf oder ggfs. Oberliga Mittelmaß. Da kannste froh sein, wenn du in der WZ/RP in einer Spalte noch erwähnst wirst

Da bin ich bei Dir. Krefeld war immer Eishockey orientiert. Profifußball war nur mit Investoren wie Bayer und MP möglich. Das wird auch in Zukunft so sein. Ich glaube nicht daran das die Krefelder Wirtschaft die finanziellen Mittel für Profifußball aufbringt. Im Moment haben wir das Glück das wir einen OB haben der pro KFC ist. Aber auch das kann und wird sich irgendwann auch ändern.
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal