Schluesselszene.net

Lucas Musculus

Ollix

Gegen Konkurrenz hat ja keiner was, das Problem ist nur, dass Krämer die Positionen, um die hier konkurriert werden soll, zu einem Gutteil abgeschafft hat, jedenfalls soweit Musculus sie besetzen soll. In vier Spielen haben wir nur etwas mehr als eine Halbzeit mit echtem Mittelstürmer gespielt, ansonsten ohne. Wenn jetzt noch ein weiterer namhafter Stürmer kommt, kann Musculus sich ausrechnen, wie wenig Aussicht auf Einsatzzeit er hat. Es geht hier auch nicht um die Befindlichkeiten von Musculus, sondern um eine nüchterne Bewertung der Lage für den KFC. Wenn ein neuer Stürmer kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir Musculus quitt sind, ob wir seine Abwanderungsgedanken nun berechtigt finden oder nicht. Wenn der neue Stürmer dann vom Schlage Pogba wäre, hätten wir einen bislang verlässlichen Torgaranten gegen eine Wundertüte ausgetauscht. Wenn die nicht einschlägt, hätten wir uns schlicht verzockt und den Kader erheblich geschwächt.


Eine gleichgültige Haltung gegenüber Musculus können wir uns m.E. daher nur leisten, wenn wir wirklich einen Hochkaräter bekommen, von dem klar ist, dass er Musculus mehr als ersetzen kann. Da reden wir dann aber über Zweitliganiveau mit sehr guter Torquote und Fitness. Bevor man jetzt aber mit der Brechstange nach anderen, halbgaren Lösungen sucht (und so wirkte das Probetraining von Pogba auf mich), fände ich es viel besser, wenn man Musculus einen talentierten U23-Stürmer zur Seite stellt, der erst mal genügsamer ist und Einsatzzeiten sammeln kann, wenn Musculus ausgepowert/verletzt ist oder schlecht spiel. In so einer Konstellation könnten wir m.E. Musculus halten UND die Position doppelt besetzen. Wenns dann nicht läuft, kann man immer noch in Ruhe zur Winterpause einen Ersatz für Musculus suchen.

0
Ollix

Noch was zur Qualität von Musculus: Dass er spielerisch einige Defizite hat, ist klar. Ihn aber nur auf seine Tore zu reduzieren und ihm ansonsten Kreisklasse-Niveau zu unterstellen, wird ihm m.E. nicht gerecht. Ich habe mir das Spiel gegen Meppen die Tage noch mal angeguckt und speziell auch auf Musculus geachtet. Er hat neben seinem Tor nicht nur einige gute Pässe im Angriffsaufbau gespielt, sondern vor allem auch „passiv“ etwas bewirkt. Während Beister in der Regel vor dem Strafraum angespielt wurde und dort die meisten Bälle auch wieder abgespielt oder verloren hat, besetzt Musculus fast bei jedem Angriff den Strafraum. Er hat einfach ein Auge dafür, wo er im Strafraum dem Gegner weh tun kann. Das bindet Verteidiger und schafft eben auch Räume für unsere anderen Stürmer, die in der zweiten Hälfe ebenfalls mehr im Strafraum waren. Aus meiner Sicht ist es daher kein Zufall, dass unser Offensivspiel gleich viel gefährlicher wird, wenn Musculus reinkommt, selbst wenn er nicht so viel Ballkontakte hat.

0
JimPanse
Wir können hier alle schreiben was wir wollen, wir sehen Musculus einfach nicht jeden Tag. Wenn unser Trainer der Meinung ist ihn nicht zu bringen, dann wird er wohl triftige Gründe haben. Ich würde derzeit auch eher mit Musculus auf der 9 spielen als mit Beister, aber Krämer sieht es aus irgendwelchen Gründen anders. Vielleicht stimmt die Trainingsleistung nicht? Vielleicht reagiert er mit der falschen Einstellung auf die Situation?Ich weiß es nicht und das wird auch sonst keiner im Forum wissen. Nur irgendwas muss ja sein, ansonsten würdest du nach der Aufstiegssaison ihn nicht so ignorieren. Wobei ich ihn von der Qualität auch nicht da sehe, wo ihn einige sehen. Trotzdem würde ich mir wünschen, das er bliebe, weil er schon ein guter Joker sein könnte. Den Torriecher hat er ja definitiv.
0

[quote]Wenn ein neuer Stürmer kommt, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir Musculus quitt sind, ob wir seine Abwanderungsgedanken nun berechtigt finden oder nicht.[/quote]

Wenn ein Stürmer kommt und Musculus geht dann sind wir doch wieder am selben Punkt wie jetzt. Macht also kaum Sinn.


Wir brauchen einen neuen Stürmer UND Musculus (oder zumindest einen U-23 Stürmer für die Bank). Weder Musculus noch ein anderer Stürmer kann die Saison alleine vorne durchspielen.

0
JimPanse
Sehe ich absolut genauso. Deswegen muss auch im Sommer definitiv etwas noch passieren. Wenn es keine große Nummer gibt, dann muss halt eine kleine Lösung gesucht werden. Wir brauchen definitiv einen Stürmer.
0

JimPanse, eine "kleine Lösung" ist nur definitiv keine, denn wir haben ja offensichtlich kein kleines, sondern ein großes Problem, ansonsten suchten wir nicht schon ewig nach einem Stürmer. Die Sache mit Pogba hatte für mich anfangs schon etwas von "Verzweiflung", gottlob wurde aus "anfangs" aber ganz schnell ein "vergiss es". Wenn man den Worten Weinharts folgt, dass man sich lange Zeit lässt, um einen Spieler zu sichten, dann bin ich fest überzeugt davon, dass man bereits seit geraumer Zeit einen Stürmer im Blick hat, bei dem sich allerdings die Verhandlungen hinziehen. Das muss dann eine "Granate" sein, denn eine "kleine Lösung" wäre längst gefunden. Und dieser Pogba war dann eben einer, der "für den Fall, dass" und in Anbetracht der auslaufenden Transferperiode als "Option" angedacht war. Was Musculus angeht, glaube ich nicht daran, dass er vor der WP eine Freigabe erhält, wenn überhaupt! Dagegen sprechen zwei Gründe:

1. Er wird offensichtlich für gut genug befunden, um im Kader zu stehen und eingesetzt zu werden. Und er zahlt mit "Quote" zurück.

2. Bezüglich dessen sucht man einen Besseren, den man in die Startelf setzen kann. Zudem kommt keiner ohne Backup aus.

In jeder Liga, vor allem aber im Profibereich, hast du mindestens zwei Topleute auf jeder Position. Wir ja auch! Ansonsten könnte man kaum von der "Tiefe des Kaders" sprechen. Warum dann nicht auch folgerichtig auf der 9er-Position? Ich sähe es nicht zuletzt deshalb als Fehler an, Musculus gehen zu lassen. Der ist immer für eine Bude gut, siehe Meppen.

0
JimPanse
Das hast du dann falsch verstanden. Das eine große Lösung gesucht wird ist doch logisch, aber falls diese nicht gefunden wird, muss auf dem letzten Drücker eine kleine her. Ansonsten haben wir nur einen !!!! echten Mittelstürmer im Kader und das kann nicht funktionieren. 
0
Stimmt natürlich, JimPanse, ich habe dich auch nicht falsch verstanden, nur gefragt, was eine "kleine Lösung" bringen sollte. Ein "echter" MS wäre diese Lösung eben auch nicht.
0

Also ich fange mal so an:


Ich kenne Musculus nicht persönlich und weiß auch nicht wie (gut) er trainiert und wie fit er ist. Dies weiß wohl Krämer besser.


Jedoch ist es aus meiner Sicht durch die öffentlichen Aussagen bzw. Berichte, welche ja offensichtlich stimmen, Fakt, dass er weg möchte.

Und meine Erfahrung aus der freien Wirtschaft ist, dass es wenig Schlimmeres gibt als einen Mitarbeiter, der mit der Firma gedanklich abgeschlossen hat.

Zwar zeigt er dies in seinen Leistungen bzw. Joker-Toren bisher nicht und ist weiterhin loyal, die Frage ist nur wie lange noch?

Nein, ich möchte hier ausdrücklich nicht von einer möglichen Arbeitsverweigerung bzw. Gleichgültigkeit sprechen, aber mit der Zeit wird dann die Motivation runter gehen, sei es einfach nur psychisch bedingt, nach dem Motto "ich bin ja nur Ersatz" oder so.


Aus meiner bescheidenen Sicht müsste ein klares Bekenntnis zu Musculus kommen, auch in Hinblick auf einen möglichen neuen 9er.

Alles andere wäre unfair. Oder aber sofort freistellen wie man es (mir noch immer unverständlich) mit Reichwein gemacht hat.


Sonst könnte es u.U. so los gehen wie mit Bouhaddouz auf St. Pauli.


Diese Ausführungen sind in keinster Weise Kritik am Menschen oder der Spielweise Musculus!

0
TimK

"Aus meiner bescheidenen Sicht müsste ein klares Bekenntnis zu Musculus kommen, auch in Hinblick auf einen möglichen neuen 9er."


Krämer hat doch gesagt, dass er ihn gerne behalten möchte.

Was soll er denn noch sagen?


Fakt ist aber auch, dass Lucas als einziger Stürmer zu wenig ist.


Zum Thema Motivation. Er spielt hier in der dritten Liga, hat einen guten Vertrag und verdient sicher gutes Geld. Er bekommt jeden Tag im Training die Chance, sich durch gute Leistungen aufzudrängen und hat kürzlich bewiesen, dass er da ist, wenn er gebraucht wird.


Und auch Spieler, die wegwollen, können noch motiviert ihre Leistungen bringen. Lewandowski wollte auch ein Jahr früher zu den Bayern wechseln. Der BVB hat das untersagt und er wurde m. W. sogar Torschützenkönig?



Abschließend meine Meinung zu dem Interview.
Musculus hätte m. E. gut daran getan, sich öffentlich zurückzuhalten. Binder finde ich das beste aller Beispiele. Oder aber auch Robert Müller. Die sind hier noch gar nicht (nicht mehr) zum Zug gekommen und haben sich bisher immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Von Chessa liest man auch nicht ein Wort in Richtung Wechsel, weil er nicht spielt. Jeder weiß, dass der mannschaftliche Erfolg im Mannschaftssport IMMER vor dem persönlichen Erfolg stehen muss. Und so hat sich bitte auch jeder *PROFI* zu verhalten. Dass man als Spieler unzufrieden ist, wenn man mal nicht spielt, weiß glaube ich jeder, der den Sport schonmal gemacht hat! Aber in solchen Situationen zeigt sich Charakter.

0
JimPanse
Genauso können Krempicki und Öztürk genannt werden als Beispiele. Die haben mit Daube und Konrad zwei Spieler aus der zweiten Liga vor die Nase gesetzt bekommen, aber haben sich trotzdem erst einmal durchgesetzt. 
0

https://reviersport.de/artikel/neue-geruechte-um-musculus/


0
JimPanse
Wenn es so kommt, dann lässt es sich der Verein hoffentlich gut bezahlen.
0
Ich finde, es nervt langsam.
0
Ürdi
Antwort auf TimK

"Aus meiner bescheidenen Sicht müsste ein klares Bekenntnis zu Musculus kommen, auch in Hinblick auf einen möglichen neuen 9er."


Krämer hat doch gesagt, dass er ihn gerne behalten möchte.

Was soll er denn noch sagen?


Fakt ist aber auch, dass Lucas als einziger Stürmer zu wenig ist.


Zum Thema Motivation. Er spielt hier in der dritten Liga, hat einen guten Vertrag und verdient sicher gutes Geld. Er bekommt jeden Tag im Training die Chance, sich durch gute Leistungen aufzudrängen und hat kürzlich bewiesen, dass er da ist, wenn er gebraucht wird.


Und auch Spieler, die wegwollen, können noch motiviert ihre Leistungen bringen. Lewandowski wollte auch ein Jahr früher zu den Bayern wechseln. Der BVB hat das untersagt und er wurde m. W. sogar Torschützenkönig?



Abschließend meine Meinung zu dem Interview.
Musculus hätte m. E. gut daran getan, sich öffentlich zurückzuhalten. Binder finde ich das beste aller Beispiele. Oder aber auch Robert Müller. Die sind hier noch gar nicht (nicht mehr) zum Zug gekommen und haben sich bisher immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. Von Chessa liest man auch nicht ein Wort in Richtung Wechsel, weil er nicht spielt. Jeder weiß, dass der mannschaftliche Erfolg im Mannschaftssport IMMER vor dem persönlichen Erfolg stehen muss. Und so hat sich bitte auch jeder *PROFI* zu verhalten. Dass man als Spieler unzufrieden ist, wenn man mal nicht spielt, weiß glaube ich jeder, der den Sport schonmal gemacht hat! Aber in solchen Situationen zeigt sich Charakter.

Musculus hat sich falsch verhalten. Bin ich mit meinem Arbeitgeber unzufrieden teile ich das nicht der Öffentlichkeit mit.
Da ist leider ein Ende schon abzusehen
0
Es gab eine Zeit beim KFC Uerdingen (die ist nicht allzu lange her), da gab es bei fast jedem Wechsel oder Wechselwunsch öffentliches Palaver mit sperrangelweit geöffneter Gerüchteküche.

Mit der Ankunft des jetzigen Managements hat es bis letzte Woche nichts mehr in diese Richtung gegeben- es herrschte Ruhe, Stille, professionelle Ankündigung und Verabschiedung von Spielern, denn anscheinend hat man bei der Verpflichtung nunmehr auch auf den Charakter der Personen verstärkt geachtet (nur die Causa Achenbach machte noch ein bisschen Lärm).

Und jetzt meint der Lucas, er müsse hier auf großen Star machen? Den Klein-Dembélé spielen? Der große BVB hat reagiert auf die Zustände der letzten Saison. Unser kleinerer KFC Uerdingen sollte hier auch sofort reagieren. Wehret den Anfängen, sonst kommen noch andere auf die Idee, das Ego über die Vereinsinteressen zu stellen.


Wie schon TimK und JimPanse (und andere) oben schrieben: Gab es bei Patrick Ellguth etwa öffentliche Dissonanzen? 

Was oder besser wer muss den Jungen so beeinflusst haben, dass er sich so dämlich verhält? 

Zur richtigen Zeit am richtigen Platz zu stehen und die Kugel zu versenken ist gut; noch besser wäre es gewesen, er hätte noch einen vereinsfreundlichen Charakter mitgebracht, wie andere aktuelle Spieler beim KFC Uerdingen. 

Er (will und) muss gehen.


0
Kann man auch komplett anders sehen. Wir stehen halt jetzt mehr im medialen Interesse. Die Reporter kommen sogar wenn wir bei
einem Bezirksligisten spielen. Die Presse hat daraus ein großes Ding gemacht, nicht Musculus. Was willst du denn sagen, wenn du
zu dem Thema befragt wirst? Und so wie ich das sehe hat er nichts falsches oder negatives gesagt.

Ich bin nach wie vor pro Musculus. Auch wenn wir natürlich noch einen Spieler für diese Position benötigen.
0
Hakan
Bitte abgegeben  , wenn ein Reporter ihn dazu befragt  , kann er auch einfach sie Klappe halten . Starallüren!!
0
Heini
Ich finde es auch okay und kann die Kritik ebenfalls nicht verstehen. Wenn er die kommenden Jahren weiterhin gut verdienen möchte, dann muss er auch spielen und sich zeigen und darf nicht auf der Bank/Tribüne versauern. 


Also ist es nur berechtigt als Profi AUCH auf sich selbst zu schauen. Das Zeitfenster, um gutes Geld zu verdienen, ist sehr klein.

0
Gar nicht äußern - auf den Verein verweisen, ist eigentlich ganz einfach. 

Nicht rumquatschen, dass RWE ein ganz toller Club wäre...

Sich Folgendes schenken: "(...) ich weiß nicht, ob der Verein die Freigabe gibt (...).


0
Wenn sich jeder so äußert, wie Lucas M. es getan hat, dann kannst Du alle Aufstiegsambitionen direkt begraben. 

Weder ein Verein, noch ein Unternehmen wird es dann schaffen, erfolgreich zu arbeiten.

Denn: Ohne absolute Ruhe im Verein/Unternehmen werden Aufstiegsziele nicht erreicht - nie.

Ich meine, wir hatten doch das Gegenteil lange genug bei uns. Dass die Spieler VOR ALLEM auf sich geschaut haben, und NICHT zuerst auf die Gemeinschaft, auf den Verein. 

Er kann ja weg wollen, ist ja in Ordnung. Er soll nur seine öffentliche Klappe halten (wie das im Moment glücklicherweise alle anderen, die solche Gedanken hegen, auch tun) und kann das intern forcieren. Was ist daran nicht zu verstehen?


0
Ollix

Ich kann da auch nichts verwerfliches dran erkennen. Musculus wiederholt - auf Anfrage und nicht auf Eigeninitiative - in ähnlicher Form nur, was Krämer im heutigen Interview auch gesagt hat, nämlich dass er sich wohl in Uerdingen fühlt, dass er noch Vertrag hat und dass andere namhafte Vereine Interesse haben. Abgesehenen davon waren ja ZUNÄCHST die Absichten der Vereinsseite an die Presse gelangt, dass man eine 9 sucht. Wenn überhaupt, hat das die Unruhe aufkommen lassen, Musculus reagiert ja nur. Professioneller wäre gewesen, wenn der Verein im Stillen den Markt sondiert und wenn dann wirklich eine Verpflichtung kurz bevor steht oder gerade abgeschlossen wurde, sich mit Musculus zusammensetzt und über die weiteren Perspektiven unterhält. So ist  auch mit Ellguth und anderen gelaufen. Nur Musculus weiß bis zwei Wochen vor Ende der Transferperiode noch nicht, wo er dran ist und offenbar weiß der KFC es selbst auch noch nicht, denn konkret ist ja nach Krämers Aussage noch keine weitere 9 im Anmarsch. Bei der Hängepartie kann ich nachvollziehen, dass sich Musculus zumindest Optionen offen halten will und muss.

0
kfc9999
Diese ganze Diskussion entsteht nur wegen der schwachsinnigen Aufstellungen unseres Startrainers. Würde der mal raffen, dass Beister nicht in den Sturm gehört, dann hätte Musculus 4 Einsätze und alles wäre gut. Stattdessen ekelt er Musculus weg. Ich sehe an Musculus Aussagen auch überhaupt nichts Schlimmes. Er sagt nur, dass er spielen will und da ist, wenn man ihn braucht. Krämer vertraut ihm Null.

Diese desaströse Kaderplanung hier kotzt mich an. Seit Monaten geht das jetzt und nichts passiert. Woche für Woche für Woche. Jetzt ist wieder eine rum und nichts passiert. Ganz schwach! Und dann am besten noch zur Konkurrenz wechseln lassen, zu Fortuna Köln wo er dann 20 Tore schießt. Das wäre dann die Krönung. Mittlerweile traue ich uns alles zu.

Bei welchem Verein gibts denn sowas? Wir haben EINEN Stürmer im Kader und dann wird noch drüber diskutiert wohin der wechselt. Lächerlich.

P.S.: Der Vergleich mit Ellguth ist genauso lächerlich, für den interessiert sich keine Sau.
0
David
Dieser "Startrainer" hat eine wahnsinns Serie gestartet und uns den Aufstieg beschert während einige Wichtigtuer, die meinen alles immer besser zu wissen, uns schon längst abgeschrieben und schlechtgeredet haben. Wie man sieht hat sich an deren Verhalten nix geändert!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck