Schluesselszene.net

FCC Jena : KFC (So., 14. Jun. 13:00 Uhr)

Volkic

Der Abstand zu den Abstiegsplätzen wird sich am Mittwoch übrigens - sollten wir nicht punkten - auf jeden Fall verringern aufgrund des Spielplans. Es gibt gleich 3 direkte Duelle hinter uns und mit einwenig Pech könnten es nach Mittwoch nur noch 5 Punkte zum ersten Abstiegsplatz sein - bei noch 5 Spielen. Je nachdem ob uns der MSV abschiesst haben wir dann auch das schlechteste Torverhältnis.


Alleine deswegen ist es einfach nicht zu fassen dass Krämer nicht alles auf eine Karte gesetzt hat um irgendwie das Tor gegen Jena zu erzwingen. Es fällt mir einfach kein einziger Grund ein wieso Evina zur Halbzeit runter musste. Wir werden es nie wieder so einfach haben wie heute. Denn im Gegensatz zu Jena werden Teams wie Duisburg oder Würzburg ihre Konter auch mal zu Ende fahren.


Wenn wir absteigen und uns am Ende 2 Punkte fehlen - dann haben wir diese genau heute verschenkt.


@Volkic: Das mit der "Dummheit" wollte ich zwar nicht aussprechen aber ganz falsch liegst du da nicht. Man merkt dass einigen zumindest die "fussballerische Intelligenz" fehlt. Ein Barry zum Beispiel trifft eigentlich immer die falschen Entscheidungen. Mal läuft er mit dem Ball ins Seitenaus. Dann verpasst er den richtigen Zeitpunkt den Ball abzugeben. Wir laufen immer in die falschen freien Wege und irgendwie hat jeder Spieler so lange den Ball am Fuss bis er in seinen Gegenspieler rennt. Ich habe sowas noch nie gesehen wenn ich ehrlich bin - nicht in der Häufigkeit. Einer wie Dorda beispielsweise macht das im Zweikampf noch ganz clever und damit sein fehlendes Tempo - aber alles was sich bei uns Offensivkraft nennt ist leider ein Witz. Die beiden erfahrensten Stürmer hat man leider unter Vogel und Reisinger vergrault. Keine Ahnung woher jetzt noch die Hoffnung kommen soll dass sich das in den restlichen Spielen ändert.

Klar - ich meinte unsere Mannschaft ist zum Großteil fußballerisch dumm, zu mindest so dumm, dass es auf dem Platz einfach auffällt.

Ein Kobylnaski oder ein Loddar M., haben auch nicht den tiefen Teller erfunden, aber auf dem Platz kommt halt mehr bei rum.


0
roteelli
Als ich das gestrige Spiel vom MSV sah, da dachte ich mir, wenn der MSV gegen uns am Mittwoch genauso auftritt, dann können wir das Spiel gewinnen.

Nach heute muss ich sagen, wenn der MSV am Mittwoch die gleiche Leistung wie gestern erbringt, dann schlagen die uns mit 3-4 Toren Unterschied.

Wenn du schon kein System hast, dann sollte zumindest die Einstellung stimmen und von beidem war heute rein garnix zu erkennen. Wenn dann ein Trainer an der Seitenlinie steht, der als Motivator bekannt ist und ich das heutige dargebotene sehe ...

0
Ötzi
Der Kicker schreibt übrigens, wir hätten „einen Rückschlag im Aufstiegsrennen“ hinnehmen müssen. 😂😂😂


Wir steigen trotzdem nicht ab. Ich habe gerade mal alles gegen uns und alles für die Mannschaften unter uns getippt. 

Danach fehlen uns noch 5 Punkte. Aber nur wenn wir noch 6x verlieren und die anderen immer gewinnen. Das ist m.E. nicht realistisch.


Entscheidender als das 0:0 heute ist unsere Punktausbeute gegen Münster.


0
Antwort auf Ötzi
Der Kicker schreibt übrigens, wir hätten „einen Rückschlag im Aufstiegsrennen“ hinnehmen müssen. 😂😂😂


Wir steigen trotzdem nicht ab. Ich habe gerade mal alles gegen uns und alles für die Mannschaften unter uns getippt. 

Danach fehlen uns noch 5 Punkte. Aber nur wenn wir noch 6x verlieren und die anderen immer gewinnen. Das ist m.E. nicht realistisch.


Entscheidender als das 0:0 heute ist unsere Punktausbeute gegen Münster.


Über meinen Wunsch nach 50 Punkten für die "Sicherheit" wurde ja letzte Woche noch gelacht...
0
DrJones

Der Abstand zu den Abstiegsplätzen wird sich am Mittwoch übrigens - sollten wir nicht punkten - auf jeden Fall verringern aufgrund des Spielplans. Es gibt gleich 3 direkte Duelle hinter uns und mit einwenig Pech könnten es nach Mittwoch nur noch 5 Punkte zum ersten Abstiegsplatz sein - bei noch 5 Spielen. Je nachdem ob uns der MSV abschiesst haben wir dann auch das schlechteste Torverhältnis.


Alleine deswegen ist es einfach nicht zu fassen dass Krämer nicht alles auf eine Karte gesetzt hat um irgendwie das Tor gegen Jena zu erzwingen. Es fällt mir einfach kein einziger Grund ein wieso Evina zur Halbzeit runter musste. Wir werden es nie wieder so einfach haben wie heute. Denn im Gegensatz zu Jena werden Teams wie Duisburg oder Würzburg ihre Konter auch mal zu Ende fahren.


Wenn wir absteigen und uns am Ende 2 Punkte fehlen - dann haben wir diese genau heute verschenkt.


@Volkic: Das mit der "Dummheit" wollte ich zwar nicht aussprechen aber ganz falsch liegst du da nicht. Man merkt dass einigen zumindest die "fussballerische Intelligenz" fehlt. Ein Barry zum Beispiel trifft eigentlich immer die falschen Entscheidungen. Mal läuft er mit dem Ball ins Seitenaus. Dann verpasst er den richtigen Zeitpunkt den Ball abzugeben. Wir laufen immer in die falschen freien Wege und irgendwie hat jeder Spieler so lange den Ball am Fuss bis er in seinen Gegenspieler rennt. Ich habe sowas noch nie gesehen wenn ich ehrlich bin - nicht in der Häufigkeit. Einer wie Dorda beispielsweise macht das im Zweikampf noch ganz clever und damit sein fehlendes Tempo - aber alles was sich bei uns Offensivkraft nennt ist leider ein Witz. Die beiden erfahrensten Stürmer hat man leider unter Vogel und Reisinger vergrault. Keine Ahnung woher jetzt noch die Hoffnung kommen soll dass sich das in den restlichen Spielen ändert.

"Es fällt mir einfach kein einziger Grund ein wieso Evina zur Halbzeit runter musste."


Naja gut, aber wenn du als Trainer feststellst, dass der Junge in der Halbzeitpause im Sauerstoffzelt immer noch Atemnot hat, dann nimmst du den vielleicht lieber runter.

0
vluyner
Antwort auf Nils_1973
Über meinen Wunsch nach 50 Punkten für die "Sicherheit" wurde ja letzte Woche noch gelacht...
46 Punkte müssten reichen, evtl. sogar 44.
0
Johannes
Wir haben doch uns doch immer nach Identifikationsfiguren gesehnt in der letzten Zeit, da finde ich es super, einen Spieler wie Evina mit dabei zu haben. Denn bei sportlicher Ertüchtigung überdurchschnittlich früh schlapp zu machen, da mit kann ich mich sehr gut identifizieren. Er ist einer von uns! Klasse!
0
JimPanse
Antwort auf Nils_1973
Über meinen Wunsch nach 50 Punkten für die "Sicherheit" wurde ja letzte Woche noch gelacht...
Lach ich auch immer noch und das ist nichts gegen dich. Wir brauchen keine 50 Punkte, das ist einfach zuviel.


Da halte ich die Meisterschaft nächste Saison von Schalke für realistischer als das irgendeine Mannschaft mit 48Punkten absteigt.


Edit: Einfach mal den Spielpan anschauen, da spielen etliche Teams noch gegen Mannschaften die mitten im Aufstiegskampf sind. 

0
Hahahaha, sehr gut Johannes.  Wenigstens etwas zu Lachen heute.
0
Mir fehlt momentan auch die Fantasie, wie wir aus der heutigen Darbietung so etwas wie Zuversicht für die Spiele gegen spielstarke oder unanangenehme Gegner wie DU,WÜ oder KL ziehen können.

Aber es geht immer irgendwie weiter. Vllt. tun wir uns derzeit gegen Gegner leichter, die selber versuchen das Spiel zu machen.
Vor dem Spiel waren es 8 Punkte Vorsprung bei noch 21 maximalen Punkten nun sind es 8 Punkte Vorsprung bei noch 18 zu vergebenen Punkten.

0
Natürlich wird das gegen Duisburg ein anderes Spiel, wie gegen Jena.
Ob es erfolgreicher wird bleibt abzuwarten.
Duisburg geht genauso auf dem Zahnfleisch wie wir, mal sehen was
dabei rauskommt.
Ich hoffe auch mal auf etwas mehr Glück wie in den letzten Spielen,
Charakterliche Schwäche konnte ich bei unseren Spielen nicht feststellen,
die spielerische Schwäche dagegen war eklatant aber das sehen die
Verantwortlichen ja selbst.

Nur der KFC
0
Antwort auf DrJones

"Es fällt mir einfach kein einziger Grund ein wieso Evina zur Halbzeit runter musste."


Naja gut, aber wenn du als Trainer feststellst, dass der Junge in der Halbzeitpause im Sauerstoffzelt immer noch Atemnot hat, dann nimmst du den vielleicht lieber runter.

Ja aber wenn man als Trainer weiß dass Evina keine Luft für 90 Minuten hat (was eigentlich schon traurig genug ist) dann stelle ich ihn doch nicht als Linksaußen auf und mache ihn durch Defensivarbeit platt.

Wir hatten mit Ibra / Pflücke / Kobiljar / Barry genau vier Spieler auf der Bank die die Position von Evina hätten einnehmen könnten. So hätte man Evina zur Halbzeit bringen können und dadurch eher ein Tor erzielt als mit Mbom. Für mich ganz klarer Fehler von Krämer - ohne Evina in Schutz nehmen zu wollen.

Davon abgesehen: In Mannheim hat es ohne Flügelspieler doch super funktioniert. Das war die beste Halbzeit der Saison. Wieso hat man diese Taktik nicht beibehalten und einfach Boere und Osawe mit Grimaldi und Evina ausgetauscht? Kein 4-3-3 sondern wieder mit Raute im Mittelfeld. Das Spielermaterial war doch da.

Ich befürchte daher dass der Zustand von Evina noch nicht mal der Grund für die Auswechslung war. Das war eine taktische Maßnahme von Krämer - und die ist völlig in die Hose gegangen.

0
Mal ehrlich, Duisburg hat sich am Wochenende jetzt auch nicht gerade als "Übermannschaft" dargestellt.
0
andi1
Duisburg wird fit und ausgeruht sein da sie schon Samstag gespielt haben.;) Nee Blödsinn....aber sollten wir verlieren brennt hier der Baum.In der jetzigen Situation könnte ich mit einem 0:0 in jedem Spiel leben. 
0
Barry hat doch heute die 7te gelbe gesehen , oder
0
Looxus
Also manch einer sollte hier vielleicht nach solch einem Spiel erst einmal ein paar Stunden abschalten, bevor er hier postet. Ich bin auch entäuscht und sauer, dass ich mich mit diesem Spiel heute zwei Stunden  mal wieder selbst gequält habe. Aber der Abgesangt und das defamieren einzelner Beteilitgter hier, wird dem Ganze dann doch nicht gerecht.
Das Spiel heute hat genau das gezeigt, was die gesamte Saison schon unser Problem ist und das bei jedem Trainer. Wir spielen zu statisch und mit zu wenig Tempo.
Woran das liegt, ist schwer zu sagen. Ich glaube nicht, dass es am Trainer, der Taktik oder an der Qualität der einzelnen Spieler liegt, sondern ich denke das es ein weitreichendes Kopfproblem ist. Ich habe das Gefühl, dass die Chemie in der Mannschaft nicht stimmt. Das Selbstverständnis und Vertrauen in die eigenen Mitspieler ist viel zu selten da. Daher kommt es im letzten Drittel auch immer wieder zu Fehlpässen und Ballverlusten. Die Mannschaft wirkt oft so, als ob sie noch nie mit einander gespielt hat und das obwohl man teilweise schon 1 1/2 bzw. 2 Jahre zusammen spielt. Wenn man dann beim Torjubel noch beobachtet, dass man sich nicht gemeinsam freut, verstärkt das den Eindruck der fehlenden Harmonie noch mehr.
Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem man nur dann erfolgreich sein kann, wenn alle an einem Strang ziehen und alle einem gemeinsamen Ziel folgen.
0

[quote]Wenn man dann beim Torjubel noch beobachtet, dass man sich nicht gemeinsam freut, verstärkt das den Eindruck der fehlenden Harmonie noch mehr.[/quote]


Auch das stand jetzt schon mehrfach hier. Bei welchem Spiel soll das denn gewesen sein dass sich die Mannschaft nicht zusammen gefreut hat? Ich hab jetzt einfach mal wahllos Bilder rausgesucht aus den letzten Spielen und der Hinrunde:


Foto vom Kirchhoff-Tor in Mannheim:


https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2020/05/200530_SB_-0677-scaled-e1590850264596.jpg


Hier ein Torjubel aus Meppen:


https://www.der-betze-brennt.de/images/news/2019-09-29-torjubel-uerdingen--imago.jpg


Torjubel vom Hinspiel gegen Jena:


https://www.spox.com/de/sport/fussball/dritte-liga/1911/Bilder/uerdingen-600.jpg


Hier der Torjubel von Dorda in Magdeburg:


https://rp-online.de/imgs/32/8/4/7/0/9/3/1/7/tok_345bb0a5a15307ff3611bfc2b4a998ad/w1900_h1266_x2046_y1078_200605_SB__0371-3d8f80e292c5f4f7.jpg


Torjubel vom Siegtreffer in Ingolstadt:


https://www.mein-krefeld.de/imgs/67/7/8/0/4/7/6/8/3/tok_aae9b418ddfaa21481b5aa628c5cd774/w2800_h1866_x1636_y1090_200215_SB__0920-40c0d52e576575e6.jpg


Was sollen die denn noch machen beim Torjubel? ;)

Alleine das zeigt doch schon dass es sehr wohl ein Qualitätsproblem und ein Fitnessproblem (und ein Taktikproblem) ist. Denn ich glaube schon dass die gerne öfter zusammen jubeln würden.

Das Problem ist einfach dass die keinen Plan haben wie man am besten dazu kommt.
0
DrJones
@Bande zu Evina und Krämers Fehler: ich bin da diesbezüglich voll bei dir. Mir gings bei dem Post eigentlich nur um die Spitze gegen unser, sagen wir mal, "ungeschliffenes Juwel"...
0
Wieder einmal einen Sonntag Nachmittag geopfert, um hilflose KFC Spieler zu sehen. Wir hätten noch drei Stunden spielen können, ein Tor für uns wäre nicht mehr gefallen. Eher hätten wir noch einen Konter bekommen und ggfs. noch verloren.
Absteigen werden wir wohl nicht mehr, aber die Saison unterscheidet sich nicht im Wesentlichen von der Rückrunde des letzten Jahres.
Wir brauchen einfach mehr Ideen im Spielaufbau und vorallem Ruhe im Umfeld.
Einfach mal ein Jahr mit einem Trainer durchspielen, gerne mit dem jetzigen, und keine Skandale. Dazu eine Grotenburg, die nach und nach zur neuen/ alten Spielstätte wird.
Ich habe aufgehört unsere Trainer zu zählen. Gut weggekommen ist hier keiner in der Breite der User. Von daher glaube ich wirklich, dass dieser Kader teilweise nicht kann und teilweise nicht will.
Und das ist keine Frage des Alters, die jungen Spieler sind kein bißchen kreativer oder engagierter als die Älteren.


0
So. Spiel gesehen. Eine Nacht drüber geschlafen. 

Das Spiel wirkte exakt wie ein Abbild der vergangenen Hinrunde. Lediglich der Lucky Punch wie gegen 60 oder Meppen hatte gefehlt.


Wie wäre die Stimmung im Forum, hätte Luki nach dem PP-Lupfer getroffen? Die beiden wären in den Himmel gehoben worden, SK hätte alles richtig gemacht, Gott sei Dank ist er wieder da... bla bla blub. 


Es gab nur eine kleine Phase letzte Saison, in der wir so etwas wie Spielzüge erleben durften, auch wenn sie mehrheitlich mißlangen. Und das war unter NM - auch wenn dieser hier als Persona non grata vom Hof gejagt wurde.


Mit ihm hätten wir ein Spielsystem entwickelt, hätten fitte Spieler und er hätte den Kader sicherlich anders aufgestellt. 


Jetzt ist SK zurück, und auch 20/21 wird Abstiegskampf. Zum Glück. Denn das bedeutet im Umkehrschluss, dass für mich der Klassenerhalt erreicht ist. 

0
Looxus
@Bande es geht nicht darum, dass die Spieler nicht Jubeln, sondern um die Art und Weise der Reaktion  Einzelner nach dem Torerfolg. Das ist auf so Nahaufnahmen, die darüber hinausauch gemacht wurden um eine Jubelaktion zu zeigen, nicht so sehen.

Qualitätsproblem:
Mich würde ja mal konkret interessieren, an welcher Stelle unsere Spieler eine schlechtere Qualität haben sollen als andere Spieler in der dritten Liga?
Meiner Meinung nach gehören unsere Spieler zu den technisch stärksten in der Liga und auch bei der Geschwindigkeit haben 3/4 des Teams mindestens Ligadurchschnitt.
0
Antwort auf BadnerKFCFan
So. Spiel gesehen. Eine Nacht drüber geschlafen. 

Das Spiel wirkte exakt wie ein Abbild der vergangenen Hinrunde. Lediglich der Lucky Punch wie gegen 60 oder Meppen hatte gefehlt.


Wie wäre die Stimmung im Forum, hätte Luki nach dem PP-Lupfer getroffen? Die beiden wären in den Himmel gehoben worden, SK hätte alles richtig gemacht, Gott sei Dank ist er wieder da... bla bla blub. 


Es gab nur eine kleine Phase letzte Saison, in der wir so etwas wie Spielzüge erleben durften, auch wenn sie mehrheitlich mißlangen. Und das war unter NM - auch wenn dieser hier als Persona non grata vom Hof gejagt wurde.


Mit ihm hätten wir ein Spielsystem entwickelt, hätten fitte Spieler und er hätte den Kader sicherlich anders aufgestellt. 


Jetzt ist SK zurück, und auch 20/21 wird Abstiegskampf. Zum Glück. Denn das bedeutet im Umkehrschluss, dass für mich der Klassenerhalt erreicht ist. 

Ich kann mich gerade absolut nicht an irgendwelche Spielzüge in der Meier - Zeit (Außer teilweise hohe Niederlagen) erinnern. Hilfst du mir da auf die Sprünge bitte?
0

Spiel nicht gesehen - von daher kann ich mich auch dazu nicht äußern. Da ich keinen Sieg erwartet habe, bin auch ich zufrieden. 1 Punkt, besser als keiner, aber besser wäre wohl eine Niederlage gewesen. ;-)

  Wie hat eigentlich der Tabellenführer und zukünftige Aufsteiger vor kurzem gegen diese sympathische, kämpferisch starke Truppe aus Jena gespielt? Ach, 14 zu 1 gewonnen. Standesgemäß. Klar, dann fahren wir da mal eber hin und gewinnen ohne unsere Stürmer 4 zu 1. Is klaaaaaaaar!

  Irgenwie alles schon schwer daneben hier in diesem ????-Forum. Alle Spieler sind scheisse, Krüppel, Arschlöcher, Fettsäcke oder sonstwas, aber dann einen Sieg fordern. Schon schizophren, oder?

Chemnitz Trainer sehnt sich übrigens 45 Punkte herbei, weil das seiner Meinung nach der sichere Klassenerhalt wäre. Bei unserem schlechten Torverhältnis wären also 1-2 Pünktchen gut. So denn, und nun weiter den Linner anranzen, der einzige, der hier den andauernden psychotischen Angsthasen-Scheiss nicht mitmacht. P.S. Danke Linner, ich käme Dir demnächst mal den Scheitel! ;-) Kleiner Insider-Gag! Nur der KFC!!!

0
Wieso wird der Trainer hier noch in Schutz genommen? Wer hat ihn denn dazu gezwungen Evina zur Halbzeit raus zu nehmen und Mbom zum Mittelstürmer zu machen?

Wäre es nicht besser gewesen Mbom rauszunehmen und Evina drauf zu lassen um zumindest den Strafraum zu besetzen? Das ist eine ehrliche und ernstgemeinte Frage.

Krämer wollte beim Tabellenletzten auf 0:0 spielen. Das ist ein Witz. Das ist ein Armutszeugnis!

Jeder mit ein wenig Ahnung hätte nicht mit Evina und Grimaldi gleichzeitig gespielt sondern sich eben für den Fall einer Verletzung oder eines Rückstands eine Sturmoption offen gelassen. Nur Krämer musste natürlich wieder umstellen - in Mannheim lief es ja zu gut.

Spätestens jetzt ist klar dass Wiesinger mehr als nur "ein paar Prozent" Anteil am damaligen Aufstieg hat. Krämer ist Motivator - sonst nix. Und nicht mal das hat heute funktioniert. Die Spieler wirkten lustlos wie nie.
@Bande....
Mich würde wirklich mal interessieren, welchen Trainer ( konkret) Du für unseren Verein verpflichten würdest. Dass Du mit Krämer nicht zufrieden bist, ist ja offensichtlich,
beim Lesen vieler alten Statements waren es die Vorgänger auch nicht.
Tatsache ist doch, dass wir seit dem Aufstieg mehr oder weniger grausamen Fussball spielen, der keinem neutralen Zuschaer veranlasst sehen würde, ins Stadion zu gehen oder Magenta einzuschalten.
Die Spieler im Kader sollten doch ausreichen, ein halbwegs strukturiertes und attraktives Konzept umsetzen zu können.
Das ist aber bei den letzten ??? Trainern nicht passiert.
Und es kann nicht nur daran liegen, dass nicht jeder auf seiner Stammposition spielt oder aber falsch gewechselt wird.
Ich erkenne seit nunmehr zwei Jahren keine Spielidee, Spaß und unbedingtes Gewinnenwollen.
Und das sind Attribute, die jeder Berufsfußballer, ob alt oder jung, selber mit auf den Platz bringen muss.
Auch im übrigen Berufsleben heißt es: "Geld gegen Arbeitsleistung", wenn schon der Spass fehlt.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck