Covid 19
Das ist KEIN Kurs, sondern lediglich eine Veröffentlichung einer Einzelperson.
Ich zitiere mal:
Angesichts der niedrigen Inzidenz von COVID-19 (Juli 2020) und somit auch angesichts der Tatsache, dass eine Überlastung des Medizinsystems und insbesondere der Intensivbehandlungskapazität nicht zu erwarten ist (und im Übrigen auch in den Wochen zuvor nicht gegeben war), ist eine so einschneidende Maßnahme wie die generelle Maskenpflicht für die bei weitem überwiegende Mehrheit aller Bürger im öffentlichen Raum nicht zu begründen
Erstens ist die Situation nun schon wieder anders als im Juli, zweitens, wie viele Menschen darf ich denn umbringen weil ich zu faul bin einen mns zu tragen? Ist es erst dann nicht mehr OK, wenn die Krankenhäuser überlaufen? Sehr fragwürdig.
Das ist ein CME-Kurs im Bereich Krankenhaushygiene, kann man auch sehen, steht dran:
gibt 3 CME Punkte.
Auf dem PDF steht es auch oben: 3 Fortbildungspunkte
https://www.nejm.org/doi/full/10.1056/NEJMp2026913
https://www.infranken.de/ratgeber/gesundheit/coronavirus/corona-immunitaet-durch-mundschutz-forscher-mit-hoffnungsvoller-these-art-5069194
Der Mundschutz könnte laut diesem Artikel in einer Fachzeitschrift dazu beitragen, dass wir irgendwann immun gegen Covid19 werden. Unterstreicht nochmal die Wichtigkeit.
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass offensichtlich unsere Krankenhausärzte in der Fortbildung etwas anderes lernen, als das RKI erzählt und zwar in einem Fachverlag und nicht im Boulevard.
Klick doch mal auf den link. Und dann schau dir nochmal genau an, wofür man bei dieser Fortbildungsplattform Punkte bekommt. Für das Lesen von einem Fachbeitrag? Wie genau läuft das wohl ab. Hab ich jetzt auch 3 Punkte bekommen, weil ich den Artikel gelesen habe?
Oder muss man nicht vielleicht doch eher die Fortbildungseinheit absolvieren, die am Ende des Artikels zu finden ist. Und dort die Fragen beantworten. Die mit dem Artikel zwar in einem Sinnzusammenhang stehen, sich die dort geäußerte wissenschaftliche Meinung aber nicht - nicht mal ansatzweise - zu eigen machen. Sondern einfach das wiedergeben, was von Institutionen wie RKI, ECDC, WHO vermittelt wird.
Leute, Leute, ihr macht es einem halt echt nicht einfach, euch ernst zu nehmen.
Nochmal der Tipp: Wer will, dass sich andere Leute kritischer informieren (zB so nen Artikel lesen und sich dazu Gedanken machen), sollte vielleicht aufhören, das Ganze dann mit so nem Bullshit wie "Ärzte lernen: Masken sind Müll." zu verknüpfen.
P.s.: Wann fangen die Leute eigentlich an zu erkennen, dass das European Center for Disease Prevention and Control fast wie AC/DC abgekürzt wird :O Ist von denen nicht Highway to Hell?! Satanistische Weltverschwörung!!
Einfach dem Link folgen:
dies ist ein Modul, zertifiziert von der Ärztekammer Nordrhein, von vielen.
Unter "alle Module" schauen.
Dann kann man einen Wissenstest machen:
Zum Wisssenstest (muss man kaufen)
Dann erhält man 3 CME Fortbildungspunkte
nach meinem Wissen müssen Ärzte eine gewisse Anzahl an CME Punkten nachweisen um ihre Zulassung zu behalten aber vielleicht kennt ja jemand dieses CME-System genauer.
Wiki hilft:
Continuing Medical Education (CME) (deutsch Ärztliche Fortbildung)
---
Mit der Einführung von CME in das Bundesgesetz müssen Fachärzte nun innerhalb von fünf Jahren 250 Fortbildungspunkte und damit das Fortbildungszertifikat der zuständigen Ärztekammer erwerben. Fachärzte müssen davon mindestens 150 Punkte in fachspezifischen Fortbildungen erlangen. Dieses Zertifikat dient als Nachweis für die Kassenärztlichen Vereinigungen, die dazu verpflichtet sind „ihre Mitglieder auf Einhaltung ihrer Fortbildungspflichten zu überprüfen“.
---
Nicht wegen den beiden von Dir genannten Kriterien.
Das AGG kennt aber andere Kriterien:
„Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität..."
Und da gehört auch Weltanschauung dazu.
Edit: z.B. ein Ardo, der mit seinen Posts Covid-19-Kleinredner mit Nazis in Zusammenhang bringt...
Es geht darum, dass im öffentlichen Diskurs jeder, der gegen die in den Medien veröffentlichte Meinung zu diesem Thema spricht, in die rechte Ecke gestellt (somit diffamiert) und niedergebrüllt wird. Das Argument, dass doch Demos entsprechend zugelassen wurden, um ebenfalls Gehör zu finden, lasse ich nicht gelten, zumal diese in schöner Regelmäßigkeit sowohl von oben als auch von der Gegenseite ver/behindert werden. Jüngstes Beispiel München. Und das, was die Gegendemonstranten in Gestalt der Antifa zeigten, sind Methoden wie einst von der SA.
Und dann vielleicht auch gleich auf meine Frage: "Gibt´s denn Hinweise für eine Unwirksamkeit?"
Ardo, meiner Meinung nach bist Du einfach nur ein Volldepp.
In ein paar Monaten haben wir einen Impfstoff und gut ist.
In ein paar Monaten haben wir einen Impfstoff und gut ist.
Ihr macht es an den Fahnen fest?
Etwas anderes ließ sich ja nicht finden. Habt ihr das Gesamtbild gesehen?
Regenbogenfahnen dabei, US-Fahnen, sogar Israel-Fahnen.
Wow. Dann sind also alle (weil ja alle, die Covid-19 für überbewertet halten, Nazis sind, da sie ja ALLE angeblich mit Nazis marschiert seien) Israelis, LGBTQs und Amerikaner auch Nazis?
Oder ist jeder, der Corona als wesentlich ungefährlicher betrachtet als es der Mainstream gerne hätte, damit zugleich LGBTQ, Israeli UND Amerikaner (und selbstverständlich Nazi) zugleich?
Wow.
Falls ihr nur die eine, von allen regierungskonformen Medien übernommene Aufnahme des Reichstags kennt, hier die andere Seite der Treppe:
https://www.bilder-upload.eu/bild-c80330-1600364850.jpg.html
Manchmal weiß ich nicht, ob ich eher belustigt oder erschüttert sein soll über deine Art der Argumentation.
Die Reichsflagge oder auch die Reichskriegsflagge sind - auch wenn sie nicht alle verboten sind - Symbole für dunkle Stunden unserer Geschichte. Wenn sich die Träger dieser Fahnen nicht mit der damaligen Ideologie identifizieren können, warum tragen sie dann ihre Symbole ? Vielleicht aus Unwissenheit, was noch schlimmer wäre.
Und ob ich jetzt das Kaiserreich oder das dritte Reiche glorifiziere, ist eigentlich egal, denn im Grunde waren beides menschenverachtende Systeme.
Was bewegt also jemanden, mit einem solchen Symbol in der Hand die Stufen des Reichstags zu erklimmen ? Da schlägt das Herz der Demokratie. Der besten Staatsform mit einem funktionierenden Rechtsstaat an der Seite. Deutschland ist dafür ein leuchtendes Beispiel
Was also ? Doch nicht der Protest gegen irgendwelche harmlosen Coronabeschränkungen. Und wenn ich mit diesen Leuten mitgehe und mitsinge und mitgröhle, dann darf ich mich einfach nicht wundern, wenn ich in eine solche Ecke gestellt werde.
Und da hilft es dann auch nichts, wenn ich gleichzeitig die US Flagge trage
Und natürlich ist nicht jeder Skeptiker wegen Corona ein Nazi. Aber man macht sich mit diesen Leuten gemein. Und das ist gefährlich. Denn denen geht es gar nicht um Corona
Immerhin warten viele dieser Spacken ja auf eine Befreiung durch (wahlweise) Trump / Putin oder den neuen Reichskanzler AH.
Erst die Falschaussage, dass Trump in Berlin sei und den Volldeppen den Rücken freihalte, hat zum Sturm auf die Treppen des Reichstages geführt.
Mittendrin Trump-Anhänger und Qanons (was faktisch der gleiche rassistische Sondermüll ist).
Ihr macht es an den Fahnen fest?
Etwas anderes ließ sich ja nicht finden. Habt ihr das Gesamtbild gesehen?
Regenbogenfahnen dabei, US-Fahnen, sogar Israel-Fahnen.
Wow. Dann sind also alle (weil ja alle, die Covid-19 für überbewertet halten, Nazis sind, da sie ja ALLE angeblich mit Nazis marschiert seien) Israelis, LGBTQs und Amerikaner auch Nazis?
Oder ist jeder, der Corona als wesentlich ungefährlicher betrachtet als es der Mainstream gerne hätte, damit zugleich LGBTQ, Israeli UND Amerikaner (und selbstverständlich Nazi) zugleich?
Wow.
Falls ihr nur die eine, von allen regierungskonformen Medien übernommene Aufnahme des Reichstags kennt, hier die andere Seite der Treppe:
https://www.bilder-upload.eu/bild-c80330-1600364850.jpg.html
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |