Schluesselszene.net

Kaiserslautern : KFC (Sa., 20. Jun. 14:00 Uhr)

JimPanse
Uff, wir hätten sogar 2-0 führen können. Irgendwer hat das falsche Spiel gesehen.
0
Volkic

Stimmt Kobiljar. Der ist auch noch dabei.


https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/kadernaechstesaison/verein/95


Das heißt wir brauchen Auflösungsverträge für:


Grimaldi, Kinsombi, Roudriguez, Ibrahimij, Konrad, Maroh, Großkreutz, Kirchhoff, Girdvainis, Guenouche, Udegbe


Die haben nämlich alle noch Vertrag nächste Saison. Merkt man nicht aufm Platz, ist aber so.


Bei den fettgedruckten  halte ich eine Vertragsauflösung unverzichtbar.
0
Cello Ya
Antwort auf derlinner
Es sind aber keinen anderen Spieler da!

Für diese Spieler, die in der ersten Halbzeit auf dem Feld standen,
war das Klasse. Wir haben Kaiserslautern 0 zur Entfaltung kommen lassen
und mit ein bisschen Präzision hätte es auch genauso gut 0:2 stehen können
aber das ihr das nicht seht, verwundert mich wirklich.

Nur der KFC
Ok also weil bei mir in der Filiale nur schlechte Mitarbeiter sind, bin ich dankbar und glücklich, wenn sie wenigstens den Personaleingang finden und ab und zu die Toilette treffen? Was ist das denn für eine Lebensphilosophie? Maximales erwarten und so viel wie möglich kriegen. Sicher ist der Kader eine Offenbarung, trotzdem kann man wenigstens Einsatz erwarten und nicht so einen Katzentisch.
0
Man kann mit unseren verbliebenen Spielern nur noch auf mauern und schnelle Konter spielen, alles andere ist doch gar nicht mehr möglich. Warum wir das nicht gemacht haben ist das Geheimnis vom Trainerteam. 
0
Cello Ya
Antwort auf stefaneap
Man kann mit unseren verbliebenen Spielern nur noch auf mauern und schnelle Konter spielen, alles andere ist doch gar nicht mehr möglich. Warum wir das nicht gemacht haben ist das Geheimnis vom Trainerteam. 
Stimmt. Ich freue mich schon, wenn Rodriguez und Ibrahimaj zum Sprint ansetzen und dann lieber den Ball stoppen und hinten rum spielen. Fußballer sein ist aber auch echt anstrengend. Die armen Spieler! 
0
Juke
Antwort auf stefaneap
Man kann mit unseren verbliebenen Spielern nur noch auf mauern und schnelle Konter spielen, alles andere ist doch gar nicht mehr möglich. Warum wir das nicht gemacht haben ist das Geheimnis vom Trainerteam. 
kontern kannst du aber nur wenn die laufwege usw stimmen da das bei uns nicht der fall ist kannst du nur auf 0:0 mauern ;)
0
Sabo05
Antwort auf JimPanse
Uff, wir hätten sogar 2-0 führen können. Irgendwer hat das falsche Spiel gesehen.
Und wenn er sich wie immer das Spiel nochmal in Ruhe angeschaut hat, dann findet er noch viel mehr Positives. 
0
Antwort auf kfc05
Ich würde eventuell noch Plücke mit rein nehmen. Bis zu seiner Auswechslung hat der ein ganz klein bisschen alles vorangetrieben. Und auch ein paar Mal aufs Tor geschossen. 
Pflücke ist genauso uneffektiv wie Barry oder die anderen Offensivkräfte. Ein paar mal aufs Tor zu schiessen (beziehungsweise jetzt das zehnte Mal in Folge den Ball auf die Tribüne zu knallen) das ist leider kein Qualitätsmerkmal.

Es muss ein ganz ganz großer Schnitt her und Pflücke gehört meiner Meinung nach dazu. Zumal er nächste Saison nicht mehr als U-23 Spieler gilt.

Und dass wir aktuell keinen Stürmer vorne drin haben ist zwar richtig bitter aber leider keine Ausrede dafür dass wir jetzt in 3 Spielen 1 Tor gemacht haben - und zwar ein geschenktes.
Es gibt hunderte Mannschaften die inzwischen mit der "falschen 9" auflaufen und trotzdem treffen. Das hat was mit Taktik und Spielverständnis zu tun.

Man kann einen Evina auch so einsetzen dass er in der Mitte nur noch den Fuß oder den Kopf hinhalten muss. Aber Krämer lässt ihn lieber kaputt laufen. Wieso ging heute keiner unserer Spieler bis zur Grundlinie?
Stattdessen haben wir heute Flanken aus dem Halbfeld auf GUENOUCHE (!!!) geschlagen weil uns nichts anderes einfiel.

Unsere Spieler sind so unglaublich kopflos. Die laufen lieber gegen eine Mauer anstatt drumherum zu spielen.
0
Juke
Antwort auf Sabo05
Und wenn er sich wie immer das Spiel nochmal in Ruhe angeschaut hat, dann findet er noch viel mehr Positives. 
also ich fand die einwürfe ganz gut, heute mal kein falscher dabei
0
JimPanse
Es geht eigentlich nur noch ums mauern und Nadelstiche setzen. Würzburg ist ein neues Spiel, da muss wie gegen Duisburg ab der 20. Minuten dicht gemacht werden. Und sollte es nicht laufen und wir liegen 2-0 hinten, dann muss man frühzeitig unsere wichtigsten Spieler vom Platz nehmen. Damit die nicht noch platter werden. 


Maroh wird wahrscheinlich jetzt auch durch sein. Man stelle sich mal vor Luki passiert noch was. Der Junge hat alle Spieler 90 Minuten gespielt. Da wäre es nicht einmal verwunderlich, wenn der am Ende ist. Reibt sich sogar noch als Mittelstürmer auf, obwohl er es nicht kann. 


Die Personaldecke wird immer dünner. Was ist eigentlich mit unserem Kapitän in dieser wichtigen Phase der Saison?

0
Cello Ya
Ich glaube manchmal die Mannschaft ist besonders dumm. Also wirklich sehr wenig Hirnmasse. Wer hatte noch mal diese Erkenntnis? Da ist vieles wahres dran. So viele falsche Entscheidungen, gepaart mit Faulheit und mangelnder Qualität. Das gibts nur bei uns.
0
Cello Ya
Ganz ehrlich egal wie dünn die Personaldecke ist. Diese ganzen Pseudoverletzten wie Großkreutz oder Kirchhoff sollen sich mal gefälligst wieder fit melden. Ja keiner hat Lust auf so einen Gurkenfussball. Aber wenn diese Spieler nächste Saison noch ausfallen ist das vollkommen egal. Nicht unser Problem. Bis dahin sind sie hoffentlich weg. Aber nicht schön, wenn wir am Ende hier mit A Jugendlichen auftreten dürfen. 
0
An dieser Stelle werde ich mich jetzt mal ausklinken,
ihr wollt einfach nicht sehen das die erste Halbzeit nicht so
schlecht war.
Es ist natürlich euer gutes Recht, eine 4:0 Niederlage zu
kritisieren.
Ich habe 2 verschiedene Halbzeiten gesehen,
die erste Halbzeit fand ich von uns ganz gut, bis auf die
mangelhafte Verteidigung der Gegentore, die 2. Halbzeit
da stimme ich mit euch überein, die war teilweise eine
Frechheit.

Nur der KFC
0

Unmöglich wenn man diesem Kick etwas Gutes abgewinnen will.

Bei Evina dem Traumtor-Afrika-Star denke ich manchmal, dass er jetzt schon an seinem Kariereende ist. Pflücke der nur mit Platz, wie schon oftmals geschrieben, permanent auf Barry oder mit dem Rücken zum Tor auf die IV spielt. Klar hat er endlich mal einen guten Schuss abgegeben. Das darf man doch aber nach soviel sinnbefreiten Spielminuten mal erwarten.

Maroh in Jena schon mehrfach mit dem Griff an den Oberschenkel zu sehen. War mir fast klar, dass er der Nächste ist.

BB schrieb schon dass das 1:0 auf Krämers Kappe ging. Luki auf links mit ner 3er Kette, garnicht machbar. Matuschek erstmals schwach mit vielen Fehlern. Mbom nicht mehr der Spieler, den wir vor Corona kannten. Daube mit Mittelmass und dem Abspielfehler zum 2:0.

Schon traurig mit welchem Minimalismus uns Lautern abgeschossen hat. JP hat es klar beschrieben.

Überlass den Uerdingern den Platz, die Tore machen wir eh durch schnelle Konter.

Es wird Zeit dass diese Saison zu Ende ist.


0
Ötzi
Gegen Duisburg war nicht alles gut und heute war nicht alles schlecht.

Aber wie gesagt. Was Lautern vorne zu bieten hat das ist einfach verglichen mit uns eine andere Liga. Alleine die Laufwege und die Technik von Pick und Thiele. Dagegen ist Evina einfach ein Witz und ich weiss nicht wieso ich mich überhaupt noch über diese Truppe aufrege - denn zu verantworten hat das immernoch das was sich bei uns "sportliche Leitung" nennt.

Schon letzte Saison hatten wir weniger Tore als mancher Absteiger. MP sagt im Sommer dass man gelernt hat und jetzt weiss was in der 3.Liga benötigt wird. Und was passiert? Wir verschlechtern uns sogar und sind jetzt abhängig von Jugendspielern und Halb-Invaliden die vorne die Tore machen sollen.

Und noch eine Sache zu den Einwechselspielern. Ibra und Rodriguez und Mbom hätten lustloser garnicht sein können. So sah auch die Körpersprache in Jena aus.

Wenn die alle nicht mehr hier sein möchten dann sollen die das sagen. Genau wie Großkreutz und wer auch immer. Aber verarschen lassen müssen wir uns nicht.
Uneingeschränkte Zustimmung. Besonders das mit den Laufwegen.
0
Im Endeffekt ist die Harmlosigkeit im letzten Drittel doch kein Wunder. Das zieht sich schon durch die ganze Saison und wird bei einem tiefstehenden Gegner wie heute natürlich noch offensichtlicher. Uns fehlen die entscheidenden Spieler für enge Räume und 1 vs. 1 Duelle auf den Flügeln. Deswegen gibt es auch nicht mehr als ein paar Flanken (heute erst recht ohne Zielspieler), ein paar ungefährliche Fernschüsse und Fehlpässe in den Rückraum. Ich hoffe, dass unsere Verantwortlichen das auch heute wieder gesehen haben.
Vor diesem Hintergrund fand ich es nicht schlecht, heute mutig und offensiv zu agieren, weil so unsere Offensivschwäche wirklich jedem aufgefallen sein sollte. Ich glaube, Krämer wollte einfach mal versuchen, wie weit seine Ideen in der Offensive mit unseren Jungs umsetzbar sind und auf wen er insgesamt bauen kann und wen nicht bzw. was unserem Spiel noch fehlt. Gerade die eingewechselten Spieler haben diesbezüglich kaum Argumente geliefert. Ich würde das heutige Spiel als gescheitertes Experiment abstempeln.
Wenn Zwickau gewinnen sollte, werden wir gegen Würzburg bestimmt wieder etwas defensiver spielen. Alleine die Verletztenlage und die Fitness der restlichen Spieler lassen ja nichts anderes zu.
Ich wünsche mir hier aber eine etwas differenzierte Betrachtung des Spiels (in der ersten Halbzeit hatten wir Zugriff, waren aktiv, in der zweiten Halbzeit sind wir mit zunehmender Spieldauer auseinandergefallen, auch aufgrund der Einwechslungen) und der Leistungen einzelner Spieler. Denn nicht jeder zeigt sich hier lustlos.
0
Neoterra
Linner erstmal großen Respekt wie du weiter gegen schreibst und positives siehst. Ich fand die erste Hälfte auch nicht so verkehrt. Wir haben nur diese Spieler. Da gebe ich dann auch der anderen Seite Recht, dass wir da durchschlagskräftigere Spieler brauchen. Aber dafür müssen nicht alle weg. Heute hat uns die Defensive um die Punkte gebracht. Das Maroh runter musste ist blöd gelaufen. Okay okay vielleicht um den EINEN Punkt.
0
JimPanse
@Niederstr05:


Absolut richtig. 


Ich will auch gar kein Krämer Bashing starten, aber die Aufstellung verwundert doch schon. 


Wenn wir hier eine Umfrage gemacht hätten, wie wir in Lautern spielen sollen, dann hätten die meisten gesagt, erst einmal hinten sicher stehen und dann schauen was für Möglichkeiten wir bekommen. 


Grundsätzlich bin ich ein Fan von einer 3er Kette und mit Guenouche und Barry finde ich das sogar sehr interessant. Das Problem an der Sache ist nur, wenn deine IV u.a. Maroh und Luki heißen, dann ist diese Taktik eine Katastrophe, weil einer von beiden auf Außen spielen muss. Nur dafür haben die nicht mehr das Tempo, wenn die Flügelflitzer kommen. 


Warum wird halt plötzlich in dem Spiel so ein Experiment gestartet. Lautern hat doch selbst genug Probleme und Druck. Wir haben die meisten Verletzten der Liga. Warum spielen wir also nicht abwartend. Wir können mit einem 0-0 da wunderbar leben. Es kann und darf einfach nicht sein, das wir mit diesen ganzen Problemen in der 7. Minute völlig offen stehen und eiskalt ausgekontert werden. Die Aufstellung war einfach nur Harakiri und man hilft den Spielern auch nicht damit. Luki sieht ganz alt beim 0-1 aus. Nur das ist so, wenn ich Messi ins Tor stelle und mich wunder, warum der keine Flanken gegen 1.90m Stürmer in der Luft abfängt. 

0
Kfcrene
Man kann ja mit drei Innenverteidiger ins Spiel gehen,wenn man Gerd mit dazu rechnet...aber dann muss ich mit dieser "Schnelligkeit" auch tief stehen und ein 0-0 mitnehmen..

Es wirkte so,als hätte man einigen Spielern schon gesagt..das man nicht mehr mit ihnen plant!

Was meint ihr?

0
Cello Ya
Antwort auf Kfcrene
Man kann ja mit drei Innenverteidiger ins Spiel gehen,wenn man Gerd mit dazu rechnet...aber dann muss ich mit dieser "Schnelligkeit" auch tief stehen und ein 0-0 mitnehmen..

Es wirkte so,als hätte man einigen Spielern schon gesagt..das man nicht mehr mit ihnen plant!

Was meint ihr?

Das wird definitiv der Fall sein. Ganz sicher!
0
Kfcrene
Wie Bande schon schrieb..man lässt Lukki vorne Meter machen,die beim zuschauen schon weh tun..und Ibra trabt über den Platz. 

Ich würde mich als Spieler ,Trainer bei ihm entschuldigen...

0
Looxus
Antwort auf pookas

Manchmal staune ich immer noch, mit welchen Glasbausteinen die Blau-Roten Brillen im Umlauf sind.

Man könnte fast denken, dass Du in der Kaderplanung involviert gewesen bist, so schön Du diese Nichtleistungen (taktisch wie kämpferisch) Woche für Woche schön redest.


Wir haben gegen eine mausetotes Team eine 4:0 Klatsche bekommen und da gibt es nichts zu beschönigen. Das war zum wiederholten Maße nicht im Ansatz drittligareif.

Unsere Spieler stehen fast immer falsch im raum, können keinen Pass über 3m anbringen und entwickeln die Torgefahr eines altersschwachen Maulwurfs.


Wie haben zum wiederholten Male mit viel Geld einen seelenlosen Kader zusammengestellt, der seine verletzungsanfälligen Körper ebenfalls zum wiederholten Male gerade mal so zum Klassenerhalt über die Linie schleppt, obwohl die Bilanz sogar stark nach Absteiger ausschaut.


Dieses Geld verbrennen für Spieler die nur Namen aber kein Können und Willen haben, muss endlich ein Ende finden.

Mausetot?? Öhm, vielleicht mal besser informieren. Lautern steht in der Restarttabelle auf Platz 5. Das Team hat sich gefunden und das sah man heute auch.
Meiner Meinung nach war das Spiel eine Kopie des Hinspiels. Lautern hat sich hinten reingestellt und verteidigt. Dabei wartete man auf den einen individuellen Fehler von uns um dann zu kontern.
Ich finde Vollath hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Wir können nicht umschalten, weder in die Offensive noch in die Defensive. Dazu kommt ein katastrophales Passspiel und unerklärliche individuelle Fehler.
Ich bleibe bei meiner Einschätzung. Es liegt nicht an der individuellen Klasse der Spieler, sondern bei der Chemie der Mannschaft stimmt was nicht.
0
Aber wenn es nicht an der individuellen Klasse der Spieler liegt wieso haut ein Evina dann einen Freistoss von der Strafraumgrenze in die Wolken? Wieso zieht Daube bei freier Schussbahn nicht ab? Wieso setzt sich Barry im Zweikampf nicht durch? Wieso kommt kein einziger Pass im Strafraum an? Wieso kann Rodriguez kein Laufduell gewinnen?

Ein Mike Wunderlich hat heute 2 Tore gemacht und ein drittes vorbereitet. Das ist ein Mittelfeld-Spieler. Das ist ein Kapitän. Und das ist: Individuelle Klasse eben.

Mal da sein wenn die Mannschaft einen benötigt. Das geht unseren Spielern völlig ab.
Von unseren verbliebenen Offensivoptionen hat keiner auch nur annähernd Drittliga-Niveau. Selbst wenn die die allerbesten Freunde wären - es würde nicht reichen.

Boere und Osawe - kommt bitte schnell zurück.

0
Ötzi
Die Mannschaft spielt auch taktisch Banane. Will da heute das Spiel machen und läßt sich dann auskontern.


Das ist sonnenklar, das konnte nicht funktionieren. Ist Sache des Trainers.

0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck