Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - SV Meppen (08.08.2018 - 19:00 Uhr)

lakers

Hat sich jemand die Strafraumszene kurz vor Schluss nochmal angesehen, als glaube ich Großkreutz geklärt hat? Sah von oben so aus, als hätte er den Meppener am Fuß getroffen, so dass man sich über einen Elfmeterpfiff nicht hätte beschweren dürfen.

Ansonsten viel Glück in der Verteidigung, aber auch viel Leidenschaft und Kampf in der Offensive. Ziemliches Spektakel, dass Spaß gemacht hat, bei dem Ausgang natürlich sowieso - kann aber natürlich auch nach hinten losgehen, dann kann sich keiner beschweren. Wenn ein Gegner seine Angriffe so konsequent zu Ende spielt wie Unterhaching, dürften bei dem derzeitigen Leistungsstand die Spiele wohl eher so enden wie in Heimspiel Nr. 1. Wollen wir hoffen, dass der Trainer irgendwie die Abwehr stabilisiert bekommt. 
0
Vega
Das war die brutalste Niederlage seit ganz langer Zeit. Ich hab auch heute noch heftigst daran zu knabbern. Derzeit scheint alles gegen uns zu laufen, während wir im letzten Jahr oftmals das nötige Quäntchen Glück hätten und so ein Spiel wie gestern vermutlich sogar gewonnen hätten. Wie wir die Konter am Ende ausspielen ist natürlich dilettantisch und dass Kremer in der letzten Aktion nicht den Ball einfach draufzimmert und der meinetwegen im Rhein landet (dann ist das Spiel vermutlich quasi durch), sondern die Kugel verdaddelt und man in den Gegenzug rennt, passt ins Bild.

Glückwunsch zum Sieg.

0
Timon U.
Nach Mannheim und Wuppertal in den letzten Jahren endlich mal wieder freundliche und faire Besucher anderer Vereine hier. Alles Gute für die weitere Saison!
0
Ollix
Antwort auf Timon U.
Nach Mannheim und Wuppertal in den letzten Jahren endlich mal wieder freundliche und faire Besucher anderer Vereine hier. Alles Gute für die weitere Saison!
Dem kann ich mich nur anschließen, Meppen tat mir fast ein wenig leid nach dem Abpfiff. Aber mit der Leistung braucht euch nicht bange zu sein, da werdet ihr eure Punkte sammeln. Im Prinzip hatten wir euch den Sieg oder zumindest ein Unentschieden  auf dem Silbertablett serviert, sowas werdet ihr sicher nicht öfter liegenlassen. Sauberer Auftritt der Fans auch, keine Schmähgesänge, Ausschreitungen oder Pyros, dafür toller Support der eigenen Mannschaft. Weiter so!
0
kfc9999
Ist auch absolut untypisch für uns, dass wir so ein Spiel in der Nachspielzeit glücklich gewinnen. Ich hätte in den letzten 10 Minuten echt SOFORT ein 2:2 unterschrieben.

Naja vielleicht haben wir dafür dann bei 1860 wieder Pech. Die Liga ist sowas von ausgeglichen. Klar ist es auch erst der 3. Spieltag gewesen, aber wenn Meppen das 2:3 macht kostet uns das 12 Plätze und wir stehen direkt auf 16, das ist schon krank wie eng das alles beieinander liegt.

0
Vega
Antwort auf Ollix
Dem kann ich mich nur anschließen, Meppen tat mir fast ein wenig leid nach dem Abpfiff. Aber mit der Leistung braucht euch nicht bange zu sein, da werdet ihr eure Punkte sammeln. Im Prinzip hatten wir euch den Sieg oder zumindest ein Unentschieden  auf dem Silbertablett serviert, sowas werdet ihr sicher nicht öfter liegenlassen. Sauberer Auftritt der Fans auch, keine Schmähgesänge, Ausschreitungen oder Pyros, dafür toller Support der eigenen Mannschaft. Weiter so!
Das sagt sich natürlich leicht, aber so ein Spielverlauf kann sich natürlich auch bitter im Kopf festsetzen. Und wenns dann gegen Aalen am Samstag nicht klappt, haste die zwei Wochen Pause über richtig Theater.

Letztes Jahr hatten wir nach drei Spielen auch einen Punkt, aber man legt dann natürlich nicht immer so los, wie es damals der Fall war. Zumal unser Auftakt damals mit Würzburg/Münster/Magdeburg deutlich happiger war, als Lotte/Osnabrück/Uerdingen. Dass wir in Lotte nicht gewinnen konnten, ist immer noch schwer zu fassen.

0
Ollix
Hier wird ja jetzt viel über das Abwehrverhalten einzelner diskutiert, aus meiner Sicht liegen die Probleme der löchrigen Defensive aber tiefer. Klar haben Schorch, Öztürk oder Konrad bei einzelnen Aktionen schlecht ausgesehen, da kann man gerne noch rotieren und mal Müller oder Mohammad ausprobieren. Aber wie gestern schon geschrieben, seh ich das Hauptproblem darin, dass Krämer die Außenverteidiger sehr hoch spielen lässt. Passt ja auch zu seiner Philosophie, dass er das Spiel diktieren und nicht nur reagieren will. Das Problem ist nur, dass wir die Gegner qualitativ nicht mehr so überragen. In der Regio konnte man sich so eine dominante Taktik erlauben, da hatten sich die allermeisten Gegner ohnehin ehrfürchtig zurückgezogen. Aber in der 3. Liga sehe ich uns personell eher auf Augenhöhe mit den meisten Teams, zumal unsere hoch dekorierten Neuzugänge noch nicht wirklich stechen. Da wirkt dann so eine hohe Spielweise wie eine Einladung zum Kontern und wird eiskalt ausgenutzt. Und wenn du einmal in Unterzahl hinten bist, sehen die Abwehrspieler natürlich schlecht aus, wenn nicht jeder Gegner zugestellt werden kann.

Bin mal gespannt, ob Krämer seine Philosophie ein Stück anpasst. Gegen Würzburg hatte es ja halbwegs ordentlich geklappt mit dem Kompaktstehen und Kontern, schlecht sahen wir nur aus, als wir das Spiel selbst machen wollten. Kann insofern auch sein, dass wir gegen stärkere Gegner taktisch sogar die günstigere Ausgangslage haben. Sonntag kommt für mich die erste richtige Bewährungsprobe in dieser Hinsicht.
0
JimPanse
@Ollix:

Da bin ich voll bei dir. Es fehlt halt etwas die Balance in unserem Spiel. Am Sonntag werden einige wieder besser aussehen, weil wir wahrscheinlich kompakt stehen. Wir müssen nur aufpassen, das wir jetzt nicht alles auf die offensive Ausrichtung schieben und deswegen so offen standen. Das stimmt nur bedingt. Die Meppener sind nie in Überzahl auf uns gelaufen, sondern meistens hatten wir genug Spieler hinten. Alleine die eine Situation, wo die mit einem Doppelpass vier Mann von uns überspielen und es dann vertaddeln, die waren so gut wie durch. Das sind halt die Situationen die mir Sorgen machen, weil du daran siehst uns fehlt es etwas an Geschwindigkeit. Trotz der offensiven Spielweise sind die Meppener zu viele Angriffe noch gefahren. Sicherlich war ein Grund, das z.B. die AV sehr hoch standen, trotzdem dürfen sich der Verbund Öztürk, Krempicki, Schorch und Erb nicht so abkochen lassen. 

Finde ich gut, das größtenteils sehr sachlich über das Thema diskutiert wird. Ich denke, es will ja auch keiner unserem Team ans Bein pissen, aber auch in einem Forum können doch über solche Sachen diskutiert werden. Deswegen sehe ich keine zu hohen Erwartungen oder sonstiges, sondern es gehörte mit zum Spiel. 

0
Genau da fragt aber ende keine Sau mehr nach

3 Punkte im Sack und jetzt münchen rocken

Ist mir ein wenig zu einfach gedacht!
Wenn wir in München so spielen, wie die ersten Halbzeiten wie gegen Haching und Meppen,
dann gute Nacht.
0
Antwort auf Warumnicht

Zuerst einmal: Bin einverstanden mit den obigen -sehr fundierten- Kommentaren. 

Tue mich nur sehr schwer überhaupt Kritik zu üben (zu einem solch' frühen Zeitpunkt), denn:

Endlich wieder Profiliga! 3. Spiel in Liga 3. Ich genieße die Spiele meines "Herzensvereins", und es ist mir egal, ob (zu) viele Fehlpässe passieren. Wichtig für mich ist vor allem, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht und alles rausholt, kämpft, läuft und den Sieg will.

Unser Prunkstück -die Abwehr- der letzten Saison, merkt, dass 3. Liga anders ist ...

Unser Trainer ist erfrischend ehrlich in seinen Kommentaren (die sich -wie ich finde- gut decken mit den Analysen hier im Forum).

Wir spielen 3. Liga, das ging so schnell, dass sogar unsere Burg der Geschwindigkeit Tribut zollen muss; wir treiben die Stadt KR vor uns her; was vor einiger Zeit kaum jemand für möglich gehalten hätte, ist Realität. 

Auch beim Stand von 1:2 wurde gut "Alarm" gemacht und die Stimmung war gut im Stadion. 3:2 in der letzten Minute der Nachspielzeit - Fußballherz was willst Du mehr?

Klar will der Verein (noch) mehr (hat er ja deutlich kommuniziert). Wir sind wieder auf der Landkarte des deutschen Fußballs - im 1. Jahr nach 20 Jahren Underdogdasein. Benötige noch ein bisschen Zeit, um dort anzukommen (und dies dann als Normalität anzusehen) - der Verein will natürlich so schnell wie möglich noch eine Etage höher.

P.S.: Lasst mir den KG in Ruhe, lasst ihn leben :-) ; er hängt sich voll rein und ist für uns und unsere Mannschaft auch ein Aushängeschild. Und seine riesengroße Erfahrung hilft schon jetzt.

Ein Kommentar nach meinem Herzen!

Lasst die Jungens (Alle!!!) erstmal in der Liga ankommen.

Nach 10 Spielen kann man mal vielleicht ein subjektives Fazit ziehen.(Jeder für sich selber)

Mir persönlich reicht für diese Saison auch ein Mittelfeldplatz.

Nach den ersten Spielen sieht man schon, wie ausgeglichen die Liga ist,
und wie schwer es ist, sich in der 3. Liga zu behaupten.
0
Ollix
@ Jim: Im Stadion tue ich mich (ohne Zeitlupe, mehrere Perspektiven etc) immer etwas schwerer, jede Spielsituation richtig in Erinnerung zu behalten und einzuschätzen. Aber ich meine schon, dass ich einige Male die Luft anhalten musste, als die Meppener praktisch ungehindert über unsere Flügel spazieren konnten, weil KG und speziell Dorda noch weit vorne rumturnten. Aber du hast schon Recht, es gab ebenso brenzlige Situationen ohne Unterzahl, wo einfach einzelne Spieler überfordert waren.

Ja genau, ich kann auch nicht erkennen, dass irgendeiner der kritischeren Schreiber hier dem KFC ans Bein pinkeln will. Für meinen Geschmack sind manche hier sehr schnell mit dem Vorwurf des Rumtrollens oder Niederschreibens bei der Hand. Das wäre für mich, wenn jemand Sachen schreibt wie "Großkreutz ist ne faule Sau" oder "Krämer hat keine Ahnung vom Fußball". Aber sachliche Kritik sollte eigentlich immer möglich sein, auch wenn sie mal zugespitzt ist.
0
Antwort auf Warumnicht

Zuerst einmal: Bin einverstanden mit den obigen -sehr fundierten- Kommentaren. 

Tue mich nur sehr schwer überhaupt Kritik zu üben (zu einem solch' frühen Zeitpunkt), denn:

Endlich wieder Profiliga! 3. Spiel in Liga 3. Ich genieße die Spiele meines "Herzensvereins", und es ist mir egal, ob (zu) viele Fehlpässe passieren. Wichtig für mich ist vor allem, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht und alles rausholt, kämpft, läuft und den Sieg will.

Unser Prunkstück -die Abwehr- der letzten Saison, merkt, dass 3. Liga anders ist ...

Unser Trainer ist erfrischend ehrlich in seinen Kommentaren (die sich -wie ich finde- gut decken mit den Analysen hier im Forum).

Wir spielen 3. Liga, das ging so schnell, dass sogar unsere Burg der Geschwindigkeit Tribut zollen muss; wir treiben die Stadt KR vor uns her; was vor einiger Zeit kaum jemand für möglich gehalten hätte, ist Realität. 

Auch beim Stand von 1:2 wurde gut "Alarm" gemacht und die Stimmung war gut im Stadion. 3:2 in der letzten Minute der Nachspielzeit - Fußballherz was willst Du mehr?

Klar will der Verein (noch) mehr (hat er ja deutlich kommuniziert). Wir sind wieder auf der Landkarte des deutschen Fußballs - im 1. Jahr nach 20 Jahren Underdogdasein. Benötige noch ein bisschen Zeit, um dort anzukommen (und dies dann als Normalität anzusehen) - der Verein will natürlich so schnell wie möglich noch eine Etage höher.

P.S.: Lasst mir den KG in Ruhe, lasst ihn leben :-) ; er hängt sich voll rein und ist für uns und unsere Mannschaft auch ein Aushängeschild. Und seine riesengroße Erfahrung hilft schon jetzt.

Ein Kommentar nach meinem Herzen!

Lasst die Jungens (Alle!!!) erstmal in der Liga ankommen.

Nach 10 Spielen kann man mal vielleicht ein subjektives Fazit ziehen.(Jeder für sich selber)

Mir persönlich reicht für diese Saison auch ein Mittelfeldplatz.

Nach den ersten Spielen sieht man schon, wie ausgeglichen die Liga ist,
und wie schwer es ist, sich in der 3. Liga zu behaupten.
0
JimPanse
Ein Kumpel schrieb mir gerade, im ARD Morgenmagazin lief heute morgen eine Zusammenfassung von unserem Spiel. Top
0
Antwort auf JimPanse
Ein Kumpel schrieb mir gerade, im ARD Morgenmagazin lief heute morgen eine Zusammenfassung von unserem Spiel. Top

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-spaetes-tor-sichert-uerdingen-den-sieg-gegen-meppen--100.html

0
giulia76

War ein geiler Kick gestern.. Kraemer riskiert oft viel...bisher meistens mit Erfolg...ich finde dass gut, auch dann wenn's mal schiefgeht.

Super Stimmung und support trotz der Rückstände.. in Führung waren wir ja nur 30 Sekunden.

Bei den Neuverpflichtungen haben mich bisher nur Ibrahimaj und Mohammad (im Testspiel gegen Mainz sehr stark) überzeugt.

Ich denke MP hat auch ein paar klangvolle Namen und 2.Liga Kicker haben wollen und  nach seinem Motto Fussball ist Show und Business.

Auf jeden Fall kommen mehr Leute ins Stadion wenn man einen Grosskreutz und einen Aigner im Team hat. Hoffe gegen 1860 oder Lautern kommen mal >10,000 Zuschauer.

Konrad ist aktuell nicht besser als Schwertfeger nach meinem Eindruck, aber kann ja noch werden...und Krempicki wird wohl als stärker ggb. Daube gesehen vom Trainer. 

Dörfler scheint aktuell besser als Aigner zu sein auf rechts, jedenfalls gestern.

Musculus bitte behalten... ist locker gut genug für Liga 3. Der hat die Nerven vor der Kiste. 

Hoffe wir könne uns oben halten in der Tabelle und auf ne geile Saison, letzte war ja auch schon Hammer...MP sollte nicht die Nerven verlieren bezgl. Kraemer wenn wir paar mal verlieren ...ist halt ein Risiko Trainer.

0
JimPanse
Antwort auf

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-spaetes-tor-sichert-uerdingen-den-sieg-gegen-meppen--100.html

Hier können sich ja jetzt alle die Szenen anschauen. Beim 0-1 sieht man es schon deutlich. Das Ende ist egal, aber wir spielen 6 gegen 3 und der Meppener spielt den Pass durch vier Leute, weil alle nur im Raum stehen und keiner mal auf den Spieler geht. Beim 1-2 eine ähnliche Situation. Erb/Dorda stellen den Spieler. Großkreutz verschätzt sich und in der Mitte steht einer völlig blank. Um den Meppener stehen drei Uerdinger und das kann nicht sein. Wenn da einer am Mann ist, passiert da nichts. Aus beiden Szenen muss/darf kein Tor fallen, wenn konsequent verteidigt wird. Wir sind zu weit weg von den Gegenspielern. 

Sehr schöner Bericht und beste Werbung

0
Bei der Telekom Zusammenfassung:

Schöner Tiefschlaf von Erb beim Komenda Kopfball nach dem 2:2. Unfassbar......

0
Ürdi
Er hatte wohl gestern nicht seinen besten Tag. Spieler sind ja auch keine Maschinen--zum Glück.
0
Johannes
Die Kicker-Noten:

Vollath 3

Großkreutz 3,5

Schorch 4

Erb 3,5

Dorda 4,5

Öztürk 3

Konrad 4

(Dörfler 2,5)

Aigner 4

(Musculus 2)

Krempicki 3,5

Kefkir 2,5

Beister 4

Bei Meppen fünfmal 2,5 und eine 1,5 (Puttkammer) 

0
Hakan
Dorda 4,5 ?? In meinen Augen total unberechtigt  , fand ihn bis auf das blöde Eigentor , mit am stärksten.  Hat mit Kefkir viel Alarm gemacht .
0
JeFF
Kefkir also eine 2,5? 

Dörfler nach seiner Einwechslung zwei Assists und ein Tor = 2,5

Vollath riesen Parade kurz vor Schluss und generell stark = 3

Musculus gewinnt keinen Zweikampf und ist bis zum Tor fast unsichtbar = 2 

Okay, diese Noten brauchen wir uns wohl nicht anschauen :D 

0
Stroem
Dorda hätte alleine schon für das tolle Tor eine bessere Note verdient. ;-)
Die Noten von Reviersport kann man nicht wirklich allzu ernst nehmen.
0
Antwort auf Hakan
Dorda 4,5 ?? In meinen Augen total unberechtigt  , fand ihn bis auf das blöde Eigentor , mit am stärksten.  Hat mit Kefkir viel Alarm gemacht .
Dorda hatte gestern seine Seite überhaupt nicht im Griff. War der schwächste Uerdinger. 
0
Hakan
Okay , da fand ich persönlich Schorch und Grosskreutz kein Tick besser . 
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele