KFC Uerdingen - SV Meppen (08.08.2018 - 19:00 Uhr)
Wenn sich das Team nun auch noch einspielt, dann ist vielleicht wirklich ein Platz im oberen Tabellendrittel drin...
Super Moral, da scheint es also zu stimmen. Hut ab!
Aber das Abwehrverhalten... au weia, teilweise gruselig. Da muß dringend was passieren. So viele Tore können wir gar nicht schießen, um das immer noch wieder hinzubiegen.
Der Gegner kombiniert sich dauernd mehr oder weniger unbedrängt bis in den Strafraum durch, Ecken, Flanken alles findet in unserem Strafraum einen gegnerischen Abnehmer. Das kann so nicht bleiben.
Die Mannschaft hat bis zuletzt an sich geglaubt und gekämpft.
Allen vorschnellen Kritiken vorweg. Wir spielen wieder Profiliga. Gegen teilweise abgezockte Mannschaften und ballsichere Gegenspieler. Auch wenn es nur gegen Meppen geht. Wir können nicht mal eben ein Spiel souverän bestimmen und unserem Stempel aufdrüken. Ob das mal Kommt, weiß ich nicht. Die Liga ist brutal ausgeglichen.
Einer hat gerade geschrieben Kefkir und Dörfler werden überbewertet. Wer macht das denn? Wir haben ca. 18 Spieler auf ähnlichen Niveau. Dazu gehören die beiden auch.
Kefkir ist eine Waffe, die unberechenbare Buden macht. Ist im Moment eine Bank. Nur für die Standards brauchen wir Alternativen.
Sonst dürfen wir nicht erwarten, dass wir die Liga rocken. Bisher bin ich 90% zufrieden.
"Einer hat gerade geschrieben Kefkir und Dörfler werden überbewertet."
"Ich finde ja Dörfler und Musculus total überbewertet. Und Kefkir wird sich in der 3. Liga eh nicht durchsetzen. ;-)"
... das Semikolon minus rechte Klammer soll wohl ein zwinkernder Smilie sein und Ironie ausdrücken :-).
Trotzdem stimmte natürlich der Einsatz. Großkreutz in der zweiten Hälfte einige wichtige Zweikämpfe gewonnen!
Er wird laaaaaaaaaanngsaaaaaammmm etwas besser!
Insgesamt ein sehr glücklicher Sieg - den nehmen wir gerne mit. 4. Platz - super! Macht Meppen das 1:3 sind wir 17. oder 18. Deshalb sollte die Tabelle uns nicht blenden!
Bin sehr gespannt auf das Spiel in München! 2 Siege aus 3 Spielen ist ein sehr ordentlicher Start . aber es gibt noch viele Mängel im Zusammenspiel. Da passt vieles noch nicht.
Wie Nostalgie schon schrieb - vor der Einwechslung von Ibrahimaj war nur Großkreuz als Neuzugang auf dem Platz.
Das ist schon etwas bedenklich! Die Neuen sind noch nicht so richtig angekommen.
3 Punkte und das war das beste an diesem Abend.
Ich will jetzt nicht alles schlecht reden, aber hier muss ganz schnell etwas passieren. Wir haben heute Abend einfach ein unglaubliches Glück gehabt. Was wir für Löcher in der Abwehr haben, das geht einfach nicht. Da muss ganz dringend etwas passieren. Erb und Schorch stehen teilweise soweit weg vom Gegenspieler. Ein Dorda macht zwar viel nach vorne, aber der kann nicht seine ganze Seite offen lassen. Uns fehlt dahinten auch irgendwie ein schneller Innenverteidiger. Unsere Jungs werden teilweise überrannt. Meppen hat mit 3 Mann unsere ganze Hintermannschaft schwindelig gespielt.
Bei Öztürk wird auch immer mehr deutlich, das er mit seinem Tempo Probleme bekommt. Als Ballverteiler ist er super, aber kommt der Gegner mit Tempo, dann wird er wie Schorch und auch Konrad überrannt. Dörfler heute mit einem Tor und Vorlage, juhu alles super. Nee, der Junge hat Potenzial, aber kann man ihm mal sagen, der soll mti seinem Hackespitze 1-2-3 aufhören. Warum geht der immer wieder ins 1 gegen 1 anstatt mal zu Flanken. Darf er nicht flanken? Und einfach mal früher den Ball abspielen, das gilt übrigens für weite Teile der Mannschaft. Bei Meppen geht das zack zack zack und bei uns alles so träge. Musculus hat uns natürlich den Arsch gerettet und jetzt kann man sich sagen, das ist sein Job und alles gut. Trotzdem muss da mehr kommen. Ohne sein Tor wäre die zweite Halbzeit eine 6 von ihm gewesen. Der Junge muss doch brennen, wenn er jetzt seine Chance bekommt. Aber nichts. Wieder sehr stark war für mich Kefkir, der hat das Spiel angekurbelt. GK war auch verbessert und hat sich nach vorne mehr eingeschaltet, trotzdem sehr viel Luft nach oben.
Es ist zwar erst der dritte Spieltag, aber bisher bin ich sehr enttäuscht von den Neuzugängen. Insgesamt muss da einfach deutlich mehr kommen. Ansonsten haben wir ein großes Problem mit unserer Qualität. Unser Spiel nach vorne war so schwach. In der Schlussphase als es wild wurde, da waren wir zielstrebig. Ansonsten kam da einfach nichts. Beister wurde durch die Taktik wieder völlig aus dem Spiel genommen.
Wir müssen uns ganz schnell fangen und steigern. Notfalls die Mannschaft umstellen oder sogar noch verstärken, ansonsten wird das eng. Wir haben gegen einen vermeintlichen Abstiegskandidaten gespielt und die hatten über weite Strecken die bessere Spielanlage und das bereitet mir sorgen. Mir wird immer noch schwindelig bei den Lücken. Das Spiel kannst du auch 5-2 verlieren.
Puh unglaublich. Meine Nerven. Erstmal zählt nur der Sieg. 3 Punkte im Sack, tolle Moral bewiesen!!!
Aber:
Wir haben null Struktur im Spiel. Das ist ja unfassbar. Dachte nach dem 1:1 gibt das richtig Auftrieb. Aber denkste. Riesige Löcher im Mittelfeld. Das 1:2 kam mit Ansage. Und in der Schlussphase spielen uns 2 Meppener, die total platt waren, hinten schwindelig. Wir hätten auch echt verlieren können. Mannometer. Was ist mit Schorch los?? Abspielfehler ohne Ende, dazu total oft nicht auf der Höhe. Hat seinem Gegenspieler viel zu viel Platz gelassen. Dorda macht einen auf Kimmich 2.0. Seine Seite total offen. Goßkreutz beim 1:2 unglücklich, wie die gesamte Hintermannschaft. Ansonsten ein gutes Spiel von ihm. Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wann kapiert Krämer eigentlich, dass Krempicki auf der 10 nix verloren hat??? Er ackert wie ein Tier, hat eine Pferdelunge, gewinnt Zweikämpfe ohne Ende, aber sobald es Richtung 16er geht trifft er in 9 von 10 Fällen die falsche Entscheidung.Erstmal: Super Moral der Mannschaft. Geiler Sieg. Hochverdient! Trotzdem hätte ich bis zum 2:2-Augleich die Saison am liebsten "zerissen" und nochmal von vorne angefangen (vorallem was die Kaderplanung angeht).
Manchmal ist Fussball dann aber eben doch so einfach und schön...
Zur Einzelkritik:
Krempicki unterliefen zwar in der ersten Hälfte wieder einige Abspielfehler aber insgesamt hat er auch heute (vorallem in der zweiten Halbzeit in seiner "alten" Rolle) wieder unglaublich gekämpft und viele viele wichtige Bälle erobern können. Ist halt die Frage ob wir uns erlauben können in Zukunft auf Konrad als weitere defensive Absicherung zu verzichten damit Krempicki von Beginn an weiter hinten spielen darf.
Da hat Kremer die Qual der Wahl.
Dörfler für Aigner konnte ich zu Beginn der 2.Halbzeit garnicht verstehen weil Aigner für mich vorne einfach immer für gefährliche Situationen sorgt (im Gegensatz zu Beister momentan). Allerdings hat Dörfler einfach ein Wahnsinnspiel abgeliefert und auch hinten bei den Meppener Kontern soviel abgelaufen. Note 1! Kefkir gefiel mir heute (bis auf seine Ecken) ebenfalls sehr gut.
Ibrahimaj fand ich nach seiner Einwechslung recht wirkungslos und auch Musculus hatte bis zur 90.Minute gefühlt keinen Zweikampf gewonnen. Aber macht dann halt das was einen Torjäger ausmacht...
Dennoch ist ein neuer Mittelstürmer weiterhin Pflicht.
Erb war für mich der einzige Abwehrspieler in Normalform. Dennoch bekommt man das Gefühl dass manche Leute vor allem bei Großkreutz fast schon darauf warten bis er einen Fehler macht. Natürlich sieht das manchmal in der Rückwärtsbewegung bei ihm wirklich noch nicht optimal aus (glaube Meppen hätte am Ende sogar einen Elfmeter verdient gehabt nachdem er seinem Gegenspieler in die Hacken tritt) aber wir sind halt auch nicht mehr in der Oberliga wo die Gegner froh sind mal über die Mittellinie kommen zu dürfen.
Fazit: Wichtige 3 Punkte. Weiter so! Aber nicht jeder Gegner macht es uns so einfach wie Meppen.
@Bande:
Ich will auch eigentlich nicht so viel kritisieren, aber unser Spiel sieht einfach komisch aus. Warum auch immer. Als hätten einige die Handbremse drin und die Laufbereitschaft gefällt mir nicht so im offensiven Spiel. Klar hat Meppen mehr Platz als wir, weil wir offener stehen, aber trotzdem darf das Spiel nicht so aussehen.
Und die Schlussphase hat mich halt auch wieder an Wiesinger erinnert und ich musste an Aachen denken. Das Hinspiel, wo wir 80 Minuten keine Chance hatten, dann wurde total offensiv gespielt und alles war egal. In den letzten 10 Minuten eine Chance nach der anderen. So war es heute ja auch. Irgendwann war alles egal und plötzlich sah das Spiel nach vorne viel besser aus.
3 Punkte im Sack und jetzt münchen rocken
Zuerst einmal: Bin einverstanden mit den obigen -sehr fundierten- Kommentaren.
Tue mich nur sehr schwer überhaupt Kritik zu üben (zu einem solch' frühen Zeitpunkt), denn:
Endlich wieder Profiliga! 3. Spiel in Liga 3. Ich genieße die Spiele meines "Herzensvereins", und es ist mir egal, ob (zu) viele Fehlpässe passieren. Wichtig für mich ist vor allem, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht und alles rausholt, kämpft, läuft und den Sieg will.
Unser Prunkstück -die Abwehr- der letzten Saison, merkt, dass 3. Liga anders ist ...
Unser Trainer ist erfrischend ehrlich in seinen Kommentaren (die sich -wie ich finde- gut decken mit den Analysen hier im Forum).
Wir spielen 3. Liga, das ging so schnell, dass sogar unsere Burg der Geschwindigkeit Tribut zollen muss; wir treiben die Stadt KR vor uns her; was vor einiger Zeit kaum jemand für möglich gehalten hätte, ist Realität.
Auch beim Stand von 1:2 wurde gut "Alarm" gemacht und die Stimmung war gut im Stadion. 3:2 in der letzten Minute der Nachspielzeit - Fußballherz was willst Du mehr?
Klar will der Verein (noch) mehr (hat er ja deutlich kommuniziert). Wir sind wieder auf der Landkarte des deutschen Fußballs - im 1. Jahr nach 20 Jahren Underdogdasein. Benötige noch ein bisschen Zeit, um dort anzukommen (und dies dann als Normalität anzusehen) - der Verein will natürlich so schnell wie möglich noch eine Etage höher.
P.S.: Lasst mir den KG in Ruhe, lasst ihn leben :-) ; er hängt sich voll rein und ist für uns und unsere Mannschaft auch ein Aushängeschild. Und seine riesengroße Erfahrung hilft schon jetzt.
Was für eine Schlussphase..! Wir haben alles, worauf ihr gewartet habt:
1. Interviews mit Dorda, Dörfler und Krämer.
2. Die Aussagen von Stefan Krämer bei der Pressekonferenz.
3. Den Mitschnitt unserer heutigen Übertragung in voller Länge inklusive aller Emotionen.
Dorda: https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-christian-dorda-nach-dem-sieg-ueber-meppen/
Dörfler: https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-jo-doerfler-nach-dem-sieg-ueber-meppen/
Krämer: https://radioblaurot.de/aufnahmen/interview-mit-stefan-kraemer-nach-dem-sieg-ueber-meppen/
PK: https://radioblaurot.de/aufnahmen/aussagen-kraemer-pk-nach-meppen/
Mit(fieber)schnitt: https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-sv-meppen/
Unterhaching ist ganz sicher nicht nur durchschnitt und auch Meppen wird seine Punkte holen.
"Einer hat gerade geschrieben Kefkir und Dörfler werden überbewertet."
"Ich finde ja Dörfler und Musculus total überbewertet. Und Kefkir wird sich in der 3. Liga eh nicht durchsetzen. ;-)"
... das Semikolon minus rechte Klammer soll wohl ein zwinkernder Smilie sein und Ironie ausdrücken :-).
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |