Kaiserslautern : KFC (Sa., 20. Jun. 14:00 Uhr)
Stimmt Kobiljar. Der ist auch noch dabei.
https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/kadernaechstesaison/verein/95
Das heißt wir brauchen Auflösungsverträge für:
Grimaldi, Kinsombi, Roudriguez, Ibrahimij, Konrad, Maroh, Großkreutz, Kirchhoff, Girdvainis, Guenouche, Udegbe
Die haben nämlich alle noch Vertrag nächste Saison. Merkt man nicht aufm Platz, ist aber so.
Es muss ein ganz ganz großer Schnitt her und Pflücke gehört meiner Meinung nach dazu. Zumal er nächste Saison nicht mehr als U-23 Spieler gilt.
Und dass wir aktuell keinen Stürmer vorne drin haben ist zwar richtig bitter aber leider keine Ausrede dafür dass wir jetzt in 3 Spielen 1 Tor gemacht haben - und zwar ein geschenktes.
Es gibt hunderte Mannschaften die inzwischen mit der "falschen 9" auflaufen und trotzdem treffen. Das hat was mit Taktik und Spielverständnis zu tun.
Man kann einen Evina auch so einsetzen dass er in der Mitte nur noch den Fuß oder den Kopf hinhalten muss. Aber Krämer lässt ihn lieber kaputt laufen. Wieso ging heute keiner unserer Spieler bis zur Grundlinie?
Stattdessen haben wir heute Flanken aus dem Halbfeld auf GUENOUCHE (!!!) geschlagen weil uns nichts anderes einfiel.
Unsere Spieler sind so unglaublich kopflos. Die laufen lieber gegen eine Mauer anstatt drumherum zu spielen.
Maroh wird wahrscheinlich jetzt auch durch sein. Man stelle sich mal vor Luki passiert noch was. Der Junge hat alle Spieler 90 Minuten gespielt. Da wäre es nicht einmal verwunderlich, wenn der am Ende ist. Reibt sich sogar noch als Mittelstürmer auf, obwohl er es nicht kann.
Die Personaldecke wird immer dünner. Was ist eigentlich mit unserem Kapitän in dieser wichtigen Phase der Saison?
Unmöglich wenn man diesem Kick etwas Gutes abgewinnen will.
Bei Evina dem Traumtor-Afrika-Star denke ich manchmal, dass er jetzt schon an seinem Kariereende ist. Pflücke der nur mit Platz, wie schon oftmals geschrieben, permanent auf Barry oder mit dem Rücken zum Tor auf die IV spielt. Klar hat er endlich mal einen guten Schuss abgegeben. Das darf man doch aber nach soviel sinnbefreiten Spielminuten mal erwarten.
Maroh in Jena schon mehrfach mit dem Griff an den Oberschenkel zu sehen. War mir fast klar, dass er der Nächste ist.
BB schrieb schon dass das 1:0 auf Krämers Kappe ging. Luki auf links mit ner 3er Kette, garnicht machbar. Matuschek erstmals schwach mit vielen Fehlern. Mbom nicht mehr der Spieler, den wir vor Corona kannten. Daube mit Mittelmass und dem Abspielfehler zum 2:0.
Schon traurig mit welchem Minimalismus uns Lautern abgeschossen hat. JP hat es klar beschrieben.
Überlass den Uerdingern den Platz, die Tore machen wir eh durch schnelle Konter.
Es wird Zeit dass diese Saison zu Ende ist.
Aber wie gesagt. Was Lautern vorne zu bieten hat das ist einfach verglichen mit uns eine andere Liga. Alleine die Laufwege und die Technik von Pick und Thiele. Dagegen ist Evina einfach ein Witz und ich weiss nicht wieso ich mich überhaupt noch über diese Truppe aufrege - denn zu verantworten hat das immernoch das was sich bei uns "sportliche Leitung" nennt.
Schon letzte Saison hatten wir weniger Tore als mancher Absteiger. MP sagt im Sommer dass man gelernt hat und jetzt weiss was in der 3.Liga benötigt wird. Und was passiert? Wir verschlechtern uns sogar und sind jetzt abhängig von Jugendspielern und Halb-Invaliden die vorne die Tore machen sollen.
Und noch eine Sache zu den Einwechselspielern. Ibra und Rodriguez und Mbom hätten lustloser garnicht sein können. So sah auch die Körpersprache in Jena aus.
Wenn die alle nicht mehr hier sein möchten dann sollen die das sagen. Genau wie Großkreutz und wer auch immer. Aber verarschen lassen müssen wir uns nicht.
Absolut richtig.
Ich will auch gar kein Krämer Bashing starten, aber die Aufstellung verwundert doch schon.
Wenn wir hier eine Umfrage gemacht hätten, wie wir in Lautern spielen sollen, dann hätten die meisten gesagt, erst einmal hinten sicher stehen und dann schauen was für Möglichkeiten wir bekommen.
Grundsätzlich bin ich ein Fan von einer 3er Kette und mit Guenouche und Barry finde ich das sogar sehr interessant. Das Problem an der Sache ist nur, wenn deine IV u.a. Maroh und Luki heißen, dann ist diese Taktik eine Katastrophe, weil einer von beiden auf Außen spielen muss. Nur dafür haben die nicht mehr das Tempo, wenn die Flügelflitzer kommen.
Warum wird halt plötzlich in dem Spiel so ein Experiment gestartet. Lautern hat doch selbst genug Probleme und Druck. Wir haben die meisten Verletzten der Liga. Warum spielen wir also nicht abwartend. Wir können mit einem 0-0 da wunderbar leben. Es kann und darf einfach nicht sein, das wir mit diesen ganzen Problemen in der 7. Minute völlig offen stehen und eiskalt ausgekontert werden. Die Aufstellung war einfach nur Harakiri und man hilft den Spielern auch nicht damit. Luki sieht ganz alt beim 0-1 aus. Nur das ist so, wenn ich Messi ins Tor stelle und mich wunder, warum der keine Flanken gegen 1.90m Stürmer in der Luft abfängt.
Es wirkte so,als hätte man einigen Spielern schon gesagt..das man nicht mehr mit ihnen plant!
Was meint ihr?
Es wirkte so,als hätte man einigen Spielern schon gesagt..das man nicht mehr mit ihnen plant!
Was meint ihr?
Ich würde mich als Spieler ,Trainer bei ihm entschuldigen...
Manchmal staune ich immer noch, mit welchen Glasbausteinen die Blau-Roten Brillen im Umlauf sind.
Man könnte fast denken, dass Du in der Kaderplanung involviert gewesen bist, so schön Du diese Nichtleistungen (taktisch wie kämpferisch) Woche für Woche schön redest.
Wir haben gegen eine mausetotes Team eine 4:0 Klatsche bekommen und da gibt es nichts zu beschönigen. Das war zum wiederholten Maße nicht im Ansatz drittligareif.
Unsere Spieler stehen fast immer falsch im raum, können keinen Pass über 3m anbringen und entwickeln die Torgefahr eines altersschwachen Maulwurfs.
Wie haben zum wiederholten Male mit viel Geld einen seelenlosen Kader zusammengestellt, der seine verletzungsanfälligen Körper ebenfalls zum wiederholten Male gerade mal so zum Klassenerhalt über die Linie schleppt, obwohl die Bilanz sogar stark nach Absteiger ausschaut.
Dieses Geld verbrennen für Spieler die nur Namen aber kein Können und Willen haben, muss endlich ein Ende finden.
Ein Mike Wunderlich hat heute 2 Tore gemacht und ein drittes vorbereitet. Das ist ein Mittelfeld-Spieler. Das ist ein Kapitän. Und das ist: Individuelle Klasse eben.
Mal da sein wenn die Mannschaft einen benötigt. Das geht unseren Spielern völlig ab.
Von unseren verbliebenen Offensivoptionen hat keiner auch nur annähernd Drittliga-Niveau. Selbst wenn die die allerbesten Freunde wären - es würde nicht reichen.
Boere und Osawe - kommt bitte schnell zurück.
Das ist sonnenklar, das konnte nicht funktionieren. Ist Sache des Trainers.
Nächste Spiele
11.04. 19:30 |
KFC Uerd.
|
-:- |
|
11.04. 19:30 |
|
-:- |
|
12.04. 14:00 |
FC Dür.