Covid 19
Nur bei Verdachtsfällen und zur klinischen Abklärung, das liegt am Aufbau des PCR-Testes.
Sämtliche Maßnahmen der Politik hängen am PCR-Test und im Moment ausschließlich!
Man sollte sich schon an die Maskenpflicht halten, auch wenn man meint die Maßnahme ist sinnlos und hat höchstens einen minimalen Einfluss auf das epidemiologische Geschehen.
Allein aus dem Grund seine Mitbürger die in Angst und Schrecken versetzte werden nicht noch mehr Angst zu machen. Die denken ja wirklich jeder unbemaskte wäre ein Psychopath und potenzieller Massenmörder.
Aber dann muss man aber auch erklären warum z.B. Belgien eine höhere Übersterblichkeit hat, obwohl man dort viel härtere Maßnahmen verhängt hat als in Deutschland.
Außerdem muss man Übersterblichkeiten über einen größeren Zeitraum bewerten.
Es ist müssig darüber zu diskutieren warum wann und wo eine Übersterblichkeit entstanden ist, wenn man nicht versucht die Ursachen zu klären z.B. mit Obduktionen.
Warum ist Bayern viel stärker betroffen als Berlin? Man weiß einfach zu wenig und stützt sich nur auf den PCR-Test.
Vor 2009 wäre Covid-19 von der WHO nicht als Pandemie erklärt worden.
Natürlich ist Covid-19 sehr viel gefährlicher als die Schweinegrippe, aber trotzdem immer noch sehr interessant:
"Profiteure der Angst" ARTE/NDR Dokumentation 2009
Vor allem was ausgelöst wird, sobald die WHO eine Pandemie ausruft.
"Aber dann muss man aber auch erklären warum z.B. Belgien eine höhere Übersterblichkeit hat, obwohl man dort viel härtere Maßnahmen verhängt hat als in Deutschland"
Höchst wahrscheinlich eine andere Statistik Methode..... Und vermutlich eine andere Methode der Datenerhebung..... Das ist alles nur bedingt vergleichbar...
Nicht umsonst hat die Blitzbirne im Weißen Haus ja vorgeschlagen weniger zu testen, denn dann hat man ja auch weniger Fälle....
Na gut, der Typ ist Ökonom, vielleicht sollte er lieber darüber reden, wovon er Ahnung hat.
Ja, wenn man nur die Statistiken betrachtet ohne dahinter zu schauen. Erstaunlicherweise zeigen die vielen Statistiken zum Thema Covid 19 zumeist unterschiedliche Ergebnisse, man könnte fast sagen dass die Ergebnisse davon abhängen was damit "bewiesen" werden soll. Und das ist genau das Problem der Statistiken, es gibt kein wirkliches "richtig oder falsch", die Berechnung unterliegt keinen festen Regeln. Dementsprechend kann man 10 Fachleuten die gleiche Datenbasis zur Verfügung stellen und erhält 10 verschiedene Aussagen.
Ich für meinen Teil vertraue den Statistiken nicht, und zwar weil ich weiß dass es bei der Berechnung zu viele Variablen und dementsprechend zu viel Spielraum gibt.
Dass das Virus gefährlich ist, sieht man m.E. an der Anzahl der daran nachweislich verstorbenen Menschen, und jeder davon ist in meinen Augen einer zu viel. Mir ist auch völlig egal ob laut einer Statistik z.b. nur 0,000000000000000001 % der Weltbevölkerung daran verstorben ist. Mag z.b. für die Maßnahmengegner ein tolles Totschlagargument sein.... Zumindest solange bis ihre Eltern, Großeltern oder andere ihnen nahestehende Personen ein Teil der 0,000000000000000001 % geworden sind.
Na gut, der Typ ist Ökonom, vielleicht sollte er lieber darüber reden, wovon er Ahnung hat.
https://www1.wdr.de/sport/fussball/fussball-konzerte-corona-laschet-wehrle-bundesliga-fans-100.html
"Im Dortmunder Konzerthaus haben 90 Musiker vor 800 Menschen in einem geschlossenen Raum auftreten dürfen. Der Profifußball in seinen großen Stadien bleibt in NRW dagegen auf 300 Menschen beschränkt - die Erklärung dieses Widerspruchs ist schwierig."
Sehr merkwürdig, vor allem bei einem Saal mit nur 1550 Plätzen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei 50% Auslastung die Abstände eingehalten werden können.
Edit: Habs gesehen, der Wert für heute. Aber es steht auch zum ersten Mal dabei, dass dieser vom rki kommt. Die Stadt selber war wohl bisher nicht in der Lage das zu berechnen, ärgere mich schon länger darüber.
Ach glaub doch was Du willst.
Primärquellen lesen und verstehen würde helfen. Selbst der Wochenbericht des RKI gibt darüber Aufschluss.
Aber in genau diesen Diskussionen zeigt sich, wer die wahren Covidioten sind.
Edit: für die ganz Dummen, die jeden, der ihrem Halbwissen widerspricht, als VTler abtun, hier mal dazu ein Link, denn ich befürchte, dass diese ganz Dummen nicht einmal Google unfallfrei beherrschen:
https://www.mdr.de/wissen/corona-test-positiv-nicht-ansteckend-100.html
Nochmal für die ganz dummen: Infiziert sein bedeutet, dass der Erreger im Körper ist. Und wenn man aus dem Körper Material holt und da das Virus nachgewiesen wird, dann ist man per Definition infiziert. Das sagt noch nichts über Erkrankung oder infektiösitat.
Nächste Spiele
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- | |
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele