Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Ich freue mich für alle KFC Fans wenn das so klappt mit der Regionalliga aber leider bin ich da skeptisch ob das wirklich der Neustart ist wie man sich das eigentlich gewünscht hat.

Ich gehe mal schwer davon aus das man von Friedhelm Funkel nix mehr hören wird weil ich vermute das sich beim KFC Uerdingen nicht viel verändert haben wird und die Protagonisten zum Großteil die selben bleiben werden, also heißt es weiter so wie bisher nur in einer anderen Liga.

Soviel zum Thema Transparenz 🤷🏻‍♂️

0
Ürdi
Antwort auf Valentin05
Aber ihr seid zwischenzeitlich eine gewesen? 


PS: Du weißt auf jeden Fall, wie man einen Spannungsbogen erzeugt ;-) 

Ich weiß noch mehr.
es gibt auch Dinge die man über PN erfragen kann soweit es nicht unsere Arbeit behindert.
0
Ürdi
Antwort auf Groti
Damit ich das auch richtig verstehe .

Ihr seid eine aber keine der „JETZIGEN“ Optionen .

Korrekt?

Groti, wir sind keine der jetzigen Optionen.
0
nebomb
Unsere Arbeit?? Wer ist uns ?
0
TimK

"ob das wirklich der Neustart ist wie man sich das eigentlich gewünscht hat."


Hilf mir nochmal kurz. Wer hat sich denn nun welchen Neustart gewünscht?


Ich hoffe einfach, dass nun ganz ganz bald PROFIS ins Boot geholt werden. Sowohl für sportliche als auch wirtschaftliche Belange. Keine Fantasiekonzepte, keine "wir fangen mal lieber tiefer an (weil wir uns höher nicht leisten können)" Persönlichkeiten. solide, strukturiert und professionell. Aber das Zeitfenster wird dafür m. E. immer kleiner.

1
Antwort auf Groti

https://www.reviersport.de/artikel/regionalliga-west-u23-regel-wird-gelockert-spielplan-steht-kfc-ist-dabei/



Freude 

Man fragt sich ja auch, wer denn der "Vertreter" des Vereins auf der Versammlung war, der die Teilnahme des KFC an der Regio quasi angekündigt hat.

Laut letzter offizieller Info gibt es doch bisher niemanden, der Entscheidungen treffen kann/darf.

0
Antwort auf TimK

"ob das wirklich der Neustart ist wie man sich das eigentlich gewünscht hat."


Hilf mir nochmal kurz. Wer hat sich denn nun welchen Neustart gewünscht?


Ich hoffe einfach, dass nun ganz ganz bald PROFIS ins Boot geholt werden. Sowohl für sportliche als auch wirtschaftliche Belange. Keine Fantasiekonzepte, keine "wir fangen mal lieber tiefer an (weil wir uns höher nicht leisten können)" Persönlichkeiten. solide, strukturiert und professionell. Aber das Zeitfenster wird dafür m. E. immer kleiner.

Ganz genau du hast es sehr gut beschrieben, so wäre es ein guter Neustart meiner Meinung nach. Ich befürchte nur das sich soviel nicht verändern wird und die Profis die man einfordert, werden die selben Protagonisten sein wie vorher auch. 

Das würde ggf. auch erklären warum aktuell alles so im stillen Kämmerlein abläuft und es keinerlei Transparenz gibt. Es wird einfach Ausgesessen und gut is.

Zumindest müsste doch schon mal den ein oder anderen bekannt geben können der dann zukünftig im Vorstand oder VWR sitzen wird oder sehe ich das falsch 🤔

Das einzige was passiert, man erfährt aus der Presse das man in der vierten Liga dabei sein wird, ob das so die richtige Kommunikation zwischen Verein und Fans ist und sein sollte 🤷🏻‍♂️

0
Antwort auf Ürdi
Ich weiß noch mehr.
es gibt auch Dinge die man über PN erfragen kann soweit es nicht unsere Arbeit behindert.
Nimm es bitte nicht übel, aber du fällst hier seit Jahren im Forum mit Kommentaren auf, die entweder recht seltsame Ansichten haben oder wirklich sehr wenig Ahnung von Fußball.


Da kann ich dich leider nicht ernst nehmen, dass du dich berufen fühlst, eine Position beim KFC in Betracht zu ziehen. Wenn das die Zukunft wäre, meine Güte.


Dann bitte nicht auf so wichtig machen, was du alles weißt. Einen Verein aufbauen wirst du nicht können, dafür reicht der Eindruck hier aus dem Forum.

8
Ürdi
Es ist alles nicht so einfach. Geldgeber denen man vertraut hat verschwinden und hinterlassen einen Scherbenhaufen.
Personal was z.T .kein Gehalt oder weniger Gehalt bekommen hat verrichtet die Arbeit obwohl der Kopf etwas anderes sagt. Samstag vor 14 Tagen sitzen Herren vom VWR in der Geschäftsstelle und sortieren Mitgliederkarten und erfahren zum ersten Mal dass wir über 800 Mitglieder haben, davon viele Eintritte nach der Flucht PM/NOAH-Company. Einfach unglaubliche Zustände. Dazu kursieren in den Köpfen Gerüchte dass der e.V. so verschuldet ist dass nur eine Insolvenz in Frage kommt.
Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Herren des VWR dass sie nicht die Brocken ebenfalls hingeworfen haben.
Und jetzt sollen sie das Unwichtigste überhaupt tun und uns zuerst mitteilen was sie gerade an hater Arbeit leisten. Bei Einigen stimmt es wohl nicht im Oberstübchen. Und vegesst nicht dass die auch Familien haben .
Bitte Geduld, nachdem die ersten Schritte getan sind und das sind sie werden wir auch mehr erfahren.
Und dann noch meine Frage: Sind die Ungeduldigsten denn eigenlich Mitglied?

5
ocin
Antwort auf Ürdi
Es ist alles nicht so einfach. Geldgeber denen man vertraut hat verschwinden und hinterlassen einen Scherbenhaufen.
Personal was z.T .kein Gehalt oder weniger Gehalt bekommen hat verrichtet die Arbeit obwohl der Kopf etwas anderes sagt. Samstag vor 14 Tagen sitzen Herren vom VWR in der Geschäftsstelle und sortieren Mitgliederkarten und erfahren zum ersten Mal dass wir über 800 Mitglieder haben, davon viele Eintritte nach der Flucht PM/NOAH-Company. Einfach unglaubliche Zustände. Dazu kursieren in den Köpfen Gerüchte dass der e.V. so verschuldet ist dass nur eine Insolvenz in Frage kommt.
Ein Dankeschön an dieser Stelle an die Herren des VWR dass sie nicht die Brocken ebenfalls hingeworfen haben.
Und jetzt sollen sie das Unwichtigste überhaupt tun und uns zuerst mitteilen was sie gerade an hater Arbeit leisten. Bei Einigen stimmt es wohl nicht im Oberstübchen. Und vegesst nicht dass die auch Familien haben .
Bitte Geduld, nachdem die ersten Schritte getan sind und das sind sie werden wir auch mehr erfahren.
Und dann noch meine Frage: Sind die Ungeduldigsten denn eigenlich Mitglied?

die frage unterschreib ich jetzt mal gerne ...
1
Natürlich ist jeder Neustart besser als unser Ende!
Doch wenn ich ehrlich sein soll, hätte mir eine Version mit einem
potenten Geldgeber oder einem Investor besser gefallen.
Beim jetzigen Neustart, scheint noch nicht mal das bisschen Geld
da zu sein um einen Betreuer zu bezahlen, wo soll das hinführen.
Bin sehr gespannt und natürlich bleibe ich so oder so Fan aber eine
grosse Portion Angst schwingt da schon mit.
Von wegen Trainer und Sportdirektor, da können wir nur von träumen.
1
Einen Neustart kann ich in unserer Situation sowohl in der RL als auch in der OL machen. Selbst in der KL, nur ohne Trainingsgelände haben uns dann ALLE ANDEREN Krefelder Clubs überholt. Wir sollten schon zusehen, dass wir in Krefeld der Ranghöchste Verein bleiben. Selbst in der OL wird es verdammt schwer werden eine Euphorie zu entfachen, wenn ich nicht gerade eine Übermannschaft stelle. 

Also dann doch besser einen Neuanfang in der RL! Und Vereine wie Wegberg, Lippstadt oder Straelen schaffen es auch. Was deren gesunde Vereinsstruktur gegen unsere erbärmliche wettmacht ist nunmal dass wir eine Fanbase haben, was so der Verein denn endlich mal normal geführt wird potenzielle Sponsoren ansprechen sollte. 

Ich denke wir sollten die Chance RL spielen zu können unbedingt nutzen. 

Wir können den Verein unterstützen indem wir Mitglieder sind oder werden und uns eine Dauerkarte kaufen. 

Ich würde mir sogar eine kaufen, wenn man ohne Zuschauer in der Grotenburg Baustelle spielen könnte. 


Und ja, ich bin Mitglied und zwar schon Ewig. 

1
Flo

Schulze will wissen, dass Galland und Ertürk sich uneinig sind.

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/krefeld-knatsch-im-verwaltungsrat-laehmt-den-kfc-uerdingen_aid-59980917

0
kfc9999
Hat der VWR nicht genau deshalb 3 Mitglieder? Da sollte eine Mehrheitsentscheidung jawohl möglich sein und wer sie nicht mittragen kann tritt zurück. Dann irgendwann ne Mitgliederversammlung. Wie lange soll das Spiel denn noch gehen?
7
JimPanse
Mich würden mal beide Positionen interessieren. Wer für was steht und welche Optionen es gibt.
3
Mich überrascht es nicht wirklich das die feinen Herren sich jetzt nicht einig werden oder jeder sein Machtspielchen spielt. Der sollen nur mal endlich zu potte kommen. Für die ist es doch eh egal weil die auch ausgetauscht werden müssen im VWR 🤷🏻‍♂️
1
Antwort auf JimPanse
Mich würden mal beide Positionen interessieren. Wer für was steht und welche Optionen es gibt.
... und welche Position hat das dritte Mitglied, Harald Grassen? Könnte er sich AG oder ME anschließen gäbe es schließlich eine Mehrheitsmeinung / Mehrheitsentscheidung.
Sollte er eine dritte Meinung vertreten sieht es sehr düster aus!
1
Antwort auf JimPanse
Mich würden mal beide Positionen interessieren. Wer für was steht und welche Optionen es gibt.
Richtig. Wenn die Herren sich uneinig sind, könnte man ja mal die Meinung der Mitglieder einholen. Aber das wäre zu normal.
2
kfc9999
Antwort auf Wittenberg
Richtig. Wenn die Herren sich uneinig sind, könnte man ja mal die Meinung der Mitglieder einholen. Aber das wäre zu normal.
Wenn die Gruppen anonym bleiben wollen ist das ja schwierig.
Ich kann sogar verstehen, dass es da Uneinigkeit gibt, mal Extremfall es ginge um entweder Investor oder Bossi, da gibt es halt 2 Lager und ich würde dann auch nicht einfach klein beigeben.
Hilft aber nichts, notfalls muss die Entscheidung eben später revidiert werden, irgendwie muss es jetzt entschieden werden.
0
Altona
Der Eine will wieder einen ausländischen Geldpimmel mit Yacht und Privatjet in Krefeld installieren, der Andere setzt eher auf die lokale Industrie im Gruppenverband mit kleinen Geldbörsen in den Taschen. Der in der Mitte ist verwirrt und kann sich nicht entscheiden. 
1
Ich bin für viel Geld und eine Yacht und einen Privatjet finde ich auch nicht schlecht!
4
ocin
Mich überrascht es nicht wirklich das die feinen Herren sich jetzt nicht einig werden oder jeder sein Machtspielchen spielt. Der sollen nur mal endlich zu potte kommen. Für die ist es doch eh egal weil die auch ausgetauscht werden müssen im VWR 🤷🏻‍♂️
wenn denen alles egal wäre, dann hätten sie längst ihr ehrenamt niedergelegt und du hättest dich zum erhalt der handlungsfähigkeit den vereinsmitgliedern zur wahl vorstellen können ...
2
Nennt mich ungeduldig oder sonstwas.

Aber wenn wir bis Ende der Woche keinen neuen Vorstand vorgestellt haben dann kann man hier auch einfach "dicht machen" und ne Saison aussetzen. Diese Ungewissheit kann doch nicht ewig so weiter gehen.

In 2-3 Wochen kommt der neue Spielplan raus. Die ersten Vereine fangen langsam mit den ersten Freundschaftsspielen an. Und wir stehen aktuell ohne Vorstand/Trainer/Sportlichen Leiter da und haben genau 0 Spieler unter Vertrag. Ein Stadion und ein Trainingsplatz muss ebenfalls gesucht werden und selbst um Kleinigkeiten wie Trikots/Dauerkarten und sonstige Dinge kann sich man nicht eine Woche vorher kümmern. Das hat alles eine gewisse Anlaufzeit und die Vereine gegen die wir spielen sind weit davon entfernt reine Amateurvereine zu sein.

Mir ist zwar bewusst dass so eine Entscheidung nicht von heute auf morgen gefällt wird - aber es sind jetzt immerhin 3 Wochen her seit der Nachricht dass Noah weg ist (und einen neuen Vorstand für den e.V. hätte man so oder so suchen müssen).

Keine Ahnung. Ich merke einfach dass mich das alles nur noch nervt. Es ist ja nicht so dass dies eine Ausnahme ist. Wir werden seit Monaten oder sogar seit Jahren hingehalten und auch da ist irgendwann einfach eine Grenze der Belastbarkeit erreicht finde ich.

Als Fan braucht man einfach mal irgendein Zeichen dass es weitergeht. Dass die ersten Trainer-Kandidaten genannt werden. Dass die ersten Spieler vorgestellt werden. Dass man weiß: Jetzt geht es langsam los.

Irgendwelche (ausgeschmückten) Geschichten von Ürdi oder Schulze - sowie "Infos" aus dem Mund irgendwelcher Reviersport-Clowns - damit kann man doch nichts anfangen. Daran kann man sich doch nicht klammern. Auch die Trainingseinheiten von woanders aussortierten Jugendspielern sind nett gemeint aber nicht mal da kann man auch nur Ansatzweise etwas planen.

Wie gesagt: Ich habe keine Ahnung was man da alles beachten muss und bin mir bewusst dass die Warterei seine (guten?) Gründe hat - aber aus Fan-Sicht bin ich diese "Wir müssen jetzt schauen was die nächsten Gespräche ergeben / Wir wissen dass die Zeit drängt"-Floskeln einfach nur leid.

Macht endlich Nägel mit Köpfen und einigt euch - oder seid so ehrlich und sagt dass es nichts mehr wird. Aber hört auf mit dieser verdammten Heimlichtuerei!
9
Mir gefällt das gar nicht! Es geht hier um die Zukunft des Vereins, nicht um deren Machtkämpfe. Bis die beiden sich entschieden haben könnte es zu spät sein. Es hört einfach nicht auf mit der Katastrophe in der Vereinsführung. Zum Kotzen.
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

23.03. 18:00 KFC Uerd. 4:0 Hilden
24.03. 15:00 VfB Homb. 0:1 Nettetal
24.03. 15:00 SF Baumb. 2:1 TVD Velb.
24.03. 15:00 Rat. 04/19 2:1 E-Frintrop
24.03. 15:00 Schonneb. 2:2 TSV Meerb.
24.03. 15:30 SC Tönis 1:0 Kleve
24.03. 15:30 FC Mülh. 2:2 ETB Essen
24.03. 15:30 Büderich 1:0 Sonsbeck
27.03. 19:30 E-Frintrop 2:3 Schonneb.
27.03. 19:30 Sonsbeck 1:1 VfB Homb.
27.03. 20:00 Kleve 4:1 TVD Velb.
28.03. 19:30 FC Mülh. 3:2 SF Baumb.
28.03. 19:30 TSV Meerb. 0:1 Büderich
28.03. 19:30 ETB Essen 2:0 Rat. 04/19
28.03. 19:30 Hilden 1:2 Hamborn
28.03. 19:30 Nettetal 3:1 KFC Uerd.