Schluesselszene.net

Covid 19

Ardo
Antwort auf klaraka
Ja ernsthaft!


Warum steigen die belegten Betten nicht?

Erstens steigen die Zahlen, zweitens werden zur Zeit planbare OPs schon wieder verschoben um Betten frei zu halten. Nach vielen schwereren OPs kämen die Patienten sonst erstmal auf die Intensivstation. 
0
giulia76
Seit August sind immer ca. 21,000 bis 22,000 Betten belegt, nur Covid 19 steigt an auf 1600 ca. aktuell, was 8% ausmacht.

Ein Notstand ist nicht in Sicht bei weitem und die Massnahmen sind deshalb überzogen aus meiner Sicht.



0
Ardo
Antwort auf giulia76
Seit August sind immer ca. 21,000 bis 22,000 Betten belegt, nur Covid 19 steigt an auf 1600 ca. aktuell, was 8% ausmacht.

Ein Notstand ist nicht in Sicht bei weitem und die Massnahmen sind deshalb überzogen aus meiner Sicht.



Gut dass deine Sicht nicht relevant ist sondern man lieber auf die Intensivmediziner vor Ort hört. 
0
klaraka
Antwort auf Ardo
Erstens steigen die Zahlen, zweitens werden zur Zeit planbare OPs schon wieder verschoben um Betten frei zu halten. Nach vielen schwereren OPs kämen die Patienten sonst erstmal auf die Intensivstation. 

Zum 16. März gab die Charité folgendes bekannt:

"Ab dem heutigen Tag und bis auf Weiteres verschiebt die Charité geplante Eingriffe, um Betten- und Personalkapazitäten für eine voraussichtlich steigende Zahl an behandlungsbedürftigen Patientinnen und Patienten mit COVID-19 zu schaffen. Davon ausgenommen sind Eingriffe, deren Verschieben medizinisch nicht vertretbar wäre. Personen, für die in den kommenden Wochen an der Charité ein Eingriff vorgesehen war, werden von der jeweiligen Klinik kontaktiert.


Die Charité folgt damit einem Beschluss der Bundeskanzlerin und der Regierungschefinnen und Regierungschefs der Länder vom 12. März. Danach sollen ab 16. März alle planbaren Aufnahmen, Operationen und Eingriffe in allen Krankenhäusern, soweit medizinisch vertretbar, auf unbestimmte Zeit verschoben und ausgesetzt werden. Auch der Pandemieplan der Charité sieht diese Maßnahme vor (siehe „Fragen und Antworten zur Pandemie-Strategie der Charité“)."

https://www.charite.de/klinikum/themen_klinikum/faq_liste_zum_coronavirus/#c30663486


Eine entsprechende Meldung für die letzten Tage habe ich auf den offiziellen Seiten der Charité nicht gefunden.


Und ein signifikanter Anstieg der belegten Betten sieht meiner Meinung nach anders aus.


Wenn, wie suggeriert wird, massiv mehr Intensivpatienten mit Covid, neben dem normalen Geschehen, hinzukommen würden, müssten diese zusätzlich zu den "normal" belegten Betten erscheinen und die Kurve entsprechend ansteigen. 

0
Suma

Jeder, der bereit ist, sich Nachrichten mit einem halbwegs offenen Ohr anzuhören, sollte in den letzten Tagen mitbekommen haben, dass nicht die derzeitige Belegungssituation auf den Intensivstationen das Problem ist. Die sieht noch halbwegs händelbar aus.

Die Probleme sind

die aufgrund des bisherigen Pandemieverlaufs erwartbare Entwicklung, dass nach den Jüngeren (die die seltener intensivmedizinisch behandelt werden müssen) die Anzahl der älteren Erkrankten (die es eben leider oft schlimmer erwischt) hochschnellt und

die Tatsache, dass auch Ärzte und Pfleger Menschen sind und nicht per Beruf immun. Bei insgesamt steigenden Infektionszahlen kann wohl niemand, der zumindest ansatzweise einräumt, dass es Corona vielleicht geben könnte, ernsthaft abstreiten, dass auch medizinisches Personal erkrankt. Und wo fehlt das dann wohl?

Es geht nicht immer darum, was jetzt ist. Manchmal geht es auch darum, was voraussichtlich werden wird. Und so eine Situation haben wir jetzt.

0
kfc9999
Antwort auf Ardo
Erstens steigen die Zahlen, zweitens werden zur Zeit planbare OPs schon wieder verschoben um Betten frei zu halten. Nach vielen schwereren OPs kämen die Patienten sonst erstmal auf die Intensivstation. 
Ist und bleibt zwecklos.

Ein Tsunami rast auf giulia, klarak und Co. zu.
Erst 1000 Meter entfernt, dann 100, dann 10.
Und die 2 stehen da und sagen "was wollt Ihr denn, mir gehts gut, keine Symptome!"
0
Crossy
Und hinzu kommt die Befürchtung, das wenn sich alle unkontrolliert anstecken, das es dann auch hohe Krankenstände bei den Berufstätigen geben würde, was wiederum die Wirtschaft bremsen könnte. 
0
Ardo

@klara

Der passende Artikel dazu vom 9.10

Berlin. Die steigenden Corona-Zahlen zwingen die Berliner Charité dazu, planbare Eingriffe wie im Frühjahr wieder zu verschieben. „Wir müssen versuchen, die Intensivbetten für COVID-Patienten frei zu bekommen“, sagte Vorstandsmitglied Ulrich Frei am Freitag in Berlin

https://www.aerztezeitung.de/Nachrichten/Charite-verschiebt-wegen-Corona-wieder-planbare-Operationen-413601.html

0
klaraka
Den Artikel habe ich auch gefunden, aber nichts offizielles.
0
kfc9999
Antwort auf klaraka
Den Artikel habe ich auch gefunden, aber nichts offizielles.
Unglaublich. Du hast das also sogar gelesen, erwähnst das aber nichtmal, sondern schreibst wissentlich das genaue Gegenteil? Wie gesagt, reine Verarsche der Leute hier.
0
Suma
Da berichtet ein Vorstandsmitglied in seinem Fachorgan über die Situation in seinem Betrieb, aber offiziell ist das nicht. Ist klar...

Würde die Presse über die Charité so berichten, wäre es vermutlich Hörensagen? Und würden Frau Merkel oder Herr Spahn ähnliches äußern, dann wäre es Panikmache und sie müßten sich die Frage gefallen lassen, wie denn bitte gerade sie das beurteilen können? 

 Was wäre denn für dich offiziell? Die Zahlen vom RKI sind es ja auch nicht... 

0
Ötzi
Bei dem Vater eines Freundes ist gerade mehrfach eine schwere Op verschoben worden, wegen anderen Notfällen aber auch wegen Corona. Übrigens in Krefeld.
0

Servus, Panic-Ladys!


Nach wie vor ist alles im Lot auf dem deutschen Boot.


https://www.bilder-upload.eu/bild-0bbd2d-1604088810.jpeg.html


Es gibt immer noch 7.500 freie Intensivbetten und über 12.000 Reservebetten.


Das Dilemma sind die bis dato zuletzt nur leicht ansteigenden Positiv-Tests. Das ist noch deutlich ohne Gefahr ausbaubar bis etwa 50.000/Tag. Wenn wir nochmal halbwegs frei vor die Tür wollen, ist das das Mindestziel. Je höher, desto besser. Aber wir sind auf einem guten Weg, da die Maßnahmen vom Hosenanzug sowieso nicht greifen werden. Wie blöd muss man sein, Geschäftsräume mit einem sehr guten Hygienekonzept zu schließen? Der Zug ist, wie bereits mehrfach erwähnt, abgefahren und nicht mehr aufzuhalten. Wenn nochmal eine unnötige Notbremse gezogen werden soll, dann lassen wir uns demnächst diktieren wie lang wir vor die Tür gehen dürfen. Solange die Staatsknete fließt und keiner Dreck fressen muss, passt es ja. Have fun! 



0
Ardo
Manchen Leuten wünsche ich wirklich sie bekommen eines der schönen freien Intensivbetten ab. Ohne jetzt Namen zu nennen... 
0
Antwort auf Ardo
Manchen Leuten wünsche ich wirklich sie bekommen eines der schönen freien Intensivbetten ab. Ohne jetzt Namen zu nennen... 

Ardo, arme Seele.


"Und jetzt schauen wir vollständigkeitshalber auch noch kurz in die Krankenhäuser, die das RKI vernünftigerweise ebenfalls aufmerksam beobachtet:


„Im Rahmen der ICD-10-Code basierten Krankenhaus-Surveillance von schweren akuten respiratorischen Infektionen (SARI) (ICD-10-Codes J09 bis J22: Hauptdiagnosen Influenza, Pneumonie oder sonstige akute Infektionen der unteren Atemwege) ist die Zahl der SARI-Fälle in der 42. KW 2020 im Vergleich zur 41. KW weiter stabil geblieben. Die Zahl der SARI-Fälle befand sich in der 42. KW 2020 insgesamt auf einem jahreszeitlich üblichen, relativ niedrigen Niveau. Die Zahl der SARI-Fälle bei Kindern unter 15 Jahren liegt dagegen auf einem niedrigeren Niveau als in den Vorjahren.“


Quelle: achgut.com , rki.de


0
Ardo
Wie lange wollt ihr Aluhutträger eigentlich mit eurer verharmlosenden Kacke noch weitermachen? Kaum seid ihr irgendwo wiederlegt, zieht ihr eine neue Kennziffer aus dem Hut, die nun angeblich belegt, dass alles normal ist. Was ist mit Euromomo, was ihr Spinner anfänglich herangezogen habt und sobald es die Übersterblichkeit dort gab einen Mantel des Schweigens ausgebreitet? Was ist mit einer Kritik an einem Wodarg, der anfänglich gesagt hat, in Deutschland werden nicht mehr als 3000 Menschen an Covid sterben? Alles vergessen diese Bullshit Kacke und man stürzt sich auf den nächsten Bullshit.  Btw. Übersterblichkeit im September bei 5%.
0
Morgen wieder mind. 18000 neue Fälle und man gönnt selbst dem letzten sich asozial Verhaltenden hier diese Seuche nicht.
Gut, dass es viele die aktuelle Corona-Lage erkennnede Menschen gibt, die diese crétins vor sich selbst schützen.


Wer von diesen ganzen Berichterstattern konnte das Wort *Beherbungsverbot* fehlerfrei aussprechen ?

(Analphabeten oder Anal-phabeten ?  :D :D )


Wer allerdings bewusst asozial auftritt, gehört einfach weg gesperrt und gesellschaftlich geächtet.

Meinungsfreiheit ja, aber nur mit konstruktiven Vorschlägen.

0
Morgen wieder mind. 18000 neue Fälle und man gönnt selbst dem letzten sich asozial Verhaltenden hier diese Seuche nicht.
Gut, dass es viele die aktuelle Corona-Lage erkennnede Menschen gibt, die diese crétins vor sich selbst schützen.


Wer von diesen ganzen Berichterstattern konnte das Wort *Beherbungsverbot* fehlerfrei aussprechen ?

(Analphabeten oder Anal-phabeten ?  :D :D )


Wer allerdings bewusst asozial auftritt, gehört einfach weg gesperrt und gesellschaftlich geächtet.

Meinungsfreiheit ja, aber nur mit konstruktiven Vorschlägen.

"... gehört einfach weg gesperrt und gesellschaftlich geächtet"


HaHa! :D



0
Antwort auf

"... gehört einfach weg gesperrt und gesellschaftlich geächtet"


HaHa! :D



Was denn ?
0
Antwort auf

"... gehört einfach weg gesperrt und gesellschaftlich geächtet"


HaHa! :D



Reiß hier nicht Kommentare aus dem Kontext.
0
Reiß hier nicht Kommentare aus dem Kontext.
Das ist nicht passiert. Du wirst Deinem Namen einfach nicht gerecht :-)
0


Und Dein Gesicht ist Maske genug, es schützt nur Niemanden und Du läufst noch in Dein eigenes Verderben.

0
NobbieB


Und Dein Gesicht ist Maske genug, es schützt nur Niemanden und Du läufst noch in Dein eigenes Verderben.

In der Sache hast Du völlig Recht. Aber bei armseligen und offensichtlichen Provokateuren ist es manchmal sinnvoll Mitleid statt Wut einzusetzen.  Wenn ich in so'ner Situation immer noch meine, provozieren zu müssen, dann habe ich persönlich ganz andere Probleme als Corona.  Da ist weit vor Corona etwas schiefgelaufen. 
0
Scorpio
Ich kann diesen verharmlosenden und ignoranten Scheiss der Corona-Leugner (hier und anderswo) nicht mehr ertragen. Seid Ihr denn alle blind und taub... oder TATSÄCHLICH nur dumm??! Seid Ihr narzistisch veranlagt und gefallt Euch einfach nur in Eurer vermeintlichen "Rebellen"-Rolle ?
Ihr beruft Euch auf Eure Grundrechte. Aber was bitte wäre, wenn IHR Euch infizieren solltet und der Deckel drauf käme...?
WAS WÜRDEN EUCH DANN EURE VERFICKTEN (sorry) GRUNDRECHTE NOCH NÜTZEN ?!?!
Ihr rafft es doch einfach nicht !

Inzwischen erwische ich mich selbst bei immer radikaleren Gedanken. Ich wünsche mir (fast), dass das Virus EUCH erwischt und niederstreckt.
Und KEINEM von Euch sollte dann eines der doch noch so "reichlich vorhandenen" Betten auf einer Intensiv-Station zur Verfügung stehen. Ihr hättet meiner Meinung nach sowieso nicht das geringste Recht darauf !
Jeder Alte, Kranke und anderweitig Gefährdete, den Ihr durch sorgloses und asoziales Verhalten auf dem Gewissen habt, wäre Euch dann vorzuziehen.

Und DANN... will ich Euch jammern hören. Aber ich hätte nicht das geringste Mitleid.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn