Schluesselszene.net

KFC : MSV (Mi., 17. Jun. 20:30 Uhr)

Antwort auf JimPanse
Die müssen natürlich aus den ersten 3 Chancen ein oder mehrere Tore machen. Keine Frage, aber was war denn sonst? Deren Tor war auch ein Zufallsprodukt. Ansonsten hatten die doch keine Chancen. Wir hatten ja auch paar gute Schüsse und Aktionen in der ersten Halbzeit. Schaust du das Spiel ab Minute 20 war es aufgrund der Schlussphase ein  glücklicher Punkt für Duisburg.  


Unterm Strich eine gerechte Punkteteilung und ein glückliches Tor. Trotzdem hätte ich gerne gesehen, wenn Kinsombi nur einen  Ball mal im 16er an den Mann gebracht hätte. Da wäre die Stimmung in Duisburg vielleicht noch schlechter.


Und ganz ehrlich, wenn wir so stark wie Velbert sind, dann spricht dies nicht unbedingt für den MSV. Die verspielen derzeit den Aufstieg und das ist gut so. 


Was willst du verlangen, wenn ein Krempicki auf den Torwart zuläuft.
0
TimK
Antwort auf Ötzi
Naja, wenn wir nicht dieses Tor geschenkt bekommen, schießen wir auch keins. Wie schon die ganze Saison.


Vom Einsatz her war das ja ok. Aber der letzte Ball kam nie an. 


Wir sind mit wenig schon alle sehr zufrieden. Das sagt auch was aus.

Schenken wir dem MSV das Tor nicht schießen die auch keins. So what? 
0
Aufjedenfall ist es ein innerlicher Vorbeimarsch wenn man bei denen im Forum liest.


Das angestrichene Pony hat abgesattelt 

0
JimPanse
Antwort auf derlinner
Was willst du verlangen, wenn ein Krempicki auf den Torwart zuläuft.
Jetzt wissen die, warum wir den nicht mehr wollten. Das war ein echter Krempicki.:D
0
Ötzi
Die hatten die klar besseren Chancen und wenn Vollath keinen Sahnetag gehabt hätten, hätten wir deutlich verloren.


Und geschenkt haben wir denen das Tor auch nicht.

0
Antwort auf JimPanse
Jetzt wissen die, warum wir den nicht mehr wollten. Das war ein echter Krempicki.:D
Stoppelkamp und Vermeij hätten 2 von den 3 reingemacht, da bin ich mir sicher.
0
TimK
Antwort auf Ötzi
Die hatten die klar besseren Chancen und wenn Vollath keinen Sahnetag gehabt hätten, hätten wir deutlich verloren.


Und geschenkt haben wir denen das Tor auch nicht.

Hätte hätte. 


Hätte Weinkauf das Ding von Dorda nicht gehalten, hätte Kinsombi den Kopfball reingemacht. Bei den Duisburger Chancen misst Du scheinbar ein anderes Maß als bei unseren....

0
Antwort auf Ötzi
Die hatten die klar besseren Chancen und wenn Vollath keinen Sahnetag gehabt hätten, hätten wir deutlich verloren.


Und geschenkt haben wir denen das Tor auch nicht.

Mit den Chancen hast du Recht, aber das Tor darf im Leben nicht fallen,
da waren wir gerade im Dauerschlaf.
0
Scorpio
Antwort auf derlinner
Ich könnte jetzt noch laut jubeln,
so habe ich mich selten über ein Unentschieden gefreut!

Juuuuuuuuuuuuuuuuuuuchhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
Ja Linner... mir geht es ganz genauso...
Yipppiiiieeeeehhh !!!!!
0
Antwort auf Ötzi
Die hatten die klar besseren Chancen und wenn Vollath keinen Sahnetag gehabt hätten, hätten wir deutlich verloren.


Und geschenkt haben wir denen das Tor auch nicht.

In den letzten 25 Minuten ist 3x Kinsombi und 1x Ibrahimaj alleine in den Strafraum reingelaufen,
und finden anschließend den Abnehmer nicht, obwohl 3-4 Leute von uns da waren,
das hätte auch bitter für den MSV ausgehen können.
0
Ich trink mir noch ein Schnäpschen damit ich schlafen kann,
ich bin total aufgedreht.
0
Ötzi
Antwort auf TimK
Hätte hätte. 


Hätte Weinkauf das Ding von Dorda nicht gehalten, hätte Kinsombi den Kopfball reingemacht. Bei den Duisburger Chancen misst Du scheinbar ein anderes Maß als bei unseren....

Das die Chancen vom MSV ne andere Qualität hatten, als ein Distanzschuss aus der 2. Reihe und ein Kopfball der unplatziert neben das Lattenkreuz geht, haste aber gesehen, ne ?


Und Linner, in den Strafraum eindringen und dann den Ball nicht zum Mitspieler bringen ist keine Torchance. Das ist schlicht zu wenig. Und das wir uns zu wenige Abschlüsse erspielen, ist schon die ganze Saison so.

0
pookas
Endlich mal wieder Fußball.

Wenn wir gegen Jena nur 50% dieser Leistung gebracht hätten, hätten wir locker gewonnen.

Wieder typisch, dass Spieler wie Rodriguez hier ewig lang in der Saison rumstümmpern dürfen, während die schärfste Waffe auf der Position auf der Tribüne hockt.

Besonders hervorzuheben heute Vollath, Genouche, Maroh und das Laufpensum von Kinsombi (am Ball war das leider ausbaufähig)

Nicht gefallen haben mir Barry (Fehlender Zug), Mboum (viele entscheidende Zweikämpfe unnötigerweise verloren) und Rodriguez (wenn es körperlich nur zum Stehgeiger reicht, sollten zumindest die Pässe sauber gespielt werden) Seine größte Leistung ist, dass er scheinbar jeglichen Übungsleitern glauben lässt, dass er zaubern könne. Mir ist ein Rätsel, wie er das anstellt.


0
pookas
P.S. 

So fair muss man sein, dass der Schiedsrichter den Ausgleich hätte abpfeifen können.

Astrein war das mit dem Griff an die Hand nicht......mit blau-roter Brille aber clever gemacht.

0
Ich habe gerade ein bisschen im MSV Portal gelesen,
zu 75% sind die der Meinung das die evtl. den Aufstieg verspielt haben,
die trauen ihrer Mannschaft garnichts zu,
und die beschimpfen ihren Torwart vom allerfeinsten.

Nur der KFC
0
Antwort auf Ötzi
Das die Chancen vom MSV ne andere Qualität hatten, als ein Distanzschuss aus der 2. Reihe und ein Kopfball der unplatziert neben das Lattenkreuz geht, haste aber gesehen, ne ?


Und Linner, in den Strafraum eindringen und dann den Ball nicht zum Mitspieler bringen ist keine Torchance. Das ist schlicht zu wenig. Und das wir uns zu wenige Abschlüsse erspielen, ist schon die ganze Saison so.

Da gehen unsere Meinungen etwas auseinander, das waren sogar Riesenchancen,
wo ich dir Recht gebe ist, das wir nicht eiskalt genug waren das auszunutzen.
0
Jetzt mal ganz unabhängig vom Ergebnis - einen ähnlichen Text habe ich hier schon rund um das Hinspiel geschrieben - aber Duisburg muss einfach froh sein dass sie überhaupt da oben stehen.

Sie haben keinen guten Kader. Die haben Leute aus Lotte geholt. Leute aus Velbert. Leute aus Oberhausen. Einen Krempicki den wir nicht mehr wollten. Schmeling und Gembalies haben nicht mal Oberliga-Niveau - sowas wie die beiden habe ich in der Liga schon lange nicht mehr gesehen (und wir haben gerade erst gegen Jena gespielt).

Das geht vielleicht hier und da mal gut wenn alle fit bleiben. Aber über eine ganze Saison hinweg wird es damit schwierig. Dafür machen die es in der Summe sogar recht gut - denn mit den Mannschaften wie Braunschweig oder Rostock (oder "selbst" Ingolstadt) kann Duisburg einfach nicht mithalten. Ohne Stoppelkamp hätten die genauso viele Punkte wie wir oder Lautern auf dem Konto. Und das ist nicht mal böse gemeint.

Dann schaue ich mir unsere Ersatzbank heute an:

Girdvainis - Aktueller Nationalspieler
Matu - ehemaliger Nationalspieler und Bundesliga-Spieler
Daube - ehemaliger Bundesliga-Spieler
Kobiljar - super Fussballer und ehemaliger Junioren-Nationalspieler
Ibra - ehemals 2.Liga
Pflücke - Talent mit (einwenig) Profi-Erfahrung

Und das obwohl mit Kirchhoff / Boere / Osawe / Evina / Großkreutz / Grimaldi / Königshofer insgesamt 7 Spieler ausgefallen sind die auch bei Duisburg Stammspieler wären.

Also ich beschwere mich ja wirklich sehr oft über den Kader - und ich bleibe auch dabei dass er falsch zusammengestellt ist - aber rein vom Namen und vom (möglichen) Talent her müssten wir NORMALERWEISE wirklich weiter oben stehen. Das gebe ich hier einigen inzwischen völlig recht.

Aber anders herum kann es eigentlich nicht sein dass trotzdem so viele Mannschaften eine bessere Spielanlage haben. Teilweise auch eine bessere Ballbehandlung und einen besseren Torabschluss. Das macht einen verrückt. So wie wir heute nach dem Rückstand gespielt haben - das müsste viel öfter kommen.

Genauso wichtig wie ein Klassenerhalt ist daher dass man diesmal wirklich die richtigen Schlüsse aus der Saison zieht. Wir haben eine Handvoll Spieler mit denen man wirklich arbeiten kann. Aber es müssen ganz dringend die Unterschiedsspieler in der Offensive kommen - dann ziehen wir nächste Saison auch am MSV vorbei. Und das ist denen vollkommen bewusst. Nur zugeben möchten die auch das natürlich nicht.
0
Antwort auf JimPanse
Jetzt wissen die, warum wir den nicht mehr wollten. Das war ein echter Krempicki.:D
Krempicki der beste Mann!
0

Danke für diese couragierte, kämpferische Leistung! Das hatte Herz im Gegensatz zu so einigen anderen Spielen in dieser Saison. Ich habe nicht mehr als die Basics in diesem Spiel erwartet und habe sogar phasenweise ordentlichen Fußball bekommen. Das ist dem Team trotz der vielen Ausfälle hoch anzurechnen. Allgemein finde ich, dass die Mannschaft sich nach Jena positiv und entschlossen gezeigt hat. Besonders mit der mutigen Herangehensweise habe ich nicht gerechnet, Duisburg wohl auch nicht, was denen ziemliche Probleme bereitet hat. Wir haben gebissen und gepresst und ich hatte schon Sorgen, dass uns am Ende die Luft ausgeht, aber das war eher bei Duisburg der Fall. Es wirkte auch so, als hätten wir dem MSV, der normalerweise eher sachlich und geordnet und auch schön spielt, mit unserer teilweisen Mann-Verteidigung über das ganze Feld, der Krämerschen Unruhe im Spiel und der Aggressivität etwas die Lust am Spiel genommen und sie eingeschüchtert. Und etwas Glück gehört eben immer dazu, denn Duisburg war in den ersten 20 Minuten offensiv schon sehr strukturiert und hatte natürlich riesige Chancen.

Insgesamt für die aktuelle Situation aber eine gute Leistung, auf der man aufbauen kann! Aber aus manchen Spielern werde ich nach heutiger guter Leistung auf die ganze Saison genommen nicht wirklich schlau, auch wenn uns die Umstände des Spiels (Derby, Regen, Topgegner, Rumpfteam, Spiel gegen den Ball, mitspielender Gegner) eher entgegen kamen als in anderen Spielen (was dann vielleicht aber am Charakter zweifeln lässt). Belebend für unser Spiel waren definitiv Guenouche und Kobiljar!

0
Der Schulze schreibt, dass der Guenoche als LV gespielt hat und Dorda vor ihm im Mittelfeld. Gute Nacht. 
0
Cello Ya
Antwort auf Sipugaloma
Der Schulze schreibt, dass der Guenoche als LV gespielt hat und Dorda vor ihm im Mittelfeld. Gute Nacht. 
Stand bei ihm auch Königshofer im Tor? 😄👍
0

Mitschnitt vom Duisburgspiel online

In unserem Archiv gibt es die Reportage von Timon und Chris vom heutigen Abend jetzt wieder zum "nochmalhören" auf Abruf.

Link:

https://radioblaurot.de/aufnahmen/kfc-uerdingen-05-msv-duisburg-komplettmitschnitt/

0
Olaf_72
Antwort auf Sipugaloma
Der Schulze schreibt, dass der Guenoche als LV gespielt hat und Dorda vor ihm im Mittelfeld. Gute Nacht. 

das sie nicht auf die tabelle schauen ist ja mittlerweile bekannt -daher jedes mal die aufstiegsfragen.

nun schreiben sie auch noch berichte ohne das Spiel gesehen zu haben .


0
Ich verstehe nicht, was immer noch diese bescheuerten Interviewfragen in Richtung Aufstieg sollen? Das Thema ist doch seit mehreren Spieltagen realistisch betrachtet sowas von durch für uns. 
Noch dümmer war die Frage vor dem Spiel an Krämer. Da hat der Moderator sinngemäß gesagt: "Die Liste an Ausfällen in ihrer Mannschaft ist nicht nur lang - sie liest sich auch wie eine Kandidaten-Auswahl einer Trash-TV Sendung."

Selbst Krämer musste da erstmal schlucken.
Aber wer kennt sie nicht - unsere Z-Promis Tom Boere und Jan Kirchhoff aus dem Dschungelcamp...

Aber auch das ist leider typisch Magenta TV. Zumindest sind wir den Höhner losgeworden.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.