KFC Uerdingen - SV Meppen (08.08.2018 - 19:00 Uhr)
Hat sich jemand die Strafraumszene kurz vor Schluss nochmal angesehen, als glaube ich Großkreutz geklärt hat? Sah von oben so aus, als hätte er den Meppener am Fuß getroffen, so dass man sich über einen Elfmeterpfiff nicht hätte beschweren dürfen.
Ansonsten viel Glück in der Verteidigung, aber auch viel Leidenschaft und Kampf in der Offensive. Ziemliches Spektakel, dass Spaß gemacht hat, bei dem Ausgang natürlich sowieso - kann aber natürlich auch nach hinten losgehen, dann kann sich keiner beschweren. Wenn ein Gegner seine Angriffe so konsequent zu Ende spielt wie Unterhaching, dürften bei dem derzeitigen Leistungsstand die Spiele wohl eher so enden wie in Heimspiel Nr. 1. Wollen wir hoffen, dass der Trainer irgendwie die Abwehr stabilisiert bekommt.Glückwunsch zum Sieg.
Letztes Jahr hatten wir nach drei Spielen auch einen Punkt, aber man legt dann natürlich nicht immer so los, wie es damals der Fall war. Zumal unser Auftakt damals mit Würzburg/Münster/Magdeburg deutlich happiger war, als Lotte/Osnabrück/Uerdingen. Dass wir in Lotte nicht gewinnen konnten, ist immer noch schwer zu fassen.
Da bin ich voll bei dir. Es fehlt halt etwas die Balance in unserem Spiel. Am Sonntag werden einige wieder besser aussehen, weil wir wahrscheinlich kompakt stehen. Wir müssen nur aufpassen, das wir jetzt nicht alles auf die offensive Ausrichtung schieben und deswegen so offen standen. Das stimmt nur bedingt. Die Meppener sind nie in Überzahl auf uns gelaufen, sondern meistens hatten wir genug Spieler hinten. Alleine die eine Situation, wo die mit einem Doppelpass vier Mann von uns überspielen und es dann vertaddeln, die waren so gut wie durch. Das sind halt die Situationen die mir Sorgen machen, weil du daran siehst uns fehlt es etwas an Geschwindigkeit. Trotz der offensiven Spielweise sind die Meppener zu viele Angriffe noch gefahren. Sicherlich war ein Grund, das z.B. die AV sehr hoch standen, trotzdem dürfen sich der Verbund Öztürk, Krempicki, Schorch und Erb nicht so abkochen lassen.
Finde ich gut, das größtenteils sehr sachlich über das Thema diskutiert wird. Ich denke, es will ja auch keiner unserem Team ans Bein pissen, aber auch in einem Forum können doch über solche Sachen diskutiert werden. Deswegen sehe ich keine zu hohen Erwartungen oder sonstiges, sondern es gehörte mit zum Spiel.
3 Punkte im Sack und jetzt münchen rocken
Zuerst einmal: Bin einverstanden mit den obigen -sehr fundierten- Kommentaren.
Tue mich nur sehr schwer überhaupt Kritik zu üben (zu einem solch' frühen Zeitpunkt), denn:
Endlich wieder Profiliga! 3. Spiel in Liga 3. Ich genieße die Spiele meines "Herzensvereins", und es ist mir egal, ob (zu) viele Fehlpässe passieren. Wichtig für mich ist vor allem, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht und alles rausholt, kämpft, läuft und den Sieg will.
Unser Prunkstück -die Abwehr- der letzten Saison, merkt, dass 3. Liga anders ist ...
Unser Trainer ist erfrischend ehrlich in seinen Kommentaren (die sich -wie ich finde- gut decken mit den Analysen hier im Forum).
Wir spielen 3. Liga, das ging so schnell, dass sogar unsere Burg der Geschwindigkeit Tribut zollen muss; wir treiben die Stadt KR vor uns her; was vor einiger Zeit kaum jemand für möglich gehalten hätte, ist Realität.
Auch beim Stand von 1:2 wurde gut "Alarm" gemacht und die Stimmung war gut im Stadion. 3:2 in der letzten Minute der Nachspielzeit - Fußballherz was willst Du mehr?
Klar will der Verein (noch) mehr (hat er ja deutlich kommuniziert). Wir sind wieder auf der Landkarte des deutschen Fußballs - im 1. Jahr nach 20 Jahren Underdogdasein. Benötige noch ein bisschen Zeit, um dort anzukommen (und dies dann als Normalität anzusehen) - der Verein will natürlich so schnell wie möglich noch eine Etage höher.
P.S.: Lasst mir den KG in Ruhe, lasst ihn leben :-) ; er hängt sich voll rein und ist für uns und unsere Mannschaft auch ein Aushängeschild. Und seine riesengroße Erfahrung hilft schon jetzt.
Zuerst einmal: Bin einverstanden mit den obigen -sehr fundierten- Kommentaren.
Tue mich nur sehr schwer überhaupt Kritik zu üben (zu einem solch' frühen Zeitpunkt), denn:
Endlich wieder Profiliga! 3. Spiel in Liga 3. Ich genieße die Spiele meines "Herzensvereins", und es ist mir egal, ob (zu) viele Fehlpässe passieren. Wichtig für mich ist vor allem, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht und alles rausholt, kämpft, läuft und den Sieg will.
Unser Prunkstück -die Abwehr- der letzten Saison, merkt, dass 3. Liga anders ist ...
Unser Trainer ist erfrischend ehrlich in seinen Kommentaren (die sich -wie ich finde- gut decken mit den Analysen hier im Forum).
Wir spielen 3. Liga, das ging so schnell, dass sogar unsere Burg der Geschwindigkeit Tribut zollen muss; wir treiben die Stadt KR vor uns her; was vor einiger Zeit kaum jemand für möglich gehalten hätte, ist Realität.
Auch beim Stand von 1:2 wurde gut "Alarm" gemacht und die Stimmung war gut im Stadion. 3:2 in der letzten Minute der Nachspielzeit - Fußballherz was willst Du mehr?
Klar will der Verein (noch) mehr (hat er ja deutlich kommuniziert). Wir sind wieder auf der Landkarte des deutschen Fußballs - im 1. Jahr nach 20 Jahren Underdogdasein. Benötige noch ein bisschen Zeit, um dort anzukommen (und dies dann als Normalität anzusehen) - der Verein will natürlich so schnell wie möglich noch eine Etage höher.
P.S.: Lasst mir den KG in Ruhe, lasst ihn leben :-) ; er hängt sich voll rein und ist für uns und unsere Mannschaft auch ein Aushängeschild. Und seine riesengroße Erfahrung hilft schon jetzt.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-spaetes-tor-sichert-uerdingen-den-sieg-gegen-meppen--100.html
War ein geiler Kick gestern.. Kraemer riskiert oft viel...bisher meistens mit Erfolg...ich finde dass gut, auch dann wenn's mal schiefgeht.
Super Stimmung und support trotz der Rückstände.. in Führung waren wir ja nur 30 Sekunden.
Ich denke MP hat auch ein paar klangvolle Namen und 2.Liga Kicker haben wollen und nach seinem Motto Fussball ist Show und Business.
Auf jeden Fall kommen mehr Leute ins Stadion wenn man einen Grosskreutz und einen Aigner im Team hat. Hoffe gegen 1860 oder Lautern kommen mal >10,000 Zuschauer.
Konrad ist aktuell nicht besser als Schwertfeger nach meinem Eindruck, aber kann ja noch werden...und Krempicki wird wohl als stärker ggb. Daube gesehen vom Trainer.
Dörfler scheint aktuell besser als Aigner zu sein auf rechts, jedenfalls gestern.
Musculus bitte behalten... ist locker gut genug für Liga 3. Der hat die Nerven vor der Kiste.
Hoffe wir könne uns oben halten in der Tabelle und auf ne geile Saison, letzte war ja auch schon Hammer...MP sollte nicht die Nerven verlieren bezgl. Kraemer wenn wir paar mal verlieren ...ist halt ein Risiko Trainer.
https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-spaetes-tor-sichert-uerdingen-den-sieg-gegen-meppen--100.html
Sehr schöner Bericht und beste Werbung
Schöner Tiefschlaf von Erb beim Komenda Kopfball nach dem 2:2. Unfassbar......
Vollath 3
Großkreutz 3,5
Schorch 4
Erb 3,5
Dorda 4,5
Öztürk 3
Konrad 4
(Dörfler 2,5)
Aigner 4
(Musculus 2)
Krempicki 3,5
Kefkir 2,5
Beister 4
Bei Meppen fünfmal 2,5 und eine 1,5 (Puttkammer)
Dörfler nach seiner Einwechslung zwei Assists und ein Tor = 2,5
Vollath riesen Parade kurz vor Schluss und generell stark = 3
Musculus gewinnt keinen Zweikampf und ist bis zum Tor fast unsichtbar = 2
Okay, diese Noten brauchen wir uns wohl nicht anschauen :D
Die Noten von Reviersport kann man nicht wirklich allzu ernst nehmen.
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |