Schluesselszene.net

KFC 1905 - Restart - alles auf 05

Antwort auf kfc9999
Vielleicht sollte man sich lieber mal fragen WARUM dieser Beitrag 20 Likes hat. Man hat aktuell das Gefühl, es gibt Fans in 3 Klassen:
- Supporter und Fanclubs
- WZ+- Abonennten
- Sonstige

Wenn man sich nur mit einzelnen Gruppen trifft und nur wenige Informationen herausgibt ist es kein Wunder, dass sich viele Fans und Mitglieder aktuell nicht mitgenommen fühlen, und dagegen hilft nur gute Arbeit und kein fassungsloses Mimimi.
Es wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man das Portal "Schlüsselszene" mit den Fanclubs gleichberechtigt behandeln würde, sprich zu solchen Treffen einen "Verantwortlichen" der Schlüsselszene (Administrator,
Moderator) einladen würde.
Hier gibt es ja neben dem Forum auch das Magazin als redaktionellen Teil.
Damit eröffnet man demjenigen der dort teilnimmt je nach "Wichtigkeit" der erhaltenen Informationen die Möglichkeit diese als neuen Magazinartikel, als neuen Thread im Forum oder als Beitrag in einem bestehenden Thread mitzuteilen.

Das wäre an Mehraufwand für den Vorstand übrigens genau "NULL".
3
Onsenbad
Antwort auf ohneWorte0305
Nicht aufregen! Bringt nix. Bei vielen ist der Horizont halt eben auf einer anderen Ebene angesiedelt. Wenn die Leute die sich den Arsch ausreißen das lesen, werden die schon wissen, wie das zu beurteilen ist. Hat halt jeder einen anderen Horizont. Einige bestellen beim Bäcker halt 2 Mohnbrötchen und andere "2 von denen da vorne" und beschweren sich dann auch noch wenn die Verkäuferin nochmal nachfragt. Ich finde es nur ätzend, dass sich einige hier nur zum meckern äußern. 
Ohh, ein Anhänger der elitären Bewegung.

Welch Ehre.

0
Guybrush
Das nur vorweg: natürlich werde ich meine Mitgliedschaft in der jetzigen Situation nicht kündigen!


Es ist genau die von kfc9999 angesprochene, gefühlte 3 Klassen Gesellschaft, die mich (und scheinbar einige andere genauso) aktuell etwas ratlos im Regen stehen lässt. Warum das so ist wissen wir ja jetzt. Danke an Blaurotfan 1977 und Tigers von 1986. Die kurze Information "tut uns leid, wir würden euch gerne mit einbeziehen, wissen aber leider gerade noch nicht, wer alles Mitglied ist" hätte ja vielleicht noch in eine der vom Verein ausgegebenen Wasserstandsmeldungen gepasst?! Dann wüssten die Mitglieder zumindest Bescheid, warum sie keine Informationen aus erster Hand bekommen.


Jetzt gehe ich mir beim Bäcker "2 von denen da" kaufen (die mag ich besonders gern) und freue mich auf mehr Infos aus zweiter Hand hier im Forum. Aus der Ferne aktuell leider die einzige Möglichkeit für mich, zu wissen was rund um den Verein passiert.

9
Onsenbad
Antwort auf Kotbullar
Ich finde es unfassbar, dass ein solcher Beitrag hier 17(!) Likes bekommt. Ein User, der angeblich schon länger angemeldet ist, aber selbst in höchster sportlicher oder personeller Not keine Meinung kundtut und keinen Beitrag schreibt, sich aber genau in dem Moment meldet, in dem viele hier langsam aufatmen, weil es eine Perspektive gibt, und dann derartig gegen den Vorstand schießt, indem er mitten in der Nacht einen solchen Beitrag absetzt. Und dann auch noch ernsthaft schreibt, er fühle sich vom Vorstand „verarscht“. Wie gesagt, unfassbar. 


Ich würde gerne wissen, wie viele dieser likenden User schon einmal einen insolventen Sportverein geführt haben und sich in etwa vorstellen können, was das für ein Aufwand ist und was das für Nerven kostet. 


Es geht sicher immer besser und ich würde mir auch mehr Information wünschen, aber so ein Beitrag ist jetzt mehr als unangemessen 

„was das für Nerven kostet“


Du hast vollkommen Recht, hier kann sich kein Fan vorstellen, wie viele Nerven diese Lage kosten kann. 


Prinzipiell war es hier in der letzten Zeit immer ruhig und entspannt.

Warum soll man sich hier auch aufregen ? Lief doch alles fulminant erfolgreich.

1
Ich war bei dem Treffen dabei. Und als langjähriges Mitglied war das auch mein erstes Statement, dass ich das Treffen ganz toll finde aber die Mitglieder nicht vergessen werden dürfen.

Dazu würde gesagt, dass die Übergabe alter zu neuer Vorstand etwas besser als ein Bierdeckel war. Man sämtliche Räumlichkeiten, GS, Stadion, irgendwelche Container,.... durchsucht hat und letztendlich wenig gefunden hat. Im Grunde weiß der neue Vorstand noch nicht einmal genau, wer Mitglied ist, da man auch nur sehr begrenzt Zugang zu den PCs hat oder hatte. Zudem muss eine Info an die Mitglieder auch über den Insolvenzverwalter laufen. 

Von daher habt Geduld und unterstützt das Team um den neuen Vorstand. Werdet Mitglied, holt euch ne Dauerkarte und deckt euch mit Fanutensilien ein. 

WIR SIND DER VEREIN! WIR SIND DER KFC! 

Alles nachvollziehbar und verständlich....


Wenn man es denn irgendwann mal mitgeteilt (!) bekäme. 


Das verstehe ich halt einfach nicht, warum man dann nicht an einen der ja vorhandenen Beiträge auf der Homepage 1 bis 2 Sätze zu dem Thema drangehängt hat. Da braucht man sich jetzt auch nicht hinter dem IV verstecken, denn den gibt es ja nun mal erst seit Kurzem.

2
Antwort auf Onsenbad
Ohh, ein Anhänger der elitären Bewegung.

Welch Ehre.

Und genau das meinte ich. 
2
Antwort auf Onsenbad
„was das für Nerven kostet“


Du hast vollkommen Recht, hier kann sich kein Fan vorstellen, wie viele Nerven diese Lage kosten kann. 


Prinzipiell war es hier in der letzten Zeit immer ruhig und entspannt.

Warum soll man sich hier auch aufregen ? Lief doch alles fulminant erfolgreich.

Mit dem zweiten Teil Deines Beitrags bestätigst Du ja leider Kotbullar. Schade, dass der erste Teil nur Ironie war.


Ich finde zwar nicht, dass man sich nicht aufregen darf. Die Aufregung ist für den Vorstand sich wichtig mitzubekommen, weil man natürlich die Mitglieder mitnehmen muss. Und wenn man das zu wenig macht, dann muss man etwas ändern. Bei begrenzter Zeit und großem Chaos, kann es auch wichtiger sein, einen Sponsor zu finden, als Mitglieder zu informieren. Insbesondere, wenn man nicht mal weiß, wer Mitglied ist.

3
Manchen ist die Lage in der der Neue Vorstand übernehmen musste nicht bewusst. Computer etc. alles gepfändet. Mal davon ab, dass über Jahre nichtmal ein vernünftiges Mitgliedsregister geführt wurde.
2
Da ja unser Vorstand auch nur aus Fans besteht,abgesehen von Raths ,

Brauchen die jede Unterstützung die sie haben können.

Hier wird immer geschrieben, wir wissen nix.


Leute  ,die auch nicht.die drehen jedes Stück Papier dreimal um,um es irgendwie zu ordnen zu können.


Warum meldet sich Bande, den ich hier mit der meisten Kompetenz sehe,nicht bei denen,und Bietet seine Mitarbeit an.


Dann hätten wir einen Pressesprecher,wir wir uns alle wünschen. 



Da dem ja Urlaub wichtiger ist als unser Kfc.


Ist nur meine Meinung 

1
Antwort auf KingColone
Manchen ist die Lage in der der Neue Vorstand übernehmen musste nicht bewusst. Computer etc. alles gepfändet. Mal davon ab, dass über Jahre nichtmal ein vernünftiges Mitgliedsregister geführt wurde.

Computer etc. alles gepfändet.


Vom Insolvenzverwalter der GmbH wurden die Computer der GmbH versteigert.


Was bitte genau hat das Mitgliederverzeichnis des e.V. auf einem Computer der GmbH zu suchen?

Datenschutz?


Es handelt sich bei GmbH und bei e.V. um zwei unterschiedliche juristische Personen ...
2
Kfcrene
Da ja unser Vorstand auch nur aus Fans besteht,abgesehen von Raths ,

Brauchen die jede Unterstützung die sie haben können.

Hier wird immer geschrieben, wir wissen nix.


Leute  ,die auch nicht.die drehen jedes Stück Papier dreimal um,um es irgendwie zu ordnen zu können.


Warum meldet sich Bande, den ich hier mit der meisten Kompetenz sehe,nicht bei denen,und Bietet seine Mitarbeit an.


Dann hätten wir einen Pressesprecher,wir wir uns alle wünschen. 



Da dem ja Urlaub wichtiger ist als unser Kfc.


Ist nur meine Meinung 

Morgen...aber entsorgen finde ich etwas heftig!!!
1

Computer etc. alles gepfändet.


Vom Insolvenzverwalter der GmbH wurden die Computer der GmbH versteigert.


Was bitte genau hat das Mitgliederverzeichnis des e.V. auf einem Computer der GmbH zu suchen?

Datenschutz?


Es handelt sich bei GmbH und bei e.V. um zwei unterschiedliche juristische Personen ...
Anscheinend ist das eines der vielen Dinge, die nicht sauber gelaufen sind. Ist aber jetzt auch nicht mehr wichtig, jetzt muss Ordnung geschaffen werden und jeder der die Möglichkeit hat zu helfen, sollte das auch tun. 
0
Unit1905

Computer etc. alles gepfändet.


Vom Insolvenzverwalter der GmbH wurden die Computer der GmbH versteigert.


Was bitte genau hat das Mitgliederverzeichnis des e.V. auf einem Computer der GmbH zu suchen?

Datenschutz?


Es handelt sich bei GmbH und bei e.V. um zwei unterschiedliche juristische Personen ...
Es war allen Beteiligten und Amtsträgern bekannt, dass die Mitgliederverwaltung über die GmbH läuft. 


Fairerweise muss man ergänzen, dass die damalige Struktur (identische Besetzung) und fehlende Mitarbeiter nichts anderes zuließ. 

1
Onsenbad
Antwort auf Kfcrene
Morgen...aber entsorgen finde ich etwas heftig!!!
Sehe ich auch so.

Menschen „entsorgt“ man nicht. 

Ganz ekelhafte Ausdrucksweise. Wahrscheinlich zählst du auch zu der Gruppe die „die Brötchen da vorne“ sagt. Bitte aufhören !

0
Antwort auf Unit1905
Es war allen Beteiligten und Amtsträgern bekannt, dass die Mitgliederverwaltung über die GmbH läuft. 


Fairerweise muss man ergänzen, dass die damalige Struktur (identische Besetzung) und fehlende Mitarbeiter nichts anderes zuließ. 

Was den "Amtsträgern" bekannt war oder nicht bekannt war ist relativ irrelevant.


Ohne umfangreiche Vereinbarungen zur Auftragsdatenverarbeitung inklusive Absicherung des Datenschutz ist ein solches Vorgehen überhaupt nicht möglich. Die einschlägigen Bestimmungen zum Datenschutz schließen das aus.


Und, wenn es wirklich so gewesen sein sollte und es tatsächlich eine Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung gegeben haben sollte, dann hätte der Insolvenzverwalter der GmbH von den Daten des e.V. Kenntnis erlangt und hätte diese (fremden) Daten vor Verkauf der PC herausgeben müssen.



0
Stoffel
Es wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung, wenn man das Portal "Schlüsselszene" mit den Fanclubs gleichberechtigt behandeln würde, sprich zu solchen Treffen einen "Verantwortlichen" der Schlüsselszene (Administrator,
Moderator) einladen würde.
Hier gibt es ja neben dem Forum auch das Magazin als redaktionellen Teil.
Damit eröffnet man demjenigen der dort teilnimmt je nach "Wichtigkeit" der erhaltenen Informationen die Möglichkeit diese als neuen Magazinartikel, als neuen Thread im Forum oder als Beitrag in einem bestehenden Thread mitzuteilen.

Das wäre an Mehraufwand für den Vorstand übrigens genau "NULL".
Wenn man mich einlädt, müsste man mir leider auch gleich ein Flugticket mit anbieten. :D

Falls jemand Interesse hat, in Zukunft zu solchen Treffen zu gehen und die Infos hier für alle zusammen zu fassen, kann man da mit dem Verein sicherlich eine Lösung finden.
3
TimK
Also wie hier über Menschen gesprochen wird: entsorgen. 

Wahnsinn. Manche sollten mal überlegen, was sie da von sich geben. 


Meines Wissens ist das übrigens der erste Urlaub des Pressesprechers gewesen seit Start letzter Saison. Und dass er zu einer Zeit, wo er nicht einmal offiziell beschäftigt ist sich auch mal ein paar Tage Urlaub gönnt, finde ich mehr als legitim. 


Aber hier kommt wahrscheinlich niemand Urlaub, wenn es in der Firma mal rund läuft. Ein Jahr kein Urlaub gehabt? Kein Gehalt mehr? Kein Problem, Chef. Ich mach trotzdem weiter. Und das ohne Urlaub. 


Ganz ehrlich: wenn alle den Arbeitsethos (gehabt) hätten wie „der Pressesprecher“, hätten wir manche Probleme nicht.

10
Antwort auf Kotbullar
Ich finde es unfassbar, dass ein solcher Beitrag hier 17(!) Likes bekommt. Ein User, der angeblich schon länger angemeldet ist, aber selbst in höchster sportlicher oder personeller Not keine Meinung kundtut und keinen Beitrag schreibt, sich aber genau in dem Moment meldet, in dem viele hier langsam aufatmen, weil es eine Perspektive gibt, und dann derartig gegen den Vorstand schießt, indem er mitten in der Nacht einen solchen Beitrag absetzt. Und dann auch noch ernsthaft schreibt, er fühle sich vom Vorstand „verarscht“. Wie gesagt, unfassbar. 


Ich würde gerne wissen, wie viele dieser likenden User schon einmal einen insolventen Sportverein geführt haben und sich in etwa vorstellen können, was das für ein Aufwand ist und was das für Nerven kostet. 


Es geht sicher immer besser und ich würde mir auch mehr Information wünschen, aber so ein Beitrag ist jetzt mehr als unangemessen 

Emotionen sind Teil der Meinungsfreiheit in einem öffentlichen Forum. Und es ist egal, ob jemand hier seit 100 Jahren was schreibt oder erst seit einem Tag. Platzhirschgehabe kann man in einer geschlossenen WhatsApp-Gruppe ausleben, wenn man es nötig hat. Amen.
8
Unit1905

Was den "Amtsträgern" bekannt war oder nicht bekannt war ist relativ irrelevant.


Ohne umfangreiche Vereinbarungen zur Auftragsdatenverarbeitung inklusive Absicherung des Datenschutz ist ein solches Vorgehen überhaupt nicht möglich. Die einschlägigen Bestimmungen zum Datenschutz schließen das aus.


Und, wenn es wirklich so gewesen sein sollte und es tatsächlich eine Vereinbarung zur Auftragsdatenverarbeitung gegeben haben sollte, dann hätte der Insolvenzverwalter der GmbH von den Daten des e.V. Kenntnis erlangt und hätte diese (fremden) Daten vor Verkauf der PC herausgeben müssen.



Theorie und Praxis, wie so oft im Leben. Müsste eigentlich so und so, ging aber nicht weil…

Ist jetzt eh nicht mehr zu ändern.

1
Antwort auf Kfcrene
Morgen...aber entsorgen finde ich etwas heftig!!!
Akzeptiert. 

Ist weg.  Habt recht.

Entsorgen war die falsche Wortwahl.



Nicht mehr am Neuen KFC 

Teilhaben lassen

4
Antwort auf TimK
Also wie hier über Menschen gesprochen wird: entsorgen. 

Wahnsinn. Manche sollten mal überlegen, was sie da von sich geben. 


Meines Wissens ist das übrigens der erste Urlaub des Pressesprechers gewesen seit Start letzter Saison. Und dass er zu einer Zeit, wo er nicht einmal offiziell beschäftigt ist sich auch mal ein paar Tage Urlaub gönnt, finde ich mehr als legitim. 


Aber hier kommt wahrscheinlich niemand Urlaub, wenn es in der Firma mal rund läuft. Ein Jahr kein Urlaub gehabt? Kein Gehalt mehr? Kein Problem, Chef. Ich mach trotzdem weiter. Und das ohne Urlaub. 


Ganz ehrlich: wenn alle den Arbeitsethos (gehabt) hätten wie „der Pressesprecher“, hätten wir manche Probleme nicht.

Ist doch schon weg.falsch ausgedrückt .Sonst nix
1

Computer etc. alles gepfändet.


Vom Insolvenzverwalter der GmbH wurden die Computer der GmbH versteigert.


Was bitte genau hat das Mitgliederverzeichnis des e.V. auf einem Computer der GmbH zu suchen?

Datenschutz?


Es handelt sich bei GmbH und bei e.V. um zwei unterschiedliche juristische Personen ...
Da hat sich wohl keiner Gedanken drüber gemacht. Es zeigt sich doch immer deutlicher, dass der vorhergehende Vorstand sich so gut wie garnicht um die Vereinsführung gekümmert hat. Und dann kann es nur in solch einem Chaos enden.
1
Dafür das es uns eigentlich schon garnicht mehr gab,
läuft es doch nicht so schlecht!

Es wurden zwischenzeitlich sogar Spieler verpflichtet und
wir treten in der Regionalliga an, dass ist doch was!

Meckern kann jeder, doch die Formel heisst, es selber besser
machen!

Was die Leute dort leisten, nötigt mir den grössten Respekt ab,
weiter so!

Ich werde den KFC im Rahmen meiner Möglichkeiten unterstützen!
6
Antwort auf Stoffel
Wenn man mich einlädt, müsste man mir leider auch gleich ein Flugticket mit anbieten. :D

Falls jemand Interesse hat, in Zukunft zu solchen Treffen zu gehen und die Infos hier für alle zusammen zu fassen, kann man da mit dem Verein sicherlich eine Lösung finden.
Nicht falsch verstehen, ich will niemand etwas aufzwingen.

Ob vielleicht BB der richtige dafür ist, vorausgesetzt er hat die Zeit dafür?

0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen