Schluesselszene.net

FCC Jena : KFC (So., 14. Jun. 13:00 Uhr)

Suma
Jedes weitere Wort zum Spiel ist hier überflüssig.

Der Trainer kann einem nur Leid tun. Mit den verbleibenden Spielern fast ohne Vorbereitung noch ein System spielen zu lassen, ist nahezu unmöglich.

Nichts und niemand wird diesem Team noch das Fußballspielen beibringen.
Nein, der Trainer tut mir nicht leid. Für Uerdingen geht es um nichts mehr. Aufstieg und Abstieg sind kein Thema. Als Trainer hast du da nur den Druck, ordentlich und engagiert aufzutreten. Selbst wenn du verlierst, aber eine gute kämpferische Leistung gezeigt hast oder was Neues ausprobiert, dann kannst du das verkaufen. Aber wenn du als Trainer eine so lustlose und unengagierte Truppe auf's Feld schickst, dann machst du deinen Job nicht gut.

Leider ist es so, dass Woche um Woche die Spiele mit Uerdinger Beteiligung zu den unattraktivsten gehören. Selbst wenn die Qualität vielleicht nicht da ist, um zu zaubern: Kämpfen und beißen kann jeder. Wenn er will... 

0
pookas
Ich hoffe es werden alle Unzulänglichkeiten im Spiel nochmal feinsäuberlich zusammengeschnitten und die Spieler Tag für Tag verpflichtet, sich diesen 91,5 minütigen Mitschnitt anzuschauen. 

Der falsche Einwurf von Mbom steht sinnbildlich für unsere Truppe. Das einzige Mal will man es mal schnell machen und dann das.

Mbom hätte auch einen einfachen Druckpass im Baskettball versuchen können, wäre ähnlich unauffällig gewesen.


0
Jedes weitere Wort zum Spiel ist hier überflüssig.

Der Trainer kann einem nur Leid tun. Mit den verbleibenden Spielern fast ohne Vorbereitung noch ein System spielen zu lassen, ist nahezu unmöglich.

Nichts und niemand wird diesem Team noch das Fußballspielen beibringen.
Wieso wird der Trainer hier noch in Schutz genommen? Wer hat ihn denn dazu gezwungen Evina zur Halbzeit raus zu nehmen und Mbom zum Mittelstürmer zu machen?

Wäre es nicht besser gewesen Mbom rauszunehmen und Evina drauf zu lassen um zumindest den Strafraum zu besetzen? Das ist eine ehrliche und ernstgemeinte Frage.

Krämer wollte beim Tabellenletzten auf 0:0 spielen. Das ist ein Witz. Das ist ein Armutszeugnis!

Jeder mit ein wenig Ahnung hätte nicht mit Evina und Grimaldi gleichzeitig gespielt sondern sich eben für den Fall einer Verletzung oder eines Rückstands eine Sturmoption offen gelassen. Nur Krämer musste natürlich wieder umstellen - in Mannheim lief es ja zu gut.

Spätestens jetzt ist klar dass Wiesinger mehr als nur "ein paar Prozent" Anteil am damaligen Aufstieg hat. Krämer ist Motivator - sonst nix. Und nicht mal das hat heute funktioniert. Die Spieler wirkten lustlos wie nie.
0
Jetzt sind wir Meinungstechnisch beisammen ;-) 


Zum Saisonende ;-)

Sei mir nicht böse. Aber da bin ich nicht stolz drauf.

Wir beide haben vielleicht gerade die selbe Meinung. Aber das war es auch schon was uns beide verbindet.
0
Es ist immer das gleiche Problem in unserem Spiel,
warum sollte das heute besser werden.
Auf den Aussenbahnen können wir uns nicht durchsetzen und
aus dem Mittelfeld kommt wenig und auch die Stürmer bekleckern
sich nicht mit Ruhm. Kobiljar hat gezeigt das er für uns noch sehr wertvoll
werden kann. Die Verletzungsmisere als Entschuldigung anzuführen wäre
zu einfach, das Problem haben die anderen auch.
Der Aufstieg ist nach 60er Spiel eh kein Thema mehr, und für den Abstiegskampf
zählt jeder Punkt auch der gegen Jena.
Trotzdem haben wir das ganze Spiel bestimmt und es sah bis auf die
letzten Pässe nicht schlecht aus, hinten haben wir sicher gestanden,
ganz ohne Torchance für den Gegner geht es eben nicht.
Jena hat sich hinten reingestellt und dann wird es halt schwer, gerade für uns.
Ich hätte auch lieber locker gewonnen aber es war halt nicht so.

Nur der KFC
0
Läuft bei Zwickau...
0
JimPanse
Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen in dieser Saison Krämer nicht mehr zu bewerten. Nur heute fällt es mir auch schwer und ich gestehe dem vieles zu. Das es nicht seine Mannschaft ist und auf dem Transfermarkt kacke abgelaufen ist. Alles gut und schön. 


Trotzdem verstehe ich nicht, wie der Trainer spielen lässt. Jeder von uns sollte wissen, das es mit unseren Flügelspielern nicht funktioniert. Unsere besten Spiele haben wir mit zwei Spitzen absolviert. Ja, wir haben keine zwei Stürmer, alles gut und schön. Nur trotzdem kann ich doch mit zwei Spitzen spielen. Dann stelle ich halt Evina und Kinsombi vorne rein oder Barry dazu. Schnelle Spieler, die vielleicht mal in die Lücken gehen. Das es nicht optimal ist, sollte klar sein. Dahinter setze ich dann mal drei Spieler, die einen Ball spielen können. Pflücke, Kobiljar und Daube. Wie gesagt, auch nicht optimal und meine Traumvorstellung.


Nur mit diesem scheiss Flügelspielern haben wir die ganze Saison nichts gerissen. Wir sind so harmlos auf den Außen, weil wir nicht Flanken können und weil wir keine 1:1 Duelle gewinnen. Diese Mannschaft kann so nicht spielen, also muss ich halt was ändern und mit zwei Spitzen und dahinter mehr offensiven Mittelfeldspielern spielen. Jetzt hat ja auch schon funktioniert in dieser Saison. 


Ich verstehe einfach nicht, warum wir wieder so spielen wie unter Vogel. Da verstehe ich Krämer nicht, das er dies nicht erkennt. Sein Grundgedanke verstehe ich ja, er will das Spiel breit machen gegen eine tiefe Abwehr. Nur was ist, wenn die Theorie in dieser Saison einfach nicht umsetzbar ist. Dann muss ich einen anderen Weg finden. 


Außerdem verstehe ich halt auch nicht, wieso Konrad plötzlich wieder auf dem Platz steht und Girdvainis gar nicht gebracht wird. Der hatte zumindest einige ganz solide Spiele für uns. Aber das ist jetzt nicht das ganz große Problem. 


Ich habe von der Rückholaktion nie etwas gehalten, aber habe mich damit abgefunden und will es positiv sehen. Nur mir macht sein Fußball schon Angst in der 3.Liga. 

0
bbkfc05

derlinner will einem ernsthaft erzählen, das unser Spiel gegen den mit Abstand Tabellenletzten mit einem absoluten Graupenkader bis auf "die letzen Pässe nicht schlecht aussah"

😂😂 


Ich krieg mich nicht mehr ein

0
Antwort auf bbkfc05

derlinner will einem ernsthaft erzählen, das unser Spiel gegen den mit Abstand Tabellenletzten mit einem absoluten Graupenkader bis auf "die letzen Pässe nicht schlecht aussah"

😂😂 


Ich krieg mich nicht mehr ein

Ich habe eine total überlegene Uerdinger Mannschaft gesehen,
die es leider nicht geschafft hat daraus Kapital zu schlagen.
Was hast du denn gesehen?
0
vluyner
Antwort auf derlinner
Ich habe eine total überlegene Uerdinger Mannschaft gesehen,
die es leider nicht geschafft hat daraus Kapital zu schlagen.
Was hast du denn gesehen?
Total überlegen. Aha. Wieviele Torchancen haben wir gehabt? Genauso viele wie Jena.

0
Antwort auf derlinner
Ich habe eine total überlegene Uerdinger Mannschaft gesehen,
die es leider nicht geschafft hat daraus Kapital zu schlagen.
Was hast du denn gesehen?
Sogar unser Trainer hat gesehen, dass das heute kompletter Rotz war.


Seinen Anteil daran, lasse ich mal dahingestellt. 


Das einzig Positive ist, daß wie diesen jämmerlichen Grottenkick nicht noch verloren haben. 

0
Cello Ya
Sorry Krämer bitte sofort nach dem Spiel entlassen! Und wenn ich hier noch einen Spieler, bis auf Matuschyk, nächste Saison hier sehe, dann sollte Weinhart direkt mit gehen. Unglaublich. Verbandsliga sah besser aus als heute. 
0
Wieso wird der Trainer hier noch in Schutz genommen? Wer hat ihn denn dazu gezwungen Evina zur Halbzeit raus zu nehmen und Mbom zum Mittelstürmer zu machen?

Wäre es nicht besser gewesen Mbom rauszunehmen und Evina drauf zu lassen um zumindest den Strafraum zu besetzen? Das ist eine ehrliche und ernstgemeinte Frage.

Krämer wollte beim Tabellenletzten auf 0:0 spielen. Das ist ein Witz. Das ist ein Armutszeugnis!

Jeder mit ein wenig Ahnung hätte nicht mit Evina und Grimaldi gleichzeitig gespielt sondern sich eben für den Fall einer Verletzung oder eines Rückstands eine Sturmoption offen gelassen. Nur Krämer musste natürlich wieder umstellen - in Mannheim lief es ja zu gut.

Spätestens jetzt ist klar dass Wiesinger mehr als nur "ein paar Prozent" Anteil am damaligen Aufstieg hat. Krämer ist Motivator - sonst nix. Und nicht mal das hat heute funktioniert. Die Spieler wirkten lustlos wie nie.
Heureka! 
0
Antwort auf vluyner
Total überlegen. Aha. Wieviele Torchancen haben wir gehabt? Genauso viele wie Jena.

Es gab heute doch nur eine Mannschaft die Fussball spielen wollte
und das waren wir,
Jena hat sich mit 8 Mann hinten reingestellt.

Außerdem glaube ich das ich hier völlig mißverstanden werde,
ich hätte mir auch mehr gewünscht aber es war halt nicht so.

Die Kritik an Krämer ist schwer nach zu vollziehen.

Nur der KFC
0
Antwort auf derlinner
Ich habe eine total überlegene Uerdinger Mannschaft gesehen,
die es leider nicht geschafft hat daraus Kapital zu schlagen.
Was hast du denn gesehen?
😆😆😆🤣🤣🤣 Der war echt gut. Doch noch was zum lachen heute.....😆😆🤪🤪
0
vluyner
Antwort auf derlinner
Es gab heute doch nur eine Mannschaft die Fussball spielen wollte
und das waren wir,
Jena hat sich mit 8 Mann hinten reingestellt.

Außerdem glaube ich das ich hier völlig mißverstanden werde,
ich hätte mir auch mehr gewünscht aber es war halt nicht so.

Die Kritik an Krämer ist schwer nach zu vollziehen.

Nur der KFC
Man sieht, was man sehen will.
0
Zwickau : Haching 3:3
Geiles Freistoßtor von Biegalke

Und DAS ist für mich Fussball, auch wenn es dann auch ein Unentschieden wird. :-)
0
Hier gibt es doch keinen einzigen, der mal in Alvarez- Manier einen direkten Freistoß verwandelt... niemand! Und schlimmer noch: es gibt ja erst gar keine Freistoß- Situationen !
0
Volkic
Das war heute leider Pseudodominanz.

Wir kamen nie gefährlich vors Tor, hatten keine Standards, die Flanken, insbesondere von Barry waren grausam und wenn eine kam, dann waren wir natürlich nicht bis zum 16er durchgelaufen, im zweiten Spiel in Folge falsche Einwürfe. Gleichzeitig waren aber selbst die harmlosen Jeneser mit Kontern immer noch gefährlich.

Warum?

Ich glaube, ohne beleidigen zu wollen, dass wir eine ziemlich dumme Mannschaft haben, die keine schnellen und kaum richtige Entscheidungen trifft und dadurch so jede Torgefahr im Keim erstickt. Wir haben daher ein schlechtes Umschaltspiel, kein gutes Passspiel in der Offensive, keine Konter, keine Elfmeter für uns, keine Kreativität, keine Tore.

Jeder Gegner, auch Jena, ist in der Lage, auf unsere Bemühungen so zeitnah zu reagieren, dass wir einfach keine Torgefahr ausstrahlen.

Der einzige Hoffnungsschimmer, war Osawe mit seinem Tempo und Tore der Defensivreihe nach Standards.

Jetzt ohne Stürmer wirkt, das natürlich noch hilfloser. Vermutlich sollten wir den Rest der Saison auch einfach mauern, damit wir wenigsten offensiv Räume haben, und vielleicht doch mal einer reingeht....

Was meint ihr?


0
Den Trainer als Hauptverantwortlichen für das Auftreten in den letzten Spielen auszumachen, ist halt die übliche Reaktion. Wird SK mit leben können.

Kein einziger sinnvoller Lösungsansatz, wie man kurzfristig etwas verbessern könnte ( den gibt es nämlich nicht !).....aber einen Schuldigen muss es hier und jetzt ja schließlich geben. Ein bisschen einfach vielleicht, wenn man auf die letzten beide Jahre zurückschaut, oder?

Andere Taktiken, andere Aufstellungen, andere Trainer, neue Spieler....wirklich NICHTS davon hat abgesehen von ein paar wenigen Peaks dauerhaft zu einer Abkehr vom Rumpelfußball geführt. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, wenn man bedenkt, wie chaotisch der Verein geführt wird.

Auch heute war es wieder völlig egal, wer auf dem Platz steht oder welche Position gerade besetzt ist. Ob durch die Mitte oder die Außen...alles erfolglos. Da stehen 11 Einzelspieler auf dem Platz, die aus verschiedensten Gründen - und die meisten davon liegen eher zwischen den Ohren als zwischen den Beinen - schlichtweg keinen BOCK (mehr) haben, sich als Team für den KFC den Hintern aufzureißen. Außer ein paar individuellen Fähigkeiten, die am Ende hoffentlich den Klassenerhalt sichern, fehlt da so ziemlich alles, was Fußball ausmacht.

Zurück nach Krefeld, ein kompetenter sportlicher Leiter, professionelle Trainingsbedingungen und ein Verzicht auf Spieler, die ihre Karriere hinter sich haben. Wenn das alles nicht reicht, dann kann auch gerne der nächste Trainer kommen! 
0
Antwort auf Volkic
Das war heute leider Pseudodominanz.

Wir kamen nie gefährlich vors Tor, hatten keine Standards, die Flanken, insbesondere von Barry waren grausam und wenn eine kam, dann waren wir natürlich nicht bis zum 16er durchgelaufen, im zweiten Spiel in Folge falsche Einwürfe. Gleichzeitig waren aber selbst die harmlosen Jeneser mit Kontern immer noch gefährlich.

Warum?

Ich glaube, ohne beleidigen zu wollen, dass wir eine ziemlich dumme Mannschaft haben, die keine schnellen und kaum richtige Entscheidungen trifft und dadurch so jede Torgefahr im Keim erstickt. Wir haben daher ein schlechtes Umschaltspiel, kein gutes Passspiel in der Offensive, keine Konter, keine Elfmeter für uns, keine Kreativität, keine Tore.

Jeder Gegner, auch Jena, ist in der Lage, auf unsere Bemühungen so zeitnah zu reagieren, dass wir einfach keine Torgefahr ausstrahlen.

Der einzige Hoffnungsschimmer, war Osawe mit seinem Tempo und Tore der Defensivreihe nach Standards.

Jetzt ohne Stürmer wirkt, das natürlich noch hilfloser. Vermutlich sollten wir den Rest der Saison auch einfach mauern, damit wir wenigsten offensiv Räume haben, und vielleicht doch mal einer reingeht....

Was meint ihr?


Mein Reden. Alles total dicht machen!
0

Der Abstand zu den Abstiegsplätzen wird sich am Mittwoch übrigens - sollten wir nicht punkten - auf jeden Fall verringern aufgrund des Spielplans. Es gibt gleich 3 direkte Duelle hinter uns und mit einwenig Pech könnten es nach Mittwoch nur noch 5 Punkte zum ersten Abstiegsplatz sein - bei noch 5 Spielen. Je nachdem ob uns der MSV abschiesst haben wir dann auch das schlechteste Torverhältnis.


Alleine deswegen ist es einfach nicht zu fassen dass Krämer nicht alles auf eine Karte gesetzt hat um irgendwie das Tor gegen Jena zu erzwingen. Es fällt mir einfach kein einziger Grund ein wieso Evina zur Halbzeit runter musste. Wir werden es nie wieder so einfach haben wie heute. Denn im Gegensatz zu Jena werden Teams wie Duisburg oder Würzburg ihre Konter auch mal zu Ende fahren.


Wenn wir absteigen und uns am Ende 2 Punkte fehlen - dann haben wir diese genau heute verschenkt.


@Volkic: Das mit der "Dummheit" wollte ich zwar nicht aussprechen aber ganz falsch liegst du da nicht. Man merkt dass einigen zumindest die "fussballerische Intelligenz" fehlt. Ein Barry zum Beispiel trifft eigentlich immer die falschen Entscheidungen. Mal läuft er mit dem Ball ins Seitenaus. Dann verpasst er den richtigen Zeitpunkt den Ball abzugeben. Wir laufen immer in die falschen freien Wege und irgendwie hat jeder Spieler so lange den Ball am Fuss bis er in seinen Gegenspieler rennt. Ich habe sowas noch nie gesehen wenn ich ehrlich bin - nicht in der Häufigkeit. Einer wie Dorda beispielsweise macht das im Zweikampf noch ganz clever und damit sein fehlendes Tempo - aber alles was sich bei uns Offensivkraft nennt ist leider ein Witz. Die beiden erfahrensten Stürmer hat man leider unter Vogel und Reisinger vergrault. Keine Ahnung woher jetzt noch die Hoffnung kommen soll dass sich das in den restlichen Spielen ändert.

0
Lipper

Ich gebe dir da recht wir haben das spiel gemacht, aber als wir in der defensiven fehler gemacht haben hatte Jena große Chansen ein Tor zu schießen. Von außen kamen mit Mittelstürmer keine Flanken, als Grimaldi runter musste wurden auf einmal Bälle planlos rein geflanckt  Aber die Taktik von Krämer in den letzten Spielen und auch heute ist als ausenstehender (für mich) schwer nach vollziehbar.

0
toni361
Krämer hatte, sobald es ab der 3. Liga losging, nie wirklich Erfolg gehabt...
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck