Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

171105
Antwort auf BenTheMan

Wir haben damals in der Regionalliga mit Feldhoff und Reichenberger auch in blauen bzw roten Trikots gespielt. Keine Ahnung wo jetzt euer Problem ist. Wir sind der KFC und bekommen immer Trikots von der Stange und bestimmt keine eigen für uns kreierten. Am besten ihr bleibt Morgen alle Zuhause anstatt ins Stadion zu gehen und jammert hier weiter im Forum rum , denn das können viele hier am besten. Ziel war und ist Klassenerhalt, egal wer oder was irgendwo irgendwie mal gesagt hat. Wer was anderes geglaubt hat dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Meckern ist allerdings sehr berechtigt !!! Blau-rote Trikots sind doch laut Satzung unseres Vereins Pflicht !???!

Wenn man schon das Trikot uni-farben haben will, dann bitte in blau und die Hosen in rot. Alles andere ist affig !! Wer genau hat sowas in Auftrag gegeben ???

Diese Trikots lassen sich schwerer an die Fans verkaufen... man schadet dem Verein also zusätzlich noch !!!

Im Übrigen steige ich lieber in "schönen" Trikots ab, als in hässlichen... Ich hoffe und erwarte aber natürlich, dass dennoch damit mindestens der Klassenerhalt gefeiert werden kann.

Jedenfalls werde ich für meine Tochter ein eigenes Trikot entwerfen und dann stricken. Ihr werdet schon sehen... und ich wette, Ihr werdet neidisch sein...

2
nebomb
Antwort auf JimPanse

Du blendest aber auch gekonnt viele Dinge aus.

Ein Herr Eser hat gesagt wir wollen in diesem Jahr aufsteigen und ein Herr Güner hat gesagt wir wollen aufsteigen. Da könnte man auf die Idee kommen, das ein Herr Güner von dieser Saison spricht, weil auch einem Herrn Eser nie wiedersprochen wurde. Wenn man die Aussage von Herrn Güner nur für sich nimmt, dann kann natürlich gesagt werden, er hat doch nie gesagt wann. Aber er kennt doch die Aussagen von Eser und dann muss er wissen was solche Aussagen auslösen.

Ich finde es auch erstaunlich wie entspannt alle sind, das wir keinen Trikotsponsor und keinen Ärmelsponsor haben. Zwei Posten, wo man in unseren Ligen das meiste Geld drüber generiert. Obwohl gesagt wurde, es stehen Sponsoren dafür bereit. Aber juckt auch nicht, wie kann man nur was sagen.

Aber hey, eh alles egal. Unser Anspruch ist nur noch, hauptsache es geht weiter. Nicht ein mal mehr schaffen wir es blau-rote Trikots zu präsentieren, wie es in der Satzung steht. Obwohl Fans im Vorstand sind.

Was blende ich aus? Das jemand ohne Vereinszugehörigkeit irgendein Ziel ausgibt ? Das 99% aller hier was in Aussagen hinein interpretieren? Oder wie Du es nennst "man könnte auf die Idee kommen".. ebenfalls seine Argumentation mit dem postenwechsel vom Dinzey.. Die Idee, dass man lewejohann von Beginn die Möglichkeit gibt in Verantwortung was aufzubauen und deswegen es sofort macht, erwähnt niemand.

Und zum Sponsor.. wie man es macht, macht man es falsch. Hätte man auch hierzu nie ein Wort verloren, wären man auf die Barrikaden gegangen. Nun gab es Aussagen die nicht gehalten werden konnten, das könnte seine Gründe haben aber auch das blende wir aus.

Ich verhandel beruflich mit Firmen, kleine bis große. Und es passiert schon, dass sicher geglaubte Deals auf einmal platzen aber man vorher sich so sicher.

Und ja, vor 8 Wochen waren wir pleite und die Vereinsauflösung war nah, doch leben wir noch und das zählt für mich was. Wer nach der Saison und den Abläufen der letzten Wochen an einen Aufstieg glaubte ist selber schuld. Jeder tut hier so als ob er voll den Plan hat aber in diesem Punkt hört es dann auf?

0
aphex2
Antwort auf nebomb

Was blende ich aus? Das jemand ohne Vereinszugehörigkeit irgendein Ziel ausgibt ? Das 99% aller hier was in Aussagen hinein interpretieren? Oder wie Du es nennst "man könnte auf die Idee kommen".. ebenfalls seine Argumentation mit dem postenwechsel vom Dinzey.. Die Idee, dass man lewejohann von Beginn die Möglichkeit gibt in Verantwortung was aufzubauen und deswegen es sofort macht, erwähnt niemand.

Und zum Sponsor.. wie man es macht, macht man es falsch. Hätte man auch hierzu nie ein Wort verloren, wären man auf die Barrikaden gegangen. Nun gab es Aussagen die nicht gehalten werden konnten, das könnte seine Gründe haben aber auch das blende wir aus.

Ich verhandel beruflich mit Firmen, kleine bis große. Und es passiert schon, dass sicher geglaubte Deals auf einmal platzen aber man vorher sich so sicher.

Und ja, vor 8 Wochen waren wir pleite und die Vereinsauflösung war nah, doch leben wir noch und das zählt für mich was. Wer nach der Saison und den Abläufen der letzten Wochen an einen Aufstieg glaubte ist selber schuld. Jeder tut hier so als ob er voll den Plan hat aber in diesem Punkt hört es dann auf?

Es kann aber leider auch sein, dass wir nur leben, weil in den letzten Wochen 200k€ Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf in die Kassen geflossen sind, wer weiß das schon.

Die allgemeine Entrüstung hier kann aber auch nicht ganz nachvollziehen. Ja, Güner und Eser haben andere Sachen erzählt. Aber wie naiv muss man bitte sein, um den komplett unrealistischen Aussagen von zwei Leuten, die auch erst vor ein paar Wochen ernsthaft in diesem Verein in Erscheinung getreten sind, Glauben zu schenken? Es konnte sich doch jeder an einer Hand abzählen, wie attraktiv der Verein gerade für potentielle Sponsoren ist.

0
nebomb
Antwort auf aphex2

Es kann aber leider auch sein, dass wir nur leben, weil in den letzten Wochen 200k€ Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf in die Kassen geflossen sind, wer weiß das schon.

Die allgemeine Entrüstung hier kann aber auch nicht ganz nachvollziehen. Ja, Güner und Eser haben andere Sachen erzählt. Aber wie naiv muss man bitte sein, um den komplett unrealistischen Aussagen von zwei Leuten, die auch erst vor ein paar Wochen ernsthaft in diesem Verein in Erscheinung getreten sind, Glauben zu schenken? Es konnte sich doch jeder an einer Hand abzählen, wie attraktiv der Verein gerade für potentielle Sponsoren ist.

Natürlich leben wir vom Dauerkartenverkauf und den Verlängerungen der Sponsoren. Solange es dabei bleibt, nur auszugeben was reinkommt ist es auch ok.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass potenzielle Hauptsponsoren im Vorfeld gewisse klar geregelt haben wollen und auch alle Infos will. Und auch das haben wir in der vergangenen Saison erlebt, unsere Buchhaltung ist ein Chaos

-1
JP57

Die Pressekonferenz (sofern im Artikel der RP alles wiedergegeben wurde) ist für mich absolut enttäuschend - nicht nur, weil die Finanzierung der Saison offenbar noch nicht gesichert ist (Hauptsponsor in 3 - 4 Wochen).

Da wird gesagt, dass der Verein strukturell u.s.w. ganz neu aufgestellt werden soll und kein Wort zur zukünftigen Zusammenarbeit mit Bayer, kein Wort zur Verbesserung der Trainingsmöglichkeiten.

Und das, was der neue Vorsitzende zu seiner Motivation sagt, ist auch äußerst dürftig.

Schade.

3
Antwort auf 171105

Meckern ist allerdings sehr berechtigt !!! Blau-rote Trikots sind doch laut Satzung unseres Vereins Pflicht !???!

Wenn man schon das Trikot uni-farben haben will, dann bitte in blau und die Hosen in rot. Alles andere ist affig !! Wer genau hat sowas in Auftrag gegeben ???

Diese Trikots lassen sich schwerer an die Fans verkaufen... man schadet dem Verein also zusätzlich noch !!!

Im Übrigen steige ich lieber in "schönen" Trikots ab, als in hässlichen... Ich hoffe und erwarte aber natürlich, dass dennoch damit mindestens der Klassenerhalt gefeiert werden kann.

Jedenfalls werde ich für meine Tochter ein eigenes Trikot entwerfen und dann stricken. Ihr werdet schon sehen... und ich wette, Ihr werdet neidisch sein...

Hier ist die Satzung und damit die Antwort:

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2023/12/Satzung_KFC-Uerdingen-05_2023-01-12.pdf

Die Vereinsfarben sind blau-rot. Von Trikots steht da nichts.

-1
171105

Hier ist die Satzung und damit die Antwort:

https://www.kfc-uerdingen.de/wp-content/uploads/2023/12/Satzung_KFC-Uerdingen-05_2023-01-12.pdf

Die Vereinsfarben sind blau-rot. Von Trikots steht da nichts.

Das steht jedoch im Widerspruch zur Aussage im Reviersport-Artikel:

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a607191---kfc-uerdingen-neues-trikot-sorgt-fuer-fan-aerger.html

Tatsächlich sind die Trikotfarben beim KFC Uerdingen ein Thema mit Geschichte. Die Anhänger der Krefelder hatten im Dezember 2016 sogar mehrheitlich dafür gestimmt, dass die Heimtrikots ihres Vereins immer in den Vereinsfarben blau und rot gehalten werden müssen (und nicht rot und blau). Der Vorschlag wurde damals sogar in die Vereinssatzung übernommen.

Damals begründete Fan Daniel Staude seinen Vorschlag wie folgt: „Die Vereinsfarben sind eine der wichtigsten Identifikationsmerkmale und sollen stets in der Außendarstellung präsent sein. Hinzu ist davon auszugehen, dass ein Trikot in den Vereinsfarben einen weitaus höheren Absatz im Fanartikelverkauf erzielen wird.“

Ja gut, dass das nicht (mehr) in der Satzung steht, was ist denn sonst aus dem damaligen Mitgliedervotum geworden ??

Wer packt sowas ad acta und tut heute so (und gibt den Auftrag dazu), dass wir wie Woppertaler 'rumlaufen müssen ??

1
kfc9999
Antwort auf nebomb

Was blende ich aus? Das jemand ohne Vereinszugehörigkeit irgendein Ziel ausgibt ? Das 99% aller hier was in Aussagen hinein interpretieren? Oder wie Du es nennst "man könnte auf die Idee kommen".. ebenfalls seine Argumentation mit dem postenwechsel vom Dinzey.. Die Idee, dass man lewejohann von Beginn die Möglichkeit gibt in Verantwortung was aufzubauen und deswegen es sofort macht, erwähnt niemand.

Und zum Sponsor.. wie man es macht, macht man es falsch. Hätte man auch hierzu nie ein Wort verloren, wären man auf die Barrikaden gegangen. Nun gab es Aussagen die nicht gehalten werden konnten, das könnte seine Gründe haben aber auch das blende wir aus.

Ich verhandel beruflich mit Firmen, kleine bis große. Und es passiert schon, dass sicher geglaubte Deals auf einmal platzen aber man vorher sich so sicher.

Und ja, vor 8 Wochen waren wir pleite und die Vereinsauflösung war nah, doch leben wir noch und das zählt für mich was. Wer nach der Saison und den Abläufen der letzten Wochen an einen Aufstieg glaubte ist selber schuld. Jeder tut hier so als ob er voll den Plan hat aber in diesem Punkt hört es dann auf?

Die Aussage des Sportdirektors in der WZ war

„Michél Dinzey hat bereits bei seinem Antritt signalisiert, dass er die Aufgabe möglicherweise nur ein Jahr ausübt. Unser Plan ist und bleibt der Aufstieg, dafür hätte er nicht die notwendige Trainer-Lizenz.“

Da muss man nichts hineininterpretieren, sondern einfach nur der deutschen Sprache mächtig sein.

-1
Antwort auf 171105

Das steht jedoch im Widerspruch zur Aussage im Reviersport-Artikel:

https://www.reviersport.de/fussball/regionalliga/a607191---kfc-uerdingen-neues-trikot-sorgt-fuer-fan-aerger.html

Tatsächlich sind die Trikotfarben beim KFC Uerdingen ein Thema mit Geschichte. Die Anhänger der Krefelder hatten im Dezember 2016 sogar mehrheitlich dafür gestimmt, dass die Heimtrikots ihres Vereins immer in den Vereinsfarben blau und rot gehalten werden müssen (und nicht rot und blau). Der Vorschlag wurde damals sogar in die Vereinssatzung übernommen.

Damals begründete Fan Daniel Staude seinen Vorschlag wie folgt: „Die Vereinsfarben sind eine der wichtigsten Identifikationsmerkmale und sollen stets in der Außendarstellung präsent sein. Hinzu ist davon auszugehen, dass ein Trikot in den Vereinsfarben einen weitaus höheren Absatz im Fanartikelverkauf erzielen wird.“

Ja gut, dass das nicht (mehr) in der Satzung steht, was ist denn sonst aus dem damaligen Mitgliedervotum geworden ??

Wer packt sowas ad acta und tut heute so (und gibt den Auftrag dazu), dass wir wie Woppertaler 'rumlaufen müssen ??

Ich mag die roten Trikots auch nicht und hätte gerne blau-rote. Spielen wir halt häufiger in den Auswärtstrikots. Das machen wir ohnehin gerne. Und die sind dann blau und nicht weiß, schwarz oder gelb wie in den letzten Jahren.

-1
JimPanse
Antwort auf aphex2

Es kann aber leider auch sein, dass wir nur leben, weil in den letzten Wochen 200k€ Einnahmen aus dem Dauerkartenverkauf in die Kassen geflossen sind, wer weiß das schon.

Die allgemeine Entrüstung hier kann aber auch nicht ganz nachvollziehen. Ja, Güner und Eser haben andere Sachen erzählt. Aber wie naiv muss man bitte sein, um den komplett unrealistischen Aussagen von zwei Leuten, die auch erst vor ein paar Wochen ernsthaft in diesem Verein in Erscheinung getreten sind, Glauben zu schenken? Es konnte sich doch jeder an einer Hand abzählen, wie attraktiv der Verein gerade für potentielle Sponsoren ist.

So leicht kann man es natürlich auch erklären. Sind wieder alle naiv, weil man auf einen Vereisverantwortlichen hört. Der Lügt uns eiskalt an. Ach scheiss egal, da ist man halt naiv. Schon geile Leute, die wir im Vorstand haben. So stellt man sich einen Verein vor.

Wir sind alle so abgestumpft, daß ist verrückt. Aber da muss man sich auch nicht mehr wundern, warum hier nichts vernünftig läuft.

Dann glaube ich einfach ab jetzt nichts mehr, was irgendwer in dem Verein sagt. Und dann stelle ich mich am Ende hin und sag einfach, ha seid ihr alle naiv, wie kann man denn irgendwas glauben.

Und natürlich sind wir unattraktiv für Sponsoren, das weiß ich auch. Aber sicherlich werden wir attraktiver, wenn man Quatsch erzählt. So animiert man neue Sponsoren. So Leuten würde ich direkt mein Geld geben.

Hier wird von Kommunikation, Ehrlichkeit und Offenheit gesprochen, aber wir winken direkt wieder die ganzen Lügen durch. Ach halb so wild.

1
aphex2
Antwort auf nebomb

Natürlich leben wir vom Dauerkartenverkauf und den Verlängerungen der Sponsoren. Solange es dabei bleibt, nur auszugeben was reinkommt ist es auch ok.

Kann mir sehr gut vorstellen, dass potenzielle Hauptsponsoren im Vorfeld gewisse klar geregelt haben wollen und auch alle Infos will. Und auch das haben wir in der vergangenen Saison erlebt, unsere Buchhaltung ist ein Chaos

Ja, ich wollte auch in erster Linie darauf hinaus, dass die Attraktivität für "normale" Sponsoren richtig eingeschätzt wird.

Die tendiert nämlich meiner Meinung nach Richtung null: Der Club hat, nicht ganz zu unrecht, den Ruf des Chaosvereins schlechthin. Die finanzielle Lage ist mindestens prekär, wie schlimm es genau ist, wissen vielleicht noch nicht mal die Verantwortlichen selbst. Dazu jede Menge schwebende Angelegenheiten mit nicht mehr benötigtem Personal. Völlig ungewiss, wie das alles ausgeht. Und dann haben wir halt ein in Sachen (semi)professioneller Fußball komplett unerfahrenes Management.

5
aphex2
Antwort auf JimPanse

So leicht kann man es natürlich auch erklären. Sind wieder alle naiv, weil man auf einen Vereisverantwortlichen hört. Der Lügt uns eiskalt an. Ach scheiss egal, da ist man halt naiv. Schon geile Leute, die wir im Vorstand haben. So stellt man sich einen Verein vor.

Wir sind alle so abgestumpft, daß ist verrückt. Aber da muss man sich auch nicht mehr wundern, warum hier nichts vernünftig läuft.

Dann glaube ich einfach ab jetzt nichts mehr, was irgendwer in dem Verein sagt. Und dann stelle ich mich am Ende hin und sag einfach, ha seid ihr alle naiv, wie kann man denn irgendwas glauben.

Und natürlich sind wir unattraktiv für Sponsoren, das weiß ich auch. Aber sicherlich werden wir attraktiver, wenn man Quatsch erzählt. So animiert man neue Sponsoren. So Leuten würde ich direkt mein Geld geben.

Hier wird von Kommunikation, Ehrlichkeit und Offenheit gesprochen, aber wir winken direkt wieder die ganzen Lügen durch. Ach halb so wild.

Sorry, aber es läuft doch wenn eher deshalb nichts vernünftig hier, weil immer wieder irgendwelchen Leuten, die das Blaue vom Himmel versprechen, geglaubt wird, und seien die Versprechungen noch so unrealistisch.

Vielleicht hast du mich aber auch etwas falsch verstanden. Ich nehme in keiner Weise Herrn Güner in Schutz. Von mir aus können wir ihn auch direkt wieder von seinem Posten entfernen. So ganz klar ist mir sowieso nicht, was ihn dazu qualifiziert Sportvorstand bei einem Regionalligisten zu sein.

Hier wurden in den letzten drei Jahren alle möglichen Versprechungen nicht eingehalten. Das ist absolut nicht in Ordnung. Nur war das mit dem Aufstieg finanziert durch Sponsoren mit Abstand die unrealistischste Aussage von allen. Die richtige Reaktion wäre dann doch gewesen, denn Typen direkt vom Hof zu jagen, anstatt dem Glauben zu schenken.

1
vico
Antwort auf 171105

Meckern ist allerdings sehr berechtigt !!! Blau-rote Trikots sind doch laut Satzung unseres Vereins Pflicht !???!

Wenn man schon das Trikot uni-farben haben will, dann bitte in blau und die Hosen in rot. Alles andere ist affig !! Wer genau hat sowas in Auftrag gegeben ???

Diese Trikots lassen sich schwerer an die Fans verkaufen... man schadet dem Verein also zusätzlich noch !!!

Im Übrigen steige ich lieber in "schönen" Trikots ab, als in hässlichen... Ich hoffe und erwarte aber natürlich, dass dennoch damit mindestens der Klassenerhalt gefeiert werden kann.

Jedenfalls werde ich für meine Tochter ein eigenes Trikot entwerfen und dann stricken. Ihr werdet schon sehen... und ich wette, Ihr werdet neidisch sein...

Da wurde garnichts in Auftrag gegeben. Das sind Trikots die sich jedermann bei Capelli (für deutlich weniger) bestellen kann. Ich nehme mal an, das einfach kein Geld für ein eigenes Design da ist. Und dann auch noch Farben verkackt...Kannste echt keinem erzählen sowas.

3
Suma

@JimPanse: Wo kommt dein plötzlicher Sinneswandel her? Wenn ich dich nicht verwechsel, dann hast du bis vor wenigen Tagen jeden, der sich kritisch geäußert hat, zurecht gewiesen und immer und immer wieder wiederholt, dass die Verantwortlichen das ehrenamtlich machen und Geduld und Vertrauen verdienen. Was ist jetzt anders? Ich meine die Frage wirklich ernst.

5
Antwort auf Grotenolm

Stand nicht mal in irgendeiner Vereins Compliance, dass die Heimtrikots blaurotgestreift sein müssen?

Hoffe, die Kreativität und Unkonventionalität zeigen wir dann auf dem Platz.

In § 1 der Satzung des KFC steht es so: "Die Vereinsfarben sind die Uerdinger Stadtfarben blau rot." Insofern ist die Trikotwahl rot / blau m.E. ein Verstoß gegen die Satzung.

0
vico
Antwort auf MoritzWuschel

In § 1 der Satzung des KFC steht es so: "Die Vereinsfarben sind die Uerdinger Stadtfarben blau rot." Insofern ist die Trikotwahl rot / blau m.E. ein Verstoß gegen die Satzung.

Theoretisch ist es kein Verstoß weil blau und rot vorhanden sind. Es steht ja nix in der Satzung über den Anteil und Position der Farben. Leider...

1
171105

Wenn ich Hauptsponsor beim KFC werden wollte, würde ich Einiges zur Bedingung machen:

1) Dass die Gläubiger des KFC keinen Zugriff auf die meine Sponsorengelder erhalten, denn ich will ja, dass von meinem Geld die lfd. Kosten, Spieler-/Trainergehälter bezahlt werden und nicht etwa Altschulden bedient werden.

2) Dass ich Vorstandsposten und Verwaltungsratsposten mit meinen Leuten besetzen kann

Dass das für mich als potentiellen Hauptsponsor und den Verein viel Arbeit (vor allem im Hintergrund) bedeutet, scheint jedermann klar. Aber dass das solange schon dauert und noch vier Wochen dauern kann ist ungewöhnlich.

Meine steilen Thesen sind daher Folgende:

Es ist einfacher, die Mannschaft in eine GmbH auszugliedern und dort habe ich dann das alleinige Sagen: Brauche mich ja dann nicht mehr mit den Altschulden und dem üblichen Vereins"kram" herumschlagen...

Hier gibt es dann aber zwei wesentliche Problemfelder:

A)

Es ist (erstmal) eine Mitgliederversammlung nötig, die diesen Schritt (trotz der traumatischen Erlebnisse mit Ponomarev) mehrheitlich beschließt

B) Dass die neu zu gründende GmbH beim SC Bayer (Trainingsgelände) und bei der Stadt Krefeld (GrotenburgStadion) keine offene Türen einrennen kann, liegt auf der Hand: Die wollen dann natürlich neue Nutzungs(Miet-)Verträge abschließen, die ein (deutlich) höheres Nutzungsentgelt bzw. eine höhere Miete festlegen.

0
km1905
Antwort auf aphex2

Sorry, aber es läuft doch wenn eher deshalb nichts vernünftig hier, weil immer wieder irgendwelchen Leuten, die das Blaue vom Himmel versprechen, geglaubt wird, und seien die Versprechungen noch so unrealistisch.

Vielleicht hast du mich aber auch etwas falsch verstanden. Ich nehme in keiner Weise Herrn Güner in Schutz. Von mir aus können wir ihn auch direkt wieder von seinem Posten entfernen. So ganz klar ist mir sowieso nicht, was ihn dazu qualifiziert Sportvorstand bei einem Regionalligisten zu sein.

Hier wurden in den letzten drei Jahren alle möglichen Versprechungen nicht eingehalten. Das ist absolut nicht in Ordnung. Nur war das mit dem Aufstieg finanziert durch Sponsoren mit Abstand die unrealistischste Aussage von allen. Die richtige Reaktion wäre dann doch gewesen, denn Typen direkt vom Hof zu jagen, anstatt dem Glauben zu schenken.

"Sorry, aber es läuft doch wenn eher deshalb nichts vernünftig hier, weil immer wieder irgendwelchen Leuten, die das Blaue vom Himmel versprechen, geglaubt wird, und seien die Versprechungen noch so unrealistisch."

Was ein blödsinn, wie sollen denn mögliche Investoren dann mit der Sache umgehen? Auch nicht das glauben was gesagt wird aber dennoch investieren?

Merkste selber, oder?

Es läuft beschissen weil nicht realistisch mit dem Ist-Zustand kolportiert wird sondern intern vorn Berggehalten wird um nach jeden Strohhalm zu greifen und somit Bauernfänger ein leichtes haben sich in den Verein zu zecken.

Geheiminfo: Aktuell übrigens auch wieder.

1
171105
Antwort auf vico

Da wurde garnichts in Auftrag gegeben. Das sind Trikots die sich jedermann bei Capelli (für deutlich weniger) bestellen kann. Ich nehme mal an, das einfach kein Geld für ein eigenes Design da ist. Und dann auch noch Farben verkackt...Kannste echt keinem erzählen sowas.

Wurde hier vorhin schon im Forum in diesem Thread klargestellt, dass es einfacher und sinnvoller gewesen wäre, bei Capelli einfach folgendes Trikot zu bestellen:

https://capellisport.eu/product/adult-brooklyn-striker-stripe-s-s-jersey/?color=royal-blue-red-white

Nochmals: Wer (Name bitte !!) in diesem Club vergibt den Auftrag an Capelli, mit der Konsequenz dass wir 'rumlaufen müssen wie Whoppertaler ???

2
Johannes

Der KFC hat sich auf Facebook geäußert:


Liebe Fans,

durch die turbulenten letzten Monate war es uns leider nicht möglich ein individuelles Trikot herstellen zu lassen. Hierzu bedarf es eine Vorlaufzeit beim Ausrüster von mindestens 6 Monaten. Diese Zeit hatten wir leider nicht.

Somit waren wir gezwungen sehr kurzfristig zu reagieren und auf Lagerbestände unseres Ausrüster Capelli zurückzugreifen. Hier gilt es zu berücksichtigen, dass wir neben der ersten Mannschaft, auch die Jugend sowie Merchandise berücksichtigen müssen und somit einen Bedarf von ca. 500 Trikots haben.

Somit bestanden nur noch zwei Optionen. Option 1. wäre eine blaue Variante, die sehr nach dem Trikot mit unserem alten Hauptsponsor aussah. Hier haben wir uns bewusst gegen entschieden. Variante 2 haben wir Euch heute präsentiert.

Die Vereinsfarben unseres geliebten Vereins sind uns sehr wohl bewusst und schätzen wir sehr. Leider waren wir quasi alternativlos und bitten um Verständnis.

0
vico
Antwort auf Johannes

Der KFC hat sich auf Facebook geäußert:


Liebe Fans,

durch die turbulenten letzten Monate war es uns leider nicht möglich ein individuelles Trikot herstellen zu lassen. Hierzu bedarf es eine Vorlaufzeit beim Ausrüster von mindestens 6 Monaten. Diese Zeit hatten wir leider nicht.

Somit waren wir gezwungen sehr kurzfristig zu reagieren und auf Lagerbestände unseres Ausrüster Capelli zurückzugreifen. Hier gilt es zu berücksichtigen, dass wir neben der ersten Mannschaft, auch die Jugend sowie Merchandise berücksichtigen müssen und somit einen Bedarf von ca. 500 Trikots haben.

Somit bestanden nur noch zwei Optionen. Option 1. wäre eine blaue Variante, die sehr nach dem Trikot mit unserem alten Hauptsponsor aussah. Hier haben wir uns bewusst gegen entschieden. Variante 2 haben wir Euch heute präsentiert.

Die Vereinsfarben unseres geliebten Vereins sind uns sehr wohl bewusst und schätzen wir sehr. Leider waren wir quasi alternativlos und bitten um Verständnis.

Was ein Quatsch...

5
171105
Antwort auf Johannes

Der KFC hat sich auf Facebook geäußert:


Liebe Fans,

durch die turbulenten letzten Monate war es uns leider nicht möglich ein individuelles Trikot herstellen zu lassen. Hierzu bedarf es eine Vorlaufzeit beim Ausrüster von mindestens 6 Monaten. Diese Zeit hatten wir leider nicht.

Somit waren wir gezwungen sehr kurzfristig zu reagieren und auf Lagerbestände unseres Ausrüster Capelli zurückzugreifen. Hier gilt es zu berücksichtigen, dass wir neben der ersten Mannschaft, auch die Jugend sowie Merchandise berücksichtigen müssen und somit einen Bedarf von ca. 500 Trikots haben.

Somit bestanden nur noch zwei Optionen. Option 1. wäre eine blaue Variante, die sehr nach dem Trikot mit unserem alten Hauptsponsor aussah. Hier haben wir uns bewusst gegen entschieden. Variante 2 haben wir Euch heute präsentiert.

Die Vereinsfarben unseres geliebten Vereins sind uns sehr wohl bewusst und schätzen wir sehr. Leider waren wir quasi alternativlos und bitten um Verständnis.

auch für mich ist das Quatsch:

Ich hätte die Trikots im Laden von Capelli reserviert/vorbestellt, allerdings mit der Maßgabe "Brust für Trikotsponsor noch freilassen"

Die Argumentation mit das.flopp auf blauen Trikots zieht natürlich nicht: Denn es gibt:

https://capellisport.eu/product/adult-brooklyn-striker-stripe-s-s-jersey/?color=royal-blue-red-wh

Wie schon geschrieben, da werde ich mir selber ein TRikot stricken, bevor ich wie ein Whoppertaler 'rumlaufe

1
Valentin05
Antwort auf 171105

auch für mich ist das Quatsch:

Ich hätte die Trikots im Laden von Capelli reserviert/vorbestellt, allerdings mit der Maßgabe "Brust für Trikotsponsor noch freilassen"

Die Argumentation mit das.flopp auf blauen Trikots zieht natürlich nicht: Denn es gibt:

https://capellisport.eu/product/adult-brooklyn-striker-stripe-s-s-jersey/?color=royal-blue-red-wh

Wie schon geschrieben, da werde ich mir selber ein TRikot stricken, bevor ich wie ein Whoppertaler 'rumlaufe

Klar gibt es diverse Trikots von Capelli, aber woher weißt Du, dass davon noch die besagten 500 auf Lager sind?

1
vico
Antwort auf Valentin05

Klar gibt es diverse Trikots von Capelli, aber woher weißt Du, dass davon noch die besagten 500 auf Lager sind?

Was auch immer die für Merch an Menge angedacht haben, können die sich doch wahrscheinlich klemmen. Das kauft doch keiner.

0

Nächste Spiele

18.10. 19:30 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 -:- FC Dür.
19.10. 14:00 KFC Uerd. -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Pader2 -:- KFC Uerd.
19.10. 14:00 Hkepp -:-
19.10. 14:00 -:- Wiedbr.
19.10. 14:00 -:-
19.10. 14:00 -:-

Letzte Spiele

11.10. 19:30 Wiedbr. 4:2 Türk
11.10. 19:30 S04 II 1:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 3:1 Pader2
12.10. 14:00 3:1
12.10. 14:00 KFC Uerd. 1:2 Hkepp
12.10. 14:00 FC Dür. 0:0
12.10. 14:00 2:3