Schluesselszene.net

Oberliga Niederrhein 2015/2016

kfcler
[quote='Frittenfett',index.php?page=Thread&postID=85134#post85134] Aber eure Schwachstelle gegen uns, hieß Pagano. Warum sollte er, als Schlüsselspieler, seinen Freund Vollmershausen abschießen? Falls es einige interessiert: Herr Pagano spielt auch nur bei euch, weil Herr Runge (sein Arbeitgeber) ihm einen Transfer zum WSV verboten hatte. Gründe dürfen bekannt sein. Trotzdem kann sich jeder Mensch vorstellen, wie so jemand dann gegen seinen eigentlichen Wunschverein kicken möchte.[/quote]
Eine Unverschämtheit, was einem Sportsmann wie Pagano hier andauernd unterstellt wird. Erst wird ständig betont, dass er natürlich (wie eigentlich jeder Fußballspieler) viel lieber beim großen WSV kicken würde. Und nun wird noch behauptet, dass er absichtlich gegen W'tal schlecht gespielt hat, damit sein geliebter Verein nicht verliert :thumbsup:
Ich denke aber auch, dass er nicht aufsteigen möchte, welcher Sportler möchte das schon gerne :irony:
0
kfc2442
Die Wuppis sind eben nervös. Erkennt man ja allein schon an dieser gespielten Gelassenheit- wer die so zur Schau stellen muss hat für gewöhnlich die meisten Köttel in der Bux. :D

Kann ich aber auch verstehen, sie sind jetzt klarer Tabellenführer und alles andere als der Aufstieg wäre eine Riesenenttäuschung (auch wenn sie natürlich tun als wäre es gaaaaanz anders). Sie können nur noch verlieren. Das macht nervös. Sie haben den Aufstieg schon vor Augen, aber bis Mai ist noch laaaaange Zeit um viel nachzudenken. Ich bin lieber der Jäger, der nur noch gewinnen kann. Fühlt sich klasse an. :D
0
Sabo05
[quote='kfc2442','index.php?page=Thread&postID=85146#post85146']Die Wuppis sind eben nervös. Erkennt man ja allein schon an dieser gespielten Gelassenheit- wer die so zur Schau stellen muss hat für gewöhnlich die meisten Köttel in der Bux. :D

Kann ich aber auch verstehen, sie sind jetzt klarer Tabellenführer und alles andere als der Aufstieg wäre eine Riesenenttäuschung (auch wenn sie natürlich tun als wäre es gaaaaanz anders). Sie können nur noch verlieren. Das macht nervös. Sie haben den Aufstieg schon vor Augen, aber bis Mai ist noch laaaaange Zeit um viel nachzudenken. Ich bin lieber der Jäger, der nur noch gewinnen kann. Fühlt sich klasse an. :D[/quote]
Wir sind eh der geilere Verein. Egal was war, ist oder kommen wird.
0
GSG-05
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=85140#post85140']Prinzipiell glaube ich ja, dass die meisten, die hier als "Wuppertaler" schreiben, ehemalige KFCler sind ;)

zum Thema Runge kann ich nur sagen, dass das genau der gleiche Blödsinn ist, den Lakis hier seit Jahren mitmacht
jahrelang hat ganz Wuppertal an das "Konzept Runge" geglaubt, man war mehrfach drauf und dran, wieder in die zweite Liga
zurückzukehren, es wurden natürlich auch finanzielle Risiken eingegangen
und natürlich wurde zum Schluss auch der Wuppertaler Schulterschluss angekündigt für den Fall, das Runge endlich weg ist
dieser ist natürlich nicht erfolgt, stattdessen wirft man dem Mann, der Verein und Fans zwanzig Jahre den Glauben an eine
bessere sportliche Zukunft gegeben hat, noch Dreck hinterher
ich nenne das scheinheilig[/quote] :!: :!: :!:
0
Tarpoon
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=85140#post85140']zum Thema Runge kann ich nur sagen, dass das genau der gleiche Blödsinn ist, den Lakis hier seit Jahren mitmacht
jahrelang hat ganz Wuppertal an das "Konzept Runge" geglaubt, man war mehrfach drauf und dran, wieder in die zweite Liga
zurückzukehren, es wurden natürlich auch finanzielle Risiken eingegangen[/quote]

Das ist leider ziemlicher Blödsinn, was du schreibst.

Spätestens seit der Fusion mit Borussia Wuppertal waren etwa 20% der Wuppertaler offen gegen das "System Runge", 70% hatten ne Art Stockholmsyndrom (fanden ihn daneben und waren genervt vom ständigen Theater beim Verein, hatten sich aber damit abgefunden) und vielleicht 10% standen vorbehaltlos hinter ihm.

Finanzielle Risiken eingehen ist ein Ding. Zu verschleiern wie hoch der Verein verschuldet ist (was Jahrelang getan wurde) und systematisch jegliche Kontrolle der Vereinsarbeit durch die Mitglieder zu verhindern, ist etwas anderes.
0
[quote='Tarpoon','index.php?page=Thread&postID=85150#post85150'][quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=85140#post85140']zum Thema Runge kann ich nur sagen, dass das genau der gleiche Blödsinn ist, den Lakis hier seit Jahren mitmacht
zurückzukehren, es wurden natürlich auch finanzielle Risiken eingegangen[/quote]

Das ist leider ziemlicher Blödsinn, was du schreibst.

Spätestens seit der Fusion mit Borussia Wuppertal waren etwa 20% der Wuppertaler offen gegen das "System Runge", 70% hatten ne Art Stockholmsyndrom (fanden ihn daneben und waren genervt vom ständigen Theater beim Verein, hatten sich aber damit abgefunden) und vielleicht 10% standen vorbehaltlos hinter ihm.

[/quote]

das tutet ;) doch wieder in das gleiche Horn

es ist ziemlich leicht, im Jahre 2015 (oder 2013, was auch als Anknüpfungszeitpunkt denkbar wäre) zu sagen, dass man einer Entscheidung des
Vorsitzenden aus dem Jahr 2003/2004 schon damals nicht getraut hat
0
Tarpoon
[quote='Kotbullar','index.php?page=Thread&postID=85152#post85152']
es ist ziemlich leicht, im Jahre 2015 (oder 2013, was auch als Anknüpfungszeitpunkt denkbar wäre) zu sagen, dass man einer Entscheidung des
Vorsitzenden aus dem Jahr 2003/2004 schon damals nicht getraut hat [/quote] Ja ist es. Vor allem da es noch genug Zeugnisse aus der Zeit im Netz zu finden gibt. ;)

Ich bin übrigens nicht der Ansicht, dass man Friedhelm (bzw das "System Runge") und Lakis vergleichen kann.
0
Nokin
Zu Silvio:
Wenn man weis wo er geboren wurde, wo er aufgewachsen ist und wo er jetzt wohnt, sollte man über seinen Lieblingsverein keine zwei Meinungen haben. Er ist zu Fuß im SaZ in 5 Minuten.
Das er absichtlich gegen seinen Leib- und Magenverein schlecht gespielt hat, glaube ich indes nicht. Das hat Schwabke und Abwehrkollegen allein besorgt :thumbsup:

Und ja, wir diskutieren auch über euch bei uns im sehr lebhaften und gut frequentierten Forum. Warum? Weil wir es können! Wir können uns mit anderen Konkurrenten beschäftigen. Im Gegensatz zu euch. Ihr seid mit euch genug beschäftigt.

Es ist auch sehr vielsagend, dass man hier mit Hafensängern und "verpisst euch" beworfen wird und wer hier nervös ist.
0
[quote='Nokin','index.php?page=Thread&postID=85154#post85154']

Es ist auch sehr vielsagend, dass man hier mit Hafensängern und "verpisst euch" beworfen wird[/quote]

es waren ja auch vor dir schon andere da, die weniger an einer vernünftigen Diskussion interessiert waren
0
Zuckersüß. Insbesondere der Beitrag von Jim Panse. Hier in Wuppertal ist niemand nervös. Man weiß was man mit diesem Kader leistet und wie das Umfeld, zum ersten Mal seit Jahren, zusammen steht. Warum sollte man nervös sein, wenn wir die deutlich bessere Ausgangsposition haben? Sollten die nächsten beiden Spiele gewonnen werden, sind es für euch schon 8 Punkte. Die müssen am 21.2. zuerst wieder aufgeholt werden. Hier wurde schon mal darüber geschrieben, dass ein Lauf nach der Winterpause auch beendet werden kann. Warum geht man davon aus, dass das nur beim WSV passiert? Das Pokalspiel gegen SW Essen wurde abgesagt, ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel schon am 19/20.12 nachgeholt wird. Dementsprechend startet der WSV genau wie ihr in die Restsaison.

Meiner Auffassung nach, werden eure Verantwortlichen nervös. Ich habe das Gefühl, dass Boris schon vor der Saison bzw. kurz nach Beginn der Saison sich vorgestellt hatte, dass man einsam von der Spitze grüßt. Mit dem 5:0 und den äußerst lächerlichen Aussagen auf der PK, war Boris für mich sowieso schon unten durch. Die Spielverlegungen auf einen Samstag und nach der Winterpause, sind deutliche Zeichen für den Versuch auf den psychologischen Vorteil zu setzen. Scheinbar interessiert das unsere frechen Bengel auf dem Feld aber die Bohne. Hinzu kommt die bescheidene Außendarstellung des WSV, die man anscheinend beim KFC noch nicht so kannte. Tut dem ganzen aber auch mal gut, wenn man nicht in Liga 5 schon von zwei Spielklassen drüber träumt.

Ihr könnt mich gerne ignorieren, aber alleine die Diskussion hier, gefällt mir immer mehr, weil es doch eure wahre Psyche offenbart. Btw euer Verein ist mit der Prämisse gestartet, den teuersten Kader der Liga zu stämmen. Warum sollte man als Verantwortlicher des WSV also nicht darauf hinweisen dürfen? Wie man in den Wald ruft, so schallte es auch wieder raus...
0
Timon U.
"Unsere" Psyche gibt es nicht. Bei euch gibt es doch auch nicht nur Vollidioten - wenn auch einige Beiträge hier eine Tendenz erkennen lassen. Kenne einen von euch persönlich, mit dem kann man normal sprechen. Wahnsinn, oder?
0
krähfan
Genau liebes Frittenfett, permanent wird darauf hingewiesen, wie hoch doch unser und angeblich niedrig euer Etat sein soll, aber dann nach einer längst überfälligen Antwort von Boris rumheulen und von Stichleien reden.Wer offenbart denn hier seine wahre Psyche? Ich glaube du verkennst die Lage aber sehr, denn du bist es, der sich extra hier anmeldet, um sich selber zu profilieren und um seinen Seelenmüll abzuladen :)
0
Tarpoon
[quote='Frittenfett','index.php?page=Thread&postID=85156#post85156']Ihr könnt mich gerne ignorieren[/quote]Würde ich euch auch empfehlen. Mach ich auch in unserem Forum mit ihm ;)
0
krähfan
Mal noch dazu bemerkt, es gibt etliche Wuppertaler mit denen man sich gut austauschen kann und meines Erachtens auch dieses Forum hier bereichern.
Danke Tarpoon für deine Fairness :thumbup:
0
Flo
Der 1. FC Bocholt vergibt die Namensrechte an seinem Stadion an einen neuen Premiumsponsor des Clubs und benennt "den Hünting" in Stölting Arena um. Wenn die für die Bruchbude einen Namenssponsor finden, dürfte es für die Grotenburg ja ein Leichtes sein - ob es nun (von den Fans) gewollt ist oder nicht ist eine andere Geschichte. Bei einem Aufstieg unsererseits steht ja angeblich auch ein Unternehmen bereit, das die Namensrechte an der Grotenburg übernehmen würde. So hat es Lakis jedenfalls in einer PK vor der Saison verkündet.
0
Ötzi
Also keiner der hier einzeln diskutierenden Blauroten und Rotblauen sollte sich einbilden, für seinen Verein bzw. dessen Anhängerschaft sprechen zu können. "Wir", "Ihr" und " Die" gibt es nicht, das sind alles Einzelmeinungen, und keiner unserer Lieblingsvereine zeichnet sich objektiv betrachtet durch einen besonderen "Liebreiz" aus, keiner der Verntwortlichen hat sich in dieser Saison in der Aussendarstellung bisher wirklich mit Ruhm bekleckert.

Die Diskussionen sind voll Kinderkacke, bühääääh euer Trainer/Spieler/Exmäzen/Präsident ist doof/überheblich/jung/alt/verdient zu viel/zu wenig/ist Grieche/ist Russe/ist Runge/ihr seid noch nicht (schon) aufgestiegen/ihr habt nur Glück/blablabla...

Es steht nur eins fest: am Ende steigt einer auf und nach der Sommerpause gibt's wieder eine neue Saison mit ner ganzen Menge mehr oder weniger talentierter Pullen aufm platz, die, wie die Trainer und Vereinsoffiziellen auch, in ein paar Jahren nicht mehr da sein werden...

Wir sind uns in unserem selbstmitleidigem verzweifelten Hunger nach der Rückkehr in ein unpeinliches Dasein in einer höheren Liga (das beide ja sowas von verdient haben wegen der "Tradition") unserer chronischen Liquiditätsenge, den charaktervollen Bruchbuden, dem jahrelangen Mäzenentum und den Vereinsfarben schon so ähnlich, das man von bei der Geburt getrennten Zwillingen sprechen könnte...das könnte ein Grund für die plötzliche Leidenschaft sein, mit der sich hier aneinander abgearbeitet wird...

Meiner Meinung nach spielt der KFC eine "Eingewöhnungssaison" als Absteiger und der WSV hat den Frust aus der letzten Saison sehr gut mit den richtigen Verstärkungen umgesetzt. Ob das reicht, sehen wir dann.
0
"Hier in Wuppertal..." blablabla....bisher war ich ja auch an einem sachlichen Austausch interessiert. Aber langsam nervt es. Muss ja über die W-Tal-Posts schon drüber lesen, um mit Leuten ins Gespräch zu kommen, welche die Lage hier überhaupt beurteilen können. Denn das könnt ihr bei uns genauso wenig wie wir das umgekehrt bei euch können. Deswegen...wenn man keine Ahnung hat... . Wenns um die direkte sportliche Auseinandersetzung zwischen beiden Vereinen oder mit dritten geht gerne mehr davon. Das macht ein Forum lebhaft.

Für alles weitere lasst uns doch einen thread mit dem Titel "Aufstiegsduell" oder "Zweikampf um den Titel" oder so aufmachen. Dann kann sich jeder beteiligen der dies möchte und keiner den es nervt muss sich das in jedem thread aufs neue reinziehen. So geht man auch Kommentaren aus dem Weg die etwas übers Ziel hinausschießen. Oder jemand aus dem Adminbereich muss hier mal enschreiten und wir machen hier einen öffentlichen Gastbereich.

Und ich habe jetzt erstmals in euer Forum reingeschaut. Das wird von uns bei weitem nicht so zugespamt.
0
ParaTB
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=85163#post85163']Meiner Meinung nach spielt der KFC eine "Eingewöhnungssaison" als Absteiger und der WSV hat den Frust aus der letzten Saison sehr gut mit den richtigen Verstärkungen umgesetzt. Ob das reicht, sehen wir dann.[/quote]Damit hast du absolut Recht.
0
KFCworld
wuppertal ist das neue turu düsseldorf
0
chalbi
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=85163#post85163']Also keiner der hier einzeln diskutierenden Blauroten und Rotblauen sollte sich einbilden, für seinen Verein bzw. dessen Anhängerschaft sprechen zu können. "Wir", "Ihr" und " Die" gibt es nicht, das sind alles Einzelmeinungen, und keiner unserer Lieblingsvereine zeichnet sich objektiv betrachtet durch einen besonderen "Liebreiz" aus, keiner der Verntwortlichen hat sich in dieser Saison in der Aussendarstellung bisher wirklich mit Ruhm bekleckert.

Die Diskussionen sind voll Kinderkacke, bühääääh euer Trainer/Spieler/Exmäzen/Präsident ist doof/überheblich/jung/alt/verdient zu viel/zu wenig/ist Grieche/ist Russe/ist Runge/ihr seid noch nicht (schon) aufgestiegen/ihr habt nur Glück/blablabla...

Es steht nur eins fest: am Ende steigt einer auf und nach der Sommerpause gibt's wieder eine neue Saison mit ner ganzen Menge mehr oder weniger talentierter Pullen aufm platz, die, wie die Trainer und Vereinsoffiziellen auch, in ein paar Jahren nicht mehr da sein werden...

Wir sind uns in unserem selbstmitleidigem verzweifelten Hunger nach der Rückkehr in ein unpeinliches Dasein in einer höheren Liga (das beide ja sowas von verdient haben wegen der "Tradition") unserer chronischen Liquiditätsenge, den charaktervollen Bruchbuden, dem jahrelangen Mäzenentum und den Vereinsfarben schon so ähnlich, das man von bei der Geburt getrennten Zwillingen sprechen könnte...das könnte ein Grund für die plötzliche Leidenschaft sein, mit der sich hier aneinander abgearbeitet wird...

Meiner Meinung nach spielt der KFC eine "Eingewöhnungssaison" als Absteiger und der WSV hat den Frust aus der letzten Saison sehr gut mit den richtigen Verstärkungen umgesetzt. Ob das reicht, sehen wir dann.[/quote]
:thumbup:
0
Gut Gebrüllt, Löwe.......

:thumbup: [quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=85163#post85163']Also keiner der hier einzeln diskutierenden Blauroten und Rotblauen sollte sich einbilden, für seinen Verein bzw. dessen Anhängerschaft sprechen zu können. "Wir", "Ihr" und " Die" gibt es nicht, das sind alles Einzelmeinungen, und keiner unserer Lieblingsvereine zeichnet sich objektiv betrachtet durch einen besonderen "Liebreiz" aus, keiner der Verntwortlichen hat sich in dieser Saison in der Aussendarstellung bisher wirklich mit Ruhm bekleckert.

Meiner Meinung nach spielt der KFC eine "Eingewöhnungssaison" als Absteiger und der WSV hat den Frust aus der letzten Saison sehr gut mit den richtigen Verstärkungen umgesetzt. Ob das reicht, sehen wir dann.[/quote]
0
Ich muss zugeben, obwohl ich zu 1954% (und noch mehr) Wuppertaler und WSV-Fan bin, zum Teil wurde hier schon ziemlicher Dünnschiss abgeladen und es sind überproportional Wuppertaler hier vertreten. Dennoch möchte ich noch kurz meinen Senf dazugeben. :)

Wir spielen seit 2013 in dieser Oberliga. Bisher war Bocholt der einzige Verein, der zumindest eine kleine nennenswerte Fanschar mitgebracht hat. Im ersten Oberligajahr waren sogar die nicht bei uns. Natürlich tut es gut, wenn ein weiterer Traditionsverein in die Liga kommt und man sich dadurch wieder ein bisschen größer vorkommt "Man wird wahrgenommen".

Das ist eine generelle Sache. Trotzdem finde ich es schade, dass die gegenseitige Atmosphäre so vergiftet ist. Ich bin registriert seit 2013, es hab einen Reviersport-Artikel über Runge und es wurde spekuliert, dass er eventuell demnächst den KFC untertützen könnte. Ich war einer von denen, die sich da schon angemeldet haben um zu diesem Thema etwas zu schreiben und euch zu warnen. 2013 meldete man sich kurz an, schrieb "Vorsicht" und verschwand wieder. Seitdem habe ich immer mal wieder reingeguckt und auch etwas gepostet, seitdem hier so viele Wuppertaler unterwegs sind, halte ich mich zurück, weil es zu unsachlich geworden ist.

Ich bin ernsthaft an einer sportlichen Diskussion interessiert und sich sehe auch gewisse Ähnlichkeiten zwischen unserem und euren Verein (abgesehen von den Vereinsfarben).
Und ich gehe sogar soweit zu sagen- Lieber steigt am Ende ihr auf als Schonnebeck, TuRU oder sonst wer. Es gibt im gesamtdeutschen Fußball doch schon genug Retorten, da sehe ich lieber Uerdingen in Liga 4 als Schonnebeck.
Was aber nichts damit zu tun hat, dass ich auch verbal absolut gegen euch bin wenn wir gerade gegen euch spielen. Aber das ist auch was anderes.

Am Ende steigt einer auf. Ob ihr, wer anders oder wir, keiner weiß es. Uns Fans geht es doch allen gleich, wir können jubeln, trauern, sauer sein.. Doch am Ende hoffen wir doch alle auf das beste für unsere Clubs. Uns verbindet auch viel!

So genug, also dann, es bleibt spannend und ich hoffe dass wir aufsteigen und wenn nicht, dann ihr.
Diese Saison hat nichts an einer Einstellung verändert, nur weil ihr jetzt unser größter Konkurent zu sein scheint.
0
Eigentlich lese ich hier nur noch gerne mit, aber jetzt muss ich mich doch ausnahmsweise mal äußern: Für uns Wuppertaler ist es was feines, dass wir uns endlich mal wieder - im Vergleich zu den anderen Teams der Liga - mit einem lebendigen Verein duellieren dürfen. Ich genieße das wirklich, egal wer am Ende aufsteigt.

Aber noch eine ganz andere Sache: Bevor man sich hier gegenseitig weiter bekriegt, sollte man eher das System Oberliga Niederrhein überdenken, die über die letzten Jahre unheimlich an Qualität gewonnen hat. Wie kann es bitte sein, dass in der OL Niederrhein nur eine Mannschaft aufsteigt und in der qualitativ schlechteren OL Westfalen zwei Mannschaften?! :cursing:

Dann müsste hier keinem die Düse gehen .. sowohl in rot-blau, als auch in blau-rot ...
0
Timon U.
[url='http://www.rot-blau.com/forum/index.php?action=posts&fid=12&tid=20377']Neuer für den WSV[/url]

Mal wieder einer, der für Lau spielt?? :rolleyes:
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-