Schluesselszene.net

Covid 19

0
Antwort auf kfc9999

https://www.divi.de/joomlatools-files/docman-files/divi-intensivregister-tagesreports/DIVI-Intensivregister_Tagesreport_2020_10_07.pdf

Wieder 21 neue Intensivpatienten seit gestern. Man kann sich recht leicht ausrechnen wie schnell wir im vierstelligen Bereich landen werden und dann sind wir immer noch erst im November... Von den Infektionszahlen, gerade in NRW, fange ich gar nicht erst an.

Doch 21 neue ?? OMG....
0
TheJinx1
Antwort auf Gimplemann

Ja, natürlich ...LOOOOL

Mega lächerlich!

Hier war es niemals so und wird es auch nicht sein.

PANIKMACHE par excellence!
Dein Wort in Gottes Ohr!
0
Ürdi
@Ardo
Noch etwas zu Zahlen wenn man sich ernsthaft darum bemüht.
Der Virologe Herr Streeck nannte vor wenigen Tagen auf dem Wirtschaftsforum "NEU DENKEN" 1.10.-3.10. in Hamburg vor Folgen der Panikmache im Mainstream und nannte folgende Zahlen: Die Sterblichkeitsrate liegt in Deutschland höchstens bei 0,37 Prozent während z.B. 2017 die Grippewelle eine deutlich höhere Übersterblichkeit hatte. Er sagte weiterhin, dass wir uns damit abfinden müssen dass dieses Virus ein Teil unseres Lebens sein wird trotz möglicher Medikamente und Impfungen.
Es wird immer wieder neue Corona-Wellen geben.
Übrigens erwähnte er auch dass weltweit jedes Jahr Millionen von Menschen an den Erregern von Malaria und Tuberkolose sterben.
Und das füge ich hinzu: Diese Zahlen interessieren keinen Menschen und sind letzten Endes noch erschreckender.
0
Ardo
@Gimpelmann, ja klar, der deutsche an sich ist natürlich immun gegen das Virus 🙄 
0
Antwort auf Ardo
@Gimpelmann, ja klar, der deutsche an sich ist natürlich immun gegen das Virus 🙄 

Das nicht, aber wir haben mit Abstand das beste Gesundheitssystem! Man sollte lieber den Blick nach vorne richten auf den kommenden Impfstoff, anstatt hier mit  lächerlichen Fallzahlen anzukommen.

0
Ardo
Ürdi, auch wenn ich es langsam leid bin immer wieder die gleichen Aussagen zu beantworten. Die Sterblichkeit von covid liegt um dne Faktor 10 bis 20 höher als bei der Grippe. Die spätfolgen noch gar nicht eingerechnet. Das ist nachgewiesen wir haben weniger übersterblichkeit nur dank unserer Maßnahmen. Zudem ist eine Grippewelle nach wenigen Monaten vorbei, bei covid haben wir eine dauerwelle. Und wir werden eben nicht dauerhaft damit leben müssen. Es wird eine Impfung geben und jeder der will, wird sich dann schützen können. Der Rest ist dann ein Stück weit selbst schuld, zumindest hierzulande. 
0
Ardo
Antwort auf Gimplemann

Das nicht, aber wir haben mit Abstand das beste Gesundheitssystem! Man sollte lieber den Blick nach vorne richten auf den kommenden Impfstoff, anstatt hier mit  lächerlichen Fallzahlen anzukommen.

Du hast sicher vollkommen recht, dass unser Gesundheitssystem besser ist als in Spanien. Trotzdem würde ich gerne darauf verzichten dass einer meiner Lieben oder ich wegen covid auf der Intensivstation landet 😉 
0
ich denke, man muss unbedingt zu einer differenzierenden Betrachtungsweise gelangen
da profitieren dann alle davon, selbst in dieser Diskussion hier
man muss sich nur darauf einlassen wollen.......

ich persönlich empfinde 21 neue Intensivpatienten innerhalb eines Tages auch als recht viel
(selbst wenn kfc9999 und ich uns zu sportlichen Fragen nie einigen werden, hier hat er vollkommen Recht)

Verweise auf Grippeereignisse, auf Tuberkulose und Malaria sind zwar immer schön, sind aber nicht zielführend
Grippewellen gibt es immer wieder und derartige Zahlen sieht man da nicht
es wurde schon mehrfach angesprochen, dass die 25.000 Toten aus dem Winter 2017/2018 nicht stimmen können
Tuberkulose ist in den westlichen Industriestaaten wesentlich weniger häufig als in der Dritten Welt
Malaria gibt es bei uns praktisch nicht und ist auch nicht direkt von Mensch zu Mensch übertragbar

auch das Argument, der PCR Test liefere falsche Ergebnisse kann ich nicht ernst nehmen
was soll das überhaupt bedeuten ?

eine Infektionskrankheit, die innerhalb von gut neun Monaten 35 Millionen Menschen infiziert, muss natürlich ganz genau beobachtet werden und man muss mit entsprechenden Maßnahmen reagieren
vor zwei Tagen hörte ich im Radio, dass es Studien gibt, die davon ausgehen, dass bereits 10 % der Weltbevölkerung infiziert wären
die Dunkelziffer ist extrem hoch und das kann die Politik nicht einfach ohne Maßnahmen hinnehmen

ABER:
natürlich kann man diskutieren, ob alle Maßnahmen richtig, maßvoll und zielführend sind

meine große Tochter geht in die Grundschule, die kleinen Schwestern in den Kindergarten
meine Kinder haben täglichen Kontakt zu rund 60 anderen Kindern in den Einrichtungen
Freunde, Tanzen, Sport, Nachbarn bleiben da noch außer Ansatz
vor allem der Waldorfkindergarten ist voll von Helikoptereltern 
bei mir im Büro arbeiten ca. 30 Personen, meine Frau an einer Schule mit ca. 25 Lehrkräften
(beide Arbeitsstellen sind sehr sensibel)
es kommen also Eltern, Geschwister, weitere Freunde, Großeltern etc. noch dazu
aber niemand der Kontakte scheint bisher auf irgendeinen Infizierten getroffen zu sein
das müsste statistisch eigentlich unmöglich sein





 



0
Ardo
Kotbullar, ich bin in einer ähnlichen Familiären Situation wie du. Ich mache eine ganz andere Beobachtung bzgl. Kontakt zu infizierten, vielleicht ist es Zufall. Während ich bis April tatsächlich nur von zwei infizierten im erweiterten umfeld gehört hatte (ich kannte jemanden, der jemanden kannte..) sind die Einschläge nun im Herbst wesentlich näher gekommen. Sowohl mein Sohn wie auch meine Tochter waren schon in Quarantäne weil Kontakt in Schule bzw. Kindergarten und meine Frau ist einem Kontakt nur durch Zufall entgangen. Darum kamen mir die Zahlen in Krefeld schon komisch vor, weil wir ja eigentlich noch unter den Zahlen von April liegen 🤔
0
TheJinx1
Antwort auf Kotbullar
ich denke, man muss unbedingt zu einer differenzierenden Betrachtungsweise gelangen
da profitieren dann alle davon, selbst in dieser Diskussion hier
man muss sich nur darauf einlassen wollen.......

ich persönlich empfinde 21 neue Intensivpatienten innerhalb eines Tages auch als recht viel
(selbst wenn kfc9999 und ich uns zu sportlichen Fragen nie einigen werden, hier hat er vollkommen Recht)

Verweise auf Grippeereignisse, auf Tuberkulose und Malaria sind zwar immer schön, sind aber nicht zielführend
Grippewellen gibt es immer wieder und derartige Zahlen sieht man da nicht
es wurde schon mehrfach angesprochen, dass die 25.000 Toten aus dem Winter 2017/2018 nicht stimmen können
Tuberkulose ist in den westlichen Industriestaaten wesentlich weniger häufig als in der Dritten Welt
Malaria gibt es bei uns praktisch nicht und ist auch nicht direkt von Mensch zu Mensch übertragbar

auch das Argument, der PCR Test liefere falsche Ergebnisse kann ich nicht ernst nehmen
was soll das überhaupt bedeuten ?

eine Infektionskrankheit, die innerhalb von gut neun Monaten 35 Millionen Menschen infiziert, muss natürlich ganz genau beobachtet werden und man muss mit entsprechenden Maßnahmen reagieren
vor zwei Tagen hörte ich im Radio, dass es Studien gibt, die davon ausgehen, dass bereits 10 % der Weltbevölkerung infiziert wären
die Dunkelziffer ist extrem hoch und das kann die Politik nicht einfach ohne Maßnahmen hinnehmen

ABER:
natürlich kann man diskutieren, ob alle Maßnahmen richtig, maßvoll und zielführend sind

meine große Tochter geht in die Grundschule, die kleinen Schwestern in den Kindergarten
meine Kinder haben täglichen Kontakt zu rund 60 anderen Kindern in den Einrichtungen
Freunde, Tanzen, Sport, Nachbarn bleiben da noch außer Ansatz
vor allem der Waldorfkindergarten ist voll von Helikoptereltern 
bei mir im Büro arbeiten ca. 30 Personen, meine Frau an einer Schule mit ca. 25 Lehrkräften
(beide Arbeitsstellen sind sehr sensibel)
es kommen also Eltern, Geschwister, weitere Freunde, Großeltern etc. noch dazu
aber niemand der Kontakte scheint bisher auf irgendeinen Infizierten getroffen zu sein
das müsste statistisch eigentlich unmöglich sein





 



In der Schule meines Sohnes gab es schon einige Corona-Fälle früher im Jahr, einige hatten es aus Österreich mitgebracht am Anfang. Sind zum Glück alle wieder gesund. Da habt Ihr entweder Glück gehabt, oder es wird verschwiegen. Schließlich geht man ja nicht damit hausieren, dass man Covid hatte... Ich persönlich kenne auch zwei (ehemalige) Corona Fälle. Und in der Firma, wo ich arbeite, ist der Chef der Firma, die unsere Hygienemaßnahmen sicherstellt, an Covid erkrankt. Klingt komisch, ist aber so. Er ist aber auf dem Wege der Besserung, die Firma hat zum Glück keine weiteren Erkrankungen zu beklagen. Alles in Allem würde ich meinen, habe ich bislang ca. 10 Leute kennengelernt, die Corona hatten. Zum Glück haben es alle überlebt. Aber wer weiß schon wieviele man kennt, und die es einem eben nicht erzählen würden.
0
Ürdi
Antwort auf Ardo
Ürdi, auch wenn ich es langsam leid bin immer wieder die gleichen Aussagen zu beantworten. Die Sterblichkeit von covid liegt um dne Faktor 10 bis 20 höher als bei der Grippe. Die spätfolgen noch gar nicht eingerechnet. Das ist nachgewiesen wir haben weniger übersterblichkeit nur dank unserer Maßnahmen. Zudem ist eine Grippewelle nach wenigen Monaten vorbei, bei covid haben wir eine dauerwelle. Und wir werden eben nicht dauerhaft damit leben müssen. Es wird eine Impfung geben und jeder der will, wird sich dann schützen können. Der Rest ist dann ein Stück weit selbst schuld, zumindest hierzulande. 
Das sind Aussagen von Herrn Streeck und dem sprichst doch auch du seine Kompetenz nicht ab. Schau mal mehr auf die Aussagen von Virologen die tatsächlich noch an direkter Arbeit beteiligt sind anstatt nur auf die Mainstreammedien oder gar Herrn Lauterbach. Nachdem müsste ich mit meinen 78 und schweren Herz,Lungen-und Nierenschäden längst tot sein. Kann ja schnell passieren ---lieber wäre mir aber dich noch ein bisschen nerven zu können.---Spaß!!!!
0

https://youtu.be/P32pM0RuxLo


Aussagen der Versammelten Wissenschaft. Darf man beachten oder sein lassen. 


Edit: zählt mal wieviele Aussagen der letzten Monate in diesem kurzen Bericht sogar noch rückwirkend pulverisiert wurden  

0
kfc9999
Antwort auf Gimplemann
Doch 21 neue ?? OMG....
Wenn ich eine Zahlenreihe habe 10-100-1000, und schlimm wird es erst ab 10.000, dann kann ich natürlich sagen "1000 ist doch viel weniger als 10.000, alles easy". Kann man machen. Intelligent finde ich das allerdings nicht.

Und im Übrigen reden wir hier immer noch über Menschen auf einer Intensivstation und nicht über Punkte im Abstiegskampf, da finde ich solche Aussagen ziemlich geschmacklos.
0
Antwort auf kfc9999
Wenn ich eine Zahlenreihe habe 10-100-1000, und schlimm wird es erst ab 10.000, dann kann ich natürlich sagen "1000 ist doch viel weniger als 10.000, alles easy". Kann man machen. Intelligent finde ich das allerdings nicht.

Und im Übrigen reden wir hier immer noch über Menschen auf einer Intensivstation und nicht über Punkte im Abstiegskampf, da finde ich solche Aussagen ziemlich geschmacklos.
So wie ich das hier klar erkenne, sind Deine sämtlichen Kommentare von einer panischen Untergangsstimmung getrieben- fast peinlich. 


Da hilft nur eins- komplette Ignoranz!

0
kfc9999
Ah Chris aus S. ist back. Wolltest Du Dich nicht fernhalten? :-)
0
Antwort auf kfc9999
Ah Chris aus S. ist back. Wolltest Du Dich nicht fernhalten? :-)
😂 ich sage es ja: .. fast peinlich!
0
kfc9999
Antwort auf Gimplemann
😂 ich sage es ja: .. fast peinlich!
Womit ich Dir mindestens 4 Buchstaben voraus bin. :-))

Aber back to topic please.
0
TheJinx1
Ich finde, Furcht ist im Falle von Corona wie auch auf dem Fussballplatz kein guter Ratgeber. Jeder möge sich so gut schützen, wie er kann, dann klappt das auch.

Die ganzen erhöhten Fallzahlen kommen in NRW ohnehin nur von irgendwelchen Riesenprivatfeten, Familienfesten etc.

Nicht, dass ich nicht verstehen kann, dass die Leute mit 400 Menschen ihre Hochzeit feiern möchten, aber vielleicht nicht gerade jetzt. Ansonsten scheint das Maskentragen ja ganz gut zu wirken. Panik brauchen wir aber nicht zu haben. Schuld an der Misere ist nur die Unvernunft einiger. Leider können diese wenigen Ereignisse dann eine ganze Region in Probleme stürzen. Wie in Hamm usw. usw.

Ich finde, dass Menschenansammlungen in privaten Räumen oder Gaststätten im Moment nicht so ganz en vogue sind. Nur meine Meinung. Im Moment wird da ja ohnehin ein Riegel vorgeschoben. Hoffentlich halten sich die Leute dann auch an die Vorgaben.

0
Antwort auf TheJinx1
Ich finde, Furcht ist im Falle von Corona wie auch auf dem Fussballplatz kein guter Ratgeber. Jeder möge sich so gut schützen, wie er kann, dann klappt das auch.

Die ganzen erhöhten Fallzahlen kommen in NRW ohnehin nur von irgendwelchen Riesenprivatfeten, Familienfesten etc.

Nicht, dass ich nicht verstehen kann, dass die Leute mit 400 Menschen ihre Hochzeit feiern möchten, aber vielleicht nicht gerade jetzt. Ansonsten scheint das Maskentragen ja ganz gut zu wirken. Panik brauchen wir aber nicht zu haben. Schuld an der Misere ist nur die Unvernunft einiger. Leider können diese wenigen Ereignisse dann eine ganze Region in Probleme stürzen. Wie in Hamm usw. usw.

Ich finde, dass Menschenansammlungen in privaten Räumen oder Gaststätten im Moment nicht so ganz en vogue sind. Nur meine Meinung. Im Moment wird da ja ohnehin ein Riegel vorgeschoben. Hoffentlich halten sich die Leute dann auch an die Vorgaben.

Das ist mal ein sinnvoller (und nicht belehrbarer bzw. anmaßend überheblicher) Beitrag zum Thema! 👍
0
Ardo
Antwort auf Ürdi
Das sind Aussagen von Herrn Streeck und dem sprichst doch auch du seine Kompetenz nicht ab. Schau mal mehr auf die Aussagen von Virologen die tatsächlich noch an direkter Arbeit beteiligt sind anstatt nur auf die Mainstreammedien oder gar Herrn Lauterbach. Nachdem müsste ich mit meinen 78 und schweren Herz,Lungen-und Nierenschäden längst tot sein. Kann ja schnell passieren ---lieber wäre mir aber dich noch ein bisschen nerven zu können.---Spaß!!!!
Ich höre doch auf Virologen die noch aktiv sind und eben nicht auf so abgehalfterte Leute wie Bhakdi und Wodarg. Streeck sehe ich irgendwo in der Mitte. 
0
Ardo

https://www.welt.de/wirtschaft/article217310480/Corona-So-wirksam-ist-eine-Maskenpflicht-wirklich.html

0
Antwort auf Ardo
Ürdi, auch wenn ich es langsam leid bin immer wieder die gleichen Aussagen zu beantworten. Die Sterblichkeit von covid liegt um dne Faktor 10 bis 20 höher als bei der Grippe. Die spätfolgen noch gar nicht eingerechnet. Das ist nachgewiesen wir haben weniger übersterblichkeit nur dank unserer Maßnahmen. Zudem ist eine Grippewelle nach wenigen Monaten vorbei, bei covid haben wir eine dauerwelle. Und wir werden eben nicht dauerhaft damit leben müssen. Es wird eine Impfung geben und jeder der will, wird sich dann schützen können. Der Rest ist dann ein Stück weit selbst schuld, zumindest hierzulande. 
Dauerwelle ist cool. 
0

https://youtu.be/1EDia-Bk4D4

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 ETB Essen : Büderich
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.