Schluesselszene.net

Transfergerüchte

Cello Ya
Antwort auf TimK
Dani Schahin.. Schau Dir mal seine Vita an.
Anfang der Saison ist er zu Pyramids nach Ägypten gewechselt und hat dort ganze 51 Minuten gespielt!!
Der soll uns jetzt mehr helfen als Grimaldi? Abgesehen davon ist er auch >2 Jahre älter als Grimaldi und
Im September wurde sein Vertrag aufgelöst, da der Saudi Investor sich zurückgezogen hat nach wenigen Monaten. Also nicht ganz seine Schuld. Außer dass er so blöd war nach Ägypten zu wechseln um Fußball zu spielen.
0
Antwort auf Schachfuchs
Grimaldi war bei 1860 ein absoluter Leistungsträger, bis zu dem Zeitpunkt, an dem er sich kritisch über die lehrgangsbedingte Dauerabwesenheit des Trainers äußerte und die Vereinsführung notwendige Einsparungen mit einer Korrektur der Saisonziele nach unten verband.

Würde ich irgendwo einen Vertrag unterschreiben, in dem man mich dadurch anwirbt, ich hätte "Aufstiegschancen" im Unternehmen und wir würden expandieren - und anschließend wäre mein wichtigster Ansprechpartner in der Firma nur noch sporadisch erreichbar und die Firmenleitung würde statt von Expansionsplänen und Aufstiegschancen davon sprechen, wir müssten sparen, uns von teuren Mitarbeitern mittelfristig trennen, um überhaupt am Markt bestehen zu können.....
.... und gleichzeitig würde mir ein junges, nachweislich aufstrebendes Unternehmen - zudem noch in Heimatnähe - ein gutes Angebot machen....
(Oh Gott - was ein Satz - und er ist noch nicht zuende)
...wer würde mir dann vorwerfen, wenn ich mir von meinem Arbeitgeber veralbert vorkomme und das neue Angebot ernsthaft in Erwägung zöge!

Deshalb auf Charakterschwäche zu schließen, empfinde ich als vorschnell. In Münster hat er sehr gutes geleistet und ist auch dort nur wg. der Vereinsperspektive weg. Jedenfalls gilt er auf dem Platz als Kämpfer.....
Super differenzierter Kommentar. Habe dazu später auch - inhaltlich "verwandt" - etwas geschrieben. Bei den 60ern stimmt es nicht im Verein - immer noch nicht. Und das sind die Gründe.
0
Cello Ya
Also Herr Grimaldi komm schnell zu uns. Einige Italiener haben es dir damals gleich getan. Wen gab es alles? Fiore, Velardi, Mangiapane, Pagano? Außer Fiore keiner so erfolgreich. Aber gut die meisten waren zu Amateurzeiten 😂
0
...wenn man sich das Statement des Vereins auch anhört, dann klingt das nicht so toll!

"Der Spieler will weg - das hat er uns gesagt - schauen wir mal, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt!"

Das hört sich leider nach Pokern ums Geld an und nicht nach Abschluss von Verhandlungen!
Mist - ich mag keine Komplikationen!   :-)

...aber 1860 ist sickig - das dürfte klar sein - warum sollten sie uns jetzt auch vorschnell helfen!
Wenn sie das Geld in 3 Wochen bekommen und uns damit noch die Wintervorbereitung sabotieren können, dann haben sie noch ein paar Tage locker Zeit - anders als wir!

....denn "Musculus" dürfte wohl durch sein beim KFC - das schwächt jede Verhandlungsposition!

Edit:
Hoffnung macht da nur der Beginn des Trainingslagers von 1860 am kommenden Wochenende!
Einen "Stinkstiefel" werden sie nicht mitnehmen wollen - das schwächt dann deren Verhandlungsposition!
0
Klar ist es logo das es schwierig ist gute Spieler in der Wintertransfer zu bekommen. Ich habe auch nicht geschrieben das er Chrackterschwach ist. Woher soll ich das auch wissen , wir sind uns nie begegnet :-) auch werde ich keine andere Namen in den Spekulationstopf reinwerfen, da gibt es genügend Spieler die in einem aufstrebenden Verein spielen würden. 


Ich bin kein Freund von Spieler die gefühlte fast jede Saison die Vereine wechseln. Er wird ja gehypt als ober er der "Spieler" wäre der uns zum Aufstieg helfen soll. Fast wie der Ronaldo der 3- Liga. Mich stört auch das für einen 3. liga Spieler so ne eventuelle hohe Ablösesumme bezahlt werden. Das schaffen sogar einige Vereine in der 2 Liga nicht. Gut ist nicht mein Geld, aber finde ich schon heftig. 


Mehr wollte ich dazu nicht schreiben. Nur meine Meinung....



0
Antwort auf Derbysieger
Klar ist es logo das es schwierig ist gute Spieler in der Wintertransfer zu bekommen. Ich habe auch nicht geschrieben das er Chrackterschwach ist. Woher soll ich das auch wissen , wir sind uns nie begegnet :-) auch werde ich keine andere Namen in den Spekulationstopf reinwerfen, da gibt es genügend Spieler die in einem aufstrebenden Verein spielen würden. 


Ich bin kein Freund von Spieler die gefühlte fast jede Saison die Vereine wechseln. Er wird ja gehypt als ober er der "Spieler" wäre der uns zum Aufstieg helfen soll. Fast wie der Ronaldo der 3- Liga. Mich stört auch das für einen 3. liga Spieler so ne eventuelle hohe Ablösesumme bezahlt werden. Das schaffen sogar einige Vereine in der 2 Liga nicht. Gut ist nicht mein Geld, aber finde ich schon heftig. 


Mehr wollte ich dazu nicht schreiben. Nur meine Meinung....



Er ist sicher nicht der Ronaldo der 3. Liga.
Es geht auch nicht um die allgemeine individuelle Klasse des Spielers, sondern - meiner Meinung nach - um die von allen erkannte Baustelle in unserem Spiel und den Spielertyp, der benötigt wird, konstanter erfolgreich und variabler zu spielen.
...und Grimaldi ist dieser Spielertyp bei sehr guter Drittligaqualität, die wir so bisher nicht bekommen konnten.

Einen kleinen wendigen Flügelflitzer mit Bundesliga- oder Champions-League-Qualität könnten wir zwar auch gebrauchen, aber das wäre nur ein Update.
Grimaldi füllt eine Lücke (besser Loch - noch besser Krater) in unserem Spiel!
Dazu bedarf es keines Ronaldo.
0
Antwort auf Schachfuchs
...wenn man sich das Statement des Vereins auch anhört, dann klingt das nicht so toll!

"Der Spieler will weg - das hat er uns gesagt - schauen wir mal, wie sich das in den nächsten Wochen entwickelt!"

Das hört sich leider nach Pokern ums Geld an und nicht nach Abschluss von Verhandlungen!
Mist - ich mag keine Komplikationen!   :-)

...aber 1860 ist sickig - das dürfte klar sein - warum sollten sie uns jetzt auch vorschnell helfen!
Wenn sie das Geld in 3 Wochen bekommen und uns damit noch die Wintervorbereitung sabotieren können, dann haben sie noch ein paar Tage locker Zeit - anders als wir!

....denn "Musculus" dürfte wohl durch sein beim KFC - das schwächt jede Verhandlungsposition!

Edit:
Hoffnung macht da nur der Beginn des Trainingslagers von 1860 am kommenden Wochenende!
Einen "Stinkstiefel" werden sie nicht mitnehmen wollen - das schwächt dann deren Verhandlungsposition!
Ich glaube eher, dass dieses Statement eine gewaltige Zickerei, basierend auf verletztem Stolz, darstellt. Niemals werden die sich in München einen mosernden Grimaldi leisten können, der zudem - ohne Leistung - ein gutes Gehalt bezieht, zumal die Presse in München gnadenlos ist. Die werden schon schnellstmöglich Ruhe in den Verein reinbringen wollen. Wir alle kennen das doch noch von "Auba" und Dembéle beim BVB. Zwar waren da die Hintergründe noch andere (u.a. eben auch charakterliche Defizite bei besagten Spielern), aber vergleichen kann man das schon. Ich denke, die 60er sind auch im Zugzwang, nicht nur wir. Und vielleicht haben wir ja Plan B in der Tasche? Dann entgeht denen eine aktuell dringend benötigte Ablöse, die im Sommer mit Sicherheit weit geringer ausfallen dürfte. Und der ganze Alarm kostet auch ... ne, das riskieren die nicht. Das wird kein Wochenpoker. MP wird sich auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen.
0
Heini
Tja, dann wird es wohl noch ein paar Tage dauern, bis Klarheit herrscht. Für die Vorbereitung ist das natürlich Mist.

0
Antwort auf Schachfuchs
Er ist sicher nicht der Ronaldo der 3. Liga.
Es geht auch nicht um die allgemeine individuelle Klasse des Spielers, sondern - meiner Meinung nach - um die von allen erkannte Baustelle in unserem Spiel und den Spielertyp, der benötigt wird, konstanter erfolgreich und variabler zu spielen.
...und Grimaldi ist dieser Spielertyp bei sehr guter Drittligaqualität, die wir so bisher nicht bekommen konnten.

Einen kleinen wendigen Flügelflitzer mit Bundesliga- oder Champions-League-Qualität könnten wir zwar auch gebrauchen, aber das wäre nur ein Update.
Grimaldi füllt eine Lücke (besser Loch - noch besser Krater) in unserem Spiel!
Dazu bedarf es keines Ronaldo.
So ein kleines "Update" in Sachen Achter oder Zehner wäre trotzdem nicht schlecht :-) OK; warten wir mal ab, was ein Daube zustande bringt, wenn er fit ist. Schlechter als Krempicki ist der sicher nicht :-), und wer weiß: Vielleicht wird der Krempicki "unter" Grimaldi ja sogar "explodieren"? Nur nie wieder diese Öztürk-Konrad-Krempicki-Achse ... der "Gelbe Block" ohne Torgefahr und spielerische Klasse.
0
Antwort auf Sondermann
So ein kleines "Update" in Sachen Achter oder Zehner wäre trotzdem nicht schlecht :-) OK; warten wir mal ab, was ein Daube zustande bringt, wenn er fit ist. Schlechter als Krempicki ist der sicher nicht :-), und wer weiß: Vielleicht wird der Krempicki "unter" Grimaldi ja sogar "explodieren"? Nur nie wieder diese Öztürk-Konrad-Krempicki-Achse ... der "Gelbe Block" ohne Torgefahr und spielerische Klasse.
Was ist mit Gianluca Gaudino, der wäre was für die 10er Position.
Er trainiert in Mönchengladbach mit und ist Vereinslos.
Keine Ahnung ob er in die 3. Liga wechseln würde?

Nur der KFC
0
TimK
Antwort auf derlinner
Was ist mit Gianluca Gaudino, der wäre was für die 10er Position.
Er trainiert in Mönchengladbach mit und ist Vereinslos.
Keine Ahnung ob er in die 3. Liga wechseln würde?

Nur der KFC

Schau Dir mal die Stats an von Gaudino..

https://www.transfermarkt.de/gianluca-gaudino/leistungsdaten/spieler/195051



Das ist gar nix. Der hat in 19 Regionalliga Spielen eine (!!!) Vorlage gemacht.

0
Interessanter Mann, Entwicklung vorausgesetzt. Hat aber selbst in den 2. Mannschaften noch nicht viel gerissen. Söhne von ehemaligen Superspielern haben - Ausnahmen gibt es, klar - oft nicht die Qualität ihrer Väter .-) Aber mit 22 ist er noch zu jung, um eine Tendenz zu erkennen. Nur der Marktwert - 500.000 € - erscheint mir im Vergleich zu den guten Spielern in Liga 3 doch ein wenig zu hoch.
0
Antwort auf Sondermann
Interessanter Mann, Entwicklung vorausgesetzt. Hat aber selbst in den 2. Mannschaften noch nicht viel gerissen. Söhne von ehemaligen Superspielern haben - Ausnahmen gibt es, klar - oft nicht die Qualität ihrer Väter .-) Aber mit 22 ist er noch zu jung, um eine Tendenz zu erkennen. Nur der Marktwert - 500.000 € - erscheint mir im Vergleich zu den guten Spielern in Liga 3 doch ein wenig zu hoch.
"Namen sind was für Grabsteine, Baby!" (Zitat aus: James Bond, Live and let die)

Weder der Bruder von Pogba, noch der Sohn von Rudi Völler haben hier bleibende Eindrücke hinterlassen
und auch die Oma von Ronaldo wird uns nicht weiterhelfen. (Ironie)

Ich denke, MP wird im Winter nur Spieler verpflichten, die sofort weiterhelfen sollen.
U23 und entwicklungsfähig nur, wenn jemand geht. Litka und Pflücke sollen sicher noch die Chance
bekommen, sich durch sporadische Einsätze im Zentrum zu empfehlen. Das würde man dann blockieren.
Es bestünde sonst die Gefahr, dass wieder nur ein Platz auf der Bank oder Tribüne besetzt wird.
Jetzt geht es um das Eingemachte - keine Experimente und keine Perspektivspieler, glaube ich!
(ohne Anspruch, damit richtig zu liegen!) 
0
Antwort auf Sondermann
Interessanter Mann, Entwicklung vorausgesetzt. Hat aber selbst in den 2. Mannschaften noch nicht viel gerissen. Söhne von ehemaligen Superspielern haben - Ausnahmen gibt es, klar - oft nicht die Qualität ihrer Väter .-) Aber mit 22 ist er noch zu jung, um eine Tendenz zu erkennen. Nur der Marktwert - 500.000 € - erscheint mir im Vergleich zu den guten Spielern in Liga 3 doch ein wenig zu hoch.
Ja, wahrscheinlich ist das einer für die Zukunft, der ist noch nicht so weit.
Die Spiele die er in München gemacht hat, unter Guardiola, waren schon
ein Hammer.
Galt damals als Supertalent.

Es ist immer der Sprung von der Jugend in den Stamm, der ist enorm
schwierig.

Finde ihn trotzdem nicht uninteressant.
0
Antwort auf Schachfuchs
"Namen sind was für Grabsteine, Baby!" (Zitat aus: James Bond, Live and let die)

Weder der Bruder von Pogba, noch der Sohn von Rudi Völler haben hier bleibende Eindrücke hinterlassen
und auch die Oma von Ronaldo wird uns nicht weiterhelfen. (Ironie)

Ich denke, MP wird im Winter nur Spieler verpflichten, die sofort weiterhelfen sollen.
U23 und entwicklungsfähig nur, wenn jemand geht. Litka und Pflücke sollen sicher noch die Chance
bekommen, sich durch sporadische Einsätze im Zentrum zu empfehlen. Das würde man dann blockieren.
Es bestünde sonst die Gefahr, dass wieder nur ein Platz auf der Bank oder Tribüne besetzt wird.
Jetzt geht es um das Eingemachte - keine Experimente und keine Perspektivspieler, glaube ich!
(ohne Anspruch, damit richtig zu liegen!) 
Ja, ich glaube, du hast Recht.
0
Ich habe bis jetzt, alle Heimspiele von uns Live gesehen.
Sehr auffällig waren dabei Bigalke und Baku.

0
JimPanse
Für mich scheint der Transfer ehrlich gesagt sehr weit weg zu sein. Wir bezahlen doch niemals 600.000 Euro. Genauso sehe ich den Verein keine 500k,400k oder 300k bezahlen. Wenn wir ihn für 100k bis 150k bekommen, ok, darüber kann man nachdenken, aber alles andere sind ja verrückte Preise. Man muss ja auch einfach mal sehen, wie ist seine Perspektive? Falls wir aufsteigen sehe ich den nicht als 2. Liga Stürmer. Er passt derzeit gut ins Profil, der uns sicherlich helfen kann. Aber das ist jetzt auch kein Überspieler. 


Außerdem befürchte ich, das die Verhandlungen sehr zäh werden. Wir können aber nicht bis zum 31.1. verhandeln. Ich hoffe der Verein hat diesmal einen Plan B. Wir brauchen dringend einen Stürmer. 

0
Antwort auf JimPanse
Für mich scheint der Transfer ehrlich gesagt sehr weit weg zu sein. Wir bezahlen doch niemals 600.000 Euro. Genauso sehe ich den Verein keine 500k,400k oder 300k bezahlen. Wenn wir ihn für 100k bis 150k bekommen, ok, darüber kann man nachdenken, aber alles andere sind ja verrückte Preise. Man muss ja auch einfach mal sehen, wie ist seine Perspektive? Falls wir aufsteigen sehe ich den nicht als 2. Liga Stürmer. Er passt derzeit gut ins Profil, der uns sicherlich helfen kann. Aber das ist jetzt auch kein Überspieler. 


Außerdem befürchte ich, das die Verhandlungen sehr zäh werden. Wir können aber nicht bis zum 31.1. verhandeln. Ich hoffe der Verein hat diesmal einen Plan B. Wir brauchen dringend einen Stürmer. 

Wenn man Musculus nicht mit ins Trainingslager nimmt und hat keinen mindestens gleichwertigen Ersatz, dann wäre das schon ziemlich lächerlich.
Im Sommer war das anders - da hat man ihm gesagt "Du darfst verhandeln". Das war nur fair, weil man auf der Suche war.
Jetzt sagt man ihm "Du kommst nicht mit ins Trainingslager" (wenn es denn so stimmt).
Das ist ein Riesenunterschied.
Nein - man hat jemanden - vielleicht noch nicht Grimaldi - aber einen Ersatz für Musculus mindestens, unabhängig von Grimaldi!
Falls nicht und man trotzdem Musculus verprellt, dann trete ich in den KFC9999-Fanclub ein.
0
Ihr habt aber schon den Grund gelesen, warum Musculus nicht mit ins Trainingslager fährt oder ?! 

Alles andere ist reine Spekulation !!!!

0
JeFF
Bisher wurden eigentlich fast alle Spieler völlig aus dem Nichts verpflichtet. Glaub Mohammad war hier die einzige Ausnahme. Von daher glaube ich da eher an einen anderen Stürmer. 

Andererseits erfüllt Grimaldi quasi zu 100% das Anforderungsprofil .... 

0
Antwort auf BenTheMan
Ihr habt aber schon den Grund gelesen, warum Musculus nicht mit ins Trainingslager fährt oder ?! 

Alles andere ist reine Spekulation !!!!

Ja - haben wir!

Es wird aber auch an anderen Stellen geschrieben:

"Ich wollte mit" "MP hat entschieden, ihn nicht mitzunehmen"

Das müsste schon verlinkt sein. Wenn Du es nicht findest, dann suche ich es ggf. noch mal heraus.


Ich glaube nicht, dass irgendjemand schreibt, Lucas Musculus habe gesagt, er wäre mit ins Trainingslager

gefahren, wenn es nicht stimmen würde.


...aber es ist natürlich nicht ausgeschlossen.


Andererseits ist die anstehende Geburt des Kindes "in den kommenden Tagen" in der Regel nicht unbedingt ein Grund, der Arbeit fern zu bleiben. Der Rückflug von Antalya dauert auch nur ca. 3:20 Minuten (habe ich so in Erinnerung....)

Das passt alles ins Gesamtbild - kann aber natürlich auch täuschen!

Edit: 3 Stunden und 20 Minuten - danke Sondermann - damit sind wir heute quitt!   ;-)


0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Ihr habt aber schon den Grund gelesen, warum Musculus nicht mit ins Trainingslager fährt oder ?! 

Alles andere ist reine Spekulation !!!!

Warum sollte MP sagen "er fährt nicht mit" und das Sonntagnachmittag entscheiden?
Warum hat er das nicht schon Ende Dezember "entschieden"? Der Geburtstermin stand da schon fest.

Klar kann man das als Spekulation abtun, aber ich finde das dann doch sehr eindeutig.
0
und natürlich haben uns cleveren Jungs an der Spitze schnell gemerkt, dass 1860 in diesem Jahr beim Aufstieg keine Rolle
mehr spielen wird und dann hat man wieder Kontakt aufgenommen

bliebe die Frage, warum NW zwischendurch einmal gesagt hat, dass der KFC Grimaldi abgesagt hätte.......
0
Antwort auf TimK
Warum sollte MP sagen "er fährt nicht mit" und das Sonntagnachmittag entscheiden?
Warum hat er das nicht schon Ende Dezember "entschieden"? Der Geburtstermin stand da schon fest.

Klar kann man das als Spekulation abtun, aber ich finde das dann doch sehr eindeutig.
Du weisst aber schon, dass man sich eigentlich nicht auf Geburtstermine verlassen kann oder ?! ;)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. : FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen : Hamborn