Schluesselszene.net

Grotenburg - Sanierung

andi1
Schon bald 2500 Zuschauer dauerhaft möglich laut WZ?
0
Hoffe kein Latrinengerücht
Und selbst 2.500 für mich immer noch zu wenig bei diesem endgeilen Stadion
Für mich 10.000 locker machbar ! Wenn man zb die Nord sieht ...Aber ohhhmmmmm step by step
Wir werden doch hier weiter verarscht ohne Ende und kleingehalten !
Mios verschludert wegen Miete woanders
Keine Sitzplätze weiterhin , wir sitzen auf Betonstufen und haben weiter die ollen Toiletten des Grauens seit den 80-ern
Bald 5 Jahre !
Hauptsache glorreicher Stadtrat ist weiter im Thema was Kackbach angeht und hier Kacke egal

1
JeFF

+++ Kapazität auf 2.500 Zuschauer erweitert +++

Eine freudige Nachricht haben wir am heutigen Morgen erhalten: Die Kapazitätserweiterung auf 2.500 Zuschauer ist genehmigt!

Ein Dank geht an die politisch Verantwortlichen und die Verwaltung der Stadt Krefeld für die Umsetzung bereits zum kommenden Heimspiel!

Ab sofort erhaltet ihr daher im Online-Ticketshop (www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen) bereits Tickets für den Block M zum Spiel am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Hilden. In den nächsten zwei Stunden werden auch die anderen Vorverkaufsstellen für den Verkauf freigeschaltet.

Schnappt euch also Familie, Freunde und Bekannte und unterstützt die Mannschaft am Sonntag im Stadion! 🔵🔴

https://www.facebook.com/kfcuerdingen

0
Die Begründung warum 2500 und nicht 2465, 2600 oder 3000 Zuschauer zugelassen wurden, würde mich mal interessieren.
3
andi1
Die Begründung warum 2500 und nicht 2465, 2600 oder 3000 Zuschauer zugelassen wurden, würde mich mal interessieren.
Ab jetzt pro Aufstieg 500 Zuschauer mehr.

Das wurde nach Absprache mit den Städten Mönchengladbach Düsseldorf und Duisburg so festgelegt.

Es ging den Verantwortlichen der dort ansässigen Vereine ziemlich auf den "Zeigler "das wir immer noch so ambitioniert auftreten....daher dieser Kompromiss;)

2
Wahrheit
Antwort auf JeFF

+++ Kapazität auf 2.500 Zuschauer erweitert +++

Eine freudige Nachricht haben wir am heutigen Morgen erhalten: Die Kapazitätserweiterung auf 2.500 Zuschauer ist genehmigt!

Ein Dank geht an die politisch Verantwortlichen und die Verwaltung der Stadt Krefeld für die Umsetzung bereits zum kommenden Heimspiel!

Ab sofort erhaltet ihr daher im Online-Ticketshop (www.lms-ticket.de/kfc-uerdingen) bereits Tickets für den Block M zum Spiel am Sonntag gegen den Tabellenführer aus Hilden. In den nächsten zwei Stunden werden auch die anderen Vorverkaufsstellen für den Verkauf freigeschaltet.

Schnappt euch also Familie, Freunde und Bekannte und unterstützt die Mannschaft am Sonntag im Stadion! 🔵🔴

https://www.facebook.com/kfcuerdingen

Ich glaub mein Schwein pfeift...." Ein Dank gilt den politisch Verantwortlichen und der Verwaltung"?????

Vor 4 Jahren wurde eine drittligataugliche Sanierung beschlossen und was ist bis heute passiert? Nee Leute, denen würde ich in den A.... treten.

3
171105

das ging ja jetzt plötzlich "ratzfatz" (für Krefelder Verhältnisse) .

Der Dank unseres Vereins geht (auch) an die politisch Verantwortlichen???

Wer ist denn damit gemeint?

Die Leute im Stadtrats-"Unterausschuss Grotenburg" ?

Die Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen?

Oder ist einfach nur die Pinguin GmbH und die Zoo GmbH gemeint???  

2
Antwort auf 171105

das ging ja jetzt plötzlich "ratzfatz" (für Krefelder Verhältnisse) .

Der Dank unseres Vereins geht (auch) an die politisch Verantwortlichen???

Wer ist denn damit gemeint?

Die Leute im Stadtrats-"Unterausschuss Grotenburg" ?

Die Vorsitzenden der Stadtratsfraktionen?

Oder ist einfach nur die Pinguin GmbH und die Zoo GmbH gemeint???  

Nicht Herrn Heitmann vergessen, sonst weint er nachher noch gelbe Krokodilstränen 🫣🙈😆
1
blabala
Wir können und sollen alle ruhig auf die Stadt schimpfen aber....

Meiner Meinung nach muss der Verein wachsen. Wir brauchen einflussreiche Leute im Club, deren Wort in der Öffentlichkeit zählt und über die Presse verbreitet werden kann.

Solche Leute gehören in den Aufsichts.- oder Ehrenrat. Wir haben eine über hundertjährige Vereinsgeschichte, da müssen doch Leute bereit sein.... 

4
Antwort auf blabala
Wir können und sollen alle ruhig auf die Stadt schimpfen aber....

Meiner Meinung nach muss der Verein wachsen. Wir brauchen einflussreiche Leute im Club, deren Wort in der Öffentlichkeit zählt und über die Presse verbreitet werden kann.

Solche Leute gehören in den Aufsichts.- oder Ehrenrat. Wir haben eine über hundertjährige Vereinsgeschichte, da müssen doch Leute bereit sein.... 

Das ist genau der richtige Ansatz. Und da reden wir nicht von ehemaligen Spielern. 

Der Ehrenrat ist ja ohnehin eher repräsentativ unterwegs. 

0
Wahrheit
Antwort auf Kotbullar
Das ist genau der richtige Ansatz. Und da reden wir nicht von ehemaligen Spielern. 

Der Ehrenrat ist ja ohnehin eher repräsentativ unterwegs. 

Grundsätzlich habt ihr ja recht, aber solange bei den Parteien die s.g. Zoofreunde die Mehrheit haben, wird das nichts. Diese haben sich immer durchgesetzt. Fing damals mit dem Jugendplatz an ( dem heutigen Betriebshof des Zoos) und ging immer weiter bis zur jetzigen Erweiterung des Affengeländes (Wegfall des Kunstrasenplatzes). Der Zoo bekam immer seine Erweiterungsfläche zum Nachteil des Stadions.

Bin mal gespannt auf die Diskussion "Sanierung des Stadttheaters" und der Entscheidung der Parteien. Hier reden wir über eine gewaltige Summe, für die wir übrigens auch ein neues Stadion hätten bauen können....

4
Antwort auf Wahrheit
Grundsätzlich habt ihr ja recht, aber solange bei den Parteien die s.g. Zoofreunde die Mehrheit haben, wird das nichts. Diese haben sich immer durchgesetzt. Fing damals mit dem Jugendplatz an ( dem heutigen Betriebshof des Zoos) und ging immer weiter bis zur jetzigen Erweiterung des Affengeländes (Wegfall des Kunstrasenplatzes). Der Zoo bekam immer seine Erweiterungsfläche zum Nachteil des Stadions.

Bin mal gespannt auf die Diskussion "Sanierung des Stadttheaters" und der Entscheidung der Parteien. Hier reden wir über eine gewaltige Summe, für die wir übrigens auch ein neues Stadion hätten bauen können....

Wird garantiert durchgewunken. Ist ja "Hochkultur", nicht sowas "schnödes" wie Fußball.

Zur Sicherheit "Ironie aus"

3
Ich werde auch langsam müde über die Stadt(verantwortlichen) zu schimpfen, aber man wird ja immer wieder dazu gezwungen.

Nach der Pokalauslosung wurde einigen Herren und Damen in entscheidender Position bewusst; wenn der KFC gegen RWO wieder in eine andere Stadt ausweichen oder das Heimrecht tauschen müsste, würde das die Verwaltung der Stadt Krefeld nach vier Jahren "Umbau" in ein ganz schlechtes Licht rücken.

Also biss man in den sauren Apfel und erlaubte den bereits fertigen Auswärtsblock für Auswärtsfans freizugeben und um die fehlenden 500 Tickets für die Heimfans auszugleichen schraubte man die willkürlich gesetzte Zuschauerbegrenzung um 25 % hoch und öffnete Block M. Jetzt mussten nur die fehlenden Sitzschalen durch professionelles Klebeband ersetzt werden. Und wer ist für solche Arbeiten oder generell für alle Arbeiten zuständig? Richtig, die Grotenburg Supporters.

Absolute Kosten für die Stadt: 0,- €, Arbeitsaufwand: Erweiterung genehmigen und abstempeln. Lohn: Imagegewinn und ein dickes Dankeschön vom Verein.

Jetzt könnte man natürlich keinen logisch denkenden Mitbürger erklären, warum beim folgenden Ligaspiel wieder nur 2.000 Zuschauer erlaubt sind. Also nochmal saurer Apfel, Block M bleibt geöffnet und nochmal Imagegewinn (schnelle und unbürokratische Lösung) und dickes Lob vom KFC.

Tja, was willste machen.

8
YPG1988
Man muss sich - leider - mit diesen kleinen Schritten zufrieden geben. Es geht definitiv in die richtige Richtung und Stadt und Verein nähern sich an. Das aktuelle Präsidium macht das in meinen Augen auch sehr seriös und "politisch korrekt". Als finanziell wenig betuchter - und in der Vergangenheit durch unseriöses Auftreten bekannter - Verein und jetzt Oberligist hat man eben wenig Argumente, bei allem verständlichen Ärger der Fans.

Es wäre wünschenswert, dass die Kapazität peu a peu erhöht werden kann. Im Frühling 2023 dann hoffentlich 4.000 oder gar 5.000 - und wenn man sportlich weiterhin liefert und oben mitspielt, dann wird man die Bude auch sehr gut ausgelastet bekommen!

Und Regionalliga mit diesem geilen Stadion - das muss möglich sein. Wenn man bedenkt, dass Straelen oder Wiedenbrück mit ihren "Stadien" problemlos seit Jahren Regionalliga spielen...

1
171105
jedes halbe Jahr Erhöhung der Zuschauerkapazität um 500.
Da sind wir in zehn Jahren (also Okt. 2032) schon bei 7.500 Zuschauerkapazität, voll krass !!!
Aber immer nur vorausgesetzt, dass

-die Vereinsführung immer äußerst korrekt und seriös bleibt
-die Vereinsführung sich auch jedes halbe Jahr artig bedankt
-die GrotenburgSupporters für die Stadt immer parat stehen
-sich die Fans und Zuschauer nach den paar Jährchen nicht plötzlich beklagen und beschweren
-die Stadt sich jedes halbe Jahr überhaupt daran erinnert, dass da doch noch was zu erledigen ist....    
-dass von den Millionen, die für die Grotenburg beschlossen wurden, bis dahin nicht alle von der Inflation weggefressen werden...

Edith sagt:  ich hätte mich verrechnet . es seien dann 12.500 Zuschauer möglich
0
Antwort auf YPG1988
Man muss sich - leider - mit diesen kleinen Schritten zufrieden geben. Es geht definitiv in die richtige Richtung und Stadt und Verein nähern sich an. Das aktuelle Präsidium macht das in meinen Augen auch sehr seriös und "politisch korrekt". Als finanziell wenig betuchter - und in der Vergangenheit durch unseriöses Auftreten bekannter - Verein und jetzt Oberligist hat man eben wenig Argumente, bei allem verständlichen Ärger der Fans.

Es wäre wünschenswert, dass die Kapazität peu a peu erhöht werden kann. Im Frühling 2023 dann hoffentlich 4.000 oder gar 5.000 - und wenn man sportlich weiterhin liefert und oben mitspielt, dann wird man die Bude auch sehr gut ausgelastet bekommen!

Und Regionalliga mit diesem geilen Stadion - das muss möglich sein. Wenn man bedenkt, dass Straelen oder Wiedenbrück mit ihren "Stadien" problemlos seit Jahren Regionalliga spielen...

Ist das dein Ernst? Weil wir finanziell wenig betucht sind und durch unseriöses Auftreten in der Vergangenheit bekannt sind? Deshalb hat die Stadt Krefeld das Recht mit uns umzuspringen, wie mit einem räudigen Bittsteller?

Davon abgesehen, dass deine Annahme impliziert, dass die Stadt uns in der Prä-Ponomarev-Ära geradezu hofiert hätte und wir es uns erst in den letzten Jahren selber verscherzt hätten.

Mach dir bitte mal die Mühe und suche auf Deutschlands Fußballkarte eine vergleichbar große Kommune, die den ersten FUßballverein am Platze derart mit Füßen tritt und seit Jahrzehnten verarscht und verhöhnt. Wegen 500 willkürlichen Plätzen mehr, sollen wir jetzt auf die Knie fallen? Der Stadtrat kommt doch aus dem Grinsen nicht mehr raus, dass sie durch ihre Hinhalte- und Verschleppungstaktik lange genug Atem besessen haben, dass uns mittlerweile der Stecker gezogen wurde und die Stadt aus der Nummer "Drittliga-Tauglichkeit" elegant wieder rauskommt, weil es ja unsere eigene Schuld ist. 

Soll ich DIr mal was sagen? In anderen Kommunen sucht man prinzipiell nach Lösungen und nicht nach Problemen. Was den KFC angeht, sucht die Stadt doch seit ich denken kann, nur nach Gründen, warum etwas nicht geht, warum kein Geld da ist, warum das nicht ökonomisch ist usw. Beim KEV ist komischerweise immer das Gegenteil der Fall. Es geht ja also auch.

In keiner anderen Stadt wird so eklatant dreist mit zweierlei Maß gemessen, wie in Krefeld Rock City. Tolle Stadt. 

Die Verarsche, die wir als Uerdinger doch gar nicht anders kennen, nimmt mittlerweile groteske Züge an. Wir sind trotz und nicht wegen der Stadt überhaupt noch am leben. 
Ich sehe es wie einige andere hier: Wir müssen uns um einflussreichere Köpfe kümmern, die unsere Interessen vertreten und aus dem Duckmäusertum raus. Warum waren wir denn überhaupt gezwungen, auf einen BIg P zu setzen? Weil die Stadt uns in allen Bereichen, die es ihr möglich war, so toll unterstützt hat? Uns das dann nachher vorzuwerfen, ist auch einfach nur scheinheilig und selbstgefällig, 

16
YPG1988
Antwort auf Grotenolm
Ist das dein Ernst? Weil wir finanziell wenig betucht sind und durch unseriöses Auftreten in der Vergangenheit bekannt sind? Deshalb hat die Stadt Krefeld das Recht mit uns umzuspringen, wie mit einem räudigen Bittsteller?

Davon abgesehen, dass deine Annahme impliziert, dass die Stadt uns in der Prä-Ponomarev-Ära geradezu hofiert hätte und wir es uns erst in den letzten Jahren selber verscherzt hätten.

Mach dir bitte mal die Mühe und suche auf Deutschlands Fußballkarte eine vergleichbar große Kommune, die den ersten FUßballverein am Platze derart mit Füßen tritt und seit Jahrzehnten verarscht und verhöhnt. Wegen 500 willkürlichen Plätzen mehr, sollen wir jetzt auf die Knie fallen? Der Stadtrat kommt doch aus dem Grinsen nicht mehr raus, dass sie durch ihre Hinhalte- und Verschleppungstaktik lange genug Atem besessen haben, dass uns mittlerweile der Stecker gezogen wurde und die Stadt aus der Nummer "Drittliga-Tauglichkeit" elegant wieder rauskommt, weil es ja unsere eigene Schuld ist. 

Soll ich DIr mal was sagen? In anderen Kommunen sucht man prinzipiell nach Lösungen und nicht nach Problemen. Was den KFC angeht, sucht die Stadt doch seit ich denken kann, nur nach Gründen, warum etwas nicht geht, warum kein Geld da ist, warum das nicht ökonomisch ist usw. Beim KEV ist komischerweise immer das Gegenteil der Fall. Es geht ja also auch.

In keiner anderen Stadt wird so eklatant dreist mit zweierlei Maß gemessen, wie in Krefeld Rock City. Tolle Stadt. 

Die Verarsche, die wir als Uerdinger doch gar nicht anders kennen, nimmt mittlerweile groteske Züge an. Wir sind trotz und nicht wegen der Stadt überhaupt noch am leben. 
Ich sehe es wie einige andere hier: Wir müssen uns um einflussreichere Köpfe kümmern, die unsere Interessen vertreten und aus dem Duckmäusertum raus. Warum waren wir denn überhaupt gezwungen, auf einen BIg P zu setzen? Weil die Stadt uns in allen Bereichen, die es ihr möglich war, so toll unterstützt hat? Uns das dann nachher vorzuwerfen, ist auch einfach nur scheinheilig und selbstgefällig, 

Du bist sicher näher dran als ich an der Thematik - dein scharfer Ton ist allerdings bei allem Verständnis für Emotionen etwas drüber.

Wenn du meinst, dass man mit Getöse dem Ziel näher kommt, dann ist das dein gutes Recht. Nur funktioniert Politik - regional und überregional - nun mal anders - gut finde ich das übrigens auch nicht.

2
Fair enough,

und ich muss mich erstmal entschuldigen bei Dir! Du hast meinen Frust abbekommen und Du kannst da ja nichts dafür. Mit einer Nacht drüber schlafen, fällt es mir auch auf, dass ich Dir da massiv Unrecht getan habe.
Ich bin auch prinzipiell kein Anhänger von polterndem Verhalten, nur ist das ganze Thema Grotenburg und eigentlich auch der Umgang der Stadt mit dem KFC ein neuralgischer Punkt.

Mein Ton mag scharf sein, aber den Inhalt vertrete ich so. Wir werden von der Stadt verarscht. Seit Jahrzehnten.
Es dauert alles schon viel zu lange mit der Grotenburg (einzig AEK Athen hat es noch krasser durchlebt). Und jeder, der die Situation nüchtern und objektiv begutachtet (gut, das kann ich als Uerdinger natürlich nicht, weil ich viel zu tief gefühlsmäßig drinhänge), kann eigentlich nur auf dieselbe Conclusio kommen.

Wenn man das Grotenburg-Gate woanders erzählt, in SH bspw., kommen deine Zuhörer aus dem Kopfschütteln nicht heraus. Sie können es schlicht und ergreifend nicht nachvollziehen, wie man einem überregional immer noch sehr bekannten Verein (die Grotenburg kenn echt jeder!) aus den eigenen Reihen so die Knüppel zwischen die Beine werfen kann.

Mir ist auch bewusst, dass Jammern und Schuldzuweisungen nichts bringen, dass Politik so funktioniert, dass der KFC keine Lobby hat (nie hatte), aber das schmälert nicht mein Ungerechtigkeitsempfinden. Ist hauptsächlich aber mein persönliches Problem. Nur manchmal muss es raus.
8
YPG1988
Daumen hoch - Emotionen sind auch absolut legitim und richtig. Und du hast vollkommen Recht - diese Vorgänge sind wohl wirklich einmalig in Deutschland und darüber hinaus.

Dennoch sei gesagt, dass dieses Stadion - auch als Baustelle - eine unglaubliche Strahlkraft und enormes Charisma hat. Da kann keine 0815-Arena wie sie in vielen Städten steril hingebaut wurde, mithalten. 

7
Jau YPG ! + Ergänze : Wir sind wohl auch einmalig in Deutschland und in the Universe !
Stolz Fan dieses Vereins zu sein ..born 1905 die Saat einer Legende continues ....

0
Stroem
Beim Vorverkauf für das Kleve Spiel gibt es einen Hinweis, dass Block K eingeschränkt sein könnte und sich die Blöcke Richtung M verschieben. Jetzt ist M ja offiziell auf. Wird es dann eine Reduzierung der Plätze geben oder verschieben wir dann auch nach N?

Hat da jemand Insiderinfos zu? 

0
In Block K sollten doch noch Baumaßnahmen durchgeführt werden.
0
Stroem
Antwort auf Inrather61
In Block K sollten doch noch Baumaßnahmen durchgeführt werden.
Eben. Und die Plätze die deshalb vorübergehend wegfallen, sollen in andere Blöcke verschoben werden. 
0
So assimilieren wir Block N auch noch und dann kein zurück mehr !
Die ganze geile SÜD Tribüne muss !!!!! uns endlich wieder gehören ohne wenn und abers !
Rafft doch keine Sau,  dass in diesem endgeilen Stadion nur 2,5 K erlaubt
Habe inzwischen Betonstufen ohne Sitze akzeptiert und die Toiletten des Grauens inzwischen sogar ja Kult ...!!!!!
Prio ist einfach die SÜD für" volle Hütte ", die West nur noch für die Gäste ..ok ! und auch links Werbefläche ok !
Nord mir auch inzwischen egal ?..eigentlich neee hmmm wenn ich da drüber nachdenkt doch unsere Beste neueste Tribüne und wahre Schande !!! , dass da keiner hin darf ....aber was reg ich mich up also gerne auch für Werbung nutzen ! WTF
=  Wie Ost eh nur noch Werbe - und Schallschluckwand für das Tiergefängnis ?!?!? kotz ..
Wir haben immer noch 2 Megageile Tribünen wo andere sich alle Finger für abkauen würden ....ach wat reg ich mich wieder up
3

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.