Schluesselszene.net

Krämer entlassen

Ollix
Vielleicht etwas hastig nach zwei Niederlagen, aber angesichts der zuletzt desolaten Spielweise und der hoch gesteckten Saisonziele auch nicht unverständlich. Man hatte nie das Gefühl, dass Krämer aus dem hochkarätigen Kader ein Spitzenteam formen konnte. 

Von den bislang hier genannten Namen würden mir Slomka und Keller am besten gefallen, falls die sich in die Niederungen der 3. Liga herablassen würden. Ein taktisch ausgebuffter, moderner Trainer mit Erstliga-Autorität wäre wohl in der jetzigen Lage das Beste für unseren Millionenkader. Der Bluffer Effenberg wäre in der Tat ein Albtraum.
0
Ürdi
Vielen Dank Stefan Krämer für die hammergeile Rest-Rückrunde plus Aufstieg in der letzten Saison. Ich empfinde ihn als einen sehr sympathischen und ehrlichen Typen und bedauere, dass ihm kein schönerer Abgang hier beim KFC vergönnt war. 


Ist ein merkwürdiger Zeitpunkt für einen Trainerwechsel und die Frage, ob „es richtig war“ wird schlicht und ergreifend der sportliche Erfolg beantworten.


Bitte nicht Herrn Effenberg verpflichten...

Kein merkwürdiger Zeitpunkt--ich schrob es an anderer Stelle gestern schon--es war ausschließlich logische Konsequenz.
0
Wurde ja auch Zeit. Aber als ich ihn damals kritisiert habe galt ich ja als Königs-Mörder.
Das waren in der 3. Liga doch (fast) alles nur Dusel-Siege.
Und dieses ewige "jeder kann jeden schlagen" in jedem Interview.

Nichts gegen den Menschen, kenne ihn ja persönlich und als DJ nicht. Aber der Schritt war überfallig.

Alles Gute!
0
ocin

"nicht nur die Spiele in Unterhaching und gegen Würzburg haben es deutlich gemacht: Stefan Krämer entwickelt das Team nicht weiter und entwickelt auch keine Idee, wie er mit der Mannschaft weiter Erfolg haben will"


und so verabschiedet sich die schlüsselszene ...

0
Kfcrene
Das Training von Krämer kann ich nicht beurteilen, die Spiele hingegen hat ein jeder von uns gesehen...                                Effenbergs Training kann ich noch viel weniger beurteilen, nur seinen Punkteschnitt... das war dürftig!                   Mir ist viel wichtiger, das man Ruhe bewahrt... ob das unter Effenberg gelingt? Denke, da sind wir uns fast alle einig... 
0
Antwort auf Ürdi
Kein merkwürdiger Zeitpunkt--ich schrob es an anderer Stelle gestern schon--es war ausschließlich logische Konsequenz.
Bezüglich des Zeitpunktes kann man natürlich unterschiedlicher Auffassung sein, keine Frage!
Aber nachdem wir die Vorbereitung (mit Trainingslager) mit einem Trainer absolviert haben, Transfers getätigt wurden und erst ein Spiel nach der Winterpause gespielt ist, finde es die Beurteilung "merkwürdig" schon durchaus zutreffend.
Warum nicht in der Winterpause die Trennung, wenn es - augenscheinlich - schon länger zwischen Trainer und Präsident geknirscht haben soll? Kann ein - zugegeben katastrophales - Spiel den Ausschlag geben?
0
Also Effenberg kann auch hinsichtlich des Stadionumbaus (Berater einer Bank in Sachen Finanzierung von Stadionumbauten) im Stadion gewesen sein. 


Bitte bloß nicht als Trainer! So eine presseträchtige Inszenierung passt eher zu Lakis.



0
JimPanse
Vielleicht ist ja auch letzte Woche etwas passiert? Wir spielen eine ordentliche Vorbereitung, absolvieren Montag ein gutes Testspiel in Hamburg und dann das komplette Versagen der Mannschaft? Mir will einfach die Leistung von gestern nicht in die Birne. Wir haben schon öfters beschissen gespielt, aber so einen totalen Ausfall aller Spieler selten gesehen. Man könnte meinen sie haben gegen den Trainer gespielt. Wobei ich mir das nicht vorstellen kann und es noch keinen Anhaltspunkt gab und schon gar nicht nach der Vorbereitung. Aber komisch bleibt dieser Totalausfall trotzdem. 
0
TimK
Antwort auf ocin

"nicht nur die Spiele in Unterhaching und gegen Würzburg haben es deutlich gemacht: Stefan Krämer entwickelt das Team nicht weiter und entwickelt auch keine Idee, wie er mit der Mannschaft weiter Erfolg haben will"


und so verabschiedet sich die schlüsselszene ...

Ja. Und ?

Ist das sachlich in deinen Augen falsch?

0
Klingt jetzt etwas komisch, aber MP muss bzw. will ja auch irgendwie sein Gesicht waren.
Da stellt man eine Truppe von ca. 8 Mio. hin und der "Koch" macht nichts daraus.

Also entweder haben die Spieler (Verzeihung für dem Ausdruck!) so viel "Kohle im Arsch", dass sie nicht mehr denken und laufen können, oder aber der Trainer hatte andere (falsche?) Vorstellungen, welche die Mannschaft nicht verstanden und somit nicht umsetzen konnte oder auch wollte.

So, was macht man nun? Die ganze Mannschaft raus schmeissen geht ja wohl schlecht...

0
Laut kicker.de wirds EFFENBERG

0
JimPanse

https://www.express.de/sport/fussball/paukenschlag-in-uerdingen-wird-effe-neuer-trainer-beim-kfc--31946408


„Wir hatten zuletzt leider zu oft unterschiedliche Vorstellungen und Sichtweisen", erklärte Präsident Mikhail Ponomarev auf der Homepage des Vereins.

Vorausgegangen war ein heftiger und lauter Streit zwischen Krämer und dem KFC-Boss in einem Krefelder Restaurant.

0
kfc9999

https://www.nau.ch/sport/fussball/trainiert-roberto-rodriguez-beim-kfc-uerdingen-bald-unter-magath-65476149



0
Heini
Antwort auf Inrather61
Laut kicker.de wirds EFFENBERG

Kann ich nicht finden. Hast du bitte den genauen Link? Danke dir!
0
Heini
Antwort auf kfc9999

https://www.nau.ch/sport/fussball/trainiert-roberto-rodriguez-beim-kfc-uerdingen-bald-unter-magath-65476149



Total irre. Kann ich mir nicht vorstellen! Aber wer weiss, jetzt müssen wir wieder warten :-)
0
Der neue Trainer könnte auch einer sein wie Nagelsmann , der Wolf etc. Tedesco , sogenannten Laptop Trainer, nein im Ernst. Ich vertraue MP, es wird jemand der das max aus der Mannschaft rausholen wird. Effenberg wird es nicht, glaube ich nicht. 
0
Antwort auf Heini
Kann ich nicht finden. Hast du bitte den genauen Link? Danke dir!
Kicker.de Meldung um 16:34 ,heute
0
Kfcrene
Ein wenig Panik löst Effenberg schon in mir aus....


0
JimPanse
Bei so Namen wird mir schwindelig, aber muss man sich wohl dran gewöhnen. 
0
Magath, Quelix , vielleicht ist er der Richtige für unsere faulen Kicker 😂
0
JimPanse

https://www.fupa.net/berichte/kfc-uerdingen-05-uerdinges-praesident-will-den-erfolg-um-jed-2286217.html


Kommentar der RP

0
Cello Ya
Antwort auf Inrather61
Kicker.de Meldung um 16:34 ,heute
Da steht doch nichts. Was erzählst du da? Vorallem vor zwei Stunden und nur du hast es mitbekommen? Hast du einen magischen Laptop oder was?
0
Hab einen Screenshot vom Kumpel bekommen.

Weiss aber nicht ,wie ich den hier reinkopiert bekomme.

Aber wenn du meinst, das ich lüge, dann bleibt dir das belassen .


0
kfc9999
Ohne jetzt für Effenberg sein zu wollen, definitiv nicht, aber Paderborn hatte in der Saison damals 3 Trainer und die davor und danach haben mit der Truppe auch nichts gerissen und man stieg als Letzter ab. Vielleicht war die Mannschaft einfach mies. Man kann es sich ja vorsichtshalber schonmal schönreden.
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen