Schluesselszene.net

Covid 19

Antwort auf Ardo
Tja, in China brummt die Wirtschaft derweil wieder und es läuft alles relativ normal. Hätten wir halt alle bis April einen echten Lockdown gemacht wie die Chinesen, wären wir jetzt durch. Aber das kann man dem westlichen Menschen ja nicht zumuten... 
Richtig,  wir machen das wie die Regierung,  Im Land der Freiheit,  Menschenwürdigkeit, Pressefreiheit.  Da ist alles transparent und wird nie was unterm Teppich gekehrt.  Den Menschen dort geht es tuti, die dürfen auch alles sagen und sogar Entscheidungen treffen . Ich bestell gleich mal  gebratene Nudeln mit süss sauer Sosse 
0
toni361
Manche Leutchen im Forum schreiben sich ein Zeugs zusammen und verbreiten eine Panik und schwärzesten Pessimismus,  mit Millionen von Toten und Leichenbergen, es ist einfach nur noch unglaublich...
0
TheJinx1
Hallo, Leute,

Es gibt doch derzeit nur zwei Themen:

1) Positive Impfstoffe sind bereits gefunden: Es wird aber vermutlich noch einige Monate dauern, bis diese flächendeckend gegeben werden können, zumal - zu Recht - erst einmal Leute in kritischer Infrastruktur, dann Lehrer, vermutlich Politiker etc., und dann erst der große Rest geimpft werden können. Das wird noch einige Monate dauern, ich persönlich würde sagen, dass die meisten von uns erst im dritten Quartal 2021 geimpft werden können. Hierzu steht ein genauer Zeitplan natürlich noch aus, da wir ja nicht wissen, wann die ersten halbwegs zuverlässigen Dosen eintreffen. Und wer von den Biotech Firmen das große Rennen macht.

2) Solange müssen wir halt leider mit den Restriktionen auskommen müssen.

3) Solange es nicht wärmer wird (März/April?), werden wir zu Recht keine Alternativen bekommen.


Also: Stiff upper lip, und durch! Welcher Experte recht hat, und welcher nicht, ist doch wurscht. Und ob die Regierung recht hat, auch. Den derzeitigen Vorgaben wird man sich ja wohl noch beugen können. 2/3 des Weges liegen bereits hinter uns! Jetzt schaffen wir auch noch den Rest.

0
Das entscheidende Datum ist ohnehin erst der letzte Spieltag. Ohne Probleme mit Tausenden den Aufstieg beim Waldhof feiern!
0
Ardo
Antwort auf Ludwigsburger
Das entscheidende Datum ist ohnehin erst der letzte Spieltag. Ohne Probleme mit Tausenden den Aufstieg beim Waldhof feiern!
Und dabei den Waldhof auf Platz 4 verdrängen 🤣
0
Antwort auf toni361
Manche Leutchen im Forum schreiben sich ein Zeugs zusammen und verbreiten eine Panik und schwärzesten Pessimismus,  mit Millionen von Toten und Leichenbergen, es ist einfach nur noch unglaublich...
In meiner Einrichtung { Behindertenhilfe) ist der Covid ausgebrochen. Und das hatt mit Pessimismus und Panik nichts zu tun. Es soll tatsächlich Mitarbeiter geben, die Angst und Sorge gaben, das der eine oder andere Bewohner hops gehen. Und das nennt man Realität.  Glaube mir, das ist nicht lustig.  Arbeite seit März mit mehr oder weniger Sorge. Es wird alles getan um Menschen vor dem Covid zu schützen. Ohne Massnahme wäre alles viel schlimmer, glaube mir. Daher sind manche Aussagen katastrophal, weil man das Gefühl hat, es fehlt einfach an sozialen Kompetenzen 
0

Rein faktisch ist Berlin das größte Covid-Drecksloch - passt ja, scheiß Senat und siehe Flughafen BER und das ganze Zeug, dass sich da angesiedelt hat.

Berlin hält immer nur die Hand auf seit 30 Jahren - wie meinte Wowereit - *Arm aber sexy* ??


https://interaktiv.tagesspiegel.de/lab/karte-sars-cov-2-in-deutschland-landkreise/


0
Antwort auf Ardo
Wer sagt denn, dass man Flugreisen dann nur geimpft machen kann? Ist doch wieder nur so ein Gerücht, genau wie die impfpflicht. 
Das waren schon sehr konkrete Pläne. Aber warten wir es ab. 
0
Ich glaube mittlerweile wir brauchen mal ein neues Bewusstsein was Krankheit bzw. Tod betrifft. Wir werden alle sterben und bis wir selbst sterben, sterben viele unseres sozialen Umfeld. Der Tod ist was normales und gehört zu unserem Leben dazu. Es geht nicht darum ob wir sterben, sondern um wie und wann. Das Schicksal holt dich, wenn es soweit ist. Angst vor dem Tod macht eigentlich keinen Sinn, weil es die Lebenszeit negativ beeinträchtigt.


Bsp. : Die 67 Jahre junge Frau, der auf der A3 die Beton Wand aufs Auto gekippt ist. 


Oder meine Nachbarin. Ihre Herz-OP wurde wegen Corona abgesagt. Sie ist vor 2 Tagen verstorben. 


Der Tod ist ein Teil von unserem Leben und das ist schon immer so gewesen und hat sich nicht wesentlich verändert. Wir sollten uns dessen bewusst sein und jeden Tag genießen, ohne Angst und Panik. 

0
m.herget
Das meiste Geld auf diesem Planeten wird mit der Angst des Menschen vor dem Tod verdient!
0
Ardo
Hört sich vernünftig an, ist aber Blödsinn. Ansonsten brauchste dich auch im Auto nicht mehr anschnallen usw... 
0
JeFF
Antwort auf m.herget
Das meiste Geld auf diesem Planeten wird mit der Angst des Menschen vor dem Tod verdient!

Nette These, stimmt aber nicht. 


https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_der_Welt

0
Antwort auf Ardo
Hört sich vernünftig an, ist aber Blödsinn. Ansonsten brauchste dich auch im Auto nicht mehr anschnallen usw... 
Sicher.... totaler Blödsinn, sorry for that! Danke für die Aufklärung.


Natürlich soll man sich anschnallen usw., genauso soll man sich sich hygienisch verhalten, dann steckt man sich nicht an und steckt keinen an. Das ist DAS NORMALSTE VERHALTEN überhaupt. Das hat nichts mit Corona zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. 

0
Antwort auf JeFF

Nette These, stimmt aber nicht. 


https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_gr%C3%B6%C3%9Ften_Unternehmen_der_Welt

Die These wird aber von deinem Link nicht widerlegt.


Halte die These in dieser Schärfe nicht für richtig, hat aber schon seine Berechtigung. 

0
Ardo
Sicher.... totaler Blödsinn, sorry for that! Danke für die Aufklärung.


Natürlich soll man sich anschnallen usw., genauso soll man sich sich hygienisch verhalten, dann steckt man sich nicht an und steckt keinen an. Das ist DAS NORMALSTE VERHALTEN überhaupt. Das hat nichts mit Corona zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand. 

Ja eben. Natürlich sollte man wenn eine gefährliche Infektionskrankheit pandemisch unterwegs ist masken tragen und Kontakte reduzieren, ist das normalste Verhalten überhaupt. Das hat nichts mit Corona zu tun sondern gesunden Menschenverstand. 
0
Antwort auf Ardo
Ja eben. Natürlich sollte man wenn eine gefährliche Infektionskrankheit pandemisch unterwegs ist masken tragen und Kontakte reduzieren, ist das normalste Verhalten überhaupt. Das hat nichts mit Corona zu tun sondern gesunden Menschenverstand. 
Na schau mal, da kommen wir ja langsam zusammen.


Ich möchte noch ergänzen, dass wir uns ständig in der Gefahr von infektiösen Viruserkrankungen leben. Das gehört zu unserem Leben einfach mit dazu. Es ist die Kunst, mit dieser Erkenntnis trotzdem ein gutes und glückliches Leben zu führen. Das ist tatsächlich möglich. 


Die heftigste aktuelle Pandemie ist Hunger! Alles 20Sekunden stirbt ein Kind an Hunger. Das ist unfassbar, wenn man bedenkt, dass nicht ein einziges Opfer notwendig wäre, wenn wir Menschen nicht so wären wie wir sind. 

0
Ardo
Jep, ich fürchte nur, die Summe der Menschen änderste nicht. Hunger ist keine Pandemie, da nicht auf die ganze Welt ausgedehnt. In unseren Regionen ist eher Fettleibigkeit ein Problem. 


Apropos covid, laut who stirbt in der EU alle 17 Sekunden jemand dran. 

0
Antwort auf Ardo
Jep, ich fürchte nur, die Summe der Menschen änderste nicht. Hunger ist keine Pandemie, da nicht auf die ganze Welt ausgedehnt. In unseren Regionen ist eher Fettleibigkeit ein Problem. 


Apropos covid, laut who stirbt in der EU alle 17 Sekunden jemand dran. 

Hab ich auch gelesen. Diese Statistik ist nur representativ, wenn man sich sie auch im Verhältnis zu anderen Todeszahlen anschaut. Dann macht es Sinn da drauf zu schauen.


Wenn ich Hunger als Pandemie nenne, weißt du genau was ich damit meine. Bist ja nicht vom Baum gefallen. 

0
Antwort auf Ardo
Jep, ich fürchte nur, die Summe der Menschen änderste nicht. Hunger ist keine Pandemie, da nicht auf die ganze Welt ausgedehnt. In unseren Regionen ist eher Fettleibigkeit ein Problem. 


Apropos covid, laut who stirbt in der EU alle 17 Sekunden jemand dran. 

https://www.unicef.de/mitmachen/ehrenamtlich-aktiv/-/arbeitsgruppe-frankfurt-main/alle-10-sekunden-stirbt-ein-kind-an-hunger-/161058


Kinder Ardo, KINDER!! Diese Aktion von UNICEF hat mindestens genauso viel Aufmerksamkeit verdient, wird aber wie sovieles von der Corona Thematik überdeckt. 

0
Was soll eigentlich immer dieser Vergleich mit anderen Krankheiten und Problemen? ("Ja aber an dieser Krankheit sterben noch viel mehr Menschen"). Macht es Corona jetzt weniger schlimm? Wie schon geschrieben wurde, ist Corona ein hoch ansteckendes Virus, das sich über die ganze Welt verteilt hat. Jeder trägt nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch für seine Mitmenschen.
Wir wissen alle, dass ohne die Gegenmaßnahmen der Politik bereits hunderttausende Menschen mehr an diesem Virus gestorben wären. Ein normales Leben ist mit dieser Krankheit kaum möglich, da eben viele Menschen zu leichtsinnig damit umgehen und somit andere gefährden. Oder wieso mussten wir in Deutschland jetzt wieder in letzter Sekunde den Lockdown anordnen?
In den USA sterben gerade mehr als 2200 Menschen an Corona binnen 24 Stunden. Das ist eine Katastrophe - gesellschaftlich, wirtschaftlich und auf vielen anderen Ebenen. Da sind vielfach gesunde Menschen aus dem Leben gerissen worden. Da jetzt zu sagen, wir müssten lernen, mit dem Tod zu leben, ist für mich fast schon zynisch.
0
Was soll eigentlich immer dieser Vergleich mit anderen Krankheiten und Problemen? ("Ja aber an dieser Krankheit sterben noch viel mehr Menschen"). Macht es Corona jetzt weniger schlimm? Wie schon geschrieben wurde, ist Corona ein hoch ansteckendes Virus, das sich über die ganze Welt verteilt hat. Jeder trägt nicht nur die Verantwortung für sich selbst, sondern auch für seine Mitmenschen.
Wir wissen alle, dass ohne die Gegenmaßnahmen der Politik bereits hunderttausende Menschen mehr an diesem Virus gestorben wären. Ein normales Leben ist mit dieser Krankheit kaum möglich, da eben viele Menschen zu leichtsinnig damit umgehen und somit andere gefährden. Oder wieso mussten wir in Deutschland jetzt wieder in letzter Sekunde den Lockdown anordnen?
In den USA sterben gerade mehr als 2200 Menschen an Corona binnen 24 Stunden. Das ist eine Katastrophe - gesellschaftlich, wirtschaftlich und auf vielen anderen Ebenen. Da sind vielfach gesunde Menschen aus dem Leben gerissen worden. Da jetzt zu sagen, wir müssten lernen, mit dem Tod zu leben, ist für mich fast schon zynisch.
Ja, die Realität ist ziemlich zynisch. Da gebe ich dir recht.


Mit der richtigen Politik müsste es weder solch ausufernden Seuchen, noch Hungerstote geben. 

0

https://www.quarks.de/gesellschaft/wissenschaft/welche-werte-zu-corona-wichtig-sind-und-was-sie-aussagen/

0

https://youtu.be/GwOk80fzSFk


so war... Wäre fast lustig, wenn es nicht die Realität wäre....irgendwie is alles Schalke momentan :-) 

0
giulia76
Ich glaube mittlerweile wir brauchen mal ein neues Bewusstsein was Krankheit bzw. Tod betrifft. Wir werden alle sterben und bis wir selbst sterben, sterben viele unseres sozialen Umfeld. Der Tod ist was normales und gehört zu unserem Leben dazu. Es geht nicht darum ob wir sterben, sondern um wie und wann. Das Schicksal holt dich, wenn es soweit ist. Angst vor dem Tod macht eigentlich keinen Sinn, weil es die Lebenszeit negativ beeinträchtigt.


Bsp. : Die 67 Jahre junge Frau, der auf der A3 die Beton Wand aufs Auto gekippt ist. 


Oder meine Nachbarin. Ihre Herz-OP wurde wegen Corona abgesagt. Sie ist vor 2 Tagen verstorben. 


Der Tod ist ein Teil von unserem Leben und das ist schon immer so gewesen und hat sich nicht wesentlich verändert. Wir sollten uns dessen bewusst sein und jeden Tag genießen, ohne Angst und Panik. 

Ist genau meine Einstellung...ich fahre z.b Motorrad oder im Auto mal über 200kmh wenn die AB frei ist, obwohl es nicht ungefährlich ist. 

Ich respektiere aber dass viele Menschen eher ängstlich sind und sich schon auf der Covid Station sehen. 

Ich hab eher Angst oder Respekt vor Krebs weil das viel wahrscheinlicher ist daran ist zu krepieren

Merkel ist eher der aengstliche vorsichtige Typ .

Angst ist aber kein guter Radgeber und ich finde es verwerflich ständig die Bevölkerung zu veränstigen. Kann auch Staetegie sein, weil Angst meist der Regierung nützt und die Umfragem steigert wenn sich die Regierung als Retter (Scholz Basuka) und Beschützer aufspielen kann (Bevölkerungsschutzgesetz heisst der neue Pandemieparagraph).

0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.