Schluesselszene.net

Der KFC in den Medien

Dominique
Antwort auf nebomb

Komm mir nicht so, so naiv biste nicht. Wenn man mir handverlesenes zur Wahl gibt (und nicht anderes) wie nennst Du es dann?

Jedes Mitglied hat die freie Wahl dem Vorschlag seine Zustimmung zu geben.

Wenn mich die Kandidaten und deren Visionen nicht überzeugen, bekommen sie meine Zustimmung nicht.

Ich verstehe, was du mir sagen magst, ich sehe es aber weniger dramatisch.

-3
Antwort auf Gorlukowitsch

Wieso wird vom Verein eine Catering Leiterin eingestellt, wenn das catering m-soccer management unterliegt? Dann müsste ein catering Leiter ja von m soccer Management eingestellt werden und somit auch bezahlt werden, oder sehe ich das falsch?

Wenn dann ein Vorstand diese "Leiterin" einstellt und vom kfc bezahlen lässt, obwohl es gar nicht geht und nicht nötig ist, ist das zum wohle des Vereins????? oder nur zum wohl dieser Person auf Kosten des Vereins?

Ich finde es sehr befremdlich, dass hier Leute agieren, die sich niemandem vorgestellt haben und die niemand kennt. Das schafft echtes Vertrauen...

Wieso schreitet der "ehren" Rat eigentlich nicht in der Radio causa ein, wenn er doch für das harmonische Miteinander zuständig ist und selber gesagt hat, dass sie dass nicht gutheißen und es schon lange eine Einigung mit dem ersten Vorsitzenden gibt?

Wieso hat der "ehren" Rat eigentlich keine Emailadresse, an die man seine Bewerbung zum vwr schicken könnte? Oder kennt jemand eine Adresse?

Ich schätze euer Engagement sehr.

Die Punkte hier gehen mir aber etwas zu weit. Du bist doch in der Lage, Kontakt zum Ehrenrat herzustellen, auch ohne offizielle E-Mail-Adresse.

Die Sache mit der Catering-Leiterin finde ich auch nicht so kritisch. Eser hat meines Wissens das Catering nicht organisiert und da es Catering braucht, kann der Verein in Zweifel in die Organisation einspringen. Natürlich wird man sich dann über die Einnahmen streiten. Aber so einen Skandal finde ich das nicht.

Lasst uns auf die großen Probleme konzentrieren, davon gibt es genug.

-2
flojo

Die Punkte hier gehen mir aber etwas zu weit. Du bist doch in der Lage, Kontakt zum Ehrenrat herzustellen, auch ohne offizielle E-Mail-Adresse.

Die Sache mit der Catering-Leiterin finde ich auch nicht so kritisch. Eser hat meines Wissens das Catering nicht organisiert und da es Catering braucht, kann der Verein in Zweifel in die Organisation einspringen. Natürlich wird man sich dann über die Einnahmen streiten. Aber so einen Skandal finde ich das nicht.

Bezüglich der Catering Geschichte sehe ich das anders. Wenn ich für etwas verantwortlich bin, dann sollte man mich doch zumindest informieren oder?

Und auch das mit den Emails ist doch kritisch. Wie viele Email von uns Mitgliedern nicht bearbeitet wurden etc, so ist es sicherlich auch bei wichtigeren Emails.

Und wenn ich den Ehrenrat oder VWR eine Nachricht schreiben will, komme ich doch garnicht direkt durch. Vorher wird die Nachricht 10 mal gelesen, gefiltert und aussortiert und wenn es der Person nicht passt, geht diese Nachricht nicht an den VWR oder Ehrenrat.

Und das was passiert wurde doch auch auf dem Fantreffen mit Platzer deutlich, als jemand einem Brief oder ahmiches auf der GS abgegeben hat, dieser dann scheinbar von Kahstein und Röthig im Empfang genommen wurde und somit nicht weitergeleitet wurde an Platzer oder ähnliches.

6
Hub05
Antwort auf Dominique

Wenn mich die Kandidaten und deren Visionen nicht überzeugen, bekommen sie meine Zustimmung nicht.

Es geht ja überhaupt nicht darum, dass man die Kandidaten, die (erst?) auf der MV vorgestellt werden, auch demokratisch ablehnen kann (wie z.B. bei Mustafa Ertürk auf der letzten Versammlung geschehen). Das Problem, dass einige sehen ist, dass man die Mitglieder erst mit Versand der offiziellen Einladung/Tagesordnung überhaupt darüber informieren wollte, dass es aufgrund der Rücktritte Neuwahlen zum Verwaltungsrat geben muss, man aber schon seit Wochen (?) im Hintergrund Gespräche mit potentiellen Nachfolgern führt. Mögliche Kandidaten anderer "Parteien" können somit erst spät ihren Hut in den Ring werfen, möglicherweise ein Team zusammen stellen und "Wahlkampf" betreiben, weil sie bis zuletzt garnicht damit rechnen konnten, dass überhaupt Wahlen anstehen. Denn offziell ginge die Amtszeit der gewählten Verwaltungsräte noch weiter. Aber es war "schon immer" so, dass der Ehrenrat es nicht für nötig hält, Namen der Kandidaten vorab zu veröffentlichen. Warum sollte es also jetzt anders laufen?

5
nebomb
Antwort auf Dominique

Was passiert, wenn es nur die eine Wahl gibt? Die Wahrscheinlichkeit das man "gewählt" wird ist recht hoch. Was ist, wenn diese eine Wahl nicht ausreichend stimmen bekommt? Der aktuelle VWR ist zurückgetreten und hat auch die Arbeit schon eingestellt. Was ist dann? Ich sehe es schon dramatisch,

1
Dominique
Antwort auf Hub05

Es geht ja überhaupt nicht darum, dass man die Kandidaten, die (erst?) auf der MV vorgestellt werden, auch demokratisch ablehnen kann (wie z.B. bei Mustafa Ertürk auf der letzten Versammlung geschehen). Das Problem, dass einige sehen ist, dass man die Mitglieder erst mit Versand der offiziellen Einladung/Tagesordnung überhaupt darüber informieren wollte, dass es aufgrund der Rücktritte Neuwahlen zum Verwaltungsrat geben muss, man aber schon seit Wochen (?) im Hintergrund Gespräche mit potentiellen Nachfolgern führt. Mögliche Kandidaten anderer "Parteien" können somit erst spät ihren Hut in den Ring werfen, möglicherweise ein Team zusammen stellen und "Wahlkampf" betreiben, weil sie bis zuletzt garnicht damit rechnen konnten, dass überhaupt Wahlen anstehen. Denn offziell ginge die Amtszeit der gewählten Verwaltungsräte noch weiter. Aber es war "schon immer" so, dass der Ehrenrat es nicht für nötig hält, Namen der Kandidaten vorab zu veröffentlichen. Warum sollte es also jetzt anders laufen?

Deine Ausführungen sind richtig, durch das Durchsickern der Rücktrittsgesuche ist aber vermieden worden, dass Mitglieder vor vollendete Tatsachen gestellt werden. Es ist aufgrund dieser Umstände also unsinnig davon zu sprechen, dass man vor vollendete Tatsachen gestellt würde.

-7
Dominique
Antwort auf nebomb

Was passiert, wenn es nur die eine Wahl gibt? Die Wahrscheinlichkeit das man "gewählt" wird ist recht hoch. Was ist, wenn diese eine Wahl nicht ausreichend stimmen bekommt? Der aktuelle VWR ist zurückgetreten und hat auch die Arbeit schon eingestellt. Was ist dann? Ich sehe es schon dramatisch,

Das ist nicht korrekt, der Verwaltungsrat wird zur Mitgliederversammlung zurücktreten. Er ist nicht zurückgetreten.

Auch wenn es nur eine Kandidatur geben sollte, kann man diese ablehnen. Was die Satzung in diesem Fall vorsieht, keine Ahnung.

Das Thema Vorstand sehe ich viel kritischer, weil hier dringender Handlungsbedarf besteht.

-4
Hub05

Das sehe ich auch so! Bei aller Sympathiepunkte, die Eser und Platzer i.d. letzten Wochen bei vielen Fans (zurecht) sammeln konnten, weil sie sich gestellt, weil sie aus dem Nähkästchen geplaudert haben (teilweise auch aus einer Drucksituation heraus), darf man ja trotzdem nicht außer Acht lassen, dass v.a. Platzer hier viel zu spät angefangen hat mit anzupacken. In den ersten Monaten hat man ihm doch noch genauso wie jetzt K & R vorgeworfen, überhaupt nicht in Erscheinung zu treten. Er hat dem Anschein nach Scholten und Thißen (und Güner) einfach machen lassen und das ging dann mit Kahstein und Röthig zunächst so weiter. Dafür spricht ja auch, dass Platzer bis heute keinen Zugriff auf die Konten hat. Erst als der Druck größer wurde und die Gremien sich gegen Platzer positionierten, kam er aus der Deckung. Und auch Eser hat doch das Catering scheinbar einfach laufen lassen, obwohl er lt. Verträgen die Rechte daran hält. Warum hat er denn selbst niemanden abgestellt, um das Catering zu verantworten? Wie sind hier die Pläne für die Rückrunde?

Ich bin aktuell auch eher pro Eser und Platzer eingestellt, dennoch tuen wir gut daran, die beiden nicht völlig aus der kritischen Beobachtung zu nehmen. Alternativlos sind die beiden für mich nach meinem aktuellen Wissen sowieso, denn eine Insolvenz ist für mich der letzte Ausweg und Kahstein und Röthig sind allein schon mit ihren öffentlich getätigten Aussagen ("wichtigere Themen als die Jugend", "Platzer fordert viel wenn der Tag lang ist", Art und Weise des Vorgehens gegen Radio BR) einfach nur noch peinlich. Wichtige Dinge sind für mich aber weiterhin auch von Platzer und Eser unbeantwortet.

Aber auch das Radio-Thema ist für mich nicht zu vernachlässigen. Chris macht mit Timon seit Jahren ehrenamtlich einen guten Job. Aber durch die (heimliche) Rechteübernahme hat man sich bewusst dazu entschieden, in die Vereinspolitik einzugreifen. Und das nicht als Chris und Timon, sondern als GmbH unter Leitung von Bernd Limberg, der hier im Frühjahr noch die Persona non grata No. 1 war, weil er in die Insolvenz wollte. Auf der Mitgliederversammlung erwarte ich da schon mehr Details zu erfahren, als nur "wir haben uns mit Thomas Platzer schnell geeinigt". Die an anderer Stelle angebrachten Szenarien (Was passiert im Insolvenzfall der Radio GmbH? Was passiert, wenn Bernd Limberg es sich anders überlegt und / oder die Firma abgibt und / oder stirbt? Wie überhaupt sieht die derzeitige Einigung zwischen Platzer & Radio BR aus?) sind abzusichern.

13
JimPanse

In einer vernünftigen KFC Welt würden die Teams, die hier gerne übernehmen würden längst bekannt sein. Genauso würde man öffentlich dazu aufrufen, wer Interesse hat solle sich melden. In anderen Vereinen funktioniert es ja auch. Nehmen wir doch mal unseren Nachbarn. Hier mal als Beispiel.

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a606922---msv-duisburg-diese-vier-teams-treten-bei-mitgliederversammlung.html

Vielleicht ist es bei uns wegen der Satzung nicht möglich, keine Ahnung. Aber da müssen wir hinkommen. Wenn es Änderungen geben soll, das man im Vorfeld informiert wird.

Schön und gut, das wir an dem Abend Leute verhindern können. Ich würde nur gerne im Vorfeld Wissen, was es für Optionen gibt und damit ich mich damit beschäftigen kann. So läuft es wieder auf reine Bauchentscheidungen hinaus, die innerhalb weniger Minuten getroffen werden müssen.

11
Dominique
Antwort auf JimPanse

In einer vernünftigen KFC Welt würden die Teams, die hier gerne übernehmen würden längst bekannt sein. Genauso würde man öffentlich dazu aufrufen, wer Interesse hat solle sich melden. In anderen Vereinen funktioniert es ja auch. Nehmen wir doch mal unseren Nachbarn. Hier mal als Beispiel.

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a606922---msv-duisburg-diese-vier-teams-treten-bei-mitgliederversammlung.html

Vielleicht ist es bei uns wegen der Satzung nicht möglich, keine Ahnung. Aber da müssen wir hinkommen. Wenn es Änderungen geben soll, das man im Vorfeld informiert wird.

Schön und gut, das wir an dem Abend Leute verhindern können. Ich würde nur gerne im Vorfeld Wissen, was es für Optionen gibt und damit ich mich damit beschäftigen kann. So läuft es wieder auf reine Bauchentscheidungen hinaus, die innerhalb weniger Minuten getroffen werden müssen.

Ein paar Tage haben wir noch bis zur Versammlung, die Tagesordnung ist auch noch nicht bekannt.

Vielleicht wird bis dahin noch mindestens ein Konzept vorgestellt? Sollte das nicht geschehen, kann man sich darüber noch immer aufregen.

-5

Platzer hat sein Konzept doch vorgestellt...

1
Dominique
Antwort auf Hub05

Das sehe ich auch so! Bei aller Sympathiepunkte, die Eser und Platzer i.d. letzten Wochen bei vielen Fans (zurecht) sammeln konnten, weil sie sich gestellt, weil sie aus dem Nähkästchen geplaudert haben (teilweise auch aus einer Drucksituation heraus), darf man ja trotzdem nicht außer Acht lassen, dass v.a. Platzer hier viel zu spät angefangen hat mit anzupacken. In den ersten Monaten hat man ihm doch noch genauso wie jetzt K & R vorgeworfen, überhaupt nicht in Erscheinung zu treten. Er hat dem Anschein nach Scholten und Thißen (und Güner) einfach machen lassen und das ging dann mit Kahstein und Röthig zunächst so weiter. Dafür spricht ja auch, dass Platzer bis heute keinen Zugriff auf die Konten hat. Erst als der Druck größer wurde und die Gremien sich gegen Platzer positionierten, kam er aus der Deckung. Und auch Eser hat doch das Catering scheinbar einfach laufen lassen, obwohl er lt. Verträgen die Rechte daran hält. Warum hat er denn selbst niemanden abgestellt, um das Catering zu verantworten? Wie sind hier die Pläne für die Rückrunde?

Ich bin aktuell auch eher pro Eser und Platzer eingestellt, dennoch tuen wir gut daran, die beiden nicht völlig aus der kritischen Beobachtung zu nehmen. Alternativlos sind die beiden für mich nach meinem aktuellen Wissen sowieso, denn eine Insolvenz ist für mich der letzte Ausweg und Kahstein und Röthig sind allein schon mit ihren öffentlich getätigten Aussagen ("wichtigere Themen als die Jugend", "Platzer fordert viel wenn der Tag lang ist", Art und Weise des Vorgehens gegen Radio BR) einfach nur noch peinlich. Wichtige Dinge sind für mich aber weiterhin auch von Platzer und Eser unbeantwortet.

Aber auch das Radio-Thema ist für mich nicht zu vernachlässigen. Chris macht mit Timon seit Jahren ehrenamtlich einen guten Job. Aber durch die (heimliche) Rechteübernahme hat man sich bewusst dazu entschieden, in die Vereinspolitik einzugreifen. Und das nicht als Chris und Timon, sondern als GmbH unter Leitung von Bernd Limberg, der hier im Frühjahr noch die Persona non grata No. 1 war, weil er in die Insolvenz wollte. Auf der Mitgliederversammlung erwarte ich da schon mehr Details zu erfahren, als nur "wir haben uns mit Thomas Platzer schnell geeinigt". Die an anderer Stelle angebrachten Szenarien (Was passiert im Insolvenzfall der Radio GmbH? Was passiert, wenn Bernd Limberg es sich anders überlegt und / oder die Firma abgibt und / oder stirbt? Wie überhaupt sieht die derzeitige Einigung zwischen Platzer & Radio BR aus?) sind abzusichern.

Die Frage ist, ob eine Einigung zwischen Platzer und der Entertainment GmbH wirksam wäre oder ob hierfür ein Vorstandsbeschluss notwendig gewesen wäre, der unter Umständen gar keine Mehrheit pro Einigung bekommen hätte.

-6
Dominique
Antwort auf Peter Falter

Platzer hat sein Konzept doch vorgestellt...

Platzer ist kein Kandidat für den Verwaltungsrat oder?

Vorstand und Verwaltungsrat schließen sich nämlich aus.

-2

nee, für den Vorstand, und dafür hat er ein Konzept vorgestellt.

-2
Dominique
Antwort auf Peter Falter

nee, für den Vorstand, und dafür hat er ein Konzept vorgestellt.

Die Mitgliederversammlung hat aber kein Stimmrecht, was den Vorstand betrifft. Und darum geht es doch hier oder nicht?

Daher hat dein Beitrag mit dem Thema so gar nichts gemeinsam.

-6
Antwort auf Uerdingen1893

Was ich meine oder welche Haltung ich vertrete geht Dich gar nichts an .

Deinen blöden Sprüche verdienst Du Dir weil Du hier immer alle animieren möchtest was zu unternehmen , aber bekommst nichts auf die Kette.

Radio Blau Rot finde ich teilweise gut, TP und ME habe viel zu lange geschwiegen und erzählen auch nur immer Häppchen wenn es sei muss.

Ob die zwei der richtige Weg sind wird die Zukunft zeigen , ich würde es dem Verein wünschen , aber bin nicht so euphorisch wie Du .

Aber man kennt ja keinen Weg richtig bisher, alles sehr wage und ohne Fundament .

So lange ich von keiner Seite Konzepte kennen , wie und welche Leute dafür geplant sind , verhalte ich mich neutral , weil ich nur etwas bewerten kann was ich auch kenne oder dargestellt wird.

Eine Punkteplan in einer Fan Kneipe zu präsentieren gibt Dir nach jedem Bier auch Zuspruch . Aber so ein Plan sind die Basics eines Vereins , den brauche ich nicht . Vorschläge wie der Plan gelingen soll , die würden Leute , Fans und Mitglieder überzeugen .

Wirklich....bitte lass uns mehr darauf konzentrieren was dem verein hilft bzw helfen könnte....und das persönliche reduzieren.

Es stimmt was du sagst....der sache auch nüchtern und realistisch gegenüberzustehen. Meine "euphorie" stützt sich nur auf intuition.Das bauchgefühl sagt klar herr eser und co sollen es jetzt machen.

Was jetzt auch immer noch kommen mag....anderwertige konzepte sind für mich von allen "herrschaften" nicht mehr relevant. Wer so mit den fans umspringt und kommunikation wie respekt vermissen lässt hat nichts mehr im verein verloren.

Wie auch immer....hoffen wir für den verein das beste...darum geht es.

-3
Antwort auf Dominique

Die Mitgliederversammlung hat aber kein Stimmrecht, was den Vorstand betrifft. Und darum geht es doch hier oder nicht?

Kannst Du wieder in den Keller gehen wo kein Handy Empfang möglich ist 😂😂😂, dann kannst Du KM1905 wieder hochschicken 😂😂😂😂.

Köstlich einige die das alles noch versuchen schön zu reden .

-2
Stroem
Antwort auf Dominique

Naja, nicht ganz. Die MV kann zwar den Vorstand nicht rein wählen, aber immerhin ein Votum zur Abwahl abgeben. Von daher ist es schonmal ganz gut, wenn jemand aus dem Vorstand ein Konzept hat.

3

Dominique hat die monatlichen Zählungen der Alditüten abgeschlossen.

-2
Antwort auf Dominique

Platzer ist kein Kandidat für den Verwaltungsrat oder?

Vorstand und Verwaltungsrat schließen sich nämlich aus.

...und das bestimmst Du, was offtopic ist?

1
Unit1905
Antwort auf Hub05

Naja, es war ein Familientreffen, wenn man es genau nimmt. Also alles sauber, es wird halt nur ein bisschen anders "vorbereitet".

0
Stroem
2
Unit1905
6

Dieser Verein ist einfach nur endlos krass 😂

9

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen