Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Johannes
WIR sind der KFC. Wir, die ganzen Bescheuerten, die bei einem Abstieg nicht den Verein wechseln oder sich komplett aus dem Staub machen. Wir, bei denen man sich sicher sein kann, dass man selbst beim Verfehlen der Saisonziele nächste Saison noch da ist. Ja, in den letzten drei Jahren habe ich die schönsten Auswärtsstadien und am besten klingenden Gegner meiner zwei Jahrzehnte als KFC-Fan erleben dürfen, aber zu welchem Preis? Wir sind verhasst, das Gespött Fußballdeutschlands, und nun noch nicht einmal mehr dort, wo wir vor MP waren. Ich will eigentlich gar nicht mit der ganzen "Neustart als Chance"-Scheiße anfangen, denn ich dachte, der wäre unter Noah möglich bzw. in vollem Gange. Ich hatte wirklich nur Gutes gehört von ihrem Engagement, und dann verpisst man sich und lässt den armen Andre Schahidi warme Abschiedsworte verfassen, während man vermutlich irgendwo in der Sonne liegt. Wenige Tage nachdem man sich vor der Grotenburg hat feiern lassen für den Klassenerhalt. Fickt euch, ganz ehrlich. Lieber spiele ich für immer Kreisliga, als meine Emotionen zu einem Spielball irgendwelcher reichen Leute werden zu lassen. Dann gründen WIR den verdammten scheiß Verein halt zur Not neu, dann nicht mehr mit vierstelligem Zuschauerschnitt, aber mit denen, die es ernst meinen. NUR DER KFC!! 
11
Antwort auf Johannes
WIR sind der KFC. Wir, die ganzen Bescheuerten, die bei einem Abstieg nicht den Verein wechseln oder sich komplett aus dem Staub machen. Wir, bei denen man sich sicher sein kann, dass man selbst beim Verfehlen der Saisonziele nächste Saison noch da ist. Ja, in den letzten drei Jahren habe ich die schönsten Auswärtsstadien und am besten klingenden Gegner meiner zwei Jahrzehnte als KFC-Fan erleben dürfen, aber zu welchem Preis? Wir sind verhasst, das Gespött Fußballdeutschlands, und nun noch nicht einmal mehr dort, wo wir vor MP waren. Ich will eigentlich gar nicht mit der ganzen "Neustart als Chance"-Scheiße anfangen, denn ich dachte, der wäre unter Noah möglich bzw. in vollem Gange. Ich hatte wirklich nur Gutes gehört von ihrem Engagement, und dann verpisst man sich und lässt den armen Andre Schahidi warme Abschiedsworte verfassen, während man vermutlich irgendwo in der Sonne liegt. Wenige Tage nachdem man sich vor der Grotenburg hat feiern lassen für den Klassenerhalt. Fickt euch, ganz ehrlich. Lieber spiele ich für immer Kreisliga, als meine Emotionen zu einem Spielball irgendwelcher reichen Leute werden zu lassen. Dann gründen WIR den verdammten scheiß Verein halt zur Not neu, dann nicht mehr mit vierstelligem Zuschauerschnitt, aber mit denen, die es ernst meinen. NUR DER KFC!! 
Du sprichst mir aus der Seele Johannes. Und ich glaube selbst in der Kreisliga werden wir das ein oder andere mal einen vierstelligen Zuschauerschnitt hinbekommen, da bin ich mir sicher :) 
4
Stroem
Antwort auf BenTheMan
Naja aber gehört die GmbH nicht zu 51 % dem e.V. demnach sollte es doch machbar sein oder nicht ?! 
Nein. Dem Verein gehören nur ein paar Prozent. Nur beim Stimmrecht gilt 50+1
1
Antwort auf Stroem
Nein. Dem Verein gehören nur ein paar Prozent. Nur beim Stimmrecht gilt 50+1
Ahh okay danke für die Aufklärung Stroem. 
0
Antwort auf BlauFürTreue
3 Fragen eines Ahnungslosen:

a) Bleibt der e.V. nach der Abwicklung der GmbH verschuldet? 

b) Wenn ja, kann der e.V. ein Insolvenzverfahren beantragen?

c) Kann ein e.V. abgewickelt werden?

Letzteres wäre ja auch die Auslöschung des Vereins auf dem Papier. 

a) Die "eigenen" Schulden des e.V. bleiben unabhängig vom Ausgang des Verfahrens der GmbH bestehen.

b) ja

c) möglicherweise ja
1
Stroem
Antwort auf BlauFürTreue
3 Fragen eines Ahnungslosen:

a) Bleibt der e.V. nach der Abwicklung der GmbH verschuldet? 

b) Wenn ja, kann der e.V. ein Insolvenzverfahren beantragen?

c) Kann ein e.V. abgewickelt werden?

Letzteres wäre ja auch die Auslöschung des Vereins auf dem Papier. 

3x Ja.


Es sei denn bei Punkt 3 findet sich jemand der den Gläubigern ein gutes Angebot macht und diese auf den Rest verzichten. Wobei da wohl auch einige Darlehen bei MP bei sein könnten. 

1
Hirsch
Die Mannschaft hat einen Kraftakt hingelegt um den Klassenerhalt zu schaffen, das war für den Investor die Voraussetzungen... Gläubiger verzichten teilweise auf ihr Geld praktisch steht alles vor dem Abschluss jetzt macht sich Noah aus dem Staub.Da fragt man sich warum der ganze Aufwand den man zuvor betrieben hat.Das sind ja Parallelen wie bei MP...
1
Antwort auf Johannes
WIR sind der KFC. Wir, die ganzen Bescheuerten, die bei einem Abstieg nicht den Verein wechseln oder sich komplett aus dem Staub machen. Wir, bei denen man sich sicher sein kann, dass man selbst beim Verfehlen der Saisonziele nächste Saison noch da ist. Ja, in den letzten drei Jahren habe ich die schönsten Auswärtsstadien und am besten klingenden Gegner meiner zwei Jahrzehnte als KFC-Fan erleben dürfen, aber zu welchem Preis? Wir sind verhasst, das Gespött Fußballdeutschlands, und nun noch nicht einmal mehr dort, wo wir vor MP waren. Ich will eigentlich gar nicht mit der ganzen "Neustart als Chance"-Scheiße anfangen, denn ich dachte, der wäre unter Noah möglich bzw. in vollem Gange. Ich hatte wirklich nur Gutes gehört von ihrem Engagement, und dann verpisst man sich und lässt den armen Andre Schahidi warme Abschiedsworte verfassen, während man vermutlich irgendwo in der Sonne liegt. Wenige Tage nachdem man sich vor der Grotenburg hat feiern lassen für den Klassenerhalt. Fickt euch, ganz ehrlich. Lieber spiele ich für immer Kreisliga, als meine Emotionen zu einem Spielball irgendwelcher reichen Leute werden zu lassen. Dann gründen WIR den verdammten scheiß Verein halt zur Not neu, dann nicht mehr mit vierstelligem Zuschauerschnitt, aber mit denen, die es ernst meinen. NUR DER KFC!! 
Korrekt JOHANNES,   Ich würde mich in´s Häuschen setzen und Eintrittskarten verkaufen und abreißen.


Nur WOOO!!!!!!!

1
vluyner
Gute Frage. Wer ist überhaupt noch da? 


Einen Vorstand haben wir doch gar nicht mehr, wenn ich das richtig sehe, nachdem sich das Dreigestirn vom Acker gemacht hat.


Bleibt nur noch der Verwaltungsrat?


Sieht irgendwie nach der größten Krise aus, die der Verein je erlebt hat...


Gesucht wird mal wieder jemand, der den Verein rettet. JETZT wäre der Zeitpunkt, um aus der Deckung zu kommen und sein Konzept für einen nachhaltigen Neuaufbau vorzustellen. Wer auch immer das sein mag...

Unser armenischer Freund ist doch im Vorstand, zusammen mit NW, oder nicht?
2
Antwort auf vluyner
Unser armenischer Freund ist doch im Vorstand, zusammen mit NW, oder nicht?
Jep!  und MP nicht auch noch ?????   Bin mir nicht sicher


0
a) Die "eigenen" Schulden des e.V. bleiben unabhängig vom Ausgang des Verfahrens der GmbH bestehen.

b) ja

c) möglicherweise ja
Danke für die schnelle Aufklärung (auch an Stroem). D.h. aber, dass wir de facto bei einem Neustart des e.V. nicht bei Null anfangen, sondern bei Minus X. Der Balast ist immer noch da.
0

Im Artikel auf der HP vom 30.03.2021 stand noch Folgendes:


"Der Verwaltungsratsvorsitzende Andreas Galland blickt anlässlich der jetzt erfolgten Wahl auf die letzten Wochen zurück: „Wir haben seit Mitte Januar zahlreiche Gespräche mit vielen respektablen Persönlichkeiten geführt. Die Bereitschaft, dem KFC Uerdingen in einer schwierigen Situation zu helfen, war groß. Es gab Interessenten für jede mögliche Konstellation – vom Erhalt professionellen Fußballs bis hin zum Neubeginn im Amateurbereich. Wir möchten diese Gelegenheit ergreifen, uns noch einmal bei allen Gesprächspartnern zu bedanken.“"


Ist es möglich hier noch mal anzuknüpfen?


Wenn ich über dem Artikel jetzt das Foto von RG mit unserem Schal prangen sehe, kommt mir echt die Kotze hoch. 🤮🤢🤬

4
vluyner

Im Artikel auf der HP vom 30.03.2021 stand noch Folgendes:


"Der Verwaltungsratsvorsitzende Andreas Galland blickt anlässlich der jetzt erfolgten Wahl auf die letzten Wochen zurück: „Wir haben seit Mitte Januar zahlreiche Gespräche mit vielen respektablen Persönlichkeiten geführt. Die Bereitschaft, dem KFC Uerdingen in einer schwierigen Situation zu helfen, war groß. Es gab Interessenten für jede mögliche Konstellation – vom Erhalt professionellen Fußballs bis hin zum Neubeginn im Amateurbereich. Wir möchten diese Gelegenheit ergreifen, uns noch einmal bei allen Gesprächspartnern zu bedanken.“"


Ist es möglich hier noch mal anzuknüpfen?


Wenn ich über dem Artikel jetzt das Foto von RG mit unserem Schal prangen sehe, kommt mir echt die Kotze hoch. 🤮🤢🤬

Hier noch mal der Link, damit alle kotzen können:


https://www.kfc-uerdingen.de/2021/03/30/roman-gevorkyan-komplettiert-vorstand-des-kfc-uerdingen-e-v/

1
Antwort auf Valentin05
Neustart unbedingt! Ganz schnell. Aber auf welcher Grundlage soll der in der Regionalliga stattfinden? Wir haben NICHTS! Weniger kann ein Verein doch gar nicht haben als wir. Der KFC hat nicht mal außergewöhnlich viele Mitglieder. 

Ich kann mir nicht mal vorstellen, wie Oberliga realisiert werden soll. 

Und wieso sind wir uns eigentlich so sicher, dass der e.V. das überlebt? Ist der nicht auch hochverschuldet? 

Der Verein hat nicht nur kaum Mitglieder. Der "Verein" weiss noch nicht mal wieviele es wirklich sind.

Als ich das letzte Mal geschaut habe (und das ist nicht lange her) standen da noch Hermann Tecklenburg oder bereits verstorbene Personen als aktive Mitglieder. Menschen die schon fast auf die 40 zugehen wurden dort noch als Jugendspieler geführt.

Niemand im Verein - weder Geschäftsführer noch Geschäftsstelle noch Verwaltungsrat - hat auch nur einen blassen Schimmer wer von diesen Leuten wirklich noch Mitglied ist. Was hat ein Niko Weinhart in den letzten 5 Jahren gemacht? Und wer hat seine Arbeit kontrolliert?

Da wird jeder Sparclub einer Eckkneipe besser geführt - und zwar auf einem durchnässten Bierdeckel. Im Prinzip muss man ganz ehrlich zu sich sein und einfach akzeptieren dass es irgendwann so kommen musste. Keiner in diesem Verein hat seinen Posten auch nur Ansatzweise verdient.

Ehrlich gesagt (vielleicht rede ich es mir auch nur schön) fühle ich mich gerade fast schon frei wenn ich daran denke dass wir jetzt bald sehr viele Leute los sind und dieses Schrecken endlich ein Ende hat. So krank sich das auch anhört - weil ich andererseits gerade am liebsten jemandem weh tun möchte für das was mit unserem Verein gemacht wurde. Denn wir wurden schlichtweg vergewaltigt und danach in den Dreck geworfen. Ich hoffe übrigens dass es dafür die gerechte Strafe geben wird.

Zu dem Punkt mit der Stadt: Natürlich benötigen wir die jetzt mehr denn je. Aber wenn sie es wirklich ernst meint dann sollte die Stadt jetzt auch mit weiteren Taten dafür sorgen dass sowas wie in den letzten Jahren nicht mehr passiert. Dann soll die Stadt doch bitte sofort jemanden von der SPD und jemanden von der Sparkasse und jemanden von der SWK usw in den Verwaltungsrat oder Vorstand setzen und mit städtischer Hilfe dafür sorgen dass man wenigstens in der Oberliga starten kann. Beim KEV klappt sowas auch - also wieso nicht hier? Das sind vergleichsweise Peanuts.

Was soll sonst die Alternative sein? Der nächste MP? Irgendwelche Spinner die sich bei Facebook zusammenraufen und meinen sie können jetzt mal Vorstand spielen? Nein so geht das nicht. Es muss jetzt einmal etwas richtig gemacht werden. Hier gehören PROFIS ans Werk.

Ja und dann gehts halt weiter. Solange es Leute wie uns gibt die den Verein lieben solange wird es auch irgendeinen Weg geben. Auch wenn es mir manchmal wünsche dass ich komplett mit dem KFC abschließen könnte - es geht einfach nicht. Nicht mal Ansatzweise.

Und an alle die sich jetzt an unserem Untergang aufgeilen:
Der Verein musste in den letzten Jahren zwar mehr aushalten als das hinterste Loch im Gürtel von MP. Aber der KFC wird wiederkommen - keine Frage.
11
Ich bin früher aus Mayen/Koblenz zu den Spielen gekommen, seit 2016 komme ich aus Herne zu den Spielen... und ich fahre die Strecken auch, wenn der KFC in der Kreisklasse spielt... Ich trau mich allerdings grade nicht, meinen 84jährigen internetlosen Vater anzurufen und zu informieren. Er ist eh Herzkrank :(
2
Johannes

https://www.kicker.de/was-bleibt-vom-kfc-uerdingen-806471/artikel

"Dem gegenüber stehen fehlende Sponsoren, wenige Fans und mangelnde lokale Förderer." (...)  "Nun werden vor allem Verwaltungsratschef Andreas Galland und sein Kollege Mustafa Ertürk gefragt sein. Der KFC Uerdingen besteht Anfang Juni 2021 aus nicht viel mehr als den beiden und dem Logo in blau-rot.


Und Jim Decker spuckt uns zusätzlich noch mitten ins Gesicht, was ein Vogel. Ich weiß, bringt nicht, aber dem geige ich jetzt auf Twitter nochmal die Meinung.

4
Antwort auf Johannes

https://www.kicker.de/was-bleibt-vom-kfc-uerdingen-806471/artikel

"Dem gegenüber stehen fehlende Sponsoren, wenige Fans und mangelnde lokale Förderer." (...)  "Nun werden vor allem Verwaltungsratschef Andreas Galland und sein Kollege Mustafa Ertürk gefragt sein. Der KFC Uerdingen besteht Anfang Juni 2021 aus nicht viel mehr als den beiden und dem Logo in blau-rot.


Und Jim Decker spuckt uns zusätzlich noch mitten ins Gesicht, was ein Vogel. Ich weiß, bringt nicht, aber dem geige ich jetzt auf Twitter nochmal die Meinung.

Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er nicht noch "seinen Fans und Mitgliedern" ergänzt hat. Aber ansonsten hat der Typ ausnahmsweise mal recht. Das ist eine angemessene Beschreibung des Ist-Zustandes. Leider.
3
Antwort auf Johannes

https://www.kicker.de/was-bleibt-vom-kfc-uerdingen-806471/artikel

"Dem gegenüber stehen fehlende Sponsoren, wenige Fans und mangelnde lokale Förderer." (...)  "Nun werden vor allem Verwaltungsratschef Andreas Galland und sein Kollege Mustafa Ertürk gefragt sein. Der KFC Uerdingen besteht Anfang Juni 2021 aus nicht viel mehr als den beiden und dem Logo in blau-rot.


Und Jim Decker spuckt uns zusätzlich noch mitten ins Gesicht, was ein Vogel. Ich weiß, bringt nicht, aber dem geige ich jetzt auf Twitter nochmal die Meinung.

Quäl dich doch nicht mit solchen Artikeln jetzt. Was soll denn da schon drin stehen außer genüsslichem Nachtreten.


War doch klar, daß die ganzen Pisser bundesweit jetzt die Sektkorken knallen lassen. Gönn denen nicht auch noch die Genugtuung, daß wir da drauf reagieren.


Wir müssen uns jetzt auf uns konzentrieren und darauf hoffen, daß sich Leute finden, die retten, was noch zu retten ist.

2
Johannes
Antwort auf Valentin05
Das einzige, was man ihm vorwerfen kann, ist, dass er nicht noch "seinen Fans und Mitgliedern" ergänzt hat. Aber ansonsten hat der Typ ausnahmsweise mal recht. Das ist eine angemessene Beschreibung des Ist-Zustandes. Leider.
Dass er da mal eben komplett so tut, als gäbe es keine Leute, die sich für den KFC interessieren (und in der Vergangenheit dutzendfach ehrenamtlich engagiert haben), empfinde ich als sehr ungerecht und bewusstes Zeichnen eines Vereins, der allen egal ist. Find ich scheiße.
3
Antwort auf KFCEifelbär
Ich bin früher aus Mayen/Koblenz zu den Spielen gekommen, seit 2016 komme ich aus Herne zu den Spielen... und ich fahre die Strecken auch, wenn der KFC in der Kreisklasse spielt... Ich trau mich allerdings grade nicht, meinen 84jährigen internetlosen Vater anzurufen und zu informieren. Er ist eh Herzkrank :(
Keine Angst. Mein  Vater ist auch 84 und Dauer-Fan  .Er hat´s ruhig aufgenommen.
0
Am Ende wird Ponomarev zurückkehren und alle Löcher stopfen. Abwarten! Noch sind wir Drittligist.
0
TimK
Antwort auf Johannes
Dass er da mal eben komplett so tut, als gäbe es keine Leute, die sich für den KFC interessieren (und in der Vergangenheit dutzendfach ehrenamtlich engagiert haben), empfinde ich als sehr ungerecht und bewusstes Zeichnen eines Vereins, der allen egal ist. Find ich scheiße.
Ärger dich doch nicht mit ihm rum. Der freut sich dann auch noch, dass du ihn auf Twitter anmachst und hat heute Nacht dafür noch 3 Sekunden länger eine Erektion.
1
Johannes
Antwort auf TimK
Ärger dich doch nicht mit ihm rum. Der freut sich dann auch noch, dass du ihn auf Twitter anmachst und hat heute Nacht dafür noch 3 Sekunden länger eine Erektion.
Hast ja recht. Habs gelöscht (und ihn stummgeschaltet), Twitter eh gerade ein Minenfeld, auf Facebook hab ich gar nicht erst geschaut, aber da wird es ja noch schlimmer sein.
1
TheJinx1
Hat eigentlich jemand eine Kontonummer vom e.V.?

Dann können die Mitglieder wenigstens etwas spenden, wenn schon die Mitgliedsbeiträge nicht eingezogen werden.

Zumindest, wenn klar ist, dass das Geld auch beim e.V. ankommt...?

1

Nächste Spiele

26.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
26.04. 19:30 Büderich -:- FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. -:- Nettetal
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

19.04. 20:00 Nettetal 1:3 SC Tönis
21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.