Schluesselszene.net

Trainingssituation

Crossy
Antwort auf toni361

Du meinst aber nicht zufälligerweise die Anlage in Elfrath, die Flutlicht hat und fast jeden Abend leuchtet das auch dort. Ich glaube, da hätte der Verein SSV Gartenstadt Rath was dagegen 😉

Nö, meine den Covestro-Sportpark Platz 3 :-)

Weiß nicht ob die Masten der Leichtathletikarena Flutlichter sind.

0
171105

Die Flächen auf dem "Covestro-Sportpark" sind wahrscheinlich schon alle belegt, von Leichtathleten, Breitensportfußballern (z.B. unsere KFC-Jugend) und von... ... ... Cricketspielern. "Herzlichen Glückwunsch".... "ich bin vollends begeistert" !

0
171105
Antwort auf 171105

Am 17.11.2030 werden wir 125 Jahre alt.

Da erwarte ich zum Geburtstag des KFC, des größten, traditionsreichsten und erfolgreichsten Fußballclubs in dieser sportbegeisterten Stadt, endlich die Zurverfügungstellung eines "eigenen" Geländes durch die Stadt.

Gerne man kann das gegenüber der Öffentlichkeit und dem Stadtrat so darstellen wie bei den neuen Eishallen/dem neuen Eisstadion, nämlich indem man aufzeigt, dass das Gelände zu Teilen auch für andere (Fußball-)Sportclubs und andere (ähnliche) Sportarten und auch für Schulsport usw. genutzt wird.

Da könnte dann -wie beim Eis(hockei)sport- ebenfalls ein Investor bauen und das fertige Gelände an die Stadt vermieten.

ich erwarte Einiges .

Wenn zum Jubiläum der Stadt Krefeld 650 Jahre alles möglich gemacht wurde, dann ist zu unserem 125-Jahre-KFC-Jubiläum doch bestimmt was mehr drin !!!

0
171105
Antwort auf 171105

Eine Auswahl von Online-Artikeln:

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-vier-sportanlagen-sollen-geschlossen-werden_aid-47774221

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-beratung-ueber-neue-bezirkssportanlage-in-gellep-stratum_aid-39439787

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-die-sportanlage-am-schroersdyk-soll-geschlossen-werden_aid-49477969

https://rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/krefeld-cdu-kritisiert-ob-meyer-fuer-langsamen-sportstaettenausbau_aid-87510023

Ich halte es für notwendig, den Surfpark nicht zu bauen und das dortige Gelände stattdessen dem KFC und dessen Jugendabteilung zur Verfügung zu stellen.

Die Notwendigkeit ergibt sich aus der Tatsache, dass uns die Stadt die damalige Anlage an der Alten Krefelder Straße (heute: Berufsschulgelände) weggenommen hat ...und.... die neue Heimat am Löschenhofweg (die die Stadt Krefeld uns und den Werkssportgruppen der Bayer AG zur Verfügung gestellt wurde) von der Bayer AG bzw. den Scheinheiligen des SC Bayer "05" im Jahre 1995 und endgültig nach dem Mietzahlungsfiasko (durch den Hermann Tecklenburg verursacht) entrissen wurde.

Dann wurde uns der Aschenplatz hinter der Westkurve der Grotenburg und kürzlich (der ersatzweise bereit gestellte Kunstrasenplatz) an der Grotenburg-Südtribüne weggenommen. Dies geschah bislang ohne eine Ankündigung der Krefelder Politik, wie man das wieder gutmachen will.

Ich weiß auch nicht, warum sich alle unsere Vereinsführungen das alles -zumindest in und gegenüber der Öffentlichkeit- bieten lassen.

Gab es da jetzt eine Art "Erpressung" (neudeutsch "Deal"), nach dem Motto "Ihr bekommt eine Ertüchtigung der Grotenburg für die 4. bzw. die 3. Liga, wenn Ihr den Kunstrasenplatz an den Zoo (für's neue Affengefängnis) ohne großes TamTam abgebt"???

Das Surfparkgelände sollte dem KFC als Trainings- und Vereinsgelände sowie dem Breitensport (z.B. Bezirkssportanlage) zur Verfügung gestellt werden.

Ich schlage statt des Surfparks vor, dass die mit ihren Surfbrettern Stand-Up-Paddling im Elfrather See betreiben können.

0
NurderKFC

Ein weiteres Armutszeugnis der Stadt.Echt krass wie viele Comedypreise die Stadt schon verdient hätte. Klar wir sind zwar leider momentan nen Oberliga Verein,aber verdammt nochmal jeder Kreisliga Dulli Verein(no hate),hat nen Sportplatz. Aber schön weiter den Zoo erweitern und nen Surpark in Krefeld in fcking Krefeld,dümmer geht’s ja net planen.Auf den KFC schön wie immer scheissen. In vielen anderen Städten wäre dat nen April Scherz was die Dullis im Stadtrat machen und unser echter Uerdinger🤣🤣🤣Frank Meyer, eröffnet mit den Affenpark.Als Uerdinger würde ich lieber nen Msv Trikot anziehen als auch nur irgendwas von den Gebietsverbrechen vom Zoo zu eröffnen.Ich glaube immer noch daran,dass das Gorilla Gehege eigentlich für den Stadtrat geplant ist.Beim Funkturm wäre so viel Platz aber nein die Zoo Verbrecher brauchen da natürlich Parkplätze. Dem Artikel kann ich 100% zustimmen, alles bleibt beim alten der Stadtrat weiter sportlich am Versagen.

0
171105

Ein Vorstadtklub, der den Namen Monheim nicht mal ansatzweise im Namen hat, aber trotzdem (nun) alles erhält :

El Halimi antwortet: "Aktuell spielen wir auf einer Bezirksligasport-Anlage. Unsere neue Heimat, die rund 300 Meter Luftlinie entfernt ist, wird Ende 2024, Anfang 2025 fertiggestellt sein. Dort werden wir ein Kunstrasen-Kleinfeld haben, einen großen Kunstrasenplatz und ein Stadion mit Tribüne und Naturrasen."

aus:

https://www.reviersport.de/fussball/oberliga/a597424---sf-baumberg-regionalliga-aufstieg-infrastrukturell-moeglich-sagt-klubboss.html

SF Baumberg, ein Klub, der schon 1., 2., 3. Liga gespielt hat, ein Wunder im großartigsten Spiel des Jahrhunderts vollbracht hat, der zuvor den deutschen Pokal geholt hatte und die ganze Stadt mit Europapokal-Spielen in ganz Europa bekannt gemacht hat.

Freut mich für die, die bekommen endlich mal 'was zurück .... natürlich von .... Monheim..... ich fasse es nicht...

0
KFC Alien

Har Har 17-er ...der Treppenwitz continues ...Stadion ...Trainingsplätze wtf

Aber diese Glücksbach Honks im StadtUnrat! bekommen uns nicht platt ! Niemals ! 05Never !

Zur Not kommen wir alle und leuchten ala Kleve den Trainingsplatz mit Taschenlampen äh wadde Handies heisst dat neuerdings ....aus !!!!! Oder Bengalos ....what ever ! Wäre doch mal ne endgeile Aktion !!!!!

Und ich mache dat von Oben mit meinen Ufolandelichtern !!!

ole ole ole ole

0
171105

Trainingssituation in Oppum, Vorschlag:

wir erzählen, dass wir da -in Oppum- nur Eissport betreiben, "Uerdingen"aus dem Vereinsnamen streichen, die Vereinsfarben ändern in schwarz gelb und ansonsten -was Fußball betrifft- natürlich mit Kackbach sympathisieren...

0
KFC Alien

Die West wech die braucht eh keine Sau ... Kleine Stehplatztribüne hingebobbelt für Gästefans

und schwupps locker 1 Trainingsplatz da !? Ok schaue gerade auf Google All :-)

Für mich eh vergeudete Fläche da immer schon gewesen

Dann die Ost plätten und da ne etwas grössere aber einfache überdachte Stehplatztribüne

als neuer Block K ...

Dahinter Affenfirewall sponsort alles by Affenliebhabers

Passt !

Stadion feddich Traingsplätze auch für alle WIN WIN WIN

Ole ole ole

0
171105

Lieber Alien,

jeder Abriss von Tribünen auf dem Grotenburggelände wird wahrscheinlich nur zu einem weiteren Flächenzuwachs für die Tier- und Affengefängnis-Liebhaber führen.

Im Moment gefällt denen, dass die große Ost-Tribüne als Lärmschutz noch steht. Dann wird noch 'ne Schallschutzwand dadrauf gesetzt als Lärmschutz für die Affen (kein Witz), wahrscheinlich aus Geldern der Grotenburg"sanierung" ( die aber offiziell nur eine Grotenburg-Ertüchtigung für nur 10.000 Zuschauer darstellt).

Mittelfristig werden die den Football-Ravens, uns, aber auch allen anderen ambitionierten Fußballclubs aus Krefeld, da nur zwei funktionstüchtige Tribünen bieten wollen, nämlich die Süd und die Nord (erinnert mich an's Stadion in Braga/Portugal).

Ganz langfristig ist es das Ziel, die Grotenburg ganz verschwinden zu lassen, natürlich zugunsten des Zoos. Das hat schon begonnen, als das erste Affengefängnis in den siebziger Jahren gebaut wurde. Inzwischen befindet sich der Zoo nicht nur im komplett im Norden der Grotenburg, sondern auch im Osten (komplett), im Westen (teils) und jetzt auch im Süden (teils). Es kommt mir vor wie eine Gürtelrose. Mediziner wissen sofort, was ich meine....

Spricht natürlich keiner aus, braucht auch keiner aussprechen, die sind sich auch ohne große, nach außen getragene Worte einig..... die Krefelder Politik und die Krefelder "Stadtgesellschaft", ... ... die auch von der Lokalpresse gerne zitiert wird, wenn irgendwas in Krefeld "unbedingt" auf die Beine gestellt werden muss.

0
171105

Ich hoffe, dass wir aufsteigen und fordernder gegenüber "der Stadt" auftreten können, da ist der Vorstand in erster Linie gefragt.

Denn: So geht es nicht weiter. Trainingssituation ist ein Fiasko, vielleicht sollte man das Training 'ne Woche lang auf den Rathausplatz verlegen, da gibt es doch abends und nachts ausreichend Licht. Bitte vorher die Aktion als Pressekonferenz ankündigen, damit die Presse anwesend sein kann....

0
KFC Alien

Joa aber echt ey die knabbern uns da ab wie Karius aber kein Baktus in Sicht !

Dannn assimilieren wir den StadtUnrat ! Und trainieren auf deren Schreibtischen da eh nix los

Aber eins können die sich hinter ihren langen behaarten tauben Ohren schreiben :

Grotifant hat grössere Ohren und die werden uns niemals los ...

Oedingen das DornrösskenRapunzelFurunkel der Stadt Krähenfeld aber leider ein nicht mehr funkelndes Horrormärchen !

to be continued,,,,,we not live happily ever after ....zeigen wir denen diesen grrrrrrrr

0
JimPanse

Ich weiß überhaupt nicht über was wir sprechen. Würde es nur irgendwelche Ambitionen geben, dann würde die Stadt dafür sorgen, daß wir ein Trainingsgelände bekommen. Was soll der Spaß kosten? 5 Mio? Dann baut man das ganze, der KFC schaut, was evtl Sponsoren geben. Oder man fragt bei der SWK etc. um den SWK Park zu bauen. Und wenn alle auf uns kacken, dann zahlen wir Miete oder wir zahlen es mit Zinsen ab. Dann hätten wir und die Jugend eine Heimat. Der ranghöchste Fußballverein der Stadt mit enormen Potenzial. Wenn man will gibt es immer Möglichkeiten.

Alles eine Frage des Willens. An der Westparkstrasse stemmt man ein 90 Mio. Projekt in dem man auch neuen Wohnraum schafft und den verkauft.

0
KFC Alien

Tja Jim das denke ich schon seitdem wir Relaspiel in Duisburg machen mussten ......

Die 5 ! Mio alleine verbrannt deswegen damals weil wir woanders hin mussten !!!!!!! Unfassbarer Skandal!

Selbst nach Ü5 Jahren warten wir auf ein zugelassenes Oberligastadion! für mehr als 2.500 Fans !

Und selbst das nur wegen unseren! glorreichen Supporters !!!!!!!

Da ist kein Wille nie gewesen ....es gibt keine freien Flächen mehr für uns ! Fakten wurden geschaffen !

Ergo: Wir sind auf ewig verflucht ein Unding in deren Augen !

Wir sind der Unrat im Krähenfeld

Die schauten doch sogar während entscheidenden Sitzungen ONLINE öffentlich ! was Grotenburg Fragen anging nach Kackbach Ergebnissen! Noch Fragen ? Aber niemals vergisst das ein Grotifant !

UMSO mehr : Proud to be an 05Uerdinger !

Die wollen uns alle am liebsten nur noch an nem Kickertisch ! Tacheles !

Aber nööööö Oeeeeedingeeeen lebt ! Und sowat von ! Dat Virus bekommt ihr nicht mehr wech !

Da hilft keine Impfung und Verunglimpfung !

0

Liebe Fans,

Wer nicht in Krefeldd geboren ist, kann diese Treue für den KFC sowieso nicht verstehen. Schaut euch an,woher die sog.Fachleute an der Spitze der Stadt kommen.Die interessiert ein solcher Club überhaupt nicht. Ich bin mir sicher es gibt einen Plan in der Schublade der greifen wird wen wir weiter abrutschen würden.Ihr werdet sehen wie schnell die Stadt Investoren aus dem Hut zaubert um das Stadiongelände zu vergolden.

Nur das ist das Ziel der Verwaltung!

Neben den Supportern die richtig "anpacken", bedarf es aber auch nationaler und internationaler Aufmerksamkeit über diese Sachlage.nichts wird mehr gefürchtet als Aufdeckung von Missständen und negatives Image.

Da fand ich den Artikel in der RP schon mal einen guten Anfang.Was davon wahr ist,kann ich nicht beurteilen aber man sieht wie schnell geantwortet wird.

Jetzt muss weiter nachgefasst werden.

Jede andere Stadt würde sich über einen solchen Club freuen und unterstützen.

Die Stadt und deren Verwaltung hat durch Unterlassung in jeglicher Hinsicht Chancenpotential für die Stadt und dessen Bewohner seit Jahrzenten verhindert und ist damit auch verantwortlich für die schlechte kommunale Finanzsituation.

Wann räumen Sie Ihre Posten ?

0
Inrather61

Vielleicht mal nach "Zeigler", "report", "Panorama", WDR Lokalzeit und Co weiterleiten.

Wer hat Kontakte??

Nur öffentlich machen hilft vielleicht

0
Sondermann

Das fundamentale Desinteresse der Stadt an unserem Verein besteht seit mindestens 40 Jahren. In der Ära Feldkamp standen wir kurz vor dem Sprung in die spätere Champions League, waren 3. der BULI, wären damals also schon nach heutigen Regeln dort gelandet. Feldkamp hat in einem Satz nach dem legendären Dresden-Spiel am Mikro all das auf den Tisch gelegt, was hier im Argen war und ist. Sinngemäß sagte er, dass sich hier mal so langsam der Klasse des Vereins entsprechend von Seiten der Stadt einiges ändern müsse. Herget nickte damals zustimmend. Dieser Stadt geht bis heute der Verein komplett am Hintern vorbei. Ich kenne keine Kommune, die so drauf ist. Unfassbar.

0
Inrather61

Joooh, stimmt. Kann mich noch dran erinnern.📺

0
Inrather61

Joooh, stimmt. Kann mich noch dran erinnern.📺

0
Inrather61

Sogar doppelt 🤭🙈

0

Leider entspricht das den Tatsachen.

Die Stadt hat damals schon ihre Füße still gehalten und Bayer machen lassen. Doch das Bayer-Engagement ist seit Jahrzehnten Geschichte. Geändert hat sich die Denkweise der Stadt aber nicht.

0
KFC Alien

DAS mal sowas von wahr ! Wir würden sonst immer noch ne Kampfbahn haben und die süsse olle NordTribühne ...Die Ost wäre auch nicht da ...Die Stadt hat bisher fast nichts investiert in uns und repariert gerade nicht mal in 5 Jahren ohne unsere Supportes sogar noch länger Ihre Versäumnisse ...

Aber Flächen uns klauen ja die Weltmeister ohne Ersatz ! Unfassbar!

0
Inrather61

In Münster läuft´s besser. (gerade gesehen)

0
Antwort auf KFC Alien

DAS mal sowas von wahr ! Wir würden sonst immer noch ne Kampfbahn haben und die süsse olle NordTribühne ...Die Ost wäre auch nicht da ...Die Stadt hat bisher fast nichts investiert in uns und repariert gerade nicht mal in 5 Jahren ohne unsere Supportes sogar noch länger Ihre Versäumnisse ...

Aber Flächen uns klauen ja die Weltmeister ohne Ersatz ! Unfassbar!

Nix für ungut Alien aber wo bitte klaut die Stadt euch den Trainingsplatz? Hatte der KFC irgendeinen Anspruch darauf bzw gab oder gibt es einen Vertrag der zwischen KFC und der Stadt bestand und den KFC als Mieter eingetragen hatte, mir ist da zumindest nix bekannt.

Ob es einem gefällt oder nicht aber der Rasenplatz ist und bleibt Eigentum der Stadt und die hatten die Fläche dem KFC zur Verfügung gestellt. Jetzt hat man eben entschieden diese Fläche dem Zoo zur Verfügung zu stellen aber auch dem Zoo wird dieser Platz niemals gehören im Sinne von Eigentum.

Ich es wird vielen nicht gefallen und ich will damit wirklich niemanden Ärgern aber leider ist es Fakt das die Stadt mit dem Rasenplatz machen kann was sie will und niemand anderes Anspruch darauf hat.

0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.