Schluesselszene.net

Covid 19

klaraka
Antwort auf Ardo

Dort werden Tatsachen mit Fiktion vermischt. Was soll das? Soll es gegen Impfungen argumentieren?


"Dies deshalb, weil diese Immunität bereits in den oberen Atemwegen wirksam ist, also dort wo die Viren in den Körper kommen. Impfungen in den Oberarm-Muskel ergeben aber keine sterile Immunität, sondern schützen in erster Linie vor Erkrankung."


Ähm, ja. Natürlich werden im Anschluss an eine Impfung in den Oberarm vom Körper ebenfalls sowohl Antikörper als auch T Zellen gebildet.

Man könnte deine Lesekompetenz anzweifeln.


Du kannst also mal kurz mit deinem 

"Ähm, ja. Natürlich werden im Anschluss an eine Impfung in den Oberarm vom Körper ebenfalls sowohl Antikörper als auch T Zellen gebildet. "

einen österreichischen Professor für Vakzinologie an der Icahn School of Medicin at Mount Sinai Florian Krammer bei Seite wischen. Der wird zitiert mit folgenden Worten:


„… Impfstoffe werden intramuskulär/als Injektion verabreicht. Dieser Weg ist gut geeignet, um IgG zu induzieren, das in den unteren Atemwegen vorherrscht und zum Schutz der Lunge beiträgt, was großartig ist.


Diese injizierten Impfstoffe sind jedoch schlechte Induktoren von Schleimhautantikörpern im oberen Respirationstrakt, der größtenteils durch sekretorisches IgA1 geschützt ist. Dies könnte zu einer Immunität führen, die die Lunge schützt (milde/keine Erkrankung), aber dennoch eine Infektion und möglicherweise Weiterübertragung des Virus [nicht verhindert]


Natürliche Infektionen oder abgeschwächte Lebendimpfstoffe induzieren Schleimhautimmunität, und abgeschwächte Lebendimpfstoffe könnten die sterilisierende Immunität in den oberen Atemwegen wesentlich besser induzieren.“


Aber du weißt es besser, dann erkläre es uns und lass uns an deiner Weisheit teilhaben.

1
Leute, habt ihr eigentlich im Leben nix zu tun? ;-))))
4
Ardo

@Klarak


Hätte, hätte Fahrradkette. Hätte der Herr Professor sich mal informiert.


"The BioNTech / Pfizer vaccine BNT162b2 induces class-switched SARS-CoV-2-specific plasma cells and potential memory B cells as well as IgG and IgA serum and IgG saliva antibodies upon the first immunization"


Erste Studien zeigen auch,  dass der biontech Impfstoff zu 90% sterile Immunität erzeugt.

0
klaraka
Antwort auf Ardo

@Klarak


Hätte, hätte Fahrradkette. Hätte der Herr Professor sich mal informiert.


"The BioNTech / Pfizer vaccine BNT162b2 induces class-switched SARS-CoV-2-specific plasma cells and potential memory B cells as well as IgG and IgA serum and IgG saliva antibodies upon the first immunization"


Erste Studien zeigen auch,  dass der biontech Impfstoff zu 90% sterile Immunität erzeugt.

Wie immer einfach behauptet, ohne Quellen. Nur weil es in Englisch ist, solle es seriös sein? Ich weiß es nicht, ich kann deine Angaben nicht überprüfen. Ich weiß nicht einmal wo dein Zitat herkommen soll.


Gibt es auch Studien über die Impfstoffe, die nicht vom  Hersteller kommen, sondern von  einem unabhängigen Institut?

Das RKI ist z.B. nicht unabhängig.

Hat irgendwer Zugriff auf die Rohdaten der von BionNTech eingereichten Studien bei der EMA?

Wurde bei den Impflingen der BioNTech-Studien der Immunstatus der Probanden überprüft?


"Hätte, hätte Fahrradkette. Hätte der Herr Professor sich mal informiert."

Übrigens: Dein Stil wirkt auf mich schon ein wenig infantil und arrogant.





2
Und Deiner   "Oberlehrerhaft"
3
Antwort auf klaraka

Wie immer einfach behauptet, ohne Quellen. Nur weil es in Englisch ist, solle es seriös sein? Ich weiß es nicht, ich kann deine Angaben nicht überprüfen. Ich weiß nicht einmal wo dein Zitat herkommen soll.


Gibt es auch Studien über die Impfstoffe, die nicht vom  Hersteller kommen, sondern von  einem unabhängigen Institut?

Das RKI ist z.B. nicht unabhängig.

Hat irgendwer Zugriff auf die Rohdaten der von BionNTech eingereichten Studien bei der EMA?

Wurde bei den Impflingen der BioNTech-Studien der Immunstatus der Probanden überprüft?


"Hätte, hätte Fahrradkette. Hätte der Herr Professor sich mal informiert."

Übrigens: Dein Stil wirkt auf mich schon ein wenig infantil und arrogant.





Ich kann weiterhelfen.

Die Urquelle dieses englischsprachigen Zitates stammt von: 

https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2021.03.10.21252001v1


Dieser Bericht gibt übrigens direkt folgenden Warninweis auf der ersten Seite:


"This article is a preprint and has not been peer-reviewed [what does this mean?]. It reports new medical research that has yet to be evaluated and so should not be used to guide clinical practice." 


Es muss also erst validiert und auf Fehler geprüft werden, ist erst einmal eine zu überprüfende Theorie, die richtig, aber auch falsch, genauso auch nur teilweise fehlerhaft sein kann. 


ARD-Null: nice try. 


1
Ardo
Aber der Ösi-Quacksalber vom Schwurbel- Kanal is peer reviewed? 😂😂😂 Wirf halt google an,  gibt noch 100 andere Quellen, die alle zum gleichen Ergebnis kommen.
1
Antwort auf Ardo
Aber der Ösi-Quacksalber vom Schwurbel- Kanal is peer reviewed? 😂😂😂 Wirf halt google an,  gibt noch 100 andere Quellen, die alle zum gleichen Ergebnis kommen.
Das ist aber die Urquelle 😉

Jetzt fand ich es fast schon qualifiziert, und ich hätte beinahe gedacht, dass Du endlich mit mir auf Augenhöhe diskutieren willst, dann kommt wieder sowas. 

Weißt was, ich ignoriere den letzten Post und wir machen auf hohem Niveau weiter, okay?


1
kfc9999
Antwort auf Ardo

Dort werden Tatsachen mit Fiktion vermischt. Was soll das? Soll es gegen Impfungen argumentieren?


"Dies deshalb, weil diese Immunität bereits in den oberen Atemwegen wirksam ist, also dort wo die Viren in den Körper kommen. Impfungen in den Oberarm-Muskel ergeben aber keine sterile Immunität, sondern schützen in erster Linie vor Erkrankung."


Ähm, ja. Natürlich werden im Anschluss an eine Impfung in den Oberarm vom Körper ebenfalls sowohl Antikörper als auch T Zellen gebildet.

Geh doch auf diesen Humbug nicht immer noch ein. Das ist eine Seite auf der zum Beispiel Wieler als faschistoid bezeichnet wird und das RKI mit Konzentrationslagern verglichen wird.


Du verschaffst so Leuten nur ne Plattform, wenn Du darauf anspringst. Und am Ende steht wieder eine Diskussion, die ins Nichts führt. Ich empfehle nochmals den Tweet zur Wissensachaftsleugnung und bin hier auch erstmal raus.


3
Antwort auf kfc9999

Geh doch auf diesen Humbug nicht immer noch ein. Das ist eine Seite auf der zum Beispiel Wieler als faschistoid bezeichnet wird und das RKI mit Konzentrationslagern verglichen wird.


Du verschaffst so Leuten nur ne Plattform, wenn Du darauf anspringst. Und am Ende steht wieder eine Diskussion, die ins Nichts führt. Ich empfehle nochmals den Tweet zur Wissensachaftsleugnung und bin hier auch erstmal raus.


Ist diese Quelle seriöser, die dasselbe besagt?


https://www.i-med.ac.at/mypoint/news/749681.html

1
Antwort auf kfc9999

Geh doch auf diesen Humbug nicht immer noch ein. Das ist eine Seite auf der zum Beispiel Wieler als faschistoid bezeichnet wird und das RKI mit Konzentrationslagern verglichen wird.


Du verschaffst so Leuten nur ne Plattform, wenn Du darauf anspringst. Und am Ende steht wieder eine Diskussion, die ins Nichts führt. Ich empfehle nochmals den Tweet zur Wissensachaftsleugnung und bin hier auch erstmal raus.


Schade, dass Du den von Dir geposteten Link gelöscht hast. Der war interessant, historisch das RKI besser einordnen zu können.


Edit: ich habe ihn im Verlauf doch nochmal gefunden:

https://tkp.at/2021/04/04/ansteckende-menschen-moeglichst-frueh-aus-dem-verkehr-ziehen/


Editedit: ich zitiere aus Deiner Quelle:

"Die offene und heftige Auseinandersetzung von Impfgegnern und -befürwortern fand ihr vorläufiges Ende, als das NS-Regime am 20. Dezember 1933 eine Verordnung zum Verbot „impfgegnerischer Propaganda“ erließ. Kritische Vereinigungen wurden aufgelöst, enteignet und jede Aktivität unter Strafe gestellt. Impfverweigerung und -kritik sind allerdings weiterhin dokumentiert. Sie wurden mit Haft- und Geldstrafen bis hin zur polizeilichen Zwangsimpfung belegt." 

Der Wahrheitsgehalt der Aussage lässt sich übrigens auch über andere historische Quellen gegenprüfen. 

2
Heini

Aktuelle Zahlen aller Helios-Kliniken:


https://www.helios-gesundheit.de/fileadmin/UWS_Zentraler_Bild-_und_Filmpool/Dateien/Covid-19_Auslastung_Kliniken/Covid-19_Helios__D__Helios_Kliniken__D__0100__pdf__20210408.pdf


Nur Krefeld:


https://www.helios-gesundheit.de/fileadmin/UWS_Zentraler_Bild-_und_Filmpool/Dateien/Covid-19_Auslastung_Kliniken/Covid-19_KR_Helios_Klinikum_Krefeld_0154_20210408.pdf


0
TimK
Antwort auf Heini

Aktuelle Zahlen aller Helios-Kliniken:


https://www.helios-gesundheit.de/fileadmin/UWS_Zentraler_Bild-_und_Filmpool/Dateien/Covid-19_Auslastung_Kliniken/Covid-19_Helios__D__Helios_Kliniken__D__0100__pdf__20210408.pdf


Nur Krefeld:


https://www.helios-gesundheit.de/fileadmin/UWS_Zentraler_Bild-_und_Filmpool/Dateien/Covid-19_Auslastung_Kliniken/Covid-19_KR_Helios_Klinikum_Krefeld_0154_20210408.pdf


Kann man natürlich viel draus lesen und ich will mich nicht zu sehr in die Diskussion einschalten.
Aber das Diagramm am Ende Seite 1 ist sehr aufschlussreich.
In den letzten vier Wochen haben sich die liegenden COVID-19 Fälle in Krefeld verdreifacht! In nur vier Wochen. Das ist schon eine eher unerfreuliche Entwicklung.
1
Heini
Antwort auf TimK
Kann man natürlich viel draus lesen und ich will mich nicht zu sehr in die Diskussion einschalten.
Aber das Diagramm am Ende Seite 1 ist sehr aufschlussreich.
In den letzten vier Wochen haben sich die liegenden COVID-19 Fälle in Krefeld verdreifacht! In nur vier Wochen. Das ist schon eine eher unerfreuliche Entwicklung.
Das ist richtig, relativiert sich aber in den ganzen Zahlen in einer 230.000 Einwohner Stadt.
1
JimPanse
Wann kommt eigentlich die Politik aus dem Osterurlaub? Ich finde es derzeit so beschämend, wie unser Land regiert wird. Jeder Politiker macht was er will. Die Leute blicken nicht mehr durch was Sache ist und die Politik zieht den Kopf ein. In einem Bundesland sind die Regeln so, im nächsten sind sie so. Die einen wollen einen Lockdown, die anderen öffnen weiter. Der eine kauft selber Impfstoff. Frau Kanzlerin erzählt, sie schaut jetzt nicht 14 Tage tatenlos zu. Davon sind 11 rum und nichts ist passiert. 


Ich finde das mittlerweile beschämend und durch den aktuellen Mist steigt die Unzufriedenheit immer weiter. Man muss sich nicht wundern, wenn bald die Bürger auf nichts mehr hören. Ich versteh es einfach nicht. Egal, wie man zur Sache steht, aber irgendwo muss doch mal von der Politik eine gerade Linie wieder her. Mal irgendwo ein Zusammenhalt da sein und den Bürgern sagen, so läuft es jetzt. Wir machen das jetzt noch so und so.  Nur mittlerweile habe ich das Gefühl es geht nur noch um Wahlkampf und auf den Rest wird geschissen. Das ganze auf kosten von Menschenleben und Existenzen. 


So sehr, wir es am Anfang gut gemacht haben, teilweise so schlecht ist es mittlerweile. Das zeigt auch deutlich, wie schnell wir an unsere eigenen Grenzen kommen und vielleicht doch nicht so geil sind wie wir immer meinen. Es wird viel zu wenig aus dem letzten Jahr gelernt und jetzt ist man an dem Punkt, es wird gefühlt gar nichts mehr gemacht. 


Was haben die Ministerpräsidenten eigentlich derzeit so wichtige Termine, das man es nicht schafft seit etlichen Tagen an einen Tisch zu setzen, eine Lösung zu finden und die umgehend zu präsentieren. Ich verstehs nicht, was ist denn derzeit wichtiger als Corona zu bekämpfen? Ich vergleichs immer mit einem normalen Berufsleben, da wären wir wahrscheinlich alle schon gefeuert.


Und das absurde ist, ein Ziel ist ja in Sicht. Ich verstehe einfach nicht, wieso die Politik jetzt nicht eine einhaltliche Fahrtrichtung vorgibt und wir haben in wenigen Wochen hoffentlich Ruhe. 

1
Ardo
Exakt. Bei anderen Themen ist es wahrscheinlich nicht anders, es fällt nur nicht so auf. Wie ein dickes Containerschiff auf schwerer See und 16 Kapitäne streiten um den Kurs. Der Föderalismus ist für mich gescheitert in der Krise. 
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Wann kommt eigentlich die Politik aus dem Osterurlaub? Ich finde es derzeit so beschämend, wie unser Land regiert wird. Jeder Politiker macht was er will. Die Leute blicken nicht mehr durch was Sache ist und die Politik zieht den Kopf ein. In einem Bundesland sind die Regeln so, im nächsten sind sie so. Die einen wollen einen Lockdown, die anderen öffnen weiter. Der eine kauft selber Impfstoff. Frau Kanzlerin erzählt, sie schaut jetzt nicht 14 Tage tatenlos zu. Davon sind 11 rum und nichts ist passiert. 


Ich finde das mittlerweile beschämend und durch den aktuellen Mist steigt die Unzufriedenheit immer weiter. Man muss sich nicht wundern, wenn bald die Bürger auf nichts mehr hören. Ich versteh es einfach nicht. Egal, wie man zur Sache steht, aber irgendwo muss doch mal von der Politik eine gerade Linie wieder her. Mal irgendwo ein Zusammenhalt da sein und den Bürgern sagen, so läuft es jetzt. Wir machen das jetzt noch so und so.  Nur mittlerweile habe ich das Gefühl es geht nur noch um Wahlkampf und auf den Rest wird geschissen. Das ganze auf kosten von Menschenleben und Existenzen. 


So sehr, wir es am Anfang gut gemacht haben, teilweise so schlecht ist es mittlerweile. Das zeigt auch deutlich, wie schnell wir an unsere eigenen Grenzen kommen und vielleicht doch nicht so geil sind wie wir immer meinen. Es wird viel zu wenig aus dem letzten Jahr gelernt und jetzt ist man an dem Punkt, es wird gefühlt gar nichts mehr gemacht. 


Was haben die Ministerpräsidenten eigentlich derzeit so wichtige Termine, das man es nicht schafft seit etlichen Tagen an einen Tisch zu setzen, eine Lösung zu finden und die umgehend zu präsentieren. Ich verstehs nicht, was ist denn derzeit wichtiger als Corona zu bekämpfen? Ich vergleichs immer mit einem normalen Berufsleben, da wären wir wahrscheinlich alle schon gefeuert.


Und das absurde ist, ein Ziel ist ja in Sicht. Ich verstehe einfach nicht, wieso die Politik jetzt nicht eine einhaltliche Fahrtrichtung vorgibt und wir haben in wenigen Wochen hoffentlich Ruhe. 

Sehe ich auch so, Jim. 


Und wir ersticken an unserer Bürokratie, also an den Vorschriften für die Vorschriften der Vorschriften. 

Zu sehen z.B. an den "Null-Totraum-Spritzen", deren Benutzung untersagt wurde, weil das Gesundheitsministerium in Düsseldorf sich übergangen fühlte und sich nach Protesten damit herausreden wollte, dass "es noch rechtlichen Klärungsbedarf gäbe und es fehle eine europäische Antwort." 

Und das ist nur ein Beispiel.... 

Heute habe ich gelesen das man immer noch über eine Million Dosen für Zweitimpfungen hortet.... 

Nein, ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen.... 

 

0
Heini
Antwort auf Thomas13

Sehe ich auch so, Jim. 


Und wir ersticken an unserer Bürokratie, also an den Vorschriften für die Vorschriften der Vorschriften. 

Zu sehen z.B. an den "Null-Totraum-Spritzen", deren Benutzung untersagt wurde, weil das Gesundheitsministerium in Düsseldorf sich übergangen fühlte und sich nach Protesten damit herausreden wollte, dass "es noch rechtlichen Klärungsbedarf gäbe und es fehle eine europäische Antwort." 

Und das ist nur ein Beispiel.... 

Heute habe ich gelesen das man immer noch über eine Million Dosen für Zweitimpfungen hortet.... 

Nein, ich kann das alles nicht mehr nachvollziehen.... 

 

Es sind aktuell wohl über 3 Mio ungenutzte Impfdosen.


Quelle ist mit Vorsicht zu genießen 😉


https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/impftempo-datenanalyse-101.html

0
JimPanse
Wir können uns zumindest bei unserem Impfzentrum glücklich schätzen, das die alles raushauen an Dosen was sie bekommen. Da wird halt alles weggeimpft. Da wurden sogar schon Leute angerufen, wenn Dosen übrig blieben, damit die noch weg gingen. Der Witz ist halt, wieso so viele Dosen teilweise übrig bleiben, weil halt zu wenig Termine vergeben wurden und mehr Impfstoff da war. Nur dafür können die Ärzte nichts.


Ich weiß nicht, ob es überall so ist (aber wahrscheinlich wird es so sein), aber mein Hausarzt darf halt keine Leute anrufen zum impfen. Die Patienten müssen von selbst kommen und nachfragen, ob er welchen hat. Da derzeit die Sprechzimmer nicht ganz so voll sind hat das natürlich zur Folge, er bleibt auf Dosen sitzen, obwohl gar nicht so viele da sind. Also hat er letztens auch alles rausgehauen an Patienten, die da waren. Egal welches Alter, ansonsten wären die im Müll gelandet. 


Und da sind wir dann beim Thema Bürokratie. Das ist teilweise ein absoluter Witz, was es teilweise für Vorschriften gibt und man kann sich eigentlich glücklich schätzen, wenn sich Ärzte nicht dran halten und sagen, lieber impfen als in die Tonne. Und ich kenne zwei Personen, die in unterschiedlichen Impfzentren arbeiten. Im einen, wenn was auf ist und niemand ist da, dann gehts in die Tonne und beim anderen sprechen die dann noch Leute auf der Straße an, bevor es im Müll landet. 

2
Antwort auf JimPanse
Wir können uns zumindest bei unserem Impfzentrum glücklich schätzen, das die alles raushauen an Dosen was sie bekommen. Da wird halt alles weggeimpft. Da wurden sogar schon Leute angerufen, wenn Dosen übrig blieben, damit die noch weg gingen. Der Witz ist halt, wieso so viele Dosen teilweise übrig bleiben, weil halt zu wenig Termine vergeben wurden und mehr Impfstoff da war. Nur dafür können die Ärzte nichts.


Ich weiß nicht, ob es überall so ist (aber wahrscheinlich wird es so sein), aber mein Hausarzt darf halt keine Leute anrufen zum impfen. Die Patienten müssen von selbst kommen und nachfragen, ob er welchen hat. Da derzeit die Sprechzimmer nicht ganz so voll sind hat das natürlich zur Folge, er bleibt auf Dosen sitzen, obwohl gar nicht so viele da sind. Also hat er letztens auch alles rausgehauen an Patienten, die da waren. Egal welches Alter, ansonsten wären die im Müll gelandet. 


Und da sind wir dann beim Thema Bürokratie. Das ist teilweise ein absoluter Witz, was es teilweise für Vorschriften gibt und man kann sich eigentlich glücklich schätzen, wenn sich Ärzte nicht dran halten und sagen, lieber impfen als in die Tonne. Und ich kenne zwei Personen, die in unterschiedlichen Impfzentren arbeiten. Im einen, wenn was auf ist und niemand ist da, dann gehts in die Tonne und beim anderen sprechen die dann noch Leute auf der Straße an, bevor es im Müll landet. 

Meine Schwiegermutter und ihr Lebensgefährte sind in Mönchengladbach von ihren jeweiligen Hausärzten angerufen worden.
Meine Schwiegermutter ist 70 und hatte einen Termin für die kommende Woche. Dann hat der Arzt aber noch einmal angerufen und einen Termin für gestern mitgeteilt. Da ist sie dann geimpft worden.
0
Ich hab als 60-jähriger bei meinem Termin am Dienstag auf Sprödental

statt ASTRAZENECA( geplant) sogar überraschenderweise BIONTECH/PFIZER 

bekommen.    Hab´s dankend angenommen, hätte aber auch ASTRA genommen.

(Nicht das Bier)  

1
gestern sind nach übereinstimmenden Berichten übrigens rund 650.000 Impfungen über die Bühne gegangen
das ist zumindest mal das Tempo, das man sich vorstellt

2
Thomas13
Antwort auf Heini

Es sind aktuell wohl über 3 Mio ungenutzte Impfdosen.


Quelle ist mit Vorsicht zu genießen 😉


https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr/impftempo-datenanalyse-101.html

Ich habe es wiedergefunden, Heini :-)

"Er sprach von mehr als 1,2 Millionen Dosen BioNTech und einer halbe Million Dosen Moderna, die derzeit auf Lager in den Gefrierschränken lägen."


Also 1,7 Millionen Dosen.... 


https://www.tagesschau.de/inland/gesellschaft/impffortschritt-faq-101.html


Aus der gleichen mit Vorsicht zu genießenden Quelle ;-) 

0
Heini
Ab Montag sind dann wieder die Schulen in NRW geschlossen. Wirklich traurig, dass es wieder die Schwächsten trifft - völlig ideenlos und rücksichtslos. Ein wirkliches Armutszeugnis. Die geimpften Lehrer haben anscheinend laut genug herum gequengelt und freuen sich jetzt über verlängerte Osterferien. 
2

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.