Schluesselszene.net

Lucas Musculus

JeFF
Gab es eine Info warum er nicht im Kader war? 
0
Johannes
Laut Telekom Sport wegen kleinerer Blessuren in der Vorbereitung. (Und natürlich wegen der U23-Regelung...)
0
Duke

://reviersport.de/artikel.page?id=376719

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass wir Lucas gehen lassen ohne adäquaten Ersatz zu haben.

0
JeFF
Selbst wenn wir jetzt noch einen Stürmer holen (wovon ich ausgehe), dürfen wir ihn nicht abgeben. 

Aber hey, Reviersport .... 

0
Andy
Fall Musculus geht, dann muss man einen Top Stürmer und einen U23 Stümer holen.
0
Habe das selbe Thema bei Transfergerüchten parallel aufgemacht. :-(
Eben weil es nicht nur um Musculus geht in dem Bericht.
Ggf. könnte man die Diskussion ja dorthin verlagern damit man nicht aneinander vorbei schreibt. :-)
0
Scorpio
Ich möchte hier mal eine Lanze brechen für LUCAS MUSCULUS...
Für mich der 2.beste Stürmer (nach Danny),den wir in den letzten Jahren hatten.

Er hat IMMER geliefert und alles gegeben, machte aus dem NICHTS seine Buden...

Wir sollten weiter auf ihn bauen, einen U23-Backup für ihn suchen....

Gestern hat er einmal mehr gezeigt, wozu er fähig ist:
Das ganze Spiel nach seiner Einwechslung kaum zu sehen,aber als es darauf ankam...
WAR ER DA
Genau DAS ist es, was einen effektiven Mittelstürmer ausmacht.
BITTE NICHT ABGEBEN !!!
0

Krämer will Torjäger Musculus halten


(...)

Dass der Kader mit 28 Akteuren aber derzeit ein wenig zu groß ist, räumt der Coach ein. „Die Kunst ist nicht zu trainieren, das kann jeder Eisverkäufer“, sagt er. „Die Kunst ist, die Gruppe zu formen und zu führen. Es ist wichtig, dass es den Jungs um mich herum gut geht. Wenn es zu vielen nicht gut geht, ist das schlecht.“ Einem Wechsel von Musculus erteilt er jedoch eine Absage. „Das ist für mich kein Thema. Das ist ein echter Neuner, auf dieser Position haben wir nicht so viele.“ Fußballerisch mag der Torjäger limitiert sein, aber es ist ein Typ, immer für ein Tor gut, und die Fans lieben ihn.


(...)


Quelle: https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-kraemer-will-torjaeger-musculus-halten-2125106.html

0
TimK
Auf Transfermarkt schreibt ein rwe Fan, Musculus sei sich wohl mit rwe über einen vertrag grundsätzlich einig und es würde nur die Zustimmung vom Verein fehlen. 


Warten wir mal ab ob da in die Richtung was passiert. 

0
Timon U.
Wenn man Reichwein und Musculus ziehen lässt, braucht man eigentlich zwei neue Stürmer. 
0
JimPanse
Mal angenommen es kommt ein neuer Stürmer und ein U23 Stürmer, dann wäre leider für Musculus sowieso kein Platz mehr auf der Bank. Ich würde ihn gerne auch halten, aber sollten wir noch aktiv werden, dann läuft es darauf hinaus, das er auf der Tribüne sitzt aufgrund der blöden Konstellation auf der Bank. Da macht es leider Sinn ihn ziehen zu lassen. Sollte nichts mehr passieren, dann ist es natürlich sportlicher Selbstmord ihn abzugeben. 


Wenn er geht, lässt sich der Verein das hoffentlich gut bezahlen. 

0
Naja,wenn wir alles glauben sollten was transfermarkt so schreibt,

Dann könnten wir auch alles glauben was Reviersport so schreibt,

Locker durch die Nase atmen.

Drei Punkte heute sind wichtig, und nicht son Müll

0
@KR-Scorpio : DANKE !  Finde Musculus einfach genial ....so wenig Einsatzzeiten aber er liefert !!! Besonders im Jahr 2018
HALTEN HALTEN HALTEN !!!  Seine Quote seitdem schon super und YES BABY ..der hat dieses "Etwas" ...klar ,dass RWE den gerne hätte !!  ...Vertraue weiter auf IHN in auch Liga 3 !
Dazu Ibrahimay ..der liefert auch und sowas von !!!  ....
Wir haben doch geile Stürmer finde ich ......

0
vico
Ich denke sollten wir einen besseren Stürmer verpflichten ist er weg. Wenn wir einen jungen Stürmer holen, der noch lernen muss bleibt er.
0
Duke
Ich kann mir nicht vor stellen dass wir ihn ohne Ablöse gehen lassen. Selbst wenn wir einen Top Stürmer holen sollten. Bei der intensiven Liga kannst du einen wie Lucas immer gebrauchen. Dann ist die Frage was die Essener auspacken können bzw  bereit sind zu zahlen. Ich sehe es bei Musculus eben nicht so, dass er unbedingt abgegeben werden muss.
0
Bei ner Granate (aber NICHT Meier) müssten sich die Wege nicht unbedingt trennen. Was haltet ihr von einem 4-1-3-2? Viererkette, davor Öztürk (oder Konrad, je nach Form), davor LA Kefkir, ZOM Beister, RA Aigner (Dörfler), vorn mit Ibra und einem neuen Stürmer. Wobei sich Ibra auch fallen lassen könnte in ein 4-1-4-1. Dafür dann die AV nicht so hoch stehen lassen, und das Umschaltspiel wäre nicht so riskant. Aber vorn wäre richtig Alarm. Und Musculus wäre sicher dann auch öfter im Einsatz, da du zwei Spitzen hast, von der eine nicht selten ausgetauscht würde.
0
Ollix
Antwort auf Sondermann
Bei ner Granate (aber NICHT Meier) müssten sich die Wege nicht unbedingt trennen. Was haltet ihr von einem 4-1-3-2? Viererkette, davor Öztürk (oder Konrad, je nach Form), davor LA Kefkir, ZOM Beister, RA Aigner (Dörfler), vorn mit Ibra und einem neuen Stürmer. Wobei sich Ibra auch fallen lassen könnte in ein 4-1-4-1. Dafür dann die AV nicht so hoch stehen lassen, und das Umschaltspiel wäre nicht so riskant. Aber vorn wäre richtig Alarm. Und Musculus wäre sicher dann auch öfter im Einsatz, da du zwei Spitzen hast, von der eine nicht selten ausgetauscht würde.
Die Idee 4-1-3-2 kam mir auch schon mal, allerdings mit Beister als hängender Spitze, weil er im Grunde eine 9 1/2 ist und keine klassische 10. Das Problem bei der Formation ist dann nur, dass man mit Ötzürk oder Konrad nur einen nominellen 6er im Spiel hat. So offensiv kann man gegen schwächere Gegnern spielen, aber bei stärkeren dürfte es zu wenig Absicherung sein. Wobei das Thema Musculus damit nicht wirklich gelöst wäre, denn m.E. ist er ein echter Strafraumstürmer und nicht wirklich als spielende 9 1/2 einsetzbar. Wenn wir also noch einen hochkarätigen Zentrumsspieler bekommen (und nur dann wäre Krämer m.E. überhaupt bereit, von Beginn an wieder mit echtem Stoßstürmer zu spielen), hätte Musculus ihn doch wieder direkt vor der Nase. Wobei es dann natürlich halbwegs verschmerzbar wäre, wenn Musculus ginge. Bevor man jetzt aber irgendwelche Panikkäufe für die 9 tätigt, weil man keine Granate mehr bekommt, fände ich es aber allemal besser, einfach mal Musculus eine Chance zu geben. Die letzten Partien ließen sich doch gut an, sobald er reinkam, war unsere gesamte Offensive gleich viel gefährlicher. Und wenn es nicht passen sollte, kann man sich immer noch in Ruhe umsehen und zur Winterpause nachlegen.






0
pookas
Was mir tatsächlich Sorgen bereitet, ist dass der Spieler selbst wohl den Verein verlassen möchte. Wenn man freiwillig schon eine Liga runtergeht  muss der Frust schon groß sein.

Es wird immer davon gesprochen, dass man ihm keine Träne nachweinen würde, sollte noch ein "Superstürmer" oder eine "Granate" verpflichtet werden. Ich Frage mich, woran man aber solche Granaten erkennt. Bei Reichwein war sich das Gros der Fans auch sicher, dass er aufgrund seines Namens/Vita die 4. Liga zusamnenschießen würde. Kurz gesagt, Wer weiß, ob wir so einen guten Stürmer wie Musculus überhaupt finden. Seine Quote ist schon beeindruckend.



0
Danke Pookas...sehe ich genauso an Muskelman wissen wir was wir haben ...kann aber verstehen wenn er sich inzwischen nicht wertgeschätzt fühlt von Vereinsseite ..hoffentlich geht das alles gut aus ...hmmm
also ich finde er hat ne Chance weiter verdient in Liga 3 ..aber Beister als 9-er bitte nicht mehr ...wir vergraulen also unsere einzige letze echte Nr 9 ...ohje ...
0
Verstehe aber nicht wieso es gleich heisst dass man ihm jemanden vor die Nase setzen würde. Reichwein ist weg also war doch von vornerein klar dass noch ein Stürmer kommt. Wieso tun denn alle (inklusive Musculus) so überrascht?

Natürlich wissen wir was wir an Musculus haben und so ein eingebauter Torriecher ist normalerweise unbezahlbar. Aber wir kennen auch die andere Seite seines Spiels.  Schon gegen die stärkeren Mannschaften in der RL war er meist komplett unsichtbar da sind wir uns glaube ich alle einig. Es war nicht mal so dass er dort Pech im Abschluss hatte - nein er war bei so gut wie allen vernünftigen Abwehrspielern nahezu abgemeldet. Und im Hinspiel gegen Mannheim hatte er dann nicht mal mehr eine gute Aktion.

Wie gesagt: Da war selbst Reichwein in seinen wenigen Minuten auffälliger und ballsicherer (auch wenn man fairerweise sagen muss dass das Spiel zu dem Zeitpunkt generell offener gestaltet wurde). Trotzdem finde ich es einwenig einseitig nun zu behaupten dass man ihn vergraulen würde.

Was soll ein Kefkir sagen? Der bekommt erst einen Großkreutz auf seine Position gestellt. Litka auch. Und einen Ibrahimaj ebenfalls. Und was macht der? Kämpft wie eh und je und holt sich innerhalb weniger Wochen seinen Stammplatz zurück (so wie es Krämer von vornerein gesagt hat). Und das ohne irgendwelche Interviews. Sowas erwarte ich dann zukünftig auch von Musculus denn der Erfolg der Mannschaft sollte über seinen persönlichen Interessen stehen.

Das Spiel gegen Meppen hat vieles gut zusammengefasst. Nach seiner Einwechselung hat Musculus bis zur 90. Minute gespielt wie ein Kreisliga-Kicker. Dann steht er goldrichtig und versenkt den Ball wie es in der Mannschaft wahrscheinlich nur er kann. Diese Rolle haben andere Spieler in ihren Vereinen aber auch (Petersen bei Freiburg jahrelang) und damit sollte er sich halt erstmal "abfinden" in so einer starken Liga. Seine Chance wird kommen aber man kann vom Verein umgekehrt auch nicht erwarten dass man ihm den Gefallen tut und vorne nur auf ihn allein vertraut.

Edit: Bei manchen Reaktionen im Internet zu dem Thema kann einem der neue Stürmer (falls denn einer kommt) aber ebenfalls fast schon leid tun.
0
TimK
Verstehe aber nicht wieso es gleich heisst dass man ihm jemanden vor die Nase setzen würde. Reichwein ist weg also war doch von vornerein klar dass noch ein Stürmer kommt. Wieso tun denn alle (inklusive Musculus) so überrascht?

Natürlich wissen wir was wir an Musculus haben und so ein eingebauter Torriecher ist normalerweise unbezahlbar. Aber wir kennen auch die andere Seite seines Spiels.  Schon gegen die stärkeren Mannschaften in der RL war er meist komplett unsichtbar da sind wir uns glaube ich alle einig. Es war nicht mal so dass er dort Pech im Abschluss hatte - nein er war bei so gut wie allen vernünftigen Abwehrspielern nahezu abgemeldet. Und im Hinspiel gegen Mannheim hatte er dann nicht mal mehr eine gute Aktion.

Wie gesagt: Da war selbst Reichwein in seinen wenigen Minuten auffälliger und ballsicherer (auch wenn man fairerweise sagen muss dass das Spiel zu dem Zeitpunkt generell offener gestaltet wurde). Trotzdem finde ich es einwenig einseitig nun zu behaupten dass man ihn vergraulen würde.

Was soll ein Kefkir sagen? Der bekommt erst einen Großkreutz auf seine Position gestellt. Litka auch. Und einen Ibrahimaj ebenfalls. Und was macht der? Kämpft wie eh und je und holt sich innerhalb weniger Wochen seinen Stammplatz zurück (so wie es Krämer von vornerein gesagt hat). Und das ohne irgendwelche Interviews. Sowas erwarte ich dann zukünftig auch von Musculus denn der Erfolg der Mannschaft sollte über seinen persönlichen Interessen stehen.

Das Spiel gegen Meppen hat vieles gut zusammengefasst. Nach seiner Einwechselung hat Musculus bis zur 90. Minute gespielt wie ein Kreisliga-Kicker. Dann steht er goldrichtig und versenkt den Ball wie es in der Mannschaft wahrscheinlich nur er kann. Diese Rolle haben andere Spieler in ihren Vereinen aber auch (Petersen bei Freiburg jahrelang) und damit sollte er sich halt erstmal "abfinden" in so einer starken Liga. Seine Chance wird kommen aber man kann vom Verein umgekehrt auch nicht erwarten dass man ihm den Gefallen tut und vorne nur auf ihn allein vertraut.

Edit: Bei manchen Reaktionen im Internet zu dem Thema kann einem der neue Stürmer (falls denn einer kommt) aber ebenfalls fast schon leid tun.
Ganz starker Beitrag, BB!
Konkurrenz belebt zudem auch das Geschäft und Krämer hat es ja von Beginn an auch gesagt. Es gibt Härtefälle und da erwartet er, dass die Spieler nicht gleich zu Mama (oder zur Presse) rennen, sondern sich zurückkämpfen.
Was soll Robert Müller denn sagen? Kommt hier mit der Empfehlung als ehemaliger Rekord Drittligaspieler her und macht nicht eine Ligaminute bisher, saß nicht mal auf der Bank. Da hört man auch nichts.

Bei allem Respekt also vor Musculus. Solche Interviews mit der RS sind alles, aber nicht teamdienlich.
0
ist halt wie immer bei der Fußballerseele

einerseits hat man den Mumm, sich für den Stürmer Nummer 1 zu halten
andererseits scheut man die Konfrontation mit der Konkurrenz

Musculus ist ja nicht der erste Spieler, der so ist
0
Zudem hat er ja noch seinen Berater Stephan Engels, mit dem er ja verwandt ist. Und wie man ja weiß, denken Berater selten vereinsfreundlich, eher das Gegenteil ist der Fall. 
0
JeFF
Naja, denke er denkt auch ein wenig an seine Zukunft. 

Er hat jetzt noch ein Jahr Vertrag. Wenn er jetzt nen Jahr auf der Bank hockt, wird seinen neuer Vertag bei einem anderen Verein unter Umständen niedriger ausfallen als bei einem sofortigen Wechsel. 


Er wird bei RWE bestimmt nicht weniger verdienen und bekommt dafür nen 3-Jahresvertrag oder so. Ob er diesen in einem Jahr noch bekommen würde ist ja nicht sicher. 

0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19