Schluesselszene.net

Covid 19

TimK
Deine Freiheit hört aber auch da auf, wo sie die Freiheit der anderen einschränkt.
0
Antwort auf TimK
Deine Freiheit hört aber auch da auf, wo sie die Freiheit der anderen einschränkt.
......und ,vor allem, gefährdet!!!!!!       😷😷😷😷😷
0
Crossy
In einem Lied Namens FREIHEIT fällt der Text "... der Mensch ist leider primitiv..."


Ich finde das treffend formuliert.

0
Suma
Antwort auf Kotbullar
sagst du uns, was das für eine Arbeit ist ?

(kannst du auch per PN machen, wenn es dir lieber ist)

Wofür ist das wichtig?

0
Suma
Antwort auf

"Ganz großes Kino und der beste Beweis dafür, dass staatliche verortete Einschränkungen alternativlos sind."


Wie begründest du das? Ich bin ein freier Mensch und kann tun und lassen, was ich will. Das lasse ich mir auch nicht so einfach nehmen - und schon gar nicht schlecht begründet. Du kannst dich gerne selbst proforma zu Hause einschließen, wenn du dieses Virus fürchtest, aber unterlasse es, anderen Menschen die Freiheit nehmen zu wollen. Diese Phantasieen haben in unseren Gefilden nichts verloren.


In meinem Bekanntenkreis kenne ich übrigens nicht eine einzige Person, die Verständnis für diese Maßnahmen hat. Wie schon x-mal erwähnt, der Zug ist ohnehin abgefahren und anstecken muss sich jeder mal - ob er will oder nicht. Eine Impfung ist übrigens auch eine Ansteckung. Ältere Herrschaften, schwer vorerkrankt, werden auch die Impfung und ihre Nebenwirkungen nicht vertragen und daran sterben. Das ist leider die Realität, die euch keiner freiwillig erzählt. Wir ziehen diese Phase nur unnötig in die Länge und gefährden damit Leute, die in 1-2-3 Jahren zu einer Risikogruppe gehören werden.

 

@toni, es gibt keinen Schutz durch Maske. Dabei handelt es sich lediglich um eine mechanische Bremse. Die Aerosole verteilen sich auch links und rechts von deiner Maske. Der Schutz besteht darin, dass dein gegenüber nicht die volle Virenlast aufnimmt, sondern nur einen kleinen Teil. In vollen Bussen oder im Supermarkt sind die Fetzen also nutzlos. In Fußgängerzonen außerdem überhaupt nicht. Es gibt bisher keine Nachweise für Ansteckungen an der frischen Luft.

Die Begründung gibst du m.M. nach gerade selber.
0
@Suma: sorry, ich hätte es begründen sollen

ich dachte, es hilft mir bei der Einschätzung meines eigenen Risikos......also sprich Büro, Fabrik, Schule oder sowas
0

"Und "als freier Mensch" kannst du nur tun und lassen was du willst, solange du niemand anderen mit deinem Verhalten schädigst! Da hast du was falsch verstanden, Das ist kein Land von egomanen hier, sondern eine Gesellschaftsform, der erste Teil des Wortes schließt aus, das man hier alles darf, was man will. Niemand hat hier ein Recht darauf den anderen zu gefährden"


Die Freiheit aller einzuschränken muss mit einer akuten Gefahr für die gesamte Gesellschaft einhergehen. Das ist nicht mehr der Fall, da wir heute mehr über dieses Virus wissen. Deswegen bleibe ich dabei, dass ich mir meine Freiheit - schlecht begründet - nicht nehmen lasse. Nennt es asozial, ich nenne es realistisch ausgewogen.

Es ist eine Utopie, alle zu schützen.

In der Vergangenheit haben uns Grippe- und Coronaviren nicht gekümmert, weil wir sie akzeptiert haben und die damit verbundenen Verluste auf den Intensivstation. Das muss auch in Zukunft so sein. Genauso wie wir akzeptieren, dass ein Flugzeug besetzt mit Kindern als Terrorwaffe eingesetzt werden könnte und im Zweifel abgeschossen werden muss (seit 9/11), um die Gesellschaft zu schützen. Es ist gesellschaftlicher Konsens Kollateralschäden zu akzeptieren und das ist gut so.

Gibt es schon Statistiken wieviel Leute sich seit dem 1. Lockdown weggehängt haben? Natürlich nicht, aber es wird akzeptiert.

Mir ist bewusst, dass meine Meinung nicht in ist. Dennoch hoffe ich, dass hier der eine oder andere dazu bewegt wurde, das Geschehene einmal sachlich und nüchtern zu reflektieren.


PS: Die Kanzlerin hat gerade verkündet, dass das Ziel die Herdenimmunität ist. Ach so? :-)


In diesem Sinne
Nur der KFC :-)
I'm out.

0
Dem letzten Satz kann ich nur zustimmen
0
Ardo
Eigentlich hatten wir alle gehofft, dass du das Geschehen mal sachlich und nüchtern reflektierst. Schade wird wohl nichts.


Die Kanzlerin will das Ziel Herdenimmunität bestimmt mit Impfungen erreichen und nicht durch Leichenberge. 

0
Eigentlich bin ich CL dankbar, dass er noch einmal für jeden nachvollziehbar zeigt wie „Fakten“ manchmal produziert werden. Den Umgang der Kanzlerin mit der Herdenimmunität hat er jedenfalls nicht verstanden....
0
Suma

Aus der heutigen Pressekonferenz von Frau Merkel: „Solange wir keine Herdenimmunität haben, müssen wir mit diesem Virus leben.“

Und ja, natürlich ist sie das Ziel (und wird ja auch kommen). Aber eben langfristig. Einfach mal die PK anhören. Da kommen auch die Maßnahmenkritiker und Coronaleugner gut weg (Teil der Demokratie), müssen also noch nicht mal angefressen sein. Und sie können sogar das Eingeständnis hören, dass die Beschränkungen wohl nicht unbedingt gerecht sind - aber eben die Alternative zum kompletten Lockdown.

Einfach mal das komplette (!) Original hören und nicht das lesen, was Dritte daraus machen oder sich selber einen Satz raussuchen und ihn zurechtbasteln.

0
Ardo

Die Maßnahmen werden wohl zumindest in Krefeld nicht reichen...

https://www.wz.de/nrw/krefeld/covid-19-grassiert-an-vielen-schulen-krisenstab-beraet-konsequenzen_aid-54388503

Vielen Dank für nichts, Frau Gebauer! 

0
Antwort auf Ardo

Die Maßnahmen werden wohl zumindest in Krefeld nicht reichen...

https://www.wz.de/nrw/krefeld/covid-19-grassiert-an-vielen-schulen-krisenstab-beraet-konsequenzen_aid-54388503

Vielen Dank für nichts, Frau Gebauer! 

An vielen Schulen wurde seit Ausbruch von Covid-19 fleißig weiter geschlurt - Ferien wurden zu inkonsequent genutzt, um Maßnahmen zu ergreifen und aktuell wird den Eltern weiß gemacht, dass Schulen und Kitas "save" seien, damit Mami und Papi weiter arbeiten gehen dürfen und von ihrem Doppelgehalt, Geld für auf Eis gelegte Urlaube und die fälligen Raten wie supermoderne Küche oder das Eigenheim zu verdienen.

Umsatz muss her in der Wirtschaft - allein voran Automobile, die aktuell neu so gut wie niemand benötigt und kauft.


Drei Wochen vor Weihnachten sollen dann alle den Einzelhandel plündern, um das Ganze dann spätestens zu Silvester wieder halbwegs einzufrieren.

Mehrwertsteuersenkung wird vlt. als Brotkrümmel bis April verlängert und die Solo-Selbstständigen bekommen auch im Dezember eine Art "Weihnachtsgeld" - wir haben es ja und Scholz hat ja noch einige Bazooka-Ladungen, wie er selbst auf Nachfrage auf der BPK bestätigte.

Verlängert man z.B. für ALG 1-Empfänger, die seit März arbeitslos wurden, den Bezug von ALG 1 ?

Bekommen ALG 2-Empfänger z.B. 100 Euro mehr im Monat, solange deren Bemühungen um einen neuen Arbeitsplatz aktuell noch mehr zum Scheitern verurteilt sind ?


Dann nimmt man lieber die Fließbändler in Wolfsburg, Zuffenhausen, Köln und Ingolstadt in die Kurzarbeit - das zahlen dann Alle durch Abgaben und Steuern - und die Arbeitslosenzahlen bleiben konstant - das z.B. ist Lobby-Politik und man darf hoffen, dass CDU und SPD im kommenden Jahr von den Wähler/- innen abgestraft werden.

(AFD und nicht wählen wäre aber keine Lösung).


Einen BER und dessen Eröffnung hätte man auch auf das Frühjahr verschieben können - vorher reicht Tegel voll und ganz.

0
toni361

https://jungefreiheit.de/debatte/kommentar/2020/es-herrscht-der-notstand/

Ein sehr interessanter Kommentar... 

0
NobbieB

Wirklich sehr interessant, zumindest, wenn man am (Zitat Wikipedia) "Sprachrohr der Neuen Rechten" interessiert ist. Was aber wirklich interessant ist, ist für mich die Motivation einiger "Fußballfans", derart hemmungslos Werbung für grenzwertiges Gedankengut der "Neuen Rechten" in einem Fußballforum zu machen. Hier geht's wohl eher weniger, um eine offene Diskussion zwischen Fußballfans zum Thema Corona. Ist zumindest mal ein "interessantes" Signal, was hier mit der "Freiheitsdebatte" zum Thema Corona und den ständigen Relativierungen unserer "Querdenker" am Ende bezweckt werden soll.  

0
So wird man schleichend unterwandert!!!!!!!!!!

Wehret den Anfängen    😷😷😷😷😷
0
toni361

Nobbi extra für dich ein Kommentar vom Obernazi Dieter Nuhr...

https://youtu.be/Zs7RjbUTypI

Wenn man nicht der gleichen Meinung der Regierenden ist, gehört man also zu den neuen Rechten oder den Nazis,  gell Nobbi?

0
Ardo
Wohl eher, wenn man sich im Hausblatt der Rechten informiert gerät man in Verdacht und nicht bei einer abweichenden Meinung. 
0
NobbieB
Antwort auf toni361

Nobbi extra für dich ein Kommentar vom Obernazi Dieter Nuhr...

https://youtu.be/Zs7RjbUTypI

Wenn man nicht der gleichen Meinung der Regierenden ist, gehört man also zu den neuen Rechten oder den Nazis,  gell Nobbi?

Mensch Toni, ist das mit dem Differenzieren denn wirklich so schwer? Natürlich gibt es auch abseits des rechts-extremen Spektrums Kritiker von Corona-Maßnahmen, und das ist auch völlig legitim. Das hat aber (Achtung: Differenzierung!) nichts damit zu tun, das Sprachrohr der neuen rechten Hetzer als besonders interessanten Beitrag zu verlinken. Das zeigt dann doch entlarvend deutlich, wes' Geistes Kind man ist. Das war jetzt doch nicht so kompliziert, oder?

0
Ardo
Vom Tisch ist unterdessen der Vorschlag, Klassen zu halbieren und jeweils zur Hälfte Präsenz- und Distanzunterricht anzubieten. Solingen wollte diesen Weg ab Mittwoch gehen, um Infektionsketten zu unterbrechen. Das Land NRW hat das am Dienstag per Erlass untersagt. Das Festhalten am Präsenzunterricht für alle Schüler habe Vorrang.


Na denn Frau Gebauer. Wenn das schief geht, stehen sie mit einem Bein im Knast. 

0
Und in Frankreich sterben schon wieder 854 Menschen innerhalb von 24h an Corona...
0
Ardo
Und Krefeld schafft es seit 3 Tagen nicht aktuelle Zahlen ans rki zu übermitteln. Was für ein Sauhaufen. 
0
Kommen wahrscheinlich nicht mehr mit dem zählen nach.

Oder keine Zeit, weil das Impfzentrum auf Sprödental geplant wird.
0

Von der Stadt Krefeld dazu gestern auf Facebook:


"Aktuell stellen wir, wie andere Kommunen gerade auch, das Softwaresystem im Fachbereich Gesundheit um. Aktuell kommen die Befunde aus den Laboren per Fax und müssen händisch erfasst werden. Das wird mit einem neuen System, welches auch mit denen anderer Kommunen vernetzbar ist, anders werden. In dieser Umstellungsphase klappt es nicht immer aktuelle Zahlen auszuwerfen. Der wichtigere Prozess, der der Erfassung, der Betreuung und vor allem der der Nachverfolgung von Kontakten löuft unvermindert weiter und ist von der EDV unabhängig. Konkret heißt das, wir werden Euch auch heute keine Zahlen liefern können, spätestens wenn die Software richtig läuft werdet ihr hier aber wieder die Zahlen in der Art und Weise bekommen, wie ihr es seit März gewöhnt seit. Das ist blöd, aber besser ne kurze Zeit ohne die Zahlen und dann wieder vernünftig, als wenn wir jetzt zwischen den Faxen anfangen händisch irgendwas zusammenzurechnen. Also, wir sind dran. Versprochen."

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
08.05. 19:45 Büderich -:- SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop