Covid 19
Den allermeisten Leugnern ist Corona völlig egal. Sie sind auf Krawall aus und zufällig kommt gerade ein passendes Thema. Es kommt nicht von ungefähr, dass in meinem (zum Glück) sehr erweiterten Bekanntenkreis genau diejenigen Corona leugnen, die auch die AfD wählen, dauernd Rechtsverstöße der Regierung im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise anprangern und sogar den Staat und seine Institutionen ablehnen.
Den allermeisten Leugnern ist Corona völlig egal. Sie sind auf Krawall aus und zufällig kommt gerade ein passendes Thema. Es kommt nicht von ungefähr, dass in meinem (zum Glück) sehr erweiterten Bekanntenkreis genau diejenigen Corona leugnen, die auch die AfD wählen, dauernd Rechtsverstöße der Regierung im Zusammenhang mit der Flüchtlingskrise anprangern und sogar den Staat und seine Institutionen ablehnen.
100% agree! Letzten Endes geht es bei der Bewältigung von Corona doch darum, unter erschwerten Bedingungen (weil mit vielen Unbekannten in der Rechnung und regelmäßig neuen Erkenntnissen) einen optimalen Kompromiss zwischen maximaler Gesundheitsvorsorge und möglichst geringen wirtschaftlichen und sozialen Folgeschäden zu finden. Ob ich mich dann eher mit 60:40% auf die Folgeschäden oder mit 70:30% auf die Gesundheitsvorsorge fokussiere ist individuell unterschiedlich. Da hat jeder seine Meinung, die von eigenen Erfahrungen etc. geprägt ist. In diesem Spektrum gibt es m.E. angesichts der Masse an Unwägbarkeiten kein richtig oder falsch. Das sind Meinungen. Und da sind Diskussionen hilfreich, weil man auch den Standpunkt anderer Menschen erfährt. Das ist Meinungsvielfalt!
Abseits dieses Spektrums gibt es dann aber eben auch Leute, die komplett leugnen, dass es überhaupt zwei sich entgegen stehende Interessen gibt. Die nur das eigene Recht auf "Brot und Spiele" sehen. Die die vielen Toten und schwer Erkrankten relativieren und bagatellisieren. Hierzu gehören dann insbesondere auch die Corona-Leugner, die aus fortgeschrittener Dummheit/Gleichgültigkeit oder schlicht, weil sie Querulanten sind, gegen alles sind, was zum Schutz der Gesundheit unternommen wird. Diese Leute, die seit Jahren rechtspopulistische Parteien tatkräftig unterstützen bei ihrem Bemühen, die Demokratie zu unterwandern, fühlen sich plötzlich, angesichts einer wirklich existenziellen Bedrohung, zum Gralshüter der Demokratie berufen.
Mit diesen Heuchlern, die ihren Vorteil darin sehen, wenn es unserem Land möglichst schlecht geht, ist eine Diskussion dann auch sinnfrei. Denn denen geht es eben nicht um die Sache, sondern darum ihr staats-feindliches Süppchen auf dem Corona-Feuer zu kochen. Und für diese Leute halte ich die drasuische Ausdrucksweise von Scorpio dann auch für angemessen.
Erlebe gerade seit Wochen live, welche tatsächlichen Schäden wegen Euch Vollidioten gerade entstehen.
Ich habe ein sehr enges Familienmitglied, das seit 4 Wochen multiple schwere Erkrankungen hat und schwerst krank ist, bin täglich mit den behandelnden Ärzten, Sozialabteilungen der Kliniken und Pflegepersonal in engstem Austausch.
Verdammt nochmal jeder einzelne berichtete mir, dass sie (zum größeren Teil) nicht einen einzigen, (zum kleineren Teil) auch schon vereinzelt Patienten mit Corona hatten, und auch von denen einzelne verstorben sind, aber ohnehin kurz darauf verstorben wären auch ohne Corona.
Aber dass alte Patienten durch die Maßnahmen jetzt völlig von ihrer Familie isoliert werden. Konkret eine Person mit Schlaganfall, die zwar klar bei Verstand ist, alles mitbekommt, aber das Sprachzentrum gestört ist und immobil ist, darf KEINEN Besuch innerhalb der Klinik erhalten.
Völlige Isolation. Kein Telefonat mit den Angehörigen (weil keine Sprache), kein Besuch (weil Corona-Regularien). Da sterben jetzt Menschen einen langsamen Tod, waren fast 60 Jahre verheiratet und dürfen sich die letzten Tage ihres gemeinsamen Lebens nicht mehr sehen.
Und ihr Dreckspack, das jede Statistik, die aufzeigt, das es keine zweite Welle gibt, sondern die Tests die zwischenzeitlich eingetretene Herdenimmunität nachweist, ignoriert mit dem einzigen Zweck, euch als Gutmenschen aufzuführen, wagt es, mich und andere auch noch zu beleidigen?
Was seid ihr nur für erbärmliche Scheiße.
#1060 - Antworten
Hallo ADMINS
hier müsst ihr aber mal dringend durchgreifen.
Diese Äusserungen gehen mal gar nicht.
Das sind BELEIDIGUNGEN !!!!!!!!!
Erlebe gerade seit Wochen live, welche tatsächlichen Schäden wegen Euch Vollidioten gerade entstehen.
Ich habe ein sehr enges Familienmitglied, das seit 4 Wochen multiple schwere Erkrankungen hat und schwerst krank ist, bin täglich mit den behandelnden Ärzten, Sozialabteilungen der Kliniken und Pflegepersonal in engstem Austausch.
Verdammt nochmal jeder einzelne berichtete mir, dass sie (zum größeren Teil) nicht einen einzigen, (zum kleineren Teil) auch schon vereinzelt Patienten mit Corona hatten, und auch von denen einzelne verstorben sind, aber ohnehin kurz darauf verstorben wären auch ohne Corona.
Aber dass alte Patienten durch die Maßnahmen jetzt völlig von ihrer Familie isoliert werden. Konkret eine Person mit Schlaganfall, die zwar klar bei Verstand ist, alles mitbekommt, aber das Sprachzentrum gestört ist und immobil ist, darf KEINEN Besuch innerhalb der Klinik erhalten.
Völlige Isolation. Kein Telefonat mit den Angehörigen (weil keine Sprache), kein Besuch (weil Corona-Regularien). Da sterben jetzt Menschen einen langsamen Tod, waren fast 60 Jahre verheiratet und dürfen sich die letzten Tage ihres gemeinsamen Lebens nicht mehr sehen.
Und ihr Dreckspack, das jede Statistik, die aufzeigt, das es keine zweite Welle gibt, sondern die Tests die zwischenzeitlich eingetretene Herdenimmunität nachweist, ignoriert mit dem einzigen Zweck, euch als Gutmenschen aufzuführen, wagt es, mich und andere auch noch zu beleidigen?
@Badner:
Ich nehme Dir diesen Beitrag trotz aller Beleidigungen nicht wirklich übel.
Die Folgen der Pandemie, die Du beschrieben hast...
-"dass alte Patienten durch die Maßnahmen jetzt völlig von ihrer Familie isoliert werden".
-"Da sterben jetzt Menschen einen langsamen Tod, waren fast 60 Jahre verheiratet und dürfen sich die letzten Tage ihres gemeinsamen Lebens nicht mehr sehen".
...sind tragisch. Ich verstehe Deine Wut diesbezüglich und teile sie sogar.
Aber Du begehst einen Denkfehler, wenn Du den Grund für diese Tragik bei den "Corona-Übertreibenden" suchst.
Denn... und hier zitiere ich kfc9999, der völlig richtig bemerkte:
"Schuld am unerträglichen Leid der armen einsamen Menschen in Krankenhäusern und Heimen sind die Coronaleugner und Co., die mit ihrem Verhalten die Infektionszahlen so haben steigen lassen.
Sonst niemand."
Genau SO ist es und nicht anders.
Ich mache weiter mit der "Panik", vielleicht wird ja doch noch jemand wach:
https://www.welt.de/politik/deutschland/article219072078/Kliniken-Zahl-der-verfuegbaren-Intensivbetten-in-Deutschland-geringer-als-gedacht.html
Auch die Gegenposition zum Lockdown von Herrn Streeck und seiner PR Agentur zerfällt langsam wieder zu Staub:
https://www.t-online.de/gesundheit/krankheiten-symptome/id_88841336/umstrittenes-corona-papier-mediziner-kritisieren-kassenaerzte-chef-gassen.html
https://twitter.com/aktuelle_stunde/status/1322615325179916288
https://www.focus.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-viele-ohne-maske-unterwegs-als-gaebs-keine-pandemie-duesseldorfer-altstadt-proppenvoll_id_12606822.html
Ich kenne diverse Personen, die bei FB jedes Wochenende posten, wo sie überall essen gehen und was sie alles unternehmen und jetzt posten, dass sie nicht verstehen, warum gewisse Sachen schließen müssen. Wie die genauen Infektionszahlen in der Gastronomie sind, ist offenbar nicht ganz geklärt.
Aber es ist doch offensichtlich, dass die Maßnahmen jetzt dazu dienen, die Menschen daran zu hindern, raus zu gehen. Das geschieht am besten, in dem man die Ziele reduziert.
Mir geht es darum, aufzuzeigen, dass diese Panikmache völlig überflüssig ist, die Wahrscheinlichkeit auf einen Corona Infizierten zu treffen ist verhältnismäßig gering und hier schreien Leute das Ende der Welt herbei, wie es z.B. Ardo, dessen Beiträge ich im übrigen schätze, u.a. tun. Ich verstehe diese Panik nicht, selbst die Bild prangert das mittlerweile in ihrem heutigen Artikel an...
Die Intensivbetten sind nicht mit Corona Patienten ausgelastet, sondern mit normalen Patienten, die Corona Patienten haben einen Anteil von noch nicht mals 10 Prozent, auch das sind nur Zahlen ohne Wertung, kann jeder für sich selber deuten...
"die Wahrscheinlichkeit auf einen Corona Infizierten zu treffen ist verhältnismäßig gering"
Das ist einfach kompletter Unsinn. Das kannst du doch nicht wirklich glauben????
Ja, es sind Fakten und wenn man die eben richtig interpretiert dann sieht man, wie ernst die Lage ist.
Wenn die Zahl der Infizierten in Krefeld sich weiter so entwickeln würde wie in den letzten Wochen z. B., dann wären in 2 Monaten alle 225000 Krefelder infiziert.
Mir geht es darum, aufzuzeigen, dass diese Panikmache völlig überflüssig ist, die Wahrscheinlichkeit auf einen Corona Infizierten zu treffen ist verhältnismäßig gering und hier schreien Leute das Ende der Welt herbei, wie es z.B. Ardo, dessen Beiträge ich im übrigen schätze, u.a. tun. Ich verstehe diese Panik nicht, selbst die Bild prangert das mittlerweile in ihrem heutigen Artikel an...
Die Intensivbetten sind nicht mit Corona Patienten ausgelastet, sondern mit normalen Patienten, die Corona Patienten haben einen Anteil von noch nicht mals 10 Prozent, auch das sind nur Zahlen ohne Wertung, kann jeder für sich selber deuten...
Insgesamt ist die Entwicklung in Deutschland wirklich schlimm. Es wird nichts mehr hinterfragt, alle Maßnahmen werden geschluckt und teilweise wird dazu applaudiert.
Es schmerzt im Herzen zu lesen, was Badener und sein Verwandter derzeit erleben müssen. Und wofür? Für einen Scheißdreck.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele