Lucas Musculus
://reviersport.de/artikel.page?id=376719
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass wir Lucas gehen lassen ohne adäquaten Ersatz zu haben.
Aber hey, Reviersport ....
Krämer will Torjäger Musculus halten
(...)
Dass der Kader mit 28 Akteuren aber derzeit ein wenig zu groß ist, räumt der Coach ein. „Die Kunst ist nicht zu trainieren, das kann jeder Eisverkäufer“, sagt er. „Die Kunst ist, die Gruppe zu formen und zu führen. Es ist wichtig, dass es den Jungs um mich herum gut geht. Wenn es zu vielen nicht gut geht, ist das schlecht.“ Einem Wechsel von Musculus erteilt er jedoch eine Absage. „Das ist für mich kein Thema. Das ist ein echter Neuner, auf dieser Position haben wir nicht so viele.“ Fußballerisch mag der Torjäger limitiert sein, aber es ist ein Typ, immer für ein Tor gut, und die Fans lieben ihn.
(...)
Quelle: https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kraemer-will-torjaeger-musculus-halten-2125106.html
Warten wir mal ab ob da in die Richtung was passiert.
Wenn er geht, lässt sich der Verein das hoffentlich gut bezahlen.
Dann könnten wir auch alles glauben was Reviersport so schreibt,
Locker durch die Nase atmen.
Drei Punkte heute sind wichtig, und nicht son Müll
Es wird immer davon gesprochen, dass man ihm keine Träne nachweinen würde, sollte noch ein "Superstürmer" oder eine "Granate" verpflichtet werden. Ich Frage mich, woran man aber solche Granaten erkennt. Bei Reichwein war sich das Gros der Fans auch sicher, dass er aufgrund seines Namens/Vita die 4. Liga zusamnenschießen würde. Kurz gesagt, Wer weiß, ob wir so einen guten Stürmer wie Musculus überhaupt finden. Seine Quote ist schon beeindruckend.
Natürlich wissen wir was wir an Musculus haben und so ein eingebauter Torriecher ist normalerweise unbezahlbar. Aber wir kennen auch die andere Seite seines Spiels. Schon gegen die stärkeren Mannschaften in der RL war er meist komplett unsichtbar da sind wir uns glaube ich alle einig. Es war nicht mal so dass er dort Pech im Abschluss hatte - nein er war bei so gut wie allen vernünftigen Abwehrspielern nahezu abgemeldet. Und im Hinspiel gegen Mannheim hatte er dann nicht mal mehr eine gute Aktion.
Wie gesagt: Da war selbst Reichwein in seinen wenigen Minuten auffälliger und ballsicherer (auch wenn man fairerweise sagen muss dass das Spiel zu dem Zeitpunkt generell offener gestaltet wurde). Trotzdem finde ich es einwenig einseitig nun zu behaupten dass man ihn vergraulen würde.
Was soll ein Kefkir sagen? Der bekommt erst einen Großkreutz auf seine Position gestellt. Litka auch. Und einen Ibrahimaj ebenfalls. Und was macht der? Kämpft wie eh und je und holt sich innerhalb weniger Wochen seinen Stammplatz zurück (so wie es Krämer von vornerein gesagt hat). Und das ohne irgendwelche Interviews. Sowas erwarte ich dann zukünftig auch von Musculus denn der Erfolg der Mannschaft sollte über seinen persönlichen Interessen stehen.
Das Spiel gegen Meppen hat vieles gut zusammengefasst. Nach seiner Einwechselung hat Musculus bis zur 90. Minute gespielt wie ein Kreisliga-Kicker. Dann steht er goldrichtig und versenkt den Ball wie es in der Mannschaft wahrscheinlich nur er kann. Diese Rolle haben andere Spieler in ihren Vereinen aber auch (Petersen bei Freiburg jahrelang) und damit sollte er sich halt erstmal "abfinden" in so einer starken Liga. Seine Chance wird kommen aber man kann vom Verein umgekehrt auch nicht erwarten dass man ihm den Gefallen tut und vorne nur auf ihn allein vertraut.
Edit: Bei manchen Reaktionen im Internet zu dem Thema kann einem der neue Stürmer (falls denn einer kommt) aber ebenfalls fast schon leid tun.
Natürlich wissen wir was wir an Musculus haben und so ein eingebauter Torriecher ist normalerweise unbezahlbar. Aber wir kennen auch die andere Seite seines Spiels. Schon gegen die stärkeren Mannschaften in der RL war er meist komplett unsichtbar da sind wir uns glaube ich alle einig. Es war nicht mal so dass er dort Pech im Abschluss hatte - nein er war bei so gut wie allen vernünftigen Abwehrspielern nahezu abgemeldet. Und im Hinspiel gegen Mannheim hatte er dann nicht mal mehr eine gute Aktion.
Wie gesagt: Da war selbst Reichwein in seinen wenigen Minuten auffälliger und ballsicherer (auch wenn man fairerweise sagen muss dass das Spiel zu dem Zeitpunkt generell offener gestaltet wurde). Trotzdem finde ich es einwenig einseitig nun zu behaupten dass man ihn vergraulen würde.
Was soll ein Kefkir sagen? Der bekommt erst einen Großkreutz auf seine Position gestellt. Litka auch. Und einen Ibrahimaj ebenfalls. Und was macht der? Kämpft wie eh und je und holt sich innerhalb weniger Wochen seinen Stammplatz zurück (so wie es Krämer von vornerein gesagt hat). Und das ohne irgendwelche Interviews. Sowas erwarte ich dann zukünftig auch von Musculus denn der Erfolg der Mannschaft sollte über seinen persönlichen Interessen stehen.
Das Spiel gegen Meppen hat vieles gut zusammengefasst. Nach seiner Einwechselung hat Musculus bis zur 90. Minute gespielt wie ein Kreisliga-Kicker. Dann steht er goldrichtig und versenkt den Ball wie es in der Mannschaft wahrscheinlich nur er kann. Diese Rolle haben andere Spieler in ihren Vereinen aber auch (Petersen bei Freiburg jahrelang) und damit sollte er sich halt erstmal "abfinden" in so einer starken Liga. Seine Chance wird kommen aber man kann vom Verein umgekehrt auch nicht erwarten dass man ihm den Gefallen tut und vorne nur auf ihn allein vertraut.
Edit: Bei manchen Reaktionen im Internet zu dem Thema kann einem der neue Stürmer (falls denn einer kommt) aber ebenfalls fast schon leid tun.
Was soll Robert Müller denn sagen? Kommt hier mit der Empfehlung als ehemaliger Rekord Drittligaspieler her und macht nicht eine Ligaminute bisher, saß nicht mal auf der Bank. Da hört man auch nichts.
Bei allem Respekt also vor Musculus. Solche Interviews mit der RS sind alles, aber nicht teamdienlich.
Er hat jetzt noch ein Jahr Vertrag. Wenn er jetzt nen Jahr auf der Bank hockt, wird seinen neuer Vertag bei einem anderen Verein unter Umständen niedriger ausfallen als bei einem sofortigen Wechsel.
Er wird bei RWE bestimmt nicht weniger verdienen und bekommt dafür nen 3-Jahresvertrag oder so. Ob er diesen in einem Jahr noch bekommen würde ist ja nicht sicher.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele