Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

TimK
Antwort auf Überdingen

Wenn das gesamtergebnis überragend ist....habe ich gerne gewartet.;)

Das ist gar nicht der Punkt.

Ich warte auch gerne. Das habe ich auch die letzten Wochen immer gesagt und beschwichtigt.

Was allerdings einfach nicht geht und kein Vertrauen aufbaut ist, wenn du Dinge versprichst und dann nicht hältst. Das ist Gift für jede Art der Beziehung und auch eine Fan / Verein Beziehung, die maßgeblich von den handelnden Vorständen bestimmt wird, leidet darunter.

Die einfachste Kommunikationsregel der Welt: Versprich nur etwas, was Du auch halten kannst. (und wenn Du es nicht halten kannst, sag rechtzeitig Bescheid)

Es sind doch auch gute Vorschläge für die Überbrückung dabei:
Stellt die Spieler vor.
Stellt die Trainer vor.
Macht irgendwas im Sinne von "Heute vor XXX Jahren!"
Gebt Informationen über die Dauerkarten.


Whatever.

Es sind ja auch Leute hier und in der Fanszene, die aktiv helfen oder helfen würden.

Alleine unser Instagram Profil ist eine mittelschwere Katastrophe, auch wenn das schon besser geworden ist. Das wäre allerdings für mich die Kür und nicht die Pflicht. Die Pflicht ist es, die Kommunikation mit den Fans in Summe zu verbessern. Und das ist auch kein Problem von zu wenig Zeit. Das ist ein Problem von "zu wenig Lust!" - sorry to say. Eine kurze Information über die Anzahl der verkauften Dauerkarten dauert von Erstellung bis Publish maximal 5 Minuten.

Aber genug rant.

Heute kommen bestimmt neue Infos. :D

8
Valentin05
Antwort auf TimK

Das ist gar nicht der Punkt.

Ich warte auch gerne. Das habe ich auch die letzten Wochen immer gesagt und beschwichtigt.

Was allerdings einfach nicht geht und kein Vertrauen aufbaut ist, wenn du Dinge versprichst und dann nicht hältst. Das ist Gift für jede Art der Beziehung und auch eine Fan / Verein Beziehung, die maßgeblich von den handelnden Vorständen bestimmt wird, leidet darunter.

Die einfachste Kommunikationsregel der Welt: Versprich nur etwas, was Du auch halten kannst. (und wenn Du es nicht halten kannst, sag rechtzeitig Bescheid)

Es sind doch auch gute Vorschläge für die Überbrückung dabei:
Stellt die Spieler vor.
Stellt die Trainer vor.
Macht irgendwas im Sinne von "Heute vor XXX Jahren!"
Gebt Informationen über die Dauerkarten.


Whatever.

Es sind ja auch Leute hier und in der Fanszene, die aktiv helfen oder helfen würden.

Alleine unser Instagram Profil ist eine mittelschwere Katastrophe, auch wenn das schon besser geworden ist. Das wäre allerdings für mich die Kür und nicht die Pflicht. Die Pflicht ist es, die Kommunikation mit den Fans in Summe zu verbessern. Und das ist auch kein Problem von zu wenig Zeit. Das ist ein Problem von "zu wenig Lust!" - sorry to say. Eine kurze Information über die Anzahl der verkauften Dauerkarten dauert von Erstellung bis Publish maximal 5 Minuten.

Aber genug rant.

Heute kommen bestimmt neue Infos. :D

Absolut richtig! Und so wächst halt einfach nur (hoffentlich unangebrachtes) Misstrauen gegenüber diesem Projekt.

Kommunikation wäre - wie Du beschreibst - extrem einfach. Auch ohne PR-Profis.

Du musst die Kommunikation ja nicht mal an Fans/Helfer delegieren. Noch leichter wäre es, das an die Presse outzusourcen. Einfach Gesprächstermine mit Spielern/Trainer vereinbaren und fertig.

So kommt der Eindruck auf, dass man einfach alles geheimhalten will.

2
Überdingen
Antwort auf TimK

Das ist gar nicht der Punkt.

Ich warte auch gerne. Das habe ich auch die letzten Wochen immer gesagt und beschwichtigt.

Was allerdings einfach nicht geht und kein Vertrauen aufbaut ist, wenn du Dinge versprichst und dann nicht hältst. Das ist Gift für jede Art der Beziehung und auch eine Fan / Verein Beziehung, die maßgeblich von den handelnden Vorständen bestimmt wird, leidet darunter.

Die einfachste Kommunikationsregel der Welt: Versprich nur etwas, was Du auch halten kannst. (und wenn Du es nicht halten kannst, sag rechtzeitig Bescheid)

Es sind doch auch gute Vorschläge für die Überbrückung dabei:
Stellt die Spieler vor.
Stellt die Trainer vor.
Macht irgendwas im Sinne von "Heute vor XXX Jahren!"
Gebt Informationen über die Dauerkarten.


Whatever.

Es sind ja auch Leute hier und in der Fanszene, die aktiv helfen oder helfen würden.

Alleine unser Instagram Profil ist eine mittelschwere Katastrophe, auch wenn das schon besser geworden ist. Das wäre allerdings für mich die Kür und nicht die Pflicht. Die Pflicht ist es, die Kommunikation mit den Fans in Summe zu verbessern. Und das ist auch kein Problem von zu wenig Zeit. Das ist ein Problem von "zu wenig Lust!" - sorry to say. Eine kurze Information über die Anzahl der verkauften Dauerkarten dauert von Erstellung bis Publish maximal 5 Minuten.

Aber genug rant.

Heute kommen bestimmt neue Infos. :D

Ich sehe es doch in weiten teilen ganz genauso.

Nun bin ich ja auch nicht dafür bekannt....hier nochmal berichte zu verfassen die vom inhalt fast identisch sind.

Doch verteile ich fleißig den daumen-hoch...auch an leute die mich nicht mögen.;)

Aber vielleicht müssen wir unsere anliegen mal deutlich bemerkbar machen...warum nicht auch mal im stadion...so KOMMUNIKATION?????.......etwa.

Auch wenn das alles selbstverständlich sein sollte sind wir oft in so einer latenten opferhaltung....was wir rein garnicht nötig haben.

Auch in foren anderer vereine ist das zu lesen....warum machen diese kfc fans das alles so "still" mit?

Einfach schon weil wir fans ein sehr sehr wichtiger faktor in dieser saison sein werden....sollten wir selbstbewussterer denn je auftreten.

Vorab könnten wir ja die Grotenburg schon am ersten spieltag richtig voll machen....so wie wir es auch im aufstiegsspiel geschafft haben.

Anstatt warten....einfach aktionen starten...das hilft vielleicht.;)

2
nebomb

Eine Sache die ich nie verstehen werde... Warum man sich genötigt fühlt immer Termine zu nennen, wenn diese am Tag der Aussage nicht fix sind... Es scheint eine Krankheit in diesem Verein zu sein

5
Sondermann
Antwort auf nebomb

Eine Sache die ich nie verstehen werde... Warum man sich genötigt fühlt immer Termine zu nennen, wenn diese am Tag der Aussage nicht fix sind... Es scheint eine Krankheit in diesem Verein zu sein

Aus einem einzigen Grund: Man kann es sich leisten, weil man offensichtlich nicht befürchten muss, von Seiten der Fans auch nur den geringsten Gegenwind zu bekommen. Punkt.

2
Johannes
Antwort auf Sondermann

Aus einem einzigen Grund: Man kann es sich leisten, weil man offensichtlich nicht befürchten muss, von Seiten der Fans auch nur den geringsten Gegenwind zu bekommen. Punkt.

Kein Gegenwind? Hier und erst recht auf Facebook sind doch viele am durchdrehen, weil der Kader immer noch nicht komplett feststeht bzw. kommuniziert wurde. Ja, ich finde das Vorgehen auch unglücklich, aber das man genaue Daten nennt liegt auch an der Ungeduld und der Tatsache, dass man so erstmal Zeit gewinnt. Wenn jeden Tag gefragt wird: Wann, wann, wann? Dann sagt man halt: Dienstag. Oder: Anfang nächster Woche. Und bis dahin ist dann erstmal Ruhe. Ich finde, wir haben noch genug Zeit und Möglichkeiten, uns zu sorgen; gehöre was das angeht zur naiven "Wird schon!"-Fraktion. Kann aber die Spekulationen und Bedenken trotzdem verstehen, klar.

2
Sondermann
Antwort auf Johannes

Kein Gegenwind? Hier und erst recht auf Facebook sind doch viele am durchdrehen, weil der Kader immer noch nicht komplett feststeht bzw. kommuniziert wurde. Ja, ich finde das Vorgehen auch unglücklich, aber das man genaue Daten nennt liegt auch an der Ungeduld und der Tatsache, dass man so erstmal Zeit gewinnt. Wenn jeden Tag gefragt wird: Wann, wann, wann? Dann sagt man halt: Dienstag. Oder: Anfang nächster Woche. Und bis dahin ist dann erstmal Ruhe. Ich finde, wir haben noch genug Zeit und Möglichkeiten, uns zu sorgen; gehöre was das angeht zur naiven "Wird schon!"-Fraktion. Kann aber die Spekulationen und Bedenken trotzdem verstehen, klar.

Hier und auf Facebook? Dazu gehört wohl kaum Mut und erreicht in der Regel die "Bosse" nicht. Aber auf Versammlungen kriegen doch die Meisten den Mund nicht auf. "Unbequeme" Fragen werden doch eher "sanft verpackt", nur um nicht anzuecken. DAS wäre mal Gegenwind. Stattdessen wird lieber mehr oder weniger "in geschützten Räumen" kritisiert - wichtig und gut, aber kaum an die richtige Adresse. Und was die falschen "unter Druck (?)" geäußerten Termine seitens des Vorstandes angeht: Ein einfaches "ist noch nicht zu sagen, wir bemühen uns" reichte vollkommen. Niemand nötigt sie, irgendwas raus zu hauen, was sie eh nicht einhalten können.

-6
Sondermann
Antwort auf TimK

Das ist gar nicht der Punkt.

Ich warte auch gerne. Das habe ich auch die letzten Wochen immer gesagt und beschwichtigt.

Was allerdings einfach nicht geht und kein Vertrauen aufbaut ist, wenn du Dinge versprichst und dann nicht hältst. Das ist Gift für jede Art der Beziehung und auch eine Fan / Verein Beziehung, die maßgeblich von den handelnden Vorständen bestimmt wird, leidet darunter.

Die einfachste Kommunikationsregel der Welt: Versprich nur etwas, was Du auch halten kannst. (und wenn Du es nicht halten kannst, sag rechtzeitig Bescheid)

Es sind doch auch gute Vorschläge für die Überbrückung dabei:
Stellt die Spieler vor.
Stellt die Trainer vor.
Macht irgendwas im Sinne von "Heute vor XXX Jahren!"
Gebt Informationen über die Dauerkarten.


Whatever.

Es sind ja auch Leute hier und in der Fanszene, die aktiv helfen oder helfen würden.

Alleine unser Instagram Profil ist eine mittelschwere Katastrophe, auch wenn das schon besser geworden ist. Das wäre allerdings für mich die Kür und nicht die Pflicht. Die Pflicht ist es, die Kommunikation mit den Fans in Summe zu verbessern. Und das ist auch kein Problem von zu wenig Zeit. Das ist ein Problem von "zu wenig Lust!" - sorry to say. Eine kurze Information über die Anzahl der verkauften Dauerkarten dauert von Erstellung bis Publish maximal 5 Minuten.

Aber genug rant.

Heute kommen bestimmt neue Infos. :D

Das alles, was du - wie eigentlich alle hier - zurecht anprangerst, ist das Ergebnis von "Wir können es nicht, und es geht uns letztlich auch am Arsch vorbei." Ansonsten wären die Verhältnisse hier längst andere, seit Jahren die schlimmste Baustelle ever! Wenn es schon mit der Kommunikation nicht funktioniert, dann braucht man sich über die Intention dahinter kaum noch Gedanken zu machen. Wir sind doch blöd genug, das alles ohne große Folgen für die "da oben" hinzunehmen! Was wundert ihr euch noch? Was klagt ihr? Ich habe denen schon oft gesalzene Mails zukommen lassen. Was zurück kam, wenn was zurück kam, waren schleimige, inhaltslose Bedauernsfloskeln, es "künftig besser" zu machen - Ikonen ohne Wert, Demut und Einsicht.

-6
BlauRot1975

Für " die da oben"... wenn Du nichts anderes als Diversität im Kopf hast.

-3
Valentin05
Antwort auf Johannes

Kein Gegenwind? Hier und erst recht auf Facebook sind doch viele am durchdrehen, weil der Kader immer noch nicht komplett feststeht bzw. kommuniziert wurde. Ja, ich finde das Vorgehen auch unglücklich, aber das man genaue Daten nennt liegt auch an der Ungeduld und der Tatsache, dass man so erstmal Zeit gewinnt. Wenn jeden Tag gefragt wird: Wann, wann, wann? Dann sagt man halt: Dienstag. Oder: Anfang nächster Woche. Und bis dahin ist dann erstmal Ruhe. Ich finde, wir haben noch genug Zeit und Möglichkeiten, uns zu sorgen; gehöre was das angeht zur naiven "Wird schon!"-Fraktion. Kann aber die Spekulationen und Bedenken trotzdem verstehen, klar.

Tatsächlich war ich auch lange in der "Wird schon!"-Fraktion. Aber da rutsche ich jetzt doch mit hohem Tempo raus.

Aber es ist halt ohnehin total verrückt, dass es die "Wird schon!"-Fraktion noch gibt. Die handelnden Personen haben in den letzten Jahren doch eher wenig Gründe für bedenkenloses Abnicken geliefert. Und da lief auch immer alles komplett intransparent ab. Sogar in MPs Zeiten wurden gefühlt mehr kommuniziert als jetzt.

Theoretisch könnte gerade im Hintergrund auch am dritten Comeback von Marc Schürmann gebastelt werden und die Basis müsste es einfach so hinnehmen.

-4
Schachfuchs
Antwort auf Valentin05

Tatsächlich war ich auch lange in der "Wird schon!"-Fraktion. Aber da rutsche ich jetzt doch mit hohem Tempo raus.

Aber es ist halt ohnehin total verrückt, dass es die "Wird schon!"-Fraktion noch gibt. Die handelnden Personen haben in den letzten Jahren doch eher wenig Gründe für bedenkenloses Abnicken geliefert. Und da lief auch immer alles komplett intransparent ab. Sogar in MPs Zeiten wurden gefühlt mehr kommuniziert als jetzt.

Theoretisch könnte gerade im Hintergrund auch am dritten Comeback von Marc Schürmann gebastelt werden und die Basis müsste es einfach so hinnehmen.

Du musst - glaube ich - unterscheiden zwischen "Wird schon" als Glaube und "Wird schon" als Hoffnung.
Ich kann ja nur für mich sprechen und nicht in die Köpfe der anderen Fans schauen. Ich habe uns im Frühjahr als so sehr im "Ar..." gesehen, dass ich (den Post kann man noch finden!) mit dem Gedanken gespielt habe, mich von diesem Verein nach 50 Fanjahren komplett zurückzuziehen.
Nun gibt es aus meiner Sicht ein Häuflein von handelnden Menschen, die diesen kompletten Schutthaufen, der in der letzten Saison entstanden ist, wieder wegräumen wollen und versuchen, dass es - sogar mit dem Aufstieg in die Regionalliga - vernünftig weitergeht.
Bei diesem Bemühen scheint es Widerstände zu geben, die den Zeitplan gefährden und die Kommunikation bleibt übelst auf der Strecke. Im Hintergrund passiert irgendetwas, von dem wir hier so gut wie nix erfahren.
Ich sehe nur die Alternativen "hoffen" oder "aufgeben". Gerade jetzt ist Vertrauen und in Ruhe machen lassen meiner Meinung nach alternativlos. Da hat sich eine Blase gebildet, die Step by Step vor sich hin wurschtelt, um aus uns einen tragfähigen Regionalligisten zu machen, trotz des Berges von Schutt. Alternativlos ist das nach meinem Verständnis auch deshalb, weil sich trotz aller Kritik, trotz aller Unsicherheit, trotz allem Misstrauen bisher niemand seriös und verlässlich gefunden hat, es besser zu machen, als die, die wir jetzt hier kritisieren, weil sie lieber in Ruhe arbeiten als uns mitzunehmen und mit uns zu diskutieren.

Das kann alles morgen komplett gegen die Wand fahren. So naiv kann niemand sein, das nicht für möglich zu halten. Nur - für mich waren wir mausetot im März/April/Mai. Ich betrachte die Ereignisse mit einer Mischung aus Ungeduld, Verständnis, Vorfreude, Angst... ...alles in Einem - und hoffe, es funktioniert.

Das Ergebnis werden wir früher oder später sehen - das ist auch völlig klar. Ich gehöre zur Fraktion "Wird schon" Hoffnung. Zum Glauben fehlen mir die Überzeugung und die positiven Erinnerungen unserer Vergangenheit der letzten 25 Jahren in vergleichbaren Situationen. Da ist es praktisch immer schief gegangen. Vielleicht ja diesmal nicht...

8
Valentin05

Das ist sicher eine sinnvolle Einteilung und ich will den handelnden Personen auch nicht absprechen, dass sie das Beste für den Verein wollen. Insbesondere denen, mit eigener Fan-Vergangenheit nicht.

Aber warum verspielt man so leichtfertig das von dir angesprochene alternativlose Vertrauen? Wenn ich nur das Beste will, kann ich doch auch darüber sprechen.

Doch anstelle von z.B. Scholten gibt es Infos zwischenzeitlich nur über einen - wie auch immer legitimierten - Spielerberater. Allein die Geschichte um Eser ist so merkwürdig. Bestimmt ein toller Typ und Fußball-Experte. Aber warum teilt der Verein nicht mit, in welcher Funktion er für den KFC spricht und dass er es überhaupt tut? Und so setzt es sich jetzt eben dort.

Vielleicht passieren im Hintergrund großartige Dinge ... vieles spricht dafür... Aber die Kommunikation ist nicht nur schlecht, sondern allen Fans gegenüber einfach respektlos.

Aber ich wiederhole mich ;-)

1
Johannes

Was aber auch respektlos ist, ist das Verhalten vieler Fans, die alle fünf Minuten Wasserstandsmeldungen erwarten - und wenn dann mal was kommt, wird es als selbstverständlich angesehen. Ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber ein bisschen Gelassenheit täte vielen, vielen Leuten rund um den Verein wirklich mal gut.

6
Sondermann
Antwort auf Johannes

Was aber auch respektlos ist, ist das Verhalten vieler Fans, die alle fünf Minuten Wasserstandsmeldungen erwarten - und wenn dann mal was kommt, wird es als selbstverständlich angesehen. Ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber ein bisschen Gelassenheit täte vielen, vielen Leuten rund um den Verein wirklich mal gut.

Wieso ist das respektlos??? Alle fünf Minuten hat hier noch keiner verlangt. Und zw. alle fünf Minuten und dem, was tatsächlich passiert, liegen Galaxien!! Dieser Verein ist und bleibt bez. Infopolitik eine einzige Katastrophe. Und dagegen helfen wahrlich keine hilflosen "Gesundbeterposts". Hier wird bez. Erwartungen nicht übertrieben, eher massiv verharmlost, wie läufige Hündchen hecheln manche hier jeder möglichen Interpretation, warum, weshalb, wieso, mit teilweise schon peinlicher Unterwürfigkeit diesem Verein hinterher. Eine Haltung sieht wahrlich anders aus. Sei jedem selbst überlassen, aber dann verbitte ich mir solch lächerliche Angriffe auf die, die noch sowas wie ne Haltung und gesunde Wahrnehmung besitzen!

-2
Valentin05
Antwort auf Johannes

Was aber auch respektlos ist, ist das Verhalten vieler Fans, die alle fünf Minuten Wasserstandsmeldungen erwarten - und wenn dann mal was kommt, wird es als selbstverständlich angesehen. Ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber ein bisschen Gelassenheit täte vielen, vielen Leuten rund um den Verein wirklich mal gut.

Fünf minütige Updates fordert vermutlich wirklich niemand ... Aber die täglichen Updates (zum Kader) hatte der Verein ja selbst angekündigt 😉

Aber ich gebe Dir in der Hinsicht Recht, dass ich mich echt dafür schäme, wie z.B. die kleineren Sponsoren-Meldungen von manchen "Fans" auf Social Media lächerlich gemacht worden sind.

7
Unit1905
Antwort auf Johannes

Was aber auch respektlos ist, ist das Verhalten vieler Fans, die alle fünf Minuten Wasserstandsmeldungen erwarten - und wenn dann mal was kommt, wird es als selbstverständlich angesehen. Ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber ein bisschen Gelassenheit täte vielen, vielen Leuten rund um den Verein wirklich mal gut.

Genau das ist doch der Sound, der uns dahin führte, wo wir sind. Nur Mauschelei hinter den Kulissen, neue Schulden, irgendwelche Leute sollen helfen, die dann im Bau landen, usw usf.

Es reicht mit dieser „Gelassenheit“. Der Verein wurde schon genug ge*ickt, jetzt muss man mit Transparenz informieren.

Das Mindeste wäre eine MV direkt zu Beginn der Planungen für diese Saison gewesen.

5
TimK
Antwort auf Johannes

Was aber auch respektlos ist, ist das Verhalten vieler Fans, die alle fünf Minuten Wasserstandsmeldungen erwarten - und wenn dann mal was kommt, wird es als selbstverständlich angesehen. Ist jetzt kein Angriff gegen dich, aber ein bisschen Gelassenheit täte vielen, vielen Leuten rund um den Verein wirklich mal gut.

Stimme Dir komplett zu, Johannes.

Alle paar Minuten Wasserstandsmeldungen zu erwarten und den Unterland des Abendlandes zu predigen, wenn diese nicht kommen, ist natürlich albern.

Dass dann auch noch Fans dazukommen, die glauben besonders nah bei verschiedenen Leuten dran zu sein und öffentliche Plattformen dafür nutzen, negative Stimmung zur aktuellen Situation zu verbreiten, tut ihr übriges und wiegelt den ein oder anderen leider auch auf.

Doch bei allem Respekt, der den handelnden Personen entgegengebracht werden sollte, muss dieser Respekt in beide Richtungen gelten. Die Fans sind es nämlich, die den Verein in der Vergangenheit mehrfach am Leben gehalten haben und hier zum Teil ihre letzten Euros gespendet haben, Zeit für die Stadion-Sanierung aufgewandt haben etc.

Die aktuelle Informationspolitik vom Verein in Richtung der Fans ist zumindest nicht das beste Zeugnis von Respekt. Nochmal: Dinge dauern, solange sie dauern. Wenn ich meinem Kind aber verspreche, heute eine halbe Stunde eher Feierabend zu machen, kann ich nicht eine Stunde später Feierabend machen und so tun, als wäre nie etwas gewesen. Selbst wenn ein Termin mit dem Chef dazwischen kam. Dann sage ich meinem Kind wenigstens Bescheid. Und wenn ich auf Dienstreise bin, dann rufe ich zwischendurch mal an oder schicke Fotos.

Vielleicht erwarte ich zu viel von Ehrenamtlern.

10
Johannes
Antwort auf TimK

Stimme Dir komplett zu, Johannes.

Alle paar Minuten Wasserstandsmeldungen zu erwarten und den Unterland des Abendlandes zu predigen, wenn diese nicht kommen, ist natürlich albern.

Dass dann auch noch Fans dazukommen, die glauben besonders nah bei verschiedenen Leuten dran zu sein und öffentliche Plattformen dafür nutzen, negative Stimmung zur aktuellen Situation zu verbreiten, tut ihr übriges und wiegelt den ein oder anderen leider auch auf.

Doch bei allem Respekt, der den handelnden Personen entgegengebracht werden sollte, muss dieser Respekt in beide Richtungen gelten. Die Fans sind es nämlich, die den Verein in der Vergangenheit mehrfach am Leben gehalten haben und hier zum Teil ihre letzten Euros gespendet haben, Zeit für die Stadion-Sanierung aufgewandt haben etc.

Die aktuelle Informationspolitik vom Verein in Richtung der Fans ist zumindest nicht das beste Zeugnis von Respekt. Nochmal: Dinge dauern, solange sie dauern. Wenn ich meinem Kind aber verspreche, heute eine halbe Stunde eher Feierabend zu machen, kann ich nicht eine Stunde später Feierabend machen und so tun, als wäre nie etwas gewesen. Selbst wenn ein Termin mit dem Chef dazwischen kam. Dann sage ich meinem Kind wenigstens Bescheid. Und wenn ich auf Dienstreise bin, dann rufe ich zwischendurch mal an oder schicke Fotos.

Vielleicht erwarte ich zu viel von Ehrenamtlern.

Stimme dir zu!

-2
Markus2021

Ich glaube, das hier jeder weiss worum es geht, das sind ganz normale Vorgänge, die man auch als Fan erwarten kann, zumindest seine Ankündigungen auch einzuhalten. Mich langweilt das ganze nur noch!

1
blabala

Stimmungskiller, trübt die Vorfreude.

3
Zoobrücke

Es passt einfach nicht zusammen, erst den nahen Untergang des Vereins zu beschwören und die Mitglieder/Fans zu weiteren Spenden aufzurufen (die man dann ja auch tätigt), und dann nie wieder über Geld, Sponsoren und dergleichen zu sprechen. Zumal der Vorstand ausdrücklich gelobt hatte, es besser zu machen. Ich fühle mich insbesondere als Mitglied wenig wertgeschätzt. Wozu bin ich überhaupt Mitglied, wenn ich nicht mal die geringste demokratische Mitbestimmung habe (regelmäßige Mitgliederversammlung) und zu den essenziellen Basisdaten nichts erfahre?

8
RaschidFan

ich werfe mal etwas Spekulatius in die Runde: im Hintergrund strickt man an der Wiedervereinigung mit SC Uerdingen... .

5
Hurtz
Antwort auf Zoobrücke

Es passt einfach nicht zusammen, erst den nahen Untergang des Vereins zu beschwören und die Mitglieder/Fans zu weiteren Spenden aufzurufen (die man dann ja auch tätigt), und dann nie wieder über Geld, Sponsoren und dergleichen zu sprechen. Zumal der Vorstand ausdrücklich gelobt hatte, es besser zu machen. Ich fühle mich insbesondere als Mitglied wenig wertgeschätzt. Wozu bin ich überhaupt Mitglied, wenn ich nicht mal die geringste demokratische Mitbestimmung habe (regelmäßige Mitgliederversammlung) und zu den essenziellen Basisdaten nichts erfahre?

Sehe ich genauso!

Hat keinen Sinn Mitglied ohne Vorteile zu sein. Wenn bis Freitag nichts kommt ist meine Mitgliedschaft gekündigt. Weniger Wertschätzung als in diesem Verein gibts kaum noch.

Meine Meinung! Kann jeder halten wie er will.

-6
Markus2021
Antwort auf RaschidFan

ich werfe mal etwas Spekulatius in die Runde: im Hintergrund strickt man an der Wiedervereinigung mit SC Uerdingen... .

Wie kommst du auf so eine Idee?

-1

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4