Trainingssituation
Die Idee, KFC Trainingsgelände statt Surfpark, kannste wohl abhaken. Da haben einige Leute leider ganz andere Interessen. Und die haben bestimmt nicht unseren KFC auf der Agenda.
Die Idee, KFC Trainingsgelände statt Surfpark, kannste wohl abhaken. Da haben einige Leute leider ganz andere Interessen. Und die haben bestimmt nicht unseren KFC auf der Agenda.
Es wird immer besser 🙃🫣
Die ewige Suche nach einem Trainingsplatz
Die Trainingssituation ist und bleibt ein Ärgernis. „In den nächsten drei Wochen können wir in Oppum trainieren“, sagt Trainer Marcus John. Montags, dienstags und donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr, davon zweimal auf einem dreiviertel Platz. Dann wird der SVO eine Mitgliederversammlung abhalten. Zuletzt trainierte der KFC auch am Rundweg und freitags in der Grotenburg. „Die Anlage in Oppum ist schön, der Platz in gutem Zustand“, lobt John der sich aber mit dem Thema nicht beschäftigen will. „Wir können es nicht beeinflussen, also sollten wir auch keine Energie verschwenden.“
Aus der RP
Interessante Aussage von John. Der Beschluss der Mitgliederversammlung des SVO sieht ausdrücklich vor, dass der KFC nur einmal pro Woche dort trainieren darf. Eine Erweiterung ist nur durch Beschluss der angesprochenen MV möglich. Der aktuelle Vorstand setzt sich da gerade über das höchste Organ des Vereins hinweg und es brodelt gewaltig.
Kann der KFC natürlich nix für, sondern ist ein Problem des SV Oppum.
Die ewige Suche nach einem Trainingsplatz
Die Trainingssituation ist und bleibt ein Ärgernis. „In den nächsten drei Wochen können wir in Oppum trainieren“, sagt Trainer Marcus John. Montags, dienstags und donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr, davon zweimal auf einem dreiviertel Platz. Dann wird der SVO eine Mitgliederversammlung abhalten. Zuletzt trainierte der KFC auch am Rundweg und freitags in der Grotenburg. „Die Anlage in Oppum ist schön, der Platz in gutem Zustand“, lobt John der sich aber mit dem Thema nicht beschäftigen will. „Wir können es nicht beeinflussen, also sollten wir auch keine Energie verschwenden.“
Aus der RP
Einfach nicht zufassen das der KFC an 2 Tagen in der Woche nicht mal einen ganzen Platz zuverfügung gestellt bekommt und jeder Kreisligist an eine "eigene" Anlage und der KFC zieht von Platz zu Platz. Solange das so ist braucht man gar nicht mehr von 3 Liga oder höher träumen.
Einfach nicht zufassen das der KFC an 2 Tagen in der Woche nicht mal einen ganzen Platz zuverfügung gestellt bekommt und jeder Kreisligist an eine "eigene" Anlage und der KFC zieht von Platz zu Platz. Solange das so ist braucht man gar nicht mehr von 3 Liga oder höher träumen.
Tja, jeden Tag einen neuen Sponsor zu präsentieren, ist zwar schön und gut, aber wenn man dieselbe Energie z.B. in ein vernünftiges Trainingsgelände steckte, könnte das am Ende vielleicht dafür sorgen, dass mal sowas wie Professionalität in diesen Verein käme. Unfassbar.
Interessante Aussage von John. Der Beschluss der Mitgliederversammlung des SVO sieht ausdrücklich vor, dass der KFC nur einmal pro Woche dort trainieren darf. Eine Erweiterung ist nur durch Beschluss der angesprochenen MV möglich. Der aktuelle Vorstand setzt sich da gerade über das höchste Organ des Vereins hinweg und es brodelt gewaltig.
Kann der KFC natürlich nix für, sondern ist ein Problem des SV Oppum.
Ne, das ist ein Problem des KFC!
Tja, jeden Tag einen neuen Sponsor zu präsentieren, ist zwar schön und gut, aber wenn man dieselbe Energie z.B. in ein vernünftiges Trainingsgelände steckte, könnte das am Ende vielleicht dafür sorgen, dass mal sowas wie Professionalität in diesen Verein käme. Unfassbar.
Leider braucht es nicht nur Energie sondern vor allem ein Grundstück und min 2 Mio € wenn nicht sogar mehr. Ich glaube diese Summe zusätzlich zum normalen Budget aufzutreiben ist unmöglich.
Meiner Meinung nach muss sich die Stadt der KFC ( Supporters) und überlegen wie man es hin bekommt der KFC wenigstens einen eigenen Platz zur Verfügung stellen kann.
Genau diese Energie für die Sponsoren Suche wird die Chance auf ein Trainingsgelände erhöhen.
1. Weil wir finanziell besser aufgestellt sind und wir dadurch sportlich den Druck hoch halten können.
2. Je mehr Leute hinter dem KFC stehen desto besser. Das erhöht den Druck auf die Stadt und den Einfluss auf die Politik.
Meistens ist es besser mal über den Tellerrand zuschauen wie es Stroem in seinem Beitrag
Der Herbst kommt, es wird früher dunkel. Die Spieler des KFC Uerdingen staunten, als im Sportpark Oppum nun zwei mobile Flutlichtmasten aufgebaut wurden – zu wenig. Dabei ist seit März bekannt und abgesprochen, dass der Fußball-Oberligist dort um 18.30 Uhr trainiert.
Es ist seit immer einfach nur erbärmlich, wie der KFC seitens der Stadt behandelt wird. Könnte ich mich schon wieder ellenlang drüber aufregen, aber bringt ja nichts...
Keine Aufregung, für ca. 2024 wird doch schon eine fest installierte Flutlichtanlage geplant. Bis dahin kann man ja im Schummerlicht auf einem halben Platz die Spielzüge trainieren. Müssen die Spieler halt mal flexibel sein und die Trainingssituationen im Spiel gedanklich verdoppeln. Oder so ähnlich.
btw. Gibt es bei den Grotenburg Supportern zufällig auch Flutlichtmastmonteure?
Ohne ein eigenes Trainingsgelände bleiben wir ein Amateurverein auf Kreisliga-Niveau.
Es ist schon erschreckend das nur die Baustelle Grotenburg beflutet ist und sonst kein Rasenplatz in Krefeld. Früher hatte gefühlt jeder Ascheplatz Flutlicht...
Wenn man aber voraussetzt das die angesprochen Beteiligten in dem Artikel nicht vorsätzlich lügen, dann hat man den Umstand zwischen KFC und Stadt wohl besprochen und akzeptiert - lässt dann aber die aktuell loseste Zunge beim KFC etwas kommentieren... gibt dem Artikel natürlich die entsprechende Würze.
Unbestritten mangelt es klar an Unterstützung für den KFC seitens der Stadt - da ginge viel mehr. Dennoch scheinen mir gewisse Spitzen zwischen Stadt und KFC von aussen herangetragen zu werden.
Hier mal ein guter Kommentar von Schultz, der es passend ausdrückt. Diese Stadt(Verwaltung) mit ihrem OB ist einfach nur noch lächerlich und zwar in fast allen Belangen, überwiegend faule und inkompetente Mitarbeiter, die zu 90% aus Beamten bestehen, egal wer nach der nächsten Wahl in Krefeld das sagen hat, es wird sich nichts ändern, leider.
Ich hatte sie zwar für manche Aussagen in Verganheit kritisiert, wo es den Anschein machte diese seien dem Kfc nicht wohlgesonnen, aber jetzt muss ich meinen Hut ziehen.
Vielen Dank für diesen Kommentar!
Genau auf den Punkt gebracht
Respekt!
Mittlerweile hat man das Gefühl bei der Stadt, dass sie nach dem Motto lebt:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert "
Hatte ich mir gedacht das man den Artikel hier sehr positiv sehen wird. Meiner Meinung nach tut der Schulze dem Verein keinen Gefallen mit dem Artikel im Gegenteil, er gießt nur wieder Öl ins Feuer zwischen dem KFC und der Stadt, wo er genau weiß das Beziehung zur Stadt eh immer wackeligen Beinen stand.
Vorallem widerspricht er sich meiner Meinung nach. Zuletzt schreibt er noch das die KFC Fans aufhören sollen das aktuelle Team mit der erfolgreichen Zeit aus den 80ern zu vergleichen oder so ähnlich (den genauen Wortlaut habe ich jetzt nicht parat sorry) und jetzt fängt sein Artikel selbst damit an, was die Stadt in der Vergangenheit alles falsch gemacht hat.
Ja es sind Fehler gemacht worden seitens der Stadt, das kann man nicht abstreiten aber macht wenig Sinn immer wieder darauf rum zu reiten, dadurch wird sich bei der Stadt auch nix schneller bewegen.
Wo ich dabei bin sind die Trainingsbedingungen die wirklich unterirdisch sind. Verstehe eh nicht warum man den KFC nicht in der Grotenburg trainieren lässt. Damit hätte der Verein eine feste Trainingsstätte mit vernünftigen Bedingungen.
Ebenso scheinen ja einige Fußballvereine darunter zu leiden das sie keine anständige Flutlichtanlage haben. Vielleicht sollten sich die Vorstände der Vereine mal zusammen setzen und gemeinsam auf die Stadt zugehen, das man für Vereine eine zufriedenstellende Lösung findet 🤷🏻♂️
Das wäre zumindest meine Meinung dazu.
Was soll sich denn verschlechtern durch den Artikel? Wir kommen immer an und bücken uns, damit die Stadt uns f..... kann.
Training in der Burg? Wie soll das aussehen. Abends komplettes Flutlicht jeden Tag an? Und im Herbst ist der Platz nach 2 Wochen Training durch.
Irgendwie habt Ihr beide recht. Es bleibt spannend. Die Grotenburg als Trainingsgelände dürfte allerdings kaum möglich sein, wie Du richtig schreibst, Jim. Vielleicht könnte man die Grotenburg komplett überdachen, und obendrauf den Trainingsplatz bauen. Müsste aber ein dickes Dach sein wegen der Auflagen. Es gibt ansonsten in KR leider sehr wenig Brachland, eine Lösung wie in Sinsheim wird schwierig.... (wobei mit gutem Willen vermutlich selbst in KR durchführbar). Es ist eine Frage des Willens und der Prioritäten... und des lieben Geldes. Die fehlende Bereitschaft, für den KFC etwas zu tun, zieht sich leider durch alle Parteien, und das schon seit Jahrzehnten. Man müsste im karg bemessenen Umland irgend einem Bauern sein Land wegkaufen, wenn er aufhören möchte, dieses zu Bauland erklären, und dann anfangen. Das sehe ich kurzfristig nicht, und wäre vermutlich auch nicht bezahlbar für KR und den KFC. Und innerhalb des Stadtgebietes wird es schwierig, denn das Land ist überall besiedelt und verteilt. Vielleicht kann man einen Friedhof überreden, nur noch Urnengräber anzubieten, und der Rest geht an den KFC, aber dann stehen die Untoten aus ihren Gräbern auf und belästigen unsere Spieler, indem sie deren Schnürsenkel zusammen binden oder so. In Fichtenhain bestand die Möglichkeit vor einigen Jahren, aber da hat man die Grundstücke lieber an Firmen vergeben, damit die dort Arbeitsplätze schaffen (grundsätzlich eine gute Idee), aber dann kamen teilweise nur Lagerhallen hin, wo nur 5 Leute arbeiten. (Ich weis, dass in Fichtenhain mittlerweile viele Leute arbeiten, sorry, ist nicht bös gemeint.) Aber damals hätte man dem KFC schon ein paar hundert Quadratmeter anbieten können, finde ich. Aber andere haben halt mehr zahlen können. Und so wird man, glaubt es mir oder nicht, auch in Zukunft entscheiden (müssen) als Stadt. Ich habs: Wir stellen die Plätze und Vereinsgelände einfach in die Rheinauen. Achso, geht ja nicht wegen der Umwelt, da leben Lurche (auch hier bitte nicht denken, ich sei gegen den Umweltschutz). Wenn man sich das Stadtgebiet mal anschaut, gibt es leider wenig Raum. Aber wie gesagt: Das ist eine Frage der Prioritäten und des Geldes. Beides ist in KR und letzteres auch beim KFC nicht vorhanden. Vielleicht kann man eine Kooperation mit dem Kreis Viersen andenken... die haben etwas mehr Platz. Denn in Meerbusch wäre der Quadratmeter deutlich zu teuer :-)
Kein Wunder, dass die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen so groß ist, wenn man den Mitspieler nicht sieht......
Es gibt in Krefeld eine begrünte lichtbeflutete Grünfläche... leider gehört dieser Platz nicht der Stadt Krefeld und ist bestimmt "ausgeplant".
Schade des es bei der Stadt Krefeld keine Macher gibt, sondern nur Möchtegerns, sonst würden befähigte Personen der Stadt, Convestro und des KFC vielleicht ein kurzfristiges Konzept an einer geschichtsträchtigen Stätte (nicht bei MJ pätzen gehen) erstellen.
Es gibt in Krefeld eine begrünte lichtbeflutete Grünfläche... leider gehört dieser Platz nicht der Stadt Krefeld und ist bestimmt "ausgeplant".
Schade des es bei der Stadt Krefeld keine Macher gibt, sondern nur Möchtegerns, sonst würden befähigte Personen der Stadt, Convestro und des KFC vielleicht ein kurzfristiges Konzept an einer geschichtsträchtigen Stätte (nicht bei MJ pätzen gehen) erstellen.
Du meinst aber nicht zufälligerweise die Anlage in Elfrath, die Flutlicht hat und fast jeden Abend leuchtet das auch dort. Ich glaube, da hätte der Verein SSV Gartenstadt Rath was dagegen 😉
Nächste Spiele
22.11. 19:30 | -:- | Wiedbr. | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
15.11. 19:30 | Türk | 0:3 | S04 II |