Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Ötzi
Antwort auf nebomb

Verkauf mal den Uerdinger Fans, dass wir nur noch Oberliga Mittelmaß in Zukunft sind und an guten Tagen mal oben anklopfen... Du wirst nur noch 1000 Leute bei ordentlichem Wetter in die Burg kriegen, Winter werden es nicht Mal 1000.

Seriös wirtschaften und nie wieder ne Insolvenz sollte sich mega gut verkaufen lassen.

1
Ötzi

@KFC9999: Dafür gibt es einen 👍. Ausnahmsweise.

-5
nebomb
Antwort auf Ötzi

Seriös wirtschaften und nie wieder ne Insolvenz sollte sich mega gut verkaufen lassen.

Na dann viel Glück. Ich bleibe bei meiner These. Wenn Du diesen Weg ankündigst und gehst, kriegste keine 2000 mehr in der Burg.

-1
aphex2
Antwort auf Ötzi

Wir sind jetzt zum 4. oder 5. Mal wieder in der gleichen Situation und die Diskussionen sind schon wieder dieselben. Wir haben eine „Attraktivität“ für Sponsoren, Spieler, Zuschauer, „Offizielle“ etc. pp., die uns immer genau wieder zu diesem Punkt führt. Seriös finanzieren aus dem Zuschauerpotential und den paar „Sponsoren“ kann man vielleicht eine unterdurchschnittliche OL-Liga Mannschaft und das wars. Das kann dann auch, wenn alles passt, mal kurz sportlich zu Höherem reichen. Immer mehr wollen und ausgeben, als im Potential drin ist, führt unweigerlich immer wieder in die Insolvenz. Die Uerdingen-Hybris. Sollte man langsam mal schnallen. Fans und Verein.

Verstehe ich nicht so ganz. Angeblich haben wir doch einen Etat von 1,8 Mio. Euro, davon sollte ein Drittel von dasbob kommen. Rechnen wir mal mit einem "normalen" Hauptsponsor, dann sind wir vielleicht bei Einnahmen von 1,3 Mio. Euro pro Jahr. Und damit sind wir dann eine unterdurchschnittliche OL-Liga-Mannschaft? Welchen Etat hat denn Baumberg? Verdienen deren Spieler alle 100.000€ im Jahr?

Ich denke, wir sollten uns an den Vereinen aus der Region orientieren, die ähnlich groß sind wie wir. Oberhausen, Wuppertal, meinetwegen Fortuna Köln. Also oberes Mittelfeld in der Regionalliga.

Auf der anderen Seite ist es natürlich quatsch, von der Dritten Liga oder gar der 2. Bundesliga zu fabulieren. Da muss man sich nur mal die Vereine ansehen, die viel, viel größer sind als wir: Duisburg gerade auf dem Weg in der Regionalliga, Aachen hängt da seit zehn Jahren fest, RWE hat ungefähr genauso lange gebraucht, um da raus zu kommen. Wenn einem in Zukunft ein "Investor" à la Ponomarev oder ein "Ideengeber" wie FS etwas von 2. Liga erzählt, sollte jeder verstehen, dass das Spinnerei ist.

3
Ötzi
Antwort auf aphex2

Verstehe ich nicht so ganz. Angeblich haben wir doch einen Etat von 1,8 Mio. Euro, davon sollte ein Drittel von dasbob kommen. Rechnen wir mal mit einem "normalen" Hauptsponsor, dann sind wir vielleicht bei Einnahmen von 1,3 Mio. Euro pro Jahr. Und damit sind wir dann eine unterdurchschnittliche OL-Liga-Mannschaft? Welchen Etat hat denn Baumberg? Verdienen deren Spieler alle 100.000€ im Jahr?

Ich denke, wir sollten uns an den Vereinen aus der Region orientieren, die ähnlich groß sind wie wir. Oberhausen, Wuppertal, meinetwegen Fortuna Köln. Also oberes Mittelfeld in der Regionalliga.

Auf der anderen Seite ist es natürlich quatsch, von der Dritten Liga oder gar der 2. Bundesliga zu fabulieren. Da muss man sich nur mal die Vereine ansehen, die viel, viel größer sind als wir: Duisburg gerade auf dem Weg in der Regionalliga, Aachen hängt da seit zehn Jahren fest, RWE hat ungefähr genauso lange gebraucht, um da raus zu kommen. Wenn einem in Zukunft ein "Investor" à la Ponomarev oder ein "Ideengeber" wie FS etwas von 2. Liga erzählt, sollte jeder verstehen, dass das Spinnerei ist.

Also wenn das stimmt mit den 1,3 Mio., dann hätten wir ja gar keine Probleme. Einfach mal auf dem Teppich bleiben. Und wenn alles passt, spielst Du eine Baumberg-Saison alle paar Jahre.

Edit: Woher kommen denn 1,3 Millionen? Ohne Biolectra hätte man die nicht. 400-500k durch Zuschauereinnahmen, Merchandising Getränke etc. und der Rest?

-5
aphex2
Antwort auf Ötzi

Also wenn das stimmt mit den 1,3 Mio., dann hätten wir ja gar keine Probleme. Einfach mal auf dem Teppich bleiben. Und wenn alles passt, spielst Du eine Baumberg-Saison alle paar Jahre.

Edit: Woher kommen denn 1,3 Millionen? Ohne Biolectra hätte man die nicht. 400-500k durch Zuschauereinnahmen, Merchandising Getränke etc. und der Rest?

Die Zahlen stehen so im offenen Brief des Vorstands.

Stimmt, eigentlich dürften wir gar keine Probleme haben. Wenn man sich aber die teuerste Oberligamannschaft Deutschlands leistet, Spieler von anderen Vereinen in der Winterpause kauft, zwei Jahre lang keine Beiträge an die Berufsgenossenschaft abführt und dann darauf setzt, dass irgendein Witzunternehmen wie dasbob die Zeche zahlt, dann knallt es halt irgendwann.

Für mich sind die Probleme alle hausgemacht. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum wir der einzige Verein Deutschlands sein sollen, der mit einem Zuschauerschnitt von 2000 nicht in der Regionalliga spielt.

6
Ötzi
Antwort auf aphex2

Die Zahlen stehen so im offenen Brief des Vorstands.

Stimmt, eigentlich dürften wir gar keine Probleme haben. Wenn man sich aber die teuerste Oberligamannschaft Deutschlands leistet, Spieler von anderen Vereinen in der Winterpause kauft, zwei Jahre lang keine Beiträge an die Berufsgenossenschaft abführt und dann darauf setzt, dass irgendein Witzunternehmen wie dasbob die Zeche zahlt, dann knallt es halt irgendwann.

Für mich sind die Probleme alle hausgemacht. Ich sehe überhaupt keinen Grund, warum wir der einzige Verein Deutschlands sein sollen, der mit einem Zuschauerschnitt von 2000 nicht in der Regionalliga spielt.

Ja. Und das ohne Insolvenz alle paar Jahre.

0
Ötzi
Antwort auf nebomb

Na dann viel Glück. Ich bleibe bei meiner These. Wenn Du diesen Weg ankündigst und gehst, kriegste keine 2000 mehr in der Burg.

Die positiv Bekloppten kommen doch immer.

2
171105
Antwort auf Groti

Genau da liegt das Problem.

Zum KEV kommen selbst in Liga 2 immer über 4000 Fans.

Ich glaube nicht das es nur an der Sportart liegt zumal Fußball ohnehin die Sportart Nummer eins ist.

Ich bin der festen Überzeugung es vor allem auch an der Identifikation mit Krefeld liegt .

Das umfasst nicht nur die Fansszene sondern auch die Sponsoren.

Das ständige Meckern und das damit verbundene vor den Kopf stoßen der Krefelder Anhänger führt nicht gerade dazu neue Fans zu begeistern.

Wenn die Identifikation ausschließlich pro Uerdingen und Contra Krefeld ist wird man keine neuen Anhänger für sich gewinnen.

Und eines möchte ich hier abschließend noch loswerden:

Uerdingen, Hüls, Fischeln ect. sind und bleiben Stadtteile der Stadt Krefeld .

Das ist die Realität.

Auf die Geschichte zu verweisen ist da wenig hilfreich wenn wir nach vorne blicken wollen .

Uerdingen ist die Wiege des KFC , das würde kein Krefelder je in Frage stellen.

Das aber die „Uerdinger“ häufig ein Problem damit haben sich mit ihrer Stadt zu identifizieren deren Einwohner zu einem beträchtlichen Teil zum überleben des KFC beitragen und das deutlich höhere zukünftige Fanpotenzial bieten sollte hier auch mal verstanden werden.

Mein Ansinnen war hier lediglich neue Mitglieder und Fans aus Krefeld für den Club , und ja auch den ein oder anderen KEV Anhänger für uns zu begeistern.

Die Laufkundschaft aus Viersen und dem Umfeld die zwischen dem KFC und Borussia unterwegs sind bieten keine stabile und treue Basis,

Als Krefelder und über 20 jährigem Mitglied des KFC Uerdingen 05 mache ich mir halt auch meine Gedanken.

Aber was hier von manchen „ echtem Uerdinger“ hier von sich gegeben wird ist für mich abstoßend und unverständlich.

Das Vokabular ist zum Teil der Maßen gewöhnlich ( Sondermann ),Anti Krefeld ist das es weh tut .

Würden solche Vertreter die Mehrheit beim KFC repräsentieren wäre dies nicht mehr mein Verein.

Zum Glück ist dem nicht, ( noch) nicht so.

Der Verein hat sich 1995 weit nach Krefeld geöffnet, in dem wir unseren Club in Krefelder FC 1905 Uerdingen e.V. umbenannt haben. Der Markenname Uerdingen ist dabei noch präsent im Vereinsnamen geblieben, sodass eine Wiedererkennung stets möglich ist. Damit wurde verhindert, dass man sich 1995 in "UeFc Krefeld" umbenennt, dies war nämlich der unsägliche Vorschlag des damaligen Vorstandes, bestehend aus lauter Bayer-Leuten...

Die Umbenennung in Krefelder Fußballclub hat leider über fast drei Jahrzehnte bei der Stadt Krefeld (Politik, Stadtrat und Verwaltung) nicht gefruchtet. Gerade wenn man bedenkt, dass uns und dem Grotenburggelände Fußballplätze sowie weitere Flächen weggenommen werden. Die Flächen wurden und werden einfach mit einem Federstrich der ZooGmbH zugeschlagen.

Da wird unser KFC vier Jahre lang aus unserer gemeinsamen Stadt verbannt, muss teure Mieten in anderen Städten bezahlen. Eine Rückkehr erfolgt -und selbst dies nur dank der GrotenburgSupporters- auf eine Dauer-Baustelle, bei der man monatelang auf nacktem Beton sitzen muss. Die Baustelle ist vielleicht halb fertig, da wird Anfang November 2023 mit TamTam die Grotenburg-"Sanierung" schon als fertig verkündet: "Im Januar 2024 starten der KFC Uerdingen und die altehrwürdige Grotenburg in ein neues Zeitalter. Die Sanierung des Stadions ist dann so weit abgeschlossen, dass wieder bis zu 10.000 Zuschauer die Partien des KFC in einer modernen Spielstätte verfolgen können, die Tauglichkeit für Drittliga-Fußball besitzt" Siehe Homepage der Stadt KR: https://www.krefeld.de/de/inhalt/grotenburg-vor-fertigstellung-bald-10.000-zuschauer-im-stadion/

Lieber Groti, Du willst uns KFC-Fans doch nicht wirklich weismachen, dass uns die Stadt Krefeld unterstützt und beim Überleben hilft ???? Willst Du die Realitäten nicht sehen ???

Fakt ist, der Krefelder FC ist das Aschenputtel in der Sport-Stadt Krefeld. Das Aschenputtel bekommt von der Mutter, der Stadt Krefeld vielleicht zu viel zum Sterben, aber auf jeden Fall nicht genug zum Leben.

9
Inrather61
Antwort auf Zoobrücke

Wenn man jetzt schon mit Prozentsätzen arbeitet: in Krefeld interessieren sich auch kaum 10 % für Krefeld. Als Krefelder, der heute im Norddeutschen Exil lebt, kann ich das glaube ich gut beurteilen. Es gibt kaum eine Stadt, die weniger Lokal stolz lebt als Krefeld. Und das, obwohl die Stadt von Haus aus gute Anlagen hat.

Macht nichts – den KFC beziehungsweise Uerdingen gibt es heute noch und soll es auch weitergeben, mit Heimat in Krefeld, wo sonst?

Ich bin in Hüls geboren, am Inrath aufgewachsen, in Bockum wohnhaft gewesen, wieder zum Inrath

gezogen, seit 50 Jahren Fan von Bayer und KFC Uerdingen.

Ich bin stolz ene Krieeewelsche Jong tu sieen.

Mitsamt allen seinen Stadtteilen.

Und ich werde immer Fan sein und bleiben.

Von Uerdingen oder Krefeld-Uerdingen

13
JimPanse
Antwort auf Ötzi

Also wenn das stimmt mit den 1,3 Mio., dann hätten wir ja gar keine Probleme. Einfach mal auf dem Teppich bleiben. Und wenn alles passt, spielst Du eine Baumberg-Saison alle paar Jahre.

Edit: Woher kommen denn 1,3 Millionen? Ohne Biolectra hätte man die nicht. 400-500k durch Zuschauereinnahmen, Merchandising Getränke etc. und der Rest?

Wir sollten auch eigentlich keine Probleme haben. Vor der Saison war es ja schon ein Thema, wieso wir so einen hohen Etat haben, aber keine neuen Spieler mehr kommen.

Nur meine Meinung, ich glaube die vermeintlichen Topspieler die in der letzten Saison verpflichtet wurden haben immer noch fürstliche Verträge.

Du fragst, woher die Restkohle kommt. Die wird von den ganzen Sponsoren kommen. Wir haben ja so viele wie noch nie im Amateurfussball. Es ist doch auch im Stadion deutlich sichtbar. Auch durch die ganze Bandenwerbung. Lt. Homepage kostet ein 3m Bande Package 7250€. Ich meine 240m wurden doch vermietet.

Unser Problem werden die Altlasten und die Personalkosten sein. Alleine letzte Saison die Trainerkosten. Dann wurden Spielerverträge aufgelöst. Das sind alles Ausgaben, die nicht direkt sichtbar sind.

Normalerweise mit der Anzahl an Sponsoren + Zuschauerschnitt müssten wir Regionalliga stemmen können. Uns sollte es eigentlich nicht schlecht gehen. Wenn wir endlich mal bei Null stehen würden und alles bezahlt ist, dann haben wir mittlerweile ein gesundes Fundament um Regionalligafussball zu stemmen. Das versuche ich ja immer hier zu verdeutlichen, nicht alles ist schlecht und es wurde eine Basis geschaffen.

Deswegen bin ich auch auf die JHV und die Zahlen gespannt.

11
Inrather61
Antwort auf toni361

An wen geht denn die Zahlung für den Stadionnamen? Doch wohl an die Stadt Krefeld, als Eigentümer, und da ist es fraglich, ob diese Zahlung weitergegeben werden kann, oder mit der Miete verrechnet werden kann.

Und die Zahlungsfrist an dasbob wird auch nicht fruchten, hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass sich die Staatsanwaltschaft in Hamburg mit dem Vorwurf einer möglichen Insolvenz Verschleppung beschäftigt, sollte das stimmen, dann gute Nacht mit den 250.000,-€ die uns dasbob noch schuldet…

Laut letzter Stadtratssitzung soll das Geld zweckgebunden direkt an den KFC gehen.

Das muss oder soll in der nächsten Sitzung aber erst offiziell beschlossen werden

3
Sondermann
Antwort auf Segler

Wenn man schon sehr die Geschichte Bayer Konzern/ Bayer Uerdingen / Stadt Krefeld bemüht, sollte man allerdings auch nicht die unglaubliche Arroganz von Seiten des Vereins Bayer Uerdingen mit der Kombi Chemiegigant Bayer gegenüber der Stadt Krefeld und ankommenden Sponsoren aus der Krefelder Wirtschaft außer Acht lassen.

Zur damaligen Zeit war man sich zu " fein", kleine Krefelder Unternehmen zuzulassen.

Man war ja schließlich BAYER Uerdingen.

Wenn Bayer das damals zur Bedienung machte - das war und ist auch in Leverkusen übrigens der Fall, zumindest bez. Großsponsoren, dann ist das absolut nachvollziehbar und mitnichten arrogant.

-2
Siegeszug
Antwort auf Inrather61

Laut letzter Stadtratssitzung soll das Geld zweckgebunden direkt an den KFC gehen.

Das muss oder soll in der nächsten Sitzung aber erst offiziell beschlossen werden

Findet wohl am 12.12. statt, wenn ich mich richtig erinnere?!

0
nebomb
Antwort auf Ötzi

Die positiv Bekloppten kommen doch immer.

Ich kann man mich kalte Tagen erinnern, wo wir keine 1000 Zuschauer in der Burg hatten.

1
Inrather61
Antwort auf Siegeszug

Findet wohl am 12.12. statt, wenn ich mich richtig erinnere?!

Ja, ist so angedacht.

0
Kotbullar
Antwort auf Sondermann

Wenn Bayer das damals zur Bedienung machte - das war und ist auch in Leverkusen übrigens der Fall, zumindest bez. Großsponsoren, dann ist das absolut nachvollziehbar und mitnichten arrogant.

Stimmt.

Bayer Uerdingen hieß ja nicht etwa so, weil der Hauptsponsor Bayer war, sondern weil der Fußballclub Uerdingen 1953 mit den Werkssportmannschaften fusionierte und damit letztlich ein Werksverein entstand. Im Grunde hatte man damals gar keinen Sponsor, sondern vielleicht maximal ein paar Werbeeinnahmen durch Bandenwerbung. ("Zum Fußball in die Grotenburg und bei Autofragen Walter Hagen").

Ich war gestern Abend zum Tennis beim TC Solvay Rheinberg. Die haben acht Außenplätze, zwei davon mit Flutlicht und eine eigene Halle mit drei Plätzen. Und der Mitgliedsbeitrag beträgt unfassbar günstige 90 € für einen Erwachsenen. ( Zum Vergleich Grün-Weiß-Grün 300 €, TV 03 350,00 €, Blau -Weiß 460,00 € und CHTC (nur Tennis) 525,00 €). Es war gestern zwar dunkel, aber übliche externe Werbepartner hätte ich bestimmt wahrgenommen. Im Grunde bezahlt das Solvay Werk alles und daher benötigt man keine Sponsoren. Und so war das damals bei Bayer halt auch.

0
Sondermann
Antwort auf Kotbullar

Stimmt.

Bayer Uerdingen hieß ja nicht etwa so, weil der Hauptsponsor Bayer war, sondern weil der Fußballclub Uerdingen 1953 mit den Werkssportmannschaften fusionierte und damit letztlich ein Werksverein entstand. Im Grunde hatte man damals gar keinen Sponsor, sondern vielleicht maximal ein paar Werbeeinnahmen durch Bandenwerbung. ("Zum Fußball in die Grotenburg und bei Autofragen Walter Hagen").

Ich war gestern Abend zum Tennis beim TC Solvay Rheinberg. Die haben acht Außenplätze, zwei davon mit Flutlicht und eine eigene Halle mit drei Plätzen. Und der Mitgliedsbeitrag beträgt unfassbar günstige 90 € für einen Erwachsenen. ( Zum Vergleich Grün-Weiß-Grün 300 €, TV 03 350,00 €, Blau -Weiß 460,00 € und CHTC (nur Tennis) 525,00 €). Es war gestern zwar dunkel, aber übliche externe Werbepartner hätte ich bestimmt wahrgenommen. Im Grunde bezahlt das Solvay Werk alles und daher benötigt man keine Sponsoren. Und so war das damals bei Bayer halt auch.

Tja, und das ist einerseits toll, wenn man keine Sponsoren braucht, andererseits besch ..., wenn der Gönner geht. Und so war das bei uns auch. Daher bin ich immer skeptisch, wenn so ein Möchtegern -Sachverständiger wie diese dasbobs einen Verein "vereinnahmt" und ihm solch abstruse Konzepte wie uns diesen 7-Jahresplan überstülpt, nur um sich durch großmäulige Ankündigungen "werbewirksam" in den Vordergrund zu schieben. Das ist eben niemals vergleichbar mit so einer Bayer AG damals, denn das war und ist ein Weltkonzern. Dasbob - so sehe ich das - hat uns regelrecht als "Spielwiese" missbraucht, als PR-Gag, und das ging kräftig in die Hose. Sie werden schneller vom Markt sein als sie 'Piep' sagen können. Und das ist verdammt gut so! Uns wünsche ich eine Aufbruchstimmung, wie es sie seit dem Aufstieg in den Profifußball in den 70ern oder dem Pokalsieg 1985 nicht mehr gab. Träumen darf man ja, nur nicht Träumern auf den Leib gehen!

2
Sondermann

... auf den Leim gehen, muss es heißen.

0
KFC-Fan 62
Antwort auf Sondermann

... auf den Leim gehen, muss es heißen.

Boah Sondermann , du hast Dich noch nie verschrieben 👎

1
Groti
Antwort auf 171105

Der Verein hat sich 1995 weit nach Krefeld geöffnet, in dem wir unseren Club in Krefelder FC 1905 Uerdingen e.V. umbenannt haben. Der Markenname Uerdingen ist dabei noch präsent im Vereinsnamen geblieben, sodass eine Wiedererkennung stets möglich ist. Damit wurde verhindert, dass man sich 1995 in "UeFc Krefeld" umbenennt, dies war nämlich der unsägliche Vorschlag des damaligen Vorstandes, bestehend aus lauter Bayer-Leuten...

Die Umbenennung in Krefelder Fußballclub hat leider über fast drei Jahrzehnte bei der Stadt Krefeld (Politik, Stadtrat und Verwaltung) nicht gefruchtet. Gerade wenn man bedenkt, dass uns und dem Grotenburggelände Fußballplätze sowie weitere Flächen weggenommen werden. Die Flächen wurden und werden einfach mit einem Federstrich der ZooGmbH zugeschlagen.

Da wird unser KFC vier Jahre lang aus unserer gemeinsamen Stadt verbannt, muss teure Mieten in anderen Städten bezahlen. Eine Rückkehr erfolgt -und selbst dies nur dank der GrotenburgSupporters- auf eine Dauer-Baustelle, bei der man monatelang auf nacktem Beton sitzen muss. Die Baustelle ist vielleicht halb fertig, da wird Anfang November 2023 mit TamTam die Grotenburg-"Sanierung" schon als fertig verkündet: "Im Januar 2024 starten der KFC Uerdingen und die altehrwürdige Grotenburg in ein neues Zeitalter. Die Sanierung des Stadions ist dann so weit abgeschlossen, dass wieder bis zu 10.000 Zuschauer die Partien des KFC in einer modernen Spielstätte verfolgen können, die Tauglichkeit für Drittliga-Fußball besitzt" Siehe Homepage der Stadt KR: https://www.krefeld.de/de/inhalt/grotenburg-vor-fertigstellung-bald-10.000-zuschauer-im-stadion/

Lieber Groti, Du willst uns KFC-Fans doch nicht wirklich weismachen, dass uns die Stadt Krefeld unterstützt und beim Überleben hilft ???? Willst Du die Realitäten nicht sehen ???

Fakt ist, der Krefelder FC ist das Aschenputtel in der Sport-Stadt Krefeld. Das Aschenputtel bekommt von der Mutter, der Stadt Krefeld vielleicht zu viel zum Sterben, aber auf jeden Fall nicht genug zum Leben.

Du verstehst mich nicht..

Es geht mir weniger um die Stadt Krefeld.

Es geht darum die Krefelder für den KFC zu begeistern.

Meinst Du die 4000 - 6000 Fans des KEV kommen alle aus dem Umland.

Das sind zum größten Teil Krefelder.

Und wenn Du mal beim KEV warst und mitbekommen hast wie sehr die hinter ihrem Krefelder eV stehen dann ist es vergleichbar mit unseren Anhängern in Block K.

Mein Gedanke ist sich gegenüber den Krefeldern zu öffnen u nd für den KFC zu begeistern.

Das wird aber nicht funktionieren wenn in der Aussendarstellung , unter anderem beim Schriftzug Grotenburg-Stadion der KFC weggelassen wird und permanent auf die Stadt Krefeld rumgehackt wird .

Damit trifft man auch immer die Krefelder die sich mit ihrer Stadt identifizieren, und die gibt es auch .

Und auch diese permanente Anti Zoo Einstellung.

Die Krefelder lieben ihren Zoo und auch damit macht man sich keine Freunde.

Nochmal zum Verständnis, es geht nicht um die Stadt , es geht um die Menschen die Potentiale für den KFC sein könnten .

Ich habe ja schon geschrieben das ich seit Jahrzehnten als Krefelder, Anhänger und Mitglied des KFC bin .Weil ich den KFC Uerdingen 05 als einen Krefelder Fußball Club sehe der seine Wurzeln in Uerdingen hat.

8
Sondermann
Antwort auf KFC-Fan 62

Boah Sondermann , du hast Dich noch nie verschrieben 👎

Doch, gerade 😆

0
Sondermann
Antwort auf Groti

Du verstehst mich nicht..

Es geht mir weniger um die Stadt Krefeld.

Es geht darum die Krefelder für den KFC zu begeistern.

Meinst Du die 4000 - 6000 Fans des KEV kommen alle aus dem Umland.

Das sind zum größten Teil Krefelder.

Und wenn Du mal beim KEV warst und mitbekommen hast wie sehr die hinter ihrem Krefelder eV stehen dann ist es vergleichbar mit unseren Anhängern in Block K.

Mein Gedanke ist sich gegenüber den Krefeldern zu öffnen u nd für den KFC zu begeistern.

Das wird aber nicht funktionieren wenn in der Aussendarstellung , unter anderem beim Schriftzug Grotenburg-Stadion der KFC weggelassen wird und permanent auf die Stadt Krefeld rumgehackt wird .

Damit trifft man auch immer die Krefelder die sich mit ihrer Stadt identifizieren, und die gibt es auch .

Und auch diese permanente Anti Zoo Einstellung.

Die Krefelder lieben ihren Zoo und auch damit macht man sich keine Freunde.

Nochmal zum Verständnis, es geht nicht um die Stadt , es geht um die Menschen die Potentiale für den KFC sein könnten .

Ich habe ja schon geschrieben das ich seit Jahrzehnten als Krefelder, Anhänger und Mitglied des KFC bin .Weil ich den KFC Uerdingen 05 als einen Krefelder Fußball Club sehe der seine Wurzeln in Uerdingen hat.

Vollkommen richtig. Die Krefelder sind leider auf eine gewisse Weise höchst seltsam, kaum vergleichbar mit denen in Städten, die ihre Aushängeschilder hochleben lassen, anstelle sie zu belächeln oder lächerlich zu machen. Liegt wahrscheinlich an ihrem provinziellen Minderwertigkeitskomplex. Der KEV profitiert ja bis heute weniger von seiner eigenen Erfolgsgeschichte, als von der aus den 50er Jahren, als "die Preußen" selbst den Kanadiern Paroli bieten konnten. Si schaut's aus,,😆

1
Sondermann

Dazu kommt mit heute natürlich mitentscheidend das "Umfeld", das Stadion. Welcher Jugendliche oder junger Erwachsener stellt sich denn in seiner Freizeit in solch eine "Miefbude" wie die Burg? Ich sage das aus Sicht dieser Menschen, O-Ton, sozusagen.

1

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4