KEV
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=66471#post66471'][url]http://www.pinguine-supporters.com/2014/12/15/ohne-eishockey-geht-es-in-krefeld-nicht/[/url]
[/quote]
Sowas von lächerlich diese Randsportart, interessiert kaum jemanden in Deutschland und übrigens....in Europa, kennt euch keine Sau :!:
[/quote]
Sowas von lächerlich diese Randsportart, interessiert kaum jemanden in Deutschland und übrigens....in Europa, kennt euch keine Sau :!:
0
Ich sehe das aus unserer Sicht eher positiv. Das könnte unsere Position in Zukunft bei Verhandlungen mit der Stadt/Stadttöchtern, aus welchem Grund auch immer, stärken.
0
Naja, fordern kann man ja viel ;)
Ich bin jahrelang selbst zum KEV gegangen, nach dem Umzug in den Königspalast war ich nur zwei Mal da
Man muss sich einfach mal damit abfinden, dass Eishockey in die Metropolen ziehen wird. Das ist ein schleichender Prozess.
In den 90ern waren Mannschaften wie Ratingen, Kaufbeuren, Rosenheim irgendwie Kult. Zwischendurch gab es noch andere
coole Vereine wie Essen oder Kassel. Der letzte echte Kult-Club ist jetzt noch Iserlohn.
Und Krefeld, Schwenningen, Iserlohn, Augsburg werden irgendwann verschwinden oder zu Farmteams.
Es wird DEL-Clubs geben in Stuttgart und in Leipzig, auch wieder in Hannover und Frankfurt.
Das ist alles nur eine Frage der Zeit.
Ich bin jahrelang selbst zum KEV gegangen, nach dem Umzug in den Königspalast war ich nur zwei Mal da
Man muss sich einfach mal damit abfinden, dass Eishockey in die Metropolen ziehen wird. Das ist ein schleichender Prozess.
In den 90ern waren Mannschaften wie Ratingen, Kaufbeuren, Rosenheim irgendwie Kult. Zwischendurch gab es noch andere
coole Vereine wie Essen oder Kassel. Der letzte echte Kult-Club ist jetzt noch Iserlohn.
Und Krefeld, Schwenningen, Iserlohn, Augsburg werden irgendwann verschwinden oder zu Farmteams.
Es wird DEL-Clubs geben in Stuttgart und in Leipzig, auch wieder in Hannover und Frankfurt.
Das ist alles nur eine Frage der Zeit.
0
[size=14]Ich würde noch nicht mal eine blau-rote Träne rausdrücken können,
wenn aus dem KEV ----ein KEIN Eishockey Verein--mehr wird.
würde höchstens Lachfalten bekommen.
[/size]
wenn aus dem KEV ----ein KEIN Eishockey Verein--mehr wird.
würde höchstens Lachfalten bekommen.
[/size]
0
[quote]Ich wurde von einigen Facebookusern gebeten, zum offenen Brief des Fanprojekt Krefeld Pinguine e.V. Stellung zu nehmen. Das mache ich gerne, Frank Langen, Markus Wiedelbach und Thorsten Enger. Hier meine Mail von gestern:
Sehr geehrte Damen und Herren des Fan-Projektes der Krefeld Pinguine!
Vielen Dank für die Übersendung Ihres offenen Briefes. Selbstverständlich nehme ich als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters dazu gerne wie folgt Stellung:
Kein Eishockey ist auch keine Lösung!
Krefeld ist eine Eissport-Stadt. Seit 1936 gehören der KEV und die Pinguine zum festen Bestandteil des sportlichen Lebens in Krefeld. Eishockey ist nicht nur ein schmückendes Aushängeschild, sondern es ist längst auch ein Standortfaktor. Besonders wichtig ist mir, dass es ein schwarz-gelbes Lebensgefühl gibt, das sich für viele Menschen in der Unterstützung der Pinguine ausdrückt. Die Fankultur rund um die Pinguine ist für viele Krefelderinnen und Krefelder identitätsstiftend. Die große schwarz-gelbe Familie ist ein wichtiges Stück Krefeld. Und man muss bedenken, dass wir beim Eishockey nicht nur von der DEL-Mannschaft sprechen. Denn es ist klar, dass es ohne den Profibetrieb auch keine attraktiven Jugendmannschaften gäbe. Kurzum: Krefeld ist eine Eissport-Stadt und sollte dies auch bleiben.
Auf der anderen Seite muss Profi-Sport wirtschaftlich vernünftig organisiert werden. Ich erwarte auch, dass die Pinguine ihrerseits alles tun, um sich wirtschaftlich so aufzustellen, dass eine gesunde Partnerschaft mit der Seidenweberhaus GmbH als Betreiberin des Königpalastes möglich ist. Es darf auf beiden Seiten keine Eitelkeiten und Machtspiele mehr geben. Dazu bedarf es klare Absprachen und Regelungen. Diese gilt es nun zügig zu verhandeln. Denn eines ist für alle Beteiligten doch wohl klar: Kein Eishockey ist auch keine Lösung!
Die Lösung wird nun gesucht und muss bald gefunden werden. Für die Zukunft ist mir besonders wichtig, die Ideen und Anregungen der Fans mit einzubeziehen. Unter ihnen sind viele Menschen, die sich gute Gedanken machen, wie man ihren Sport in Krefeld noch attraktiver, aber auch wirtschaftlicher machen kann. Darüber muss man sprechen. Ich stehe dafür gerne zur Verfügung.
Ihr
Frank Meyer[/quote]
Sehr geehrte Damen und Herren des Fan-Projektes der Krefeld Pinguine!
Vielen Dank für die Übersendung Ihres offenen Briefes. Selbstverständlich nehme ich als Kandidat für das Amt des Oberbürgermeisters dazu gerne wie folgt Stellung:
Kein Eishockey ist auch keine Lösung!
Krefeld ist eine Eissport-Stadt. Seit 1936 gehören der KEV und die Pinguine zum festen Bestandteil des sportlichen Lebens in Krefeld. Eishockey ist nicht nur ein schmückendes Aushängeschild, sondern es ist längst auch ein Standortfaktor. Besonders wichtig ist mir, dass es ein schwarz-gelbes Lebensgefühl gibt, das sich für viele Menschen in der Unterstützung der Pinguine ausdrückt. Die Fankultur rund um die Pinguine ist für viele Krefelderinnen und Krefelder identitätsstiftend. Die große schwarz-gelbe Familie ist ein wichtiges Stück Krefeld. Und man muss bedenken, dass wir beim Eishockey nicht nur von der DEL-Mannschaft sprechen. Denn es ist klar, dass es ohne den Profibetrieb auch keine attraktiven Jugendmannschaften gäbe. Kurzum: Krefeld ist eine Eissport-Stadt und sollte dies auch bleiben.
Auf der anderen Seite muss Profi-Sport wirtschaftlich vernünftig organisiert werden. Ich erwarte auch, dass die Pinguine ihrerseits alles tun, um sich wirtschaftlich so aufzustellen, dass eine gesunde Partnerschaft mit der Seidenweberhaus GmbH als Betreiberin des Königpalastes möglich ist. Es darf auf beiden Seiten keine Eitelkeiten und Machtspiele mehr geben. Dazu bedarf es klare Absprachen und Regelungen. Diese gilt es nun zügig zu verhandeln. Denn eines ist für alle Beteiligten doch wohl klar: Kein Eishockey ist auch keine Lösung!
Die Lösung wird nun gesucht und muss bald gefunden werden. Für die Zukunft ist mir besonders wichtig, die Ideen und Anregungen der Fans mit einzubeziehen. Unter ihnen sind viele Menschen, die sich gute Gedanken machen, wie man ihren Sport in Krefeld noch attraktiver, aber auch wirtschaftlicher machen kann. Darüber muss man sprechen. Ich stehe dafür gerne zur Verfügung.
Ihr
Frank Meyer[/quote]
0
Und Füssen und Rießersee - waren das noch Zeiten, als die in die Rheinlandhalle kamen... Einmal hat der Schatzmeister die Einnahmen aus diesen Heimspielen bar in zwei Köfferchen zur Bank getragen - "links Füssen, rechts Rießersee", wie er selber damals sagte. Aus der Erinnerung meines Vaters...
0
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... um in dieser DEL mitspielen zu dürfen, ... muss man sich überhaupt noch irgendwie sportlich qualifizieren? Also aufsteigen?[/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... oder reicht es mittlerweile schon, wenn man sich eine Mannschaft zusammenkauft und ausreichend Geld auf den Tisch legt?[/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und, kann man überhaupt sportlich absteigen, oder geht das nur über eine Insolvenz oder Konkurs? [/font][/size]
[size=10][font='Arial']... (ich habe wirklich keine Ahnung!) ?( [/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... oder reicht es mittlerweile schon, wenn man sich eine Mannschaft zusammenkauft und ausreichend Geld auf den Tisch legt?[/font][/size]
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und, kann man überhaupt sportlich absteigen, oder geht das nur über eine Insolvenz oder Konkurs? [/font][/size]
[size=10][font='Arial']... (ich habe wirklich keine Ahnung!) ?( [/font][/size]
0
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=66577#post66577'][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... um in dieser DEL mitspielen zu dürfen, ... muss man sich überhaupt noch irgendwie sportlich qualifizieren? Also aufsteigen?[/font][/size]
[size=10][font='Arial']... (ich habe wirklich keine Ahnung!) ?( [/font][/size][/quote]Nein, Du kannst nur absteigen, wenn du Pleite bist und aufsteigen auch nur dann, wenn eine Mannschaft rausgeschmissen wird oder freiwillig geht.
So ist das bei diesem Scheißsport, macht doch keinen Spaß und da steckt mein bester Freund noch Millionen in so einen Kacksport statt in den KFC. Aber er war wenigstens beim letzten Auswärtsspiel---tolle Aussage---und die haben sich ja noch nicht mal gekloppt, da muss man doch bekloppt sein, auch wenn er das jetzt lesen sollte. :!: :!: :!:
[size=10][font='Arial']... (ich habe wirklich keine Ahnung!) ?( [/font][/size][/quote]Nein, Du kannst nur absteigen, wenn du Pleite bist und aufsteigen auch nur dann, wenn eine Mannschaft rausgeschmissen wird oder freiwillig geht.
So ist das bei diesem Scheißsport, macht doch keinen Spaß und da steckt mein bester Freund noch Millionen in so einen Kacksport statt in den KFC. Aber er war wenigstens beim letzten Auswärtsspiel---tolle Aussage---und die haben sich ja noch nicht mal gekloppt, da muss man doch bekloppt sein, auch wenn er das jetzt lesen sollte. :!: :!: :!:
0
Man Man gehen die mir auf die Tentakeln..werden seit Jahren fabelhaft gesponsort ohne Ende von der Stadt..wären wir Eishockeyverein wir würden wir in Grefrath spielen 1905%
Und wieder reicht das Geld nicht oooh die armen ....keineträneverkneif...
Sag nur : Ein Strudel wo Geld noch und nöcher versackt ..schauen wir mal wie das wieder ausgeht ...dachte Krefeld hat keine Kohle?
Beste war der WC Bericht wo die tatsächlich auf Platz 2 gehypt wurden ...Eine Lehrstudie für glorreiche Aussendarstellung einer Randsportart
Klar wir haben auch Vorteile was Miete angeht ..Ja Dafür auch DANKE STADT...KLAR !
Aber denke unterm Strich steht das in keinem Verhältnis.....
Und wieder reicht das Geld nicht oooh die armen ....keineträneverkneif...
Sag nur : Ein Strudel wo Geld noch und nöcher versackt ..schauen wir mal wie das wieder ausgeht ...dachte Krefeld hat keine Kohle?
Beste war der WC Bericht wo die tatsächlich auf Platz 2 gehypt wurden ...Eine Lehrstudie für glorreiche Aussendarstellung einer Randsportart
Klar wir haben auch Vorteile was Miete angeht ..Ja Dafür auch DANKE STADT...KLAR !
Aber denke unterm Strich steht das in keinem Verhältnis.....
0
[quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=66599#post66599']Klar wir haben auch Vorteile was Miete angeht ..Ja Dafür auch DANKE STADT...KLAR !
Aber denke unterm Strich steht das in keinem Verhältnis.....[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich möchte die Beträge, bzw. das Verhältnis erst gar nicht wissen! :S [/font][/size]
Aber denke unterm Strich steht das in keinem Verhältnis.....[/quote][size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ich möchte die Beträge, bzw. das Verhältnis erst gar nicht wissen! :S [/font][/size]
0
1. Die DEL ist ein Kunstprodukt. Die Macher haben damals geglaubt, dass amerikanische System nach Deutschland übertragen zu können. In einer Sportwart, in der es auch auf Fannähe ankommt und nicht nur aufs Geschäft, lassen sich die Verhältnisse aus NHL, NBA, NFL usw. einfach nicht nachmachen.
2. Krefeld hat schon mehr Eishockeytradition als Hamburg oder Wolfsburg.
3. Eigentlich sollte problemlos ein Nebeneinander von KFC und KEV möglich sein. Vereine und Politik sollten das vielleicht einfach mal zu einem Projekt machen.
4. Eishockey ist eine geniale Sportart. ;)
2. Krefeld hat schon mehr Eishockeytradition als Hamburg oder Wolfsburg.
3. Eigentlich sollte problemlos ein Nebeneinander von KFC und KEV möglich sein. Vereine und Politik sollten das vielleicht einfach mal zu einem Projekt machen.
4. Eishockey ist eine geniale Sportart. ;)
0
Was für eine geniale, spannende Söldnersportart. Keiner kann auf, oder absteigen, nur Pleite gehen. Nach 2003 war der KEV für mich erledigt. Treue Fans mühten im Endspielmodus draußen bleiben. Sponsoren hatten für die Lackschuhabteilung 3000 Karten gekauft. Viele dieser Begünstigten kamen dann aber nicht. Plätze blieben leer. Der Treue Fan, der immer da war, mußte leider draußen bleiben. Geiler Verein.
0
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=66619#post66619']Was für eine geniale, spannende Söldnersportart. Keiner kann auf, oder absteigen, nur Pleite gehen. Nach 2003 war der KEV für mich erledigt. Treue Fans mühten im Endspielmodus draußen bleiben. Sponsoren hatten für die Lackschuhabteilung 3000 Karten gekauft. Viele dieser Begünstigten kamen dann aber nicht. Plätze blieben leer. Der Treue Fan, der immer da war, mußte leider draußen bleiben. Geiler Verein.[/quote]
Ich kann das leider nur aus Italien beurteilen, aber ohne die Supersponsoren könnten die Vereine doch gar nicht existieren. Da steht in einem 1900 Seelen-Dorf ein Eishockey-Palast, Kanadier verdienen 1 Mio. im Monat und in Kalabrien verhungern die Leute. Was soll das????? Kottbullar hat in einem Punkt recht, es ist schon superspannend oder von mir aus auch genial das Spiel, aber nur live vor Ort, im TV für mich ein absolutes no go!
Ich kann das leider nur aus Italien beurteilen, aber ohne die Supersponsoren könnten die Vereine doch gar nicht existieren. Da steht in einem 1900 Seelen-Dorf ein Eishockey-Palast, Kanadier verdienen 1 Mio. im Monat und in Kalabrien verhungern die Leute. Was soll das????? Kottbullar hat in einem Punkt recht, es ist schon superspannend oder von mir aus auch genial das Spiel, aber nur live vor Ort, im TV für mich ein absolutes no go!
0
Wie dem auch sei, man mag die DHL und ihren Spielmodus, die Pinguine, den KöPa und den ein oder anderen Krefelder Politiker scheiße finden, eines steht allerdings fest: Es gibt einen Markt dafür (mag er noch so viel kleiner sein, als der Markt für den Fußball), es gibt eine (meinetwegen kleinere) Fangemeinde (im Vergleich zum Fußball), es gibt nunmal Sponsoren und Geldgeber. Und das ist auch der Grund, warum die Maschine weiterlaufen wird.
0
In Krefeld läuft das ganze aber nur noch, weil ansonsten der KöPa leer steht und sich einige ein scheitern eingestehen müssen. Der KEV schafft es seit Jahren nicht, einen Hauptsponsor zu finden. Die größten Geldgeber sind städtische Firmen, die das ganze am laufen lassen. Ohne diese, wäre das Thema Eishockey schon lange vorbei. Genauso halte ich es für einen Mythos, das Krefeld eine Eishockeystadt ist. Das größte Einzugsgebiet aus Fans ist doch eher, Viersen,Kempen und dann Hinterland Richtung holländische Grenze. Es ist ja auch in Ordnung, das es Eishockey gibt. Ich bin auch lange genug dahin gegangen, aber mit der neuen Halle und den Regeländerungen fand ich es nur noch langweillig. Nur die Stadt setzt trotzdem aufs falsche Pferd. Über die Stadtgrenzen hinaus kennt man den kFC viel eher als die Pinguine. Genauso würde die Stadt vom KFC mehr profitieren als vom KEV. Fußball ist halt die Nr.1 und Eishockey ist ja nicht einmal an Nr. 2. Mehr im Fokus steht ja sogar noch Handball, Motorsport, Wintersport und vielleicht Basketball von der TV Präsenz her.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=66630#post66630']Der KEV schafft es seit Jahren nicht, einen Hauptsponsor zu finden. Die größten Geldgeber sind städtische Firmen, die das ganze am laufen lassen. Ohne diese, wäre das Thema Eishockey schon lange vorbei.[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... das ist so zutreffend! :rolleyes: [/font][/size]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... richtig ist aber auch, der KFC würde ohne Lakis nicht einmal mehr in der Oberliga spielen! :(
[/font][/size]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... das ist so zutreffend! :rolleyes: [/font][/size]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... richtig ist aber auch, der KFC würde ohne Lakis nicht einmal mehr in der Oberliga spielen! :(
[/font][/size]
0
Ja das ist richtig, ohne Lakis wäre es bei uns auch Zappenduster, aber ich glaube soviel Unterstützung wie die Pinguine von der STADT bekommen, davon können wir bis an unser Lebensende nur träumen.
Ich sehe auch ein großes Problem beim KEV in den Machtkämpfen zwischen Haake, Schulz, und Borgmann bzw. auch Fabel als der noch mitgemischt hat.
Ich sehe auch ein großes Problem beim KEV in den Machtkämpfen zwischen Haake, Schulz, und Borgmann bzw. auch Fabel als der noch mitgemischt hat.
0
Was mich an der Sache irgendwie sehr stört, wie die Seidenweberhaus GmbH unter Druck gesetzt wird. Ja es geht um den Standort und blablabla. Die machen jedes Jahr minus mit der Halle, durch die Eishockey Spiele sind denen sogar die Hände gebunden wegen den Terminen. Wegen dem Vertrag sollen sie nun einen Schritt auf den KEV zu gehen, damit der KEV weniger zahlt. Genauso könnte man mal die Frage stellen, wenn doch der KEV so ein Aushängeschild ist, warum finden die dann in Krefeld keine großen Sponsoren? Warum müssen städtische Firmen dem Verein massiv unter die Arme greifen? Ich bin gespannt was da in den nächsten Wochen passieren wird.
Aber schön zu sehen, wie sich plötzlich wieder alle für den Verein einsetzen. Aber wir warten 20 Monate auf einen Stehplatzblock. Naja, wir haben halt auch nicht so eine Geschichte und man kennt uns nicht... :sleeping: Außer wenn ein Hallenturnier ansteht, dann stehen jeden Tag Artikel in der Zeitung und jeder erinnert sich an die tollen Zeiten. Da fragt man sich, warum man heutzutage diese Zeiten nicht haben will?
Aber schön zu sehen, wie sich plötzlich wieder alle für den Verein einsetzen. Aber wir warten 20 Monate auf einen Stehplatzblock. Naja, wir haben halt auch nicht so eine Geschichte und man kennt uns nicht... :sleeping: Außer wenn ein Hallenturnier ansteht, dann stehen jeden Tag Artikel in der Zeitung und jeder erinnert sich an die tollen Zeiten. Da fragt man sich, warum man heutzutage diese Zeiten nicht haben will?
0
Der Text ist von Ruth Brauers. Die versucht schon seit Jahren auf den Kommentar-Seiten von WZ und RP mit aus meiner Sicht wirren Kommentaren/Meinungen auf sich aufmerksam zu machen. Nix dolles... Leute, die diese Frau kennen, wissen das einzuschätzen. Vorher war sie in der AfD.
0
Mag ja sein, aber das schafft Öffentlichkeit. Heute in der RP gab es auch Unterstützung von anderen Vereinen aus der DHL. Im Fußball undenkbar.
0
[quote='Uerdingerjong','index.php?page=Thread&postID=67225#post67225']Mag ja sein, aber das schafft Öffentlichkeit. Heute in der RP gab es auch Unterstützung von anderen Vereinen aus der DHL. Im Fußball undenkbar.[/quote]
Warum ist das beim Fussball undenkbar. Beim MSV Duisburg haben sich doch auch fast alle solidarisch gezeigt. Ich find´s geil, wenn sich "Rivalen" einer Liga bei solchen Dingen gegenseitig unterstützen. Irgendwann ist man selber der Nächste.
Warum ist das beim Fussball undenkbar. Beim MSV Duisburg haben sich doch auch fast alle solidarisch gezeigt. Ich find´s geil, wenn sich "Rivalen" einer Liga bei solchen Dingen gegenseitig unterstützen. Irgendwann ist man selber der Nächste.
0
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele