Schluesselszene.net

Transfergerüchte

TimK
Klar, aber die Kaderpolitik wird bestimmt nicht vom Trainer vorgegeben.

Wenn das gesamte Budget von einer Person abhängig ist und diese eine Person festlegt, dass nicht mehr Geld ausgegeben wird, dann kommen eben auch keine neuen Spieler mehr. So einfach ist das !

Das Ergebnis sind dann so verzweifelte Ideen, dass man Spieler, die hier wahrscheinlich ihren letzten gut dotierten Profivertrag bekommen haben, aussortiert oder kein Gehalt mehr zahlt und dann darauf hofft, dass sie sich irgendwas zuschulden kommen lassen...


Wir holen Pusch, van Ooijen und Jurjus um dann festzustellen "ups, wir haben gar kein Geld mehr"?? Im Leben nicht.

Ich gehe blind die Wette ein, dass die aktuellen Herausforderungen im Kader nicht mit Geld zu tun haben.


Ich erinnere nochmal daran, dass damals sogar ein Angebot für Lukas Hinterher abgegeben wurde, Ponomarev auch irgendwann mal sagte, er hätte Krämer jeden Stürmer geholt, den er haben wollte, aber der wollte nicht. Wenn man sich die Kaderplanung in Magdeburg anguckt, wo auch die Offensive größere Herausforderungen hatte, wenn man sich seine letzte Beschäftigung hier anguckt, wenn man sich die aktuelle Planung anschaut...


Sicher ist Krämer nicht die letzte Instanz in der Kaderplanung, aber sein Wort wird Gewicht intern haben. Hier muss sich m. E. vor allem aber Ponomarev den Vorwurf gefallen lassen, dass er in dem Moment zu sehr auf Krämer hört. Er kennt das schon vom letzten Mal und weiß, wie es ausging. Und wenn es am Geld liegt, darf man vllt nicht Jurys und Velkov und van Ooijen verpflichten sondern muss da auf günstigere Lösungen setzen und dafür noch Budget für Vorne übrig haben. Alles andere ist Harakiri. Und wenn ich nicht mehr Geld investieren will/kann, muss ich schauen, dass ich Spieler wie Großkreutz, Marod und Konrad auch weiterhin einbinde und sie nicht öffentlich schon abschreibe bzw. ankündige, nicht mit denen weiterarbeiten zu wollen. Dann ist es halt so.


Aber aktuell haben wir uns auf dieser Seite Baustellen aufgemacht, ohne grundsätzliche Baustellen geschlossen zu haben. 


Traure und Dorda sind quasi "Alleinunterhalter" im Kader auf ihrer Position, genau so wie Grimaldi (selbst, wenn Osawe wieder fit ist). Und einen Backup-Stürmer und Backup Außenverteidiger findet man auch günstig in der Regionalliga.


Mir kann z. B. keiner erzählen, dass Rabihic in Verl Hunderttausende Euronen im Jahr verdient. Und er wäre sicher keine schlechte Lösung für unsere Außenbahn gewesen (rein fußballerisch). Nur ein Beispiel, welches mir spontan einfällt. 

0
Klar, aber die Kaderpolitik wird bestimmt nicht vom Trainer vorgegeben.

Wenn das gesamte Budget von einer Person abhängig ist und diese eine Person festlegt, dass nicht mehr Geld ausgegeben wird, dann kommen eben auch keine neuen Spieler mehr. So einfach ist das !

Das Ergebnis sind dann so verzweifelte Ideen, dass man Spieler, die hier wahrscheinlich ihren letzten gut dotierten Profivertrag bekommen haben, aussortiert oder kein Gehalt mehr zahlt und dann darauf hofft, dass sie sich irgendwas zuschulden kommen lassen...


Genau wie deine vorherige Aussage ("Was ist wenn wir einfach kein Stürmer zu uns kommen will?") halte ich auch diese Theorie für sehr unrealistisch.


Wie Tim schon sagte wird man ganz sicher nicht beispielsweise einen Jurjus vom PSV Eindhoven holen (vor allem wenn man mit Königshofer schon einen guten und nicht günstigen Keeper hat) um dann festzustellen: "Oh wir haben kein Geld mehr für einen Stürmer." Also ich bitte dich. Eine erneute Saison in der 3.Liga oder sogar ein Abstieg wären für MP um ein vielfaches teurer als zwei neue Durchschnittsstürmer - und das weiß er auch selber.


Daher wird MP Krämer wieder jeden Wunsch von den Lippen lesen - zumindest was die Kaderplanung angeht. Aber schon vor 2 Jahren musste man ihm in letzter Sekunde mit Yesil einen Stürmer quasi vor die Füße schmeißen. Und was er damit dann gemacht hat wissen wir ja auch.


Wir hatten letztes Jahr übrigens den drittschlechtesten Angriff der Liga. Wer hatte die viertschlechteste Ausbeute? Der 1.FC Magdeburg. Das ist kein Krämer-Mobbing - das ist einfach Fakt. Auch Magdeburg hat letztes Jahr keinen echten Mittelstürmer verpflichtet. Man hatte "nur" Christian Beck und das hat Krämer am Ende auch den Job gekostet.


Seine Aussagen sind jetzt wieder die selben wie damals bei uns. Er sagt ja nicht "Wir finden einfach keinen." oder "Das Budget lässt keine Sprünge mehr zu." Nein er fängt wieder damit an aufzuzählen wer sonst noch vorne einspringen könnte und dass man keine verrückten Dinge auf dem Transfermarkt mehr macht. Man hat (bis auf Benyamina jetzt) nicht mal einen günstigen Stürmer eingeladen als dafür noch genügend Zeit war. Spricht das für einen verzweifelten Trainer der wirklich alles versucht um an einen Stürmer ranzukommen? Eher nicht.


Ich denke zwar auch dass irgendwann bis Oktober noch ein Stürmer kommt. Aber dass wir bis jetzt keinen geholt haben liegt NIEMALS daran dass MP nicht das Portemonnaie für einen Torjäger öffnen würde.

0
TimK

Genau wie deine vorherige Aussage ("Was ist wenn wir einfach kein Stürmer zu uns kommen will?") halte ich auch diese Theorie für sehr unrealistisch.


Wie Tim schon sagte wird man ganz sicher nicht beispielsweise einen Jurjus vom PSV Eindhoven holen (vor allem wenn man mit Königshofer schon einen guten und nicht günstigen Keeper hat) um dann festzustellen: "Oh wir haben kein Geld mehr für einen Stürmer." Also ich bitte dich. Eine erneute Saison in der 3.Liga oder sogar ein Abstieg wären für MP um ein vielfaches teurer als zwei neue Durchschnittsstürmer - und das weiß er auch selber.


Daher wird MP Krämer wieder jeden Wunsch von den Lippen lesen - zumindest was die Kaderplanung angeht. Aber schon vor 2 Jahren musste man ihm in letzter Sekunde mit Yesil einen Stürmer quasi vor die Füße schmeißen. Und was er damit dann gemacht hat wissen wir ja auch.


Wir hatten letztes Jahr übrigens den drittschlechtesten Angriff der Liga. Wer hatte die viertschlechteste Ausbeute? Der 1.FC Magdeburg. Das ist kein Krämer-Mobbing - das ist einfach Fakt. Auch Magdeburg hat letztes Jahr keinen echten Mittelstürmer verpflichtet. Man hatte "nur" Christian Beck und das hat Krämer am Ende auch den Job gekostet.


Seine Aussagen sind jetzt wieder die selben wie damals bei uns. Er sagt ja nicht "Wir finden einfach keinen." oder "Das Budget lässt keine Sprünge mehr zu." Nein er fängt wieder damit an aufzuzählen wer sonst noch vorne einspringen könnte und dass man keine verrückten Dinge auf dem Transfermarkt mehr macht. Man hat (bis auf Benyamina jetzt) nicht mal einen günstigen Stürmer eingeladen als dafür noch genügend Zeit war. Spricht das für einen verzweifelten Trainer der wirklich alles versucht um an einen Stürmer ranzukommen? Eher nicht.


Ich denke zwar auch dass irgendwann bis Oktober noch ein Stürmer kommt. Aber dass wir bis jetzt keinen geholt haben liegt NIEMALS daran dass MP nicht das Portemonnaie für einen Torjäger öffnen würde.

Spätestens bei Deinem letzten Satz muss MP sich allerdings dann - wieder einmal - den Vorwurf gefallen lassen, seine Strukturen nicht im Griff zu haben.


Wenn Du einen Kaderplaner hast und eine Idee, wie Du spielen willst, holst Du einen Trainer, der in dieses Konzept passt und der mit dem Spielermaterial, welches man ihm zur Verfügung stellt, einen passenden Fußball umsetzen kann. Bei uns hat der Trainer zu viel Einfluss auf die Kaderplanung und Gesetz dem Fall, Krämer sagt "ich brauche keinen Stürmer mehr" werden wir auch höchstwahrscheinlich nicht mehr zwei Stürmer holen sondern maximal noch einen und da kommst Du ja selbst mit dem Yesil Beispiel.


Es ist und bleibt einfach ein strukturelles Problem. 


Und dass Krämer immer den Quatsch von einer 100% Lösung und "keine verrückten Dingen" erzählt, ist halt auch für seinen eigenen Job gefährlich. Die verrückten Dinge machen wir hier schon seit Wochen wieder: Der Kader geht mit Großbaustellen in die letzten beiden Vorbereitungswochen. Wir haben Spieler abgegeben (wie z. B. Boere), ohne einen adäquaten Ersatz zu verpflichten und machen auch jetzt noch keine Anstalten, diese Situation zu ändern. 

0
kfc9999
Also ich habe wirklich keine Ahnung, wie das intern so abläuft.
Mag sein, dass Ihr Recht habt.
Nur warum handelt Krämer Eurer Ansicht nach so?
Der will doch nicht entlassen werden. Und er hat jetzt mehrfach erlebt, dass fehlende offensive Durchschlagskraft seinen Job kostete. Also müsste es doch sein allererster Wunsch sein, rechtzeitig mehrere Stürmer zu holen. Das geht halt nicht in meinen Kopf. Ich meine das Problem erkennt ja nun wirklich absolut jeder.
0
Antwort auf TimK
Wir holen Pusch, van Ooijen und Jurjus um dann festzustellen "ups, wir haben gar kein Geld mehr"?? Im Leben nicht.

Ich gehe blind die Wette ein, dass die aktuellen Herausforderungen im Kader nicht mit Geld zu tun haben.


Ich erinnere nochmal daran, dass damals sogar ein Angebot für Lukas Hinterher abgegeben wurde, Ponomarev auch irgendwann mal sagte, er hätte Krämer jeden Stürmer geholt, den er haben wollte, aber der wollte nicht. Wenn man sich die Kaderplanung in Magdeburg anguckt, wo auch die Offensive größere Herausforderungen hatte, wenn man sich seine letzte Beschäftigung hier anguckt, wenn man sich die aktuelle Planung anschaut...


Sicher ist Krämer nicht die letzte Instanz in der Kaderplanung, aber sein Wort wird Gewicht intern haben. Hier muss sich m. E. vor allem aber Ponomarev den Vorwurf gefallen lassen, dass er in dem Moment zu sehr auf Krämer hört. Er kennt das schon vom letzten Mal und weiß, wie es ausging. Und wenn es am Geld liegt, darf man vllt nicht Jurys und Velkov und van Ooijen verpflichten sondern muss da auf günstigere Lösungen setzen und dafür noch Budget für Vorne übrig haben. Alles andere ist Harakiri. Und wenn ich nicht mehr Geld investieren will/kann, muss ich schauen, dass ich Spieler wie Großkreutz, Marod und Konrad auch weiterhin einbinde und sie nicht öffentlich schon abschreibe bzw. ankündige, nicht mit denen weiterarbeiten zu wollen. Dann ist es halt so.


Aber aktuell haben wir uns auf dieser Seite Baustellen aufgemacht, ohne grundsätzliche Baustellen geschlossen zu haben. 


Traure und Dorda sind quasi "Alleinunterhalter" im Kader auf ihrer Position, genau so wie Grimaldi (selbst, wenn Osawe wieder fit ist). Und einen Backup-Stürmer und Backup Außenverteidiger findet man auch günstig in der Regionalliga.


Mir kann z. B. keiner erzählen, dass Rabihic in Verl Hunderttausende Euronen im Jahr verdient. Und er wäre sicher keine schlechte Lösung für unsere Außenbahn gewesen (rein fußballerisch). Nur ein Beispiel, welches mir spontan einfällt. 

Vielleicht nicht "ups, wir haben gar kein Geld mehr" sondern "ups, dieses Jahr gibt es ja ein festes Budget und es wird - anders als in den Jahren zuvor - kein Geld nachgeschossen" ? Ein Stück weit also auch ein Kommunikationsproblem. OK, letzteres ist sicherlich reine Spekulation.

Aber wenn man eine Woche vor Saisonbeginn mit einem unterbesetzten Kader dasteht und die nun seit 2 Jahren für jeden ersichtlichen Probleme im Sturm nicht einmal ansatzweise gelöst hat, dann wird die Auswahl an wechselwilligen und gleichzeitig auch bezahlbaren Spielern bisher wohl kaum besonders groß gewesen sein.

Vermutlich liegt die Wahrheit am Ende in der Mitte. Der verbleibende finanzielle Spielraum muss zur Verstärkung auf mehreren Positionen reichen, nicht nur für einen neuen Stürmer. Daher spekuliert man, zu einem sehr späten Zeitpunkt noch den einen oder anderen Spieler günstiger verpflichten zu können. Scheint durchaus ein realisitisches Szenario zu sein.

Aber wie dem auch sei. Die Transferpolitik wird nicht vom Trainer allein gemacht, auch wenn es manchmal so scheint. Was ja schon daran liegt, dass er der Einzige von Seiten des KFC ist, der sich überhaupt zu Kaderfragen äußert.

0
Soviel dazu dass der Etat eventuell ausgeschöpft ist oder einfach kein starker Spieler zu uns möchte... ;)
0
Soviel dazu dass der Etat eventuell ausgeschöpft ist oder einfach kein starker Spieler zu uns möchte... ;)
So ist es. Ihr habt alle total recht! Es ist einfach nicht zu verstehen. Keiner kann jetzt noch erzählen, dass kein Geld mehr da ist und dass wir keine guten Spieler zu uns lotsen können - was ja zusammenhängt. Es ist September und wir haben noch keinen einzigen Stürmer verpflichtet, dafür aber etliche andere namhafte, teure Spieler. Wenn wir gewollt hätten, hätten wir auch einen guten Stürmer bekommen - alleine schon finanziell gesehen. Es sei denn, Krämer hat wirklich astronomische Ansprüche. Aber dann muss man doch spätestens bei Benyamina merken, dass es langsam eng wird und einem bereits etliche brauchbare Stürmer durch die Lappen gegangen sind. Geht gar nicht! Man gönnt sich einen Gnaase von Geld, das längst für einen Topstürmer hätte investiert werden müssen. Auf der Stürmerposition wurde sich komplett verzockt oder gepennt!
0
Dem Vernehmen nach war heute auch ein Stürmer von Hertha BSC II im Training. Name leider unbekannt.
0
Flo
Antwort auf Lindental_86
Dem Vernehmen nach war heute auch ein Stürmer von Hertha BSC II im Training. Name leider unbekannt.

Dann hoffen wir mal auf Muhammed Kiprit, der in der laufenden Saison bereits 3 Tore erzielen konnte. Hätten auch 4 sein können, aber er verschoss am Wochenende einen Elfmeter. Den schaue ich mir auch schon länger an ...

https://www.transfermarkt.de/muhammed-kiprit/leistungsdatendetails/spieler/362746

0
Johannes

Dann schauen wir doch mal: Hoffentlich Muhammed Kirpit, der im Sommer angeblich auch bei Schalke im Gespräch war und für die Zwote drei Treffer (+ 1 verschossener Elfer) in fünf Regionalligaspielen in dieser Saison erzielt hat:

https://www.transfermarkt.de/muhammed-kiprit/leistungsdatendetails/spieler/362746/saison/2020/wettbewerb/RLN4/verein/45


Edit: Flo war schneller! ;)


0
vico
Ja hoffentlich er. Letzte Saison 21 Spiele, 16 Tore, 5 Vorlagen.
0
Kiprit oder Ngankam aus der 1. Mannschaft wären starke Spieler, meinetwegen auch als Leihe. Denn im Sturm ist Hertha ja sehr gut besetzt.
0
TheJinx1
Auf jeden Fall ist es nicht Ibisevic :-)
0
kfc05
Antwort auf Lindental_86
Dem Vernehmen nach war heute auch ein Stürmer von Hertha BSC II im Training. Name leider unbekannt.

Lindental_86, woher eigentlich die Info? 😉

0
Antwort auf kfc05

Lindental_86, woher eigentlich die Info? 😉

Du bist vielleicht lustig,
Lindental 86 ist Weinhart.

Nur der KFC
0
TimK
Kirpit oder Ngankam fänd ich beide nicht all zu verkehrt. Ob das dann die große 1A Lösung ist, sei dahingestellt aber wenn man so einen Spieler vllt für 2 Jahre ausleihen kann, kann man ihn in der Zeit auch mal verbessern. 
0
Volkic

Hier ist jetzt der aktuelle Stand (07.09.20) der Dinge. Der Kader mit Rückennummern so weit bekannt


Der Kader nimmt Form an. Gute Transfers! Guter Job vom neuen Scout und Nikolas Weinhart!!! Ich entwickle wirklich wieder Vorfreude auf die neue Saison!


THX MP! I´m looking forward for the next Season! CHEERS


TW Königshoffer (1)
TW Jurjus (PSV Eindhoven) (31)
TW Paris (29)

LV Dorda (7)
LV
IV Velkov (Den Bosch) (13)
IV Kirchhoff (4)
IV Lukimya (5)
IV Schneider (1. FC Köln) (15)
RV
RVTraore (Rödinghausen) (23)

DM Wagner (Preußen Münster) (22)
DM Girdvainis (2)

DM Fechner ()
ZM van Ooijen ( VVV Venlo) (8)
ZM Albutat (MSV Duisburg) (14)
ZM Ibrahimaj (20)
OM Pusch (Admira Wacker Mödling) (10)
OM Kobilijar (17)

RA Kinsombi (11)
RA Dave Gnaase (?)
ST Osawe (35)
ST Grimaldi (39)
ST Heinz Mörschel (21)
LA Anapak-Baka (19)
LA Feigenspan (9)
0
Fechner vergessen .....;-)
0
kfc9999
War Kiprit nicht vor einigen Wochen hier schonmal Thema? Oder war das nur in meinem Kopf?

Ich fänd den klasse. Wobei ich nicht weiß, ob solche begehrten Spieler bei einem Drittligisten wirklich noch ein Probetraining absolvieren. Vielleicht ist es ja auch irgendein völlig Unbekannter.

Lindental hatte meine ich schon bei Mörschel einen guten Riecher.

Aber könnte es sich vielleicht auch um Rechtsaußen Dardai handeln?


0
Antwort auf Volkic

Hier ist jetzt der aktuelle Stand (07.09.20) der Dinge. Der Kader mit Rückennummern so weit bekannt


Der Kader nimmt Form an. Gute Transfers! Guter Job vom neuen Scout und Nikolas Weinhart!!! Ich entwickle wirklich wieder Vorfreude auf die neue Saison!


THX MP! I´m looking forward for the next Season! CHEERS


TW Königshoffer (1)
TW Jurjus (PSV Eindhoven) (31)
TW Paris (29)

LV Dorda (7)
LV
IV Velkov (Den Bosch) (13)
IV Kirchhoff (4)
IV Lukimya (5)
IV Schneider (1. FC Köln) (15)
RV
RVTraore (Rödinghausen) (23)

DM Wagner (Preußen Münster) (22)
DM Girdvainis (2)

DM Fechner ()
ZM van Ooijen ( VVV Venlo) (8)
ZM Albutat (MSV Duisburg) (14)
ZM Ibrahimaj (20)
OM Pusch (Admira Wacker Mödling) (10)
OM Kobilijar (17)

RA Kinsombi (11)
RA Dave Gnaase (?)
ST Osawe (35)
ST Grimaldi (39)
ST Heinz Mörschel (21)
LA Anapak-Baka (19)
LA Feigenspan (9)
Girdvainis ist IV.

Gnaase DM oder ZM.


0
JimPanse
Was ich mich Frage, wäre das eine "1a" Lösung oder der Backup? Wäre Kiprit/Benyamina ausreichend?


Kiprit "1a" Lösung und auf Undav Effekt hoffen oder zuviel Risiko?


Ich fänds interessant, so einen Jungen aufzubauen und sich selber seinen Topstürmer zu entwickeln. 


Hängt natürlich von der Zielsetzung ab. Wenn wir uns weiter verbessern wollen fände ich es interessant auf so einen jungen Spieler zu bauen, der eine super Quote in der Regionalliga hat. Unser Mittelfeld ist sowieso auf 2 Jahre aufgebaut. Team in dieser Saison weiterentwickeln, nächsten Sommer punktuell verstärken, besonders in der Abwehr, wo Verträge auslaufen und mit der Rückkehr in die Burg Attacke. 


Wobei natürlich die Frage ist, ob er wirklich vorgespielt hat oder ob es ein anderer ist. 

0
Mac704

"Wobei ich nicht weiß, ob solche begehrten Spieler bei einem Drittligisten wirklich noch ein Probetraining absolvieren"

Oder, ganz verrückt, der hat schon unterschrieben und es wird erst morgen offiziell gemacht und heute eine reguläre Einheit absolviert... man weiß es nicht. :-))

0

Cavani sucht noch einen neuen Verein :D :D


Spaß beiseite -

hier noch einige AV-Kandidaten


https://www.transfermarkt.de/matthias-ostrzolek/profil/spieler/53669

https://www.transfermarkt.de/niklas-kreuzer/profil/spieler/89658

https://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457


Und der hier wollte zuletzt mal weg von Ingolstadt - wäre auch was fur uns, man kann ja mal anklopfen.

https://www.transfermarkt.de/peter-kurzweg/profil/spieler/161936





0
kfc05

Also ich sag's mal so. Wenn man auf das Instagram Profil von Muhammad Kiprit geht und sich dann die Bilder anschaut, auf denen er verlinkt worden ist, sieht man ihn mit 2 anderen Leuten vor dem Mamma' s hier in Krefeld... 🤷🏻‍♂️. Dieses Bild wurde vor 3 Stunden hochgeladen. 


https://www.instagram.com/p/CE1xE56I5mL/?igshid=162dwhspgsizw

0

Nächste Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. -:- E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. -:- Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal