Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Groti
Antwort auf Sondermann

Vollkommen richtig. Die Krefelder sind leider auf eine gewisse Weise höchst seltsam, kaum vergleichbar mit denen in Städten, die ihre Aushängeschilder hochleben lassen, anstelle sie zu belächeln oder lächerlich zu machen. Liegt wahrscheinlich an ihrem provinziellen Minderwertigkeitskomplex. Der KEV profitiert ja bis heute weniger von seiner eigenen Erfolgsgeschichte, als von der aus den 50er Jahren, als "die Preußen" selbst den Kanadiern Paroli bieten konnten. Si schaut's aus,,😆

Deine Antwort ist seltsam und „ sonder“ bar.

Sondermann , der Name sagt schon alles

1
Sondermann
Antwort auf Groti

Deine Antwort ist seltsam und „ sonder“ bar.

Sondermann , der Name sagt schon alles

Scheinst nicht viel verstanden zu haben, ist aber auch "verständlich".

-2
Groti

Genau, manche Aussagen muss man nicht verstehen.

0
Inrather61

Ich war früher auch "Doppelgänger", also Grotenburg und Rheinlandhalle, mit Dauerkarten. Da war das Publikum noch ganz anders. Da war die Rheinlandhalle eine "Miefbude" und proppenvoll,so daß man sich kaum bewegen konnte auf der Nordtribüne. Aber die Stimmung war toll und ganz anders als heutzutage. Seit KönigPils und Yayla Arena ist diese Stimmung, meiner Meinung, abhanden gekommen und ich habe mich dann da zurück gezogen und weiterhin dann nur noch in die "Burg" gegangen und gehe noch.

9
Sondermann

Ich versuche es trotzdem: Es gibt einen eklatanten Unterschied von Tradition: Die eine beruft sich auf Ergebnisse (Pokalsieg z.B.), die andere profitiert von gelebter, weitergegebener, gefühlter, unabhängig von aktueller sportlicher Situation: S 04, RWE, BVB, nur um drei Beispiele zu nennen. Der KFC strahlt nicht, er muss ungleich mehr liefern, rein sportlich, um die Massen anzulocken, aus sich selbst heraus ist er selbst nach fünf Meisterschaften und anschließendem Abstieg ein Nichts. Und genau daran muss gearbeitet werden. Hier existiert kein "Flair".

2
Philosoph
Antwort auf Sondermann

Ich versuche es trotzdem: Es gibt einen eklatanten Unterschied von Tradition: Die eine beruft sich auf Ergebnisse (Pokalsieg z.B.), die andere profitiert von gelebter, weitergegebener, gefühlter, unabhängig von aktueller sportlicher Situation: S 04, RWE, BVB, nur um drei Beispiele zu nennen. Der KFC strahlt nicht, er muss ungleich mehr liefern, rein sportlich, um die Massen anzulocken, aus sich selbst heraus ist er selbst nach fünf Meisterschaften und anschließendem Abstieg ein Nichts. Und genau daran muss gearbeitet werden. Hier existiert kein "Flair".

Das mit dem “Flair” ist aber auch in anderen Vereinen spannend.. Ich unterschreibe Deinen Ansatz komplett und sehe es genauso. Du hast halt unterschiedliche Fangruppen, welche sich nicht nur in der Altersstruktur, den Geschlechtern, den Bildungsgraden und Einkünften um nur wenige Beispiele zu nennen stark differenzieren. Losgelöst davon, glaube ich durch die Kommerzialisierung der letzten Jahrzehnte ist ein Verein wie unser KFC, auch wenn es mehr als schmerzt genau da wo wir leider hingehören.(und viele Traditionsvereine werden oder sind uns im negativen Sinne schon gefolgt).

Im besten Fall werden wir irgendwann mal wieder Liga 4 ansteuern können (und uns dort etablieren) aber mehr ist realistisch gesehen aus meiner Sicht einfach nicht mehr drin (Ausnahme Mäzen,Investor..)

Ich ertappe mich auch oft von der Vergangenheit zu schwärmen, die Gegenwart holt einen dann aber recht schnell wieder ein. Viele haben es zutreffend auf den Punkt gebracht; geringe bis keine Wertschätzung zum KFC aus den politischen Kreisen( wenn dann nur um gut dazustehen), mangelnde Loyalität von den Krefeldern Einwohnern, schlechte Infrastruktur usw.

Trotz der dubiosen Geschichte von dem Hauptsponsor, finde ich den Ansatz vom Vorstand alternativ los und sehr gut. Viele kleine Sponsoren ins Boot zu nehmen und einzubinden, Jugendarbeit in den Fokus zu nehmen, Bessere Kommunikation mit anderen Vereinen.

Für Flair kann ein vernünftiges Stadion sorgen, eine gute Jugendarbeit, eine offene Kommunikation in alle Richtungen oder auch sportlicher Erfolg.

2
xirram

Mich wundert eh das noch viele Kleinsponsoren und Mittelsponsoren bei uns investieren, ganz zu schweigen von (Möchtegern) - Großsponsoren, denn zum Einen ist der Werbeeffekt ist ja nicht besonders groß bei etwas unter 2000 Besuchern in der Burg und zum Anderen ist unser Ruf nicht gerade solide. Die sportliche Lage ist bei einem Budget wovon, bis auf Straelen, die anderen Oberligisten sich 10 Jahre finanzieren, einfach beschämend. Da spielen 2 Mannschaften erfogreicheren und leider auch schöneren Fußball als wir, mit Spielern die 3x wöchentlich nach der Arbeit trainieren. Hinzu kommen noch die schon erwähnten Dinge, wie die Identifikation der Stadt und Einwohner mit dem KFC.

Ich kann aus diesen Gründen die positive Stimmung hier nicht wirklich nachvollziehen. Wir stehen wiedermal am Abgrund und singen fröhliche Lieder.

5
Ötzi
Antwort auf nebomb

Ich kann man mich kalte Tagen erinnern, wo wir keine 1000 Zuschauer in der Burg hatten.

Ich auch. Sogar an 700, als zur Halbzeit Kleingeld auf den Spielertunnel prasselte…

-1
Sondermann
Antwort auf Inrather61

Ich war früher auch "Doppelgänger", also Grotenburg und Rheinlandhalle, mit Dauerkarten. Da war das Publikum noch ganz anders. Da war die Rheinlandhalle eine "Miefbude" und proppenvoll,so daß man sich kaum bewegen konnte auf der Nordtribüne. Aber die Stimmung war toll und ganz anders als heutzutage. Seit KönigPils und Yayla Arena ist diese Stimmung, meiner Meinung, abhanden gekommen und ich habe mich dann da zurück gezogen und weiterhin dann nur noch in die "Burg" gegangen und gehe noch.

Stimmt, völlig richtig. Eishockey war hier Kult, ist hier Kult. Der KEV ist eine Krefelder Marke, der KFC ein ungeliebter Verein ohne (mehrheitlich wahrgenommenes) Charisma. Für mich ist dieser Verein immer in meinem Herzen gewesen, seit ich mit 11 Jahren zum ersten Mal in der Burg war. Ändern wir es! Schreiben wir Geschichte, das neue Konzept ist wahrlich alternativlos und sollte bei anhaltendem sportlichen Erfolg auch kurzfristig einen potenten Sponsor anlocken.

5

Mir persönlich ist das alles zu kompliziert gedacht warum man meint das der KFC in der Stadt nicht so angenommen wird. Ich finde das es relativ einfach ist den Verein für die Bürger attraktiv zu machen. Man muss es einfach nur schaffen endlich Ruhe in den Verein zu bekommen ohne Insolvenz oder anderen finanziellen Sorgen. Sportliche läuft es ja aktuell recht ordentlich (wie gesagt Erfolg macht sexy) und diese beiden Faktoren in Kombination ist meiner Meinung nach der Schlüssel um den KFC für Krefelder interessant zu machen.

Man kann ja mal überlegen warum zum Beispiel jemand mit dem KFC sympathisieren oder Fan werden sollte, wenn man nicht mal weiß ob es den Verein in ein paar Jahren noch geben wird. Dann laufe ich doch eher dahin wo ich weiß da kann ich nächstes Wochenende meinen Verein unterstützen aber ich kann auch in fünf Jahren hingehen und weiß genau das der Verein immer da ist oder 🤷🏻‍♂️

0
KFC Alien

Sind wir doch einfach mal froh über jeden der Vor Ort im Stadion ist und 2000 auf ner Baustelle in Oberliga schon mal ne fette Ansage plus die xxxx die im Stream immer dabei

(..da wüsste ich auch gerne mal wie viele so immer und was der KFC da anteilig bekommt hmm aber eher wohl auch mal ne nette Frage für ne HV..)

Fakt ist : Wir sind ne echt starke coole kultige leidgeprüfte treue Gemeinschaft auch wenn wir mal moppern

Wie war das letztens in sonem Bericht ? Der Krefelder moppert halt gern :-).....................

Machen wir bitte n Haken an diese müssige Diskussion und freuen uns über wirklich Jeden !

Egal woher warum wieso ...ist doch eigentlich echt drietenejal ..Bestenfalls alle blaurot infiziert :-)

Aber auch jeder Eventie welcome so what ...viele bekommen dat Oeding Virus dann oder wieder

Jeder Euro zählt für uns doppelt !

So und nu wieder gerne back to Thema und alle Pläne A-Z für neues Sponsoring

-1
Streuner

Aber so richtig aussuchen tut man sich seinen Verein doch nicht. Es macht Klick oder nicht.

Mag bei Kindern anders sein, wenn die Klassenkamerad*innen zuhauf Bayern Trikots tragen.

In meiner Brust zum Beispiel schlagen zwei Fussballherzen.

Hat was mit der Stadt zu tun in der ich geboren wurde. Oder, aktuell, mit der Stadt in der ich seit 9 Jahren lebe.

Irgendein Verein, den ich selbst mit Öffis nicht erreichen kann, fällt bei mir automatisch raus.

Wenn ich Bock auf Sieg Sieg Sieg ... hätte, wäre ich wohl son komischer Bayern-Dingsbumms.

Zum Thema: Allein schon mit gezielten Aktionen könnte man was bewegen. Stadion bald größer--> cool, dann haut doch mal Freikarten raus. Oder oder oder..

1

Was mich persönlich wohl ein wenig stört ist, jetzt gab es die Veranstaltung der Sponsoren wo man den Plan B vorgestellt hat und ich hoffe das es dazu bald Neuigkeiten geben wird. Es war zwar erst Donnerstag aber ich halte es jetzt für wichtig die Leute mitzunehmen und mit neuen Wasserstandsmeldungen zu versorgen. Das man sieht ah da passiert was, da bin ich doch auch gerne dabei. Aktuell schaut es leider für mich so aus als wäre seid Donnerstag überhaupt nix passiert 🤷🏻‍♂️

0
KFC Alien

Sympi mal bisken Geduld .-) Auch wenn wir alle am Nägelkauen ,,,

Auch Sponsoren müssen mal ne Nacht drüber pennen und haben gegönntes Wochenende

Und heute eh "Totensonntag"....

Gut Ding für uns Oeding braucht manchmal Weil ...denn wir sind kein Unding :-)

Und moin dann wieder volle Pulle Pro Oeding Ole Ole

-3
Antwort auf KFC Alien

Sympi mal bisken Geduld .-) Auch wenn wir alle am Nägelkauen ,,,

Auch Sponsoren müssen mal ne Nacht drüber pennen und haben gegönntes Wochenende

Und heute eh "Totensonntag"....

Gut Ding für uns Oeding braucht manchmal Weil ...denn wir sind kein Unding :-)

Und moin dann wieder volle Pulle Pro Oeding Ole Ole

Hast schon recht aber mir geht es gar um Ungeduld sondern viel mehr um ein Zeichen zu setzen. Ehrlich gesagt wäre ideal gewesen wenn Donnerstag auf der Veranstaltung wenn man da den ersten hätte verkünden können der die ersten 1905 Euro oder so als Sponsor gespendet hätte symbolisch, das hätte für mich persönlich die Sache etwas runder gemacht.

Oder Marc Schürmann hatte auch selbst persönlich die ersten 1905 in den Pott werfen können, das hätte noch mehr Wirkung gehabt. Ist doch immer so wenn einer anfängt, ziehen andere nach 😉

2
KFC Alien

Jepp weiss jetzt genauer wie du meinst ,,,bisken wieder "positive " Bambulle dazu auf der Homepage und jaaa alle social media Konten die wir haben um neue Aufbruchstimmung zu erzeugen ...so in der Art... ja fehlt mir auch !

Bisher steht ja nur das zuletzt " negative ".

Hmmm BrainstormingVorschlag :

Also lieber Marketingman ran da asap ! Neues Feuer " schüren "

Headline : N E V E R 05 E V E R SURRENDER !

Dann gerne aufzählen da :

Beispiel 1: Sponsor x !

Beispiel 2: Sponsor xy!!

Beispiel xxx Aktion x und y !!!

etc etc

und da jeden Tag gerne neue News :-)

Ergo : Wenn einmal positiver Flow da ...dann wie eine Lawine !

Andere Ideen ? Welcome !

Gerne hier jetzt das "blaurote Schwarm-Gehirn" mal aktiviert ! Auch mal Brainstorming traut Euch !

Alles J E T Z T !!!!!!!!!!!!!! Für unseren Herzblutverein !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

W! I! R! !!!!!!!!!! Sind !!!!!!!!!!!!!!!!!! Oeeedingeeeeeeeeeeen 05 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-4
nebomb

Was mich persönlich wohl ein wenig stört ist, jetzt gab es die Veranstaltung der Sponsoren wo man den Plan B vorgestellt hat und ich hoffe das es dazu bald Neuigkeiten geben wird. Es war zwar erst Donnerstag aber ich halte es jetzt für wichtig die Leute mitzunehmen und mit neuen Wasserstandsmeldungen zu versorgen. Das man sieht ah da passiert was, da bin ich doch auch gerne dabei. Aktuell schaut es leider für mich so aus als wäre seid Donnerstag überhaupt nix passiert 🤷🏻‍♂️

Ich stimme Dir hier zu. Wenn man sagt, 15 Sponsoren haben zugesagt mitzumachen, dann wäre ein starkes Signal gewesen, wenn man an dem Abend oder spätestens am nächsten Tag die ersten fix gemacht hätte und es über die HP sowie Social Media berichtet.

Man hätte schon vor dem Treffen mit potenziellen Sponsoren über Plan B sprechen sollen, damit man zum Start schon ein oder zwei Namen gehabt hätte, wäre ein Signal gewesen und der Sponsor wäre über die Medien bereits genannt worden. Der Vorstand hat sicherlich im vorher schon im Hinterkopf welche Sponsoren solch einen Weg mitgehen werden

-3
Antwort auf nebomb

Ich stimme Dir hier zu. Wenn man sagt, 15 Sponsoren haben zugesagt mitzumachen, dann wäre ein starkes Signal gewesen, wenn man an dem Abend oder spätestens am nächsten Tag die ersten fix gemacht hätte und es über die HP sowie Social Media berichtet.

Man hätte schon vor dem Treffen mit potenziellen Sponsoren über Plan B sprechen sollen, damit man zum Start schon ein oder zwei Namen gehabt hätte, wäre ein Signal gewesen und der Sponsor wäre über die Medien bereits genannt worden. Der Vorstand hat sicherlich im vorher schon im Hinterkopf welche Sponsoren solch einen Weg mitgehen werden

Im Endeffekt ist nichts passiert. Wäre auch verwunderlich.

-1
DerBaecker
Antwort auf nebomb

Ich stimme Dir hier zu. Wenn man sagt, 15 Sponsoren haben zugesagt mitzumachen, dann wäre ein starkes Signal gewesen, wenn man an dem Abend oder spätestens am nächsten Tag die ersten fix gemacht hätte und es über die HP sowie Social Media berichtet.

Man hätte schon vor dem Treffen mit potenziellen Sponsoren über Plan B sprechen sollen, damit man zum Start schon ein oder zwei Namen gehabt hätte, wäre ein Signal gewesen und der Sponsor wäre über die Medien bereits genannt worden. Der Vorstand hat sicherlich im vorher schon im Hinterkopf welche Sponsoren solch einen Weg mitgehen werden

Fix machen kann der Verein leider noch nichts, da dasbob noch eine Gesetzliche Frist bis zum 30.11 bekommen hat. Erst nach dem 30.11 und ohne Zahlung werden die Werbeflächen frei. Selbst wenn die Chance bei 0 sind das dasbob zahlt wäre das schon sehr ungünstig wenn man schon neue Verträge unterschreibt und dann nicht die Werbeflächen frei wären, weil man dasbob nicht kündigen kann.

4
Inrather61

Die Zeit haben wir jetzt auch noch, hoffentlich. Bitte keine voreiligen Schnellschüsse und sich schön an die gesetzlichen (finanziellen) Vorschriften halten. Nicht das wir da nachher noch irgendwelche Klagen am Hals haben

0

Ist eigentlich jemand vom Verein auf den Weihnachtsmärkten zugegen? Merch und Glühwein verkaufen... Sponsoren werben, Spenden sammeln, den Kfc wieder in die Köpfe der Krefelder bringen?

Ist so ne Idee....

1
Crossy

Mahlzeit.

Ich weiß nicht ob man jetzt so viel Feedback vom Sponsorentreffen erwarten kann. Das es erwähnt wurde ist schon mal gut. Plan B wurde dort erst vorgestellt. Was die anwesenden Sponsoren hieraus direkt machen, könnte ja auch ein paar Tage dauern. Sollten dort Zusagen gemacht worden sein würde ich - gerade jetzt - auch erstmal abwarten ob die Zusagen auch real eintreffen.

Die erwähnte Vorstellung vom Auto-Park Rath wurde eventuell (Vermutung) noch nicht bebildert, weil es zu einer kleinen optischen Panne kam.

Mit PlanB steigt man bestimmt nicht in die 3. Liga auf, dient aber als ein Schutzmantel für den Fall das sich große Sponsoren (schnell) in Luft auflösen. Wie schon an andere Stelle erwähnt, viele zufriedene kleine Sponsoren werben vielleicht größere Sponsoren. Die gibt es, aber die schauen halt genauer hin was mit Ihrem Namen geschieht. Der KFC hat ein Kultimage, aber (noch) kein gutes Image.

Man mag mir verzeihen aber ich schwenke mal zum KEV rüber. Die letzten sieben Jahre in der DEL völlige Grütze. Abstieg musste folgen. Nach der Schultz-Ära ebenfalls mit windigem Russen und Letten auf die falschen Pferde gesetzt. Mit Peer Schopp scheinbar einen Glücksgriff getan. Bei den Pinguinen wachsen die Big Player Sponsoren auch nicht auf den Bäumen. Das was beim KFC der PlanB ist, hatte der KEV nach dem Abstieg begonnen.

Ich war gestern beim KEV und mir war in der Drittelpause erstmalig die Sponsoreneinblendung auf dem Videowürfel aufgefallen. Erst wurden diverse Sponsoren mit Logo abgebildet, dann Kleinere gelistet wie bei einem Filmabspann und dann wieder Sponsoren mit Logo. Dachte mir das kann doch nicht sein - sind ja gefühlt dreistellig und 80% der Namen sagten mir nix. Da lohnt sich echt ein Blick auf die Seite der Krefeld Pinguine und stöbert mal unter Business (inkl. Unterseiten). Nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist" (Sponsorenpakete für unter 300 € die Saison).

Gestern war dann noch "Tag der Schulen". 750 Freikarten verteilt und Adventsspendenaktion für das STUBS Kinderhospitz. Glaube sowas meinte MS damit den KFC tiefer in Krefeld verankern zu wollen. Sowas wird am Ende honoriert und ist mit ein Grund warum die Besucherzahlen des KEV gut sind, obwohl man den sportliche Zielen noch hinterher hängt.

Übrigens: Ich komme ursprünglich aus Gellep-Stratum und mag Krefeld als Stadt und kann dieses Kleinklein-Denken über wer kommt aus welchem Stadtteil und wer geht zu welchem Verein in der Stadt und wieso weshalb warum nicht wirklich nachvollziehen. Das Krefeld manchmal besonders (oder schwierig) ist... geschenkt. War so, ist so und wird auch so bleiben.

12
Inrather61

Ist eigentlich jemand vom Verein auf den Weihnachtsmärkten zugegen? Merch und Glühwein verkaufen... Sponsoren werben, Spenden sammeln, den Kfc wieder in die Köpfe der Krefelder bringen?

Ist so ne Idee....

Keine schlechte Idee. Da sollte dann aber auch jemand kompetenes dabei sein. Es werden dann garantiert Fragen kommen, und die müssten dann auch kompetent beantwortet werden.

Ansonsten verpufft das ganze nämlich wieder

-2
0

Nächste Spiele

20.09. 19:30 -:- S04 II
20.09. 19:30 Türk -:- Pader2
21.09. 14:00 -:- Wiedbr.
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 KFC Uerd. -:-
21.09. 14:00 FC Dür. -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:- Hkepp
21.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
21.09. 14:00 -:-

Letzte Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. 0:1
13.09. 19:30 Pader2 1:2
13.09. 19:30 Wiedbr. 0:0
14.09. 14:00 0:0
14.09. 14:00 Hkepp 1:2 Türk
14.09. 14:00 1:1 FC Dür.
14.09. 14:00 2:0 KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II 0:1 KFC Uerd.
15.09. 14:00 KFC Uerd. 1:4