Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Hurtz
Bei LMS bekomme ich keine Karte trotz Mitgliedschaft.
Seltsam.
0
Kfcrene
Ich hoffe,das die "Grotenburg Supporters " die weder Mitglied oder DK Inhaber sind auch  vorher ordern können...denn ohne die Mädels und Jungs würden wir am 23. nicht in der Grotenburg spielen!
4
Wahnsinn, Block k ausverkauft 
1

https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-05-gro-ten-burg-neue-de-tails-zur-ab-leh-nung-2846817

1
Antwort auf Inrather61

https://www.fupa.net/news/kfc-uerdingen-05-gro-ten-burg-neue-de-tails-zur-ab-leh-nung-2846817

Das ist so eine Farce - Jahrelang wurde der Antrag als Antwort auf alle Rückfragen benutzt. Das es auch eigentlich nie eine reelle Chance gegeben hat , diese Fördergelder zu bekommen , macht mich wütend. 

Das zum Thema: Die Grotenburg wird zur Chefsache. 


3
Johannes
Ich bleibe dabei: Entweder war da jemand zu blöd, die Anträge vernünftig zu bearbeiten oder es besteht Böswilligkeit. Kann mir bei der Stadt Krefeld ehrlich gesagt beides vorstellen.
9
Antwort auf Johannes
Ich bleibe dabei: Entweder war da jemand zu blöd, die Anträge vernünftig zu bearbeiten oder es besteht Böswilligkeit. Kann mir bei der Stadt Krefeld ehrlich gesagt beides vorstellen.
Aber 4 Jahre unbemerkt doof sein , kann ich mir nicht vorstellen. 


Da nach Ablehnung des Bescheides sofort die Bagger , Handwerker etc. angerollt sind (wie jahrelang vorher nicht), möchte ich es mir nicht selbst glaubhaft machen , dass es an der Dummheit der Stadt lag 

1
Wahrheit
Antwort auf Johannes
Ich bleibe dabei: Entweder war da jemand zu blöd, die Anträge vernünftig zu bearbeiten oder es besteht Böswilligkeit. Kann mir bei der Stadt Krefeld ehrlich gesagt beides vorstellen.
Für mich war das alles Strategie um das Projekt auszubremsen. Die Förderkriterien waren klar und der Projektträger hatte diese mehrmals angemahnt. Natürlich hätte man die Kriterien erfüllen können, aber bei dem eingereichten Nutzungskonzept war denen sofort klar, dass dies nie zur Umsetzung kommen würde. Und denen irgendwelche Belegungspläne nachzureichen ist schon lächerlich.
2
Crossy
Antwort auf Stroem
Man hätte das schon verfolgen können, aber nicht mit diesen Plänen. Nutzung der Rasenfläche wäre durch andere Breitensportangebote möglich gewesen. Sommerkino oder andere Aufführungen (Freilufttheater).
Der Außenbereich hätte durch Bau von Räumlichkeiten unter der Tribüne genutzt werden können. Wieso muss das Fanprojekt (soziales Projekt) z.B. in die Fabrik Heeder.
Ich schätze mal das man auch darlegen muss, das diese Dinge auch fest zu planen sind. Sommerkino gibt es schon an der Pferderennbahn. Für Konzerte oder Aufführungen hat man immer das Problem mit den Tieren vom Zoo, Anwohnern usw. (Lärmpegel). Ähnliche Probleme hat ja auch der Hockeypark in MG.

Wenn die Ravens weiter Erfolg haben wären die mit Ihren ca. 6 Spielen pro Saison auch eine Möglichkeit, aber da scheint das Problem vorzuliegen, das der Rasen stärker leidet. 

Ideen gab/gibt es bestimmt genug, aber an diesem Standort schwierig umzusetzen.

1
Antwort auf Wahrheit
Für mich war das alles Strategie um das Projekt auszubremsen. Die Förderkriterien waren klar und der Projektträger hatte diese mehrmals angemahnt. Natürlich hätte man die Kriterien erfüllen können, aber bei dem eingereichten Nutzungskonzept war denen sofort klar, dass dies nie zur Umsetzung kommen würde. Und denen irgendwelche Belegungspläne nachzureichen ist schon lächerlich.
So ist es!
1

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-in-krefeld-neustart-des-fussballs-in-der-grotenburg_aid-67779855


Edit: Also nennt mich ketzerisch, aber was ich bei dem ganzen Skandal um die Grotenburg vermisse, ist einfach mal ein ehrliches Statement und auch nur ein leisestes Anzeichen dessen, dass bspw. Herr Schön unser Zirkus.. äh Stadtdirektor mal Verantwortung übernimmt. Glaubt der ernsthaft, er kommt mit einem "da fühle ich mich schlecht beraten" nach VIER!!!! Jahren einfach so aus der Nummer raus und kann sich aus der Verantwortung stehlen? Man wehrt sich gegen die Betitelung "Deppen der Nation" (um ehrlich zu sein, ist das noch das Freundlichste, was mir zu Kollegen Schön und "Unmöglichmacher"-Meyer einfallen würde), aber es trifft doch den Nagel auf den Kopf. Oder gibt es auch nur einen einzigen vergleichbaren Fall in einer anderen deutschen Kommune?
 
Und hat dann noch die Chuzpe zu klagen, dass es die Stadt Krefeld ja auch Geld gekostet hat. Ja sagt mal, merkt der eigentlich noch irgendwas? Wir haben vier fucking Jahre in den Stadien unserer Erzrivalen oder in der Provinz oder an einem windigen Autobahnkreuz. Wieviel Geld hat es uns denn gekostet? Wie hoch ist unser Imageverlust? Wie viele Fans hat es uns gekostet? Merchandising usw.

Das Verhalten von Seiten der Stadt Krefeld war vier Jahre erbärmlich und unter aller Sau, aber auch jetzt im Nachgang fühlt man sich offensichtlich keiner Schuld bewusst. Es mutet wie ein Langzeit-Sketch an, nur ohne Pointe.

Erst war es der Russe, der kein verlässlicher Partner war, dann die geplatzte Stadiongesellschaft und jetzt das böse Jülich, die einfach wie Gollum auf den heißen Informationen des Förderbescheides gesessen und Frodo Schön einfach nicht auf dem kürzesten Weg zum Schicksalsberg geleitet hat.
Das Geilste an der ganzen Sache ist die wutentbrannte Stellungnahme der Stadt Krefeld vor einer Woche (noch vor der offiziellen Bekenntmachung, dass die Fördermittel blowing in the wind sind), "ein Schlag ins Gesicht jedes Mitarbeiters" der sich den A.. aufgerissen hat. Das ist alles so grotesk absurd und keiner der sogenannten Verantwortlichen fühlt sich verantwortlich. Aber man darf den Deppen nicht Deppen nennen, da fühlt er sich dann doch ungerecht behandelt. Genau mein Humor.


15
kfc9999
Wieviele der 2000 Karten sind eigentlich für die West? Denn darauf habe ich bei aller Liebe so gar keinen Bock.

Und ist das jetzt die Perspektive auf absehbare Zeit auch in der Oberliga, also die 2 Blöcke geöffnet plus West?
0

Freut mich sehr, dass du Interesse hast tatsächlich ins Stadion zu gehen! Ich bin Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer. Ich hätte also die Möglichkeit,  dir eine Karte für den Block K oder L zu organisieren. Eine Nachricht von dir würde reichen. Bisher hatte ich immer den Eindruck, du würdest nur das Haar in der Suppe suchen wollen. Auch, weil du in den letzten Jahren während eines Spieles das ein oder andere Mal im Forum aktiv warst und ich den Eindruck hatte, dass du nicht vor Ort im Stadion sein konntest. Aber vielleicht hast du auch Aufgrund eines schlechten Platzes im Stadion über dein Handy Kontakt zu anderen gesucht? Man denkt halt so schnell schlecht von anderen.    Aber wie Eingangs gesagt... mein Angebot steht!   

1
kfc9999
Antwort auf Cartoonkicker

Freut mich sehr, dass du Interesse hast tatsächlich ins Stadion zu gehen! Ich bin Vereinsmitglied und Dauerkartenbesitzer. Ich hätte also die Möglichkeit,  dir eine Karte für den Block K oder L zu organisieren. Eine Nachricht von dir würde reichen. Bisher hatte ich immer den Eindruck, du würdest nur das Haar in der Suppe suchen wollen. Auch, weil du in den letzten Jahren während eines Spieles das ein oder andere Mal im Forum aktiv warst und ich den Eindruck hatte, dass du nicht vor Ort im Stadion sein konntest. Aber vielleicht hast du auch Aufgrund eines schlechten Platzes im Stadion über dein Handy Kontakt zu anderen gesucht? Man denkt halt so schnell schlecht von anderen.    Aber wie Eingangs gesagt... mein Angebot steht!   

Vielen Dank für das Angebot, aber ich gehe schon paar Jährchen länger zum KFC und schaffe das selbst.:-)

Ich kenne aber viele, die sich niemals auf die West stellen würden, weil da 0,0 Grotenburg-Feeling aufkommt, daher wäre es schon cool wenn jetzt nicht zum Beispiel 1000 der 2000 Karten für die West wären. Daher die Frage, ob K und L komplett ausgebucht werden dürfen (keine Ahnung wieviele da überhaupt reinpassen).
2
blabala
Antwort auf kfc9999
Vielen Dank für das Angebot, aber ich gehe schon paar Jährchen länger zum KFC und schaffe das selbst.:-)

Ich kenne aber viele, die sich niemals auf die West stellen würden, weil da 0,0 Grotenburg-Feeling aufkommt, daher wäre es schon cool wenn jetzt nicht zum Beispiel 1000 der 2000 Karten für die West wären. Daher die Frage, ob K und L komplett ausgebucht werden dürfen (keine Ahnung wieviele da überhaupt reinpassen).
K - 600 und Block L =800 Leute.

So war es jedenfalls mal.....

2
chris
Antwort auf kfc9999
Vielen Dank für das Angebot, aber ich gehe schon paar Jährchen länger zum KFC und schaffe das selbst.:-)

Ich kenne aber viele, die sich niemals auf die West stellen würden, weil da 0,0 Grotenburg-Feeling aufkommt, daher wäre es schon cool wenn jetzt nicht zum Beispiel 1000 der 2000 Karten für die West wären. Daher die Frage, ob K und L komplett ausgebucht werden dürfen (keine Ahnung wieviele da überhaupt reinpassen).
Ca 500 werden auf die West passen 
2
Stroem
Die Grotenburg Supporters haben mit dem Umbau der neuen KFC Geschäftsstelle (gelbes Haus) begonnen. Schöne Bilder auf Facebook. 
3
FORZA SUPPORTERS ...Bitte die Oeding "300-er" oder wenigstens 19.05 :-) von denen 19:05 Minuten vor Spielbeginn auf den heiligen Platz zum symbolischen NEU-Anstoss und 19:05 Minuten feiern mit der Mannschaft und die Helden : Huldigen !!!!
0

Mit Fotogalerie


https://www.mein-krefeld.de/krefeld/das-comeback-der-grotenburg-der-countdown-laeuft_aid-68198751

0
Stroem
Ich hoffe, dass die Bilder nicht mehr ganz aktuell sind. Der Spielertunnel, die Trainerbänke und der Boden davor sehen ja schlimm aus. Und die Tribünen haben jetzt gar keine Wellenbrecher mehr. Sehe ich das richtig? Zumindest der eine blaue Sitz sieht gaz hübsch aus. Allerdings finde ich die Art der Befestigung merkwürdig. Egal, Hauptsache es geht Samstag in die Burg. Wenn auch nur auf der West.
0
Wird es für den VIP Bereich auch wieder ein Zelt geben ? 
0
Antwort auf Vadersstraße
Wird es für den VIP Bereich auch wieder ein Zelt geben ? 
Mal ganz ehrlich,  wen interessiert ob es ein 

VIP ZELT  gibt.

Wir können in die Burg zurück ,und nur das zählt.

0
Antwort auf Vadersstraße
Wird es für den VIP Bereich auch wieder ein Zelt geben ? 
Das ist nichts weiter als ne Baustelle! Nicht mehr und nicht weniger nach 4 Jahren…
6
Antwort auf Vadersstraße
Wird es für den VIP Bereich auch wieder ein Zelt geben ? 
Für mich ist die ganze Grotenburg VIP Bereich. Unabhängig von der Baustelle. Hauptsache es wird wieder in der selben gespielt. 
2

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.