Schluesselszene.net

Neuer Hauptsponsor

Antwort auf MoritzWuschel

Vorstände von "außen" hatten wir. Die haben es leider nicht besser gemacht. Im Gegenteil, sie haben den Karren noch weiter in den Dreck gefahren. Jüngstes Beispiel: Raths, der einst als Heilsbringer gefeiert wurde, aber nur verbrannte Erde hinterlassen hat.

Sehr wichtig ist für mich ein kompetenter Verwaltungsrat, der seine Aufgabe als Kontrollfunktion auch entsprechend wahrnimmt.

Das sehe ich auch so. Da müssen die richtigen Leute rein und - ihrer Aufgabe in besonderem Maße nachkommen. Bei unserer Vergangenheit ein schwieriger Job , denn Manndeckung ist angesagt.

1
aphex2
Antwort auf MoritzWuschel

Vorstände von "außen" hatten wir. Die haben es leider nicht besser gemacht. Im Gegenteil, sie haben den Karren noch weiter in den Dreck gefahren. Jüngstes Beispiel: Raths, der einst als Heilsbringer gefeiert wurde, aber nur verbrannte Erde hinterlassen hat.

Sehr wichtig ist für mich ein kompetenter Verwaltungsrat, der seine Aufgabe als Kontrollfunktion auch entsprechend wahrnimmt.

Das muss man finde ich nochmals betonen: Die wesentliche Schuld für die jetzige Situation liegt nicht beim derzeitigen Vorstand. Sondern eindeutig bei den Leuten, die nach der Insolvenz innerhalb von zwei Jahren wieder völlig unnötig hunderttausende Euro Schulden angehäuft haben. Die Verantwortung tragen natürlich hauptsächlich Raths und seine Vorstandskollegen selbst. Aber auch der Verwaltungsrat kann sich da nicht ganz freisprechen. Nicht nur, dass das mit der Kontrollfunktion wohl nicht so ganz funktioniert hat, es ist ja auch das Vereinsorgan, das diesen Vorstand installiert hat.

Was der jetzige Vorstand betreibt ist im Grunde nur noch Schadensbegrenzung. Ja, man sicherlich darüber streiten, wie gut diese Schadensbegrenzung gerade gelingt. Aber dass der Schaden überhaupt entstanden ist, da können wir uns bei anderen Leuten bedanken.

9
Abri

Für mich ist das Haupthema weiterhin die mangelnde Kommunikation Breitschaft der Verantwortlichen. Dieses Problem lässt einfach so viel Raum für Spekulationen. Wenn das vernünftig ablaufen würde, ständen in den Chats kaum Beiträge.

9
Antwort auf Abri

Für mich ist das Haupthema weiterhin die mangelnde Kommunikation Breitschaft der Verantwortlichen. Dieses Problem lässt einfach so viel Raum für Spekulationen. Wenn das vernünftig ablaufen würde, ständen in den Chats kaum Beiträge.

Genau so ist das

Mein Reden !

0
Segler

https://www.youtube.com/watch?v=w-nAB_eI4Rw

Ein schöner Tag...........................beginnt

Es ist Donnerstag, der eigentliche Dienstag , die Sonne lugt sogar zwischen den Wolken hervor, lasst uns umarmen , das Glück hat einen Namen....( ähm KFC.....) oder doch Diebels Alt....?

Heute ist es soweit, ich habs im Blut............

Eine Infoveranstaltung ändert heute alles, heute erklärt man ......die Gehälter werden gezahlt und überhaupt....

Ein Dienstag, der ein Donnerstag ist, oder doch ein Donnerstag, der ein Dienstag sein sollte....? aber egal.

-8
Kotbullar
Antwort auf Abri

Für mich ist das Haupthema weiterhin die mangelnde Kommunikation Breitschaft der Verantwortlichen. Dieses Problem lässt einfach so viel Raum für Spekulationen. Wenn das vernünftig ablaufen würde, ständen in den Chats kaum Beiträge.

Ich glaube, dass man sich da grundsätzlich einig ist. Wobei das aus meiner Sicht auch nicht so einfach ist, denn zwischen Kommunikation und Transparenz ist immer noch ein Unterschied. Man kann doch die Uhr danach stellen, wann das erste Forumsmitglied oder der erste FB-User den Wahrheitsgehalt der Aussagen anzweifelt. Das, was man unter Transparenz versteht, also z.B. die Offenlegung von Meinungen innerhalb des Vorstandes, eventuell das Abstimmungsverhalten etc. wird sicher nicht kommunizierbar sein. Und dass man nicht von Vereinsseite öffentlich verkündet, dass man die Gehälter noch nicht bezahlen konnte, kann ich zumindest verstehen.

Es stellt sich also in jedem Fall die inhaltliche Frage, dann sollte der Kommunikationsweg und die Adressaten (Presse ?, HP ?, Mitglieder ? ) zu klären sein und letztlich stellt sich immer noch die Frage nach der personellen Ausstattung. Irgendein Mitarbeiter - im besten Falle ein Vorstandsmitglied - muss die Meldungen ja auch verfassen.

Ich bin auch dafür, dass der KFC mehr mit den Mitgliedern/ Fans sprechen muss, mehr erklären, erläutern muss. Nur dann werden immer noch nicht alle zufrieden sein.

6

Die frühen Vögelchen zwitschern heute morgen, dass der unbekannte neue Sponsor angeblich wieder abgesprungen ist. Warten wir mal auf Neuigkeiten.

Es sollte sich dabei um Baris Günis handeln.

Persönlich hoffe ich das beide Nachrichten eine Ente sind, sonst bitte direkt in die Insolvenz

2
Antwort auf Kotbullar

Ich glaube, dass man sich da grundsätzlich einig ist. Wobei das aus meiner Sicht auch nicht so einfach ist, denn zwischen Kommunikation und Transparenz ist immer noch ein Unterschied. Man kann doch die Uhr danach stellen, wann das erste Forumsmitglied oder der erste FB-User den Wahrheitsgehalt der Aussagen anzweifelt. Das, was man unter Transparenz versteht, also z.B. die Offenlegung von Meinungen innerhalb des Vorstandes, eventuell das Abstimmungsverhalten etc. wird sicher nicht kommunizierbar sein. Und dass man nicht von Vereinsseite öffentlich verkündet, dass man die Gehälter noch nicht bezahlen konnte, kann ich zumindest verstehen.

Es stellt sich also in jedem Fall die inhaltliche Frage, dann sollte der Kommunikationsweg und die Adressaten (Presse ?, HP ?, Mitglieder ? ) zu klären sein und letztlich stellt sich immer noch die Frage nach der personellen Ausstattung. Irgendein Mitarbeiter - im besten Falle ein Vorstandsmitglied - muss die Meldungen ja auch verfassen.

Ich bin auch dafür, dass der KFC mehr mit den Mitgliedern/ Fans sprechen muss, mehr erklären, erläutern muss. Nur dann werden immer noch nicht alle zufrieden sein.

Das ist ja das Problem. Man , bzw. Ich, weiß nicht mehr, wem oder was ich glauben oder vertrauen kann.

Man lechzt ja förmlich nach "guten News", aber weiß man, wer dahinter steckt?

Große Problematik!

2
Antwort auf Wittenberg

Die frühen Vögelchen zwitschern heute morgen, dass der unbekannte neue Sponsor angeblich wieder abgesprungen ist. Warten wir mal auf Neuigkeiten.

Es sollte sich dabei um Baris Günis handeln.

Persönlich hoffe ich das beide Nachrichten eine Ente sind, sonst bitte direkt in die Insolvenz

War doch schon in Zwickau abgelehnt und war er nicht auch in Ahlen mal Sportdirektor?

Und 1996/1997 Spieler in der damaligen "Zweiten" des KFC's?

0
Klinsi18
Antwort auf Inrather61

War doch schon in Zwickau abgelehnt und war er nicht auch in Ahlen mal Sportdirektor?

Und 1996/1997 Spieler in der damaligen "Zweiten" des KFC's?

ja Zwickau hatte ihn abgelehnt. Er war bei RW Ahlen und hatte ein Strafe von 3,5 Jahren erhalten wegen gewerb. Betrug und Urkundenfälschung.

Wenn das stimmt, das man zu ihm Kontakt aufgenommen hat, fehlen mir wirklich die Worte. Lernt man es nicht?!

5
Segler

Naja, mit kriminellen Gestalten kennt man sich ja beim KFC bestens aus.

Einmal im Milieu , immer im Milieu....

Wird der Donnerstag, der neue Dienstag, jetzt etwa ein Totendonnerstag??

-5
runner84

Sorry, aber auch meine (leider nur internen) Infos deuten auf die Insolvenz.

Ich gebe gerne zu, dass ich es wahrscheinlich nicht besser hätte machen können, aber: "Man muss keine Henne sein, um sich über Eier unterhalten zu können." Außerdem ist es m.E. ein "Totschlag-Argument" immer zu sagen, mach es doch besser. Dann dürfte man ja nie und niemanden kritisieren (z.B. Bundeskanzler, DFB, ...). Solange Kritik berechtigt ist und in einer vernünftigen Form geäußert wird, sollte es erlaubt sein.

Was mich am meisten stört ist die fehlende Kommunikation und der berühmte "Arsch in der Hose". In Meerbusch lächeln einen MS und Ludenberg noch freundlich an und erzählen Dir (offensichtliche) Lügen, anstatt zumindest mal zu sagen, dass es noch nicht in trockenen Tüchern ist oder man dabei ist was noch abzuklären. Klare Aussage, ja man muss die Fans mitnehmen. Nach Spielschluss legt sich Hr. Ludenberg dann mit den Fans an und bepöbelt diese. Wer meint gegen die Fans (oder die MA der Abteilung) eine Firma oder einen Verein führen zu können lebt nicht in dieser Welt.

Spendenuhr ohne Kommentar abgestellt, immer noch keinen Termin für Info-Veranstaltung oder gar JHV, null offizielle Infos, immer nur abtauchen, sorry aber das hätte jeder "kleine" Abteilungsleiter besser gemacht.

Von daher müssen wir wohl leider wieder mal sehen, wie und vor allem mit wem es weitergeht.

11
Kfcrene
Antwort auf runner84

Sorry, aber auch meine (leider nur internen) Infos deuten auf die Insolvenz.

Ich gebe gerne zu, dass ich es wahrscheinlich nicht besser hätte machen können, aber: "Man muss keine Henne sein, um sich über Eier unterhalten zu können." Außerdem ist es m.E. ein "Totschlag-Argument" immer zu sagen, mach es doch besser. Dann dürfte man ja nie und niemanden kritisieren (z.B. Bundeskanzler, DFB, ...). Solange Kritik berechtigt ist und in einer vernünftigen Form geäußert wird, sollte es erlaubt sein.

Was mich am meisten stört ist die fehlende Kommunikation und der berühmte "Arsch in der Hose". In Meerbusch lächeln einen MS und Ludenberg noch freundlich an und erzählen Dir (offensichtliche) Lügen, anstatt zumindest mal zu sagen, dass es noch nicht in trockenen Tüchern ist oder man dabei ist was noch abzuklären. Klare Aussage, ja man muss die Fans mitnehmen. Nach Spielschluss legt sich Hr. Ludenberg dann mit den Fans an und bepöbelt diese. Wer meint gegen die Fans (oder die MA der Abteilung) eine Firma oder einen Verein führen zu können lebt nicht in dieser Welt.

Spendenuhr ohne Kommentar abgestellt, immer noch keinen Termin für Info-Veranstaltung oder gar JHV, null offizielle Infos, immer nur abtauchen, sorry aber das hätte jeder "kleine" Abteilungsleiter besser gemacht.

Von daher müssen wir wohl leider wieder mal sehen, wie und vor allem mit wem es weitergeht.

Ich gehe dann auch mal stark davon aus, das es am Samstag nicht ganz so freundlich wird...

0
nebomb
Antwort auf Wittenberg

Die frühen Vögelchen zwitschern heute morgen, dass der unbekannte neue Sponsor angeblich wieder abgesprungen ist. Warten wir mal auf Neuigkeiten.

Es sollte sich dabei um Baris Günis handeln.

Persönlich hoffe ich das beide Nachrichten eine Ente sind, sonst bitte direkt in die Insolvenz

Also wenn der Vorstand wirklich mit Baris Günes in ernsthaften Gesprächen war und man dann noch einen Deal eingehen wollte.... irgendwann, ja irgendwann kommt der letzte Tropfen. Liebe ist endlich!

4
Klinsi18

jetzt weiß man auch warum der Limberg mehr als BEDENKEN hatte.

es gibt doch noch ein Steuerbüro. Arbeitet dieses noch für den KFC?

0
Segler

Waren das also die " sehr guten Gespräche", in denen sich der Herr Schürmann seit gefühlt 10 Monaten befunden hat?

Nun, derzeit gilt ja noch die Unschuldsvermutung, aber das wäre ja nun wirklich der Hammer.

Man sollte die KFC -Geschichte echt mal zur RTL Comedy- Show senden, wäre wohl der absolute Hit.

-3
Hirsch

Also wenn das alles so eintreffen sollte dann hat sich Schürmann ein Eigentor geschossen.

Vollmundig der Presse mitteilten Insolvenz abgewendet die Saison gesichert und die Spieler erhalten ihre Gehälter.

In guten Gesprächen mit Sponsoren da wird vermittelt das man auf einen guten Weg ist soweit alles in trockenen Tücher ist.

Es lässt ja schon einiges Vermuten und nichts gutes das man am Sonntag den Fans mitteilt das Dienstag eine Informationveranstalltung stattfindet und nichts passiert…

Dann möchte ich nicht in seine Haut stecken…

2

Wenn das alles so stimmen sollte was ich hier lesen muss, dann wäre man doch besser in die Insolvenz gegangen (Wobei mir die Gläubiger jetzt schon leid tun)

Wie verzweifelt muss man sein, das man sich auf so zwielichtige Typen einlässt. Damit sollte Herr Schürmann endgültig als Vorstandsvorsitzender verbrannt sein beim KFC und mit diesem Herrn Ludenberg (Netzwerk hin oder her) aber mit dem kann auch nicht viel los sein. Da sollte dringlichst der Verwaltungsrat aktiv werden meiner Meinung nach.

Ich verstehe auch nicht warum keinen ehemaligen wie zum Beispiel ein Werner Vollack, das man den mit in den Kreis des Verwaltungsrats aufnimmt. Einen Marcel Witeczek mal fragt ob er nicht Lust hätte eine Position zu übernehmen und wenn es auch im Verwaltungsrat ist. Die würden solche Geschäftsgebahren wie aktuell 100 pro nicht zulassen.

Es ist nur meine persönliche Meinung aber dabei bleibe ich. Sinnvoller wäre gewesen man hätte ein Konzept erstellt aber nicht nur für ein Jahr sondern für die nächsten fünf Jahre, wie man den KFC wirtschaftlich auf gesunde Füße stellen kann und will. Natürlich auch wie es sportlich in der Zeit weiter laufen soll. Dann hätte man alle Sponsoren zusammen gerufen und denen das Konzept präsentiert, dabei aber auch erklärt das dieses Konzept nicht funktioniert wenn alle Investitionen der Sponsoren nur zweckgebunden in die Mannschaft gesteckt werden darf weil so wird man nicht geordnete Strukturen in den Verein bekommen. Ich denke wenn man das ganze vernünftig und schlüssig kommuniziert, sollten Sponsoren auch bereit sein diesen Weg mit zu gehen.

Dann hätte man eben vom Etat für die neue Saison soviel weg genommen das man die Spieler ect hätte bezahlen können und einen Teil der alten Verbindlichkeiten zu bedienen. Dann wäre allerdings auch erstmal Sparkurs angesagt. Keine Spieler mehr die hauptberuflich vom Fußball leben und keine Gehälter mehr auf Regionalliga Niveau zahlen in der Oberliga. Das wird natürlich nicht einfach aber ist meiner nach langfristig gesehen der richtige Weg um überhaupt etwas aufbauen zu können.

Wie gesagt man sollte momentan nicht schauen in welcher Liga man gerne spielen möchte sondern welche Liga man sich wirtschaftlich leisten kann.

4
nebomb
Antwort auf Hirsch

Also wenn das alles so eintreffen sollte dann hat sich Schürmann ein Eigentor geschossen.

Vollmundig der Presse mitteilten Insolvenz abgewendet die Saison gesichert und die Spieler erhalten ihre Gehälter.

In guten Gesprächen mit Sponsoren da wird vermittelt das man auf einen guten Weg ist soweit alles in trockenen Tücher ist.

Es lässt ja schon einiges Vermuten und nichts gutes das man am Sonntag den Fans mitteilt das Dienstag eine Informationveranstalltung stattfindet und nichts passiert…

Dann möchte ich nicht in seine Haut stecken…

Na das mit der Infoveranstaltung wurde ja nie offen kommuniziert! EIN anonymer User hier hat es erzählt, ansonsten niemand. Bei Facebook habe ich davon auch nichts gelesen

9
Kotbullar
Antwort auf nebomb

Na das mit der Infoveranstaltung wurde ja nie offen kommuniziert! EIN anonymer User hier hat es erzählt, ansonsten niemand. Bei Facebook habe ich davon auch nichts gelesen

Genau das ist das Dilemma, was ich gestern schon beschrieben habe, sich im Grunde verselbständigende Mutmaßungen, Hinweise, Fakten vom Hörensagen etc. Und klar, wenn der Vorstand diese Infoveranstaltung nicht kundgetan hat, muss er sie auch nicht absagen.

11

Schmeißt das Gesocks und die dilettantischen Totengräber endlich aus dem Verein!

-9
nebomb
Antwort auf Kotbullar

Genau das ist das Dilemma, was ich gestern schon beschrieben habe, sich im Grunde verselbständigende Mutmaßungen, Hinweise, Fakten vom Hörensagen etc. Und klar, wenn der Vorstand diese Infoveranstaltung nicht kundgetan hat, muss er sie auch nicht absagen.

Jop und niemand hinterfragt die Quelle, sondern es wiedermal ein Fakt. Am Ende sind MS und Co die gearschten.

6
JimPanse
Antwort auf Sondermann

Schmeißt das Gesocks und die dilettantischen Totengräber endlich aus dem Verein!

Starkes Niveau mittlerweile in dem Forum. Die eigenen Fans als Gesocks betiteln.

Vielleicht mal an die frische Luft gehen.

8
JimPanse
Antwort auf nebomb

Jop und niemand hinterfragt die Quelle, sondern es wiedermal ein Fakt. Am Ende sind MS und Co die gearschten.

Hier ist alles Fakt, wenn irgendwelche anonymen Quellen irgendwas sagen. Dem wird mehr geglaubt als dem eigenen Vorstand.

8

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.