Schluesselszene.net

EM2021

Stroem
Die reden immer von den tollen Spielern und Talenten, die wir haben.


Ist das wirklich in dem Maße so oder machen wir uns da nicht was vor? 


Ich bin von der Qualität unserer Spieler nicht wirklich überzeugt. Wo ist da mal wirklich wenigstens näherungsweise Weltklasse? 


Habe nur noch die Hoffnung, daß es doch nur der bleierne Jogi-Mantel ist, der alles im Keim erstickt hat. 

Nein unsere Spieler sind nix. Die Spielen nur deshalb für viel Geld den Topclubs Europas, weil das ein soziales Projekt ist. 🙄
0
Antwort auf Stroem
Nein unsere Spieler sind nix. Die Spielen nur deshalb für viel Geld den Topclubs Europas, weil das ein soziales Projekt ist. 🙄
These: Sie profitieren in ihren Clubs von aus unserer Sicht ausländischen Top-Leuten, die sie besser aussehen lassen als sie in Wirklichkeit sind. 
4
JimPanse
These: Sie profitieren in ihren Clubs von aus unserer Sicht ausländischen Top-Leuten, die sie besser aussehen lassen als sie in Wirklichkeit sind. 
Nicht wirklich, die haben schon eine tragende Rolle. Ein größeres Problem ist, wie sie eingesetzt werden. Nehmen wir mal einen Gündogan. Der ist in die Elf der Saison in der PL gewählt worden. Der ist einer der besten Mittelfeldspieler in der stärksten Liga der Welt. Nur da spielt er eher so eine Müller Rolle. Er ist eigentlich überall und wesentlich offensiver als in der Nationalmannschaft.


Wir haben schon gute Jungs. Ich hoffe jetzt kommt auch ein kleiner Umbruch und Spieler wie Müller, Hummels, Kroos und Neuer sind Geschichte. Wäre glaube ich ein guter Zeitpunkt. Und baust mit Kimmich den neuen Leader auf.


Es geht ja jetzt nicht nur um die WM 2022, sondern auch um die Heim EM 2024. Da muss das Ziel sein Topfavorit zu sein. Wobei ich auch glaube, wir können nächstes Jahr eine sehr gute WM spielen. Die jungen Spieler entwickeln sich ja weiter.


Was wir dringend bräuchten ist ein Mittelstürmer. Den sehe ich derzeit noch nirgends, aber wer weiß. Kann sich ja auch schnell ändern.

2
nebomb
Zu Gündogan... es gab immer Spieler, in allen Nationen die im Verein Weltklasse spielen aber in der Nationalmannschaft nur selten das zeigen können. Das Problem ist, Kroos und Gündogan sind sich zu ähnlich und stehen sich eher im Weg. 


Ich hab keine Ahnung wieviel PL Spiele von ManCity ich diese Saison gesehen habe aber nie hat IG die Müller Rolle gehabt, die fühlt eher KdB aus

0
JimPanse
In der Rückrunde hat Gündogan die Rolle schon sehr häufig gespielt, weil KdB immer wieder fehlte. Vielleicht einen Tick defensiver als Müller, aber schon als Freigeist in der Offensive. Seine 13 Tore sind ja kein Zufall gewesen. Der Vergleich bezog sich auch eher darauf, daß sich Gündogan so frei bewegen konnte wie Müller. 
1
nebomb
Schauen wir mal, wie es unter Flick läuft 
1
JimPanse
Wobei wir da schon auf einer Wellenlänge liegen, ich denke, ich habs nicht genau genug formuliert. Hast natürlich Recht, wenn wir jetzt die Spiele nehmen, wo Müller vorne drin war und wir ohne Stürmer gespielt haben. Klar die Rolle hat KdB gespielt als Jesus und Agüero verletzt waren. Ich meine wie gesagt den Müller, der hinter einer Spitze spielt und sich frei bewegt. Das hat halt Gündogan ausgefüllt, besonders in den Spielen als KdB vorne drin spielte bei City.


Aber ja, unser Problem war natürlich, das sich Kroos und Gündogan einfach nicht gut ergänzen und einfach auch Gündogan einen ticken defensiver spielen musste als sonst. Der wirkte manchmal in der Vorrunde etwas hilflos wie er agierte. 


Wobei ich glaube, ein Mittelfeld mit Goretzka/Kimmich und davor Gündogan könnte sehr gut funktionieren. Und dann halt wieder klassisch mit der 4er Kette. Wird man aber sehen. Ich denke mit Musiala haben wir da einen richtig interessanten Mann. Mal sehen was Flick macht. 

2
nebomb
Alles gut, denke wir verstehen uns schon. Glaube auch das unser zentrales Mittelfeld kein Problem ist, mit Dorsch aus der U21 könnte sogar noch ein Talent nachrücken. Dann muss Baku in Wolfsburg dauerhaft RV spielen, dann haben wir dass Problem auch gelöst. Und wenn man Sane hinkriegt, haben wir auch gute Außenbahn Spieler. Aber es bleibt ein Mangel an Mittelstürmer und IV von Internationaler Klasse. 



0
JimPanse
Baku auch ein Thema für sich. Habs direkt nicht verstanden, wieso er nicht dabei war und noch weniger verstanden als ich das System gesehen habe. Er hätte perfekt in die 3er/5er Kette gepasst.


Insgesamt sehe ich das Team auch nicht so schlecht. Wie du sagst, IV und Stürmer fehlt. Wobei sich ein IV vielleicht schneller finden lässt. Sturm wäre natürlich geil, wenn sich Moukoko so entwickelt, wie sich alle erhoffen. Aber das wird man sehen. 

0
nebomb
Wenn man sich mal in den U Mannschaften oder Bundesliga umschaut, kommt da auf beiden Positionen nicht viel. 


Ganz wichtig wäre jetzt, das unsere Talente spielpraxis bekommen und nicht aufs große Geld schauen. 


Es bleibt weiterhin spannend 

0
Was bin ich letztlich einfach nur froh, dass diese Qual unter Löw vorbei ist. Das war heute wieder Fußball zum Abgewöhnen. Ich finde, dass wir viele richtig talentierte Spieler haben, mehr als einige andere Nationen, aber Löw es geschafft hat, in bester Krämer-Manier wirklich so wenig wie möglich aus dem Kader zu holen. "Kleine" Mannschaften wie Schweden und die Schweiz spielen inzwischen einen besseren Ball als wir, was einfach nicht sein kann.

Taktik falsch gewählt, Aufstellung falsch gewählt, Spieler falsch gewählt. Die 3er-Kette war ein Mist, hat überhaupt keine Stabilität gebracht. Dadurch haben wir die Flügel total verschenkt, wo wir eigentlich schon deutlich mehr Potenzial haben, und nur völlig ausrechenbar durch die Mitte gespielt. Ein Kimmich wurde damit auch total verschenkt als RV, wo ein Baku hätte spielen können. Werner (der sowieso extrem auf seine Geschwindigkeit beschränkt ist) als Mittelstürmer ist Augenkrebs, Gnabry (der in seiner Karriere auf dem Flügel die besten Spiele gemacht hat) genauso. Ein Mittelstürmer fehlt an allen Ecken und Enden (vielleicht wird Nmecha bald eine Option). Top-Talente wie Musiala dürfen sich in der 92. Minute einwechseln lassen. Risiko, Mut, Tempo, Umschaltaktionen, Leidenschaft - Fehlanzeige. Die Liste ist lang...
1
JimPanse
Bei Nmecha hoffe ich, er sucht sich den richtigen Verein aus. Bei ihm bin ich noch unschlüssig, was ich von ihm halten soll. Wäre natürlich auch noch ein Ass im Ärmel, wenn der durchstartet. Er war ja angeblich bei RB im Gespräch, aber nun geht Silva dahin. Vielleicht geht er ja nach Frankfurt. Wäre sicherlich keine schlechte Option. Weghorst hat sich unter Glasner ja auch nicht so schlecht entwickelt. Ich glaube nicht, das er Weltklasse wird, aber muss er ja auch nicht. Wenn er ein guter Bundesligastürmer wird, den man bei der Nationalmannschaft reinschmeissen kann, dann bringt es uns schon etwas.
1
Antwort auf JimPanse
Bei Nmecha hoffe ich, er sucht sich den richtigen Verein aus. Bei ihm bin ich noch unschlüssig, was ich von ihm halten soll. Wäre natürlich auch noch ein Ass im Ärmel, wenn der durchstartet. Er war ja angeblich bei RB im Gespräch, aber nun geht Silva dahin. Vielleicht geht er ja nach Frankfurt. Wäre sicherlich keine schlechte Option. Weghorst hat sich unter Glasner ja auch nicht so schlecht entwickelt. Ich glaube nicht, das er Weltklasse wird, aber muss er ja auch nicht. Wenn er ein guter Bundesligastürmer wird, den man bei der Nationalmannschaft reinschmeissen kann, dann bringt es uns schon etwas.
Genau. Ein guter Mittelstürmer reicht ja schon, einfach nur um einen Wandspieler und Vollstrecker zu haben und um in der Luft gefährlicher zu sein und damit insgesamt variabler. Haris Seferovic würden die meisten ja bestimmt auch nicht als Weltklasse bezeichnen und auch einen Patrik Schick nicht, um mal aktuelle Beispiele für Stürmer zu nennen, die ihren Teams sehr helfen.
0
Ardo
Was bin ich letztlich einfach nur froh, dass diese Qual unter Löw vorbei ist. Das war heute wieder Fußball zum Abgewöhnen. Ich finde, dass wir viele richtig talentierte Spieler haben, mehr als einige andere Nationen, aber Löw es geschafft hat, in bester Krämer-Manier wirklich so wenig wie möglich aus dem Kader zu holen. "Kleine" Mannschaften wie Schweden und die Schweiz spielen inzwischen einen besseren Ball als wir, was einfach nicht sein kann.

Taktik falsch gewählt, Aufstellung falsch gewählt, Spieler falsch gewählt. Die 3er-Kette war ein Mist, hat überhaupt keine Stabilität gebracht. Dadurch haben wir die Flügel total verschenkt, wo wir eigentlich schon deutlich mehr Potenzial haben, und nur völlig ausrechenbar durch die Mitte gespielt. Ein Kimmich wurde damit auch total verschenkt als RV, wo ein Baku hätte spielen können. Werner (der sowieso extrem auf seine Geschwindigkeit beschränkt ist) als Mittelstürmer ist Augenkrebs, Gnabry (der in seiner Karriere auf dem Flügel die besten Spiele gemacht hat) genauso. Ein Mittelstürmer fehlt an allen Ecken und Enden (vielleicht wird Nmecha bald eine Option). Top-Talente wie Musiala dürfen sich in der 92. Minute einwechseln lassen. Risiko, Mut, Tempo, Umschaltaktionen, Leidenschaft - Fehlanzeige. Die Liste ist lang...
100% Zustimmung. 
0
nebomb
Was bin ich letztlich einfach nur froh, dass diese Qual unter Löw vorbei ist. Das war heute wieder Fußball zum Abgewöhnen. Ich finde, dass wir viele richtig talentierte Spieler haben, mehr als einige andere Nationen, aber Löw es geschafft hat, in bester Krämer-Manier wirklich so wenig wie möglich aus dem Kader zu holen. "Kleine" Mannschaften wie Schweden und die Schweiz spielen inzwischen einen besseren Ball als wir, was einfach nicht sein kann.

Taktik falsch gewählt, Aufstellung falsch gewählt, Spieler falsch gewählt. Die 3er-Kette war ein Mist, hat überhaupt keine Stabilität gebracht. Dadurch haben wir die Flügel total verschenkt, wo wir eigentlich schon deutlich mehr Potenzial haben, und nur völlig ausrechenbar durch die Mitte gespielt. Ein Kimmich wurde damit auch total verschenkt als RV, wo ein Baku hätte spielen können. Werner (der sowieso extrem auf seine Geschwindigkeit beschränkt ist) als Mittelstürmer ist Augenkrebs, Gnabry (der in seiner Karriere auf dem Flügel die besten Spiele gemacht hat) genauso. Ein Mittelstürmer fehlt an allen Ecken und Enden (vielleicht wird Nmecha bald eine Option). Top-Talente wie Musiala dürfen sich in der 92. Minute einwechseln lassen. Risiko, Mut, Tempo, Umschaltaktionen, Leidenschaft - Fehlanzeige. Die Liste ist lang...
Der Vergleich mit Schweiz und Schweden hinkt.. in unserer Mannschaft sind viele satte Spieler,  die alles erreicht haben. Es fehlt allein schon an der Kämpferischen Einstellung und da muss so eine Mannschaft nicht auf ein Signal vom Trainer warten. Den Schweizern hat man jede Sekunde geglaubt das die wollen, Bei uns war dieser Wille nicht zu sehen. 


Aber wir sollten damit abschließen und ab September schauen wir, was Flick ändern kann. Ich erwarte nicht viel aber bin gespannt. Ich hoffe das die Zeit von Neuer, Hummels, kroos Nun vorbei ist 


1
vluyner
Antwort auf kfc9999
Es bestätigt sich, dass Deutschland Top-Favorit ist. Nur Frankreich sehe ich als Gefahr, England schrottig, Spanien katastrophal, Italien und Belgien nehmen sich im Viertelfinale gegenseitig aus dem Turnier.
Sollte Frankreich nicht gegen Portugal ausrutschen wird Deutschland Gruppenzweiter und nach jetzigem Stand dann gegen Tschechien spielen, im Viertelfinale gegen Schweden oder Ukraine/Österreich (!!) und im Halbfinale schlimmstenfalls gegen Holland. Sehe da nirgends Probleme.
Wie gut, dass du mit deinen Prognosen in diesem Forum immer falsch gelegen hast. Habe nach deinen Voraussagen noch mal die Wetten auf England erhöht. Ich danke dir !!!!
4
kfc9999
Antwort auf vluyner
Wie gut, dass du mit deinen Prognosen in diesem Forum immer falsch gelegen hast. Habe nach deinen Voraussagen noch mal die Wetten auf England erhöht. Ich danke dir !!!!
Sehr gerne. :-)

Allgemein finde ich Deutschland wird jetzt wieder viel zu schlecht gemacht. Über das Personal müssen wir nicht reden, welche Nation außer Frankreich ist denn besser besetzt? Es gibt vielleicht 2 Schwachstellen (Innenverteidiger, Stoßstürmer), aber ansonsten ist das Top. Es war aber auch auf dem Platz bei weitem nicht so schlecht wie manche tun. Portugal wurde 4:2 zerlegt, das muss man erstmal schaffen. Frankreich spielte gegen die 2:2, Belgien gewann glücklich 1:0. Gegen Frankreich war es auf Augenhöhe, wenn Gnabry den macht geht es 1:1 aus. Gestern muss Werner das 1:0 machen, einmal hält Pickford Weltklasse gegen Havertz, geht man in Führung gewinnt man. Wenn Müller trifft gewinnt man vielleicht im Elfmeterschießen. Das sind einfach Nuancen. Nur gegen Ungarn war miserabel. Was sollen denn andere sagen? Frankreich verabschiedet sich gegen die Schweiz und gewinnt nur 1 Spiel. Portugal raus. Holland raus gegen Tschechien. Italien stand gegen Österreich auf der Kippe, Spanien schon mehrmals kurz vor dem Aus. Wenn gestern gewonnen worden wäre hätte man fast sicher das Finale erreicht und alle wären happy gewesen. Ich find das Schwarz-Weiß-Denken immer wieder albern.

2

Ich muss mal an dieser Stelle eine Lanze für Almuth Schult brechen, die mir in ihrer klaren und schonungslosen Analyse mega imponiert. Sie sagte gerstern nach dem Spiel sinngemäß, dass sich eine Mannschaft während eines Turniers auch steigern müsse, um in den Flow zu kommen. Gute Mannschaften können auch während des Turniers auch an Stellschrauben drehen und sich somit besser machen. Das haben Jogis Jungs überhaupt nicht geschafft.


Im übrigen bin ich auch vom nahezu gesamten Bayern-Block hochgradig enttäuscht (mit Abstrichen waren Goretzka und Kimmich noch okay), aber Neuer, Müller, Gnabry, Sane´ waren echt keine Leistungsträger im Team. Musiala hat zuz wenig Zeit bekommen, sich zu zeigen.

1
Kfcrene
Antwort auf Grotenolm

Ich muss mal an dieser Stelle eine Lanze für Almuth Schult brechen, die mir in ihrer klaren und schonungslosen Analyse mega imponiert. Sie sagte gerstern nach dem Spiel sinngemäß, dass sich eine Mannschaft während eines Turniers auch steigern müsse, um in den Flow zu kommen. Gute Mannschaften können auch während des Turniers auch an Stellschrauben drehen und sich somit besser machen. Das haben Jogis Jungs überhaupt nicht geschafft.


Im übrigen bin ich auch vom nahezu gesamten Bayern-Block hochgradig enttäuscht (mit Abstrichen waren Goretzka und Kimmich noch okay), aber Neuer, Müller, Gnabry, Sane´ waren echt keine Leistungsträger im Team. Musiala hat zuz wenig Zeit bekommen, sich zu zeigen.

Sane vor Musiala einzuwechseln war auch an der Grenze...


Okay,beide hatten keine 5min sich zu zeigen-)

2
toni361
Es gab nur ein gutes Spiel, mit Kampf und Klasse, das war gegen Portugal,  gegen Frankreich hätten wir 3 Tore gekriegt, wer da von Augenhöhe spricht, hat Augenkrebs... gegen Ungarn nur mit Glück den Ausgleich gemacht und gegen England waren nur 2 richtig gute Chancen da, es gibt da nix zu beschönigen, diese charakterlose Truppe war nur etwas besser wie 2018... 

Vielleicht hat sie ja das Glück nicht in Katar spielen zu müssen...

0
kfc9999
Antwort auf toni361
Es gab nur ein gutes Spiel, mit Kampf und Klasse, das war gegen Portugal,  gegen Frankreich hätten wir 3 Tore gekriegt, wer da von Augenhöhe spricht, hat Augenkrebs... gegen Ungarn nur mit Glück den Ausgleich gemacht und gegen England waren nur 2 richtig gute Chancen da, es gibt da nix zu beschönigen, diese charakterlose Truppe war nur etwas besser wie 2018... 

Vielleicht hat sie ja das Glück nicht in Katar spielen zu müssen...

Frankreich hatte 1 Chance plus 2 Abseitstore.
Gegen England 3 Megachancen, wieviele hatte England denn? BIs zum 1:0 eine durch Kane.
Du bist quasi das Paradebeispiel für schwarz/weiß- Denken.
Bei Finalteilnahme oder gar Titel wären es statt charakterlosen Söldnern Helden gewesen. :-)
0
Crossy
Die Truppe als charakterlos zu bezeichnen käme mir nicht in den Sinn.

Ich glaube schon das die Mannschaft dem Trainer einen guten Abschied ermöglichen wollte, halte Dieses aber für schwierig wenn man dem Trainer nicht mehr wirklich folgt. Die taktischen Fehler bei der Wahl des Spielsystems sehen die Spieler ja auch.

Wir haben nur gegen Portugal gut ausgesehen, weil vergessen wurde unsere linke Seite zuzustellen. Gosens hatte nur in diesem Spiel Platz; Kimmich auf rechts eigentlich vier Spiele lang keinen.

Es war richtig Müller und Hummels noch mal zurückzuholen, aber ansonsten auch Fehlanzeige bei den jungen Spielern.

Unflexibel wurde an einem System festgehalten, kein Risiko wurde eingegangen. 

Jogi für mich leider der Favre der Nati. Der Wechsel auf der Bank war überfällig, aber vielleicht war Jogi vorher auch alternativlos

1
toni361
Antwort auf kfc9999
Frankreich hatte 1 Chance plus 2 Abseitstore.
Gegen England 3 Megachancen, wieviele hatte England denn? BIs zum 1:0 eine durch Kane.
Du bist quasi das Paradebeispiel für schwarz/weiß- Denken.
Bei Finalteilnahme oder gar Titel wären es statt charakterlosen Söldnern Helden gewesen. :-)
Selbst wenn sie den Titel geholt hätten, wäre es dennoch, für mich, eine Truppe ohne Charakter gewesen. England hatte auch drei Chancen, wenn du so willst, nur die haben was daraus gemacht und das wir nicht schon im ersten Spiel zerlegt wurden, haben wir nur der arroganten französischen Spielweise zu verdanken.. 
1
Antwort auf kfc9999
Frankreich hatte 1 Chance plus 2 Abseitstore.
Gegen England 3 Megachancen, wieviele hatte England denn? BIs zum 1:0 eine durch Kane.
Du bist quasi das Paradebeispiel für schwarz/weiß- Denken.
Bei Finalteilnahme oder gar Titel wären es statt charakterlosen Söldnern Helden gewesen. :-)
*1:0 durch Sterling
0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal