Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

Kfcrene
Dieser Ablauf ( Bewilligung,Finazierung,Kommunikation,etc ) dürfte einmalig sein...

Das würde bedeuten,das sich das so lange hinzieht,bis klar ist,in welcher Liga der KFC spielt..also gerne mal bis in den Mai!!
0
Antwort auf Duke
Die sitzen das aus bei der Stadt und ich denke am liebsten wäre denen wir würden dieses Jahr aufsteigen damit die das Thema noch weiter auf die lange Bank schieben können. Denn dann macht die Ertüchtigung für Liga 3 ja keinen Sinn mehr. Das ganze Thema ist nur noch unglaublich. 

Denen wäre nicht der Aufstieg in die 2.Liga am liebsten. Denen wäre eine Rückrunde wie letztes Jahr - inklusive eines Abstieges in die Regionalliga am liebsten.


Aber vielleicht ist der große KFC-Fan Frank Meyer einfach nur zu sehr damit beschäftigt über Liverpool (und die Zukunft des KEV) zu twittern. Wäre aber mal interessant zu wissen ob Jürgen Klopp auch so erfolgreich wäre wenn Liverpool seine Heimspiele dank der Stadt in Manchester austragen müsste.

0

Denen wäre nicht der Aufstieg in die 2.Liga am liebsten. Denen wäre eine Rückrunde wie letztes Jahr - inklusive eines Abstieges in die Regionalliga am liebsten.


Aber vielleicht ist der große KFC-Fan Frank Meyer einfach nur zu sehr damit beschäftigt über Liverpool (und die Zukunft des KEV) zu twittern. Wäre aber mal interessant zu wissen ob Jürgen Klopp auch so erfolgreich wäre wenn Liverpool seine Heimspiele dank der Stadt in Manchester austragen müsste.

Der ist wohl eher mit seiner möglichen oder nicht möglichen Wiederwahl 2020 beschäftigt.
0
Kfcrene
Man hat sich erhofft,das MP irgendwann die Lust verliert,so konnte man wunderbar auf Zeit spielen!!

Jetzt argumentiert man,das ja möglicherweise sich Erfolg einstellt...und spielt wieder auf Zeit...

Man dreht sich die Welt,wie sie einem  ..usw.
0
Irgendwie wird alles immer weiter nach hinten geschoben und ja denke auch da steckt Kalkül hinter
Also hören wir selbst im Januar wieder nur blupp blupp...mit den Oedingern kann mans ja machen ?!?!
Bin da bei Jim ...wir werden doch verarscht by Referenz...!!!!!!!!!! 
0
andi1
Was können wir machen außer uns verarschen zu lassen? Vielleicht besser die Stadt wechseln....KFC Kempen hört sich nicht schlecht an;) Nee...blöder Witz.....doch wird es Zeit das von Fanseite mehr kommt......anstatt zum Spiel vielleicht mal alle zum Rathaus Flagge zeigen.
0
Ich glaub der Stadt schon lange nix mehr.

Das ist doch nur noch verarsche.

In der Zeit bauen andere komplett neue Stadien.

Alles unfassbar. BEWILLIGUNG,AUSSCHREIBUNG,GENERALUNTERNEHMER,WIEDER AUSSCHREIBUNGEN,

DIE SOLLEN SICH IHREN INFOABEND IN DEN ARSCH STECKEN,KOMMT EH NUR WIEDER VERARSCHE BEI RUM.

UND MEYER SOLLTE SICH WAS SCHÄMEN,ERZÄHLT AUCH NUR MÜLL,

KANN MIR KEINER MEHR ERZÄHLEN DAS DA NOCH SOVIELE DINGE ZUKLÄREN SIND.

WOFÜR HAB ICH EIN GENERALUNTERNEHMEN.

ICH HAB EHR DAS GEFÜHL DAS DIESES BEWILLIGTE GELD FÜR DEN UMBAU GARNICHT MEHR VORHANDEN IST.

0

Bin auch bei dir Blaurotfan1977....

Meine Mutter sagt dazu nur eins als Wächterin der Burg ..die hat die Schnauze voll!!!:

https://www.youtube.com/watch?v=k4JVv94W6QQ

EDIT: Wir sind 1,5 Jahre da weg was ist passiert? ...Absaugwagen war da und paar Glasbuzen erneuert
Aber sonst??? jetzt wird weiter nach hinten alles gelegt ohmmmmmmmmmmmmm KOTZE SÄURE im Strahl !!!
Da sollen "nur"  2 Tribünen aufgepimpt werden nix neu gebaut ...west und ost eh weiter gesperrt ..
JA Verarsche ist das !!!
Sage nur 1,5 Stufen Wellenbrechergate  auf der Ost , Kaninchenbauten , Blitzschutz , Fantrennung?  ..wtf ..andere Stadien da 1905% mal schlimmer aber da geht alles nur hier Matrix by Chaos ...by Stadt ..jahrzehntelang verduddelt und further on ...als nächtes kommt Grotenburg liegt auf ner Wasserader 1,905 Grad nicht Klimaschutzneutral daher immer Matsch und kann jetzt per EU Verordnung neu by CO2 Kaninchen Ausstösse als Kraftwerk.by-buddeln neu genutzt werden? Ohmmmmmmmmmm für mich inzwischen K..omedy F..ussball C..haos dank Stadt und Konsorten !
0
Thomas13
Antwort auf Duke
Die sitzen das aus bei der Stadt und ich denke am liebsten wäre denen wir würden dieses Jahr aufsteigen damit die das Thema noch weiter auf die lange Bank schieben können. Denn dann macht die Ertüchtigung für Liga 3 ja keinen Sinn mehr. Das ganze Thema ist nur noch unglaublich. 
Das ist so nicht richtig.... Die Arbeiten für die Ertüchtigung für Liga 3 sind die Basis für einen Ausbau auf Liga 2. Das muss so oder so gemacht werden.
0
Thomas13
Antwort auf andi1
Was können wir machen außer uns verarschen zu lassen? Vielleicht besser die Stadt wechseln....KFC Kempen hört sich nicht schlecht an;) Nee...blöder Witz.....doch wird es Zeit das von Fanseite mehr kommt......anstatt zum Spiel vielleicht mal alle zum Rathaus Flagge zeigen.
Nicht KFC Kempen... Aber Kempener Fußball Club Uerdingen ;-)
0

Zum Meyer-Interview hat auf der Facebook-Seite vom Extra-Tipp der städtische Pressesprecher Martin Kramer kommentiert: "Also, ein, zwei Anmerkungen zu den Kommentaren hier, was die Grotenburg angeht, ich bin selbst Fußballfan und weiß auch, welche identitätsstiftende Funktion eine Mannschaft in einer Stadt haben kann. Dennoch empfinde ich es als unfassbar anstrengend, unter jeder Meldung, egal ob es nun die Aktionen der Stadtverwaltung oder, so wie hier, die des OBs betreffen, das "Argument" zu lesen: "Und was ist mit der Grotenburg". Ich glaube tatsächlich, dass es eminent wichtigere Dinge für Krefeld gibt, als ein Fußballstadion. (...) Wenn knapp 140 Millionen Euro für Schulen ausgegeben werden, empfinde ich das als wichtiger als ein Stadion zu reparieren."

0
Kfcrene
Man hat wenig Lobby,keine große Basis...könnte mir gut vorstellen,das dies noch ein Thema für uns wird!!
0
kfc9999

Zum Meyer-Interview hat auf der Facebook-Seite vom Extra-Tipp der städtische Pressesprecher Martin Kramer kommentiert: "Also, ein, zwei Anmerkungen zu den Kommentaren hier, was die Grotenburg angeht, ich bin selbst Fußballfan und weiß auch, welche identitätsstiftende Funktion eine Mannschaft in einer Stadt haben kann. Dennoch empfinde ich es als unfassbar anstrengend, unter jeder Meldung, egal ob es nun die Aktionen der Stadtverwaltung oder, so wie hier, die des OBs betreffen, das "Argument" zu lesen: "Und was ist mit der Grotenburg". Ich glaube tatsächlich, dass es eminent wichtigere Dinge für Krefeld gibt, als ein Fußballstadion. (...) Wenn knapp 140 Millionen Euro für Schulen ausgegeben werden, empfinde ich das als wichtiger als ein Stadion zu reparieren."

Es ist an Armseligkeit schwer zu toppen, jetzt das Thema Schule anzuführen nur um vom eigenen jahrelangen Tiefschlaf abzulenken. Wenn die Jungs von der Stadt mal vernünftig arbeiten würden dann wäre das Stadion längst fertig und es müsste auch niemand mehr Kommentare zum Stadtversagen posten! Die Gelder sind längst bewilligt und es tut sich nichts und dann kommt der mit sowas nach dem Motto ach unsere Kinder sind doch viel wichtiger. Total am Thema vorbei, da es überhaupt nicht um irgendwelche Vergleiche geht sondern um die Pennerei der Stadt. Peinlich! 
0
Das mehr als eine Farce und dies seit Jahren ja genau genommen seit Jahrzehnten. Diese Möchtegern Politiker nerven nur noch..im Erfolgsfall ist man präsent und sonst kümmert man sich um nichts. Rückblickend hat sich der KFC in den letzten Jahren leider auch nicht sehr professionell verhalten in der Außendarstellung speziell unter Lakis etc.. Leider zeigt sich immer mehr das Krefeld keine Fußball Stadt ist. Eventuell wenn der KEV in der Versenkung verschwinden würde, was ich nicht möchte.. Es stinkt seit Monaten zum Himmel und ich unterstelle im Augenblick dass der OB hofft dass sich MP zurückzieht.. Ich hätte als Investor langsam aber sicher keine Lust mehr auf diese Stadt würde eher nach Alternativen Ausschau halten und ein neues Grundstück suchen für ein neues Stadion. So sehr ich die Grotenburg auch liebe..


0
Antwort auf kfc9999
Es ist an Armseligkeit schwer zu toppen, jetzt das Thema Schule anzuführen nur um vom eigenen jahrelangen Tiefschlaf abzulenken. Wenn die Jungs von der Stadt mal vernünftig arbeiten würden dann wäre das Stadion längst fertig und es müsste auch niemand mehr Kommentare zum Stadtversagen posten! Die Gelder sind längst bewilligt und es tut sich nichts und dann kommt der mit sowas nach dem Motto ach unsere Kinder sind doch viel wichtiger. Total am Thema vorbei, da es überhaupt nicht um irgendwelche Vergleiche geht sondern um die Pennerei der Stadt. Peinlich! 

So ist es.


Habe mir gerade den Kommentar auf der Seite durchgelesen weil ich mir die Reaktionen darauf anschauen wollte. Besser als der peinliche Kommentar von Kramer (Gladbach-Fan aus Duisburg) ist wirklich nur der Beitrag unter dem KEV-Bericht darunter:


"Vielleicht sollte man zukünftig in der Auswahl der Geldgeber wählerischer sein! Frag den KFC Uerdingen. Die spielen in Düsseldorf weil die Stadionmieten in Duisburg verspätet oder gar nicht gezahlt wurden."


Und ich dachte wir spielen in Düsseldorf weil die Stadt uns nicht in der Grotenburg spielen lässt. So lernt man immer was dazu.


Edit: Um wem gefällt der Beitrag: "Es gibt wichtigeres wie ein Fussballplatz"? Andreas Drabben. Na wer hätte das gedacht?

0
Klar, spielt diesen sogenannten "Politikern"  doch in die Hände.
0

im Gegenteil für mich !

Was gibt es Wichtigeres als gerade jetzt über Tiergefängnisse nachzudenken ?

Gerade JETZT !

0
Daß das Geschehene nicht nur ein schwerer Schlag für den Zoo war sondern auch für den KFC steht außer Frage. Sozusagen Wasser auf die Mühlen der Grotenburg-Gegner. Und die werden jetzt wieder aus allen Löchern gekrochen kommen. Gefühlt gönnen uns 95% der Krefelder eh nicht mal das Schwarze unter den Fingernägeln. 
0
So manchen ist der Jahreswechsel nicht bekommen oder ?


Warum ist es ein schwere Schlag für den KFC ? Ist die Grotenburg mit Abgebrannt ? Für den KFC bzw. Grotenburg hat sich nichts geändert rein garnichts. Als würde man jetzt die Grotenburg nicht sanieren. Der Zoo hat eine Brandversicherung die kosten trägt also Warum soll die Stadt auch nur einen müden € in einen Neubau reinstecken bzw. das Geld für die Grotenburg dafür nehmen. 


Man darf nicht vergessen das das ganze Vorhaben ca. 4 bis 5 Monate von Ponmarev blockiert worden ist, weil er nicht Ja oder Nein zur GmbH gesagt hat. Deswegen verstehe Ich auch das die Mitarbeiter der Stadt genervt sind. 



0
Antwort auf DerBaecker
So manchen ist der Jahreswechsel nicht bekommen oder ?


Warum ist es ein schwere Schlag für den KFC ? Ist die Grotenburg mit Abgebrannt ? Für den KFC bzw. Grotenburg hat sich nichts geändert rein garnichts. Als würde man jetzt die Grotenburg nicht sanieren. Der Zoo hat eine Brandversicherung die kosten trägt also Warum soll die Stadt auch nur einen müden € in einen Neubau reinstecken bzw. das Geld für die Grotenburg dafür nehmen. 


Man darf nicht vergessen das das ganze Vorhaben ca. 4 bis 5 Monate von Ponmarev blockiert worden ist, weil er nicht Ja oder Nein zur GmbH gesagt hat. Deswegen verstehe Ich auch das die Mitarbeiter der Stadt genervt sind. 



Danke für die Nachfrage Herr Baecker, der Jahreswechsel ist mir bis zum Zeitpunkt der Meldung vom Zoobrand sehr gut bekommen.

Mir ist auch bewusst, dass das Unglück theoretisch nichts mit der Finanzierung der Grotenburg-Sanierung zu tun hat. Es wird aber, und nichts anderes habe ich geschrieben, Stimmen geben, die eine Zweckentfremdung der genehmigten Gelder fordern werden. Und diese Stimmen werden nicht flüstern sondern "schreien". 

Wenn sogar schon der offizielle Stadtsprecher gegen Ponomarev und den KFC wettert, weiß man als logisch denkender Mensch woher der Wind weht. 

Die Infoveranstaltung zur Sanierung ist ja "schon" im Februar, wir werden sehen was bis dahin passiert. 

0
Antwort auf Crefelder
Danke für die Nachfrage Herr Baecker, der Jahreswechsel ist mir bis zum Zeitpunkt der Meldung vom Zoobrand sehr gut bekommen.

Mir ist auch bewusst, dass das Unglück theoretisch nichts mit der Finanzierung der Grotenburg-Sanierung zu tun hat. Es wird aber, und nichts anderes habe ich geschrieben, Stimmen geben, die eine Zweckentfremdung der genehmigten Gelder fordern werden. Und diese Stimmen werden nicht flüstern sondern "schreien". 

Wenn sogar schon der offizielle Stadtsprecher gegen Ponomarev und den KFC wettert, weiß man als logisch denkender Mensch woher der Wind weht. 

Die Infoveranstaltung zur Sanierung ist ja "schon" im Februar, wir werden sehen was bis dahin passiert. 

Artikel der WZ aus dem Ende des vergangenen Jahres - https://www.wz.de/nrw/krefeld/planerische-perspektive-fuer-krefelder-zoo-und-zukunft-der-tierhaltung-fehlt_aid-47269629


 Die insgesamt 14 Hektar große Fläche des Zoos ist durch die angrenzende Grotenburg begrenzt und bietet mit dem Ausbau des Fußballstadions keine unmittelbar angrenzenden zusätzlichen Grundstücke. Strengere Auflagen zur Tierhaltung erfordern jedoch bei erforderlichen Neubauten größere Gehege als die alten. Das führt laut Zoodirektor Wolfgang Dreßen dazu, dass der Krefelder Zoo künftig weniger Tierarten dafür in größeren Gehegen zeigen wird. Der Wunsch der Besucher laut Umfrage, Giraffen in Krefeld zu zeigen, die Elefanten zu behalten und den Zoo damit auszubauen, wäre bei den heutigen Auflagen nur möglich, wenn das Stadion abgerissen und an anderer Stelle gebaut würde. Doch das ist politisch nicht gewollt. Das erste Mal in den 70er-Jahren und jetzt mit der Entscheidung zur Ertüchtigung zunächst für die dritte Liga sind die Weichen für die Zukunft der Grotenburg gestellt.



Die Affen könnten bei einem Neubau des Affenhauses nicht mehr so gehalten wie bislang, sondern bräuchten mehr Platz. Mehr Platz, den der Zoo derzeit nicht hat.

0
kfc9999
Steht doch da, dann eben weniger Tierarten. Es wäre wohl auch sehr albern, wegen paar mehr vorgeschriebenen Quadratmetern für die Affen gleich die Grotenburg abzureißen, das steht in gar keinem Verhältnis.
0
Stroem
Es gab wohl (in den 70ern/80ern?) mal Pläne den Zoo auf den Hülser Berg zu verlegen, damit man genügend Platz für die Grotenburg hat und der Zoo ebenfalls keine Platzprobleme bekommt. Hätte man mal umsetzen sollen.
0
Cello Ya
Zwei bekannte Anlaufstellen für Krefeld und man musste diese direkt nebeneinander bauen. Dämlicher ging es kaum. Wäre so toll Grotenburg, Infrastruktur wie Vereinsheim, massig Trainingsplätze, Fanshop etc. alles an einem Standort zu haben. Naja träumen darf man ja. Wird aber nie so kommen. 
0

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.