Schluesselszene.net

EM 2024 in Deutschland

Antwort auf toni361

Bei der bisherigen EM haben mich nur zwei Mannschaften wirklich überzeugt, Spanien und Österreich, Deutschland leider nur teilweise. Ich denke im VF gegen Spanien entscheidet sich, wer Europameister wird, der Sieger wird es machen.

Ich hatte das Glück und konnte mir am Samstag das Spiel in Dortmund im Stadion ansehen, tolle Stimmung auf beiden Seiten, obwohl ausverkauft und eine Masse von Fans an den Eingängen, waren wir nach nicht mal 10 Minuten an unseren Sitzplätzen, hätte ich nicht gedacht. Das Catering war ebenfalls extrem schnell, trotz richtig langer Schlangen hatten wir nach maximal 5 Minuten unser Bier, allerdings konnte dort nur mit Karte bezahlt werden, könnte natürlich auch die schnelle Abwicklung erklären. Das war eine rundum gelungene Organisation, sowas in der Art würde ich mir, was das Catering angeht, auch beim KFC wünschen, warum nicht ausschließlich Kartenzahlung?

Fast wie bei unserem KFC, das Catering

🤔🙈😭

0
nebomb

Es muss am Amt des Bundestrainer liegen, dass man krampfhaft an seiner Idee festhält und nicht auf das offensichtliche reagiert.

-11

Was mir in erster Linie auffällt, ist die aus meiner Sicht völlig überzogene Einschätzung der bisher gezeigten Leistungen. Ich sehe da massive Defizite: One-Touch-Fußball, der eine massive Abwehr aufreißt, ist fast Fehlanzeige. Das Abwehrverhalten ist fast "kõrperlos", man trabt nebenher, lässt den Gegner unbehelligt sein Passspiel aufziehen, kein Anlaufen, kaum Aggressivität, das Umschaltspiel ist mangelhaft, bis auf wenige Situationen, das Passspiel sehr fehlerhaft, die Bälle springen teilweise weit vom Fuß weg. Musiala sollte man mal beibringen, mal die freien Nebenleute zu bedienen, anstelle auch nicht den sechsten Gegenspieler ausspielen zu wollen. Gündogan hat auf der 10 nichts verloren, zurück auf die Acht, Doppelsechs weg, dafür Wirtz auf "seine" Zehn - tor- und passgefahrlich! Außen Sane, Musiala, vorn Fülle oder Undav. Tah raus, Schlotterbeck rein. Raum für Mittelstätt.

-5
Timon U.
Antwort auf Sondermann

Was mir in erster Linie auffällt, ist die aus meiner Sicht völlig überzogene Einschätzung der bisher gezeigten Leistungen. Ich sehe da massive Defizite: One-Touch-Fußball, der eine massive Abwehr aufreißt, ist fast Fehlanzeige. Das Abwehrverhalten ist fast "kõrperlos", man trabt nebenher, lässt den Gegner unbehelligt sein Passspiel aufziehen, kein Anlaufen, kaum Aggressivität, das Umschaltspiel ist mangelhaft, bis auf wenige Situationen, das Passspiel sehr fehlerhaft, die Bälle springen teilweise weit vom Fuß weg. Musiala sollte man mal beibringen, mal die freien Nebenleute zu bedienen, anstelle auch nicht den sechsten Gegenspieler ausspielen zu wollen. Gündogan hat auf der 10 nichts verloren, zurück auf die Acht, Doppelsechs weg, dafür Wirtz auf "seine" Zehn - tor- und passgefahrlich! Außen Sane, Musiala, vorn Fülle oder Undav. Tah raus, Schlotterbeck rein. Raum für Mittelstätt.

Raum für Mittelstädt können ja die gegnerischen Mannschaften zulassen...

1

Sane ist für mich persönlich,.die größte Enttäuschung im aktuellen Team.

Leider fehlt ihm die komplette Bindung zum Team. Schade.

Alleine wie lange Er gestern in einer Situation gebraucht hat, um den Pass zu spielen, dabei aber den Ball in sinnlosen Dribblings dann doch verliert, ist einfach traurig.

Musiala ist immer ein Gedankengang schneller als der Gegner. Unfassbares Talent.

4
Antwort auf BlauRot1975

Sane ist für mich persönlich,.die größte Enttäuschung im aktuellen Team.

Leider fehlt ihm die komplette Bindung zum Team. Schade.

Alleine wie lange Er gestern in einer Situation gebraucht hat, um den Pass zu spielen, dabei aber den Ball in sinnlosen Dribblings dann doch verliert, ist einfach traurig.

Musiala ist immer ein Gedankengang schneller als der Gegner. Unfassbares Talent.

Stimmt, was für eine Puppe…

-3
Antwort auf Sondermann

Was mir in erster Linie auffällt, ist die aus meiner Sicht völlig überzogene Einschätzung der bisher gezeigten Leistungen. Ich sehe da massive Defizite: One-Touch-Fußball, der eine massive Abwehr aufreißt, ist fast Fehlanzeige. Das Abwehrverhalten ist fast "kõrperlos", man trabt nebenher, lässt den Gegner unbehelligt sein Passspiel aufziehen, kein Anlaufen, kaum Aggressivität, das Umschaltspiel ist mangelhaft, bis auf wenige Situationen, das Passspiel sehr fehlerhaft, die Bälle springen teilweise weit vom Fuß weg. Musiala sollte man mal beibringen, mal die freien Nebenleute zu bedienen, anstelle auch nicht den sechsten Gegenspieler ausspielen zu wollen. Gündogan hat auf der 10 nichts verloren, zurück auf die Acht, Doppelsechs weg, dafür Wirtz auf "seine" Zehn - tor- und passgefahrlich! Außen Sane, Musiala, vorn Fülle oder Undav. Tah raus, Schlotterbeck rein. Raum für Mittelstätt.

Alle Tugenden des ersten Teils Deines Beitrags , die Du hier als fehlend benannt hast, findest Du bei der dänischen Nationalmannschaft.

(Nicht nur) deshalb bin ich ein riesiger Fan von DANISH DYNAMITE. Nur ist Fußball Ergebnissport und wer gewinnt, hat Recht. Und wenn es nur aufgrund eines zu langen Zehennagels und/oder eines zu langen Daumen-Nagels sind. Die Dänen haben eben keinen Nagel(s)mann im Staff, der mittels Pediküre und Maniküre derartige "Fehler" verhindert.

0
Antwort auf Sondermann

Was mir in erster Linie auffällt, ist die aus meiner Sicht völlig überzogene Einschätzung der bisher gezeigten Leistungen. Ich sehe da massive Defizite: One-Touch-Fußball, der eine massive Abwehr aufreißt, ist fast Fehlanzeige. Das Abwehrverhalten ist fast "kõrperlos", man trabt nebenher, lässt den Gegner unbehelligt sein Passspiel aufziehen, kein Anlaufen, kaum Aggressivität, das Umschaltspiel ist mangelhaft, bis auf wenige Situationen, das Passspiel sehr fehlerhaft, die Bälle springen teilweise weit vom Fuß weg. Musiala sollte man mal beibringen, mal die freien Nebenleute zu bedienen, anstelle auch nicht den sechsten Gegenspieler ausspielen zu wollen. Gündogan hat auf der 10 nichts verloren, zurück auf die Acht, Doppelsechs weg, dafür Wirtz auf "seine" Zehn - tor- und passgefahrlich! Außen Sane, Musiala, vorn Fülle oder Undav. Tah raus, Schlotterbeck rein. Raum für Mittelstätt.

Du hast gestern Abend Fußball gesehen? Schlotterbeck hat z.B. gespielt und die meisten Pässe kamen auch an. Auch das Abwehrverhalten war gestern besser, als im Spiel gegen die Schweiz. Nur der Schludrian nach der Zwangspause musste nicht sein. So meine Meinung.

1
Antwort auf MoritzWuschel

Du hast gestern Abend Fußball gesehen? Schlotterbeck hat z.B. gespielt und die meisten Pässe kamen auch an. Auch das Abwehrverhalten war gestern besser, als im Spiel gegen die Schweiz. Nur der Schludrian nach der Zwangspause musste nicht sein. So meine Meinung.

Dass Schlotte gestern gespielt hat, hat nix mit meinem Post zu tun. Ich plädierte vielmehr, den generell gegen Tah auszutauschen. Meine Kritik am "Standfußball", der schon gg. die Schweiz zu beobachten war, kein Tempo, schlampige Pässe, teilweise hilfloses Ballgeschiebe, war auch gestern zu beobachten. Gegen stärkere Gegner wird das nicht reichen! Denn denen musst du mit blitzauberem Passspiel, hoher Laufbereitschaft und Tempo begegnen. Wir sind - und das haben die Spiele gg. Schweiz und Dänemark gezeigt, leicht auszurechnen, wenn wir unsere wahren Stärken (s o.) nicht permanent auf den Rasen bringen. Ich denke aber, dass da viel Nervosität und Druck auf deren Schultern lastet, die Angst, zu versagen. Das sieht man deutlich! Nach dem 1:0 sah das plötzlich ganz anders aus. Erinnerte mich sehr an die Tschechen im Eishockey. Wenn die zurückliegen oder der Puck nicht rein will, werden sie zunehmend verkrampft.

-1
vico

Das komische bei dem Spiel gestern war ja, die dänische Abwehr ist besetzt mit sehr großen kantigen Spielern. Jeder hatte gedacht das da Flanken von den Seiten wenig bringen werden und man lieber flach durch die Mitte dribbeln muss. Komischerweise ist aber das genaue Gegenteil eingetreten. Leute die flach durch die Mitte gehen, wie Gündogan oder Murciala haben sich die meiste Zeit festgelaufen und auf der anderen Seite sind die meisten Ecken und Flanken gut angekommen und sind aufs Tor.

1
pookas

Garret Southgate hat scheinbar bei Markus John hospitiert.

Trotz des besseren Spielermaterials an Passivität nicht zu überbieten und obwohl es gar nicht läuft, wird 0,0 am System verändert und erst in der 94min mit dem 3.! Wechsel mal all-in gegangen.

Das Spiel hat mich an unsere Auftritte gegen Hamborn und St Tönis erinnert, nur mit Belligham, Kann & Co

2
171105
Antwort auf pookas

Garret Southgate hat scheinbar bei Markus John hospitiert.

Trotz des besseren Spielermaterials an Passivität nicht zu überbieten und obwohl es gar nicht läuft, wird 0,0 am System verändert und erst in der 94min mit dem 3.! Wechsel mal all-in gegangen.

Das Spiel hat mich an unsere Auftritte gegen Hamborn und St Tönis erinnert, nur mit Belligham, Kann & Co

treffende Analyse Pookas !!,

You made my evening !!

Und auch richtig: wir hatten und haben keinen Bellingham, keinen Kane...

1

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen