FCC Jena : KFC (So., 14. Jun. 13:00 Uhr)
Leider ist es so, dass Woche um Woche die Spiele mit Uerdinger Beteiligung zu den unattraktivsten gehören. Selbst wenn die Qualität vielleicht nicht da ist, um zu zaubern: Kämpfen und beißen kann jeder. Wenn er will...
Der falsche Einwurf von Mbom steht sinnbildlich für unsere Truppe. Das einzige Mal will man es mal schnell machen und dann das.
Mbom hätte auch einen einfachen Druckpass im Baskettball versuchen können, wäre ähnlich unauffällig gewesen.
Wäre es nicht besser gewesen Mbom rauszunehmen und Evina drauf zu lassen um zumindest den Strafraum zu besetzen? Das ist eine ehrliche und ernstgemeinte Frage.
Krämer wollte beim Tabellenletzten auf 0:0 spielen. Das ist ein Witz. Das ist ein Armutszeugnis!
Jeder mit ein wenig Ahnung hätte nicht mit Evina und Grimaldi gleichzeitig gespielt sondern sich eben für den Fall einer Verletzung oder eines Rückstands eine Sturmoption offen gelassen. Nur Krämer musste natürlich wieder umstellen - in Mannheim lief es ja zu gut.
Spätestens jetzt ist klar dass Wiesinger mehr als nur "ein paar Prozent" Anteil am damaligen Aufstieg hat. Krämer ist Motivator - sonst nix. Und nicht mal das hat heute funktioniert. Die Spieler wirkten lustlos wie nie.
Zum Saisonende ;-)
Wir beide haben vielleicht gerade die selbe Meinung. Aber das war es auch schon was uns beide verbindet.
Trotzdem verstehe ich nicht, wie der Trainer spielen lässt. Jeder von uns sollte wissen, das es mit unseren Flügelspielern nicht funktioniert. Unsere besten Spiele haben wir mit zwei Spitzen absolviert. Ja, wir haben keine zwei Stürmer, alles gut und schön. Nur trotzdem kann ich doch mit zwei Spitzen spielen. Dann stelle ich halt Evina und Kinsombi vorne rein oder Barry dazu. Schnelle Spieler, die vielleicht mal in die Lücken gehen. Das es nicht optimal ist, sollte klar sein. Dahinter setze ich dann mal drei Spieler, die einen Ball spielen können. Pflücke, Kobiljar und Daube. Wie gesagt, auch nicht optimal und meine Traumvorstellung.
Nur mit diesem scheiss Flügelspielern haben wir die ganze Saison nichts gerissen. Wir sind so harmlos auf den Außen, weil wir nicht Flanken können und weil wir keine 1:1 Duelle gewinnen. Diese Mannschaft kann so nicht spielen, also muss ich halt was ändern und mit zwei Spitzen und dahinter mehr offensiven Mittelfeldspielern spielen. Jetzt hat ja auch schon funktioniert in dieser Saison.
Ich verstehe einfach nicht, warum wir wieder so spielen wie unter Vogel. Da verstehe ich Krämer nicht, das er dies nicht erkennt. Sein Grundgedanke verstehe ich ja, er will das Spiel breit machen gegen eine tiefe Abwehr. Nur was ist, wenn die Theorie in dieser Saison einfach nicht umsetzbar ist. Dann muss ich einen anderen Weg finden.
Außerdem verstehe ich halt auch nicht, wieso Konrad plötzlich wieder auf dem Platz steht und Girdvainis gar nicht gebracht wird. Der hatte zumindest einige ganz solide Spiele für uns. Aber das ist jetzt nicht das ganz große Problem.
Ich habe von der Rückholaktion nie etwas gehalten, aber habe mich damit abgefunden und will es positiv sehen. Nur mir macht sein Fußball schon Angst in der 3.Liga.
derlinner will einem ernsthaft erzählen, das unser Spiel gegen den mit Abstand Tabellenletzten mit einem absoluten Graupenkader bis auf "die letzen Pässe nicht schlecht aussah"
😂😂
Ich krieg mich nicht mehr ein
derlinner will einem ernsthaft erzählen, das unser Spiel gegen den mit Abstand Tabellenletzten mit einem absoluten Graupenkader bis auf "die letzen Pässe nicht schlecht aussah"
😂😂
Ich krieg mich nicht mehr ein
Seinen Anteil daran, lasse ich mal dahingestellt.
Das einzig Positive ist, daß wie diesen jämmerlichen Grottenkick nicht noch verloren haben.
Wäre es nicht besser gewesen Mbom rauszunehmen und Evina drauf zu lassen um zumindest den Strafraum zu besetzen? Das ist eine ehrliche und ernstgemeinte Frage.
Krämer wollte beim Tabellenletzten auf 0:0 spielen. Das ist ein Witz. Das ist ein Armutszeugnis!
Jeder mit ein wenig Ahnung hätte nicht mit Evina und Grimaldi gleichzeitig gespielt sondern sich eben für den Fall einer Verletzung oder eines Rückstands eine Sturmoption offen gelassen. Nur Krämer musste natürlich wieder umstellen - in Mannheim lief es ja zu gut.
Spätestens jetzt ist klar dass Wiesinger mehr als nur "ein paar Prozent" Anteil am damaligen Aufstieg hat. Krämer ist Motivator - sonst nix. Und nicht mal das hat heute funktioniert. Die Spieler wirkten lustlos wie nie.
Der Abstand zu den Abstiegsplätzen wird sich am Mittwoch übrigens - sollten wir nicht punkten - auf jeden Fall verringern aufgrund des Spielplans. Es gibt gleich 3 direkte Duelle hinter uns und mit einwenig Pech könnten es nach Mittwoch nur noch 5 Punkte zum ersten Abstiegsplatz sein - bei noch 5 Spielen. Je nachdem ob uns der MSV abschiesst haben wir dann auch das schlechteste Torverhältnis.
Alleine deswegen ist es einfach nicht zu fassen dass Krämer nicht alles auf eine Karte gesetzt hat um irgendwie das Tor gegen Jena zu erzwingen. Es fällt mir einfach kein einziger Grund ein wieso Evina zur Halbzeit runter musste. Wir werden es nie wieder so einfach haben wie heute. Denn im Gegensatz zu Jena werden Teams wie Duisburg oder Würzburg ihre Konter auch mal zu Ende fahren.
Wenn wir absteigen und uns am Ende 2 Punkte fehlen - dann haben wir diese genau heute verschenkt.
@Volkic: Das mit der "Dummheit" wollte ich zwar nicht aussprechen aber ganz falsch liegst du da nicht. Man merkt dass einigen zumindest die "fussballerische Intelligenz" fehlt. Ein Barry zum Beispiel trifft eigentlich immer die falschen Entscheidungen. Mal läuft er mit dem Ball ins Seitenaus. Dann verpasst er den richtigen Zeitpunkt den Ball abzugeben. Wir laufen immer in die falschen freien Wege und irgendwie hat jeder Spieler so lange den Ball am Fuss bis er in seinen Gegenspieler rennt. Ich habe sowas noch nie gesehen wenn ich ehrlich bin - nicht in der Häufigkeit. Einer wie Dorda beispielsweise macht das im Zweikampf noch ganz clever und damit sein fehlendes Tempo - aber alles was sich bei uns Offensivkraft nennt ist leider ein Witz. Die beiden erfahrensten Stürmer hat man leider unter Vogel und Reisinger vergrault. Keine Ahnung woher jetzt noch die Hoffnung kommen soll dass sich das in den restlichen Spielen ändert.
Ich gebe dir da recht wir haben das spiel gemacht, aber als wir in der defensiven fehler gemacht haben hatte Jena große Chansen ein Tor zu schießen. Von außen kamen mit Mittelstürmer keine Flanken, als Grimaldi runter musste wurden auf einmal Bälle planlos rein geflanckt Aber die Taktik von Krämer in den letzten Spielen und auch heute ist als ausenstehender (für mich) schwer nach vollziehbar.
Nächste Spiele
12.04. 14:00 |
FC Dür.
|
-:- |
|
KFC Uerd.
|
-:- |
|