Schluesselszene.net

Wer wird neuer Trainer?

nebomb
Antwort auf JimPanse
Als Spieler hast du natürlich mehr Möglichkeiten, weil es nicht nur einen Job pro Verein für deinen Posten gibt. Wobei man natürlich fairerweise sagen muss, am Ende des Tages geht's auch ums Geld und wenn wir im Sommer nicht viel hatten war es schwer. Das jetzt meine persönliche Meinung, ich zweifel halt auch daran, daß unsere sportliche Leitung ein gutes Netzwerk hat. Schneider wird sicherlich den ein oder anderen Jugendspieler kennen, aber ich glaube, dann hört es auch schnell auf.
Und genau das sind auch meine Sorgen.. haben wir ein brauchbares Netzwerk? Wer beurteilt die Befähigung des neuen Trainers??? Ich traue es Schneider nicht zu. Deswegen auch van de Luer, die Idee und Kontakte entstanden sich im Vorstand und es wird nicht Raths gewesen sein 
2
Antwort auf JimPanse
Keine Ahnung, ob wir eine Chance bei Toku haben. Schön und gut, das er Fußballlehrer ist. Nur deswegen wartet niemand auf ihn. Er war bei Wattenscheid und er ist uns deswegen ein Begriff. Aber außerhalb unserer Region kennen ihn doch nur Experten. Der gute Mann braucht bald wieder einen Job, ansonsten wirds immer schwieriger für ihn. Man gerät schnell in Vergessenheit und das ist bei Trainern gefährlich.


Wie man ja auch wieder sieht, lt Aussagen vom Vorstand gibt es etliche Bewerbungen. Wie gelacht wurde als ich es mal geschrieben habe. Hier haben so viele ein völlig falsches Denken. Was immer vergessen wird, es gibt nicht so viele Jobs in den ersten vier Ligen. Trainer sehen es als Chance bei uns ins Gespräch zukommen. Das müsst ihr mal begreifen. Hier hat kein Trainer etwas zu verlieren. Wenn wir absteigen wird jeder sagen, konnte er nichts für. Sollte er aber knapp scheitern oder gar die Liga halten, dann macht er auf sich aufmerksam und das wird nicht vergessen bei anderen Clubs. Außerdem ist ein weiterer Punkt Geld. Nicht jeder Trainer ist Ex Profi oder hat schon viel Geld als Trainer verdient.


Natürlich wird nicht jeder ja sagen, aber es wird genug gute Trainer geben die Interesse haben, weil sie so wieder zurück ins Buisness kommen.


Ich muss mich immer an die Aussage von Labbadia erinnern als er zurück zum HSV ging, wo die am Arsch waren. Da wurde er gefragt, wieso er sich das antut. Da meinte er, es gibt nur 18 Jobs in der Bundesliga und es ist schwer einen zu bekommen. Da schlägt man natürlich zu und für die meisten Trainer ist es halt kein Wunschkonzert. Die nehmen was sie kriegen können.

Mir ist es ehrlicherweise nicht wichtig, ob sich lt. Vereinsaussagen etliche Trainer bewerben, wichtiger ist ob ein hilfreicher und ausreichend qualifizierter Trainer dabei ist.

Da wir übermorgen schon Spielen und noch immer kein Name konkret im Raum ist, sorgt das für Zweifel bei mir ob wir eine gute Lösung finden werden.

Homberg wird ehrlicherweise eine Art Finalspiel sein, so sehr auch noch einige Punkte vergeben werden können, so sehr liegen wir nun aber schon hinten (mit Punkteabzug ist die Sache erst Recht verlaufen).

Hoffen wir auf mehrere glückliche Überraschungen.

2
km1905
Finde auch, dass eine Masse an Bewerbungen kaum etwas aussagt und der Labbadia-Vergleich, naja.


Was haben wir davon wenn sich Hinz und Kunz bewirbt, aber 99% davon eher ungeeignet ist, was sagt das schon groß aus?

2
Also ich bin eigentlich davon ausgegangen dass man Voronov am Dienstag gefeuert hat WEIL man schon einen neuen Trainer hat. Und nicht dass man jetzt erst anfängt zu suchen...

Auch das kommt einem wieder bekannt vor.
4
Also ich bin eigentlich davon ausgegangen dass man Voronov am Dienstag gefeuert hat WEIL man schon einen neuen Trainer hat. Und nicht dass man jetzt erst anfängt zu suchen...

Auch das kommt einem wieder bekannt vor.

Ich hatte das Gefühl, dass der Vorstand dem Druck der Fans nachgegeben hat, kann mich aber auch locker täuschen, da ich nicht im Stadion war und die Stimmung nicht wahrnehmen konnte. In den sozialen Medien war der Tonfall zuletzt eher wütend und aggressiv gegen Voronov. Vielleicht will man es sich nicht mit dem treuen (und zahlenden) Anhang verderben? 

*Spekulation Ende*

2
JimPanse
Antwort auf km1905
Finde auch, dass eine Masse an Bewerbungen kaum etwas aussagt und der Labbadia-Vergleich, naja.


Was haben wir davon wenn sich Hinz und Kunz bewirbt, aber 99% davon eher ungeeignet ist, was sagt das schon groß aus?

Wieso sagt es nichts aus? Hier wird ständig behauptet, KEIN Trainer der Welt würde sich das antun und das stimmt halt nicht, wie man  sieht. Und nur darum geht es. Der Labbadia Vergleich ist sehr passend. Wie gesagt, viele haben die völlige Verlierermentalität und sehen sich lieber in der Opferrolle.
2
Tove
Antwort auf BlauFürTreue

Ich hatte das Gefühl, dass der Vorstand dem Druck der Fans nachgegeben hat, kann mich aber auch locker täuschen, da ich nicht im Stadion war und die Stimmung nicht wahrnehmen konnte. In den sozialen Medien war der Tonfall zuletzt eher wütend und aggressiv gegen Voronov. Vielleicht will man es sich nicht mit dem treuen (und zahlenden) Anhang verderben? 

*Spekulation Ende*

Die Stimmung in der Kurve war wohl nicht Anti-Voronov.

Auf der Tribüne hat ein älterer Sitzplatzfan minutenlang auf den Vorstand eingeredet und sich beschwert...

0
Also ich bin eigentlich davon ausgegangen dass man Voronov am Dienstag gefeuert hat WEIL man schon einen neuen Trainer hat. Und nicht dass man jetzt erst anfängt zu suchen...

Auch das kommt einem wieder bekannt vor.
Richtig Bande, weil es das Normalste von der Welt ist, privat, beruflich, beziehungs-technisch etc. 

 

...wenn die 3. Mannschaft eines Hobby-Kegelvereins den Assistenten von der Vertretung des Aushilfs-Verantwortlichen der Bier-Kasse feuert, 

haben sie (davor)  schon einen Nachfolger im petto. 

0
TheJinx1
Man hatte möglicherweise gehofft, dass van Luer kommen würde...
0
toni361
Antwort auf Dr. Mabuse
Richtig Bande, weil es das Normalste von der Welt ist, privat, beruflich, beziehungs-technisch etc. 

 

...wenn die 3. Mannschaft eines Hobby-Kegelvereins den Assistenten von der Vertretung des Aushilfs-Verantwortlichen der Bier-Kasse feuert, 

haben sie (davor)  schon einen Nachfolger im petto. 

Auch wenn du anscheinend der Meinung bist, beim KFC handelt es sich um einen 3. klassigen Hobby Verein, kann ich im Moment sogar teilweise nachvollziehen, so ist der KFC dennoch ein Wirtschaftsunternehmen... Und da ist es tatsächlich so, dass bei Entlassungen oftmals schon die Nachfolger bereitstehen...
2
Antwort auf toni361
Auch wenn du anscheinend der Meinung bist, beim KFC handelt es sich um einen 3. klassigen Hobby Verein, kann ich im Moment sogar teilweise nachvollziehen, so ist der KFC dennoch ein Wirtschaftsunternehmen... Und da ist es tatsächlich so, dass bei Entlassungen oftmals schon die Nachfolger bereitstehen...
Ein "drittklassiger Hobbyverein" wäre schon Jahrzehnte Geschichte wenn er so, nennen wir es mal, "agieren", würde wie der KFC. 🤦‍♂️

Aber das spricht ja irgendwie auch schon wieder für den KFC! 🤗 

0
JimPanse

https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-05-kfc-uerdingen-john-und-weeks-sind-trainer-k-2814907


Muss ja nichts bedeuten, aber musste schon wieder lachen beim Namen Weeks. Wir suchen einen erfahrenen Trainer. Weeks 31 Jahre :D

2
Ich denke kaum jemand kannte die Namen vorher, deswegen können wir nur schwer ein Urteil über die Beiden fällen.

Grundsätzlich bin ich zu Beginn auch immer positiv gestimmt.

Mit 26 bzw. 49 Regionalligaspielen wären die Beiden jedoch alles Andere als regionalligaerfahren. 

Kompetenter als Schneider sind sie jedoch auf dieser Position allemal, die Zeit drängt dazu auch noch....

0
Hahha, stimmt , JP!!!! Ich muss auch lachen. Zumal ich bei beiden auch die angekündigte Verbindung zum KFC nicht erkennen kann.
Alter, wenn das die Namen sind, über die wir uns unterhalten, Puh.....
Straelen, Düsseldorf-West, 1.FC Mönchengladbach....
Ich kann nur hoffen, dass das nur Gerüchte sind und noch jemand mit Format kommt.


1
JimPanse
Antwort auf
Ich denke kaum jemand kannte die Namen vorher, deswegen können wir nur schwer ein Urteil über die Beiden fällen.

Grundsätzlich bin ich zu Beginn auch immer positiv gestimmt.

Mit 26 bzw. 49 Regionalligaspielen wären die Beiden jedoch alles Andere als regionalligaerfahren. 

Kompetenter als Schneider sind sie jedoch auf dieser Position allemal, die Zeit drängt dazu auch noch....

John ist alles andere als unbekannt. 
4
nebomb
Antwort auf Grotenolm
Hahha, stimmt , JP!!!! Ich muss auch lachen. Zumal ich bei beiden auch die angekündigte Verbindung zum KFC nicht erkennen kann.
Alter, wenn das die Namen sind, über die wir uns unterhalten, Puh.....
Straelen, Düsseldorf-West, 1.FC Mönchengladbach....
Ich kann nur hoffen, dass das nur Gerüchte sind und noch jemand mit Format kommt.


Von Format? Nenn mal bitte Beispiele für diese Trainer Kategorie 
2
Für mich würde die Wunschlösung auch Toku heißen. Er hat über Jahre unter Beweis gestellt, dass er unter schwierigen Bedingungen aus wenig viel herausholen kann.

Insofern hat ein solcher Trainer Format für mich. Erfahren, klare Spielidee, kennt die Liga sehr lange schon und absoluter. Motivator. 

1
Wenn man sich mit den aktuell vereinslosen Trainern beschäftigt, die für uns infrage kommen, sollten Weeks und John nicht fehlen. Das sind nach Toku noch mit die besten Alternativen, weil es so viele passende Trainer gar nicht gibt.
2
nebomb
Antwort auf Grotenolm
Für mich würde die Wunschlösung auch Toku heißen. Er hat über Jahre unter Beweis gestellt, dass er unter schwierigen Bedingungen aus wenig viel herausholen kann.

Insofern hat ein solcher Trainer Format für mich. Erfahren, klare Spielidee, kennt die Liga sehr lange schon und absoluter. Motivator. 

Aber weitere Namen kennst keine?
1
Und was kann ich gewinnen, wenn ich Dir weitere  Namen sage?

Ich sag ganz ehrlich, ich bin aktuell mehr als panisch, was unseren Verein anbelangt. 

Wenn dann Namen kursieren, die jetzt positiv formuliert, eigentlich nur überraschen können. Und parallel dazu Schneider uns weißmachen möchte, dass er selbst nicht des Teil des Problems ist, sondern einzig Voronov verantwortlich war, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken. 

Wenn Du der Meinung bist, dass sind Namen, auf die Du gewartet hast und sich für das Krisenmanagement eignen,dann freut es mich. 

Aber ich sehe das in den beiden Personalien nicht. Das sind keine Namen, die aus meiner Sicht, ich betone meiner Sicht, der aktuellen und speziellen Uerdinger Situation gewappnet sind. Es wäre aus meiner Sicht eher ein Armutszeugnis, wenn wir nicht noch andere Kaliber für uns gewinnen können. Wir haben jetzt ein monatelanges Experiment hinter uns, was krachend gescheitert ist. Die Zeit für wagemutige Wetten, dass es schon hin irgendwie gut werden wird, ist einfach ausgereizt. Jetzt brauchen wir eine echte Lösung. 

Wenn man aber intern an dem Punkt angelangt ist, dass man sagt, okay Saison irgendwie halbwegs seriös und kostenneutral zu Ende zu spielen, dann ist das die eine Sache. 


Aber auf No-Name-Typen, die sich hier mal austoben dürfen und dann hinterher feststellen, dass sie die Lage beim KFC unterschätzt haben, habe ich persönlich keinen Bock mehr. 


3
Dirk Lottner ??????   💶💶💶???
2
Groti
Arie van Lent hat vor Unterhaching MG 2 trainiert. 

Bleibt in der Nähe seines Heimatlandes, und nur 94 km von seinem Geburtsort entfernt.

Rückkehr zur Regionalliga möglich ?

Bezahlbar?

Vom Typ her ,meine ich ,würde er gut passen.

Er ist fast immer in der Gegend geblieben , Unterhaching war ein Ausrutscher.

Was will man mehr.



2
nebomb
Antwort auf Grotenolm
Und was kann ich gewinnen, wenn ich Dir weitere  Namen sage?

Ich sag ganz ehrlich, ich bin aktuell mehr als panisch, was unseren Verein anbelangt. 

Wenn dann Namen kursieren, die jetzt positiv formuliert, eigentlich nur überraschen können. Und parallel dazu Schneider uns weißmachen möchte, dass er selbst nicht des Teil des Problems ist, sondern einzig Voronov verantwortlich war, dann schrillen bei mir alle Alarmglocken. 

Wenn Du der Meinung bist, dass sind Namen, auf die Du gewartet hast und sich für das Krisenmanagement eignen,dann freut es mich. 

Aber ich sehe das in den beiden Personalien nicht. Das sind keine Namen, die aus meiner Sicht, ich betone meiner Sicht, der aktuellen und speziellen Uerdinger Situation gewappnet sind. Es wäre aus meiner Sicht eher ein Armutszeugnis, wenn wir nicht noch andere Kaliber für uns gewinnen können. Wir haben jetzt ein monatelanges Experiment hinter uns, was krachend gescheitert ist. Die Zeit für wagemutige Wetten, dass es schon hin irgendwie gut werden wird, ist einfach ausgereizt. Jetzt brauchen wir eine echte Lösung. 

Wenn man aber intern an dem Punkt angelangt ist, dass man sagt, okay Saison irgendwie halbwegs seriös und kostenneutral zu Ende zu spielen, dann ist das die eine Sache. 


Aber auf No-Name-Typen, die sich hier mal austoben dürfen und dann hinterher feststellen, dass sie die Lage beim KFC unterschätzt haben, habe ich persönlich keinen Bock mehr. 


Ich wollte nur wissen, welche Trainer Deiner Meinung nach die richtigen wären. Namentlich Kam bisher nur Toku.
1
UER89
Lottner oder Van Lent wären für die Regionalliga natürlich top. Nur bin ich mir unsicher ob die sich die Bedingungen hier antun würden. Dazu kommt noch, dass beide wohl keine Lust auf die Oberliga hätten. Wahrscheinlich brauchen wir dann im Sommer schon wieder einen neuen Trainer. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.