Schluesselszene.net

Stefan Krämer

TimK
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und vor allem viel Gesundheit!
1
Happy Birthday!
1
andi1
Nur das Beste für heute.Gesund und  munter dann mit der tollen Mannschaft weiter machen und belohnen.
1

Häppy Birthday Stefan :-)))

Weiter viel Erfolg !!! und gerne weiter Spaß! mit uns ..alles wird am Ende jut denn wer Chaos kann kann alles beherrschen und  am Ende ist der Grotifant fett  :-))  Und nur Genies beherrschen das Chaos törööö

Auf das wir alle bald wieder zusammen feiern können und singen : Nur der Stefan Krämer :-) .......

Weiter Alles zusammenhalten und Alle zusammen !!!!! FORZA !

1
💕-lichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Gute.
Bleib Gesund 👍
1

Würde man jetzt auf der KFC-Seite eine Umfrage starten ob Stefan Krämer noch der richtige Trainer für den KFC ist würden 95% mit „Ja“ antworten. Würde man fragen ob man mit Stefan Krämer in der Regionalliga weitermachen sollte würden ebenfalls mit 95% mit „Ja“ antworten. Und würde man fragen ob man nächstes Jahr Ellguth und Schorch zurück holen sollte wäre das Ergebnis das selbe.

Was ich damit sagen will: Dieser Verein – von oben bis unten – hat nichts anderes verdient als abzusteigen und in den nächsten Jahren irgendwo zwischen Regionalliga und Oberliga dahin zu plätschern. Hauptsache ein paar Jungs haben die Handynummer des Trainers – hauptsache andere finden sein Lächeln toll.  „Er hält die Mannschaft zusammen.“ Ja? Ist das so?

Man soll einfach ehrlich sein und sagen dass Fussball hier nur sekundär ist. Dass der Trainer im Sommer durch seine Transferpolitik genau diese Situation jetzt quasi provoziert hat. Dass der Trainer seit Monaten falsch aufstellt. Dass der Trainer keinen Spieler hier besser gemacht hat. Das ist total egal - das interessiert garnicht. Immer wieder AUSREDEN. Immer wieder wird abgelenkt.

Ja ich weiß dass MP der Hauptschuldige ist. Ja ich weiss dass es nicht einfach ist hier zu arbeiten. Aber es stimmen nicht mal die fußballerischen und taktischen Basics. Krämer ist ein Regionalliga-Trainer – wenn überhaupt. Er erzählt so viel Mist dass es schon weh tut. Und das schlimmste daran ist dass die meisten ihm das alles auch noch abnehmen. Erst letzte Woche erzählte irgend jemand noch dass WIR froh sein müssten dass sich Krämer UNS antut. Also das ist so unglaublich. Die Insolvenz war quasi ein Freifahrtsschein für einen Trainer der NIEMALS wieder hätte zurückgeholt werden dürfen.

Ich bin es leid. Wirklich. Jedes Wochenende wird einem versaut. Wir sind immer wieder AUFBAUGEGNER. Seit Jahren helfen wir Mannschaften die am Boden sind aus der Krise anstatt diese Mannschaft von anfang an zu attackieren. Weil wir einen Trainer an der Seitenlinie haben der einfach nur Schiss hat und nicht weiß was er tut.

Die erste Halbzeit war eine einzige Frechheit. Schon wieder Pusch als Mittelstürmer. Danach gehen wir mit der ersten Halbchance und Führung und was passiert? Wir wechseln uns kaputt. Wir nehmen Wagner und Albutat raus damit die körperlosen van Oojen und Kobiljar reinkommen. Wir haben das zentrale Mittelfeld aufgegeben - völlig ohne Not. Und plötzlich fallen wir auseinander. Wieso verdammt muss ich da unbedingt 5-mal wechseln? Wieso bettelt man um den Ausgleich und danach noch die Niederlage?

Ich bin es leid. Eigentlich wollte ich gar keinen Roman mehr schreiben. Ist doch eh alles egal. Die einen stimmen zu – die anderen erzählen wieder dass der Trainer ja keinem Spieler gesagt hat dass er daneben schießen soll. Ein Niko Kovac hat damals bei Bayern München scheinbar allen Spielern zurückgerufen: "Ihr sollt daneben schießen" anders ist mir sein Rauswurf nicht zu erklären und wieso es danach unter Flick besser lief.

Wer möchte kann sich ja mal die Mühe machen und schauen wie oft wir unter Stefan Krämer einen Rückstand in einen Sieg umgewandelt haben. Dann kann das "Mentalitäts"-Märchen vielleicht auch mal zu den Akten gelegt werden. Krämer motiviert hier schon lange niemanden mehr. Zumindest nicht auf dem Platz.

Was solls. Hier wird sich eh nie etwas ändern. Jetzt haben wir ja Noah da die wahrscheinlich 18 Monate brauchen werden um den deutschen Markt kennen zu lernen. In der Zwischenzeit baut jeder andere Verein seinen Kader zusammen und wir stehen im Sommer zwei Wochen vor Saisonbeginn mit 5 Spielern in Hüls auf dem Trainingsplatz. Alles schon dagewesen. Wie gesagt – der Verein hat es nicht anders verdient so weh mir das tut. Das ist die Quittung für 3 Jahre MP und 3 Jahre Weinhart und 2 Jahre Krämer. Die 3 Totengräber des KFC Uerdingen.

Bin hier erstmal raus.

15
JimPanse
Jetzt mal ohne Spaß, aber was Krämer heute irgendwie gesundheitlich krank? Anders kann ich mir nicht erklären, wieso er 90 Minuten teilweise abwesend an der Partie teilgenommen hat. Der saß die ganze Zeit und Reise brüllte immer rein. Wenn er gesund war, dann verstehe ich die Welt nicht, was das für ein Auftritt von ihm war.

Übrigens beim Gegner wäre der Trainer bei einer Niederlage geflogen...

6
SK ist eine Katastrophe! Was für eine Granate für Märchen erzählen. Heute hat er alles falsch gemacht. 
6
Redet der von einer tollen 2. Halbzeit. Ich lach mich tot. Hat der gesoffen? 
5
Ardo
Tschüß Stefan. Geh Saarbrücken zertrümmert. 
2
TimK
Sorry, ich hab immer noch so eine unglaubliche Wut.

Wir hätten Stefan Krämer (in einer Phase, in der es unter Reisinger und Steuernagel halbwegs lief) nie nie nie zurückholen dürfen. Vor allem, nachdem er vorher Magdeburg zerstört hat.
Wir hätten aber viel mehr noch NIEMALS so lange an Stefan Krämer festhalten dürfen. Er hätte in der Hinrunde schon ausgetauscht werden müssen.

Jetzt haben wir den Salat. Durch seine beschissene Kaderplanung, seine komischen Aufstellungen und Auswechslungen und sein nicht vorhandenes Spielsystem stehen wir da wo wir stehen. Scheiß auf den Punktabzug. Gegen Lübeck müssen wir gewinnen. Gegen Halle müssen wir gewinnen. Selbst gegen Rostock müssen wir nicht verlieren (die waren doch auch dünn).

Aber Stefan Krämer, der nette Märchenonkel, der immer so freundlich in die Kamera lächelt, der kann ja gar nix dafür. Was soll er denn auch machen? Von der Seitenlinie coachen? Quatsch. Die Jungs wissen doch, wie man spielt. Zwischendurch taktische Änderungen vornehmen? Blödsinn, wir haben doch (verdient - hahaha) 1:0 geführt und eine tolle zweite Halbzeit gespielt.

Nee, sorry, mittlerweile ist der Zug abgefahren. Dennoch: Krämer muss Morgen weg sein. Er darf kein Training mehr leiten und die nächsten Spiele MUSS jemand anders übernehmen. Wer auch immer, ruft Steuernagel von mir aus an und gebt dem für die restlichen Spiele ein bisschen Kohle.. Ich starte auch eine Paypal Aktion dafür. Von mir aus auch Norbert Meier! Aber es wird Zeit, uns von diesem Elend endlich zu erlösen.
14
Scorpio
Jetzt mal Butter bei de Fische...
Was SK heute "gecoacht" hat, wie er aufgestellt hat (Pusch wieder als Pseudo-MS), wie er gewechselt hat (Albutat raus???), was er nach dem Spiel für einen MÜLL von sich gegeben hat (gute 2. Halbzeit???), das geht doch alles auf keine Kuhhaut mehr!!!!!
BITTE, lieber Herr Insolvenzverwalter, es wird wohl an den finanziellen Mitteln für einen anderen Trainer für den Rest der Saison mangeln... aber nehmen Sie dann doch hier einen aus dem Forum, hier gibt es genug fähige Leute, die den Job für die letzten 7 Spiele besser und umsonst machen würden !!!!
10
Antwort auf TimK
Sorry, ich hab immer noch so eine unglaubliche Wut.

Wir hätten Stefan Krämer (in einer Phase, in der es unter Reisinger und Steuernagel halbwegs lief) nie nie nie zurückholen dürfen. Vor allem, nachdem er vorher Magdeburg zerstört hat.
Wir hätten aber viel mehr noch NIEMALS so lange an Stefan Krämer festhalten dürfen. Er hätte in der Hinrunde schon ausgetauscht werden müssen.

Jetzt haben wir den Salat. Durch seine beschissene Kaderplanung, seine komischen Aufstellungen und Auswechslungen und sein nicht vorhandenes Spielsystem stehen wir da wo wir stehen. Scheiß auf den Punktabzug. Gegen Lübeck müssen wir gewinnen. Gegen Halle müssen wir gewinnen. Selbst gegen Rostock müssen wir nicht verlieren (die waren doch auch dünn).

Aber Stefan Krämer, der nette Märchenonkel, der immer so freundlich in die Kamera lächelt, der kann ja gar nix dafür. Was soll er denn auch machen? Von der Seitenlinie coachen? Quatsch. Die Jungs wissen doch, wie man spielt. Zwischendurch taktische Änderungen vornehmen? Blödsinn, wir haben doch (verdient - hahaha) 1:0 geführt und eine tolle zweite Halbzeit gespielt.

Nee, sorry, mittlerweile ist der Zug abgefahren. Dennoch: Krämer muss Morgen weg sein. Er darf kein Training mehr leiten und die nächsten Spiele MUSS jemand anders übernehmen. Wer auch immer, ruft Steuernagel von mir aus an und gebt dem für die restlichen Spiele ein bisschen Kohle.. Ich starte auch eine Paypal Aktion dafür. Von mir aus auch Norbert Meier! Aber es wird Zeit, uns von diesem Elend endlich zu erlösen.
Sehe ich inzwischen auch so. Steuernagel und Reisinger bis zum Ende der Saison. 

Alleine um diesen negativen Trott zu entkommen , der durch Krämer entstanden ist. 

5
Hallelujah, so siehts wohl mal aus. Das ist eine erneute Bankrotterklärung und offensichtlich leidet er an massiven Wahrnehmungsstörungen. 
7
Hirsch
Man hat SK in einer Phase zurück geholt ohne Not zu dem Zeitpunkt hätte man die Saison mit Steuernagel und Reisinger zu Ende bringen sollen.Die Idee von MP war wohl das man noch so ein Schub bekommt um die restlichen 11 Spiele in der letzten Saison noch soviel Punkte holt um noch aufzusteigen praktisch wie SK die Mannschaft von Wiesinger übernommen hat und wir mit ihm aufgestiegen sind.Auch in der Hinrunde nach dem Aufstieg in die 3 Liga haben wir unter SK einen katastrophalen Fußball gespielt bis heute wird der gleiche Stiefel runtergespielt.
6
Das Zitat was mir noch in 20 Jahren zu Krusty einfallen wird ist das"Wir werden nichts Verrücktes im Sturm mehr machen! "

Man hat ihn damals anscheinend nicht ausreden lassen:.... Verrückte Sachen machen wir nur bei der Aufstellung, Taktik und den Auswechslungen. 

9
Hirsch
Wir werden auch nicht Absteigen wegen den Umständen wie MP Rückzug und Insolvenzverfahren keine Gehälter und Rechnungen bezahlt zuvor schlechte Trainingsbedingungen sondern weil Spiele verloren werden oder Punkte liegen gelassen werden wie gegen Halle und Lübeck und durch taktische Fehler von SK.
5
Scorpio
@SK

Ich glaube, es ist jetzt gut 3 Jahre her, da hast Du uns bei Deinem Amtsantritt mit einem 7:0 gegen Westfalia Rhynern ganz schon die Birne vernebelt.
Alle dachten, Du hättest die Handbremse gelöst und der folgende Aufstieg wäre einzig und allein Dein Verdienst gewesen. Aber weisst Du was...??? Du hast lediglich profitiert von der Arbeit Deines Vorgängers Michael Wiesinger. So unansehnlich auch dessen Art gewesen sein mag, Fussball spielen zu lassen, für die defensiven Qualitäten und die Kondition war NUR ER verantwortlich.
Du hast in dieser Situation ganz einfach nur abgestaubt und Dich mit fremden Federn geschmückt !

Dass man Dich dann zurückgeholt hat, habe ich von Anfang an nicht verstanden.
Oh ja, natürlich, Du bist sympathisch, voller Empathie und rein menschlich wohl auch ein feiner Kerl, aber Du bist KEIN TRAINER. Denn Du hast keine Ahnung von Taktik, Du kannst kein Spiel lesen und verfügst in den entsprechenden Situationen, wenn es darauf ankommt, über NULL Flexibilität. Anstatt Dein "System" auf die Spieler zuzuschneiden, versuchst Du, die Spieler in das Einzige Dir bekannte Spielsystem zu pressen.
Heute hast Du den letzten Beweis Deiner Unfähigkeit erbracht. Wie kann man nur bei einer Führung in solch einem wichtigen Spiel einen Fridolin Wagner und Tim Albutat auswechseln?????????????

Es reicht nicht, in die Kameras zu lächeln. Es wundert mich sowieso, dass bisher keiner der Dich interviewenden Reporter den Unsinn, den Du nach den Spielen verzapfst, entlarvt hat. Das wäre nämlich bereits mit geringem Verstand und nicht sonderlich ausgebildeten verbalen Fähigkeiten möglich... um nicht zu sagen EIN MUSS.
Gute-Laune-Onkel, bitte erlöse uns und gehe.
9
pookas
Leider muss SK schon selber gehen, denn wenn es im Verein überhaupt noch Entacheidungsträger gibt, hätten die schon vor Monaten reagieren müssen.

Ohne Scheiss, selbst Bossi traue ich taktisch deutlich mehr zu als unserem Coach....

3
kfc9999
Kurze Frage, warum schreiben jetzt wieder alle das wofür ich vor kurzem noch total angekackt wurde? Unglaublich.
2
Ehrlich gesagt war mir Krämer gestern auch etwas zu teilnahmslos und ruhig auf seinem Stuhl. Allerdings weiß keiner ob es eventuell Gründe dafür gibt, er kann eventuell private Probleme haben die ihn beschäftigten oder er hat tatsächlich schon woanders unterschrieben. Ich schätze SK aber nicht so ein das ihm alles egal ist sollte er nach der Saison wechseln wollen, der will sich dann trotzdem vernünftig verabschieden.
1
pookas
Antwort auf kfc9999
Kurze Frage, warum schreiben jetzt wieder alle das wofür ich vor kurzem noch total angekackt wurde? Unglaublich.
Ich schreibe das schon seit Monaten..........
1
pookas
Ehrlich gesagt war mir Krämer gestern auch etwas zu teilnahmslos und ruhig auf seinem Stuhl. Allerdings weiß keiner ob es eventuell Gründe dafür gibt, er kann eventuell private Probleme haben die ihn beschäftigten oder er hat tatsächlich schon woanders unterschrieben. Ich schätze SK aber nicht so ein das ihm alles egal ist sollte er nach der Saison wechseln wollen, der will sich dann trotzdem vernünftig verabschieden.
Das ist leider so eine typische Sichtweise, die völlig am Problem vorbeigeht.....

Keiner spricht SK den Einsatz ab. Im Gegenteil, ich glaube SK brennt nach wie vor für den Verein, aber erst ist taktisch einfach do so grottig, dass er es trotz seiner großen Leidenschaft einfach nicht hinbekommt.

Einzig und allein SK fehlende Coaching-skills sind hier seit Monaten das Problem. Er stellt ja nicht extra die Spieler auf falschen Positionen auf, sondern ist davon 100% überzeugt und absolut betriebsblind.

Pusch nach seinem Auftritt gegen 1860 erneut in die Spitze zu stellen, ist wieder ein klassischer Krämer. Alle anderen Trainer hätten es gemerkt und umgestellt.

Für mich bisher das größte Rötsel, dass SK in Interviews und Saisonanalysen fast immer das richtige sagt, dann aber nicht danach handelt 😔

4
JimPanse

Für mich bisher das größte Rötsel, dass SK in Interviews und Saisonanalysen fast immer das richtige sagt, dann aber nicht danach handelt 😔

Für mich ist das auch das größte Rätsel und das zieht sich ja wie ein roter Faden. Ich habe von dem so viele Podcasts oder Interviews schon gehört und du siehst von seiner Philosophie, die er ja so gerne mag überhaupt nichts auf dem Platz. Er will ja eigentlich für offensiven Fußball stehen, was natürlich irgendwie witzig ist, wenn man seine Torausbeute als Trainer bei uns in der 3.Liga sieht. 

Ich erinnere nur wie er in der Vorbereitung davon sprach, er würde die Raute bevorzugen und es wäre einer seiner Lieblingssysteme. Dann kamen gefühlt 10 zentrale Mittelfeldspieler für dieses System und was ist, wir spielen die ganze Saison nicht die Raute, sondern ein 4-2-3-1, wofür wir aber einfach zu schlechte Außenbahnspieler haben und auch nicht wirklich gut für eingekauft haben. Das werde ich halt nie verstehen und schon alleine deswegen hätte er längst fliegen müssen. Das ist seine Einkaufspolitik und sonst von niemandem anders. Er wollte so viele zentrale Mittelfeldspieler für seine Raute, aber lässt sie dann einfach nicht mehr wirklich spielen und fängt an, Pusch und PvO auf die Außen zu setzen von Anfang an. 

5

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.