Schluesselszene.net

KFC Uerdingen - SV Meppen (08.08.2018 - 19:00 Uhr)

kfc9999
Hab mir gerade die beiden Gegentore nochmal angesehen, das ist ja abenteuerlich. Guckt Euch mal beim 0:1 an wie der Meppener völlig ungehindert durch unser defensives Mittelfeld spazieren kann, das ist doch nicht normal? Öztürk trabt nur hinterher und Konrad turnt sonst wo rum. Die stehen irgendwie viel zu hoch. Noch schlimmer das Zweite. Großkreutz rückt zu Recht raus und dann muss Öztürk einfach übernehmen. Stattdessen trabt er erneut einfach nur völlig unmotiviert da rum, ganz schwache Leistung. Auch Schorch total teilnahmslos. Die gucken alle nur zu. Da muss ich doch mal richtig hin, das ist echt irre wenn man das sieht. Leichter kann man es ja niemandem mehr machen. Und das waren nur die Tore.
0
Antwort auf Warumnicht

Zuerst einmal: Bin einverstanden mit den obigen -sehr fundierten- Kommentaren. 

Tue mich nur sehr schwer überhaupt Kritik zu üben (zu einem solch' frühen Zeitpunkt), denn:

Endlich wieder Profiliga! 3. Spiel in Liga 3. Ich genieße die Spiele meines "Herzensvereins", und es ist mir egal, ob (zu) viele Fehlpässe passieren. Wichtig für mich ist vor allem, dass da eine Mannschaft auf dem Platz steht und alles rausholt, kämpft, läuft und den Sieg will.

Unser Prunkstück -die Abwehr- der letzten Saison, merkt, dass 3. Liga anders ist ...

Unser Trainer ist erfrischend ehrlich in seinen Kommentaren (die sich -wie ich finde- gut decken mit den Analysen hier im Forum).

Wir spielen 3. Liga, das ging so schnell, dass sogar unsere Burg der Geschwindigkeit Tribut zollen muss; wir treiben die Stadt KR vor uns her; was vor einiger Zeit kaum jemand für möglich gehalten hätte, ist Realität. 

Auch beim Stand von 1:2 wurde gut "Alarm" gemacht und die Stimmung war gut im Stadion. 3:2 in der letzten Minute der Nachspielzeit - Fußballherz was willst Du mehr?

Klar will der Verein (noch) mehr (hat er ja deutlich kommuniziert). Wir sind wieder auf der Landkarte des deutschen Fußballs - im 1. Jahr nach 20 Jahren Underdogdasein. Benötige noch ein bisschen Zeit, um dort anzukommen (und dies dann als Normalität anzusehen) - der Verein will natürlich so schnell wie möglich noch eine Etage höher.

P.S.: Lasst mir den KG in Ruhe, lasst ihn leben :-) ; er hängt sich voll rein und ist für uns und unsere Mannschaft auch ein Aushängeschild. Und seine riesengroße Erfahrung hilft schon jetzt.

Bin mit fast allem konform mit dir. 

Die Ansprüche einiger hier im Forum kennen keine Gnade. Wenn ich dagegen die Rückendeckung im Stadion miterlebe,  bin ich total begeistert. Das habe ich teilweise vor 15-20 000 Zuschauer in den 80 Jahren nicht erlebt. Die meisten spüren es, dass unsere Situation ein Geschenk des Himmels ist. Will  jetzt nicht MP nennen. Aber das ich jetzt mit 66 Jahren,  sowas mit meiner alten Liebe noch mal erleben darf. 

Die Mannschaft ist intakt und hat noch enormes Steigerungspotential., wenn alle auf dem Teppich bleiben.

Hätte auch nicht gedacht, wie stark und ausgeglichen diese Liga ist. Ein sehr gutes Niveau. Von Platz 1 bis 120 ist hier alles möglich. Ich glaube das sehen alle die meisten Anhänger aller Mannschaften hier auch so.

0
JimPanse
Was sind denn hier die Ansprüche? Auch hier ist jeder auf dem Teppich. Die meisten wollen einen Mittelfeldplatz und wären froh die Liga zu halten. Trotzdem muss man doch auch das Spiel kritisieren können. Ich hab mir gerade die vollen 90 Minuten noch einmal bei Telekom rein gezogen. Die Abwehr macht halt haarsträubende Fehler. Normalerweise verlieren wir heute das Spiel und wir haben einfach richtig Glück gehabt. Klar haben wir uns auch belohnt für den Powerfußball in der Schlussphase, trotzdem gehen viele Dinger nicht. Erinnert euch mal an die die Parade von Vollath in der Schlussphase. Ich hab mir das gerade noch einmal angeschaut. Da steht es 2-2 und nach einem Freistoss deckt keiner den Meppener und der steht 5m vor dem Tor völlig blank. Ja kann mal passieren, aber das passiert uns in den ersten drei Spielen zu oft. Wenn wir da keine Balance rein bekommen, dann sieht das nächste Heimspiel wieder so aus. In München mache ich mir weniger Sorgen, weil wir wahrscheinlich tief stehen und dann hat z.B. ein Schorch weniger Probleme.

In einem gebe ich dir aber zu 100% Recht, die Stimmung ist sehr geil. 90 minütiger Support und alle geben Gas im Block. Das macht richtig Spaß. 

0
roteelli
Wir sind noch nicht in der 3. Liga angekommen und es wird wohl noch etwas dauern bis wir dort sind.

Ganz ehrlich, mir wird vieles zu schlecht geredet, Tor 1 für Meppen, ein unglückliches Eigentor, Tor 2 für Meppen, ein scharfer Schuss quer durch den 16er den ein Meppener vor den Kopp bekommt und von da aus ins Tor fliegt, soll mir einer sagen, dass das Absicht war.

Klar es gibt Defizite, hier und da hakt es noch, aber die meisten unserer Spieler kennen 5., 4., 2. und 1. Liga, aber nur wenige die 3. Liga, das ist mal ein ganz anderes Pflaster. Und deswegen ist für mich der heutige Sieg bemerkenswert. Ich als Fan habe nach dem 1:2 nicht mal mehr an auch nur einen Punkt geglaubt, die Jungs auf dem Rasen schon, die haben Moral bewiesen, die haben Charakter. 

0
JimPanse
Es geht ja um die Entstehung der Tore. Beim 2-1 darf überhaupt gar kein Ball in den 16er kommen. Es wird vorher schwach verteidigt, weil der Zugriff fehlt. Wie der Ball rein fliegt ist natürlich glücklich, aber bis zu dem Stürmer darf der Ball nicht kommen. Das wird ja bemängelt.

Das die Mannschaft Charakter und Moral hat, sollte jetzt nichts neues sein. Es standen fast nur Aufsteiger auf dem Platz. Auf der anderen Seite verlieren wir das Spiel und unterliegen in München, dann werden diese Tugenden von einigen direkt wieder in Frage gestellt. Es ist halt Fußball und es geht schnell.

0
Kupo
Antwort auf kfc9999
Hab mir gerade die beiden Gegentore nochmal angesehen, das ist ja abenteuerlich. Guckt Euch mal beim 0:1 an wie der Meppener völlig ungehindert durch unser defensives Mittelfeld spazieren kann, das ist doch nicht normal? Öztürk trabt nur hinterher und Konrad turnt sonst wo rum. Die stehen irgendwie viel zu hoch. Noch schlimmer das Zweite. Großkreutz rückt zu Recht raus und dann muss Öztürk einfach übernehmen. Stattdessen trabt er erneut einfach nur völlig unmotiviert da rum, ganz schwache Leistung. Auch Schorch total teilnahmslos. Die gucken alle nur zu. Da muss ich doch mal richtig hin, das ist echt irre wenn man das sieht. Leichter kann man es ja niemandem mehr machen. Und das waren nur die Tore.
Das 0:1 war einfach nur ultradämlich, Konrad verliert den Ball und motzt den Schiri an, während Meppen weiterspielt auf den freien Spieler, den eigentlich hätte Konrad blocken können, wenn er nicht mit meckern beschäftigt wäre. Öztürk auch nur am traben, das stimmt. Allerdings steht Erb auch viel zu weit vom Gegenspieler entfernt und Dorda...naja schöner Treffer :D

Der zweite Gegentreffer war aber auch schön gemacht mit dem Kopf, das ist kaum zu verteidigen bei der Geschwindigkeit, außer natürlich gar nicht erst zur Hereingabe kommen lassen. Krempicki hat da erst übersehen, dass der Gegenspieler von hinten angerauscht kam. Außerdem müsste da Großkreutz am Mann stehen...

Fazit: Die neuen Spieler müssen glaube ich erst mal vernünftig integriert werden, mit mangelt es da deutlich an Abstimmung. Daher ist mir so eine Abwehrleistung wie heute erst mal nicht wichtig, Hauptsache gewonnen. Die Entwicklung sehen wir dann erst in den nächsten Spielen, wenn sich die Mannschaft richtig gefunden hat.

0
Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass uns zu den anderen Teams zwei Wochen Vorbereitung fehlen und wir in den Testspielen quasi nie mit ner ersten Elf gespielt haben.
0

Klar hätte in die Bux gehen können IST es aber nicht ! ( x Spiele letztes Jahr aber auch ...Reminder:-) )

Klar gibt es immer was zu verbessern -Logo und auch gut so ,dass wir lernen aber wir lernen immer mehr in der neuen Liga !

Klar auch : Unser RL Bollwerk Abwehr oft überrannt desöfteren wieder..hmm  macht mir auch bisken Sorgen ...hmmm

Klar weiter : Die Neuen brauchen noch was :Umso mehr freue ich mich für Ötzi, Jojo und vor allem YES Baby Musculus

Für mich bleibt zum Träumen eher was sehr positives :

Eine geile zweimalige Aufholjagd und erster "Heim"Sieg egal wie aber mit tollem Kampf und Moral in HZ2

und YES BABY die geile Stimmung in den Fanblöcken VOR ORT ...auch wenn Drittenburg,,,auch da geht was! Hut Ab !

Unterm Strich : STOLZ und FROH : LIVE ! dabeigewesen zu sein und jepp 2 Siege aus drei Spielen ...alles Rogger für mich und verzeihe daher alle Fehler in den erst 3 Spielen   !

0
JimPanse

@Kupo:

Siehst du das mit der Abwehrleistung echt so entspannt? Ich finde schon, das ist sehr wichtig. Es wird doch deutlich, wie wenige Torchancen die Mannschaften in den Spielen haben. Umso wichtiger ist, das du gut stehst. Für uns ist es schwer sich Torchancen zu erspielen, umso wichtiger sind wenige Gegentore. Das hat halt auch nichts mit Abstimmung zu tun, wenn Schorch einfach vom Tempo nicht mitkommt. In der zweiten Halbzeit standen 10 Aufsteiger auf dem Platz. Bis auf Großkreutz unsere Stammelf aus der letzten Saison. Das ist eine eingespielte Truppe. Das macht die Fehler halt noch schlimmer, wobei da lasse ich gelten, es ist eine andere Liga und vielleicht fehlt dem ein oder anderen auch die Qualität. Die Gegner spielen halt nicht mehr auf Unentschieden und stehen hinten drin. Jetzt gibts Vollgas nach vorne und es werden von Spielern Schwächen deutlich, die letzte Saison nicht ans Tageslicht kamen. 

Ich hoffe du hast Recht, aber wie gegen Unterhaching wurden auch heute Probleme deutlich, die nicht nur mit Abstimmung zu beheben sind. Hoffen wir das beste. 

Ich will auch ganz nichts kaputt reden und natürlich bin ich mega happy über die drei Punkte. Trotzdem hätte ich einfach nicht gedacht, das unsere Abwehr solche Probleme in der dritten Liga bekommt. Das überrascht mich dann doch etwas. 

0
Kupo
Antwort auf JimPanse

@Kupo:

Siehst du das mit der Abwehrleistung echt so entspannt? Ich finde schon, das ist sehr wichtig. Es wird doch deutlich, wie wenige Torchancen die Mannschaften in den Spielen haben. Umso wichtiger ist, das du gut stehst. Für uns ist es schwer sich Torchancen zu erspielen, umso wichtiger sind wenige Gegentore. Das hat halt auch nichts mit Abstimmung zu tun, wenn Schorch einfach vom Tempo nicht mitkommt. In der zweiten Halbzeit standen 10 Aufsteiger auf dem Platz. Bis auf Großkreutz unsere Stammelf aus der letzten Saison. Das ist eine eingespielte Truppe. Das macht die Fehler halt noch schlimmer, wobei da lasse ich gelten, es ist eine andere Liga und vielleicht fehlt dem ein oder anderen auch die Qualität. Die Gegner spielen halt nicht mehr auf Unentschieden und stehen hinten drin. Jetzt gibts Vollgas nach vorne und es werden von Spielern Schwächen deutlich, die letzte Saison nicht ans Tageslicht kamen. 

Ich hoffe du hast Recht, aber wie gegen Unterhaching wurden auch heute Probleme deutlich, die nicht nur mit Abstimmung zu beheben sind. Hoffen wir das beste. 

Ich will auch ganz nichts kaputt reden und natürlich bin ich mega happy über die drei Punkte. Trotzdem hätte ich einfach nicht gedacht, das unsere Abwehr solche Probleme in der dritten Liga bekommt. Das überrascht mich dann doch etwas. 

Ich sehe es tatsächlich sehr entspannt. Wir haben mit Müller, Bittroff, Chessa, Schwertfeger usw noch super Leute, die man jederzeit einsetzen kann, wenn es mal nicht klappt. Aber das kommt auch auf den Anspruch an, den man sich selber stellt. Ich zum Beispiel wäre mit dem Klassenerhalt in dieser Saison vollkommen zufrieden und was ich bisher gesehen habe, gefällt mir insoweit. Vor allem in der zweiten Halbzeit hatten wir ein funktionierendes Team.

Immerhin haben wir heute gegen den Tabellensiebten der letzten Saison gespielt. Dass die zu 1,2 Chancen kommen und auch mal einen reinmachen, ist finde ich völlig normal. An die Wand haben die uns nicht gespielt, ganz im Gegenteil: Aufgrund unserer Fehler in der Abwehr kamen die ja gerade zu den Gelegenheiten. Die Gegentreffer erfolgten weniger dadurch bedingt, dass einem unserer Spieler die Qualität fehlt. Ich bin mir sicher, dass es besser wird über die Zeit.

0
JimPanse
Könnt ihr euch an die Szene kurz vor dem 3-2 erinnern als Dörfler den Meppener auf der Seite einfach überrennt und den alt aussehen lässt? Danach spielt Dörfler den Ball nach innen, bekommt wieder den Pass und das Tor fällt. Der Gegenspieler hat wohl nicht aus der Vergangenheit gelernt, das war nämlich Amin, der sich so abkochen lassen hat. Der gute Mann wurde auch beim Usain Dörfler Gedächnis Lauf im Hinspiel gegen Mannheim überrannt. 
0
Looxus
Ich finde man sollte die Kirche mal im Dorf lassen. Klar sah das in der zweiten Hälfte hinten teilweise etwas vogelwild aus, aber wenn man sich dazu den Kommentar von Krämer auf der Pressekonferenz anhört weiß man, dass dort einfach die totale Offensive ausgegeben war. 

Als Verteidiger siehst du halt immer doof aus wenn der Gegner auf dich zuläuft ohne Druck aus dem Mittelfeld zu bekommen. Und da kann man auch nicht von fehlender Qualität sprechen, im Gegenteil, ich finde die haben es irgend wie geschafft die Meppener so einzulullen, dass sie aus ihren aussichtsreichen Positionen kein Profit geschlagen haben. 

0
JeFF
Antwort auf JimPanse
Könnt ihr euch an die Szene kurz vor dem 3-2 erinnern als Dörfler den Meppener auf der Seite einfach überrennt und den alt aussehen lässt? Danach spielt Dörfler den Ball nach innen, bekommt wieder den Pass und das Tor fällt. Der Gegenspieler hat wohl nicht aus der Vergangenheit gelernt, das war nämlich Amin, der sich so abkochen lassen hat. Der gute Mann wurde auch beim Usain Dörfler Gedächnis Lauf im Hinspiel gegen Mannheim überrannt. 
Haha geil, stimmt ja! 

Der war letzte Saison doch sogar der Kapitän bei Mannheim. 

Er wird jetzt wohl erst Recht von Dörfler träumen :) 

0
Stroem

Hier die Spielzusammenfassung der Sportschau.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga3/video-spaetes-tor-sichert-uerdingen-den-sieg-gegen-meppen--100.html

Finde, Dorda hat das schönste Tor gemacht. :-)

0
Das war ein Sieg des Willens (bei aller berechtigter Kritik über unsere löchrige Abwehr). Die Jungs wollten unbedingt den Siegtreffer machen und das hat man, finde ich auch gespürt. So einen Zug zum Tor und einen derartigen Druck aufgebaut.
Unsere Flügel beide megastark. Kefkir hat sich vor dem 2:2 schon fast selber ausgetanzt und macht dann seinen Gegenspieler doch noch richtig nass. Dörfler ist einfach nur der Knaller.

Wie Musculus aus der Position einfach mal rotzfrech einschiebt (in der 93.) ist schon abgezockt!

Für Meppen ist es halt ein brutaler Spielfilm, sie gehen zwei mal in Führung, stehen bei 2 Kopfbällen in der 2.HZ völlig blank (übrigens grandiose Parade von Vollath) und haben mehrere gute Konter. Dann marschieren sie in der 92.Min bei 2 gegen 2 aufs Tor, vertändeln derart stümperhaft den Ball und im direkten Gegenzug kassieren sie noch das 2:3.

P.S. Was mich aus Sicht des SVM wundert: Posipal, der in der 1.HZ schon dunkelgelb gesehen und danach noch ein weiteres Foul begangen hatte, spielt durch und sieht dann Gelb-Rot? Es waren zur Pause schon vier Meppener verwarnt und man lässt den drauf, der am gefährdetesten von Allen ist?

0
KFCworld
Wenn man sich die Ergebnisse der Liga anschaut hat jede Mannschaft anscheinend noch Probleme in der Abwehr.

0
Stroem

Telekom Sport ist jetzt auch freigeschaltet:

https://www.telekomsport.de/event/kfc-uerdingen-sv-meppen/112040

0

Gerade die Topfavoriten 1860 und FCK tuen sich noch schwer. 3 Punkte zur rechten Zeit. Ich denke nicht, das die Teams auf den ersten 3 Plätzen lange dort verbleiben.

Unsere Truppe ist schon Hammer, gerade was die Einstellung angeht. Wenn die Jungs mal eingespielt sind, sind wir vorne mit dabei.

0
Man sieht, dass die Mannschaft wesentlich weniger anfällig ist, wenn sie aus einer defensiveren Grundordnung auf Abwarten spielt als wenn man weiter vorne steht/ stehen muss
Das hat natürlich mit der Geschwindigkeit o.ä. der Spieler zu tun, Öztürk und Schorch sind definitiv zu langsam, Dörfler und Krempicki sehen aus, als würde manchmal die nötigen Konzentration fehlen
Ich fand auffällig, dass Meppen teilweise mit zwei Spieler mit irrem Tempo völlig wild nach vorne gelaufen ist und es trotzdem sofort gefährlich wurde

In Topform werden wir sicher einen guten Mittelfeldplatz belegen können, allerdings ist das Kollektiv davon weit entfernt

Und zwei Minuten vor Schluss nach einem ruhenden Ball einen Gegner, der zudem in Unterzahl spielt, am Fünfmeterraum frei zum Kopfball kommen zu lassen, passiert noch nicht einmal in der Kreisliga

0
Sharky

Tach zusammen,

ich war jetzt ein paar Jahre lesender Begleiter dieses Forums, werde mich nun aber ab und an beteiligen.

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe die Plätze in Duisburg gezählt. Mit diesem Wissen und den verkauften Karten incl. Hochrechnung der anwesenden Gästefans habe ich bei der Schätzung der beiden Heimspiele fast genau richtig gelegen.

Insgesamt komme ich für uns auf 7.707 Plätze.

Block 11: 494, Block 12: 995, Block 13: 448, Blöcke 14, 15 und 16: jeweils 748, Block K: 329, Block L: 558, Blöcke M und N: jeweils 664, Block D: 148, Block E: 168, Block F: 134, Block II: 227, Block III: 233, Block IV: 168 und Block V: 159.

0
Cello Ya
Also stimmen diese 4300 nicht möchtest du uns damit sagen?

Kam mir aber auch wesentlich mehr gestern.

0
TimK

https://schluesselszene.net/chronik/spiel/1187-sv-meppen-08-08-2018

Noch ein paar Fotos von gestern!
0
Sharky

Nein, die stimmen wohl ungefähr. Vielleicht sind es 100-200 mehr.

Wenn Du die 7700 als Gesamtkapazität nimmst und siehst, wo die Leute sitzen bzw. Lücken sind, passt das m. E. mit der Hälfte ungefähr. Bin auch mal auf das Bild gespannt, wenn unser Bereich mal ausverkauft ist.
0

https://www.noz.de/deutschland-welt/sv-meppen/artikel/1420910/sv-meppen-kassiert-2-3-in-der-nachspielzeit#gallery&66563&3&1420910

Das schreibt die Meppener Tagespost
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-